Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(17 Apr 2016, 12:07)

Tja, man sollte erwarten, daß diese Fremden hier recht
bald ihre Aufenthaltsberechtigung einbüßen werden. Ich
sehe da keine Schutzverpflichtung unserer Gesellschaft.
Unsere eigenen Rumgammler und Taschendiebe reichen
uns doch wohl!
Gottseidank sagen alle offen und ehrlich, aus welchem Land sie kommen. :rolleyes:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47045
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

nichtkorrekt hat geschrieben:(17 Apr 2016, 12:02)

...
...abgeschoben können sie oft nicht werden; und wenn sie es können wird es oft nicht durchgesetzt. Das Problem sind nicht die bestehende Gesetze sondern die mangelnde Umsetzung geltenden Rechts und zu lasche Richter.

Schaun mer mal, wie der Bayer sagt.
Das ist nun wieder eine politische Frage. Auch die
Justiz hat am Gelingen einer friedlichen Gesellschaft
mit zu wirken, wenn sie Selbstjustiz vorbeugen will.

Ich meine, daß der Innenminister mit den Maghreb-
staaten verabredet hat, daß sie ihre Staatsbürger
wieder zurück nehmen, die aus Deutschland zurück
geführt werden. Das sollte auch Richtern bekannt
sein.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47045
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Apr 2016, 12:11)

Gottseidank sagen alle offen und ehrlich, aus welchem Land sie kommen. :rolleyes:
Das macht die Sache schwieriger, aber doch
nicht unmöglich. Ich jedenfalls suche nicht
nach Ausreden für das Staatsversagen in
diesen Fällen.
Senilienz

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senilienz »

ich finde es gibt keine redliche Zuwandererkategorie nach Herkunft.
Es gibt Hilfebedürftige und NICHT Hilfebedürftige.
Den Hilfebedürftigen ist zu helfen.
Wer das konkret ist und wer dann wem konkret hilft, bleibt dir und mir überlassen.
Nur Eines geht nicht:
"weil nicht so klar ist, wem man helfen könnte, bekämpft man lieber zur Sicherheit alle".
Das ist schäbig und unserem Selbstverständnis nicht würdig.
Weil unser Grundgesetz in seinem ersten Artikel von "Menschenwürde" und nicht von "Deutschländerwürde" spricht.
Imho
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von William »

H2O hat geschrieben:(17 Apr 2016, 11:43)

Mit dem neuen Integrationsgesetz gibt es immerhin
eine amtlich verfasste Erwartungshaltung, wie wir
uns die Neubürger wünschen. Man kann kaum erwar-
ten, daß Menschen aus einem andersartigen Kultur-
kreis sich erwartungsgemäß verhalten, wenn man
ihnen nicht erklärt, was wir darunter verstehen. Nun
muß diese Botschaft vermittelt werden.

Die vielen neuen Gesichter fallen uns bei unserem
eigenen Nachwuchs weniger auf, weil wir so unge-
fähr 18 Jahre Zeit haben, uns daran zu gewöhnen ;)
Siehst du, du erwähnst es bereits selbst. Gesetze sollen für dies und das sorgen. Veränderungen, Meinungen, etc.
Die Zukunft wird somit in die Hände der Politiker gelegt, nicht in die der Wirtschaft und Bevölkerung.
Erfahrungsgemäß ist dies zwar ein Fehler weil Politiker kaum Ahnung vom realen Leben der Bürger dort draußen haben, ist aber augenscheinlich unvermeidbar.
Was wir schaffen hat uns Merkel bis heute nicht gesagt, nur dass wir dies tun werden. Wie, weiß sie vermutlich auch nicht, denn wer das Schicksal Deutschlands in die Hände der Türkei legt, kann nicht mehr ganz zurechnungsfähig sein. Nebenbei lassen wir uns seit Jahrzehnten von der USA, NATO und Brüssel vorschreiben was sonst noch zu tun ist.
Deutschlands Wirtschaft verschläft seit Jahren neue Trends und Technologien, weil die Regierung den Mittelstand ausdünnt indem sie ihm unnötig das Leben schwer macht. Der Mitttelstand hat D groß gemacht und Jahrzehnte Wachstum beschert, das will nur leider heute keiner mehr hören.
Was dabei herauskommt wenn man sich zunehmend auf Großkonzerne verlässt, sieht jeder an Deutsche Bank, RWE, VW und ähnlichen Firmen.
Wie D seine Probleme mit qualitativ schlechter Masseneinwanderung beseitigen will, bleibt abzuwarten. Auf die Lösung(en) bin ich äußerst gespannt, denn m.M.n. geht dies Experiment mächtig in die Hose weil uns die restlichen Hochtechnologie- und Schwellenländer in der Vergangenheit bereits überholt oder zumindest schwer aufgeholt haben.
D braucht Qualität, nicht Quantität.
Hohe Löhne lassen sich in der jetziger Konstellation in Zukunft nicht rechtfertigen und weiterhin aufrecht erhalten, es sei denn es kommt ein kapitaler Umbruch in Sachen fortschrittlicher Technik. Ich sehe ihn nicht. Es wäre auch das erste mal in der Weltgeschichte dass allein Politiker einem Sozialstaat zur neuerlichen Blütezeit verhelfen würden, denn dem Personenkreis fehlte und fehlt dafür schlicht die Kompetenz.
Da die EZB von ihrem Gelddruck-Programm nicht abrückt, steigen die Preise langsam aber stetig an. Tun es die Löhne nicht, so ist das Gift für die Wirtschaft, der Absatz stagniert. Genau in dieser Zeit befinden wir uns jetzt und die kommenden Monate, ähnlich wie bereits 2008/2009 bereits. Hinzu kommen, wieder einmal, marode Staatsfinanzen anderer EU-Länder. Die kommenden Jahre werden somit ähnlich ablaufen wie die letzten 5...7, denn einen Masterplan für eine absolut gesunde, stabile, zukunfts- und über Maßen konkurrenzfähige Wirtschaft gibt es nicht.
Aus dem Dornröschenschlaf erwacht Europa erst wieder wenn sich Banken und Regierungen aus der Wirtschaft weitestgehend zurückziehen, sie selbst machen lässt was sie glaubt dass richtig und wichtig für sie ist.
Benutzeravatar
DeutschlandSubjektiv
Beiträge: 289
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 19:12
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von DeutschlandSubjektiv »

Den Masterplan hatten Merkel und die GroKo doch noch nie, egal, worauf bezogen ;).
DK2008
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 10:54

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von DK2008 »

nichtkorrekt hat geschrieben:(17 Apr 2016, 08:52)

Mal ein anderer Punkt:

Da nun der Zustrom eingedämmt wurde - Mazedonien will die Grenze für das ganze Jahr 2016 schließen - denken manche das Thema sei damit erledigt und würde politisch keine große Rolle mehr spielen und damit auch der AfD das Wasser abgraben.

Ich denke die Probleme werden jetzt erst richtig losgehen, bisher waren die Asylanten in ihren Sammelunterkünften, werden nun aber verteilt, ich habe den Eindruck man sieht inzwischen mehr Asylanten (überwiegend Afrikaner und Afghaner) in den Straßen als auf dem Höhepunkt der Masseneinwanderung, damit werden die Probleme nicht weniger werden und die Themen wie innere Sicherheit, Kriminalität, Terror den Wahlkampf und die Debatte noch lange bestimmen, ich denke die Abrechnung dafür kommt bei der Bundestagswahl 2017, meine Prognose ist die, dass CDU und SPD zusammen nur noch knapp eine Mehrheit haben werden, die CDU bei etwas über 30%, die SPD bei +/- 20%, AfD knapp hinter der SPD und FDP wieder sicher im Bundestag.
Prognosen sind natürlich schwierig, aber wenn der Zustrom jetzt tatsächlich nachhaltig gestoppt wurde könnte Merkel und Co gerade noch einmal "Glück" gehabt haben: Von den ca. 1 Mio. zugewanderten wird ein Teil zurückgehen, weiterziehen, abgeschoben werden, oder sonstwie verschwinden. Der Rest wird sich verteilen bzw. vor Allem in Gegenden/Städten ansiedeln, die bereits jetzt einen hohen Migrantenanteil an der Bevölkerung aufweisen. So richtig auffallen werden die "paar" Flüchtlinge unter den 16 Mio. sonstigen Migranten im täglichen Leben dann nicht. Und wenn sich ein Teil vernünftig integriert und der Rest mit HarzIV ruhig gestellt wird, dürften es auch keine Explosionen in den Kriminalitätszahlen geben.
Wenns gut läuft ist die Geschichte bis zur Bundestagswahl vergessen!

Falls es jedoch 2016/17 zu einem weiteren Zuwanderungsstrom in dieser Größenordnung kommt hat Merkel ein Problem. Genauso, wenn es massive Probleme mit den Neubürgern gibt oder es gar zu Terroranschlägen kommt, die irgendwie mit Flüchtlingen in Verbindung gebracht werden können. Ein moderater Anti-Flüchtlingskurs wäre für Merkel denke ich weniger riskant gewesen als diese "Refugees Welcome"-Politik...
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

DK2008 hat geschrieben:(17 Apr 2016, 17:45)

Prognosen sind natürlich schwierig,

:)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47045
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

DK2008 hat geschrieben:(17 Apr 2016, 17:45)

Prognosen sind natürlich schwierig, aber wenn der Zustrom jetzt tatsächlich nachhaltig gestoppt wurde könnte Merkel und Co gerade noch einmal "Glück" gehabt haben: Von den ca. 1 Mio. zugewanderten wird ein Teil zurückgehen, weiterziehen, abgeschoben werden, oder sonstwie verschwinden. Der Rest wird sich verteilen bzw. vor Allem in Gegenden/Städten ansiedeln, die bereits jetzt einen hohen Migrantenanteil an der Bevölkerung aufweisen. So richtig auffallen werden die "paar" Flüchtlinge unter den 16 Mio. sonstigen Migranten im täglichen Leben dann nicht. Und wenn sich ein Teil vernünftig integriert und der Rest mit HarzIV ruhig gestellt wird, dürften es auch keine Explosionen in den Kriminalitätszahlen geben.
Wenns gut läuft ist die Geschichte bis zur Bundestagswahl vergessen!

Falls es jedoch 2016/17 zu einem weiteren Zuwanderungsstrom in dieser Größenordnung kommt hat Merkel ein Problem. Genauso, wenn es massive Probleme mit den Neubürgern gibt oder es gar zu Terroranschlägen kommt, die irgendwie mit Flüchtlingen in Verbindung gebracht werden können. Ein moderater Anti-Flüchtlingskurs wäre für Merkel denke ich weniger riskant gewesen als diese "Refugees Welcome"-Politik...
Aus meiner Sicht geht Ihre Betrachtungsweise in die
falsche Richtung. Die Kanzlerin hatte einen für uns
Europäer unwürdigen Zustand beendet, indem sie den
syrischen Flüchtlingen formlos Asyl gewähren ließ,
also sie nicht weg beißen wollte. Damit hatte sie ungewollt
vielen EU-Partnern ein Bekenntnis zur europäischen
Wertegemeinschaft abverlangt, auf deren Grundlage
viele der Wohltaten der EU erbracht wurden und immer
noch werden.

Nun sind diese Werte sichtbar geworden; diese peinliche
Demaskierung nehmen der Kanzlerin viele Mitbürger und
Partner übel... fiebern regelrecht darauf hin, daß sie damit
Schiffbruch erleidet. Solche Gefühle sind wohl in vielen
Menschen angelegt, daß sie Genugtuung empfinden,
wenn ein Wohltäter seine Möglichkeiten überschätzt hat,
und er dadurch wirtschaftlichen Schiffbruch erleidet...
siehste!

Mit etwas Glück hat die Kanzlerin mit dem umstrittenen
Abkommen der EU mit der Türkei sogar den Bestand
der EU gerettet... vor allem, wenn auch mit Libyen ein
ähnliches Abkommen erreicht und wirksam werden sollte.
Dann stehen die um hämische Anmerkungen nie verle-
genen Gegner dieser Politik ziemlich nackt in der Gegend
herum. Verdient haben sie das allemal.

Man stelle sich vor, die Integration der Flüchtlinge gelänge
auch noch in wenigen Jahren, nachdem die Fehler mit der
Integration der türkischen Gastarbeiter bewußt vermieden wurden...
und unser Land gewinnt weiteren Schwung in der EU.
Die Neider werden sich gar nicht mehr einholen können:
Hinweise auf das IV. Reich oder das V. Reich wären das
Mindeste, womit man rechnen müsste.

Also muß man sich schon fast wünschen, daß einige ärger-
liche Pannen die übliche Häme zulassen...
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

nichtkorrekt hat geschrieben:(17 Apr 2016, 08:52)

Da nun der Zustrom eingedämmt wurde - Mazedonien will die Grenze für das ganze Jahr 2016 schließen - denken manche das Thema sei damit erledigt und würde politisch keine große Rolle mehr spielen und damit auch der AfD das Wasser abgraben.

Ich denke die Probleme werden jetzt erst richtig losgehen, bisher waren die Asylanten in ihren Sammelunterkünften, werden nun aber verteilt, ich habe den Eindruck man sieht inzwischen mehr Asylanten (überwiegend Afrikaner und Afghaner) in den Straßen als auf dem Höhepunkt der Masseneinwanderung, damit werden die Probleme nicht weniger werden
Na ja, für den Fall, dass das Flüchtlingsthema ausgelutscht sein sollte, hat die AfD ja schon einen neuen Plan: Sie werden jetzt hochoffizielle und hauptberufliche Islamkritiker. Finde ich super. Bisher hat es noch keine Partei geschafft, mit diesem Thema in den Bundestag zu ziehen. :)
Und warum siehst du erst jetzt mehr Asylanten auf den Straßen? Meinst du, in ihren Sammelunterkünften sind sie eingesperrt und dürfen öffentliche Straßen nicht betreten?
Und bitte, verrate mir doch, woran du erkennst, dass es sich um einen Afghanen handelt, wenn dir ein Asylant über den Weg läuft? Sehen die Afghanen anders aus als Iraker, Syrer, Pakistani etc?
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von nichtkorrekt »

think twice hat geschrieben:(17 Apr 2016, 18:38)

Na ja, für den Fall, dass das Flüchtlingsthema ausgelutscht sein sollte, hat die AfD ja schon einen neuen Plan: Sie werden jetzt hochoffizielle und hauptberufliche Islamkritiker. Finde ich super. Bisher hat es noch keine Partei geschafft, mit diesem Thema in den Bundestag zu ziehen. :)
Und warum siehst du erst jetzt mehr Asylanten auf den Straßen? Meinst du, in ihren Sammelunterkünften sind sie eingesperrt und dürfen öffentliche Straßen nicht betreten?
Und bitte, verrate mir doch, woran du erkennst, dass es sich um einen Afghanen handelt, wenn dir ein Asylant über den Weg läuft? Sehen die Afghanen anders aus als Iraker, Syrer, Pakistani etc?
In der Tat, Afghaner haben eine sehr asiatischen Einschlag, dagegen könnten Syrer als Südeuropäer durchgehen, aber gerade die sie man eher selten, ich meine aber dass die Ethnien nach Bundesländern aufgeteilt werden, Somalis/Eritreer (die kleinen Dünnen) unterscheiden sich wiederum deutlich von Afghanen, Arabern und typischen Schwarzafrikanern, davon sehe ich hier am meisten. Und natürlich laufen die Asylanten wenn sie zunächst irgendwo in einer Großstadt in Turnhallen untergebracht sind, nicht in Dörfern und Kleinstädten rum, aber dorthin werden sie nun nach und nach einquartiert.

Beispielbilder:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-906 ... 906100.jpg

http://www.hna.de/bilder/2015/10/11/563 ... INcRa7.jpg

http://static1.fnp.de/storage/scl/impor ... 1394675456

Kann man durchaus unterscheiden, oder etwa nicht? Wenn du errätst wer wer ist, kriegst nen Keks :p
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Senilienz

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senilienz »

H2O hat geschrieben:(17 Apr 2016, 18:15)

Aus meiner Sicht geht Ihre Betrachtungsweise in die
falsche Richtung. Die Kanzlerin hatte einen für uns
Europäer unwürdigen Zustand beendet, indem sie den
syrischen Flüchtlingen formlos Asyl gewähren ließ,
also sie nicht weg beißen wollte. Damit hatte sie ungewollt
vielen EU-Partnern ein Bekenntnis zur europäischen
Wertegemeinschaft abverlangt, auf deren Grundlage
viele der Wohltaten der EU erbracht wurden und immer
noch werden.

Nun sind diese Werte sichtbar geworden; diese peinliche
Demaskierung nehmen der Kanzlerin viele Mitbürger und
Partner übel... fiebern regelrecht darauf hin, daß sie damit
Schiffbruch erleidet. Solche Gefühle sind wohl in vielen
Menschen angelegt, daß sie Genugtuung empfinden,
wenn ein Wohltäter seine Möglichkeiten überschätzt hat,
und er dadurch wirtschaftlichen Schiffbruch erleidet...
siehste!

Mit etwas Glück hat die Kanzlerin mit dem umstrittenen
Abkommen der EU mit der Türkei sogar den Bestand
der EU gerettet... vor allem, wenn auch mit Libyen ein
ähnliches Abkommen erreicht und wirksam werden sollte.
Dann stehen die um hämische Anmerkungen nie verle-
genen Gegner dieser Politik ziemlich nackt in der Gegend
herum. Verdient haben sie das allemal.

Man stelle sich vor, die Integration der Flüchtlinge gelänge
auch noch in wenigen Jahren, nachdem die Fehler mit der
Integration der türkischen Gastarbeiter bewußt vermieden wurden...
und unser Land gewinnt weiteren Schwung in der EU.
Die Neider werden sich gar nicht mehr einholen können:
Hinweise auf das IV. Reich oder das V. Reich wären das
Mindeste, womit man rechnen müsste.

Also muß man sich schon fast wünschen, daß einige ärger-
liche Pannen die übliche Häme zulassen...
ein wirklich kluger und reflektierter Beitrag.
ziemlich selten sowas heutzutage.
Vielen Dank dafür. :thumbup:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

nichtkorrekt hat geschrieben:(17 Apr 2016, 20:17)

In der Tat, Afghaner haben eine sehr asiatischen Einschlag, dagegen könnten Syrer als Südeuropäer durchgehen, aber gerade die sie man eher selten, ich meine aber dass die Ethnien nach Bundesländern aufgeteilt werden, Somalis/Eritreer (die kleinen Dünnen) unterscheiden sich wiederum deutlich von Afghanen, Arabern und typischen Schwarzafrikanern, davon sehe ich hier am meisten. Und natürlich laufen die Asylanten wenn sie zunächst irgendwo in einer Großstadt in Turnhallen untergebracht sind, nicht in Dörfern und Kleinstädten rum, aber dorthin werden sie nun nach und nach einquartiert.

Beispielbilder:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-906 ... 906100.jpg

http://www.hna.de/bilder/2015/10/11/563 ... INcRa7.jpg

http://static1.fnp.de/storage/scl/impor ... 1394675456

Kann man durchaus unterscheiden, oder etwa nicht? Wenn du errätst wer wer ist, kriegst nen Keks :p
Also, erstens heißt es Afghanen und nicht Afghaner, zweitens haben längst nicht alle von ihnen einen asiatischen Einschlag.
Syrer erkennst du deshalb nicht auf der Straße, weil sie aussehen wie Türken. Heißt aber deshalb nicht, dass es weniger Syrer als Afghanen gibt. :D
Und wenn sie in den Sporthallen landen, sind sie bereits aufgeteilt. D.h., wenn bis jetzt keine Asylanten vermehrt in deinem kleinen Städtchen zu sehen sind, dann kommen auch keine mehr.
(Bis zum nächsten run auf die Grenze natürlich ;) )
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

H2O hat geschrieben:(17 Apr 2016, 18:15)

Aus meiner Sicht geht Ihre Betrachtungsweise in die
falsche Richtung. Die Kanzlerin hatte einen für uns
Europäer unwürdigen Zustand beendet
, indem sie den
syrischen Flüchtlingen formlos Asyl gewähren ließ,
also sie nicht weg beißen wollte. Damit hatte sie ungewollt
vielen EU-Partnern ein Bekenntnis zur europäischen
Wertegemeinschaft abverlangt, auf deren Grundlage
viele der Wohltaten der EU erbracht wurden und immer
noch werden. ....
Wer hat die Kanzlerin denn legitimiert, als Deutsche einen "für Europäer unwürdigen Zustand" beenden zu sollen/müssen/dürfen?
Und dann dazu die ganz explizit innerdeutschen "Begründungen" wie Rentensicherungen, Fachkräftemangel usw ....

Und dass das Kohl - Mitterand'sche Euro - Konstrukt Europa eine Wertegemeinschaft wäre, welche über ökonomische Prämissen hinausginge, ist sowieso ein Witz ... ( http://www.spiegel.de/politik/ausland/h ... 19608.html )
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

.... und gleich noch ein neuer Aspekt des Alleinganges, der dann wiederum nicht nur Deutschland angeht:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Grenzkont ... 89041.html

"Sollten die Grenzkontrollen auf alle 22 Schengen-Staaten ausgedehnt werden, würde der wirtschaftliche Schaden auf 27 bis 65 Milliarden Euro pro Jahr anwachsen, schätzte das Ifo-Institut. Damit liegen die Münchner Forscher niedriger als zuvor andere Studien des Prognos-Instituts und von France Strategie."
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47045
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Apr 2016, 20:57)

Wer hat die Kanzlerin denn legitimiert, als Deutsche einen "für Europäer unwürdigen Zustand" beenden zu sollen/müssen/dürfen?
Und dann dazu die ganz explizit innerdeutschen "Begründungen" wie Rentensicherungen, Fachkräftemangel usw ....

Und dass das Kohl - Mitterand'sche Euro - Konstrukt Europa eine Wertegemeinschaft wäre, welche über ökonomische Prämissen hinausginge, ist sowieso ein Witz ... ( http://www.spiegel.de/politik/ausland/h ... 19608.html )
Nach meinem Verständnis bestimmt die Kanzlerin die
Richtlinien der Politik Deutschlands, so lange sie der
Bundestag nicht abwählt. Die Entscheidung zur Auf-
nahme syrischer Flüchtlinge aus Ungarn wurde mit
großer Mehrheit wiederholt vom Bundestag bestätigt.

Günstige Nebenwirkungen des großen Zustroms werden
wir uns erarbeiten müssen; aber die Möglichkeit haben
wir doch, während andere Partner nur besorgt sind, daß
ihnen Zahlungen der EU entgehen. Weniger Hoffnungen
kann man kaum vermitteln!

Wie weit Sie eine Wertegemeinschaft für einen Witz halten,
das bleibt Ihnen überlassen. Ich unterstütze auf jeden Fall
die vertiefte Zusammenarbeit in der Union bis hin zu einer
Föderation auf gesamtstaatlicher Grundlage. Aber auch
darum muß man sich bemühen; von allein gelingt ein solcher
Schritt nicht.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47045
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Apr 2016, 21:00)

.... und gleich noch ein neuer Aspekt des Alleinganges, der dann wiederum nicht nur Deutschland angeht:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Grenzkont ... 89041.html

"Sollten die Grenzkontrollen auf alle 22 Schengen-Staaten ausgedehnt werden, würde der wirtschaftliche Schaden auf 27 bis 65 Milliarden Euro pro Jahr anwachsen, schätzte das Ifo-Institut. Damit liegen die Münchner Forscher niedriger als zuvor andere Studien des Prognos-Instituts und von France Strategie."
Die Vorverhandlungen der Kanzlerin mit der
Türkei und die angepeilten Vorverhandlungen
mit Libyen über geregelten Zugang von Asyl-
berechtigten werden den Schengenraum so
lange offen halten, wie unsere Partner daran
mitwirken.

Die so gern verspottete europäische Lösung
der Flüchtlingskrise scheint tragfähig zu sein.
Wenn nicht, dann müssen wir unsere Grenzen
schließen. Die Kosten bis zu 65 Mrd € sind ja
keine rein deutsche Angelegenheit. Ziemlich
dumm ausgegebenes Geld wäre das aller-
dings!
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von nichtkorrekt »

think twice hat geschrieben:(17 Apr 2016, 20:52)

Also, erstens heißt es Afghanen und nicht Afghaner, zweitens haben längst nicht alle von ihnen einen asiatischen Einschlag.
Syrer erkennst du deshalb nicht auf der Straße, weil sie aussehen wie Türken. Heißt aber deshalb nicht, dass es weniger Syrer als Afghanen gibt. :D
Und wenn sie in den Sporthallen landen, sind sie bereits aufgeteilt. D.h., wenn bis jetzt keine Asylanten vermehrt in deinem kleinen Städtchen zu sehen sind, dann kommen auch keine mehr.
(Bis zum nächsten run auf die Grenze natürlich ;) )
Nicht alle Afghanen sehen so extrem asiatisch aus, trotzdem kann man die verschiedenen Rassen anhand ihrer Physiognomie unterscheiden, normale Türken gibt es hier denke kaum.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

H2O hat geschrieben:(17 Apr 2016, 21:14)

Nach meinem Verständnis bestimmt die Kanzlerin die
Richtlinien der Politik Deutschlands,
so lange sie der
Bundestag nicht abwählt.....
Eben darum fragte ich, wie Sie zu ihrer lobenden Einschätzung, ich zitiere Sie, " Die Kanzlerin hatte einen für uns Europäer unwürdigen Zustand beendet ...", kommen.
Wer hat die Kanzlerin legitimiert, als Deutsche einen "für Europäer unwürdigen Zustand" beenden zu sollen/müssen/dürfen?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

H2O hat geschrieben:(17 Apr 2016, 21:32)

Die Vorverhandlungen der Kanzlerin mit der
Türkei und die angepeilten Vorverhandlungen
mit Libyen über geregelten Zugang von Asyl-
berechtigten werden den Schengenraum so
lange offen halten, wie unsere Partner daran
mitwirken. ....
Sie haben ein interessantes Verständnis vom Terminus "Vorverhandlungen" ...
Ja, die Verhandlungen sind JETZT durchaus richtig, aber sie sind keine Vorverhandlungen, sondern hektische Nachverhandlungen als Folge von irrem Aktionismus.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47045
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Apr 2016, 21:52)

Sie haben ein interessantes Verständnis vom Terminus "Vorverhandlungen" ...
Ja, die Verhandlungen sind JETZT durchaus richtig, aber sie sind keine Vorverhandlungen, sondern hektische Nachverhandlungen als Folge von irrem Aktionismus.
Die Verhandlungen führt die EU, die Vor-
verhandlungen haben die Kanzlerin (Türkei)
und der Außenminister (Libyen) geführt.

Mitmenschlichkeit können Sie gern als
irren Aktionismus geißeln; ändert wenig
an der Mitmenschlichkeit.

Das Ergebnis der deutschen Vorver-
handlungen:

Die EU kann höchstwahrscheinlich die
Schengengrenzen offen halten, Griechen-
land und Italien werden voraussichtlich
nicht erstürmt. Weiter so!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47045
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Apr 2016, 21:47)

Eben darum fragte ich, wie Sie zu ihrer lobenden Einschätzung, ich zitiere Sie, " Die Kanzlerin hatte einen für uns Europäer unwürdigen Zustand beendet ...", kommen.
Wer hat die Kanzlerin legitimiert, als Deutsche einen "für Europäer unwürdigen Zustand" beenden zu sollen/müssen/dürfen?
Dazu bedarf es überhaupt keiner Legitimation.
Ich werde auch niemanden fragen, ob ich Hilfe
leisten darf, wenn Menschen unversorgt herum-
gestoßen und schikaniert werden. Aber ich werde
bitten, daß andere Gaffer mir dabei helfen.

Kommt Ihnen dieses Bild bekannt vor? Das wäre
dann kein Zufall.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

H2O hat geschrieben:(17 Apr 2016, 22:12)

Dazu bedarf es überhaupt keiner Legitimation.
Ich werde auch niemanden fragen, ob ich Hilfe
leisten darf, wenn Menschen unversorgt herum-
gestoßen und schikaniert werden. Aber ich werde
bitten, daß andere Gaffer mir dabei helfen.

Kommt Ihnen dieses Bild bekannt vor? Das wäre
dann kein Zufall.
Schwafeln Sie doch nicht herum, bitte sehr.
Sie selbst haben doch Frau Merkel und deren "Beendigung eine(s) für uns Europäer unwürdigen Zustand(es)" " ins Spiel gebracht.
Frau Merkel ist aber die Bundeskanzlerin Deutschlands und sie hat in dieser Funktion Europa in eine Situation gezwungen, wofür sie nun den Widerstand erntet.
Das "Mitgefühl" wurde dabei der deutschen Bevölkerung mit demografischen Problemen und zwingenden ökonomischen Notwendigkeiten in abenteuerlicher Weise vorgelogen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von William »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Apr 2016, 21:00)

.... und gleich noch ein neuer Aspekt des Alleinganges, der dann wiederum nicht nur Deutschland angeht:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Grenzkont ... 89041.html

"Sollten die Grenzkontrollen auf alle 22 Schengen-Staaten ausgedehnt werden, würde der wirtschaftliche Schaden auf 27 bis 65 Milliarden Euro pro Jahr anwachsen, schätzte das Ifo-Institut. Damit liegen die Münchner Forscher niedriger als zuvor andere Studien des Prognos-Instituts und von France Strategie."
Das bezahlt Schäuble doch aus der Portokasse. ;)

Er wird zwar vorher bei Draghi anrufen und den Druck in Auftrag geben, aber wer wird denn kritisch sein.
Was Japaner und Amis können, das können wir schon lange.
Raus das Pulver! Wir schaffen das!
.... und wenn wir nur Schulden schaffen.... :D
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

DK2008 hat geschrieben:(17 Apr 2016, 17:45)

Prognosen sind natürlich schwierig, aber wenn der Zustrom jetzt tatsächlich nachhaltig gestoppt wurde könnte Merkel und Co gerade noch einmal "Glück" gehabt haben: Von den ca. 1 Mio. zugewanderten wird ein Teil zurückgehen, weiterziehen, abgeschoben werden, oder sonstwie verschwinden. Der Rest wird sich verteilen bzw. vor Allem in Gegenden/Städten ansiedeln, die bereits jetzt einen hohen Migrantenanteil an der Bevölkerung aufweisen. So richtig auffallen werden die "paar" Flüchtlinge unter den 16 Mio. sonstigen Migranten im täglichen Leben dann nicht. Und wenn sich ein Teil vernünftig integriert und der Rest mit HarzIV ruhig gestellt wird, dürften es auch keine Explosionen in den Kriminalitätszahlen geben.
Wenns gut läuft ist die Geschichte bis zur Bundestagswahl vergessen!

Falls es jedoch 2016/17 zu einem weiteren Zuwanderungsstrom in dieser Größenordnung kommt hat Merkel ein Problem. Genauso, wenn es massive Probleme mit den Neubürgern gibt oder es gar zu Terroranschlägen kommt, die irgendwie mit Flüchtlingen in Verbindung gebracht werden können. Ein moderater Anti-Flüchtlingskurs wäre für Merkel denke ich weniger riskant gewesen als diese "Refugees Welcome"-Politik...
Mag sein, dass die Politiker in Berlin Gras über die Sache wachsen lassen wollen. Merkel tut trotz ihrer Doppelmoral im Zuge des Abkommens mit der Türkei weiter so, als ob sie keine Kehrtwende vollzogen hat. Ich persönlich werde mich von dieser verlogenen Politik aber nicht blenden lassen und mein Kreuz 2017 an entsprechender Stelle setzen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47045
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Apr 2016, 23:45)

Schwafeln Sie doch nicht herum, bitte sehr.
Sie selbst haben doch Frau Merkel und deren "Beendigung eine(s) für uns Europäer unwürdigen Zustand(es)" " ins Spiel gebracht.
Frau Merkel ist aber die Bundeskanzlerin Deutschlands und sie hat in dieser Funktion Europa in eine Situation gezwungen, wofür sie nun den Widerstand erntet.
Das "Mitgefühl" wurde dabei der deutschen Bevölkerung mit demografischen Problemen und zwingenden ökonomischen Notwendigkeiten in abenteuerlicher Weise vorgelogen.
Wenn Ihnen nur Herabsetzungen einfallen wollen,
dann hat ein Gespräch über Ihre Frage jeden Sinn
verloren. Sehen Sie ein, oder lassen Sie es, daß Hilfe
unbürokratisch gewährt wurde, und daß andere sich
auf hämische Anmerkungen zurück zogen. Ein Bild,
das uns im alltäglichen Leben auch begegnet, leider.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

H2O hat geschrieben:(18 Apr 2016, 08:45)

Wenn Ihnen nur Herabsetzungen einfallen wollen,
dann hat ein Gespräch über Ihre Frage jeden Sinn
verloren. Sehen Sie ein, oder lassen Sie es, daß Hilfe
unbürokratisch gewährt wurde, und daß andere sich
auf hämische Anmerkungen zurück zogen. Ein Bild,
das uns im alltäglichen Leben auch begegnet, leider.
Es ist schon bedauerlich, dass Sie vermeiden, die ganz einfache, aber eben grundlegende Frage zu beantworten, WER im europäischen Raum Frau Merkel legitimierte, für die "Beendigung eine(s) für uns Europäer unwürdigen Zustand(es)" zu sorgen und geltendes Recht zu missachten.
Solange Sie nicht begreifen, dass Deutschland, hier vertreten durch Frau Merkel, NICHT ohne VORabsprachen über die anstehenden Handlungen und deren gravierenede Konsequenzen für fast alle anderen Staaten Europas eine Führerrolle übernehmen durfte, können Sie als hilflose Argumentation eben nur Ihre Floskeln und Parolen von Menschlichkeit, Hilfe usw. bringen ....
Jedem, der in den Staaten gearbeitet hat, aus welchen jetzt die Zuwanderer kommen, musste wissen, dass das ökonomische Gefälle zu Deutschland so exorbitant gravierend ist, dass es eine Massenbewegung geben wird!!
Dazu kommt noch die nahezu traumhafte Bewegungsfreiheit im Staatswesen. Nahezu unbehelligt kann man hier machen, was man will.
Ich erwähne es hier nochmal zur Erklärung mein Beispiel:
In Relation zu dem Verdienst, welchen unsere Kraftfahrer offiziell in Pakistan erhielten, würde es für den Durchschnittsdeutschen bedeuten, dass es irgendwo einen Staat gäbe, in welchem es allein für jeden Erwachsenen, nach einer gewissen Wartezeit, monatlich ca. 30 000,00 Euro gäbe, ohne jedes Zutun!!!
Für jeden Mann gibt es hier jeden Monat einen Jahresverdienst abzuholen und wenn man Arbeit findet, ist es das ökonomische Paradies gegenüber der Heimat!
Wer das nicht nicht begreift, kann gar nicht vernünftig argumentieren und schwafelt von Asyl und Flucht über zig Grenzen hinweg ....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mo 18. Apr 2016, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47045
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Apr 2016, 09:15)

Es ist schon bedauerlich, dass Sie vermeiden, die ganz einfache, aber eben grundlegende Frage zu beantworten, WER im europäischen Raum Frau Merkel legitimierte, für die "Beendigung eine(s) für uns Europäer unwürdigen Zustand(es)" zu sorgen und geltendes Recht zu missachten.
Solange Sie nicht begreifen, dass Deutschland, hier vertreten durch Frau Merkel, NICHT ohne VORabsprachen über die anstehenden Handlungen und deren gravierenede Konsequenzen für fast alle anderen Staaten Europas eine Führerrolle übernehmen durfte, können Sie als hilflose Argumentation eben nur Ihre Floskeln und Parolen von Menschlichkeit, Hilfe usw. bringen ....
Jedem, der in den Staaten gearbeitet hat, aus welchen jetzt die Zuwanderer kommen, musste wissen, dass das ökonomische Gefälle zu Deutschland so exorbitant gravierend ist, dass es eine Massenbewegung geben wird!!
Dazu kommt noch die nahezu traumhafte Bewegungsfreiheit im Staatswesen. Nahezu unbehelligt kann man hier machen, was man will.
Ich erwähne es hier nochmal zur Erklärung mein Beispiel:
In Relation zu dem Verdienst, welchen unsere Kraftfahrer offiziell in Pakistan erhielten, würde es für den Durchschnittsdeutschen bedeuten, dass es irgendwo einen Staat gäbe, in welchem es allein für jeden Erwachsenen, nach gewissen einer Wartezeit, monatlich ca. 30 000,00 Euro gäbe, ohne jedes Zutun!!!
Für jeden Mann gibt es hier jeden Monat ein Jahresverdienst abzuholen und wenn man Arbeit findet, ist es das ökonomische Paradies gegenüber der Heimat!
Wer das nicht nicht begreift, kann gar nicht vernünftig argumentieren und schwafelt von Asyl und Flucht über zig Grenzen hinweg ....
Ihre Texte werden zwar länger, aber kaum tragfähiger!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

H2O hat geschrieben:(18 Apr 2016, 09:18)

Ihre Texte werden zwar länger, aber kaum tragfähiger!
Dass die Kürze eines Beitrages kein Indiz für argumentatorische Tragfähigkeit darstellt, sieht man an Ihren immer kürzer werdenden Repliken.
Ein einziges faktische Argument von Ihnen, also eine Diskussion, wäre ja mal schön. Nun ja ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Es ist schon bezeichnend für die gefühlsmäßige Verrohung einiger Wohlstandsbürger, daß sie sich jetzt hinter irgendwelchen angeblich verletzten Vorschriften verstecken und die persönliche Not, weswegen Frau Merkel die Menschen, die sich an den Grenzlagern gestaut hatten, weder sehen wollen, noch als unverschuldet akzeptieren. "Die hätten ja bleiben können, wo sie sind". Da fühlen sich so Einige in ihrer Bequemlichkeit gestört. Auch Hilfe bei Naturkatastrophen wird gewährt, ohne große Parlamentsberatung. Aber das ist ja dann weit weg. Man hat es nicht vor der Haustür, und man hat ein gutes Gewissen dabei. Nur vor der Haustür, da möchte man mit Problemen möglichst nicht konfrontiert werden. Daß einige der Protestler noch politisch diejenigen unterstützen, die für zumindest einen Teil der Flüchtlingswelle durch ihre kriegerischen Handlungen verantwortlich sind, gibt der Sache noch ein zusätzliches Gschmäckle.

Mein Respekt vor solchen Mitbürgern fällt langsam ins Bodenlose.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Apr 2016, 09:15)

Es ist schon bedauerlich, dass Sie vermeiden, die ganz einfache, aber eben grundlegende Frage zu beantworten, WER im europäischen Raum Frau Merkel legitimierte, für die "Beendigung eine(s) für uns Europäer unwürdigen Zustand(es)" zu sorgen und geltendes Recht zu missachten.
Solange Sie nicht begreifen, dass Deutschland, hier vertreten durch Frau Merkel, NICHT ohne VORabsprachen über die anstehenden Handlungen und deren gravierenede Konsequenzen für fast alle anderen Staaten Europas eine Führerrolle übernehmen durfte, können Sie als hilflose Argumentation eben nur Ihre Floskeln und Parolen von Menschlichkeit, Hilfe usw. bringen ....
Jedem, der in den Staaten gearbeitet hat, aus welchen jetzt die Zuwanderer kommen, musste wissen, dass das ökonomische Gefälle zu Deutschland so exorbitant gravierend ist, dass es eine Massenbewegung geben wird!!
Dazu kommt noch die nahezu traumhafte Bewegungsfreiheit im Staatswesen. Nahezu unbehelligt kann man hier machen, was man will.
Ich erwähne es hier nochmal zur Erklärung mein Beispiel:
In Relation zu dem Verdienst, welchen unsere Kraftfahrer offiziell in Pakistan erhielten, würde es für den Durchschnittsdeutschen bedeuten, dass es irgendwo einen Staat gäbe, in welchem es allein für jeden Erwachsenen, nach einer gewissen Wartezeit, monatlich ca. 30 000,00 Euro gäbe, ohne jedes Zutun!!!
Für jeden Mann gibt es hier jeden Monat einen Jahresverdienst abzuholen und wenn man Arbeit findet, ist es das ökonomische Paradies gegenüber der Heimat!
Wer das nicht nicht begreift, kann gar nicht vernünftig argumentieren und schwafelt von Asyl und Flucht über zig Grenzen hinweg ....
selten so viel wirres gelesen, aber ich darf Sie daran erinnern, dass man hier, wenn man arbeitet auch leben muss und da relativiert sich alles wieder!
Lohn hier und Lebenshaltungskosten im Herkunftsland kann man nicht vergleichen - oder wie ist ihr Satz da wohl gemeint?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47045
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

zollagent hat geschrieben:(18 Apr 2016, 09:25)

Es ist schon bezeichnend für die gefühlsmäßige Verrohung einiger Wohlstandsbürger, daß sie sich jetzt hinter irgendwelchen angeblich verletzten Vorschriften verstecken und die persönliche Not, weswegen Frau Merkel die Menschen, die sich an den Grenzlagern gestaut hatten, weder sehen wollen, noch als unverschuldet akzeptieren. "Die hätten ja bleiben können, wo sie sind". Da fühlen sich so Einige in ihrer Bequemlichkeit gestört. Auch Hilfe bei Naturkatastrophen wird gewährt, ohne große Parlamentsberatung. Aber das ist ja dann weit weg. Man hat es nicht vor der Haustür, und man hat ein gutes Gewissen dabei. Nur vor der Haustür, da möchte man mit Problemen möglichst nicht konfrontiert werden. Daß einige der Protestler noch politisch diejenigen unterstützen, die für zumindest einen Teil der Flüchtlingswelle durch ihre kriegerischen Handlungen verantwortlich sind, gibt der Sache noch ein zusätzliches Gschmäckle.

Mein Respekt vor solchen Mitbürgern fällt langsam ins Bodenlose.
Tragen Sie dieses Schicksal mit Fassung!
Adenauer meinte schon: "Nehmen Sie die
Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!"
Wir müssen damit leben, daß es zu einer
Sache unterschiedliche bis hin zu unerträglich
unterschiedliche Meinungen gibt.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

pikant hat geschrieben:(18 Apr 2016, 09:26)

selten so viel wirres gelesen, aber ich darf Sie daran erinnern, dass man hier, wenn man arbeitet auch leben muss und da relativiert sich alles wieder!
Lohn hier und Lebenshaltungskosten im Herkunftsland kann man nicht vergleichen - oder wie ist ihr Satz da wohl gemeint?
Ich erkläre es Dir nochmal:
Wenn ein pakistanischer Junge, also ein Familienmitglied, aus Deutschland nach Pakistan jeden Monat 30 Euro überweist, verdoppelt sich in Pakistan das monatliche Familieneinkommen.
Wenn dieser junge Mann Sozialhilfe, Kleidergeld, Wohngeld, Tafel usw., also alles, was es unserem Staat, erarbeitet von deutschen Staatsbürgern, als Hilfe für jeden Bedürftigen gibt, zur Verfügung hat und/oder wenn er dazu noch einen Job bekommt und bescheiden lebt, so sind die Relation für die Familie in Pakistan traumhaft.
Deshalb "fliehen" Pakistani nach Deutschland.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Apr 2016, 09:49)

Ich erkläre es Dir nochmal:
Wenn ein pakistanischer Junge, also ein Familienmitglied, aus Deutschland nach Pakistan jeden Monat 30 Euro überweist, verdoppelt sich in Pakistan das monatliche Familieneinkommen.
Wenn dieser junge Mann Sozialhilfe, Kleidergeld, Wohngeld, Tafel usw., also alles, was es unserem Staat, erarbeitet von deutschen Staatsbürgern, als Hilfe für jeden Bedürftigen gibt, zur Verfügung hat und/oder wenn er dazu noch einen Job bekommt und bescheiden lebt, so sind die Relation für die Familie in Pakistan traumhaft.
Deshalb "fliehen" Pakistani nach Deutschland.
die Hilfen in Deutschland sind so angelegt, dass man nur das bekommt, wofuer man hier menschenwuerdig leben kann!
Wenn Sie aber der Meinung sind, dass Pakitani hier nicht menschenwuerdig leben und ihre Geld nach Hause transferieren, entspricht das nicht der Wirklichkeit.
und nur zu ihrer Info - bei Hartz4 wird das Wohngeld direkt an den Vermieter ueberwiesen und der Pakistani bekommt null Euro bares wie auch bei den Kleudern und auch bei der Tafel gibt es nichts bares auf die Hand.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

H2O hat geschrieben:(18 Apr 2016, 09:34)

Tragen Sie dieses Schicksal mit Fassung!
Adenauer meinte schon: "Nehmen Sie die
Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!"
Wir müssen damit leben, daß es zu einer
Sache unterschiedliche bis hin zu unerträglich
unterschiedliche Meinungen gibt.
Die Frage ist, wie viele Menschen mit solcher Ansicht es gibt. Der Lärm, den sie in sozialen Medien veranstalten, dürfte eine Präsenz vortäuschen, die so nicht vorhanden ist. Wäre sie es, dann müßte ich Frau Merkel zustimmen, dann wäre das nicht mehr mein Land.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
DK2008
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 10:54

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von DK2008 »

H2O hat geschrieben:(17 Apr 2016, 18:15)

Aus meiner Sicht geht Ihre Betrachtungsweise in die
falsche Richtung. Die Kanzlerin hatte einen für uns
Europäer unwürdigen Zustand beendet, indem sie den
syrischen Flüchtlingen formlos Asyl gewähren ließ,
also sie nicht weg beißen wollte. Damit hatte sie ungewollt
vielen EU-Partnern ein Bekenntnis zur europäischen
Wertegemeinschaft abverlangt, auf deren Grundlage
viele der Wohltaten der EU erbracht wurden und immer
noch werden.
Ich glaube durchaus, dass Merkel bei der Entscheidung zur Aufnahme der in Ungarn gestrandeten Flüchtlinge tatsächlich nicht an Wahlergebnisse oder Ähnliches gedacht hatte. Sie wollte diesen zweifelsfrei unwürdigen Zustand in Ungarn beenden. Allerdings hat sie die Tragweite ihrer Entscheidung wohl massiv unterschätzt. Das in der Folge mehr als eine Million Flüchtlinge nach Deutschland geschleust werden war wohl nicht einkalkuliert... Sympathisch ist, dass Merkel zumindest nach Außen hin bei ihrer Position bleibt anstatt wie sonst eine 180°-Wende zu vollziehen.

Auf der anderen Seite ist Merkel aber auch keine Mutter Theresa. Zeitgleich zur großzügigen Aufnahme der "Syrer" hat die Regierung Merkel angefangen Gesetze zu verschärfen und auszuloten wie man die Flüchtlinge idealerweise schon vor den Toren Europas aufhalten kann. Das ist einfach nur scheinheilig! Zu Hause Etwas von Wertegemeinschaft erzählen und hintenrum dafür sorgen, dass die Flüchtlinge in Ländern stecken bleiben, die diese Werte garantiert nicht teilen... Und die Zustände an der mazedonischen Grenze sind genauso unwürdig wie damals in Ungarn. Jetzt tut Merkel aber nichts mehr um den Menschen zu helfen...
H2O hat geschrieben:(17 Apr 2016, 18:15)Mit etwas Glück hat die Kanzlerin mit dem umstrittenen
Abkommen der EU mit der Türkei sogar den Bestand
der EU gerettet... vor allem, wenn auch mit Libyen ein
ähnliches Abkommen erreicht und wirksam werden sollte.
Dann stehen die um hämische Anmerkungen nie verle-
genen Gegner dieser Politik ziemlich nackt in der Gegend
herum. Verdient haben sie das allemal.
Der Türkei-Deal ist sicherlich richtig, aber er hat natürlich einen sehr negativen Beigeschmack. Das die EU ihr Flüchtlingsproblem jetzt von einem fragwürdigen Despoten "lösen" lässt, dessen Regierung ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Menschenrechten und Grundfreiheiten hat wirft natürlich ein schlechtes Licht auf die europäische "Wertegemeinschaft". Ein ähnlicher Deal mit Libyen wäre ein Armutszeugnis: Die staatlichen Strukturen in Libyen sind zusammengebrochen, das Land befindet sich in einem Bürkerkrieg, Teile des Landes werden durch den IS kontrolliert. Sollte die EU ernsthaft erwägen, Flüchtlinge zurück nach Libyen abzuschieben kann man das Asylrecht auch gleich ganz abschaffen...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47045
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

zollagent hat geschrieben:(18 Apr 2016, 10:05)

Die Frage ist, wie viele Menschen mit solcher Ansicht es gibt. Der Lärm, den sie in sozialen Medien veranstalten, dürfte eine Präsenz vortäuschen, die so nicht vorhanden ist. Wäre sie es, dann müßte ich Frau Merkel zustimmen, dann wäre das nicht mehr mein Land.
Nein, himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt,
zwischen diesen beiden Möglichkeiten spielt sich
unser alltägliches Leben ab. Alles Leid dieser
Welt können wir mit noch so viel Herzblut nicht
lindern. Tragen wir mit dazu bei, daß wenigstens
das leicht Mögliche geschieht!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

H2O hat geschrieben:(18 Apr 2016, 10:13)

Nein, himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt,
zwischen diesen beiden Möglichkeiten spielt sich
unser alltägliches Leben ab. Alles Leid dieser
Welt können wir mit noch so viel Herzblut nicht
lindern. Tragen wir mit dazu bei, daß wenigstens
das leicht Mögliche geschieht!
Genau darum aber geht doch hier der Streit. Würde man die Ursachen angehen, dann müßte man die Kriegsparteien entwaffnen und zur Rechenschaft ziehen. Wir hier streiten doch nur um die Mindesthilfe für die, die diesem Krieg entflohen sind.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47045
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

DK2008 hat geschrieben:(18 Apr 2016, 10:11)

Ich glaube durchaus, dass Merkel bei der Entscheidung zur Aufnahme der in Ungarn gestrandeten Flüchtlinge tatsächlich nicht an Wahlergebnisse oder Ähnliches gedacht hatte. Sie wollte diesen zweifelsfrei unwürdigen Zustand in Ungarn beenden. Allerdings hat sie die Tragweite ihrer Entscheidung wohl massiv unterschätzt. Das in der Folge mehr als eine Million Flüchtlinge nach Deutschland geschleust werden war wohl nicht einkalkuliert... Sympathisch ist, dass Merkel zumindest nach Außen hin bei ihrer Position bleibt anstatt wie sonst eine 180°-Wende zu vollziehen.

Auf der anderen Seite ist Merkel aber auch keine Mutter Theresa. Zeitgleich zur großzügigen Aufnahme der "Syrer" hat die Regierung Merkel angefangen Gesetze zu verschärfen und auszuloten wie man die Flüchtlinge idealerweise schon vor den Toren Europas aufhalten kann. Das ist einfach nur scheinheilig! Zu Hause Etwas von Wertegemeinschaft erzählen und hintenrum dafür sorgen, dass die Flüchtlinge in Ländern stecken bleiben, die diese Werte garantiert nicht teilen... Und die Zustände an der mazedonischen Grenze sind genauso unwürdig wie damals in Ungarn. Jetzt tut Merkel aber nichts mehr um den Menschen zu helfen...


Der Türkei-Deal ist sicherlich richtig, aber er hat natürlich einen sehr negativen Beigeschmack. Das die EU ihr Flüchtlingsproblem jetzt von einem fragwürdigen Despoten "lösen" lässt, dessen Regierung ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Menschenrechten und Grundfreiheiten hat wirft natürlich ein schlechtes Licht auf die europäische "Wertegemeinschaft". Ein ähnlicher Deal mit Libyen wäre ein Armutszeugnis: Die staatlichen Strukturen in Libyen sind zusammengebrochen, das Land befindet sich in einem Bürkerkrieg, Teile des Landes werden durch den IS kontrolliert. Sollte die EU ernsthaft erwägen, Flüchtlinge zurück nach Libyen abzuschieben kann man das Asylrecht auch gleich ganz abschaffen...
Nein, solche Überschwinger dürfen doch nicht dazu
führen, die Kunst des Möglichen zu verurteilen. Unser
Land wird seiner Führungsaufgabe in der EU gerecht.
Mehr ist weder in Deutschland noch in der EU erreich-
bar, wenn man nicht ganz gezielt die EU zerbrechen
lassen will. Wir waren knapp davor. Da hat die Kanz-
lerin kaltes Blut bewiesen und die europäische Lösung
verfolgt. Die Kanzlerin ist nicht der "liebe Gott persönlich",
sondern sie tut aus meiner Sicht, was unter den gege-
benen Umständen erreichbar ist.

Das wollen viele Mitbürger nicht wahr haben.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

pikant hat geschrieben:(18 Apr 2016, 09:59)

die Hilfen in Deutschland sind so angelegt, dass man nur das bekommt, wofuer man hier menschenwuerdig leben kann!
Wenn Sie aber der Meinung sind, dass Pakitani hier nicht menschenwuerdig leben und ihre Geld nach Hause transferieren, entspricht das nicht der Wirklichkeit.
und nur zu ihrer Info - bei Hartz4 wird das Wohngeld direkt an den Vermieter ueberwiesen und der Pakistani bekommt null Euro bares wie auch bei den Kleudern und auch bei der Tafel gibt es nichts bares auf die Hand.
Mann, nochmal zur Relation:
Die Kraftfahrer, die für uns in Pakistan gefahren sind, haben 1 bis 3 Dollars am Tag verdient, also ca. 300 bucks im Jahr.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47045
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

zollagent hat geschrieben:(18 Apr 2016, 10:16)

Genau darum aber geht doch hier der Streit. Würde man die Ursachen angehen, dann müßte man die Kriegsparteien entwaffnen und zur Rechenschaft ziehen. Wir hier streiten doch nur um die Mindesthilfe für die, die diesem Krieg entflohen sind.
Ja, der Bundespräsident Gauck sagte das schon ganz am
Anfang der offenbaren Flüchtlingskrise: "Unser Herz ist weit,
aber bange wir ahnen doch, daß unsere Möglichkeiten begrenzt
sind!"

Seien wir dankbar, daß unser Land wenigstens ein wenig das
große Leid lindern kann. Die Welt retten können wir ja doch nicht.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Wer bitte erhebt denn diesen Anspruch? Das ist doch nur die Überdramatisierung derjenigen, die am liebsten gar nichts täten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(18 Apr 2016, 10:16)

Genau darum aber geht doch hier der Streit. Würde man die Ursachen angehen, dann müßte man die Kriegsparteien entwaffnen und zur Rechenschaft ziehen. Wir hier streiten doch nur um die Mindesthilfe für die, die diesem Krieg entflohen sind.
Was sind denn eigentlich "Kriegsparteien" in einem Bürgerkrieg, wo politisch Verfolgte die von ihnen selbst politisch Verfolgten schlachten?
Na?
Wer ist "man", der "die Kriegsparteien entwaffnen und zur Rechenschaft ziehen" soll?
Na?
Der gute weisse Mann, oder was?

Die ganze Tragweite der Ursachen ist so komplex, dass möglichst anonyme Schuldzuweisungen wie "man müsste" und "wir streiten" nur dazu verwendet werden, das eigene gute Gewissen zu beruhigen.
Die Ursachen in 2016 für einen Bürgerkrieg liegen nicht bei Waffenexporteuren, sondern sie liegen bei Menschen, die in steinzeitlichen Clanstrukturen leben und so LEBEN WOLLEN.
Sie WOLLEN ihre Nachbarn und deren Kinder töten!! Sie kaufen sich Waffen, anstatt ihre Scheisshäuser zu reparieren oder etwas zu Fressen zu kaufen!!
Sie killen ihre Nachbarn und deren Kinder, weil diese an den falschen Allah glauben ...
Und alle zusammen machen den Schuldigen in den US und im Westen aus!! Ich habe es selbst hunderte mal mit eigenen Ohren gehört ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Apr 2016, 10:35)

Was sind denn eigentlich "Kriegsparteien" in einem Bürgerkrieg, wo politisch Verfolgte die von ihnen selbst politisch Verfolgten schlachten?
Na?
Wer ist "man", der "die Kriegsparteien entwaffnen und zur Rechenschaft ziehen" soll?
Na?
Der gute weisse Mann, oder was?

Die ganze Tragweite der Ursachen ist so komplex, dass möglichst anonyme Schuldzuweisungen wie "man müsste" und "wir streiten" nur dazu verwendet werden, das eigene gute Gewissen zu beruhigen.
Die Ursachen in 2016 für einen Bürgerkrieg liegen nicht bei Waffenexporteuren, sondern sie liegen bei Menschen, die in steinzeitlichen Clanstrukturen leben und so LEBEN WOLLEN.
Sie WOLLEN ihre Nachbarn und deren Kinder töten!! Sie kaufen sich Waffen, anstatt ihre Scheisshäuser zu reparieren oder etwas zu Fressen zu kaufen!!
Sie killen ihre Nachbarn und deren Kinder, weil diese an den falschen Allah glauben ...
Und alle zusammen machen den Schuldigen in den US und im Westen aus!! Ich habe es selbst hunderte mal mit eigenen Ohren gehört ....
Du stellst dich gewollt dumm und solche Diskussionen führen wir beide definitiv nicht. Das kannst du im braunen Hirschen tun. Zu den Kriegsparteien gehören die Religionshooligans in der IS, die du wirklich wohl nur noch mit Bomben erreichst, genau so wie der kleine Prinz aus Damaskus, der meinte, seinen illegalen Thron gegen die Bürger seines Landes mit Heckenschützen "verteidigen" zu müssen, wie auch die Herren in Teheran und Riad, die jeweils "ihre" Religionspartei unterstützen als auch der kleine Moskwa-Napoleon, der sich für seinen Stützpunkt zum Komplizen eines Despoten macht, der ohnehin nur noch einen legalen Sitz hätte, nämlich den auf der Anklagebank in den Haag. Wohlgemerkt, der Despot, nicht der Unterstützer. Aber sie alle sind "Kriegspartei".

Diese Probleme können wir nicht lösen. Was wir können, ist aber Menschen, die deren Kriegswirrren entfliehen, eine sichere Unterkunft zu geben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(18 Apr 2016, 10:45)

Du stellst dich gewollt dumm und solche Diskussionen führen wir beide definitiv nicht. Das kannst du im braunen Hirschen tun.
Klar, so ein Intro ist enorm wichtig in einer Diskussion. Das suggeriert Souveränität. Ich bin beeindruckt ....

Zu den Kriegsparteien gehören die Religionshooligans in der IS, die du wirklich wohl nur noch mit Bomben erreichst, genau so wie der kleine Prinz aus Damaskus, der meinte, seinen illegalen Thron gegen die Bürger seines Landes mit Heckenschützen "verteidigen" zu müssen, wie auch die Herren in Teheran und Riad, die jeweils "ihre" Religionspartei unterstützen als auch der kleine Moskwa-Napoleon, der sich für seinen Stützpunkt zum Komplizen eines Despoten macht, der ohnehin nur noch einen legalen Sitz hätte, nämlich den auf der Anklagebank in den Haag. Wohlgemerkt, der Despot, nicht der Unterstützer. Aber sie alle sind "Kriegspartei".
"Wer ist Kriegspartei in einem Bürgerkrieg" hatte ich gefragt.
Deine pauschalen Allgemeinplätze kannst Du stecken lassen. In einem Bürgerkrieg kämpfen jeweils soviele Bürger gegen einander, dass es für einen Krieg reicht und "wir" entscheiden, welche "Rebellen" für wie lange die Guten sein dürfen.
Notfalls unterstützen "wir" auch beide Seiten, weil sie ja beide poliltisch verfolgt werden ....
Diese Probleme können wir nicht lösen. Was wir können, ist aber Menschen, die deren Kriegswirrren entfliehen, eine sichere Unterkunft zu geben.
Ja, "Kriegswirren" .... die es sich leisten können, hauen ab und sowieso Keiner übernimmt Verantwortung ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Senilienz

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senilienz »

zollagent hat geschrieben:(18 Apr 2016, 10:45)

Du stellst dich gewollt dumm und solche Diskussionen führen wir beide definitiv nicht. Das kannst du im braunen Hirschen tun. Zu den Kriegsparteien gehören die Religionshooligans in der IS, die du wirklich wohl nur noch mit Bomben erreichst, genau so wie der kleine Prinz aus Damaskus, der meinte, seinen illegalen Thron gegen die Bürger seines Landes mit Heckenschützen "verteidigen" zu müssen, wie auch die Herren in Teheran und Riad, die jeweils "ihre" Religionspartei unterstützen als auch der kleine Moskwa-Napoleon, der sich für seinen Stützpunkt zum Komplizen eines Despoten macht, der ohnehin nur noch einen legalen Sitz hätte, nämlich den auf der Anklagebank in den Haag. Wohlgemerkt, der Despot, nicht der Unterstützer. Aber sie alle sind "Kriegspartei".

Diese Probleme können wir nicht lösen. Was wir können, ist aber Menschen, die deren Kriegswirrren entfliehen, eine sichere Unterkunft zu geben.
wenn du jetzt noch deinen Beitrag von allen deinen eigenen Wahrnehmungsempfindungsinterpretationen fremder Länder befreist und schlicht und ergreifend erklärst, dass Menschenrechte in unserem Land der Ewigkeitsklausel unterliegen und unteilbar sind und jeder Hilfebedürftige deiner und meiner Hilfe bedarf ist doch alles gesagt.
Gutes kann so einfach sein. ;)
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von William »

pikant hat geschrieben:(18 Apr 2016, 09:26)

Lohn hier und Lebenshaltungskosten im Herkunftsland kann man nicht vergleichen
Doch, das geht. Der verschuldete Durchschnittsdeutsche mit sämtlichen Hab und Gut in diesem Land versteht das natürlich nicht wirklich.

Setzt sich ein Migrant zum Ziel nicht sämtliches Geld in den Konsum zu stecken, sprich ganz anders zu haushalten wie der Bundesdurchschnitt, wird daraus eine verblüffende Rechnung.
Er mietet sich in einer WG ein, sucht sich nach Anerkennung 2...3 Jobs und legt los. 12...15 Stunden pro Tag. Abzüglich eigener Kost und Logie bleiben somit am Monatsende min. 1.000 € übrig, welche er seiner Familie im Ausland zukommen lassen kann.
Damit kann man einiges bewegen!

Momentan können Schnäppchenjäger in türkischen Hotels für ca. 200,-€ pro Woche All-in-Urlaub machen. Wer längere Zeit dort verbringt, für den wird es noch günstiger. Sicherheitslage außen vor gelassen, kann ein durchschnittlicher, deutscher Arbeitnehmer momentan für 4 Wochen Arbeit dort 4 Wochen dezenten Urlaub nach westeuropäischen Standard machen. Wenn er denn das Geld spart....
1 Flüchtling bringt mit ungefähr dem gleichen Geld locker eine 4-köpfige Familie durch. Zwar nicht mit gleichem Standard, aber immerhin. Leichter, legaler und sicherer als hier kann er nirgendwo anders das Geld verdienen, erst recht nicht in Kriegsgebieten.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Apr 2016, 11:01)

Klar, so ein Intro ist enorm wichtig in einer Diskussion. Das suggeriert Souveränität. Ich bin beeindruckt ....
Zollagent: Wenigstens etwas, was bei dir Eindruck hinterläßt. Mit der Ironie klappts ja eher nicht.

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Apr 2016, 11:01)"Wer ist Kriegspartei in einem Bürgerkrieg" hatte ich gefragt.
Deine pauschalen Allgemeinplätze kannst Du stecken lassen. In einem Bürgerkrieg kämpfen jeweils soviele Bürger gegen einander, dass es für einen Krieg reicht und "wir" entscheiden, welche "Rebellen" für wie lange die Guten sein dürfen.
Notfalls unterstützen "wir" auch beide Seiten, weil sie ja beide poliltisch verfolgt werden ....
Zollagent: Ich habe dir Antwort gegeben. Es ist ganz sicher nicht die Antwort, die du gerne hören würdest. Aber dein pauschales Kleinrede-Bla-Bla gibt da ja nichts her. Nur mal für die Analphabeten. Ich habe keine "Guten" benannt. Vielleicht fragst du einfach mal einen Viertklässler deiner Wahl, der dir sicher gerne erklärt, was ich hier geschrieben habe.
ThorsHamar hat geschrieben:(18 Apr 2016, 11:01)Ja, "Kriegswirren" .... die es sich leisten können, hauen ab und sowieso Keiner übernimmt Verantwortung ....
Zollagent: Sicher, für deine "Ungestörtheit" sollen sich die Menschen abschlachten lassen. Was ich über die Verróhung geschrieben habe, trifft hier in vollem Umfang zu.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(18 Apr 2016, 11:40)
Was ich über die Verróhung geschrieben habe, trifft hier in vollem Umfang zu.
Deutschlands Bürger sind in Summe das genaue Gegenteil. Verweichlicht bis ins Mark.
Ob das Zukunft hat, wird sich zeigen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(18 Apr 2016, 11:44)

Deutschlands Bürger sind in Summe das genaue Gegenteil. Verweichlicht bis ins Mark.
Ob das Zukunft hat, wird sich zeigen.
Verweichlichung und Verrohung schließen sich nicht aus. Nicht jeder, der Verroht, mutiert zum Neanderthaler. Die Grausamkeiten aus der zweiten und dritten Reihe sind nicht weniger schlimm.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Gesperrt