Krater für den Frieden

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

:D ...
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Dark Angel »

Peddargh hat geschrieben:(10 Apr 2016, 14:29)

:D ...
:?: Könntst du dieses dämliche Smilie mal näher erläutern?
Ich kann nämlich nichts für deine Wissenlücken und Verständnisprobleme
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Zunder »

Peddargh hat geschrieben:(10 Apr 2016, 13:02)

Es wird nicht behauptet, dass Atombomben dieses Erdbeben verursacht haben.
Doch, in dieser "Dokumentation" wird genau dieser Blödsinn behauptet:


Die Amis waren nach Gaby Weber sogar blöd genug, um vergessen zu haben, daß die Sprengung Energie freisetzt.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Dark Angel »

Noch einige Anmerkungen, in welchem Licht solche "Aufklärungsarbeiten" wie die "Dokumentation" der Frau Weber zu betrachten sind.
Ich kann es nicht oft genug betonen - das Entscheidende ist der historische Kontext und der interessiert Frau Weber nicht die Bohne und deshalb lässt sie wichtige Gesichtspunkte außer Acht und die wären:
1. herrschte in den Fünfzigern und Sechzigern noch eine Euphorie hinsichtlich der Nutzbarkeit der Atomspaltung.

2. waren die Folgen nuklearer Explosionen noch nicht annähernd bekannt. Man muss sich dazu nur die "Aufklärungsfilmchen zum Schutz vor Atombomben" ansehen, die veröffentlicht wurden. Die Erkenntnisse übr die tatsächlichen Folgen eerlangte man erst nach und nach.

3. ganz wichtig! 1960 war Alfred Wegeners Theorie über die Kontinentalverschiebung (Plattentektonik) noch nicht allgemein anerkannt. Erst mit Hilfe dieser Theorie konnten Mechanismen im Erdinnern erklärt werden, die zur Auslösung von Erdbeben führen.

Für die, dies interessiert: HIER und HIER
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Dark Angel hat geschrieben:(10 Apr 2016, 17:34)

Noch einige Anmerkungen, in welchem Licht solche "Aufklärungsarbeiten" wie die "Dokumentation" der Frau Weber zu betrachten sind.
Ich kann es nicht oft genug betonen - das Entscheidende ist der historische Kontext und der interessiert Frau Weber nicht die Bohne und deshalb lässt sie wichtige Gesichtspunkte außer Acht und die wären:
1. herrschte in den Fünfzigern und Sechzigern noch eine Euphorie hinsichtlich der Nutzbarkeit der Atomspaltung.

2. waren die Folgen nuklearer Explosionen noch nicht annähernd bekannt. Man muss sich dazu nur die "Aufklärungsfilmchen zum Schutz vor Atombomben" ansehen, die veröffentlicht wurden. Die Erkenntnisse übr die tatsächlichen Folgen eerlangte man erst nach und nach.

3. ganz wichtig! 1960 war Alfred Wegeners Theorie über die Kontinentalverschiebung (Plattentektonik) noch nicht allgemein anerkannt. Erst mit Hilfe dieser Theorie konnten Mechanismen im Erdinnern erklärt werden, die zur Auslösung von Erdbeben führen.

Für die, dies interessiert: HIER und HIER
Du bist ulkig...
Ich würde doch vorschlagen, dass du dir die Doku mal ansiehst.
Ja Ja, schon klar... aber du bringst hier Ihre Argumente...

1. Ob darin wohl die Begründung für den Versuch liegt mit Atomexplosionen Erdarbeiten günstiger zu gestalten?
2. Ob die Amerikaner wohl deshalb dachten, sie wären für das Beben in Chile verantwortlich gewesen?
3. Hätten Sie´s gewußt, hätte man wohl darauf verwiesen.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Zunder hat geschrieben:(10 Apr 2016, 15:27)

Doch, in dieser "Dokumentation" wird genau dieser Blödsinn behauptet:


Die Amis waren nach Gaby Weber sogar blöd genug, um vergessen zu haben, daß die Sprengung Energie freisetzt.
Ich nehme mal an, dass du mit dem setzen der Zeitmarke deine Probleme hattest?
Gehe nicht davon aus, dass du deiner Markigen Behauptung
einen Link beigabst, nur um ihn zu bekräftigen.
So nach dem Motto sieht eh´ keiner nach.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Zunder »

Peddargh hat geschrieben:(10 Apr 2016, 18:24)

Ich nehme mal an, dass du mit dem setzen der Zeitmarke deine Probleme hattest?
Gehe nicht davon aus, dass du deiner Markigen Behauptung
einen Link beigabst, nur um ihn zu bekräftigen.
So nach dem Motto sieht eh´ keiner nach.
Stimmt funzt nicht, obwohl ich's überprüft habe.
Der klappt hoffentlich:
https://youtu.be/UFzVn740rf8?t=7m
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Dark Angel »

Peddargh hat geschrieben:(10 Apr 2016, 18:16)

Du bist ulkig...
Ich würde doch vorschlagen, dass du dir die Doku mal ansiehst.
Ja Ja, schon klar... aber du bringst hier Ihre Argumente...
Wie oft soll ich mir den Humbug denn noch ansehen?
1. Ob darin wohl die Begründung für den Versuch liegt mit Atomexplosionen Erdarbeiten günstiger zu gestalten?
Es gab KEINEN Versuch!
Die Tests zu Operation Plowshare begannen 1961 in der Wüste von Nevada und wurden bis 1977 auch nur dort durchgeführt. Siehe Link! Aber Vorsicht ist NICHT Wikipedia.
2. Ob die Amerikaner wohl deshalb dachten, sie wären für das Beben in Chile verantwortlich gewesen?
Die Amerikner haben NICHT gedacht, dass sie für das Beben in Chile verantwortlich waren, ganz einfach weil es KEINEN GRUND dafür gab.
Es gab 1960 KEINE Atomexplosionen in Südargentinien. Das wäre von ALLEN Seismographen WELTWEIT gemessen worden und die Russen wären die ersten gewesen, die da Rabatz gemacht hätten - aber sowas von. Immerhin war zu dieser Zeit Kalter Krieg in seiner "heißen Phase" ==> 2. Berlin-Krise.
Blendet Frau Weber nonchalant aus.
3. Hätten Sie´s gewußt, hätte man wohl darauf verwiesen.
Ooh Mann - du machst dir ja die unbelegten, sinnbefreiten Behauptungen einer Frau Weber immer mehr zu eigen und tust so, als entspräche dieser Dummfug den (historischen) Tatsachen. Aber wir sollen klug sein ...

Oh ihr Götteer werft Hirn vom Himmel, aber achtet darauf, dass es den richtigen trifft. :s
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Cat with a whip »

Zunder hat geschrieben:(10 Apr 2016, 00:40)

Ein ausführliches Interview mit Gaby:
https://alternativlos.org/26/transkript.html
Weber schmückt ihre Geschichte ja gerne fantasievoll aus, so auch die Herkunft des Flußnamens, um den Hintergrund zu bekräftigen:
"Puerto Deseado ist ein Dorf, damals wohnten da viertausend Leute, das liegt am Rio Deseado auf deutsch: der ersehnte Fluss. Wie der Name schon sagt: der Fluss ist sehr ersehnt"
Dumm nur: Der Namensstifter war einst der englische Seefahrer Cavendish, der einen Hafen an der Ozeanmündung gründete und ihn Port Desire nach seinem Flagschiff benannte. Im Zuge der argentinischen Entkolonialisierung wurden die Eigennamen nach Deseado hispanisiert. Demzufolge auch Rio Deseado und Puerto Deseado. Nix mit "Der ersehnte Fluß" weil der Fluß ersehnt sei.


Weber möchte mit einer erfundenen Scheinbegründung insinuieren man hätte aufgrund fehlenden geologischen Wissen die Tragweite des "rumbombens" zuvor nicht abschätzen können:
Fefe: Die Theorie der tektonischen Platten gab es doch noch gar nicht so.
Gaby: Die gab es noch gar nicht.
Unwahr. Die Theorie war damals in der Fachwelt diskutiert, wenn auch nicht sicher belegt und noch nicht mehrheitlich anerkannt. Der Deutsche Alfred Wegener, der Österreicher Otto Ampferer oder auch der Brite Arthur Holmes leisteten in der ersten Hälfte des 20. Jh. hier Pionierarbeit. Untersuchungen des Mittelatlantischen Rückens (der bereits im 19. Jh. bekannt war) lieferten letztlich auch im Laufe der 50er Jahre die durchschlagenden Belege für den Antriebsmechanismus der Kontinentaldrift, nämlich der Spreizung des Seebodens (Harry Hammond Hess publizierte seine Erkenntnis weltweit 1959). Zu behaupten die Theorie der "Plattentektonik" hätte es damals noch gar nicht gegeben ist somit falsch.

Interessanterweise behauptet sie im Folgenden, diejenigen, die angeblich eine sog. Atombombe "Ditch-Digger" zur Detonation bei der Versandung des Deseado brachten, hätten gedacht das Edbeben ausgelöst zu haben.
Das ist insofern interessant, weil damit alleine für den Sinnzusammenhang ihrer VT-Story (Naziprozess um von vermeintlich verursachter Katastrophe abzulenken) gar nicht mehr die tatsächliche Kausalität Bombe-Erdbeben notwendig ist, sondern einfach die falsche Interpretation einer Koinzidenz durch die angeblichen Protagonisten hinreichend wäre:
Es war eine wahnsinnige Katastrophe. Und natürlich haben die sich damals in der Stituation gedacht "das waren wir".
"Natürlich" schreibt sie, weil in ihrer VT dieser Zusammenhang irgendwie zwingend nötig ist, aber da Sie keinen Beleg hat, bezeichnet sie ihre Erfindung als Selbstverständlichkeit in der Hoffnung niemand würde das hinterfragen.So konstruiert sie den Kernzusammenhang der VT-Story in aller Beleibigkeit ohne Beleg. Natürlich ist da aber gar nichts. Die Interviewer hatten da stutzig werden müssen. Überhaupt auffällig wie inflationär sie in dem Interview mit "natürlich" (41x) Behaptungen zur Wahrheit stilisiert. "Irgendwie" ist mit 40 mal auch so eines ihrer Lieblingsworte um Vermutungen vage zu umschiffen.

Ihre Behauptung Eichmanns Festnahme wäre nur kurz später zeitnah verkündet, um von der Koinzidenz abzulenken begründet sie mit einem kruden Umkehrschluß, nämlich wo doch Eichmanns Aufenthaltsort lange bekannt gewesen sei, so hätte man sich seiner ja schon viel früher habhaft werden können und weil man das offensichtlich nicht tat, so möchte sie glauben machen, sei Eichmann nun wie bestellt präsentiert worden. Gänzlich absurd wird ihre "Logik", da ja Eichmann in den Tagen vor dem Erdbeben festgenommen wurde, also zu einem Zeitpunkt als man gemäß ihrer Story noch gar keinen Eichmann brauchte und kein Bedarf zur Vertuschung einer Verursachung eines Bebens bestand. Denn in ihrer eigenen Story entstand der Bedarf erst am 22. Mai. 1960 mit dem schwersten Beben.
Gaby: Ja, das war am 22.
Sie sollte unbedingt noch Hellseherei mit in ihre VT nehmen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Bleibtreu »

Dark Angel hat geschrieben:(10 Apr 2016, 18:54)

Wie oft soll ich mir den Humbug denn noch ansehen?
Das ist doch echt nicht mehr schön, dieses SiehDirDasVideoAnMantra.
Ich habe langsam den Eindruck, dass das, was er uns ständig unterstellt, bei ihm der Fall ist:
Vielleicht sollte er sich mal diese "Dokumentation" ansehen. GENAU ansehen und zuhören. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Zunder hat geschrieben:(10 Apr 2016, 18:33)

Stimmt funzt nicht, obwohl ich's überprüft habe.
Der klappt hoffentlich:
https://youtu.be/UFzVn740rf8?t=7m
Und womit hast du da jetzt ein Problem?
Oder vielmehr ich? ...

Es geht ja auch vorranging nicht um die Frage,
ob die Amerikaner mit Testexplosionen dieses
Erdbeben auslösten.
Diese komplexe Geschichte muß in Zusammenhängen gesehen werden.

Die Amerikaner dachten, sie hätten mit den Testexplosionen
das größte aller Erdbeben ausgelöst.
Und davon brauchte es eine Ablenkung.
Die mit der Verhaftung Eichmanns gegeben wurde.
So stichwortartig.
Alles weitere im Film.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Ich bin doch gespannt, ob wir es noch bis zum eigentlichen Thema,
dem millitärisch-industriellen Komplex und dem kalten Krieg schaffen.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Dark Angel »

Peddargh hat geschrieben:(10 Apr 2016, 18:16)
1. Ob darin wohl die Begründung für den Versuch liegt mit Atomexplosionen Erdarbeiten günstiger zu gestalten?
Zu dieser Zeit herrschte die (tatsächlich) Meinung vor, die freigesetzte Energie könnte für alles (mögliche) genutzt werden.
2. Ob die Amerikaner wohl deshalb dachten, sie wären für das Beben in Chile verantwortlich gewesen?
Nein, "die Amerikaner" dachten NICHT, sie seien für das Erdbeben verantwortlich, weil a) die Menge der freigesetzten Energie (Äquivalent TNT) berechenbar ist und auch berechnet worden ist und zwar bei JEDEM Test und ich b) von den gesundheitlichen Folgen für Menschen infolge Strahlung spreche!
3. Hätten Sie´s gewußt, hätte man wohl darauf verwiesen.
Sie HABEN gewusst, welche Menge Energie bei einer entsprechenden Menge spaltbaren Materials frei gesetzt wird. Sie HABEN ja auch ermittelt, dass die 64kg -Bombe "Little Boy" (25 kg Uran) einer Sprengkraft von 13 Kilotonnen TNT entspricht. Es wäre für die Wissenschaftler eine Kleinigkeit gewesen, zu errechnen, wieviel Gramm Uran für kontrollierte Sprengungen gebraucht worden wären. Und diese geringe Menge spaltbares Material hätte nie, NIEMALS die Energie freigesetzt, das Beben von Valdivia auszulösen. Liegen immerhin 1400km zwischen beiden Orten.
Frau Weber wird ja amerikanische Wissenschaftler hoffentlich nicht für so dämlich zu halten, dass die Bomben mit mehreren Kilotonnen Sprengkraft TNT einsetzen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Dark Angel hat geschrieben:(10 Apr 2016, 19:24)

Zu dieser Zeit herrschte die (tatsächlich) Meinung vor, die freigesetzte Energie könnte für alles (mögliche) genutzt werden.


Nein, "die Amerikaner" dachten NICHT, sie seien für das Erdbeben verantwortlich, weil a) die Menge der freigesetzten Energie (Äquivalent TNT) berechenbar ist und auch berechnet worden ist und zwar bei JEDEM Test und ich b) von den gesundheitlichen Folgen für Menschen infolge Strahlung spreche!
Mein Vertrauen in dein Wissen darüber was die Amerikaner damals dachten ist endlos...
Hier wäre es doch wohl mal an der Zeit,
sich mit den Dokumenten zu befassen,
die Frau Weber beibrachte.
Einige werden im Video gezeigt.
Die allermeisten werden in den Fußnoten
ihres Buch angeführt.
http://vg00.met.vgwort.de/na/e7c0b3920f ... nnbuch.pdf

Dark Angel hat geschrieben:(10 Apr 2016, 19:24)Sie HABEN gewusst, welche Menge Energie bei einer entsprechenden Menge spaltbaren Materials frei gesetzt wird. Sie HABEN ja auch ermittelt, dass die 64kg -Bombe "Little Boy" (25 kg Uran) einer Sprengkraft von 13 Kilotonnen TNT entspricht. Es wäre für die Wissenschaftler eine Kleinigkeit gewesen, zu errechnen, wieviel Gramm Uran für kontrollierte Sprengungen gebraucht worden wären. Und diese geringe Menge spaltbares Material hätte nie, NIEMALS die Energie freigesetzt, das Beben von Valdivia auszulösen. Liegen immerhin 1400km zwischen beiden Orten.
Frau Weber wird ja amerikanische Wissenschaftler hoffentlich nicht für so dämlich zu halten, dass die Bomben mit mehreren Kilotonnen Sprengkraft TNT einsetzen.
Auch hier kann ich nur auf die von Frau Weber beigebrachten Dokumente verweisen.
Vielleicht befasst du dich einmal mit denen.
Statt mir hier ein um´s andere mal Vorwürfe zu machen.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Dark Angel »

Peddargh hat geschrieben:(10 Apr 2016, 19:10)

Und womit hast du da jetzt ein Problem?
Oder vielmehr ich? ...

Es geht ja auch vorranging nicht um die Frage,
ob die Amerikaner mit Testexplosionen dieses
Erdbeben auslösten.
Diese komplexe Geschichte muß in Zusammenhängen gesehen werden.

Die Amerikaner dachten, sie hätten mit den Testexplosionen
das größte aller Erdbeben ausgelöst.
Und davon brauchte es eine Ablenkung.
Die mit der Verhaftung Eichmanns gegeben wurde.
So stichwortartig.
Alles weitere im Film.
Auweia, du denkst doch nicht ernsthaft, der Schwachfug, den Frau Weber da verbreitet hätte auch nur ansatzweise etwas mit den historischen Tatsachen zu tun?
Wenn das wirklich so ist, ist bei dir wirklich Hopfen und Malz verloren und das liegt dann nicht mehr nur an mangelnden Geschichtskenntnissen.
Du willst hier nicht wirklich was diskutieren, du willst (allen Enstes) diese Schwurbelei der Frau Weber salonfähig machen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Dark Angel hat geschrieben:(10 Apr 2016, 19:34)

Auweia, du denkst doch nicht ernsthaft, der Schwachfug, den Frau Weber da verbreitet hätte auch nur ansatzweise etwas mit den historischen Tatsachen zu tun?
Wenn das wirklich so ist, ist bei dir wirklich Hopfen und Malz verloren und das liegt dann nicht mehr nur an mangelnden Geschichtskenntnissen.
Du willst hier nicht wirklich was diskutieren, du willst (allen Enstes) diese Schwurbelei der Frau Weber salonfähig machen.
Verwerflich nicht?
Zum Glück aber konntest du da jha alles vollkommen wertfrei wiederlegen.
Mithin: Kein Problem.
Frau Weber ist eine üble Verschwörungstheoretikerin.
All´ ihre erstrittenen Dokumente irgendwie zuvor in die Archive verbracht
um dort dann von ihr gefunden zu werden.
Tja, und ich spiele in dem Spiel dann eben die Rolle,
den ganzen von dir ja so brachial wiederlegten Schwachfug,
salonfähig zu machen.

Und das alles zu dem Zweck den millitärrisch-industriellen Komplex,
der uns ja für so lange Zeit den Frieden bewahrt hat, zu diskreditieren.

Ich bin immer so begeistert wenn andere besser als ich wissen,
was ich will.
Vor allem wenn es mir dann so stichhaltig bewiesen wird.

Aber danbke für die Einschätzung meiner Person.
Mußte mir ja mal gesagt werden.
Und es belegt so vieles.

An deiner Stelle würde ich jetzt dafür sorgen, dass mal
der Ard und vor allem dem WDR zu stecken.
Scheint ja, als wüßten die nicht was die füre eine Laus im Pelz sitzen haben.

Vielleicht möchtest du deine Einwände ja auch einmal direkt der Frau Weber
an den Kopf werfen?
So wie ich es gemacht habe.
Ihre email findest du auf ihrer Webseite.
Solltest dabei aber vielleicht ein wenig mehr Höflichkeit walten lassen.

Schaffst du es höflich nach Belegen zu fragen,
wird sie dich sicher nicht enttäuschen.
Hielte ich für schlauer, als mir hier ewig am Zeug zu flicken.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Bleibtreu »

Peddargh hat geschrieben:(10 Apr 2016, 19:24)

Ich bin doch gespannt, ob wir es noch bis zum eigentlichen Thema,
dem millitärisch-industriellen Komplex und dem kalten Krieg schaffen.
Bei dem Thema waren wir hier auch schon gewesen. Aber du wechselst, statt auf die dir vorgelegten Fakten einzugehen, wie jetzt auch wieder, gleich zum nächsten Pferdchen. Zwischendurch dann immer wieder als Würze die UnterstellungsWatschen das Video wäre nicht gesehen worden und persönliche Angriffe auf Diskutanten und das suhlen in der selbst gewählten OperRolle. Es geht hier nicht um deine Person, sondern um die Märchen, die diese Frau Weber vom Stapel lässt - die wurden hier in so vielen unterschiedlichen Fällen mit Fakten und Wissen aus den unterschiedlichsten Gebieten wiederlegt, dass du dich wirklich nicht beklagen kannst. Und wiederlegen kann man nur, was man vorher zur Kenntnis genommen hat. Ist eigentlich banal und zwingt schon die Logik auf. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Dark Angel »

Sorry, aber jetzt reichts! Hier ist jetzt über 12 Seiten Diskussion die so genannte Dokumentation der Frau Weber zer- und widerlegt worden, mit Belegen untermauert. Und immer noch weigert sich der Threadersteller Fakten zur Kenntnis zu nehmen.
Bei so viel Fakten- und Erkenntnisresistenz, ziehe ich die Notbremse und mache hier dicht.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Bleibtreu hat geschrieben:(10 Apr 2016, 19:47)

Bei dem Thema waren wir hier auch schon gewesen. Aber du wechselst, statt auf die dir vorgelegten Fakten einzugehen, wie jetzt auch wieder, gleich zum nächsten Pferdchen. Zwischendurch dann immer wieder als Würze die UnterstellungsWatschen das Video wäre nicht gesehen worden und persönliche Angriffe auf Diskutanten und das suhlen in der selbst gewählten OperRolle. Es geht hier nicht um deine Person, sondern um die Märchen, die diese Frau Weber vom Stapel lässt - die wurden hier in so vielen unterschiedlichen Fällen mit Fakten und Wissen aus den unterschiedlichsten Gebieten wiederlegt, dass du dich wirklich nicht beklagen kannst. Und wiederlegen kann man nur, was man vorher zur Kenntnis genommen hat. Ist eigentlich banal und zwingt schon die Logik auf. :)
Hatte ich dich nicht schon heute Mittag mit deinem Komplottwerk konfrontiert?
Dieser profunde Beitrag reiht sich da nahtlos ein.
Was wurde denn wiederlegt?

Liste mal auf.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Kirchgessner

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Kirchgessner »

Die anfängliche Behauptung, die angebliche Kernnexplosion in Patagonien hätte irgendeinen Einfluss auf das Valdivia-Beben gehabt oder haben können.
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Kirchgessner hat geschrieben:(11 Apr 2016, 12:55)

Die anfängliche Behauptung, die angebliche Kernnexplosion in Patagonien hätte irgendeinen Einfluss auf das Valdivia-Beben gehabt oder haben können.
Beeindruckende Liste.
Die Doku berichtet darüber, dass die Amerikaner glaubten,
sie hätten mit ihren provokativen Testsprengungen das Beben ausgelöst.
Die Doku behauptet nicht, dass die Sprengungen dies zur Folge haben sollten.
Auch behauptet die Doku nicht, dass dieser Zusammenhang besteht.

Für einige hier ist strittiges Ding, für diesen Teil, ob es überhaupt Sprengungen gab.
Dazu fand ich noch keine Belege, die nicht aus der Doku, nicht von Frau Weber,
und auch nicht aus den von Frau Weber beschafften, eingeklagten Papieren stammen.
Man sehe mir nach, dass ich als nichtjournalist Zeit brauche um diese Recherchen zu betreiben.
Recherchen für die Frau Weber Jahre brauchte.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Kirchgessner

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Kirchgessner »

Die Amerikaner konnten das gar nicht glauben, weil es wissenschaftlicher Unsinn ist. Die Doku erfindet das nur.

Außerdem ist die behauptete Kernexplosion in Patagonien freie Erfindung.
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Kirchgessner hat geschrieben:(11 Apr 2016, 13:19)

Die Amerikaner konnten das gar nicht glauben, weil es wissenschaftlicher Unsinn ist. Die Doku erfindet das nur.
Das ist heute wissenschaftlicher Unsinn. Genauso wie es heute wissenschaftlicher Unsinn ist,
den Versuch zu unternehmen sich mit "Duck and Cover" vor einer nuklearen Explosion zu schützen.
Frau Weber präsentiert da einige Dokumente, die zumindest drauf hinweisen. -> Doku ansehen...
Kirchgessner hat geschrieben:(11 Apr 2016, 13:19)Außerdem ist die behauptete Kernexplosion in Patagonien freie Erfindung.
Ich suche noch nach Belegen aus anderer Quelle, die das Gegenteil belegen,
und nicht aus der Quelle Weber stammen.
Kann sich noch was ziehen, schließlich muß ich hier einiges an Belegen nachvollziehen.
Die in der Doku präsentierten Belege legen diesen Schluß aber mehr als nah.
Nach meiner Auffassung.

Wie ich finde, dass das schon mehr ist, als die beiden gänzlich inbelgten Behauptungen,
die du hier ins Feld führst.
Nimm aber bitte zur Kenntnis, dass ich deine Argumentation wahr genommen habe,
mich damit beschäftige.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Dark Angel »

Peddargh hat geschrieben:(11 Apr 2016, 13:13)

Beeindruckende Liste.
Die Doku berichtet darüber, dass die Amerikaner glaubten,
sie hätten mit ihren provokativen Testsprengungen das Beben ausgelöst.
Nein, "die A merikaner" glaubten NICHT, weil es KEINE Testsprengungen (in Argentinien) gegeben hat! [Quelle) Freie Erfindung von Frau Weber. Frau Weber präsentiert auch nichts, weil a) die Bildqualität so schlecht ist, dass gar nicht lesbar ist, worum es in den Dokumenten geht und b) aus den Dokumenten selektiv nur das herausklaubt, was zu ihren Thesen passt. Über Überschriften, Betreffzeilen etc schwenkt sie so schnell hinweg, dass nicht nachvollziehbar ist, um welche Akten es sich handelt.
Hatten wir schon mehrfach und ist genauso oft widerlegt worden!
Die Doku behauptet nicht, dass die Sprengungen dies zur Folge haben sollten.
Auch behauptet die Doku nicht, dass dieser Zusammenhang besteht.
Doch genau DAS behauptet die "Doku"!
Für einige hier ist strittiges Ding, für diesen Teil, ob es überhaupt Sprengungen gab.
NEIN, kein strittiges Ding! Es gab KEINE Atomtests in Argentinien!
Wurde hier auch schon mehrfach dargelegt. Freie Erfindung der Frau Weber!

Militärisch-industrieller-Komplex (MIK) ist ein, vom amerikanischen Soziologen Charles Wright Mills 1956 aufgeestellte These, welche sich am leninistischen Begriff vom "monopolkaptalistischen Imperialismus" orientiert.
Einen MIK gab es während der Regierungszeit Eisenhowers, in der von Frau Weber behaupteten Form nicht. Aus diesem Grund kann das Scheitern der Gipfelkonferen 1960 in Paris auch NICHT (wie von Frau Weber behauptet) auf Bestreben Eisenhowers den "MIK am Leben zu erhalten" zurückgeführt werden.
Im Gegenteil: Eisenhower warnt in seiner Abschiedsrede eindringlich vor der Entstehung eines MIK
(Quelle)
Hingegen bestand in der UdSSR bereits Ende der Vierziger/Anfang der Fünfziger Jahre ein MIK ==> Verflechtung von Weltraumforschung mit Raketenforschung.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 14:31)
Nein, "die A merikaner" glaubten NICHT, weil es KEINE Testsprengungen (in Argentinien) gegeben hat! [Quelle) Freie Erfindung von Frau Weber. Frau Weber präsentiert auch nichts, weil a) die Bildqualität so schlecht ist, dass gar nicht lesbar ist, worum es in den Dokumenten geht und b) aus den Dokumenten selektiv nur das herausklaubt, was zu ihren Thesen passt. Über Überschriften, Betreffzeilen etc schwenkt sie so schnell hinweg, dass nicht nachvollziehbar ist, um welche Akten es sich handelt.
Hatten wir schon mehrfach und ist genauso oft widerlegt worden!
Interessant! Du bringst eine Quelle von mir.
Allerdings fungiert das nun nicht unbedingt als Beleg dafür, dass diese Tests nicht statt gefunden haben.
Auf gar keinen Fall jedoch so hieb und Stichfest, wie du es dir jetzt wünschen würdest.
Sind dir die Quellen in der Doku zu unscharf, kannst du, und auch darauf habe ich
mehrfach hingewiesen, in dem frei downloadbaren Buch "Eichmann wurde noch gebraucht",
in den Fußnoten entsprechende Belege finden.
Ich derweil suche nach Belegen aus anderen Quellen, da die dir nicht ausreichen.
(Das sind keine erfundenen Dokumente von Frau Weber, sondern Zeit-, Arbeits,-
und auch Geldintensive Recherchen in vielen Archiven weltweit)
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 14:31)Doch genau DAS behauptet die "Doku"!
Da du da jetzt zwei Optionen zitierst muß ich mal nachfragen.
Du meinst die Doku behauptet, dass die Testsprengungen,
das Beben auslösen sollten?
Oder meinst du, dass die Doku behauptet, dass die Testsprengungen
mit dem Erdbeben in Zusammenhang stehen?
Hier ist der Nachweis einfach auszuführen, indem man sich die Doku einfach mal ansieht...
Ich, für meinen Teil habe das so verstanden, dass es den Amerikanern zuvor schlicht egal war.
Schließlich konnte zu dem Zeitpunkt ja niemand mit so etwas rechnen.
Ein Geologe wird befragt. Das hatten wir nun aber auch schon mal.
Der schließt die Möglichkeit eines Zusammenhangs nicht gänzlich aus.
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 14:31)NEIN, kein strittiges Ding! Es gab KEINE Atomtests in Argentinien!
Wurde hier auch schon mehrfach dargelegt. Freie Erfindung der Frau Weber!
Hast du mehrfach behauptet...
operation Plowshare, Ditchdigger legen anderes nahe.
Aber wie gesagt, nach Quellen, die diese These stützen,
ohne von Frau Weber zu kommen suche ich noch.
Wobei, auch hier, ein weiteres mal angemerkt werden muß, dass Frau Weber
ja keine Phantasie-Produkte vorlegt, sondern eben offizielle Dokumente.
(Siehe Fußnoten, siehe Doku)
Ich hoffe doch so viel Zeit zu haben?
Sie brauchte Jahre.
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 14:31)Militärisch-industrieller-Komplex (MIK) ist ein, vom amerikanischen Soziologen Charles Wright Mills 1956 aufgeestellte These, welche sich am leninistischen Begriff vom "monopolkaptalistischen Imperialismus" orientiert.
Einen MIK gab es während der Regierungszeit Eisenhowers, in der von Frau Weber behaupteten Form nicht. Aus diesem Grund kann das Scheitern der Gipfelkonferen 1960 in Paris auch NICHT (wie von Frau Weber behauptet) auf Bestreben Eisenhowers den "MIK am Leben zu erhalten" zurückgeführt werden.
Im Gegenteil: Eisenhower warnt in seiner Abschiedsrede eindringlich vor der Entstehung eines MIK
(Quelle)
Hingegen bestand in der UdSSR bereits Ende der Vierziger/Anfang der Fünfziger Jahre ein MIK ==> Verflechtung von Weltraumforschung mit Raketenforschung.
Sieh mal einer an! Wieder was gelernt. Dachte ich doch der Begriff käme aus der Feder Eisenhowers.

Dies aber ist einer der Punkte, der die Doku so interessant macht.
Vermutlich die Diskussion darum auch so heiß.
Ich habe jetzt keine Ahnung wie du die Auslegung des Begriffes MiK der Frau Weber verstehst,
ich, für meinen Teil verstehe es derart, dass um diese Zeit herum,
die Rüstungsindustrie bereits sehr viel Macht angehäuft hatte.
In einem bedenklichem Maße Macht angehäuft hat.

Was mir, aus heutiger Sicht, sehe ich mir moderne Verhältnisse an,
durchaus als schlüssig erscheint.
Das gleiches in der UDSSR zu beobachten war, überrascht nun nicht,
ist man, wie ich, in der Zeit dieser Hochrüstung, dieser permanenten atomaren
Bedrohung aus Ost und West groß geworden.

Stimmt die These der großen Macht des MiK, kann man das Dilemma
des Eisenhower sehr gut nachvollziehen.
Wie auch spätere Entwicklungen, siehe Kennedy.
Dann aber spielen die Rüstungsindustrie, wie die Geheimdienste
eine besondere Rolle.
Da lassen sich einige Belege finden, die die Story rund stützen.

Die Doku kennt nun noch einige weisse Flecken.
Viele Dokumente müssen noch frei prozessiert werden,
auch wenn Sie längst öffentlich sein sollten.
Wer sich aber der komplexen Zusammenhänge bewußt wird,
die Belege prüft, muß zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen,
das Frau Weber hier ein großes Fass aufmacht.
Auch wieder: Meines Erachtens.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Dark Angel »

Peddargh hat geschrieben:(11 Apr 2016, 15:08)

Interessant! Du bringst eine Quelle von mir.
Ja und? Hast du damit ein Problem?
Allerdings fungiert das nun nicht unbedingt als Beleg dafür, dass diese Tests nicht statt gefunden haben.
Auf gar keinen Fall jedoch so hieb und Stichfest, wie du es dir jetzt wünschen würdest.
Natürlich ist das ein Beleg dafür, dass die erfundenen Tests nicht statt gefunden haben. Natürlich ist das hieb- und stichfest Was denn sonst?
Nach der Masche, mit der du vorgehst kann man auch behaupten, dass es unsichtbare, rosarote Einhörner gibt. Und die Abwesenheit eines Beweises sei kein Beweis für Abwesenheit. Genau SO geht Frau Weber vor. Aber so funktioniert das nicht und genau das meine ich mit Faktenresistenz.
Nur Ereignisse, für die Belege/Fakten vorhanden sind, gelten als gesichert. Alles andere ist bestenfalls Spekulation!
Sind dir die Quellen in der Doku zu unscharf, kannst du, und auch darauf habe ich
mehrfach hingewiesen, in dem frei downloadbaren Buch "Eichmann wurde noch gebraucht",
in den Fußnoten entsprechende Belege finden.
Neee da finden sich keine Belege. Wie bereits mehrfach dargelegt, geht Frau Weber selektiv vor, reißt aus dem Kontext und bastelt nach ihrem Gusto zusammen, was nicht zusammen ghört- nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht.
Geschichte ist sehr viel komplexer als Frau Weber glauben machen will. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern unendlich viele Graustufen dazwischen.
Nicht ohne Grund beschäftigen sich Generationen von Historikern über Jahrzehnte mit dem "Stoff", sichten immer und immer wieder Archivmaterial, achten auf jedes noch so kleine Detail und diskutieren ihre Erkenntnisse und Sichtweisen kontrovers.
Ich derweil suche nach Belegen aus anderen Quellen, da die dir nicht ausreichen.
(Das sind keine erfundenen Dokumente von Frau Weber, sondern Zeit-, Arbeits,-
und auch Geldintensive Recherchen in vielen Archiven weltweit)
Hat auch niemand behauptet, dass das erfundene Dokumente sind!
Auch die wahllose, selektive Aneinanderreihung von "Wahrheiten" ergibt am Ende eine Lüge - oder wie im vorliegenden Fall, eine Verschwörungstheorie.
Da du da jetzt zwei Optionen zitierst muß ich mal nachfragen.
Du meinst die Doku behauptet, dass die Testsprengungen,
das Beben auslösen sollten?
Oder meinst du, dass die Doku behauptet, dass die Testsprengungen
mit dem Erdbeben in Zusammenhang stehen?
Da wird ganz eindeutig gesagt, DASS die (nicht erfolgten) Testsprengungen das Erdbeben ausgelöst haben. Eindeutiger (und dümmer) geht's gar nicht.
Hier ist der Nachweis einfach auszuführen, indem man sich die Doku einfach mal ansieht...
Ich, für meinen Teil habe das so verstanden, dass es den Amerikanern zuvor schlicht egal war.
Schließlich konnte zu dem Zeitpunkt ja niemand mit so etwas rechnen.
Die so genannte "Doku" ist Humbug in höchster Potenz!
Ein Geologe wird befragt. Das hatten wir nun aber auch schon mal.
Der schließt die Möglichkeit eines Zusammenhangs nicht gänzlich aus.
Kommt immer auf die Frage an! Und so WIE Frau Weber fragt - nämlich ganz pauschal - bekommt sie auch eine pauschale Antwort.
Der Geologe sagt aber auch ganz eindeutig, dass mittels Atomtests KEIN Erdbeben ausgelöst werden kann. Und Erdbebenvorhersage ist bis heute nicht möglich!
Hast du mehrfach behauptet...
operation Plowshare, Ditchdigger legen anderes nahe.
Operation Plowshare begann 1961 und die Tests wurden ausschließlich in der Wüste von Nevada durchgeführt und niegend anders!
Einfach mal den Link zur Stanford-University lesen!
Aber wie gesagt, nach Quellen, die diese These stützen,
ohne von Frau Weber zu kommen suche ich noch.
Wirst du keine finden, weil es keine gibt.
Wobei, auch hier, ein weiteres mal angemerkt werden muß, dass Frau Weber
ja keine Phantasie-Produkte vorlegt, sondern eben offizielle Dokumente.
(Siehe Fußnoten, siehe Doku)
Ich hoffe doch so viel Zeit zu haben?
Sie brauchte Jahre.
Ach nur Jahre. Kein Wunder, dass da son Bockmist rauskommt. Historiker beschäftigen sich Jahrzehnte - oft ihr ganzes Leben lang mit einem einzigen Ereignis und finden immer neue Aspekte. So what!
Dies aber ist einer der Punkte, der die Doku so interessant macht.
Vermutlich die Diskussion darum auch so heiß.
Die so genannte "Doku" ist nicht heiß, die ist einfach nur Mumpitz.
Jemandem mit Minimalwissen in Nachkriegsgeschichte fällt das sofort auf.
Ich habe jetzt keine Ahnung wie du die Auslegung des Begriffes MiK der Frau Weber verstehst,
ich, für meinen Teil verstehe es derart, dass um diese Zeit herum,
die Rüstungsindustrie bereits sehr viel Macht angehäuft hatte.
In einem bedenklichem Maße Macht angehäuft hat.
Ich habe keine Ahnung, was Frau Weber unter dem Begriff MIK versteht.
Ich verstehe Unter MIK die enge Verflechtung und Interessenverbindung von Militär, Wirtschaft und Politik.
Und genau das war in der UdSSR gegeben. Forschung(en) bei denen auch nur im Ansatz eine Möglichkeit der militärischen Nutzung bestand, waren streng geheim, strengstens abgeschirmt. Undenkbar in der UdSSR, dass Tausende einem Raumschiffstart beiwohnen oder Kosmonauten beim Training zusehen durften.
In den USA war und ist das kein Problem. Im Gegenteil die machen sogar Führungen durch das NASA-Space-Center in Huoston und/oder Cape Canaveral.
Stimmt die These der großen Macht des MiK, kann man das Dilemma
des Eisenhower sehr gut nachvollziehen.
Welches Dilemma denn?
Während der Regierungszeit Eisenhowers gab es in den USA (noch) keinen MIK
Wie auch spätere Entwicklungen, siehe Kennedy.
Dann aber spielen die Rüstungsindustrie, wie die Geheimdienste
eine besondere Rolle.
Da lassen sich einige Belege finden, die die Story rund stützen.
Nein, nicht "auch" Kennedy, sondern überhaupt erst unter Kennedy begann sich ein MIK in den USA zu entwickeln.
Im Gegensatz zu Eisenhower, dessen Politik auf die Strategie der Kriegsverhinderung ausgerichtet war und der von einer Überlegenheit der USA (die es defacto jedoch nicht gab), baute Kennedy auf eine Strategie der Abschreckung, weil er sich im nuklearen Bereich hoffnungslos unterlegen wähnte. Im nuklearen Bereich herrschte allerdings zu diesem Zeitpunkt Gleichstand zwischen den USA und der UdSSR.
Die Doku kennt nun noch einige weisse Flecken.
Viele Dokumente müssen noch frei prozessiert werden,
auch wenn Sie längst öffentlich sein sollten.
Wer sich aber der komplexen Zusammenhänge bewußt wird,
die Belege prüft, muß zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen,
das Frau Weber hier ein großes Fass aufmacht.
Auch wieder: Meines Erachtens.
Auweia! Wer die Komplexität der Zusammenhänge kennt, der WEISS, dass Frau Weber gar nichts aufmacht, schon gar kein"großes Fass", sondern dass sie lediglich an einer Verschwörungstheorie bastelt und noch nicht mal an einer guten.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Cat with a whip »

Peddargh hat geschrieben:(11 Apr 2016, 13:13)

Beeindruckende Liste.
Die Doku berichtet darüber, dass die Amerikaner glaubten,
sie hätten mit ihren provokativen Testsprengungen das Beben ausgelöst.
Hinweis, ein Dokumentarfilm ist nichtfiktional.

Mit welchen Belegen ist dieser von mir durch Unterstreichung hervorgehobene Kernzusammenhang der Verschwörungstheorie denn dort im VT-Film domumentiert?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Ja und? Hast du damit ein Problem?
Nein.
Möchtest du vielleicht dass ich damit ein Problem habe,
wenn du meine Qullen nutzt? (<- rhetorische Frage)
Wen du dir den von dir zitierten Satz einer genaueren Analyse unterziehst,
wird dir, wie ich hoffe, auffallen, dass das Wort "interessant" zu finden ist.
Dies Wort fand ich ganz brauchbar.
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Natürlich ist das ein Beleg dafür, dass die erfundenen Tests nicht statt gefunden haben. Natürlich ist das hieb- und stichfest Was denn sonst?
Das ist ein Beleg für die Atombombentests, die die Redakteure fanden und dokumentierten.
Hättest du dich näher für meine Quelle interessiert,
wäre dir vielleicht die Originalquelle aufgefallen.
Erwähne ich hier für Interessierte, weil die ein wenig tiefer geht.
http://ctbto.org/nuclear-testing/histor ... 945-today/
(allerdings englischsprachig)
Interessant ist das, weil bei obiger Aufzählung Atombombentests gezählt wurden.
Die auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, erheben kann,
Da zu Beginn ja gerne im geheimen "gearbeitet wurde.
Und es auch, für den für uns interessanten Zeitraum,
noch nicht die Möglichkeiten gab, solche eindeutig nachzuweisen.
Hinzu kommt, wie in der Doku behauptet, dass es sich bei diesen Testexplosionen
um zivile Sprengungstests handelte, die auch die Vereinbarungen zum Stop der Tests umgingen.
Siehe "Plowshare, Ditchdigger)
Häufig handelte es sich dabei auch ummkleinere Ladungen.
Hieb und Stichfest ist das also nicht, das gebe ich zu bedenken.
Dennoch, da muß ich dir Recht geben, ist die Behauptung,
dass es solche Sprengungen gab auch noch nicht erwiesen.
Da kann man einerseits drauf hoffen, dass Frau Weber
entsprechende Dokumente noch einklagen kann,
andererseits müßten ja irgendwelche Rückstände zu finden sein.
Wie gesagt brauche ich dafür noch was Zeit.
Lade dich aber, als den besseren Fachmann auf dem Gebiet,
dazu ein, doch selbst nach Belegen für diese Behauptung zu suchen.
Würdest du die uns mitteilen, fändest du da was?
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Nach der Masche, mit der du vorgehst kann man auch behaupten, dass es unsichtbare, rosarote Einhörner gibt.
Ach ich mag solche Metaphern...
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Und die Abwesenheit eines Beweises sei kein Beweis für Abwesenheit. Genau SO geht Frau Weber vor. Aber so funktioniert das nicht und genau das meine ich mit Faktenresistenz.
Nur Ereignisse, für die Belege/Fakten vorhanden sind, gelten als gesichert. Alles andere ist bestenfalls Spekulation!
Nun ja.
Du kennst dich mit journalistischer Arbeit aus?
Zu Weilen gehört Spekulation dazu, will man an die entsprechenden Dokumente kommen.
Und das hat Frau Weber wohl auch zu Weilen getan.
Aus den so zusammengestellten Dokumenten ergibt sich diese Story.
Und die ist reichlich mit Belegen ausgestattet. (Doku, Buch)
Und noch einmal der Tip, bevor du dich hier so aufregst.
Mache es doch wie ich, schreibe sie an, formuliere deinen Fragen.
Oder bedien dich der Belege, derer du schon habhaft bist.
(Doku, Bücher, dieser Thread, Internet)
Womit ich mich nicht aus der Pflicht, dich nicht in die Pflicht nehmen will.
Nur ein wohlwollender Tip.
Ich bleibe dran, habe aber nun auch noch mehr zu tun, wie du nehme ich an.
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Neee da finden sich keine Belege.
Die Fußnoten im Buch sollten dich da doch weiterbringen. Hast du dir die angesehen?
Da:
5 Vgl. The U.S. Department of Energy (DoE), Nevada Operations Office, Office of Public Affairs and Information, Plowshare Program. 395 Department of Energy, Executive Sum mery: Plowshare Programm, S. 3. usw., usf.
Das sind 627 Fußnoten, die ihre Belege nachvollziehbar machen.
Ich habe hier nur eine kurze Auswahl eingestellt, die ich unter dem Suchbegriff "Plowshare" fand.
Wenn ich Zeit finde recherchiere ich da einmal hinterher.
Suche aber seperat auch nach anderen Quellen.
Ich müßte mich jetzt wiederholt wiederholen...
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Wie bereits mehrfach dargelegt, geht Frau Weber selektiv vor, reißt aus dem Kontext und bastelt nach ihrem Gusto zusammen, was nicht zusammen ghört- nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht.
Geschichte ist sehr viel komplexer als Frau Weber glauben machen will. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern unendlich viele Graustufen dazwischen.
Nicht ohne Grund beschäftigen sich Generationen von Historikern über Jahrzehnte mit dem "Stoff", sichten immer und immer wieder Archivmaterial, achten auf jedes noch so kleine Detail und diskutieren ihre Erkenntnisse und Sichtweisen kontrovers.
Mein Reden!
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Hat auch niemand behauptet, dass das erfundene Dokumente sind!
Auch die wahllose, selektive Aneinanderreihung von "Wahrheiten" ergibt am Ende eine Lüge - oder wie im vorliegenden Fall, eine Verschwörungstheorie.
Das ist nun deine Sicht der Dinge. Eine die ich nicht nachvollziehen kann, wenn du denn zuvor geschriebenes ernst meinst.
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Da wird ganz eindeutig gesagt, DASS die (nicht erfolgten) Testsprengungen das Erdbeben ausgelöst haben. Eindeutiger (und dümmer) geht's gar nicht.
Mit der Klammer ist der Satz in der Tat kompletter Unfug.
Ohne die Klammer wird die Aussage getroffen ja.
Und eben auch in weiten Teilen belegt.
Ich müßte mich jetzt wiederholt wiederholen...
Wie du das hier tust. Und wir beackern hier nun die Explosionen.
Kommt ja noch mehr. Willst du das auch so wiederholt abfrühstücken?
Dann könnte das mehr Zeit in Anspruch nehmen, als ich bereit bin zu opfern.
Da sollten wir dringend zu einem verkürztem Modus Operandi finden.
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Die so genannte "Doku" ist Humbug in höchster Potenz!
Das wirst du nicht müde zu behaupten, ist mir aufgefallen, habe ich verstanden.
Ändert aber nichts daran, dass ich das anders sehe. Andere wohlmöglich auch.
Abgesehen davon, dass das keine Replik auf das von dir zitierte darstellt.
Aber wenn du das unbedingt noch mal sagen musstest, Bitte.
Als belastbare Aussage ist das allerdings ein Nulliger.
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Kommt immer auf die Frage an! Und so WIE Frau Weber fragt - nämlich ganz pauschal - bekommt sie auch eine pauschale Antwort.
Der Geologe sagt aber auch ganz eindeutig, dass mittels Atomtests KEIN Erdbeben ausgelöst werden kann. Und Erdbebenvorhersage ist bis heute nicht möglich!
Den hatten wir auch schon mal, du erinnerst dich?
Ich antworte noch einmal darauf:
Ist doch nett, dass sie einen Geologen dazu befragt.
Sie hält auch nicht hinter den Berg damit,
dass der eben verneint, dass Atomboben-Explosionen derartige Beben auslösen könnten.
Der Verschwörungstheoretiker hätte sich hier doch einen Geologen gesucht der das bestätigt?
Was dieser Geologe bestätigt ist, dass es möglich ist,
dass solche Explosionen ein sowieso anstehendes Erdbeben triggern können.
Nicht mehr, nicht weniger.
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Operation Plowshare begann 1961 und die Tests wurden ausschließlich in der Wüste von Nevada durchgeführt und niegend anders!
Einfach mal den Link zur Stanford-University lesen!
Nach der offiziellen Lesart. (Entschuldige, ich weiß das dich die Formulierung aufregt... aber was soll ich machen?)
Gaby Weber legt viele Dokumente vor, die sich damit befassen. Sie hat Materialflüße, Personenbewegungen dokumentiert vorliegen.
Du findest das wiederrum im Buch, wie auch im Film.
Die zweifelsfrei belegen, dass sich in Patagonien da einiges bewegt hat.
Dem Link bin ich, wie allen anderen auch bisher selbstverständlich gefolgt.
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Wirst du keine finden, weil es keine gibt.
Oh? Verdammt! Bereitet es dir großen Kummer, wenn ich dennoch suche?
Und, wenn ich fündig geworden bin, einstelle?
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Ach nur Jahre. Kein Wunder, dass da son Bockmist rauskommt. Historiker beschäftigen sich Jahrzehnte - oft ihr ganzes Leben lang mit einem einzigen Ereignis und finden immer neue Aspekte. So what!
Können wir zur Sachlichkeit zurückfinden?
Sieh dir einmal ihre Webseite an. Du wirst sehen, dass hier auch so etwas wie eine Lebensaufgabe entblättert wird.
Oder möchtest du hier ernsthaft die Dauer der Recherche als Beleg verstanden wissen?
Na, belanglos...
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Die so genannte "Doku" ist nicht heiß, die ist einfach nur Mumpitz.
Genauer lesen! Ich schrieb von dieser heissen "Diskussion" hier.
Ich finde die Doku wühlt ordentlich was auf.
Führe als Beweis dazu dein Verhalten hier an.
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Jemandem mit Minimalwissen in Nachkriegsgeschichte fällt das sofort auf.
Das nenne ich überzeugend...
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Ich habe keine Ahnung, was Frau Weber unter dem Begriff MIK versteht.
Nicht? Sie erklärt´s dir sicher gern. Wird in der Doku thematisiert, im Buch ist Allgemeinwissen.
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Ich verstehe Unter MIK die enge Verflechtung und Interessenverbindung von Militär, Wirtschaft und Politik.
Das würde ich eine gültige Kurzzusammenfassung des Begriffs nennen.
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Und genau das war in der UdSSR gegeben. Forschung(en) bei denen auch nur im Ansatz eine Möglichkeit der militärischen Nutzung bestand, waren streng geheim, strengstens abgeschirmt. Undenkbar in der UdSSR, dass Tausende einem Raumschiffstart beiwohnen oder Kosmonauten beim Training zusehen durften.
In den USA war und ist das kein Problem. Im Gegenteil die machen sogar Führungen durch das NASA-Space-Center in Huoston und/oder Cape Canaveral.
Das es dergleichen auch in der UDSSR gab negiert Frau Weber doch gar nicht.
Das ist doch eben ein, wenn nicht der Hintergrund des kalten Kriegs.
Du willst damit jetzt aber nicht nahe legen, dass es den MiK in den Staaten nicht gab/gibt? Oder?
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Welches Dilemma denn?
Während der Regierungszeit Eisenhowers gab es in den USA (noch) keinen MIK
Hattest du nicht eben erst das Video verlinkt
in dem Eisenhower davor warnt? Doch! Nicht?
Und konntest du mich nicht belehren, dass der Begriff eigentlich von dem
Soziologen Charles Wright Mills 1956 herrührt? Doch Nicht?
Warum glaubst du lehnt sich Eisenhower so weit aus dem Fenster,
wenn es den doch gar nicht gab?
Wie auch immer, allein der Begriff ist ein eigenes Thema wert!
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Nein, nicht "auch" Kennedy, sondern überhaupt erst unter Kennedy begann sich ein MIK in den USA zu entwickeln.
Im Gegensatz zu Eisenhower, dessen Politik auf die Strategie der Kriegsverhinderung ausgerichtet war und der von einer Überlegenheit der USA (die es defacto jedoch nicht gab), baute Kennedy auf eine Strategie der Abschreckung, weil er sich im nuklearen Bereich hoffnungslos unterlegen wähnte. Im nuklearen Bereich herrschte allerdings zu diesem Zeitpunkt Gleichstand zwischen den USA und der UdSSR.
Und darum dreht sich die Sache im Kern.
Zu diesem Zeitpunkt hatten die Amerikaner zum einen bewiesen diesen mächtigen Knüppel zu haben,
zum anderen, dass sie auch bereit sind ihn einzusetzen.
(Zu einem Zeitpunkt an dem das millitärisch gar nicht mehr nötig war.
Die These belege ich gern, gehe aber davon aus, dass du darum weißt.)
Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:16)Auweia! Wer die Komplexität der Zusammenhänge kennt, der WEISS, dass Frau Weber gar nichts aufmacht, schon gar kein"großes Fass", sondern dass sie lediglich an einer Verschwörungstheorie bastelt und noch nicht mal an einer guten.
Das ist deine Einschätzung. Eine die ich nicht teile.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Cat with a whip hat geschrieben:(11 Apr 2016, 17:53)

Hinweis, ein Dokumentarfilm ist nichtfiktional.

Mit welchen Belegen ist dieser von mir durch Unterstreichung hervorgehobene Kernzusammenhang der Verschwörungstheorie denn dort im VT-Film domumentiert?
Das ist in der Tat eine sehr scharfsinnige Fragestellung.
Hier kommt ja dann die Eichmann-Geschichte zum tragen.
Im Film bleibt das, meiner Erinnerung nach recht dünn.
Steht aber auf meiner Agenda der ungeklärten Fragen.
Ich werde erstmal das Buch danach abklopfen,
weil ich die Gute Frau nicht täglich mehrfach mit meinen mails belästigen will.

Anmerken will ich, dass es jedem frei steht derlei Fragen selbst zu beantworten.
Womit ich mich hier nicht aus der Pflicht nehmen will.
(Eine Pflicht die mir eigentlich nicht obliegt,
habe ich die Behauptung ja nicht aufgestellt.
Aber ich nehme Sie dennoch an, bin ich die Geschichte ja
mittlerweile am verteidigen.)
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Dark Angel »

Peddargh hat geschrieben:(11 Apr 2016, 18:08)

Nein.
Möchtest du vielleicht dass ich damit ein Problem habe,
wenn du meine Qullen nutzt? (<- rhetorische Frage)
Nein.
Wen du dir den von dir zitierten Satz einer genaueren Analyse unterziehst,
wird dir, wie ich hoffe, auffallen, dass das Wort "interessant" zu finden ist.
Du verwendest den Begriff "interessant" ziemlich inflationär.
Dies Wort fand ich ganz brauchbar.
Das ist ein Beleg für die Atombombentests, die die Redakteure fanden und dokumentierten.
Hättest du dich näher für meine Quelle interessiert,
wäre dir vielleicht die Originalquelle aufgefallen
Erwähne ich hier für Interessierte, weil die ein wenig tiefer geht.
http://ctbto.org/nuclear-testing/histor ... 945-today/
(allerdings englischsprachig).

Ist mir aufgefallen und auch in der Originalquelle existieren keine amerikanischen Atomtests für 1960, lediglich die Tests der französischen A-Bombe in Algerien.
Interessant ist das, weil bei obiger Aufzählung Atombombentests gezählt wurden.
Die auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, erheben kann,
Da zu Beginn ja gerne im geheimen "gearbeitet wurde.
Und es auch, für den für uns interessanten Zeitraum,
noch nicht die Möglichkeiten gab, solche eindeutig nachzuweisen.
Doch diese Möglichkeit gab es und zwar seit 1958. ==> seismographisches/seismologisches Überwachungssystem.
m Jahre 1958 bewegten sich die Atommächte aufeinander zu. Am 31. März 1958 wählte Moskau erstmals das Mittel eines einseitigen Teststopp-Moratoriums, um die Sache voranzubringen. Chruschtschow forderte die Atommächte im Westen auf, seinem Beispiel zu folgen, andernfalls würde er “sich der übernommenen Verpflichtung zur Einstellung der Kernwaffenversuche für enthoben … betrachten” (zit. nach Franz Seiler, Die Abrüstung. Eine Dokumentation der Abrüstungsbemühungen seit 1945, München 1974, S. 98). Eisenhower lehnte die sowjetische Initiative zunächst ab. Nach dem Insistieren Chruschtschows schlug der amerikanische Präsident jedoch immerhin eine Expertenkonferenz zur Möglichkeit der Verifizierung eines Teststopps vor. Schließlich wurde diese Konferenz vom 1. Juli bis 21. August 1958 unter Teilnahme von acht Ländern – vier West, vier Ost – auch tatsächlich abgehalten. Das Ergebnis war bemerkenswert. Durch ein weltweites Netz von 160 bis 180 Kontrollposten, die seismische, akustische und Radiosignale im Zusammenhang mit Atomexplosionen entdecken und radioaktive Trümmer sammeln sollten, sei man in der Lage, selbst kleinere Explosionen von 1-5 Kilotonnen (Kt) zu registrieren. Kritisch sei die Kontrolle vor allem bei sorgfältig verborgenen tiefen unterirdischen Tests.
Hinzu kommt, wie in der Doku behauptet, dass es sich bei diesen Testexplosionen
um zivile Sprengungstests handelte, die auch die Vereinbarungen zum Stop der Tests umgingen.
Siehe "Plowshare, Ditchdigger)
Auch zivile Atomtests verursachen Schwingungen in der Lithosphäre und sind somit nachweisbar. Seismographen unterscheiden zudem nicht zwischen militärisch und zivil.
Es gab NICHTS!
Operation Plowshare begann 1961, nach dem einseitigen Aufkündigen des Moratoriums durch die UdSSR. Vorher fanden KEINE zivilen Atomtests statt, lediglich nichtnukleare vorbereitende Tests. == siehe HIER!

Häufig handelte es sich dabei auch ummkleinere Ladungen.
Hieb und Stichfest ist das also nicht, das gebe ich zu bedenken.
Dennoch, da muß ich dir Recht geben, ist die Behauptung,
dass es solche Sprengungen gab auch noch nicht erwiesen.
Es ist erwiesen, dass es KEINE gab. Hätte es sie gegeben, gäbe es Belege dafür.
Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, das Motto die "Abwesenheit eines Beweises ist kein Beweis für Abwesenheit" funktioniert hier nicht.
Da kann man einerseits drauf hoffen, dass Frau Weber
entsprechende Dokumente noch einklagen kann,
andererseits müßten ja irgendwelche Rückstände zu finden sein.
Wie gesagt brauche ich dafür noch was Zeit.
Lade dich aber, als den besseren Fachmann auf dem Gebiet,
dazu ein, doch selbst nach Belegen für diese Behauptung zu suchen.
Würdest du die uns mitteilen, fändest du da was?
Wieso sollte ich?
Derjenige der solche Behauptungen aufstellt ist in der Beweispflicht - heißt Frau Weber ist in der Beweispflicht!
Nun ja.
Du kennst dich mit journalistischer Arbeit aus?
Ich kenne mich mit wissenschaftlicher Arbeit aus!
Zu Weilen gehört Spekulation dazu, will man an die entsprechenden Dokumente kommen.
Und das hat Frau Weber wohl auch zu Weilen getan.
Aus den so zusammengestellten Dokumenten ergibt sich diese Story.
Richtig das ergibt eine Story und zwar ein ziemlich schlechte. Eine (schlechte) Sory ist aber KEINE Dokumentation. In einer Dokumntation haben nämlich Spekulationen nichts zu suchen.
Und die ist reichlich mit Belegen ausgestattet. (Doku, Buch)
Und noch einmal der Tip, bevor du dich hier so aufregst.
Mache es doch wie ich, schreibe sie an, formuliere deinen Fragen.
Oder bedien dich der Belege, derer du schon habhaft bist.
(Doku, Bücher, dieser Thread, Internet)
Womit ich mich nicht aus der Pflicht, dich nicht in die Pflicht nehmen will.
Nur ein wohlwollender Tip.
Da ist gar nichts mit Belegen ausgestattet, da wird nur irgenwas zusammen geschwurbelt.
Die Belege u.a. auch die die Frau Weber mühsam erstritten haben will, sind Historikern seit langem zugänglich und die sind, im Gegensatz zu Frau Weber, auch fähig und in der Lage (weil dafür ausgebildet) diese entsprechend zu bewerten und zu analysieren, was sie auch tun. Allerdings kommen Historiker zu anderen Ergebnissen und das ganz ohne irgendwelche hinrgespinstigen Atomtests.
Und nochmal: Es ist NICHT meine Aufgabe Belege für Frau Webers zusammen geschwurbelten Behauptungen zu suchen.
Ich widerlege anhand mir zugänglicher Quellen.
Wie du das hier tust. Und wir beackern hier nun die Explosionen.
Kommt ja noch mehr. Willst du das auch so wiederholt abfrühstücken?
Welche Explosionen? Es gab keine!
Dann könnte das mehr Zeit in Anspruch nehmen, als ich bereit bin zu opfern.
Da sollten wir dringend zu einem verkürztem Modus Operandi finden.
Das wirst du nicht müde zu behaupten, ist mir aufgefallen, habe ich verstanden.
Ich halte mich an vorhandene Belege und da gibt es keine "Explosionen".
Ändert aber nichts daran, dass ich das anders sehe. Andere wohlmöglich auch.
Na dann such' weiter nach den unsichtbaren rosaroten Einhörnern. Das sei dir unbenommen.
Dann beschwere dich aber auch nicht, wenn dir gesagt wird, dass du einer Verschwörungstheoretikerin auf den Leim gekrochen bist.
Abgesehen davon, dass das keine Replik auf das von dir zitierte darstellt.
Aber wenn du das unbedingt noch mal sagen musstest, Bitte.
Als belastbare Aussage ist das allerdings ein Nulliger.
Den hatten wir auch schon mal, du erinnerst dich?
Ich antworte noch einmal darauf:
Ist doch nett, dass sie einen Geologen dazu befragt.
Sie hält auch nicht hinter den Berg damit,
dass der eben verneint, dass Atomboben-Explosionen derartige Beben auslösen könnten.
och was meinst du was Verschwörungstheoretiker alles machen. :D
Der Verschwörungstheoretiker hätte sich hier doch einen Geologen gesucht der das bestätigt?
Was dieser Geologe bestätigt ist, dass es möglich ist,
dass solche Explosionen ein sowieso anstehendes Erdbeben triggern können.
Und das ist genaus DAS, was sie hören wollte, genau DAS stützt ihren kruden Behauptungen.
Nach der offiziellen Lesart. (Entschuldige, ich weiß das dich die Formulierung aufregt... aber was soll ich machen?)
Gaby Weber legt viele Dokumente vor, die sich damit befassen. Sie hat Materialflüße, Personenbewegungen dokumentiert vorliegen.
Nichts hat sie - gar nichts. Sie phantasiert sich was zusammen.
Es gab Untersuchungen an der Westküste Südamerikas, ob ein Hafen (kein Kanal) mittels Kernwaffen hergestellt werden kann und es gibt einen vorläufigen Bericht ==> siehe Fußnoten im Link zu Plowshare.
Du findest das wiederrum im Buch, wie auch im Film.
Die zweifelsfrei belegen, dass sich in Patagonien da einiges bewegt hat.
Dem Link bin ich, wie allen anderen auch bisher selbstverständlich gefolgt.
Da wird gar nichts belegt! Da wo es ihr in den Kram passt, lässt sie fein säuberlich Projektbezeichnung und Datum weg, filmt so, dass dergleichen ja nicht erscheint.
Oh? Verdammt! Bereitet es dir großen Kummer, wenn ich dennoch suche?
Und, wenn ich fündig geworden bin, einstelle?
Och ich halte es da mit dem ollen Fritzen " jedem Tierchen sein Plaisierchen" :D Ich denke allerdings, eher finden wir Außerirdische, als du Belege für Frau Webers Hirngespinste.

Können wir zur Sachlichkeit zurückfinden?
Sieh dir einmal ihre Webseite an. Du wirst sehen, dass hier auch so etwas wie eine Lebensaufgabe entblättert wird.
Oder möchtest du hier ernsthaft die Dauer der Recherche als Beleg verstanden wissen?
Na, belanglos...
Ja und? manch einer macht es sich halt zur Lebensaufgabe Verschwörungstheorien zu produzieren. Naja, wenns schee macht.
Ich finde die Doku wühlt ordentlich was auf.
Pruuust
Führe als Beweis dazu dein Verhalten hier an.
Das nenne ich überzeugend...
Mein Verhalten, weil ich immer noch versuche, den Quatsch zu widerlegen?
Ich gebe halt die Hoffnung nicht auf, dass du erkennst, welchen Schwachfug du da aufgessen bist.

Nicht? Sie erklärt´s dir sicher gern. Wird in der Doku thematisiert, im Buch ist Allgemeinwissen.
Das würde ich eine gültige Kurzzusammenfassung des Begriffs nennen.
Das es dergleichen auch in der UDSSR gab negiert Frau Weber doch gar nicht.
Das ist doch eben ein, wenn nicht der Hintergrund des kalten Kriegs.[/quote]
Ach - tut sie nicht?
Du willst damit jetzt aber nicht nahe legen, dass es den MiK in den Staaten nicht gab/gibt? Oder?
Hattest du nicht eben erst das Video verlinkt
in dem Eisenhower davor warnt? Doch! Nicht?
Und konntest du mich nicht belehren, dass der Begriff eigentlich von dem
Soziologen Charles Wright Mills 1956 herrührt? Doch Nicht?
Warum glaubst du lehnt sich Eisenhower so weit aus dem Fenster,
wenn es den doch gar nicht gab?
Habe ich behauptet, dass es in den USA keinen MIK gab? Wohl kaum - ich sagte ich der von Frau Weber behaupteten Form, gab es ihn NOCH nicht!
Eisenhower sah diese Entwicklung allerdings und die gefiel ihm gar nicht. Deshalb ja seine Warnung. Unter Kennedy, Johnson und Nixxon konnte sich der MIK voll entfalten, unter Ford, Carter und Clinton wurde er wieder eingebremst und bei den beiden Bushs hatte er richtig Oberwasser.
Anders in der UdSSR ab Stalin, da gehörte Geheimhaltung von Forschung mit potentiell militärischen Anwendungsmöglichkeiten zur obersten Parteidoktrin.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Dark Angel hat geschrieben:(11 Apr 2016, 19:50)[...] Vollzitat[...]
Du bringst hier nichts neues ein.
Daher verzichte ich auf die Fortführung der Bandwurmsätze.
Nicht abwertend gemeint, es würde hier keinen SInn machen.
Deine Vorwürfe betreffs der mauen Beleg-Lage der zivilen Explosionen in Patagonien,
habe ich aber weiterhin auf dem Schirm, kümmere mich darum.
Wie um die Frage nach dem Glauben der Amerikaner,
sie hätten damit das Beben ausgelöst.
Die betrachte auch ich als strittig.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Cat with a whip »

Peddargh hat geschrieben:(11 Apr 2016, 18:19)


Im Film bleibt das, meiner Erinnerung nach recht dünn.
Steht aber auf meiner Agenda der ungeklärten Fragen.

Daher ist das auch keine Doku sondern eher eine Fanta.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Bleibtreu »

Cat with a whip hat geschrieben:(11 Apr 2016, 20:23)

Daher ist das auch keine Doku sondern eher eine Fanta.
Eben - wenn ihm irgendwann mal "Belege" für diese Story in den Schoß fallen, kann er sich hier wieder melden. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Dark Angel »

Peddargh hat geschrieben:(11 Apr 2016, 20:07)

Du bringst hier nichts neues ein.
Daher verzichte ich auf die Fortführung der Bandwurmsätze.
Nicht abwertend gemeint, es würde hier keinen SInn machen.
Deine Vorwürfe betreffs der mauen Beleg-Lage der zivilen Explosionen in Patagonien,
habe ich aber weiterhin auf dem Schirm, kümmere mich darum.
Wie um die Frage nach dem Glauben der Amerikaner,
sie hätten damit das Beben ausgelöst.
Die betrachte auch ich als strittig
.
Ich nicht, ist ganuso ein Phantasieprodukt wie alles andere.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Bleibtreu hat geschrieben:(11 Apr 2016, 21:02)

Eben - wenn ihm irgendwann mal "Belege" für diese Story in den Schoß fallen, kann er sich hier wieder melden. :)
Sag mal geht es noch?
Die ganze Sache ist ja nun voll mit Belegen.
Ich habe hier, nach all dem Geschrei der "Verschwörungstheorie",
die vorgebracht wurden gerade zwei offene Fragen.
Abgesehen davon, dass es sicher nicht von dir abhängt,
ob ich mich hier melden kann.
Das hat Dark Angel bereits versucht und ist daran gescheitert!

Gerade du Bleibtreu gefällst dir darin, ohne auch nur irgendetwas
zu dem Thema beizubringen, in diesem Geschrei.

Dark Angel geht da ähnlich penetrant vor.
Der befasst sich aber immerhin damit.

Nach all dem, was bisher diskutiert wurde,
nach all den Angriffen.
Wiederleg doch mal einer irgend etwas davon.
Denn auf eurer "Haben-Seite" ist ja nun herzlich wenig.

Es müssen noch bestätigt werden:
1. Die Explosionen in Patagonien.
Und zwar die eigentliche Explosionen.

2. Die "Verhaftung Eichmanns" um davon abzulenken,
dass die Explosionen das größte Erdbeben ever ausgelöst haben,
weil man glaubte dafür verantwortlich zu sein.

Gaby Weber weiß welche Dokumente sie wo einklagen muß.
Doch die offiziellen Stellen mauern, obwohl sie per Gesetz verpflichtet
wären den Zugang zu gewähren.
Warum tun die das?


Nach 233 Beiträgen ist das bei der Komplexität des Themas
eine überschaubare Menge an kritischen Fragen.
Was auch noch nicht als abgeschlossen zu betrachten ist.

Nach 233 Beiträgen fällt es dann doch auch schwer,
zu sehen, dass niemand Belege beibrachte,
die die anderen Behauptungen wiederlegen würden.
Zu aller letzt du Bleibtreu, der du dich hier fast zur Gänze in Spam
und ätzender Häme ergehst!

Die gute Frau hat den alternativen Medienpreis für ihr Werk
"Mercedes-Benz Argentina - Rechtsweg ausgeschlossen?" erhalten.
Arbeitet für Ard und WDR.
Aluhut-Träger sehen so gänzlich anders aus.

Die Vorbereitungen für Plowshare in Argentinien sind gut belegt.
Es ist belegt, dass Eichmann bei Mercedes-Argentinien gearbeitet hat.
So vieles mehr.

Ich könnte jetzt hier die Liste aufmachen aller Belege,
die in dem Buch, im Film festgehalten sind.
Würde aber doch den Rahmen sprengen.
Hättest du da auch nur einmal reingesehen, würdest du wissen wie dumm deine Einwürfe sind.

Es fällt euch so unglaublich leicht "Verschwörungstheorie zu blöken.
Aber es findet sich gerade ein User, na laß Cat with a whip dazuzählen,
die in der Lage sind die richtigen Fragen zu stellen,
um mich dazu zu bringen auch die zu belegen.
Das können sie, weil sie sich mit der Materie befasst haben.
Was kannst du?
Meta-Ebene! Du erinnerst dich.
Wenn ich jetzt nochmal all deine Beiträge zusammenfasse,
hier einstelle, dann konfrontiere ich dich ein weiteres mal,
mit deiner Spam-Blase, die nichts belegt, nichts wiederlegt.
Alles was du mit deiner Agitation hier "belegst" ist Spam!


@Dark Angel: Als du den Strang zähneknirschend wieder aufgemacht hast,
tatest du das unter der Bedingung, dass es nur noch um dieses Thema gehen sollte.
Gilt das ausschliesslich für mich?


Ich weiß, dass auch du die ganze Sache für eine VT hälst,
dennoch wie würdest du Bleibtreus Beitrag einschätzen?
Hat das was mit der Sache zu tun?

Wir wollen doch fair bleiben?

Ich opfere hier für viel Zeit, du, Dark Angel opferst viel Zeit.
Für und auch gegen ein interessantes Thema.
Ist da Platz für dieses hämische dazwischengequacke?

pffh... was rede ich?
Du selbst spamst ja auch fröhlich weiter...
Ich nicht, ist ganuso ein Phantasieprodukt wie alles andere.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Dark Angel »

Peddargh hat geschrieben:(11 Apr 2016, 23:55)

Sag mal geht es noch?
Die ganze Sache ist ja nun voll mit Belegen.
Ich habe hier, nach all dem Geschrei der "Verschwörungstheorie",
die vorgebracht wurden gerade zwei offene Fragen.
Abgesehen davon, dass es sicher nicht von dir abhängt,
ob ich mich hier melden kann.
Das hat Dark Angel bereits versucht und ist daran gescheitert!
Von welchen Belegen redest du eigentlich? Es gibt keine!
Das Machwerk der Frau Weber IST eine Verschwörungstheorie und es gibt auch KEINE offenen Fragen!
Ich bin auch nirgendwo gescheitert.
Punkt 1: Atomtests/Atomexplosionen in Südamerika - Westküste Argentiniens ==> kein einziger Beleg, nicht ein einziges Indiz oder auch nur Hinweis, dass solche je stattgefunden haben. Keine seismischen Messungen, keine erhöhten Strahlungswerte, keine Veränderungen in der Topographie etc p.p. Nichts, nada, nitschewo, niente, not!
OHNE jeglichen Nachweis bedeutet, die behaupteten Ereignisse haben nicht stattgefunden. Punkt.

Punkt 2: fällt damit weg, weil die Voraussetzungen ==> Punkt 1 gar nicht gegeben ist.
Dark Angel geht da ähnlich penetrant vor.
Der befasst sich aber immerhin damit.
Mein lieber Freund - der Einzige, der nichts aber auch gar nichts vorzuweisen hat, außer einem windigen Video, bist DU!
Von die kam nicht ein einziges Argument, aber auch nicht ein einziges. "ja aber Frau Weber hat ..." ist keine Argumentation.
Nach all dem, was bisher diskutiert wurde,
nach all den Angriffen.
Wiederleg doch mal einer irgend etwas davon.
Denn auf eurer "Haben-Seite" ist ja nun herzlich wenig.
Es IST bereits alles widerlegt!
Die Haben-Seite ist voll, was noch offen ist, ist die Soll-Seite, aber das ist NICHT unsere Aufgabe, das ist DEINE Aufgabe, resp. die von Frau Weber.
Merke: Wer Behauptungen aufstellt ist in in der Beweispflicht!
Es müssen noch bestätigt werden:
1. Die Explosionen in Patagonien.
Und zwar die eigentliche Explosionen.
Na dann los, ran an die Boletten - beweise, bestätige die Explosionen!
2. Die "Verhaftung Eichmanns" um davon abzulenken,
dass die Explosionen das größte Erdbeben ever ausgelöst haben,
weil man glaubte dafür verantwortlich zu sein.
Da ist gar nichts, was "bestätigt" werden müsste ==> frei erfundenene Voraussetzungen führen zu frei erfundenen und damit falschen Schlussfolgerungen.
Wurde hier auch schon gefühlte 1000 Mal erklärt.
Und genau DAS, was du hier abziehst nennt sich Faktenresistenz!
Gaby Weber weiß welche Dokumente sie wo einklagen muß.
Doch die offiziellen Stellen mauern, obwohl sie per Gesetz verpflichtet
wären den Zugang zu gewähren.
Warum tun die das?
Genau das ist das Problem! Sie knaupelt sich die Dokumente zusammen, die zu ihrer (vorgefassten) Verschwörungstheorie passen. Genau DAS meine ich mit selektiver Vorgehensweise und aus dem Kontext reißen.
Bei der Aufarbeitung/Rekonstruktion gschichtlicher Ereignisse geht es eben NICHT um "welche Dokumente", da sind ALLE verfügbaren/zugänglichen Dokumente zu berücksichtigen und im richtigen Kontext zu betrachten!
snip
den Rest schenke ich mir wurde dir schon x-mal erklärt!
Nachtrag:
pffh... was rede ich?
Du selbst spamst ja auch fröhlich weiter...
Das ist kein Spam, sondern bezieht sich auf das Thema und das IST nunmal ein Phatasieprodukt der Frau Weber - sind Verschwörungstheorien immer.
Der "Alternative Medienpreis" auf dem du rumreitest, ist keine Auszeichnung, die besonders herausragende journalistische Leistungen würdigt.
Es handelt sich um die Auszeichnug durch einen Verein verliehen wird - an nichtkommerzielle Medien und Bürgermedien.
Frau Weber ist freie Journalistin, sie arbeitet eben nicht für ARD und WDR.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Dark Angel hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:09)
Von welchen Belegen redest du eigentlich? Es gibt keine!
Von den Belegen im Video.
Von den Belegen im Buch. Alle fein säuberlich aufgelistet.
Von den Belegen spreche ich.
Dark Angel hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:09)
Das Machwerk der Frau Weber IST eine Verschwörungstheorie und es gibt auch KEINE offenen Fragen!
Ich bin auch nirgendwo gescheitert.
Doch, als du diesen Strang in einem Akt des Größenwahns geschlossen hast,
ihn wieder öffnen mußtest bist du gescheitert.
Wie du auch regelmäßig daran scheiterst diese Doku zu diskreditieren.
Da hilft auch dein Gebrüll nichts. Setz doch einfach noch ein paar Ausrufezeichen dazu.
Wie oft willst du Verschwörungstheorie bölken, aber den Beweis schuldig bleiben?
Wie deriös ist das Vorgehen?
Dark Angel hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:09)Punkt 1: Atomtests/Atomexplosionen in Südamerika - Westküste Argentiniens ==> kein einziger Beleg, nicht ein einziges Indiz oder auch nur Hinweis, dass solche je stattgefunden haben. Keine seismischen Messungen, keine erhöhten Strahlungswerte, keine Veränderungen in der Topographie etc p.p. Nichts, nada, nitschewo, niente, not!
OHNE jeglichen Nachweis bedeutet, die behaupteten Ereignisse haben nicht stattgefunden. Punkt.
Punkt 2: fällt damit weg, weil die Voraussetzungen ==> Punkt 1 gar nicht gegeben ist.
Die komplette Logistik drum herum ist belegt.
Und du merkst schon, dass diese beide Punkte, die einzigen sind,
die du da vorbringen kannst? Um die wir uns hier in Endlosschleife drehen?
Merkst du das?
Warum gehst du nur darauf ein?
Ich sag´s dir, weil der große Rest bestens belegt ist.
Dark Angel hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:09)Mein lieber Freund
Schenk dir den jovialen Ton Moderator, du bist vieles, aber sicher nicht mein Freund.
Das wäre eine Verschwörungstheorie.
Dark Angel hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:09)- der Einzige, der nichts aber auch gar nichts vorzuweisen hat, außer einem windigen Video, bist DU!
Von die kam nicht ein einziges Argument, aber auch nicht ein einziges. "ja aber Frau Weber hat ..." ist keine Argumentation.
Mann, Mann Mann.
Wie locker dir Lügen über die Tastatur rutschen.
Neben dem Video der Hinweis auf das frei downloadbare Buch,
in dem du ein Quellenverzeichnis finden könntest?
Links, die auch von dir gebraucht wurden.
Dark Angel hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:09)Es IST bereits alles widerlegt!
Sicher, siehe deine gewaltige Auflistung weiter oben. 2 Punkte... doch ein bisschen dürftig.
Mußt das deshalb in Endlosschleife anbringen.
Dark Angel hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:09)Die Haben-Seite ist voll, was noch offen ist, ist die Soll-Seite, aber das ist NICHT unsere Aufgabe, das ist DEINE Aufgabe, resp. die von Frau Weber.
Merke: Wer Behauptungen aufstellt ist in in der Beweispflicht!
Du behauptest ein ums andere Mal das sei eine VT. Brüllst das gar.
Deine Behauptung! Deine Beweispflicht.
Ich derweil habe ja die Position übernommen, die du mir da auf´s Auge gedrückt hast,
in deiner sw-Sicht.
Dark Angel hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:09)Na dann los, ran an die Boletten - beweise, bestätige die Explosionen!
Na dann los, ran an die Buletten - beweise, bestätige die Verschwörungstheorie.
Du darfst sicher auch weiter "Verschwörungstheorie blöken.
Hat ja eine gewaltige Beweiskraft, wenn man es nur häufig genug bölkt, näch?
Dark Angel hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:09)Da ist gar nichts, was "bestätigt" werden müsste ==> frei erfundenene Voraussetzungen führen zu frei erfundenen und damit falschen Schlussfolgerungen.
Wurde hier auch schon gefühlte 1000 Mal erklärt.
Die "frei erfundenen Vorraussetzungen finden ihren Grund in einem Haufen von Dokumenten,
die Frau Weber beibrachte, teilweise einklagen mußte, und noch einklagt.
Dinge die du ein ums andere mal schlicht ausblendest, als "frei erfunden" abtust.
Dark Angel hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:09)Und genau DAS, was du hier abziehst nennt sich Faktenresistenz!
Ein Kompliment welches ich ungebraucht zurückgebe.
Dein Gebölke der Verschwörungstheorie, so oft du es auch hier reinbrüllst,
ist vieles, ganz sicher aber kein Fakt.
Dark Angel hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:09)Genau das ist das Problem! Sie knaupelt sich die Dokumente zusammen, die zu ihrer (vorgefassten) Verschwörungstheorie passen. Genau DAS meine ich mit selektiver Vorgehensweise und aus dem Kontext reißen.
Bei der Aufarbeitung/Rekonstruktion gschichtlicher Ereignisse geht es eben NICHT um "welche Dokumente", da sind ALLE verfügbaren/zugänglichen Dokumente zu berücksichtigen und im richtigen Kontext zu betrachten!
snip
den Rest schenke ich mir wurde dir schon x-mal erklärt!
Noch bis eben gab es da nix.
Jetzt "knaupelt" Sie sich die Dokumente zusammen. Merkst du was?
Dark Angel hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:09)Nachtrag:

Das ist kein Spam, sondern bezieht sich auf das Thema und das IST nunmal ein Phatasieprodukt der Frau Weber - sind Verschwörungstheorien immer.
Der "Alternative Medienpreis" auf dem du rumreitest, ist keine Auszeichnung, die besonders herausragende journalistische Leistungen würdigt.
Es handelt sich um die Auszeichnug durch einen Verein verliehen wird - an nichtkommerzielle Medien und Bürgermedien.
Frau Weber ist freie Journalistin, sie arbeitet eben nicht für ARD und WDR.
Ah Ja.
Man lernt eben nie aus.
Du sagst das ist eine Verschwörungstheorie.
Brauchst das auch pberhaupt nicht belegen.
Mußt nur taub sein für alles was dir vorgelegt wird.
Und schwups darf hier jeder Vt rein brüllen, genauso belegfrei,
ist damit dann On Topic.
Du bist eine Fehlbesetzung!
Ich fordere deine Absetzung als Moderator.

Hier nun Dokumente, alle aus den Fußnoten des Buches
"Eichmann wurde noch gebraucht", die ihre Thesen belegen.
Mit dem Auswahlkriterium: Alle öffentlich zugängig
Ausgelassen werden hier die Hinweise auf Publikationen,
die hier nur schwer zugänglich gemacht werden können.
(Bücher, Zeitschriften, etc.)

1. https://www.eisenhower.archives.gov/res ... y_1960.pdf

2. https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Argus

3. https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Plowshare

4. https://books.google.de/books?id=lScBAg ... sQ6AEIFDAA

5. http://www.megustaleer.com.pe/fragmento ... tulo.xhtml

6. http://nsarchive.gwu.edu/NSAEBB/NSAEBB1 ... /doc12.pdf

7. http://www.pbs.org/wgbh/amex/bomb/filmm ... imony.html

8. http://www.dtic.mil/dtic/tr/fulltext/u2/217076.pdf

Hinzu kommen die Dokumente die Gaby Weber auf ihrer Seite zur Verfügung stellt.
Man hätte meine vielen Hinweisen darauf auch mal selbst folgen können...

9. http://vg01.met.vgwort.de/na/3d14b7a259 ... ila388.pdf

10. http://vg03.met.vgwort.de/na/a4711a1045 ... schank.doc

11. http://www.gabyweber.com/dwnld/prozesse/bnd_9_08.pdf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neben vielen anderen, was sie auf ihrer Webseite zur Verfügung stellt.
Ich schenke mir hier nun die Liste der Publikationen, für die man
die Archive benutzen müßte, für die man Bücher, Zeitschriften beschaffen müßte,
man also nicht nur einfach bequem draufklicken muß.
Verweise aber auf das Buch "Eichmann wurde noch gebraucht" in dem diese aufgelistet sind.
Wie eben auf die Doku "Krater des Friedens"
Also zugänglich wären, wenn man denn wollte.

Das läßt sich alles nicht mit "Verschwörungstheorie" wiederlegen.
Egal wie oft, egal wie laut du es brüllst.

Wie es auch sehr viel mehr darstellt, als deine "Gegenbelege",
die ich in deinem Link auf Seite 6 in der 295 Seiten starken Dissertation:
UNIVERSITÄT DER BUNDESWEHR MÜNCHEN
Fakultät für Sozialwissenschaften
Thema der Dissertation:
Strategische Einsatzplanungen der NATO
Einflussfaktoren, Inhalte, Umsetzungsmaßnahmen
zu finden hoffte.
Ich habe das Ding nun durch.
Das es einen kalten Krieg gab wäre damit nun belegt.
Und?
Das wäre nicht nötig gewesen, daran habe ich nie gezweifelt...
Wo genau finde ich da irgendeinen Beleg dafür,
dass Frau Weber die Unwahrheit sagt?
Oder hast du dich darauf verlassen, dass ich mich damit nicht befasse?

Du mußt jetzt schon sehr, sehr laut "Verschwörungstheorie" brüllen.
Ändert aber nix.

Mir drängt sich allmählich der Verdacht auf, dass es einen Grund gibt,
dass du dich so sehr an diesen Tests in Argentinien abarbeitest,
damit alles in Bausch und Bogen zu Verschwörungstheorie erklären willst,
dich nur darauf fokussierst.
Kann es sein, dass die anderen Teile der doch sehr komplexen Geschichte
hier nicht thematisiert werden sollen.
Du mich hier über Seiten mit dem Detail beschäftigst, weil du weißt,
das alles andere gut belegt ist.
Und es deinem Wunsch entspricht das anderes nicht zur Sprache kommt?

Wie etwa die Entnazifizierung Deutschlands?
Die Nazis in Adenauers CDU?
Die Rolle Amerikas im kalten Krieg, die nun nicht ausschliesslich
defensiv ausgerichtet war und ist?
Das unschöne Vorgehen des Konzerns Nercedes in Argentinien?
Die Machenschaften des MiK in Amerika, mit ihrer großen Macht
über die Präsidenten? Es gab ja Gründe für Eisenhowers Warnung.

Ich werde weiter nach Beweisen für zivile, atomare Testsprengungen der Amerikaner
in Argentinien suchen. Verweise aber abermals auf die vorliegenden Belege
für logistischen Notwendigkeiten und die Anwesenheit von Personen.
(Edward Teller in Argentinien)

Lege aber künftig mehr den Fokus auf die anderen Behauptungen der Doku.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Alexyessin »

Peddargh hat geschrieben:(12 Apr 2016, 11:14)
Doch, als du diesen Strang in einem Akt des Größenwahns geschlossen hast,
ihn wieder öffnen mußtest bist du gescheitert.
Soviel zum Thema Spam.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Bleibtreu »

Allgemeine QuellenAngaben sind nutzlos, wenn die entsprechenden Zitate fehlen, die die Behauptungen von Frau Weber nachvollziehbar belegen sollen.
So macht man das seriös:

1. Behauptung von Frau Weber anführen
2. entsprechenden Beleg anführen, also das Zitat
3. Exakte QuellenAngabe des Zitates mit Seitenangabe
Alexyessin hat geschrieben:
Soviel zum Thema Spam.
Ad Personam und noch ne saftige Beleidigung dazu.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Dark Angel »

Peddargh hat geschrieben:(12 Apr 2016, 11:14)

Von den Belegen im Video.
Von den Belegen im Buch. Alle fein säuberlich aufgelistet.
Von den Belegen spreche ich.
Das sind aber KEINE Belege für die, von Frau Weber vorgebrachten Behauptungen. Das sind selektiv zusammen gestellte und aus dem Kontext gerissenene Dokumente. Mit denen könnte man geauso belegen, dass der Mond aus grünem Käse ist und dass es unsichtbare rosarote Einhörner gibt.
Doch, als du diesen Strang in einem Akt des Größenwahns geschlossen hast,
ihn wieder öffnen mußtest bist du gescheitert.
Wer hier unter Größenwahn leidet, sei noch dahin gestellt.

Ich "musste" den Thread gar nicht öffnen. Wer hat mich denn dazu gezwungen, das zu tun?
Es war meine freie Entscheidung, den Thread zu schließen, wie es meine freie Entscheidung war ihn vorüberhend wieder zu öffnen.
Und wenn der ganze, bereits widerlegte, Mist wieder aufgedröselt wird, ist der auch ganz schnell wieder dicht und dann endgültig

Wie du auch regelmäßig daran scheiterst diese Doku zu diskreditieren.
Ein Scheitern sieht nur der faktenresistente Ignorant, der trotz darbegrachter Gegenbelege immer noch nach unsichtbaren rosaroten Einhörnern sucht.

Da hilft auch dein Gebrüll nichts. Setz doch einfach noch ein paar Ausrufezeichen dazu.
Wie oft willst du Verschwörungstheorie bölken, aber den Beweis schuldig bleiben?
Wie deriös ist das Vorgehen?
Du bist der einzige, der NICHT erkennen will, dass es sich um eine Verschwörungstheorie handelt.
Weißt du, wie du mir vorkommst?
"Geisterfahrer auf der A7 ..., was einer? Nein Hunderte!"
Die komplette Logistik drum herum ist belegt.
Und du merkst schon, dass diese beide Punkte, die einzigen sind,
die du da vorbringen kannst? Um die wir uns hier in Endlosschleife drehen?
Merkst du das?
Weder gibt es irgendeine Logik in der ganzech Schwurbelei, noch ist irgendetwas davon belegt.
Im Gegenteil, die Schwurbelei ist widerlegt und zwar von vorne bis hinten.
Wie war das nochmal mit du seist kein Verschwörungstheoretiker?
Aber natürlich bist du einer und zwar vom feinsten. Beweist du doch mit jedem deiner Beiträge. Du willst einfach nicht wahrhaben welchem Mist du da auf den Leim gekrochen bist.
Warum gehst du nur darauf ein?
Sagte ich bereits - die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe immer noch, dass du irgenwann kapierst, welchen Humbug du da so vehement verteidigst und verinnerlichst.
Ich sag´s dir, weil der große Rest bestens belegt ist.
Jaja träum weiter! :D
Wie locker dir Lügen über die Tastatur rutschen.
Neben dem Video der Hinweis auf das frei downloadbare Buch,
in dem du ein Quellenverzeichnis finden könntest?
Ja und? Meinst du nur weil sie noch eine Verschwörungstheorie in Buchform herausgebracht hat, ändert das was an der Tatsache, dass es sich bei dem Video ebenfalls um eine Verschwörungstheorie handelt.
Was meinst du denn wieviele Bücher und Videos zur Mondlande-VT geschrieben und gedreht wurden und immer noch werden. Ändert aber auch nichts daran, dass es eine VT ist. So what!
Links, die auch von dir gebraucht wurden.
Sicher, siehe deine gewaltige Auflistung weiter oben. 2 Punkte... doch ein bisschen dürftig.
Zwei Punkte in denen alles gesagt wird, was zu sagen ist. Ganz einfach.
Mußt das deshalb in Endlosschleife anbringen.
Du behauptest ein ums andere Mal das sei eine VT. Brüllst das gar.
Deine Behauptung! Deine Beweispflicht.
Die Beweise dafür sind vorhanden. Siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich muss nich Hunderte von Links setzen oder Büchern nennen, wenn ein einziger/einziges ausreicht.
Ich derweil habe ja die Position übernommen, die du mir da auf´s Auge gedrückt hast,
in deiner sw-Sicht.
Na dann los, ran an die Buletten - beweise, bestätige die Verschwörungstheorie.
Du darfst sicher auch weiter "Verschwörungstheorie blöken.
Hat ja eine gewaltige Beweiskraft, wenn man es nur häufig genug bölkt, näch?
Die "frei erfundenen Vorraussetzungen finden ihren Grund in einem Haufen von Dokumenten,
die Frau Weber beibrachte, teilweise einklagen mußte, und noch einklagt.
Dinge die du ein ums andere mal schlicht ausblendest, als "frei erfunden" abtust.
Ein Kompliment welches ich ungebraucht zurückgebe.
Dein Gebölke der Verschwörungstheorie, so oft du es auch hier reinbrüllst,
ist vieles, ganz sicher aber kein Fakt.
Noch bis eben gab es da nix.
Jetzt "knaupelt" Sie sich die Dokumente zusammen. Merkst du was?
Nennst du das hier Argumente? Aber stimmt ja du hast ja keine, hattest nie welche und darum bist du wieder - warum wundert mich das nicht - bei persönlichen Agriffen, wie gehabt. Ich glaube, du bettelst regelrecht, dass ich den Thread wieder dichtmache.
Meine Bedingung war das Thema zu diskutieren und sich NICHT des argumentum ad hominem zu bedienen, weil sachliche und fachliche fehlen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 Apr 2016, 11:38)

Allgemeine QuellenAngaben sind nutzlos, wenn die entsprechenden Zitate fehlen, die die Behauptungen von Frau Weber nachvollziehbar belegen sollen.
So macht man das seriös:

1. Behauptung von Frau Weber anführen
2. entsprechenden Beleg anführen, also das Zitat
3. Exakte QuellenAngabe des Zitates mit Seitenangabe


Ad Personam und noch ne saftige Beleidigung dazu.
Ja klar...
Dark Angel legt mir ´ne Dissertation hin.
Verzichtet auf alles dabei.
Nimmt es aber als Beleg dafür her alles belegt zu haben.
Wird von dir dankbar übernommen, keine Beschwerde.

Ich gehe da deutlich weiter und erhalte dafür
deine Belehrung, wie man es denn korrekt macht.
Das von dir, der hier ausser Schmähung so gar nicht auf die Kette kriegt.

Wirst halt auch mal ein wenig mehr tun müssen, als nur zu pöbeln,
wenn es dir denn ums Thema geht.
Aber da ja dein Spam nun von Moderatorenseite als zum Thema gehörig geadelt wurde,
wirst du wohl so weiterverfahren. näch?

Ja ja, die Meta-Ebene...

Ich habe die Doku eingestellt, zur Diskussion gestellt.
Ich habe auf das Buch verwiesen, welches Belege enthält.
Jetzt soll ich das Buch in seinen Einzelheiten aufdröseln
weil du da Verschwörungstheorie blökst, aber nicht für 5 Cent bereit bist,
selbst einmal nachzuschauen?
Willst mir gar Nachhilfe geben, wie man den korrekt Quellenrecherche betreibt.
Obwohl du selbst es unterläßt?
Und das nachdem du mehr als bewiesen hast, es selbst nicht zu können.
Geschweige denn zu wollen?

Aber gut, bringe ich dir das lesen bei.
Beispielhaft, für den ersten Link, dann solltest du es selbst können.

1. Behauptung Frau Weber:
"Weltweit warnten Ärzte und Wissenschaftler vor den Folgen des
radioaktiven Niederschlags, des Fallouts. Um die Öffentlichkeit zu
beruhigen, hatte das Weiße Haus anderthalb Jahre zuvor in Genf
Abrüstungsverhandlungen aufgenommen und, gemeinsam mit dem
Kreml, ein »freiwilliges« Moratorium verkündet. Es sah weder Sanktionen vor,
noch war es zu kontrollieren: Angesichts weniger seismischer Kontrollstationen
waren kleinere Atomexplosionen nicht auszumachen, und es war kaum zu unterscheiden,
welche Erdbewegungen auf natürliche Ursachen und welche auf Sprengungen zurückgingen.
Außerdem war in dem Moratorium nur vom eigenen Staatsgebiet die Rede, nicht von fernen Ländern.
An diesem Sonntag betrat der US-Präsident um 8.28 Uhr die Presbyterian Church in Gettysburg,
Pennsylvania. Nach der Messe ging es zurück auf seine Farm. Dort traf um 15.37 Uhr Major Richard
Streiff ein und überbrachte die neuesten Nachrichten.
1"

2. Exakte Quellenangabe mit Seitenzahl:
Eichmann wurde noch gebraucht, Seite 7

3. Externer Beleg:
The Präsident´s Appointments, Sunday, May 22, 1966 Seite 53

Wenn ich das nun mit allen Belegen aus dem Buch mache,
werde ich ein Plagiat geschrieben haben.
Könnte mich in Schwierigkeiten mit dem Copyright bringen.
Auch wenn ich glaube, dass mir bisher geleistetes Frau Weber nachsehen wird.

Das alles nur um euren bekloppten Ausweichmanövern,
diesen hirnrissigen Versuchen die Diskussion zu schreddern zu begegnen.

Ich bin all euren Aufforderungen gefolgt, habe vorgelegt.
Ich habe mir die 295 Seiten der Dissertation, die Dark Angel vorbrachte, gegeben,
wie auch allen anderen Quellen, die nch daztu zum Teil von mir stammten.
Wann wollt ihr euch mit dem Thema befassen?

Es ist Frau Webers Werk.
Welches sie mit Belegen ausgestattet hat.
Das ist alles einfach zu überprüfen.
Warum tut ihr das nicht?
Warum wird in einer Tour "Verschwörungstheorie" gebrüllt?
Wenn sich nicht ein Jota um den Inhalt gekümmert wird?

Warum werde ich hier dazu genötigt euch dieses Buch en Detail
nachzuerzählen, wenn es doch so einfach wäre?

Warum geht ihr nicht selbst raus, informiert euch,
bevor ihr hier eure Häme ausschüttet?
Seid ihr wirklich nicht zu mehr in der Lage?
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Dark Angel hat geschrieben:(12 Apr 2016, 11:55)[...] Vollzitat[...][/color]
Wieder kein Beleg für irgendwas.
Daher bleibt eine Antwort aus.
Reicht wenn du spammst.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Dark Angel »

Peddargh hat geschrieben:(12 Apr 2016, 12:21)

Ja klar...
Dark Angel legt mir ´ne Dissertation hin.
Verzichtet auf alles dabei.
Nimmt es aber als Beleg dafür her alles belegt zu haben.
Wird von dir dankbar übernommen, keine Beschwerde.

Ich gehe da deutlich weiter und erhalte dafür
deine Belehrung, wie man es denn korrekt macht.
Das von dir, der hier ausser Schmähung so gar nicht auf die Kette kriegt.

Wirst halt auch mal ein wenig mehr tun müssen, als nur zu pöbeln,
wenn es dir denn ums Thema geht.
Aber da ja dein Spam nun von Moderatorenseite als zum Thema gehörig geadelt wurde,
wirst du wohl so weiterverfahren. näch?

Ja ja, die Meta-Ebene...

Ich habe die Doku eingestellt, zur Diskussion gestellt.
Ich habe auf das Buch verwiesen, welches Belege enthält.
Jetzt soll ich das Buch in seinen Einzelheiten aufdröseln
weil du da Verschwörungstheorie blökst, aber nicht für 5 Cent bereit bist,
selbst einmal nachzuschauen?
Willst mir gar Nachhilfe geben, wie man den korrekt Quellenrecherche betreibt.
Obwohl du selbst es unterläßt?
Und das nachdem du mehr als bewiesen hast, es selbst nicht zu können.
Geschweige denn zu wollen?

Aber gut, bringe ich dir das lesen bei.
Beispielhaft, für den ersten Link, dann solltest du es selbst können.

1. Behauptung Frau Weber:
"Weltweit warnten Ärzte und Wissenschaftler vor den Folgen des
radioaktiven Niederschlags, des Fallouts. Um die Öffentlichkeit zu
beruhigen, hatte das Weiße Haus anderthalb Jahre zuvor in Genf
Abrüstungsverhandlungen aufgenommen und, gemeinsam mit dem
Kreml, ein »freiwilliges« Moratorium verkündet. Es sah weder Sanktionen vor,
noch war es zu kontrollieren: Angesichts weniger seismischer Kontrollstationen
waren kleinere Atomexplosionen nicht auszumachen, und es war kaum zu unterscheiden,
welche Erdbewegungen auf natürliche Ursachen und welche auf Sprengungen zurückgingen.
Außerdem war in dem Moratorium nur vom eigenen Staatsgebiet die Rede, nicht von fernen Ländern.
An diesem Sonntag betrat der US-Präsident um 8.28 Uhr die Presbyterian Church in Gettysburg,
Pennsylvania. Nach der Messe ging es zurück auf seine Farm. Dort traf um 15.37 Uhr Major Richard
Streiff ein und überbrachte die neuesten Nachrichten.
1"

2. Exakte Quellenangabe mit Seitenzahl:
Eichmann wurde noch gebraucht, Seite 7

3. Externer Beleg:
The Präsident´s Appointments, Sunday, May 22, 1966 Seite 53

Wenn ich das nun mit allen Belegen aus dem Buch mache,
werde ich ein Plagiat geschrieben haben.
Könnte mich in Schwierigkeiten mit dem Copyright bringen.
Auch wenn ich glaube, dass mir bisher geleistetes Frau Weber nachsehen wird.

Das alles nur um euren bekloppten Ausweichmanövern,
diesen hirnrissigen Versuchen die Diskussion zu schreddern zu begegnen.

Ich bin all euren Aufforderungen gefolgt, habe vorgelegt.
Ich habe mir die 295 Seiten der Dissertation, die Dark Angel vorbrachte, gegeben,
wie auch allen anderen Quellen, die nch daztu zum Teil von mir stammten.
Wann wollt ihr euch mit dem Thema befassen?

Es ist Frau Webers Werk.
Welches sie mit Belegen ausgestattet hat.
Das ist alles einfach zu überprüfen.
Warum tut ihr das nicht?
Warum wird in einer Tour "Verschwörungstheorie" gebrüllt?
Wenn sich nicht ein Jota um den Inhalt gekümmert wird?

Warum werde ich hier dazu genötigt euch dieses Buch en Detail
nachzuerzählen, wenn es doch so einfach wäre?

Warum geht ihr nicht selbst raus, informiert euch,
bevor ihr hier eure Häme ausschüttet?
Seid ihr wirklich nicht zu mehr in der Lage?
Nur zur Erinnerung: der Tread lautet "Krater für den Frieden". Es wird eine so genannte Doku verlinkt. Über diese Doku wird hier diskutiert und NICHT über das Buch.
Anmerkung: durch Explosionen erzeugte seismische Wellen/Schwingungen sind sehr wohl von tektonisch erzeugten zu unterscheiden. Seismologen können das!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Dark Angel hat geschrieben:(12 Apr 2016, 12:30)

Nur zur Erinnerung: der Tread lautet "Krater für den Frieden". Es wird eine so genannte Doku verlinkt. Über diese Doku wird hier diskutiert und NICHT über das Buch.
Anmerkung: durch Explosionen erzeugte seismische Wellen/Schwingungen sind sehr wohl von tektonisch erzeugten zu unterscheiden. Seismologen können das!
Es wurde nach Belegen gefragt. Die finden sich in Doku, wie, prüfbar, im Buch.
Ihr prüft aber nix.


Ihr kommt selbst mit externen Links, Veröffentlichungen.
Die, anders als bei mir, wirklich nichts belegen.
Jetzt soll es wieder nur um die Diskussion zum Buch gehen?
Gut, das würde ich ja gerne.
Muß du aber nicht, weil ist VT.
Das kannst du zwar nicht belegen, nur immer wieder wiederholen.

Wie will denn der Seismologe von Heute über seismische Wellen/Schwingungen
unterscheiden die sich vor mehr als 50 Jahren ereigneten?
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Bleibtreu »

Dein übliches Ad Personam BlaBla und deine wiederholten Beleidigungen lasse ich mal für sich stehen. :)

Peddargh hat geschrieben:(12 Apr 2016, 12:21)

Ja klar...
Dark Angel legt mir ´ne Dissertation hin.
Verzichtet auf alles dabei.
Nimmt es aber als Beleg dafür her alles belegt zu haben.
Wird von dir dankbar übernommen, keine Beschwerde.
Geht es dir darum die Behauptungen von Frau Weber zu belegen, die sie zuvor sauber belegt haben muss, oder um deinen persönlichen Kampf mit DA?
Ich frage dich, wie du ihre Behauptungen glauben kannst, wenn du sie nicht sauber nachprüfen konntest.

Ich habe die Doku eingestellt, zur Diskussion gestellt.
Ich habe auf das Buch verwiesen, welches Belege enthält.
Und? Sollen wir uns jetzt auch noch alle das Buch kaufen und alles akribisch überprüfen?
Du musst, um zu deiner Meinung gekommen zu sein, das doch bereits getan haben oder wie bist du zu deinen Überzeugungen gekommen?
Also halte nicht damit hinter dem Berg, verlang nicht von anderen das für dich tun zu sollen.
1. Behauptung Frau Weber:
"Weltweit warnten Ärzte und Wissenschaftler vor den Folgen des
radioaktiven Niederschlags, des Fallouts. Um die Öffentlichkeit zu
beruhigen, hatte das Weiße Haus anderthalb Jahre zuvor in Genf
Abrüstungsverhandlungen aufgenommen und, gemeinsam mit dem
Kreml, ein »freiwilliges« Moratorium verkündet. Es sah weder Sanktionen vor,
noch war es zu kontrollieren: Angesichts weniger seismischer Kontrollstationen
waren kleinere Atomexplosionen nicht auszumachen, und es war kaum zu unterscheiden,
welche Erdbewegungen auf natürliche Ursachen und welche auf Sprengungen zurückgingen.
Außerdem war in dem Moratorium nur vom eigenen Staatsgebiet die Rede, nicht von fernen Ländern.
An diesem Sonntag betrat der US-Präsident um 8.28 Uhr die Presbyterian Church in Gettysburg,
Pennsylvania. Nach der Messe ging es zurück auf seine Farm. Dort traf um 15.37 Uhr Major Richard
Streiff ein und überbrachte die neuesten Nachrichten.
1"

2. Exakte Quellenangabe mit Seitenzahl:
Eichmann wurde noch gebraucht, Seite 7
Die QuellenAngabe ist die aus ihrem Buch. Keine Zitat aus den OriginalBelegen mit exakter QuellenAngabe.
Das ist nur IHR HongiSeim, den sie sich aus den Fingern gesaugt hat. :|
Und wo sind die Zitate aus dieser Quelle, die alle obigen Behauptungen belegen?

EDIT:
Hast du dir mal Seite 53 aus dem EisenhowerDokument angesehen - ich habe es gerade getan.
Da wird von 8:20 bis 8:58 angeführt, protokollarisch, wann der Präsident und andere wo ankamen, wer wen begrüßt hat!
Ein HammerBelge für obige Behauptungen aus ihrem Buch. Ohne Worte!




Warum geht ihr nicht selbst raus, informiert euch,
bevor ihr hier eure Häme ausschüttet?
Seid ihr wirklich nicht zu mehr in der Lage?
Wieso sollen wir deine und ihre Behauptungen belegen? Und wenn das angeblich so einfach ist, wieso tut ihr Beide euch so schwer damit?
DU willst doch was von anderen, uns überzeugen, das funktioniert weder mit Beleidigungen, noch mit fantastischen Behauptungen. :)
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Di 12. Apr 2016, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Alexyessin »

Peddargh hat geschrieben:(12 Apr 2016, 12:39)

Es wurde nach Belegen gefragt. Die finden sich in Doku, wie, prüfbar, im Buch.
Ihr prüft aber nix.
Es kann sein, das sich in irgendeiner Doku irgendwelche Belege befinden, aber nicht in diesem Video.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Peddargh »

Von welcher "Verschwörungstheorie redet ihr eigentlich alle?

Existenz des Millitärisch-Industriellen-Komplex?
Existenz des Kalten Krieges?
Die Nazis in der Adenauer-CDU?
Nichtverfolgung deutscher Nazis nach dem II.WK?
Der Machenschaften von Mercedes-Argentinien?

Ich höre immer nur von den Testexplosionen in Patagonien,
die zu einem Erdbeben führten.
Das kann man als VT betrachten, da noch nicht zur Gänze belegt.
Zur Gänze weil entscheidenes Material fehlt.
Dies Material wird jedoch eingeklagt und sollte eigentlich,
nach 50 Jahren, längst öffentlich zugänglich sein.
Ist es nicht, was ich sehr schade finde, da es der Punkt ist,
der hier eine weitere Diskussion verhindern hilft.
Was jedoch existiert sind Belege, die eine entsprechende Logistik nachweisen,
wie auch Personenaufenthalte belegt werden konnte.
Sicher ist es nur ein schwacher Einwand, aber warum sträubt sich AAmerika
diese Dokumente offenzulegen, wenn sie doch nach eigenem Gesetz dazu verpflichtet wären?

Zu deiner Drohung, Dark Angel, den Strang erneiut zu schliessen:
Mit welcher Begründung willst du das tun?
Weil du meinst es sei eine VT?
Weil dich die Diskussion nervt?
Laß dir gesagt sein, beides geben die Nutzungsbedingungen nicht her.
Wäre reine Willkür.

Ich könnte auch die abstruseste VT diskutieren wollen,
dergleichen ist nicht untersagt.

Sieh mal:
Nutzungsbedingungen:

§ 10 Hausrecht, Moderatoren
1. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung - bei schwerwiegenden Verstößen auch sofort - zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
2. Moderatoren nehmen in ihrem Bereich die Rechte und Pflichten des Betreibers wahr, soweit sie hierzu vom Betreiber bestimmt wurden. Ziel der Moderation ist es, eine sachliche Diskussion sicher zu stellen.
3. Moderatoren können Mitglieder ermahnen und Beiträge/Themen editieren, verschieben und ggf. löschen, sowie in Zusammenarbeit mit den anderen Moderatoren und dem Betreiber Verwarnungen und Sperrungen für das ganze Forum oder einen Teilbereich verhängen.
4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.

Aber auch:

§ 5 Inhalte
1. Für dieses Forum gilt Deutsches Recht.
Beiträge deren Inhalt gegen Deutsches Recht verstoßen, stellen eine Regelwidrigkeit dar und werden entfernt.
2. In diesem Forum sind unerwünscht jede Form von Hetze, Beleidigung, Mobbing, Verleumdung, Üble Nachrede, Verunglimpfung, Billigung von Straftaten, Gewaltverherrlichung, Pornographie, Aufruf zu Straftaten und Drohungen.
Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden.
Der Betreiber wird zusammen mit den Moderatoren einen detaillierteren Katalog der unerwünschten Tatbestände und Sanktionen ausarbeiten und veröffentlichen.

Ich habe dir unterstrichen, was man dir vorwerfen kann,
so oft hast nun Frau Weber eine Verschwörungstheoretikerin genannt,
dass es relevant ist, dich da einmal drauf hinzuweisen.

Im Gegensatz zu mir, wärst du damit sanktionabel.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Kirchgessner

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Kirchgessner »

Peddargh hat geschrieben:(12 Apr 2016, 13:21)

Ich höre immer nur von den Testexplosionen in Patagonien,
die zu einem Erdbeben führten.
Das kann man als VT betrachten, da noch nicht zur Gänze belegt.
Zur Gänze weil entscheidenes Material fehlt.
Genau. Angebliche Testexplosionen im Vorfeld des Valdivia-Bebens sind nicht belegt. Es gibt keine Beweise dafür.

Dass Testexplosionen in Patagonien zu einem Erdbeben bei Valdivia geführt haben könnten, ist darüber hinaus physikalisch unmöglich. Warum wärmst du den Unsinn schon wieder auf?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Alexyessin »

Peddargh hat geschrieben:(12 Apr 2016, 13:21)
Ich höre immer nur von den Testexplosionen in Patagonien,
die zu einem Erdbeben führten.
Welche Testexplosionen denn?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Krater für den Frieden

Beitrag von Dark Angel »

Peddargh hat geschrieben:(12 Apr 2016, 13:21)

Von welcher "Verschwörungstheorie redet ihr eigentlich alle?
Wir reden von der VT, die Frau Weber in ihrem Filmchen zusammenbastelt!
Das ist nämlich nur EINE und NICHT mehrere.
Die VT lautet "wie der MIK überleben konnten" und mit der ganzen Schwurbelei - angefangen vom verschütteten Flussbett über die (nicht stattgefundenen) Atomexplosionen in Südargentinien, die Spionageflüge über der UdSSR etc pp dienen ihr nur dafür, zu begründen, dass die Gipfelkonferenz nur scheiterte, damit der MIK sich weiter entwickeln kann und seine "Überlegenheit" erhalten bleibt.
Ich höre immer nur von den Testexplosionen in Patagonien,
die zu einem Erdbeben führten.
Das kann man als VT betrachten, da noch nicht zur Gänze belegt.
Nee das ist vollständig widerlegt! Es gab nämlich gar keine unterirdischen Atomexplosionen in Argentinien und damit konnten die auch NICHT zu einem Erdbeben führen.
Zur Gänze weil entscheidenes Material fehlt.
Es fehlt KEIN "entscheidendes Material". Das da was fhtlt existiert nur in deinen Träumen.
Zu deiner Drohung, Dark Angel, den Strang erneiut zu schliessen:
Mit welcher Begründung willst du das tun?
Mit der Begründung, dass du dich, statt eigene sachliche und fachliche Argumente zu bringen, des Argumentum ad hominem bedienst und damit nichts zum Thema beiträgst/das eigentliche Thema nicht diskutierst/nicht bereit bist zu diskutieren.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Antworten