Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Moderator: Moderatoren Forum 6

Svi Back

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Svi Back »

für euch Bayernfans sind solche "Provinzvereine" a la Hannover meist völlig uninteressant.
Ihr habt National maximal noch Dortmund auf dem Radar. ;)
Nein die Probleme in Hannover haben eine sehr lange Vorgeschichte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Alexyessin »

Svi Back hat geschrieben:(04 Apr 2016, 11:17)

für euch Bayernfans sind solche "Provinzvereine" a la Hannover meist völlig uninteressant.
Ihr habt National maximal noch Dortmund auf dem Radar. ;)
Nein die Probleme in Hannover haben eine sehr lange Vorgeschichte.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich bin vor allem Fußball-Fan, ergo bis zu den Niederungen der zweiten Liga gerne informiert ( und wenn es nur darum geht, den Blauen ihre Unfähigkeit unter die Nase zu reiben ).
Wo willst du anfangen bei H96? Bei Schmadtke ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Svi Back

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Svi Back »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2016, 11:25)

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich bin vor allem Fußball-Fan, ergo bis zu den Niederungen der zweiten Liga gerne informiert ( und wenn es nur darum geht, den Blauen ihre Unfähigkeit unter die Nase zu reiben ).
Wo willst du anfangen bei H96? Bei Schmadtke ;)
Auch, aber dazu hatte ich ja mit yogi und dem welfenprinz schon ein Gespräch und die sind dabei mit Sicherheit auch kompetenter. berichten und von dem österreichischen Drecksverein der wohl nächstes Jahr
erstklassig ist. :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Alexyessin »

Svi Back hat geschrieben:(04 Apr 2016, 11:29)

Auch, aber dazu hatte ich ja mit yogi schon ein Gespräch und der ist dabei mit Sicherheit auch kompetenter.
Ich kann dir nur aus niederrheinischen Provinz berichten und von dem Drecksverein der wohl nächstes Jahr
erstklassig ist. :rolleyes:
Du meinst Rasen Ball Sport Markranstädt?
Nein, meine erste Adresse ist 96 auch nicht. Aber auch nicht der BVB - Wo ich gern mal mehr interesse aufwende ist, neben den anderen bairischen Vereinen oder den Franken ist Köln, St. Pauli oder Kaiserslautern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von pikant »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2016, 10:50)

bla bla bla.
Schaaf hat eine Gurkentruppe übernommen - das Einzige was er falsch gemacht hat ist, das er zu Spät die Spieler angegangen ist.
die Punktausbeute pro Spiel war beim Vorgaenger besser - er hat die Gurkentruppe verschlechtert und die Punktausbeute auch.
Frontzeck holte in der Vorrunde 14 Punkte - Schaaf in der Rueckrunde 3 laecherliche Zaehler
das mal zu den Fakten :D
Zuletzt geändert von pikant am Mo 4. Apr 2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Svi Back

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Svi Back »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2016, 11:35)

Du meinst Rasen Ball Sport Markranstädt?
Nein, meine erste Adresse ist 96 auch nicht. Aber auch nicht der BVB - Wo ich gern mal mehr interesse aufwende ist, neben den anderen bairischen Vereinen oder den Franken ist Köln, St. Pauli oder Kaiserslautern.
mir wird gerade schlecht. :mad:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Alexyessin »

Svi Back hat geschrieben:(04 Apr 2016, 11:40)

mir wird gerade schlecht. :mad:
Ach warum :)
Egal, zurück zu 96.
Fehler in der Vergangenheit waren viele gemacht, aber von der Spielstärke der Mannschaft ist so ein Abrutsch nicht erklärbar. Da hängt es an vielen - wahrscheinlich auch an der Stadt selbst.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Svi Back

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Svi Back »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2016, 11:46)

Ach warum :)
Egal, zurück zu 96.
Fehler in der Vergangenheit waren viele gemacht, aber von der Spielstärke der Mannschaft ist so ein Abrutsch nicht erklärbar. Da hängt es an vielen - wahrscheinlich auch an der Stadt selbst.....
gestern bei Sky 90 wurde z.B. debattiert, dass man Bittencourt für lächerliche 1,2 Mio verscherbelt hat, obwohl der Marktwert viel höher war und Köln auch mehr bezahlt hätte.
96 hat diese Saison die Abgänge nicht mal ansatzweise kompensiert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Alexyessin »

Svi Back hat geschrieben:(04 Apr 2016, 12:01)

gestern bei Sky 90 wurde z.B. debattiert, dass man Bittencourt für lächerliche 1,2 Mio verscherbelt hat, obwohl der Marktwert viel höher war und Köln auch mehr bezahlt hätte.
96 hat diese Saison die Abgänge nicht mal ansatzweise kompensiert.
Falsche Transferpolitik und dazu fehlende Kontinuität bei den Trainern - passiert leider viel zu oft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von hafenwirt »

Es war mir von Beginn an klar, dass es mit Schaaf nicht funktioniert. Er braucht ein ruhiges Umgeld wie beim sympathischen Verein Werder Bremen. Schon in Frankfurt hatte er Probleme, weil man dort ja wegen Tradition und so auch schnell durchdreht.

In Hannover brauchte es einen Feuerwehrmann. Stattdessen die nächste Dumme Entscheidung. Der Verein ist quasi abgestiegen und nun setzt man eine Vereinsikone ein, die sich erstmal schön aufreiben kann.

Auch mit Martin Kind ist es ein "Scheißverein".
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Alexyessin »

hafenwirt hat geschrieben:(04 Apr 2016, 12:20)

Es war mir von Beginn an klar, dass es mit Schaaf nicht funktioniert. Er braucht ein ruhiges Umgeld wie beim sympathischen Verein Werder Bremen. Schon in Frankfurt hatte er Probleme, weil man dort ja wegen Tradition und so auch schnell durchdreht.

In Hannover brauchte es einen Feuerwehrmann. Stattdessen die nächste Dumme Entscheidung. Der Verein ist quasi abgestiegen und nun setzt man eine Vereinsikone ein, die sich erstmal schön aufreiben kann.

Auch mit Martin Kind ist es ein "Scheißverein".
Für einen Feuerwehrmann ist es zu spät - warum also nicht auf einen Jugendtrainer zurückgreifen, der die letzten Spiele abfertigt. Mehr kanns eh nicht sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von hafenwirt »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2016, 12:18)

Falsche Transferpolitik und dazu fehlende Kontinuität bei den Trainern - passiert leider viel zu oft.
Ist bekannt bei Traditionsvereinen ala Frankfurt, Hannover, Köln, und einigen Zweitligisten. Läuft es nicht, kommen die Heckenschützen (Spieler aus den 70er/80er Jahren) und heizen medial die Debatte über den Trainer, Spieler oder Manager an.

Hannover hat zudem einen Verrückten König in der Vereinsspitze

Und am Ende sind wieder die anderen Schuld.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Alexyessin »

hafenwirt hat geschrieben:(04 Apr 2016, 12:32)

Ist bekannt bei Traditionsvereinen ala Frankfurt, Hannover, Köln, und einigen Zweitligisten. Läuft es nicht, kommen die Heckenschützen (Spieler aus den 70er/80er Jahren) und heizen medial die Debatte über den Trainer, Spieler oder Manager an.

Hannover hat zudem einen Verrückten König in der Vereinsspitze

Und am Ende sind wieder die anderen Schuld.
Kind ist schon seit 1997 an der Spitze - er hat auch gute Zeiten gehabt. Wer ist also Schuld?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von hafenwirt »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2016, 12:28)

Für einen Feuerwehrmann ist es zu spät - warum also nicht auf einen Jugendtrainer zurückgreifen, der die letzten Spiele abfertigt. Mehr kanns eh nicht sein.
Deswegen schrieb ich brauchte. Ich hätte im Winter einen Neururer oder so geholt. Der hätte es wohl gerissen.

Auf den Jugendtrainer hätte ich nich zurückgegriffen, da dieser nun nur verlieren kann. Nach der Saison wär das ok gewesen, jetzt wird seine Position geschwächt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Alexyessin »

hafenwirt hat geschrieben:(04 Apr 2016, 12:34)

Deswegen schrieb ich brauchte. Ich hätte im Winter einen Neururer oder so geholt. Der hätte es wohl gerissen.

Auf den Jugendtrainer hätte ich nich zurückgegriffen, da dieser nun nur verlieren kann. Nach der Saison wär das ok gewesen, jetzt wird seine Position geschwächt.
Nein, der geht wieder zurück und gut ist. Hauptsache es sitzt einer auf der Bank. Warum noch groß Geld ausgeben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von yogi61 »

Aus der Stadt gabe es auch keine Unterstützung

Dazu passt, dass sich die Verwaltung vom Klub abgewandt hat. Zumindest gab es im Februar eine krachende Ohrfeige von Hannovers Tourismuschef Hans Nolte, als er nach einer möglichen Kampagne zur Unterstützung des strauchelnden Bundesligisten gefragt worden war. "Eine Kampagne macht nur Sinn, wenn alle mitziehen, sich die Hand geben - und das Produkt stimmt. Das stimmt nach meiner Auffassung aber nicht", ließ sich Nolte in örtlichen Medien zitieren.

Bei Teilen der Fans findet schon seit Jahren eine Entfremdung statt, weil sie sich schlecht behandelt fühlen, vor allem von Klubchef Kind. Unter anderem lasten sie ihm das Ende des Fan-Verbandes "Rote Kurve" und die Schließung eines selbstverwalteten Fan-Ladens an. Die Ultras blieben in der vergangenen Saison komplett weg, bis es in der entscheidenden Phase der Spielzeit einen öffentlich in Szene gesetzten Friedensschluss gab.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 85183.html

Scheint, als ob es den Menschen in Hannover egal ist,ob sie Bundesligafußball sehen oder nicht.

Bei Werder haben wir ja auch erhebliche Probleme und der Abstieg ist leider durchaus denkbar. Die Menschen hier würden das aber als absolute Katastrophe empfinden, darin besteht der Unterschied und ich hoffe, dass die Mannschaft sieht wie gross die Unterstützung ist und ihr letztes Hemd gibt um dieses Szenario zu verhindern.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 13:00)

Aus der Stadt gabe es auch keine Unterstützung

Dazu passt, dass sich die Verwaltung vom Klub abgewandt hat. Zumindest gab es im Februar eine krachende Ohrfeige von Hannovers Tourismuschef Hans Nolte, als er nach einer möglichen Kampagne zur Unterstützung des strauchelnden Bundesligisten gefragt worden war. "Eine Kampagne macht nur Sinn, wenn alle mitziehen, sich die Hand geben - und das Produkt stimmt. Das stimmt nach meiner Auffassung aber nicht", ließ sich Nolte in örtlichen Medien zitieren.

Bei Teilen der Fans findet schon seit Jahren eine Entfremdung statt, weil sie sich schlecht behandelt fühlen, vor allem von Klubchef Kind. Unter anderem lasten sie ihm das Ende des Fan-Verbandes "Rote Kurve" und die Schließung eines selbstverwalteten Fan-Ladens an. Die Ultras blieben in der vergangenen Saison komplett weg, bis es in der entscheidenden Phase der Spielzeit einen öffentlich in Szene gesetzten Friedensschluss gab.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 85183.html

Scheint, als ob es den Menschen in Hannover egal ist,ob sie Bundesligafußball sehen oder nicht.

Bei Werder haben wir ja auch erhebliche Probleme und der Abstieg ist leider durchaus denkbar. Die Menschen hier würden das aber als absolute Katastrophe empfinden, darin besteht der Unterschied und ich hoffe, dass die Mannschaft sieht wie gross die Unterstützung ist und ihr letztes Hemd gibt um dieses Szenario zu verhindern.
Hatte ich doch nicht so unrecht damit, das die Stadt auch nicht unschuldig ist. Danke für die Bestätigung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von hafenwirt »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2016, 13:10)

Hatte ich doch nicht so unrecht damit, das die Stadt auch nicht unschuldig ist. Danke für die Bestätigung.
Die Stadt Hannover
- hat nicht den Fanladen geschlossen
- hat nicht die Ultras per Anweisung aufgrund eines kritischen Plakats rausgeworfen
- hat nicht wegen persönlicher Befindlixhkeiten Manager und Trainer abserviert
- hat nicht öffentlich Hannover 96 als "Scheißverein" bezeichnet
- wollte sich nicht per neuer Regelung alle Macht an sich alleine reißen.

Kind mag mal vernünftig gehandelt haben, aber in den letzten 5,6 Jahren agiert er nicht vernünftig. Dies sagen auch diverse Fans von 96, denen das abschneiden und Skandale seit ein paar Jahren scheiß egal sind, weil aufgrund dieser Verhaltensweisen man sich nur noch angewidert fühlt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von yogi61 »

hafenwirt hat geschrieben:(04 Apr 2016, 13:22)

Die Stadt Hannover
- hat nicht den Fanladen geschlossen
- hat nicht die Ultras per Anweisung aufgrund eines kritischen Plakats rausgeworfen
- hat nicht wegen persönlicher Befindlixhkeiten Manager und Trainer abserviert
- hat nicht öffentlich Hannover 96 als "Scheißverein" bezeichnet
- wollte sich nicht per neuer Regelung alle Macht an sich alleine reißen.

Kind mag mal vernünftig gehandelt haben, aber in den letzten 5,6 Jahren agiert er nicht vernünftig. Dies sagen auch diverse Fans von 96, denen das abschneiden und Skandale seit ein paar Jahren scheiß egal sind, weil aufgrund dieser Verhaltensweisen man sich nur noch angewidert fühlt.
Aber sie haben Gewinn gemacht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von hafenwirt »

yogi61 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 13:24)

Aber sie haben Gewinn gemacht.
Das und die Bekanntheit der Marke muss man natürlich Herrn Kind positiv anrechnen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 13:24)

Aber sie haben Gewinn gemacht.
das Problem sind auch dort die fehlenden finanzkraeftigen Sponsoren - wenn man hohe Einnahmen generiert, kann man auch sehr viel ausgeben und bessere Qualitaet einkaufen.
ist uebrigens auch bei Bremen so.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(04 Apr 2016, 13:40)

das Problem sind auch dort die fehlenden finanzkraeftigen Sponsoren - wenn man hohe Einnahmen generiert, kann man auch sehr viel ausgeben und bessere Qualitaet einkaufen.
ist uebrigens auch bei Bremen so.
Das Problem ist eher die völlig verlogene 50+1-Regelung
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 13:41)

Das Problem ist eher die völlig verlogene 50+1-Regelung
ich haette kein Problem diese buerokratische Loesung abzuschaffen - in anderen Laendern gibt es das ja auch nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(04 Apr 2016, 13:45)

ich haette kein Problem diese buerokratische Loesung abzuschaffen - in anderen Laendern gibt es das ja auch nicht.
Ist auch schwer zu vergleichen. Ich halte diesen Kompromiss für sehr vernünftig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Welfenprinz »

Es erübrigt sich auf Mannschaft oder Trainer herumzuhacken. Wiese oder Effenberg sollten sich ihre "Schrotthaufen"bemerkungen unter die Vorhaut raspeln.


Die Verantwortung für die Entwicklung der letzten Jahre tragen allein die Gesellschafter ,an der Spitze Martin Kind.

Tayfun Korkut hat in einem der seltenen Momente der Offenheit rund um die KgaA mal den schönen Satz gesagt "in diesem Verein stimmt einiges nicht". ;)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 hat geschrieben:Die Ultras blieben in der vergangenen Saison komplett weg, bis es in der entscheidenden Phase der Spielzeit einen öffentlich in Szene gesetzten Friedensschluss gab.
Die Ultras sind mit den Amateuren von 96 durch die norddeutsche Provinz getingelt. Als sie bei uns waren, war das der beste Support, den ich bisher in Oldenburg gesehen habe. 90 Minuten, volle Pulle, Fahnen, Konfetti, alles.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Welfenprinz »

Alles Chaoten und Arschlöcher,Brandstifter. :D

Was die Umsetzung des Reportersatzes "sowas wollen wir beim Fussball nicht sehen" mit sich bringt,hat die KgaA letztes Jahr erlebt.
Tja. :p
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Welfenprinz »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2016, 13:10)

Hatte ich doch nicht so unrecht damit, das die Stadt auch nicht unschuldig ist. Danke für die Bestätigung.
Nein. ;)
Erstmal ist die Bemerkung des Tourismuschef sehr eindeutig auf die Gesellschafter der KgaA gemünzt. Die sind zerstritten und ziehen nicht an einem Strang.......... an welchem Strang soll denn ein Aussenstehender mitziehen? Wer sich heute "pro Kind" positioniert, stellt sich damit automatisch "anti-Baum". (oder umgekehrt,)
und auf ein derartiges Minenfeld kann und darf sich eine Kommune oder kommunale Einrichtung wie der Tourismusverband natürlich niht begeben.
die herren Millionäre, äh Investoren, sollen erstmal ihre Kriege unter sich aus tragen. Und wenn sie ausgemacht haben,wer der Obermacker ist, kanns wieder weitergehen.

Desweiteren ist es natürlich so, dass die KgaA die Fans zurückgewiesen und krieg gegen sie geführt hat.
Da du das Wort "nciht unschuldig" gebrauchst: schuld an dem zerrütteten Umfeld ist ganz klar die KgaA, in Summe speziell aller Vorfälle seit Herbst 2012. Die ich hier jetzt nciht noch mal im einzelnen aufführe.

herr Kind wollte Kunden einer Marke. Und hat dafür die Fans weggestossen.
Jetzt hat er Kunden. und die verhalten sich wie Kunden sich verhalten wenn sie mit einem produkt unzufrieden sind. Siehe Pikant.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von hafenwirt »

Welfenprinz hat geschrieben:(05 Apr 2016, 18:42)

herr Kind wollte Kunden einer Marke. Und hat dafür die Fans weggestossen.
Jetzt hat er Kunden. und die verhalten sich wie Kunden sich verhalten wenn sie mit einem produkt unzufrieden sind. Siehe Pikant.
:?:
Svi Back

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Svi Back »

Slomka hat sich gestern bei Sky quasi selbst angeboten.
"Wenn mich jemand fragt, wird es schwer sein nein zu sagen"
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Liegestuhl »

Mir tut es um Welfi leid.

Er ist doch immer so für 96
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Welfenprinz »

96 hat ne Schachsparte.
Wenn die Ablöse stimmt, werde ich dort Aktiver. :D
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Svi Back

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Svi Back »

sehr ordentliches Spiel der 96er in Berlin. :thumbup:
War sogar noch mehr drin.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Welfenprinz »

Wenigstens m it Würde absteigen noch. :) Nicht als Tasmania 96.

Dass Schaar die falsche Entscheidung war, wusste ich ja.
Aber dass es so katastrophal würde, hätt ich im Januar auch nciht gedacht.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Kirchgessner

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Kirchgessner »

Welfenprinz hat geschrieben:(09 Apr 2016, 20:14)

Dass Schaar die falsche Entscheidung war, wusste ich ja.
Aber dass es so katastrophal würde, hätt ich im Januar auch nciht gedacht.
Ist der nicht schon in Frankfurt gescheitet?
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Welfenprinz »

Da sind wohl alle aneinander gescheitert. :D Der neunte Platz war ja nicht schlecht, vor allem wenn man den Istzustand betrachtet.

ich hab vor allem die letzten beiden Jahre in Bremen vor Augen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von pikant »

kaum ist der gluecklose Schaaf weg und Hannover punktet wieder - Schaaf hat nie zu diesem Verein gepasst!
beim Dritten eine Punkt zu holen ist schon sehr gut!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von yogi61 »

Kirchgessner hat geschrieben:(09 Apr 2016, 21:01)

Ist der nicht schon in Frankfurt gescheitet?
Nein, er ist in Frankfurt nicht gescheitert. Eintrach Frankfurt würde wohl alles geben, wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt so stehen würden wie unter Schaaf
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von yogi61 »

Welfenprinz hat geschrieben:(09 Apr 2016, 21:19)

Da sind wohl alle aneinander gescheitert. :D Der neunte Platz war ja nicht schlecht, vor allem wenn man den Istzustand betrachtet.

ich hab vor allem die letzten beiden Jahre in Bremen vor Augen.
Das waren völlig andere Gegebenheiten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von hafenwirt »

yogi61 hat geschrieben:(11 Apr 2016, 10:14)

Das waren völlig andere Gegebenheiten.
Schaaf hat sich die falschen Vereine ausgesucht. Was ihn auch immer dazu geritten hat.

Bremen ist ein fundierter Standort gewesen, zu seiner Zeit.

In Frankfurt und Hannover arbeiten auf mehreren Ebenen seit Jahren nur Irre und sonstige Gestörte. Dieser Unterschied zum bodenständigen Verein Werder hätte ihm bewusst sein müssen.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Welfenprinz »

Nein, ich meine das rein fussballerisch.
Schaaf hat eine gewisse taktische Armut vorzuweisen, das ist in seinen letzten Bremer Jahren immer deutlciher geworden.Und er kann in einem Spiel kaum reagieren. Die Mannschaft agiert dann recht allein gelassen.
man hat ihm in Hannover in den ersten Spielen durchaus angemerkt, dass er den Ruf "Schaaf kann nur Raute" loswerden wollte und hat experimentiert auf deubel komm raus. Aber erstens ist das mit so einer Mannschaft in der Situation das verkehrteste und zweitens hat er damit die Spieler und vor allem sich selbst überfordert. Er möchte gern so spielen lassen wie Tuchel, weiss aber nicht wie er das der mannschaft beibringen soll.
Dazu dann noch der Einsatz seines Lieblingsspielers und Totalversagers Almeidas, das hat schon im Februar zu einem Aufstand der Spieler geführt............ worauf dann Schmiedebach und noch ein paar andere auf die Tribüne mussten.
Stendel hat in seinem ersten Spiel eigentlich nur diesen letzten Punkt korrigiert, und überhaupt erstmal wieder struktur in die Mannschaft gekriegt.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von yogi61 »

Welfenprinz hat geschrieben:(11 Apr 2016, 22:04)

Nein, ich meine das rein fussballerisch.
Schaaf hat eine gewisse taktische Armut vorzuweisen, das ist in seinen letzten Bremer Jahren immer deutlciher geworden.Und er kann in einem Spiel kaum reagieren. Die Mannschaft agiert dann recht allein gelassen.
man hat ihm in Hannover in den ersten Spielen durchaus angemerkt, dass er den Ruf "Schaaf kann nur Raute" loswerden wollte und hat experimentiert auf deubel komm raus. Aber erstens ist das mit so einer Mannschaft in der Situation das verkehrteste und zweitens hat er damit die Spieler und vor allem sich selbst überfordert. Er möchte gern so spielen lassen wie Tuchel, weiss aber nicht wie er das der mannschaft beibringen soll.
Dazu dann noch der Einsatz seines Lieblingsspielers und Totalversagers Almeidas, das hat schon im Februar zu einem Aufstand der Spieler geführt............ worauf dann Schmiedebach und noch ein paar andere auf die Tribüne mussten.
Stendel hat in seinem ersten Spiel eigentlich nur diesen letzten Punkt korrigiert, und überhaupt erstmal wieder struktur in die Mannschaft gekriegt.
Es könnte natürlich auch sein, dass die Mannschaft von 96 ganz einfach schlecht ist. Wie gesagt, Eintracht Frankfurt würde mit dem Punktestand unter Schaaf sicherlich sofort tauschen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:30)

Es könnte natürlich auch sein, dass die Mannschaft von 96 ganz einfach schlecht ist.
nauterlich ist die Mannschaft schlecht, aber Schaaf hat aus 11 Spielen ganze 3 Punkte geholt und mit der gleichen Mannschaft hat Frontzeck aus 17 Spielen 14Punkte geholt und jetzt der Nachfolger von Schaaf in einem Spiel schon einen Punkt

Schaaf hat einen Schnitt von nicht mal 0.3 Punkten geholt und Frotzeck von ueber 0.8 Punkten - das ist Fakt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Welfenprinz »

"schlechte Mannschaft" ist natürlich richtig. Was in dieser Saison aber definitiv nicht zwingend gleich zu setzen ist mit Abstieg. Da es einen Haufen schlechte Mannschaften gibt. ;) Und mit Zieler, Sane, Schulz, Schmiedebach,Kiyotake ist genug Substanz da um aus dem Team einen Nichtabsteiger zu machen.

Ob Schaaf ein schlechter Trainer ist, werden wir hier nicht entscheiden. Aber er war auf jeden Fall der falsche . Und das war vorher klar. Jedem, der nur ein bisschen von Fussball versteht.
Darum hatte Bader ja auch jemanden anders im Visier (Runjaic) , aber der Thomas war nun mal Kinds "absoluter Wunschtrainer".
und des Gottes Wille ist nun mal Gesetz.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von hafenwirt »

pikant hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:37)

nauterlich ist die Mannschaft schlecht, aber Schaaf hat aus 11 Spielen ganze 3 Punkte geholt und mit der gleichen Mannschaft hat Frontzeck aus 17 Spielen 14Punkte geholt und jetzt der Nachfolger von Schaaf in einem Spiel schon einen Punkt

Schaaf hat einen Schnitt von nicht mal 0.3 Punkten geholt und Frotzeck von ueber 0.8 Punkten - das ist Fakt.
Der Schnitt von Stendel liegt bei 1,0, damit ist er der beste Trainer seit langem für Hannover 96,
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Welfenprinz »

Hier hoffen viele , dass er der übernächste Trainer wird. ;)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von pikant »

hafenwirt hat geschrieben:(12 Apr 2016, 12:16)

Der Schnitt von Stendel liegt bei 1,0, damit ist er der beste Trainer seit langem für Hannover 96,
ja,
aber man muss jetzt das Saisonende abwarten und dann hat man bei 6 Spielen schon einen Anhaltspunkt.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von hafenwirt »

Welfenprinz hat geschrieben:(12 Apr 2016, 12:18)

Hier hoffen viele , dass er der übernächste Trainer wird. ;)
Erstmal muss der Hörgeräteverkäufer weg, ansonsten wär er der nächste hoffnungslose Fall. Es sei denn, Stendel kann gut mit ihm.

In Hannover geht laut deren Forum auch die Angst rum, dass nicht wenige Zuschauer zum VfL Wolfsburg abwandern, ist mir grad noch so eingefallen, da ich neulich da mitgelesen habe.
Svi Back

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von Svi Back »

hafenwirt hat geschrieben:(12 Apr 2016, 12:16)

Der Schnitt von Stendel liegt bei 1,0, damit ist er der beste Trainer seit langem für Hannover 96,
Falsch, ich hab nachgesehen :D .
Frontzeck liegt bei 1,04 :thumbup:
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Verein-aus-der-schönsten-Stadt-der-Welt-Thread

Beitrag von hafenwirt »

pikant hat geschrieben:(12 Apr 2016, 12:20)

ja,
aber man muss jetzt das Saisonende abwarten und dann hat man bei 6 Spielen schon einen Anhaltspunkt.
Die Statistik spricht bereits jetzt für ihn, jetzt muss nur das taktische folgen und dann kann er liefern, dann gibt es auch wieder Spaß für die Zuschauer im Stadion
Antworten