Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Nomen Nescio

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Nomen Nescio »

H2O hat geschrieben:(02 Feb 2016, 21:19)

Das stimmt schon; dennoch schwer vorstellbar,
daß in D Krankenhäuser in abgeschirmten
Bereichen solche Verletzungen behandelt und
geheilt werden, und die IS-Leute sich dort die
Klinke in die Hand geben.

Aber ich weiß davon nichts, und das Gegenteil
kann ich noch weniger behaupten...
ich weiß einiges übers unterricht von ärzten. ;)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Nomen Nescio

Abensberg hat geschrieben:(02 Feb 2016, 21:39)

So lannge es gegen russland ist, kann man auch den is unterstützen und zurück in den kampf schicken um das volk zu massakrieren.
ein beispiel von kurzsichtigkeit, das kein weiteres kommentar braucht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Ja das sagt der richtige der putin kritisiert und erdogan nicht erwähnt.
Wird schon die unterstützung von islamisten als völlig normal abgetan
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 hat geschrieben:(02 Feb 2016, 08:45)
Etwas anderes ist es aber wenn ein NATO Staat nun mal agressiv bedroht wird wie durch mehrfache Luftraumverletzungen durch Russland.
Das ist Unsinn. Auch wenn es so gewesen wäre mit den Luftraumverletzungen, was Rußland nach wie vor abstreitet und weder die Türkei oder die NATO beweisen können oder wollen, wird die Türkei dadurch nicht bedroht.

Nein, hier geht es vielmehr um ganz was anderes:
1. Um den erfolgreichen Vormarsch der syrischen Armee auf die von der Türkei unterstützen turkmenischen Islamisten, den Rußland aus der Luft unterstützt
2. Um die Bombardierung von Ölförderanlagen und Tanklastzügen, die IS-Öl in die Türkei schmuggeln, woran Erdogan Junior verdient.
Doktor Schiwago

Abensberg hat geschrieben:(02 Feb 2016, 18:01)

Meine güte, respektiert denn die türkei den syrischen luftraum? Irakischen? Griechischen?
Natürlich nicht, aber das sind doch die "Guten".
Ganz abgesehen vom Artilleriebeschuß von türkischem auf syrisches Gebiet.
Nomen Nescio

Abensberg hat geschrieben:(03 Feb 2016, 05:23)

Ja das sagt der richtige der putin kritisiert und erdogan nicht erwähnt.
Wird schon die unterstützung von islamisten als völlig normal abgetan
der strang heißt »Russland aktiv in Syrien« und nicht »erdogan unterstützt islamisten«.
H2O

Beitrag von H2O »

Im Deutschen gibt es den alten Ausspruch:
"Immer wieder vergnüglich zu erleben, wie
der eine Esel den anderen "Langohr" schilt."
Mache ich aber auch nur zu gern...
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Erdogan ist ein kriegs teilnehmer. Also hat es was mit syrien und russland zu tun falls du nich mit kommst...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg hat geschrieben:(02 Feb 2016, 17:57)

Der is ist nicht ein mal das hauptproblem. Da sund noch weitere Gruppen die von erdogan und den saudis unterstützt werden. Das gebau ust nucht besser was putin in der ostukraine treibt. Syrien ist im arsch, anstatt endlich mal sich einzugestehen, dass man sinnlos einen krieg gegen assad gestartet hat, rüstet man die gruppen weiter auf. Aber gott sei dank bewegt sich die front, und zwar gegen Erdogan und konsorten. Man hat auch versucht auf teufel komm raus obama in einen krieg zu verwickeln nur hat ihn lawrow davor bewahrt.

Ist ja sehr sinnvoll immer mehr Themen zu vermischen. Na wann backste Apfelkuchen :rolleyes: Erdogans Aktionen insgesamt sind fragwürdig, Putins auch. Aber etwas wie Russland hat die Türkei eben nicht getan aktuell und türkische Jets verletzen keine russ. Lufträume. Russische Jets schon. Ende.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Meine güte, respektiert denn die türkei den syrischen luftraum? Irakischen? Griechischen? Du schreibst so als hätten tu-160 samt eskorte die Türkei überflogen.
Ps: Es ist scheis egal warum man das recht bricht. Du relativierst hier volkerrecutsverlwtzung mit den worten, ja wir haben es doch gut gemeint. Hör doch auf. Denn darauf können sich die russen auch berufen gebau so wie die türken
Die Anzahl der Flieger oder der Typ ist egal. Luftraumverletung ist Luftraumverletzung. Russland wiederholt das Spielchen zum xten Mal, die Türkei wird das nicht akzeptieren was ihr gutes Recht ist. Angebote zum Gespräch befürworte ich da man hier vernüftigere Lösungen finden dürfe , als wenn die Türkei nun zur Gewalt greifen muss als letztes Mittel. Im überigen bitte um Nachweise für Brüche des Völkerechts durch die Türkei annahnd von Belegen statt Behauptungen. Dein Beispiel mit der Behandlung von Verletzten ist im überigen KEIN Bruch des Völkerrechts.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

"Doktor Schiwago

Das ist Unsinn. Auch wenn es so gewesen wäre mit den Luftraumverletzungen, was Rußland nach wie vor abstreitet und weder die Türkei oder die NATO beweisen können oder wollen, wird die Türkei dadurch nicht bedroht.

Das ist kein Unsinn. Die NATO stuft die russ. Jets durchaus als Bedrohung ein bei einer Luftraumverletzung da keinerlei Transponder aktiv ist, auf Funksprüche nicht reagiert wird und man nicht akzeptieren kann das ein russ. Jet den Luftraum verletzt. Das gefährdet auch den zivilen Flugverkehr. Oder reicht Russland einen Flugplan bei der Flugsicherung :rolleyes: Das ganze ist auch bei Zivilisten kein Spass

https://aopa.de/entwicklung/upload/PDF/ ... zungen.pdf

Russland hat die Grenzen anderer Staaten zu akzeptieren oder die Folgen bei einer fortlaufenden Missachtung zu tragen. Es wäre was völlig anderes wenn die russ. Piloten die türk. Flugsicherung anfunken, sagen Sorry aus Grund XYZ ist das passiert und ich drehe ab bzw. habe folgendes Problem.
DS
1. Um den erfolgreichen Vormarsch der syrischen Armee auf die von der Türkei unterstützen turkmenischen Islamisten, den Rußland aus der Luft unterstützt
Hier gehts um gar nichts anderes und lenk nicht ab. Ich sprach über Verletzungen des türk. Luftraumes und den Münchhausen Medien aus Russland glaube ich wenig. Die NATO hat den Zwischenfall bestätigt. War nicht der erste dieser Art.
DS
2. Um die Bombardierung von Ölförderanlagen und Tanklastzügen, die IS-Öl in die Türkei schmuggeln, woran Erdogan Junior verdient
Kann sein oder auch nicht sein. Weiss ich nicht woran Erdogan Junior verident :)
Doktor Schiwago

Cobra9 hat geschrieben:(03 Feb 2016, 13:24)
Das ist kein Unsinn.
Aber natürlich ist das Unsinn.

Die NATO stuft die russ. Jets durchaus als Bedrohung ein bei einer Luftraumverletzung da keinerlei Transponder aktiv ist, auf Funksprüche nicht reagiert wird und man nicht akzeptieren kann das ein russ. Jet den Luftraum verletzt. Das gefährdet auch den zivilen Flugverkehr.
Ich bezweifele nachhaltig, daß es dort zivilen Luftverkehr gibt. Das wäre grob fahrlässig. Guggst du hier:
http://www.flightradars.eu/de_radarbox24.html
Oder reicht Russland einen Flugplan bei der Flugsicherung :rolleyes:
Warum sollte es das tun, wenn es nach eigenen Angaben nur in syrischem Luftraum operiert?
Russland hat die Grenzen anderer Staaten zu akzeptieren oder die Folgen bei einer fortlaufenden Missachtung zu tragen.
Das behauptet Rußland zu tun. Die Frage ist doch, wo die Türkei die Grenze ihres Einflußbereiches im syrischen Luftraum abgesteckt hat. Immerhin wurde die russische SU-24 in syrischem Luftraum abgeschossen.
Hier gehts um gar nichts anderes und lenk nicht ab.
Aber natürlich geht es darum. Die syrische Armee erobert dort ein Dorf nach dem anderen zurück, nachdem sie Erdogans 5. Kolonne (sprich die glorreichen turkmenischen "Freiheitskämpfer") verjagt hat.
Ich sprach über Verletzungen des türk. Luftraumes und den Münchhausen Medien aus Russland glaube ich wenig. Die NATO hat den Zwischenfall bestätigt. War nicht der erste dieser Art.
Klar doch. Die NATO ist ja erstens auch völlig neutral und hat natürlich auch Beweise vorgelegt. :D :D :D
Kann sein oder auch nicht sein. Weiss ich nicht woran Erdogan Junior verident :)
Na dann lies das mal hier:
http://www.tagesspiegel.de/politik/russ ... 70450.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

DS
Weil Du das sagst ? Russ. Jets ohne Transponder usw. sind eine Bedrohung oder gar eine Gefahr für sich selber.
DS
Ich bezweifele nachhaltig, daß es dort zivilen Luftverkehr gibt. Das wäre grob fahrlässig. Guggst du hier:
Ach Du weisst immer vorab wo russ. Maschienen des Militär die türkischen Grenzen verletzen. Wow :) Unabhängig davon ist es zu unterlassen das man den Luftraum fremder Staaten verletzt.
DS
Warum sollte es das tun, wenn es nach eigenen Angaben nur in syrischem Luftraum operiert?
Weil der Wahrheitsgehalt russ, Meldungen in der Art so glaubwürdig ist wie es gibt keine Truppen auf der Krim :)
DS
Das behauptet Rußland zu tun. Die Frage ist doch, wo die Türkei die Grenze ihres Einflußbereiches im syrischen Luftraum abgesteckt hat. Immerhin wurde die russische SU-24 in syrischem Luftraum abgeschossen.
Die SU24 verletzte türk. Luftraum, reagierte nicht und wurde runtergeholt. Tragischerweise hat die Luft-Luft Rakete nicht an der türkischen / syrischen Grenze halt gemacht. Ich seh den Abschuss nach wie vor als überzogen an damals. Aber es war eine Folge auch der russ. Handlungsweise ingesamt mit Vorlauf.
50:50 hat jede Seite ihren Teil der Schuld. Wie man aber sieht kratzt es Russland nicht und man verletzt weiter den Luftraum der Türkei.

Das sagt mir jetzt was ? Entweder sind russ. Piloten saudblöde , da trotz Sat. Navigation, Karten usw. die Lufträume anderer Staaten mehrfach verletzt werden oder es ist Absicht. Auch sehr interessanter Fakt ist das man normalerweise bei einem Fehler sich kuzr bei der anderen Leitstelle meldet. Russ. Piloten wohl nicht. Komischerweise sind es auch immer Fehler in der Navigation wo russ. Streitkräfte anführen wenn Sie in fremden Ländern erwischt werden.
Hatten wir schon mehrfach. Soll ich das echt glauben das russ. Soldaten so bescheuert sind ?
DS
Aber natürlich geht es darum. Die syrische Armee erobert dort ein Dorf nach dem anderen zurück, nachdem sie Erdogans 5. Kolonne (sprich die glorreichen turkmenischen "Freiheitskämpfer") verjagt hat.
Es geht eben nicht darum. Das hat rein gar nichts damit zu tun das eine Su34 in den türkischen Luftraum eindringt. Oder will die Su34 jetzt Ziele in der Türkei bekämpfen :rolleyes:
DS
Klar doch. Die NATO ist ja erstens auch völlig neutral und hat natürlich auch Beweise vorgelegt. :D :D :D
Natürlich ist die NATO nicht neutral. Warum auch ? Es ist eines ihrer Mitglieder betroffen durch das agressive Verhalten von Russland. Jup den NATO Ländern wurden die Beweise geliefert und in Potsdam hat man da auch Zugriff. Nur den Medien bietet man keine Show ala Russland. Münchausen Syndrom chronisch muss man nicht immer drauf reagieren. Hast Du einen Minister aus einem NATO Staat gelesen wo sagte die Türkei lügt ? Ich nicht und DAS ist das beste Zeichen für Glaubwürdigkeit. Die Griechen wären gleich drauf aus hier zu beissen. Freundlicher als Russland, aber man hat seine kleinen Problemzonen mit den Türken.
Sagte ich es kann nicht sein ? Ich sagte nur das mir da keine Fakten bekannt sind, sprich Ich weiss die Wahrheit da nicht. Erdogan ist ein Autokrat der sich die Taschen vollmacht. Von daher kann das stimmen. Wundert mich das man sich da mit Putin nicht wieder besser versteht. Sind sich ja sehr ähnlich in Teilen :)
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Feb 2016, 13:10)

Ist ja sehr sinnvoll immer mehr Themen zu vermischen. Na wann backste Apfelkuchen :rolleyes: Erdogans Aktionen insgesamt sind fragwürdig, Putins auch. Aber etwas wie Russland hat die Türkei eben nicht getan aktuell und türkische Jets verletzen keine russ. Lufträume. Russische Jets schon. Ende.
Türkei hat also keine Kämpfer in Syrien unterstützt? Türkische jets verletzen also nicht den syrischen und irakischen und den griechischen Luftraum? :p :p
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Abensberg hat geschrieben:(03 Feb 2016, 15:39)

Türkei hat also keine Kämpfer in Syrien unterstützt? Türkische jets verletzen also nicht den syrischen und irakischen und den griechischen Luftraum? :p :p
Man muss immer mit einem Schuss rechnen, wenn man ungebeten oder nicht als Verbündete sich in einem fremden Land über die Vorwarnungen hinwegsetzt und dort eindringt....

Es ist Sache des Souveräns, also der Genannten und somit auch der Türken innerhalb ihrer territorialen und hoheitlichen Grenzen zu entscheiden, wer auch über ihre Himmel fliegen darf und danach auch zu handeln.
Problematisch ist es nur dort, wo die Souveränität nur noch auf dem Papier steht und nicht mehr gewahrt wird.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Du wie offen soll ich es sagen ? ICH WEISS ES NICHT ob die Türkei irgendwelche Kämpfer in Syrien unterstützt. Das steht hier nachlesbar im Strang. Da aber Erdogan ein Autokrat ist ala Putin kann das sein. Oder auch nicht. Ich hab aber noch keine türkischen Waffen aus Armeebeständen bei Kämpfern der IS verorten können gem. Medienquellen usw. und den syrischen Luftraum verletzen diverse Nationen. Abzulehnen wie auch der Massenmörder Assad das Recht bricht.
Die Verstösse der Türkei sind ein anderer Fall aber auch wie wenn RUSSSLAND den TÜRKISCHEN LUFTRAUM MEHRMALS verletzt. Die Griechen blockieren im Gegenzug den Zugang zur EU sehr lange ;)
Nomen Nescio

beginn mal zu verdeutlichen was du mit unterstützung meinst. und WO sowie WANN rede davon war. medizinische hilfe ist KEINE unterstützung. also was sonst?
zollagent

Beitrag von zollagent »

kathrin hat geschrieben:(31 Jan 2016, 20:17)

Die sog. Radarwarnung ist nichts weiter als eine mediale Nebelkerze, die Piloten von Kampfflugzeugen erkennen natürlich wenn sie vom Radar erfasst werden, eine Warnung ist das aber noch lange nicht, Typ und Herkunftsland der Maschine sind damit auch nicht auszumachen.

Die Türken behaupten eine Luftraumverletzung, können sie aber nicht beweisen, genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Natürlich ist es eine Warnung, wenn man plötzlich in Radarbeleuchtung steht. Und niemand wird im Sinne unserer Autokratenfreunde irgendwas "beweisen". Es wird damit gesagt "bleibe meinem Hause fern". Wer nicht hört, der muß fühlen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Aristide hat geschrieben:(31 Jan 2016, 20:30)

Die USA haben die Verletzung doch bestätigt! Sie müssen eigene Beobachter an der Grenze haben, die genau darauf achten. Andrers kann man das nicht erklären, warum sie so gut informiert sind.
Diese "Beobachter" sind in der Regel als AWACS bekannt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg hat geschrieben:(01 Feb 2016, 16:41)

Das problem ist doch, dass erdogan hier das spielchen spielt wie putin in der ukraine. Das macht es ja so schwer, bzw fast unmöglich mit der nato zu reden, da türkei mitglied ist
Dieses Eingeständnis war ein freudscher Versprecher, der dir bei deiner nächsten Stellungnahme "Wo sind die Beweise daß Russland in der Ukraine beteiligt ist" sehr heftig unter die Nase gerieben werden wird.

Übrigens habe ich keine Anzeichen gesehen, daß die Türkei sich irgendwas von syrischem Gebiet einverleiben will. Ein kleiner Unterschied besteht also schon.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(01 Feb 2016, 16:45)

Warum hat den die Türkei bzw. NATO bis jetzt keine Beweise für die angebliche Luftraumverletzung vorgelegt? Sollte doch nicht so schwer sein, wenn es wirklich so eindeutig war.
Und wie man mit einer Radarwarnung (Beleuchtung des Zieles mit FLR) Typ und Herkunftsland eines Fliegers definieren kann, ist immer noch nicht geklärt.
Dem russischen Botschafter wurden sie sicher präsentiert. Du bist nicht bedeutend genug, sie zu sehen. :)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg hat geschrieben:(01 Feb 2016, 17:47)

:s
Anscheinend hast du extreme Probleme Vergleiche zu verstehen
Türkei hält öfters mal Teile des Iraks besetzt.
Schleuste Islamisten in Syrien ein, rüstete sie auf und unterstützt diese logistisch so wie medial

als eine syrische Abwehrrakete einen türkischen Kampfjet, der in den syrischen Luftraum eingedrungen war, abschoss - eine Pufferzone von fünf Meileninnerhalb (Hervorhebung d.A.) Syriens. Damals hat man neue Einsatz-Regeln in Kraft gesetzt, wonach die türkische Luftwaffe jedes Ziel, das sich innerhalb von fünf Meilen der türkischen Grenze nähert, als feindlich begreift und entsprechend handelt.<
Ob die Türkei diesen Eingriff in die syrische Lufthoheit damals mit der syrischen Regierung abgesprochen hat, ist unwahrscheinlich. Ein "Irgendwie-Kriegsrecht" hält als Legitimation her, begründet mit der Gefährdung der eigenen Sicherheit.

Ich weiß, Türkei NATO Land du fühlst dich irgendwie verbunden aber dennoch handelt Türkei sehr fragwürdig. Und meinen Vergleich hast du mit Absicht nicht verstanden, denn so blöd halte ich dich nicht
"Fragwürdiges Handeln" wird von der Führung eines verdeckten Krieges nicht getoppt. Dein Vergleich ist schlichtweg Blödsinn.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg hat geschrieben:(02 Feb 2016, 17:57)

Der is ist nicht ein mal das hauptproblem. Da sund noch weitere Gruppen die von erdogan und den saudis unterstützt werden. Das gebau ust nucht besser was putin in der ostukraine treibt. Syrien ist im arsch, anstatt endlich mal sich einzugestehen, dass man sinnlos einen krieg gegen assad gestartet hat, rüstet man die gruppen weiter auf. Aber gott sei dank bewegt sich die front, und zwar gegen Erdogan und konsorten. Man hat auch versucht auf teufel komm raus obama in einen krieg zu verwickeln nur hat ihn lawrow davor bewahrt.
Den Krieg hat Assad "gestartet". Und jetzt kämpft er gegen die Geister, die er rief.....
zollagent

Beitrag von zollagent »

Meine güte, respektiert denn die türkei den syrischen luftraum? Irakischen? Griechischen? Du schreibst so als hätten tu-160 samt eskorte die Türkei überflogen.
Ps: Es ist scheis egal warum man das recht bricht. Du relativierst hier volkerrecutsverlwtzung mit den worten, ja wir haben es doch gut gemeint. Hör doch auf. Denn darauf können sich die russen auch berufen gebau so wie die türken
Niemand hat ein Recht auf Völkerrechtsverletzung. Auch dann nicht, wenn andere das tatsächlich oder angeblich auch tun. Wenn Russland technisch so sehr auf der Höhe wäre, dann wäre es kein Problem, die türkischen Grenzen zu meiden. Entweder ist es nicht so weit oder man will es nicht. Und das bedeutet, Russland versucht gegenüber der Türkei dasselbe Hegemoniespielchen wie mit der Ukraine. Das ist zumindest einmal bisher in die Hose gegangen. Und könnte es wieder.....
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg hat geschrieben:(02 Feb 2016, 21:39)

So lannge es gegen russland ist, kann man auch den is unterstützen und zurück in den kampf schicken um das volk zu massakrieren.
Dieses Gegreine "die sind alle gegen uns und mögen uns nicht" wird langsam langweilig. Benehmt Euch und alles ist in Butter. Punkt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(03 Feb 2016, 08:03)

2. Um die Bombardierung von Ölförderanlagen und Tanklastzügen, die IS-Öl in die Türkei schmuggeln, woran Erdogan Junior verdient.
Ein Gauner wirft dem anderen Gauner Gaunerei vor. :p
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(03 Feb 2016, 14:27)

Na dann lies das mal hier:
http://www.tagesspiegel.de/politik/russ ... 70450.html
Die "eigenen Angaben" Russlands haben sich als sehr unzuverlässig erwiesen. Und die Motzereien von Comical Iwan Lawrow nehmen bald den Stellenwert der Wutrede von Trappatoni ein.
kathrin

Beitrag von kathrin »

zollagent hat geschrieben:(04 Feb 2016, 11:54)

Natürlich ist es eine Warnung, wenn man plötzlich in Radarbeleuchtung steht. Und niemand wird im Sinne unserer Autokratenfreunde irgendwas "beweisen". Es wird damit gesagt "bleibe meinem Hause fern". Wer nicht hört, der muß fühlen.

Wie weit reicht diese "Beleuchtung" über den eigenen Luftraum hinaus? Na, da kommen wir der Sache schon näher, nicht ?
zollagent

Beitrag von zollagent »

kathrin hat geschrieben:(04 Feb 2016, 13:29)

Wie weit reicht diese "Beleuchtung" über den eigenen Luftraum hinaus? Na, da kommen wir der Sache schon näher, nicht ?
Das mit dem "Näherkommen" soll doch vermieden werden. Denn, wer nicht näher kommt, verletzt auch versehentlich keine Lufträume. :D
kathrin

Beitrag von kathrin »

zollagent hat geschrieben:(04 Feb 2016, 13:32)

Das mit dem "Näherkommen" soll doch vermieden werden. Denn, wer nicht näher kommt, verletzt auch versehentlich keine Lufträume. :D

Das Problem ist nur ,dass die Piloten die "Beleuchtung" gar nicht wahrnehmen, was sie wahrnehmen ist das gegnerische Feuerleitradar.

Also hast du nur mal wieder heiße Luft produziert, mein Lieber ?
zollagent

Beitrag von zollagent »

kathrin hat geschrieben:(04 Feb 2016, 13:56)

Das Problem ist nur ,dass die Piloten die "Beleuchtung" gar nicht wahrnehmen, was sie wahrnehmen ist das gegnerische Feuerleitradar.

Also hast du nur mal wieder heiße Luft produziert, mein Lieber ?
Wenn sie das wahrnehmen, dann brennt die Luft schon. Also, "halt dich fern von meinem Haus". Da ist heiße Luft gefährlich, wie ein Pilot schon erfahren mußte.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin hat geschrieben:(04 Feb 2016, 13:29)

Beleuchten erfolgt eher mit einem Feuerleitradar. Erfasst wird man aber eher vorher vom AN/APY-1-Suchradar der Awacs als Beispiel. In der Türkei sind die Awacs stationiert. Die E-3G Typen haben zwischen 550 und 570 km an Erfassungsreichweite für die Ortung. Radarquerschnitt von 0,5 m² ist aber zu beachten beim Ziel :) Also die Mig29 und viele andere sowjet. Systeme hatten auch für Surchradar ein Warnsystem. Warum sollte eine neue SU34 das nicht haben ?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Feb 2016, 10:56)

beginn mal zu verdeutlichen was du mit unterstützung meinst. und WO sowie WANN rede davon war. medizinische hilfe ist KEINE unterstützung. also was sonst?
Habe uch gepostet. Selbst die türkische polizei hat davon berichtet. Spon berichtet, dass türkei militarische guter schickt. Was willst du noch? Soll dir es erdogan persönlich sagen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg hat geschrieben:(04 Feb 2016, 14:08)

Habe uch gepostet. Selbst die türkische polizei hat davon berichtet. Spon berichtet, dass türkei militarische guter schickt. Was willst du noch? Soll dir es erdogan persönlich sagen?
Immer noch kein Grund, daß Russland türkischen Luftraum verletzen darf. Was also soll das Gehampel zugunsten eines Tyrannen?
kathrin

Beitrag von kathrin »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Feb 2016, 14:00)

Beleuchten erfolgt eher mit einem Feuerleitradar. Erfasst wird man aber eher vorher vom AN/APY-1-Suchradar der Awacs als Beispiel. In der Türkei sind die Awacs stationiert. Die E-3G Typen haben zwischen 550 und 570 km an Erfassungsreichweite für die Ortung. Radarquerschnitt von 0,5 m² ist aber zu beachten beim Ziel :) Also die Mig29 und viele andere sowjet. Systeme hatten auch für Surchradar ein Warnsystem. Warum sollte eine neue SU34 das nicht haben ?

Der Begriff "Beleuchten" stammt noch aus der Zeit als Luftziele tatsächlich beleuchtet wurden (Scheinwerfer)heutzutage übernimmt die Beleuchtung das Suchradar entweder aus der Luft(AWACS) oder vom Stationen vom Boden aus und DANACH wird das Feuerleitradar auf das beleuchtete(markierte) Ziel aufgeschaltet So läuft das und nicht anders.
Das Schöne ist ja ,dass man derlei Wissen im Netz haarklein recherchieren kann.
zollagent

Beitrag von zollagent »

kathrin hat geschrieben:(04 Feb 2016, 15:01)

Der Begriff "Beleuchten" stammt noch aus der Zeit als Luftziele tatsächlich beleuchtet wurden (Scheinwerfer)heutzutage übernimmt die Beleuchtung das Suchradar entweder aus der Luft(AWACS) oder vom Stationen vom Boden aus und DANACH wird das Feuerleitradar auf das beleuchtete(markierte) Ziel aufgeschaltet So läuft das und nicht anders.
Kathrin, das "Wissen", das du im Netz recherchieren kannst, ist Wissen für Dummies. Radarbeleuchtung ist der Begriff für die Zielmarkierung für Waffen mit halbaktivem Suchkopf. Die Zeiten der Scheinwerfer, die auf Zeppeline gerichtet wurden, sind lange vorbei. Aber das ist eher irrelevant. Wenn ein Pilot merkt, daß er von einem Zielsuchradar beleuchtet wird, sollte er sich vom Acker machen. Denn dann ist er da, wo er nicht sein sollte.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin hat geschrieben:(04 Feb 2016, 15:01)

Ach Surchradar ist jetzt Feuerleitradar. Na dann erzähl mir doch mal wie das Awacs eine Patriot Batterie steuert :D Das ist überigens bekannt oh Experte/in. Aegis-Kampfsystem sagt Dir was ? SPY-1D(V) Radar ist das Suchradar und auch dort nicht das Feuerleitradar. Das Feuerleitradar steuert das MK-99 Fire Control System (FCS) System Awacs sind für das Aufspüren zuständig, die Keilerei erledigt dann das Kampfystem. Beispiel Aegis Kampfschiffe
zollagent

Beitrag von zollagent »

Humanist62 hat geschrieben:(04 Feb 2016, 15:32)

Du merkst selber nicht was Märchengeschichten sind wie mir scheint. Realismus ist gefragt im Kampf gegen den IS.
Der CIA steuert "europäische Außenpolitik", das ist Realität. Dafür gibt es genug Beispiele, welche uns aber die ÖR usw. gerne verschweigen.
& ich weiß auch das Putin kein "lupenreiner Demokrat" ist. Nur hat sich Schröder wenigstens noch gegen den Irakkrieg gewehrt, welchen Merkel damals befürwortete.
Was alles nichts mit deiner Behauptung zu tun hat. Genauso mit deiner Steuerungstheorie. Das Ganze ist nur eines: Spinnerei, mit der von russischem Aggressionsstreben abgelenkt werden soll.
Doktor Schiwago

Interessanter Artikel in der WELT. Jetzt scheint es den Halsabschneidern so richtig an den Kragen zu gehen.
Russlands Bomben bringen Assad-Regime entscheidenden Vorteil
Assads Regime ist zurück auf der Gewinnerstraße, dank russischer Kampfjets. Das war seit Ausbruch des Syrien-Konflikts undenkbar. Die Waffenlieferungen aus den USA und Saudi-Arabien sind wirkungslos.
....
Denn am Mittwochabend hat die syrische Armee mithilfe russischer Kampfjets die seit über drei Jahren bestehende Blockade zweier schiitischer Orte durchbrochen. Das ist ein militärischer Erfolg, der für den weiteren Verlauf des syrischen Bürgerkriegs entscheidende Konsequenzen haben könnte.
...
Die beiden schiitischen Städte, Nubl und Zahraa, liegen etwa 20 Kilometer nordwestlich der ehemaligen Industriemetropole Aleppo. Mit dem Durchbruch der Regierungstruppen wurde die letzte Nachschubroute der Rebellen abgeschnitten. Sie führt von Aleppo nach Bab al-Salama, dem Grenzübergang in die Türkei. Und dabei geht es nicht nur um Lebensmittel, sondern um Erdöl und Benzin für die nordsyrische Stadt sowie die gesamte Provinz Idlib.
...
Das Rebellenbündnis Dschaisch al-Fatah, zu der auch der al-Qaida Ableger der Nusra-Front gehört, hatte dem Regime letztes Jahr in der Idlib-Provinz strategisch wichtige Gebiete abgenommen.
...
Das Benzin kauften die Rebellen bisher von ihrem Feind, dem Islamischen Staat (IS), den sie sonst bekämpften. Die extremistischen Islamisten kontrollieren den überwiegenden Teil der syrischen Ölquellen. Bisher gab es eine informelle Handelsroute aus dem IS-Territorium im Nordosten von Aleppo bis in den Westteil der Stadt und nach Idlib. Erst im Juni war es zu einer neuen Absprache zwischen der Armee der Eroberer und dem IS gekommen: Der Weg sollte für Händler offen gehalten werden, die zwischen beiden Herrschaftsgebieten hin und her reisen. Das Arrangement beruhte auf Gegenseitigkeit. Die Armee der Eroberer erhielt ihren nötigen Sprit und der IS bekam Geld oder im Austausch Nahrungsmittel.
...
In den beiden Anfangsmonaten der russischen Intervention hatten die Luftangriffe keinen großen Effekt. Dies scheint nun vorbei zu sein und die syrische Armee marschiert vorwärts. Die Intervention Russlands läuft immer besser und könnte der Regierung in Damaskus einen Sieg bringen – oder zumindest in eine exzellente Ausgangslage bei neuen Verhandlungen. Die Rebellen haben dem wenig entgegenzusetzen. Selbst mit den Waffenlieferungen ihrer Verbündeter – den USA, Katar und Saudi-Arabien – können sie nichts ausrichten.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... rteil.html
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Saudi arabien will laut focus in syrien einmarschieren. Das würde krieg gegen russland, iran und syrien bedeuten. Much wundert es nicht, dass türkei Militär an der grenzen aufbaut. Schein als knallt es bald ordentlich

Aber man sieht gleich um was es hier geht. Das wohl der syrier ist doch den saudis und turken scheis egal, man will assad los werden da geht man halt über leichen. Russland muss langsam in der duma einen ausgeweiteten Militärs einsatz abstimmen um in syrien große kräfte zu formieren. Sonst trauen es sich die saudis und türken wohl einen gottes staat aus syrien zu machen
Nomen Nescio

Abensberg hat geschrieben:(04 Feb 2016, 20:51)

Aber man sieht gleich um was es hier geht. Das wohl der syrier ist doch den saudis und turken scheis egal, man will assad los werden da geht man halt über leichen. Russland muss langsam in der duma einen ausgeweiteten Militärs einsatz abstimmen um in syrien große kräfte zu formieren. Sonst trauen es sich die saudis und türken wohl einen gottes staat aus syrien zu machen
was sagst du, wenn die zukunft zeigen, würde daß es putin nur um seinen militärischen basis geht?
Nomen Nescio

Abensberg hat geschrieben:(04 Feb 2016, 14:08)

nee. wenn erdogan davon teil ausmachen würde, überrascht mich nichts. der wieder ahmt putin nach. wenn man sie in einer tonne steckt und die tonne dreht, liegt immer ein schurke oben.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

"Abensberg"

Saudi arabien will laut focus in syrien einmarschieren. Das würde krieg gegen russland, iran und syrien bedeuten. Much wundert es nicht, dass türkei Militär an der grenzen aufbaut. Schein als knallt es bald ordentlich
Mal wieder ein Problem mit dem Thema Lesen und Verstehen von Texten. Was steht den genauer in den Medien :

Saudi-Arabien ist willig, an einer Bodenoffensive in Syrien teilzunehmen. Sollte die US-geführte Allianz eine solche Operation starten, sei das Königreich bereit, sagte Brigadegeneral Ahmed Asseri in einem Interview mit dem Fernsehsender Al Arabiya. Asseri ist zugleich Sprecher der von den Saudis geführten Koalition im Jemen. US-Präsident Barack Obama hat die Entsendung eigener Bodentruppen in das Bürgerkriegsland allerdings bislang stets ausgeschlossen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 75758.html

Saudi-Arabien hat sich bereit erklärt, im Kampf gegen den Islamischen Staat Bodentruppen nach Syrien zu schicken. Das gab ein General des Königsreichs am Donnerstag bekannt.
http://www.focus.de/politik/ausland/kam ... 62402.html

Mit der Zustimmung der Partner in der Anti-IS-Koalition will das Königreich Bodentruppen entsenden. Die Soldaten stünden schon einsatzbereit.
Der Einsatz internationaler Bodentruppen in Syrien gilt als unwahrscheinlich. Staaten wie die USA haben dies ausgeschlossen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... aereinsatz

Was der Inhalt des Textes aussagt ist auch klar oder ? Wenn die USA sich zu einer Operation gegen den IS entschliessen bieten die Saudis an ihre Bodentruppen zur Verfügung zu stellen. Die USA haben aber Bodentruppen ausgeschlossen. Bedeutet weiterhin also die Saudis bieten an Bodentruppen zu stellen wenn die Anti IS Allianz mitmacht, die USA vorangehen und mit den Partnern das GO gibt. Eine Operation in Syrien durch die Saudis wird es also nicht einfach so geben. Einen "Einmarsch" schon mal gar nicht. Anders wie Russland auf der Krim als Vergleich . Immer diese kleinen Probleme beim Lesen von Texten sind ja bedenklich mein Bester.
"Abensberg"

Code: Alles auswählen

Aber man sieht gleich um was es hier geht.

Das man Inhalte von Quellen lesen solle sorfältig und auch verstehen ? Ja da stimme ich Dir zu, Den auch die Türkei würde maximal nur eines wollen mit einem Einsatz in Syrien. Das die YPG nicht den Grenzübergang bei Dscharabulus in die Finger kriegt ;) Da sind Erdogan die IS noch lieber. Das ist Dummheit in bester Kultur, aber zeigt die Problematik wunderbar. Wenn Erdogan die Kurden gewähren lässt gewinnen die an Bedeutung und das in Zeiten wo das Feindbild steht. Je mehr Gebiete die Kurden in die Finger kriegen desto mehr Probleme für die Türkei ist die Idee dahinter.

Sehe ich zwar anders, aber Erdogan ist da wie Putin. Sagen lässt sich der wahre Autokrat nix. Eine Lösung für Syrien wären UN Blauhelme die auch den IS bekänpfen, die UN übernimmt die Verwaltung Syriens bis auf weiteres und entwaffnet alle Gruppen. Aufbau des Landes, Stabilität gewinnen und wenn Russland will darf es gerne sich mit Blauhelmen beteiligen. Ziel muss sein in 4 Jahren das Land so stabil zu mache das Neuwahlen machbar sind.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Feb 2016, 21:26)

was sagst du, wenn die zukunft zeigen, würde daß es putin nur um seinen militärischen basis geht?
Putin defeniert sich ja sowieso eher über Macht und Armee als Diplomatie. Solche Denkweisen sind ja die besten Problemlöser :)
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Feb 2016, 21:26)

Die Basis warsoklein und unbedeutend. Man kann auch Proviant laden ohne eine Basis dort zu haben
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Feb 2016, 06:13)

Mal wieder ein Problem mit dem Thema Lesen und Verstehen von Texten. Was steht den genauer in den Medien :

Was der Inhalt des Textes aussagt ist auch klar oder ? Wenn die USA sich zu einer Operation gegen den IS entschliessen bieten die Saudis an ihre Bodentruppen zur Verfügung zu stellen. Die USA haben aber Bodentruppen ausgeschlossen. Bedeutet weiterhin also die Saudis bieten an Bodentruppen zu stellen wenn die Anti IS Allianz mitmacht, die USA vorangehen und mit den Partnern das GO gibt. Eine Operation in Syrien durch die Saudis wird es also nicht einfach so geben. Einen "Einmarsch" schon mal gar nicht. Anders wie Russland auf der Krim als Vergleich . Immer diese kleinen Probleme beim Lesen von Texten sind ja bedenklich mein Bester.

Das man Inhalte von Quellen lesen solle sorfältig und auch verstehen ? Ja da stimme ich Dir zu, Den auch die Türkei würde maximal nur eines wollen mit einem Einsatz in Syrien. Das die YPG nicht den Grenzübergang bei Dscharabulus in die Finger kriegt ;) Da sind Erdogan die IS noch lieber. Das ist Dummheit in bester Kultur, aber zeigt die Problematik wunderbar. Wenn Erdogan die Kurden gewähren lässt gewinnen die an Bedeutung und das in Zeiten wo das Feindbild steht. Je mehr Gebiete die Kurden in die Finger kriegen desto mehr Probleme für die Türkei ist die Idee dahinter.

Sehe ich zwar anders, aber Erdogan ist da wie Putin. Sagen lässt sich der wahre Autokrat nix. Eine Lösung für Syrien wären UN Blauhelme die auch den IS bekänpfen, die UN übernimmt die Verwaltung Syriens bis auf weiteres und entwaffnet alle Gruppen. Aufbau des Landes, Stabilität gewinnen und wenn Russland will darf es gerne sich mit Blauhelmen beteiligen. Ziel muss sein in 4 Jahren das Land so stabil zu mache das Neuwahlen machbar sind.
Stimme dir zu,nur muss die UN dann ALLE Gruppen entwaffnen und nicht unterscheiden zwischen weniger radikal und schlimm radikal. Anders sehe ich keinen Sinn dahinter, weil der IS eine Gruppe unter vielen ist. in Libyen soll der IS stärker sein als in Syrien
BATA

Beitrag von BATA »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Feb 2016, 06:13)

Eine Lösung für Syrien wären UN Blauhelme die auch den IS bekänpfen, die UN übernimmt die Verwaltung Syriens bis auf weiteres und entwaffnet alle Gruppen. Aufbau des Landes, Stabilität gewinnen und wenn Russland will darf es gerne sich mit Blauhelmen beteiligen.
Du schlägst also einen Bodentruppeneinsatz der UN Friedenstruppen vor.
Der Gedanke ist gar nicht schlecht. Ich nehme an, dass Moskau und Domaskus im Prinzip damit zufrieden sein könnten, wenn auf UN Friedenstruppe 100%tigen Verlass wäre.

Aber das ist ein unrealistischer Vorschlag.
1 Mit dem IS lässt sich kein Waffenstillstand aushandeln. Das wäre aber eine notwendige Bedienung für einen Friedenseinsatz.
2 Ohne Bodenoffensive ist der IS nicht zu schlagen, darin sind sich doch eigentlich Alle einig.
Eine Bodenoffensive kann jedoch nicht mit einem UN Friedenseinsatz legitimiert werden. Ein Mandat für ein UN Friedenseinsatz hat seine Grenzen. Eine UN Friedenstruppe ist per Definition rein defensiv und kann nicht für eine Offensive genutzt werden.
3 Die Autorität eines UN Friedenseinsatzes hat nach dem Massaker in Srebrenica schrecklich gelitten. DIe Chancen, dass dieser Vorschlag ausreichend Unterstützung innerhalb der UN findet, sind gering.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BATA

Du schlägst also einen Bodentruppeneinsatz der UN Friedenstruppen vor.
Der Gedanke ist gar nicht schlecht. Ich nehme an, dass Moskau und Domaskus im Prinzip damit zufrieden sein könnten, wenn auf UN Friedenstruppe 100%tigen Verlass wäre.

Was die umstrittene syrische Regierung will ist bei dem gennanten UN Einsatz unter dem Stichwort Peace Enforcement nicht relevant. Es zählt das einzig was der UN Sicherheitsrat beschliest. Dazu weiter unten dann mehr. Als Mitlgied des UN Sicherheitsrates müsste Russland den Einsatz, die Einsatzregeln usw. mitbestimmen den sonst kein UN Einsatz von Blauhelmen. Also kann die Blauhlemtruppe gar nicht anders als auch im Sinne von Russland handeln, da Russland hier eine Schlüsselrolle im Sicherheitsrat hat. Ein Veto dann ist Feierabend
BATA
Aber das ist ein unrealistischer Vorschlag.

Aber bei weitem nicht. Peace Enforcement ist eine sehr realistische Möglichkeit der UN und war schon in der Anwendung.

BATA
1 Mit dem IS lässt sich kein Waffenstillstand aushandeln. Das wäre aber eine notwendige Bedienung für einen Friedenseinsatz.
Ich ergänze mal deine Unwissenheit mein Bester.Peace Enforcement Einsätze sind Einsätze durch die UNO ,via Un Sicherheitsrat beschlossen, wo der Frieden mit militärischen Mitteln durchgesetzt wird und ohne die beteiligten Parteien im Konflikt um Erlaubniss gefragt werden. Nennt sich bei der eine friedenserzwingende Maßnahme mit Autorisierung des UIN Sicherheitsraten. Das bedeutet ganz klar die an der Mission beteiligten Truppen setzen auch auf Gewalt und Kriegswaffen, Taktiken usw. ein damit in dem Land /der Region wo im Beschluss steht der Frieden erzwungen wird.

Das alles regelt Kapitel VII der UN-Charta. Einsätze zur Friedenserzwingung gem. Kapitel VII der UN Charta der Vereinten Natione,n unterscheiden sich von den alllen anderen Einsätzen( Beobachter, reine Fried. ) mil. Art dadurch, dass eine Mission nach Kapitel VII der UN-Charta ,auch gegen den Willen des betroffenen Landes und der dort wirkenden Konfliktparteien durchgeführt werden kann. Somit kann die IS so lange Protest einreichen wie Sie will oder auch Damaskus bzw. von mir aus der Kiosk auf Pauli, das wird nix bringen wenn der Sicherheitsrat die Maßnahme beschliesst. Die UN würden dann im Rahmen des Mandates so vorgehen wie der UN Sicherheitsrat die Parameter festlegt. Mit Art.7 ist die Grundlage dafür das der Sicherheitsrat auch Einsätze zur Erzwingung des Friedens beschliessen darf. Egal ob eine Partei, ein Staat oder sonstwer einverstanden ist. Der Koreakrieg, Zweiter Golfkrieg um Kuwait 1990, Krieg in Afghanistan
UN Quellen:
Peace enforcement

Peace enforcement involves the application of a range of coercive measures, including the use of military force. It requires the explicit authorization of the Security Council.

It is used to restore international peace and security in situations where the Security Council has decided to act in the face of a threat to the peace, breach of the peace or act of aggression. The Council may utilize, where appropriate, regional organizations and agencies for enforcement action under its authority and in accordance with the UN Charter.

http://www.un.org/en/peacekeeping/opera ... eace.shtml

http://www.un.org/en/sections/un-charte ... index.html
http://www.unric.org/de/charta#kapitel7
Nochmal einfach verständlich:

Peaceenforcement
Peaceenforcement sind militärische oder zivile Zwangsmaßnahmen. Stellt der UNO-Sicherheitsrat eine Bedrohung oder einen Bruch des Friedens bzw. eine Angriffshandlung eines Staates fest, so verfügt er über die Kompetenz, militärische oder zivile Zwangsmaßnahmen zu treffen.

Diese militärischen Maßnahmen werden in den letzten Jahren zunehmend als "Humanitäre Intervention" bezeichnet. Die BefürworterInnen vertreten die Meinung, dass, wo immer eine Bevölkerung schweres Leid erduldet und der betroffene Staat unwillig oder unfähig ist, das Leid zu beenden oder abzuwenden, andere Staaten zum Schutz der Bevölkerung eingreifen müssen. Manche KritikerInnen bezeichnen das Konzept "Humanitäre Intervention" jedoch als beschönigenden Begriff für "Krieg".

Die Friedenserzwingung nach Kapitel VII der Charta der Vereinten Nationen unterscheidet sich von den anderen militärischen Einsätzen der UNO dadurch, dass sie auch gegen den Willen des betroffenen Landes und der dort wirkenden Konfliktparteien durchgeführt werden kann.

Der Zweite Golfkrieg begann mit dem Einmarsch irakischer Truppen in das Nachbarland Kuwait im August 1990.

Die Resolution 678 des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen vom 29. November 1990 ermächtigte die Mitgliedsstaaten der UN, zur Befreiung Kuwaits Militärgewalt anzuwenden: "Der Sicherheitsrat, tätig werdend nach Kapitel VII der Charta, ermächtigt die Mitgliedsstaaten (...), alle erforderlichen Mittel einzusetzen, um (...) den Weltfrieden und die internationale Sicherheit in dem Gebiet wiederherzustellen."

Am 16. Jänner 1991 begann die sogenannte "Operation Desert Storm" – der Krieg gegen den Irak – unter der Führung der USA. Die massiven Luftangriffe und der Bodenkrieg forderten bis zu 200.000 Todesopfer. Am 12. April 1991 trat der Waffenstillstand zwischen dem Irak und den Allierten in Kraft.

http://www.whywar.at/peaceenforcement

Also kann die UN wenn man es will durchaus auch Kampftruppen lokal den Auftrag geben :

- Entwaffnung aller Kräfte in der Region
- Sicherstellung von Frieden, notfalls mit Gewalt

Danke habe fertig

BATA

2 Ohne Bodenoffensive ist der IS nicht zu schlagen, darin sind sich doch eigentlich Alle einig.
Eine Bodenoffensive kann jedoch nicht mit einem UN Friedenseinsatz legitimiert werden. Ein Mandat für ein UN Friedenseinsatz hat seine Grenzen. Eine UN Friedenstruppe ist per Definition rein defensiv und kann nicht für eine Offensive genutzt werden.
FALSCH. Siehe oben und da siehst ein Lichtlein wird auch Dir aufgehen. Die UN kann solche Einsätze leiten und führen, wenn der UN Sicherheitsratz das beschliesst. Wenn der UN Sicherheitsrat eine Peace Enforcement Mission beschliessen würde gemeinsam könnte sich Syrien, die IS oder lokale Rebellen lange beschweren, das hat keine Relevanz mehr mit dem Beschluss des Sicheheitsrates.

Alles nachlesbar, ohne andere Möglichkeiten der Auslegung.
3 Die Autorität eines UN Friedenseinsatzes hat nach dem Massaker in Srebrenica schrecklich gelitten. DIe Chancen, dass dieser Vorschlag ausreichend Unterstützung innerhalb der UN findet, sind gering.
Genaues Lagebild deiner Kentnisse. Wenn man einen UN Einsatz sauber vorbereitet inkl. Luftunterstützung, Panzern, ausreichend Man und Firepower ist der Einsatz machbar. Dein Beispiel zeigt nur den Fakt das die UN hier zu leichtfertig die Truppen einschnürte. Die Niederländer baten eindringlich um Luftunterstützung zum Schutz der Enklave und zu ihrer eigenen Sicherheit angefordert. Nix gab es da der Sicherheitsrat das nicht wollte. Der IS könnte aber gar keine ähnliche Manpower und Firepower auf die Beine stellen. 30.000 Mann gut ausgerüstet und mit Luftunterstützung wären in der Lage dem IS ein schönes Feuerwerk zu bieten.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Nurmöglich wenn alle entwaffnet werden. Dazu werden manche Kräfte nicht bereit sein. Nicht nur Russland
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg hat geschrieben:(06 Feb 2016, 08:17)

Nurmöglich wenn alle entwaffnet werden. Dazu werden manche Kräfte nicht bereit sein. Nicht nur Russland
Es kommt auf das WIE an. Wenn Russland nicht mitzieht ist es auch Schuld an den weiteren Schritten anderer Staaten.
Antworten