Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Türkiye2023

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Türkiye2023 »

Svi Back hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:16)

Die Linkspartei gerät nun auch in Panik, weil man teilweise um das Gleiche Wählerpotential kämpft.
Panik bei CDU/CSU, SPD und Linke
Wer jetzt noch ernsthaft glaubt, die AfD hat keine Wirkung steckt den Kopf ganz tief in den Sand.
Aber das ist eine Übung die man in Deutschland relativ gut beherrscht.
Ich würde sagen gut die Hälfte der linken Wähler waren schon immer Protestwähler, die die Partei nur deshalb gewählt haben, weil diese scheinbar oder anscheinend echte Opposition betrieb. Seit Merkel auch diese Truppe umarmt und ins Boot geholt hat, gibt es keinen Grund mehr sie zu wählen. Am ehrlichsten wäre folgende Konstellation:
Die Einheitsartei CDUGRÜNEFDPSPDCSULINKE benennt sich um in Merkel-Partei und tritt dann bei den Wahlen gegen die AfD an. Dann hätten wir im Bundestag zwei Parteien mit klarer Rollenaufteilung, die eine regiert und die andere opponiert. Der gegenwärtige Bundestag wird der letzte dieser Art sein. Ab 2017 haben endlich Opposition, die diesen Namen verdient.
Zuletzt geändert von Türkiye2023 am So 20. Mär 2016, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Svi Back

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Svi Back »

think twice hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:26)

Wieder mal nicht in der Lage gewesen, die eigens verlinkten Artikel zu verstehen oder wieder mal die User für blöd verkaufen wollen?
"Wir werden der ungerechtfertigten Inanspruchnahme von Sozialleistungen durch EU-Bürger entgegenwirken."
Und du bist nicht in der Lage zeitliche Zusammenhänge zu erfassen.
Sowohl das Plakat der AfD und NPD stammt aus dem Bundestagswahlkampf 2013 und sie
haben damit eine Äusserung Seehofers von 2010 aufgenommen.
Und wie der Zeitartikel zeigt, hat die SPD dies dann im Koalitionsvertrag in einer politischen
Absichtserklärung mit getragen.

Aber bitte, stecke den Kopf volles Rohr in den Sand.
Ich bleibe dabei Wand-Tapete ist deine Devise.
Türkiye2023

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Türkiye2023 »

think twice hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:28)

Ich übergebe mich gleich.... :mad:
Warum? Gefällt dir der Satz von Meuthen nicht, dass die Mosleme zu Deutschland gehören und dass die AfD keinen Rassismus in ihren Reihen duldet? Was erwartest du denn noch?
Versutus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Versutus »

Türkiye2023 hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:20)

Ich mag den Landespolitiker Höcke auch nicht unbedingt. Für die Bundesebene sprechen aber Petry, die auch schon Höcke öffentlich kritisiert hat, und Herr Meuthen. Das sind anständige und lupenreine Demokraten und Patrioten. Ohne die fiele es mir etwas schwerer die AfD zu wählen, aber auch mit Höcke an der Spitze würde ich die AfD letztlich schon wählen, denn die Lust die Etablierten und ihre medialen Fälscherwekstätten zu ohrfeigen, ist einfach viel zu gross, jedenfalls bei mir. Es ist einfach unerträglich, wie ängstlich und misstrauisch die Deutschen uns seit Köln begegnen, so etwas kannte ich bis Köln gar nicht. Dafür muss diese Regierung einen Preis zahlen.
Es gab drei Strömungen seit Gründung:
1. die eher wirtschaftsliberale, marktradikale Strömung
2. die doch gut erkennbare nationalkonservative und auch christlich-fundamentalistische Strömung
3. und dann sehr klar die extrem rechte Strömung


Die nationalkonservative, nationalliberale, <neue rechte>, antimuslimische,
antifeministische etc. extrem rechte Ideologie setzte sich dabei durch.
Das im Kern ein klar antiliberales und antiegalitäres Denken.

Dieses wird durch Frauke Petry, Beatrix von Storch, Alexander Gauland und Björn Höcke repräsentiert.
Zuletzt geändert von Versutus am So 20. Mär 2016, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Svi Back

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Svi Back »

Türkiye2023 hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:36)

Ich würde sagen gut die Hälfte der linken Wähler waren schon immer Protestwähler, die die Partei nur deshalb gewählt haben, weil diese scheinbar oder anscheinend echte Opposition betrieb. Seit Merkel auch diese Truppe umarmt und ins Boot geholt hat, gibt es keinen Grund mehr sie zu wählen. Am ehrlichsten wäre folgende Konstellation:
Die Einheitsartei CDUGRÜNEFDPSPDCSULINKE bennent sich um in Merkel-Partei und tritt dann bei den Wahlen gegen die AfD an. Dann hätten wir im Bundestag zwei Parteien mit klarer Rollenaufteilung, die eine regiert und die andere opponiert. Der gegenwärtige Bundestag wird der letzte dieser Art sein. Ab 2017 haben endlich Opposition, die diesen Namen verdient.
Ich glaube der Anteil der Protestwähler bei der Linken ist sogar eher noch höher.
Ich würde sie auf 2/3 beziffern.
Natürlich haben auch die rhetorischen Fähigkeiten von Gysi, Lafontaine und Wagenknecht unheimlich
gezogen
Zuletzt geändert von Svi Back am So 20. Mär 2016, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Versutus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Versutus »

Das Thema ist nicht <Die Linke>.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von bakunicus »

Türkiye2023 hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:39)

Warum? Gefällt dir der Satz von Meuthen nicht, dass die Mosleme zu Deutschland gehören und dass die AfD keinen Rassismus in ihren Reihen duldet? Was erwartest du denn noch?
fake-account nr. 120 .... gähn ... wie langweilig.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

think twice hat geschrieben:(20 Mar 2016, 00:47)

Wir sind eines der reichsten, freiesten und friedlichsten Länder der Welt und brechen uns keinen Zacken aus der Krone, wenn wir Bedürftige an unserem Wohlstand, an unserer Freiheit und unserem Frieden teilhaben lassen. So sehe ich das.
Alle "Bedürftigen" der Welt? Und was heißt"bedürftig"? Jeder, der weniger hat?!

Mein Nachbar verdient mehr als ich und fährt ein besseres Auto. Will ich auch! Bin ich jetzt ein"Bedürftiger"? Ich finde nämlich ich sollte an seinem Wohlstand teilhaben!
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Türkiye2023

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Türkiye2023 »

Svi Back hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:42)

Ich glaube der Anteil der Protestwähler bei der Linken ist sogar eher noch höher.
Ich würde sie auf 2/3 beziffern.
Ich bin gespannt, wie der innerparteiliche Kampf zwischen Wagenknecht und Kipping letztlich ausgehen wird. Wagenknecht hat auch ihre Truppen in der Partei, diese sind aber noch sehr schweigsam und kleinlaut, weil die Gegenseite mit Moralinsäure hantiert. Wie lange noch?
Svi Back

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Svi Back »

bakunicus hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:44)

fake-account nr. 120 .... gähn ... wie langweilig.
Genosse Hitlerdroge ist munter
Guten Morgen Baku. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31866
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:45)

Alle "Bedürftigen" der Welt? Und was heißt"bedürftig"? Jeder, der weniger hat?!

Mein Nachbar verdient mehr als ich und fährt ein besseres Auto. Will ich auch! Bin ich jetzt ein"Bedürftiger"? Ich finde nämlich ich sollte an seinem Wohlstand teilhaben!
Wer alle Bedürftigen nach Deutschland einladen will, will im Grunde den Sozialstaat abschaffen.

Wieviele Millionäre hast Du eigentlich in Deinem Umfeld? Ich hab nur Menschen, die früh aufstehen, zur Arbeit fahren, um sich ihre Kröten hart zu erarbeiten, aber unermesslich reich sind die nicht.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am So 20. Mär 2016, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Türkiye2023

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Türkiye2023 »

bakunicus hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:44)

fake-account nr. 120 .... gähn ... wie langweilig.
Danke für die Mitteilung, kommst aber ganz schön spät, andere waren schneller als du. Geh jetzt in die Weinstube und heul dich dort aus. Husch husch!
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Dingo »

Will ja auch keiner.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:50)

Wer alle Bedürftigen nach Deutschland einladen will, will im Grunde den Sozialstaat abschaffen.
Richtig, denn keiner kann und will das bezahlen. Unsere Solidargemeinschaft würde zerbrechen.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Wie man sich so sehr über den Schusswaffengebrauch an der Grenze als ultima ratio aufregen kann, verstehe ich nicht. DIe AfD ist doch für nichts anderes als das, was Österreich & Co. im Moment auf dem Balkan durchsetzen. Das geht weitgehend friedlich; aber es kamen vereinzelt auch schon Waffen zum Gebrauch, darunter Tränengas, und ja: auch Schusswaffen, ohne dass hier jemand getötet worden wäre.

Wo bleibt die Diffamierung des österreichischen Außenministers in den Medien und auch hier im Forum als brutaler Befürworter des Schießbefehls? Wo bleibt der Aufschrei? Ja, das was die AfD fordert, ist größtenteils Mainstream in Europa und auch den USA bei der Grenzsicherung. Ist nur noch niemandem aufgefallen, weswegen der Aufschrei ausgeblieben ist.

Mir zeigt die erfolgreiche Grenzschließung auf dem Balkan vielmehr, dass die von der Regierung und Medien verbreitete Ansicht, Grenzen ließen sich nicht mehr schließen, eine Fehleinschätzung, oder wahlweise, eine Lüge war. Es geht offenbar sehr wohl, und zwar genau in dem Sinne, wie das die AfD gewollt hat.

Wie der Rücktransport der in Griechenland ankommenden Flüchtlinge in die Türkei (oder auch die Verhinderung des Übersetzens von der Türkei nach Griechenland) ohne Einsatz von Gewalt erfolgen soll, hat mir auch noch niemand erklärt. Wo bleibt der Aufschrei darüber? Oder wird die Sache dadurch gelöst, dass deutsche Medien dazu keine Bildern liefern?

MIr gefällt dieser ganze hysterische, moralisierende Ton in der Debatte nicht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Versutus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Versutus »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:50)

Wer alle Bedürftigen nach Deutschland einladen will, will im Grunde den Sozialstaat abschaffen.
(...)
Und wer lädt alle Bedürftigen ein?
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Peddargh »

@Svi Back: Ich erinnere an dein Versprechen.
Peddargh hat geschrieben:(17 Mar 2016, 11:27)

Ach?
Als Diskussionsbeitrag wieder nur ein Anwurf?
Ein weiterer Beleg der Unmöglichkeit mit mir diskutieren zu können,
um nicht mit mir diskutieren zu müssen...
Bringt dir nichts, bringt mir nichts, bringt dem Leser nichts.

Ich verstehe a) dein eher konservatives Selbstbild,
wie b) dein Argument der Protestpartei.

Ich verstehe aber auch, dass der allgemeine AfD-Wähler hier eine Protestwahl
abgeliefert hat, die auf dem Wahlkampf der AfD gründet.
Themen: Flüchtlingskrise, unfähige Politiker

Habe ich nicht gerade die Wiedersprüche und Gegensätze der AfD und deren Wählerschaft dargestellt?
Mir ist durchaus klar, dass es auch andere Wähler, Mitglieder der AfD gibt.
Um eben diesen Wiederspruch ging es mir bei meinen letzten Beiträgen!

Es ist durchaus im Sinne einer eher konservativen Politik,
was da im Wahlprogramm der AfD geschrieben steht.
Nur: damit wurde kein Wahlkampf gemacht!
Der Wahlkampf galt eben diesem "allgemeinen" AfD-Wähler.
Mit Erfolg!
Ich glaube nun, dass die Umsetzung dieses Wahlprogramms,
die Wut dieses "allgemeinen" AfD-Wählers nur noch steigern kann.

Es scheint als sei der "allgemeine" AfD-Wähler ein im Osten angesiedelter
Niedriglöhner oder AlgII-Empfänger, der aus geschulter Obrigkeitshörigkeit,
eher den Flüchtling für seine Lage verantwortlich macht, als die korrupte
Allianz aus Wirtschaft und Politik.

Bei der großen Zahl an Menschen in Deutschland, die nahe der Armut leben,
hat man das Potential der Menge wohl erkannt und bedient.
Mit Erfolg...

Dieser Erfolg wird nun von Menschen genutzt, die sicher nicht so dämlich sind,
dass man sie als "allgemeine" AfD-Wähler titulieren könnte.
Aber die wollen auch so ganz andere Dinge, als die Ausweisung von Flüchtlingen,
das Abreissen von Moscheen, die Stigmatisierung homosexueller, Alleinerzeihender,
Dummer und Kranker, oder deutsche Volkslieder und Schlager in Radio und TV.
Was die wollen steht (noch) unverklausuliert in diesem Entwurf eines Wahlprogramms.
Diese Gegensätze sind es, die mich interessieren.
Und ja! Ich setze mich damit dem Vorwurf aus, ein Viertel der deutschen Bevölkerung
für schlicht bekloppt zu halten.
Ein "Erfolg" jahrzehnterlanger Bildungspolitik.
Und ja! Diese Bekloppten machen, meiner Meinung nach, die Wahlerfolge der AfD erst möglich.
Daher der "allgemeine AfD-Wähler"...

Und dem wird sein Protest, besser, dem ist gerade der eigene Protest auf die Füße gefallen.
Es steht zwar geschrieben, dass man Flüchtlinge bekämpfen will, den wohl schwächsten Teil der Gesellschaft,
aber eben auch, dass man sich um weitere Schwache der Gesellschaft kümmern will.
Diese weiteren Schwachen sind diese allgemeinen AfD-Wähler, die mit ihrer Wahl Protest und Hass zum Ausdruck gebracht haben.
Was sagen die wohl, wenn es denn tatsächlich zu den empfindlichen Einschränkungen im Sozialem gibt?
Was sagen die dazu, dass man die Reichen dafür weiter belohnen will?
Werden die weiterhin an einen, ihnen nicht bekannten, Tripple-Down-Effekt glauben?
Wenn denn nur dafür gesorgt wird weniger Ausländer auf den Straßen zu haben...
Das ist gerade im Osten eine Farce.

Eine "Lügenpresse" blökende Partei beim Lügen erwischt.
Und ich beobachte nun die Reaktionen der Belogenen.
Sie wollen und/oder können es nicht wahr haben.
Derweil machen sich eine Petry, ein Höcke, etc. keinen Kopp mehr um ihre Altersvorsorge.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von bakunicus »

Türkiye2023 hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:51)

Danke für die Mitteilung, kommst aber ganz schön spät, andere waren schneller als du. Geh jetzt in die Weinstube und heul dich dort aus. Husch husch!
ich hab kein EU-mandat, du mußt mir nicht drohen spacko ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 83266.html
Ehemalige Mitglieder der AfD sind in anonymen Briefen bedroht worden. Absender der Schreiben ist eine bislang unbekannte Gruppierung, die sich "AfD Armee Fraktion" (AAF) nennt. Die Briefe gingen an sechs Personen, unter anderem Hans-Olaf Henkel, ehemals Mitglied des AfD-Bundesvorstandes. Das berichtet die "Welt am Sonntag".

Der 76-Jährige fand demnach im Briefkasten seiner öffentlich nicht bekannten Berliner Adresse einen Brief, in dem er aufgefordert wurde, sein Mandat im Europäischen Parlament "an Frauke Petry und ihre Männer" zurückzugeben. "Wie werden uns für jede Stimme rächen, die Du die AfD kostest! Blutig!!! Tod Dir und Deinen Alfa Schwachmaten", zitierte die Zeitung aus dem anonymen Schreiben.
Zuletzt geändert von bakunicus am So 20. Mär 2016, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von d'Artagnan »

Svi Back hat geschrieben:
Ich glaube der Anteil der Protestwähler bei der Linken ist sogar eher noch höher.
Ich würde sie auf 2/3 beziffern.
Sieht nicht so aus:
https://wahltool.zdf.de/2016-03-13-LT-D ... 201446.png

https://wahltool.zdf.de/2016-03-13-LT-D ... 201950.png

https://wahltool.zdf.de/2016-03-13-LT-D ... 201116.png

Die linke Seite zeigt übrigens nur, was von allen Wählern VERMUTET wird (und was die Altparteienpolitiker wohl lieber hätten).
Die rechte Seite (sinnigerweise) reflektiert hingegen das worauf es ankommt: Also die tatsächlichen Motive der AfD-Wähler.

EDIT: Sorry, hab Dich falsch verstanden.
Zuletzt geändert von d'Artagnan am So 20. Mär 2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Versutus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Versutus »

Dingo hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:52)

Will ja auch keiner.
Das ist unerheblich.
Man hatt es vorsorglich eingebracht.

Ergänzung:

mal wieder :rolleyes:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31866
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Versutus hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:55)

Und wer lädt alle Bedürftigen ein?
Freundliche User, die der Meinung sind, wir sind alle so unermesslich reich, haben Platz ohne Ende und wollen gern alle Kulturen dieser Welt in Liebe und Harmonie hier vereint sehen. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Türkiye2023

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Türkiye2023 »

d'Artagnan hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:56)

Sieht nicht so aus:
https://wahltool.zdf.de/2016-03-13-LT-D ... 201446.png

https://wahltool.zdf.de/2016-03-13-LT-D ... 201950.png

https://wahltool.zdf.de/2016-03-13-LT-D ... 201116.png

Die linke Seite zeigt übrigens nur, was von allen Wählern VERMUTET wird (und was die Altparteienpolitiker wohl lieber hätten).
Die rechte Seite (sinnigerweise) reflektiert hingegen das worauf es ankommt: Also die tatsächlichen Motive der AfD-Wähler.
Wie viel % hat die Linke in Sachen Anhalt verloren? 1/3? Dann sind wir ja von 1/2 nicht weit entfernt.
Svi Back

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Svi Back »

d'Artagnan hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:56)

Sieht nicht so aus:
https://wahltool.zdf.de/2016-03-13-LT-D ... 201446.png

https://wahltool.zdf.de/2016-03-13-LT-D ... 201950.png

https://wahltool.zdf.de/2016-03-13-LT-D ... 201116.png

Die linke Seite zeigt übrigens nur, was von allen Wählern VERMUTET wird (und was die Altparteienpolitiker wohl lieber hätten).
Die rechte Seite (sinnigerweise) reflektiert hingegen das worauf es ankommt: Also die tatsächlichen Motive der AfD-Wähler.
Ich hatte mich auf die Linke bezogen. Ich glaube auch, dass der derzeitige Anteil der Protestwähler
in der AfD etwas höher liegt, als in der Selbstreflexion.
Ich halte das auch für unerheblich, denn es ist völlig legitim aus Protest eine Partei zu wählen.
Auch bei allen anderen Parteien dürfte die Wahl aus Inhalten bzw Parteiprogrammen in der Minderheit sein.
Der Anteil der Bundesbürger, die sich mit solchen wirklich auseinander setzen dürfte im einstelligen Bereich liegen.
Türkiye2023

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Türkiye2023 »

Würde mich nicht wundern, wenn dahinter ganz zufällig ein eifriger Beamter des VS stecken würde. Celler Loch reloaded. :D
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von d'Artagnan »

Svi Back hat geschrieben:(20 Mar 2016, 11:04)

Ich hatte mich auf die Linke bezogen. Ich glaube auch, dass der derzeitige Anteil der Protestwähler
in der AfD etwas höher liegt, als in der Selbstreflexion.
Ich halte das auch für unerheblich, denn es ist völlig legitim aus Protest eine Partei zu wählen.
Auch bei allen anderen Parteien dürfte die Wahl aus Inhalten bzw Parteiprogrammen in der Minderheit sein.
Der Anteil der Bundesbürger, die sich mit solchen wirklich auseinander setzen dürfte im einstelligen Bereich liegen.
Ja, sorry.
Hab Dich missverstanden. (Und zeitgleich meinen Beitrag editiert.)
Dem von Dir geschriebenen stimme ich zu.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Versutus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Versutus »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Mar 2016, 11:00)

Freundliche User, die der Meinung sind, wir sind alle so unermesslich reich, haben Platz ohne Ende und wollen gern alle Kulturen dieser Welt in Liebe und Harmonie hier vereint sehen. :)
Ok, die Gutmeinenden :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31866
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Versutus hat geschrieben:(20 Mar 2016, 11:08)

Ok, die Gutmeinenden :p
Die, die den Sozialstaat abschaffen oder den Arbeitenden alles abknöpfen wollen. Oder wie ernährt man sonst all die Bedürftigen? Fällt Manna vom Himmel, sobald nur genug Bedürftige kommen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Versutus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Versutus »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Mar 2016, 11:12)

Die, die den Sozialstaat abschaffen oder den Arbeitenden alles abknöpfen wollen. Oder wie ernährt man sonst all die Bedürftigen? Fällt Manna vom Himmel, sobald nur genug Bedürftige kommen?
Gut, dass es die Alternative gibt.
Sonst müsste Deutschland, durch die Einladungen zu offene Arme der <Gutmeinende>,
alle aufnehmen, schon klar.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Julian hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:54)

MIr gefällt dieser ganze hysterische, moralisierende Ton in der Debatte nicht.
Mir schon - zeigt es doch - dass der PROTEST Wirkung hat !

Jeder - der GETROFFEN jault - scheint langsam zu erfassen - was die MINDERHEIT von 60% doch anders haben WILL.

JA - nun kommt nicht an - 60% haben keine Afd gewählt......ok. Natürlich nicht - aber das GANZE SPEKTRUM ist nach RECHTS gewandert..

Der Linke ist zur CDU und CDU ist zur AfD. Die SPD ist zur bedrohten Art geworden.

Leckt eure Wunden - und erkennt - dass man ein NORMALMASS an Sozialleistungen erbringen möchte - jeder EURO darüber hinaus ist UNRECHT gegenüber denen , die das erarbeiten müssen.

Leistung muss sich wieder lohnen. Dann kann man sich auch schöne Sozialausgaben LEISTEN. Wenn es allen gut geht - ist das Optimum erreicht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Türkiye2023

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Türkiye2023 »

SPD und CDU kommen auf Bundesebene zusammen auf nur 56%.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... winnt.html
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31866
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Versutus hat geschrieben:(20 Mar 2016, 11:16)

Gut, dass es die Alternative gibt.
Sonst müsste Deutschland, durch die Einladungen zu offene Arme der <Gutmeinende>,
alle aufnehmen, schon klar.
AfD ist für mich keine Option.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Option einer scheiternden Republik gibt es nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Türkiye2023

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Türkiye2023 »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Mar 2016, 11:21)

AfD ist für mich keine Option.
Das ist ja in Ordnung so, denn das Land braucht ja auch Opposition. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31866
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Türkiye2023 hat geschrieben:(20 Mar 2016, 11:57)

Das ist ja in Ordnung so, denn das Land braucht ja auch Opposition. :D
Freu Dich nicht zu früh. Nicht jeder heimatlose CDU Wähler erwägt, die AfD zu wählen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Türkiye2023

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Türkiye2023 »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Mar 2016, 12:00)

Freu Dich nicht zu früh. Nicht jeder heimatlose CDU Wähler erwägt, die AfD zu wählen.
Frau Petry traut der CDU durchaus die Rolle der Opposition zu.
"Frau Merkel, treten Sie zurück! Sie schaffen das!" :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Mar 2016, 11:00)

Freundliche User, die der Meinung sind, wir sind alle so unermesslich reich, haben Platz ohne Ende und wollen gern alle Kulturen dieser Welt in Liebe und Harmonie hier vereint sehen. :)
Scheint für Manche eine gar schreckliche Vorstellung zu sein, dass alle Menschen in Freiheit, Würde, ohne zu hungern ohne Neid und in Frieden unter einem Himmel leben könnten...
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Türkiye2023 hat geschrieben:(20 Mar 2016, 12:11)

Frau Petry traut der CDU durchaus die Rolle der Opposition zu.
"Frau Merkel, treten Sie zurück! Sie schaffen das!" :D
Ich sag ja, die olle Petry hat nicht alle Latten am Zaun. :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Türkiye2023 hat geschrieben:(20 Mar 2016, 11:02)

Wie viel % hat die Linke in Sachen Anhalt verloren? 1/3? Dann sind wir ja von 1/2 nicht weit entfernt.
Und freust du dich schon auf die künftige Kooperation mit deinen neuen Gesinnungsgenossen? :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Ich sehe es kommen: Die AfD wird das neue Integrations-Vorzeige-Modell. Russlanddeutsche, Deutsch-Türken, Rechte, Linke, VTler friedlich vereint und voll im Konsens, um Deutschland zu retten. ;)
Versutus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Versutus »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Mar 2016, 11:21)

AfD ist für mich keine Option.
Kann sein.
Das ist für mich auch unerheblich.
Die Argumente sind meist nach dem Muster <ja, aber> aufgebaut.
Das Argument, Deutschland lade alle ein, lasse jeden rein, würde alle aufnehmen,
vertreten auch ein paar andere <rechtskonservative Parteien>.
Türkiye2023

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Türkiye2023 »

think twice hat geschrieben:(20 Mar 2016, 12:37)

Ich sehe es kommen: Die AfD wird das neue Integrations-Vorzeige-Modell. Russlanddeutsche, Deutsch-Türken, Rechte, Linke, VTler friedlich vereint und voll im Konsens, um Deutschland zu retten. ;)
Ob man Deutschland so retten kann, weiss man nicht, aber es ist so ziemlich sicher, dass dieses schöne Land mit offenen Grenzen und Millionen Armutsflüchtlingen bald zu einem Dritte-Welt-Land verkommen wird, in dem sich die Atheisten, Christen und Juden nicht mehr sicher fühlen werden.
Zuletzt geändert von Türkiye2023 am So 20. Mär 2016, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Versutus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Versutus »

bakunicus hat geschrieben:(20 Mar 2016, 10:44)

fake-account nr. 120 .... gähn ... wie langweilig.

Es gibt auch diese <Vorzeige-Migranten>, die mit denselben rechtspopulistischen
Phrasen aufwarten und sich selbst als den <besseren Migranten, Muslim> etc. darbieten.
Sie pauschalieren exakt wie die Vorurteilsverbeiter und übertreiben, wo sie nur können.
Diese werden bevorzugt durch gute Achsen und rechtsrandige Institutionen als
eigenes Vorzeigeobjekt (wir haben nichts gegen Miganten, Muslime etc. aber der sagt es auch :eek: ),
der dieselbe rechte Ideologie vertritt, genutzt und benutzt.

Was macht eigentlich Akif Pirinçci?

Da ist ruhiger geworden seit dem Eklat, oder bilde ich mir das nur ein?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Türkiye2023 hat geschrieben:(20 Mar 2016, 12:49)

Ob man so Deutschland so retten kann, weiss man nicht, aber es ist so ziemlich sicher, dass dieses schöne Land mit offenen Grenzen und Millionen Armutsflüchtlingen bald zu einem Dritte-Welt-Land verkommen wird, in dem sich die Atheisten, Christen und Juden nicht mehr sicher fühlen werden.
Gut, dass es die AfD noch nicht gab, als die Großeltern der heutigen 3. Generation in Deutschland ihr Glück suchten, gelle?
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Türkiye2023 hat geschrieben:(20 Mar 2016, 12:49)

Ob man Deutschland so retten kann, weiss man nicht, aber es ist so ziemlich sicher, dass dieses schöne Land mit offenen Grenzen und Millionen Armutsflüchtlingen bald zu einem Dritte-Welt-Land verkommen wird, in dem sich die Atheisten, Christen und Juden nicht mehr sicher fühlen werden.
So wird es sicher kommen.

So mancher Psychologe würde AfD Wählern wohl eher aus der Patsche helfen als die völkische AfD selber.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Versutus hat geschrieben:(20 Mar 2016, 12:52)

Es gibt auch diese <Vorzeige-Migranten>, die mit denselben rechtspopulistischen
Phrasen aufwarten und sich selbst als den <besseren Migranten, Muslim> etc. darbieten.
Das Lustige daran ist, dass die Türken sich für was Besseres halten als die Russen, die Russen halten sich wiederum für was Besseres als die Flüchtlinge und die Polen halten sich für die Allerdollsten, weil sie jetzt in der EU sind. :)
Türkiye2023

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Türkiye2023 »

think twice hat geschrieben:(20 Mar 2016, 12:56)

Gut, dass es die AfD noch nicht gab, als die Großeltern der heutigen 3. Generation in Deutschland ihr Glück suchten, gelle?
Warum? Hätte die AfD Kameras in ihren Wohnungen installiert, um ein Gebetsverbot zu überwachen? Warum musst du so verzweifelte Angriffsversuche unternehmen? Was hätte den Türken vor 50 Jahren gefehlt, wenn die AfD an der Macht gewesen wäre? Übrigens, es gibt keine Nazis in der AfD, was man von Adenauers CDU nicht unbedingt behaupten kann. Sagt Dir der Name Hans Globke etwas?
Versutus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Versutus »

think twice hat geschrieben:(20 Mar 2016, 13:01)

Das Lustige daran ist, dass die Türken sich für was Besseres halten als die Russen, die Russen halten sich wiederum für was Besseres als die Flüchtlinge und die Polen halten sich für die Allerdollsten, weil sie jetzt in der EU sind. :)
Und die Deutschen, die Wutbürger, das Volk etc. haben Ängste, dass die deutsche, christlich-abendländische Kultur
abhanden komme, gleichzeitig verhöhnen sie solche Worte als zum Beispiel <Einlullen>

(...)und bleiben wir hier,
werden wir wie der Strand,
nicht ganz Meer,
nicht ganz Land.(...)

(...) Manchmal spürt man die Liebe,
manchmal spürt man den Hass.
Dir schauen sie aufs Kopftuch,
mir in den Pass.
Aber sei ihnen nicht böse, vergib ihnen.
Sie vergaßen die Liebe,
sie vergaßen die Bibel.
Wünsch ihnen den Frieden (...)

aus


und monieren, dass das ausgerechnet Leute sagen, die
dem <friedlichen Islam> anhingen.

Den Juden haben sie wohl übersehen :rolleyes:
Zuletzt geändert von Versutus am So 20. Mär 2016, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Türkiye2023 hat geschrieben:(20 Mar 2016, 13:03)

Was hätte den Türken vor 50 Jahren gefehlt, wenn die AfD an der Macht gewesen wäre?
Die Türken wären nicht eingewandert und würden auch heute noch ihren Acker in Anatolien bearbeiten, wenn die AfD vor 50 Jahren an der Macht gewesen wäre. Das scheinen so manche Nachfahren und AfD-Symphatisanten zu vergessen.
Türkiye2023

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Türkiye2023 »

think twice hat geschrieben:(20 Mar 2016, 13:10)

Die Türken wären nicht eingewandert und würden auch heute noch ihren Acker in Anatolien bearbeiten, wenn die AfD vor 50 Jahren an der Macht gewesen wäre. Das scheinen so manche Nachfahren und AfD-Symphatisanten zu vergessen.
Das ist doch nun wirklich Kaffeesatzleserei..
Türkiye2023

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Türkiye2023 »

think twice hat geschrieben:(20 Mar 2016, 13:10)
und AfD-Symphatisanten zu vergessen.
Ich sympathisiere mit der AfD nicht zuletzt wegen der massiven Hetze gegen diese junge Partei. Die Medien müssten irgendwann kapieren, dass Dämonisierung und Ausgrenzung das genaue Gegenteil bewirken.
Zuletzt geändert von Türkiye2023 am So 20. Mär 2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt