Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

Weitere zivile Verluste wohl von Russland verschuldet

http://kurier.at/politik/ausland/angebl ... 78.053.933
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" in England mal wieder, mit Zahlen.
Eine unabhängige Bestätigung der Angaben ist nicht möglich.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Auch Amnesty berichtete über Opfer die wahrscheinlich durch Russlands Angriffe zu betrauern sind

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... nd-amnesty

Rebellengruppen in Syrien werfen auch Russland Kriegsverbrechen vor

http://app.handelsblatt.com/politik/int ... tml?mwl=ok
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Nach der erneuten Verletzung türkischen Luftraums durch die Russen (von Nato bestätigt) gibt es türkische Medienberichte dass die türkische Luftwaffenpiloten jetzt Waffenfreigabe nach eigenem ermessen haben.
Gibt sicher ein paar die sich gerne ne su-34 auf die Maschine pinseln würden.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Poet

Beitrag von Poet »

Ob es eine Luftraumverletzng gegeben hat, bevor die das russiche Flugzeug abgeschossen haben..ist höchst zweifelhaft
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Die Russen sind ja bekannt dafür immer die Wahrheit zu sagen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Doktor Schiwago

Platon hat geschrieben:(31 Jan 2016, 01:21)

Die Russen sind ja bekannt dafür immer die Wahrheit zu sagen.
DIE Russen? Ah ja.

Und Erdogan sowieso... :D :D :D
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Und erdogan macht sich sorgen um die demokratie in syrien...
Doktor Schiwago

Vielleicht hatte dieser böse russische Bomber ja wieder die friedliebenden turkmenischen Rebellen beschossen.
Ja, genau jene friedlichen Helden, die auf den am Fallschirm hängenden russischen Piloten der SU-24 dieses beeindruckende Scheibenschießen veranstalteten.
Oder waren die Ziele der SU-34 doch wieder Tanklaster, die für Erdogans Sohn unterwegs waren?
Fragen über Fragen....
PS: Noch eine Frage an die Militärexperten hier im Forum: Was ist eine "Radarwarnung"?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Russische Presse:
Why Turkey Can Do Nothing About Russia's Alleged Airspace Violation
http://sputniknews.com/politics/2016013 ... shortening
Russia's hi-tech campaign in Syria becomes a 'sobering experience' for NATO
http://sputniknews.com/military/2016013 ... shortening

:?
Zuletzt geändert von Yossarian am Sonntag 31. Januar 2016, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian hat geschrieben:(31 Jan 2016, 10:43)

Russische Presse:

http://sputniknews.com/politics/2016013 ... shortening

[quoteRussia's hi-tech campaign in Syria becomes a 'sobering experience' for NATO
http://sputniknews.com/military/2016013 ... shortening

:?[/quote]

Abwarten was Russland in den nächsten Monaten tut. Hört das mit den Luftraumverletzungen nicht auf trotz Warnungen dürfte es Reaktionen bis zur Anwendung von Gewalt geben
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(31 Jan 2016, 10:14)

PS: Noch eine Frage an die Militärexperten hier im Forum: Was ist eine "Radarwarnung"?
Damit ist normalerweise die Erfassung eines Zieles mit Feuerleitradar gemeint, aber ohne den Zusammenhang bzw deine Quelle schwer zu sagen.
Doktor Schiwago

Yossarian hat geschrieben:(31 Jan 2016, 10:53)
Damit ist normalerweise die Erfassung eines Zieles mit Feuerleitradar gemeint, aber ohne den Zusammenhang bzw deine Quelle schwer zu sagen.
Das ist die Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 74863.html
Da steht auch, daß die Türken mittlerweile russisch sprechen sollen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(31 Jan 2016, 10:58)

Das ist die Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 74863.html
Da steht auch, daß die Türken mittlerweile russisch sprechen sollen.
Dass die Türken sich ein paar russisch sprechende fluglotsen / dolmetscher besorgt haben kann ich nachvollziehen, was mit radarwarnung in diesem Fall gemeint ist wird aus dem artikel nicht deutlich.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian hat geschrieben:(31 Jan 2016, 11:26)

Dass die Türken sich ein paar russisch sprechende fluglotsen / dolmetscher besorgt haben kann ich nachvollziehen, was mit radarwarnung in diesem Fall gemeint ist wird aus dem artikel nicht deutlich.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian hat geschrieben:(31 Jan 2016, 11:26)

Moin,

gibt verschiedene Modus Operandi. Von der Beleuchtung mit dem Feuerleitradar über das Aktiv/ Passiv Spielchen oder Hochpushen der Leistung gibts einige Möglichkeiten. Erste Möglichkeit nanntest Du ja.
Doktor Schiwago

Und mit dieser Radarwarnung lassen sich sogar der Typ und das Herkunftsland des Fliegers erkennen?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(31 Jan 2016, 15:57)

Und mit dieser Radarwarnung lassen sich sogar der Typ und das Herkunftsland des Fliegers erkennen?
Die Radarwarnungen, darüber wüsste ich selber gern mehr, könnten ausreichen je nach System. Aber ohne mehr Infos reine Spekulation. Die Warnungen dürften eher für die Warnsysteme der SU gedacht gewesen sei. Wer das übersieht ist blind. Zumindest bei den Systemen wo ich gesehen habe. Darunter mod. Mig 21und 29. Keine SU 34, aber warum sollten Warnungen nicht mehr aktiv auffallen ? Aber die Erfassung im Luftraum dürfte eher von einem mil. Radarsystem zur Luftraumüberwachung erfolgt sein. Beleuchtung des Ziels dann per FLR usw.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

ockhams rasiermesser hilft da vllt aus. es ist kein freund; welche flugzeuge gibt es noch mehr in dieser gegend? einfache logik.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(31 Jan 2016, 16:56)

ockhams rasiermesser hilft da vllt aus. es ist kein freund; welche flugzeuge gibt es noch mehr in dieser gegend? einfache logik.
Ein Freund sendet per IDF Transponder
Nomen Nescio

Cobra9 hat geschrieben:(31 Jan 2016, 16:59)
ockham ist unbestechlich. parteilos. sorry.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
kathrin

Beitrag von kathrin »

Die sog. Radarwarnung ist nichts weiter als eine mediale Nebelkerze, die Piloten von Kampfflugzeugen erkennen natürlich wenn sie vom Radar erfasst werden, eine Warnung ist das aber noch lange nicht, Typ und Herkunftsland der Maschine sind damit auch nicht auszumachen.

Die Türken behaupten eine Luftraumverletzung, können sie aber nicht beweisen, genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Aristide
user title: Forumrekordhalter

Beitrag von Aristide »

Die USA haben die Verletzung doch bestätigt! Sie müssen eigene Beobachter an der Grenze haben, die genau darauf achten. Andrers kann man das nicht erklären, warum sie so gut informiert sind.
kathrin

Beitrag von kathrin »

Aristide hat geschrieben:(31 Jan 2016, 20:30)

Die USA haben die Verletzung doch bestätigt! Sie müssen eigene Beobachter an der Grenze haben, die genau darauf achten. Andrers kann man das nicht erklären, warum sie so gut informiert sind.

Eine Bestätigung ist ohne Beweis nichts als Schall und Rauch bzw. Propagandagetrommel.
Aristide

Beitrag von Aristide »

Vertraust du etwa den Angaben der USA nicht? Sie sagen doch immer die Wahrheit! :cool:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin hat geschrieben:(31 Jan 2016, 20:41)

Eine Bestätigung ist ohne Beweis nichts als Schall und Rauch bzw. Propagandagetrommel.
Die NATO hat die Luftraumverletzung bestätigt. Quellen sind verlinkt
Aristide

Beitrag von Aristide »

Na, wenn das die Nato sagt... Die ist genauso glaubwürdig! :p
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Beitragvon Aristide » So 31. Jan 2016, 22:49
Na, wenn das die Nato sagt... Die ist genauso glaubwürdig! :p
Die Türken haben eine Bestätigung durch die NATO und was hat Russland außer einem Wort das eh fast niemand glaubt ? Selbst die Türkei ist gegenüber Russland direkt noch glaubwürdig. Glaubst Du im Ernst die Türken würden den Russen den Gefallen tun einen Botschafter einzubestellen, damit der Botschafter nacher mit einem Lächeln sagen kann "Och ich war nur zum Käffle dort. Hir noch die Beweise das nix war ".....so eine PR Show bieten die Türken den Russen nicht.

Weitere Luftraumverletzungen sollte sich Rusland lieber überlegen oder bei einem echten Notfall auch mal das Funkgerät benutzen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/konf ... 02002.html

Ich bleibe dabei das Erdogan und Putin inkl. NATO am Tisch die Sache grundlegend klären sollten.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Das problem ist doch, dass erdogan hier das spielchen spielt wie putin in der ukraine. Das macht es ja so schwer, bzw fast unmöglich mit der nato zu reden, da türkei mitglied ist
Doktor Schiwago

Cobra9 hat geschrieben:(01 Feb 2016, 06:51)

Die Türken haben eine Bestätigung durch die NATO und was hat Russland außer einem Wort das eh fast niemand glaubt ? Selbst die Türkei ist gegenüber Russland direkt noch glaubwürdig. Glaubst Du im Ernst die Türken würden den Russen den Gefallen tun einen Botschafter einzubestellen, damit der Botschafter nacher mit einem Lächeln sagen kann "Och ich war nur zum Käffle dort. Hir noch die Beweise das nix war ".....so eine PR Show bieten die Türken den Russen nicht.

Weitere Luftraumverletzungen sollte sich Rusland lieber überlegen oder bei einem echten Notfall auch mal das Funkgerät benutzen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/konf ... 02002.html

Ich bleibe dabei das Erdogan und Putin inkl. NATO am Tisch die Sache grundlegend klären sollten.
Warum hat den die Türkei bzw. NATO bis jetzt keine Beweise für die angebliche Luftraumverletzung vorgelegt? Sollte doch nicht so schwer sein, wenn es wirklich so eindeutig war.
Und wie man mit einer Radarwarnung (Beleuchtung des Zieles mit FLR) Typ und Herkunftsland eines Fliegers definieren kann, ist immer noch nicht geklärt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg hat geschrieben:(01 Feb 2016, 16:41)

Das problem ist doch, dass erdogan hier das spielchen spielt wie putin in der ukraine. Das macht es ja so schwer, bzw fast unmöglich mit der nato zu reden, da türkei mitglied ist
Die Türkei hat die Krim nicht besetzt und finanziert die Sepas in der Ukraine. Wie man darauf kommen kann ist die Frage :) Die NATO redet mit Russland. Wenn aber bei Gesprächen nix rauskommt wird man eben weiter auf Wachsamkeit setzen und notfalls die notwendigen Schritte zur Verteidigung ergreifen.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

:s
Cobra9 hat geschrieben:(01 Feb 2016, 16:58)

Die Türkei hat die Krim nicht besetzt und finanziert die Sepas in der Ukraine. Wie man darauf kommen kann ist die Frage :) Die NATO redet mit Russland. Wenn aber bei Gesprächen nix rauskommt wird man eben weiter auf Wachsamkeit setzen und notfalls die notwendigen Schritte zur Verteidigung ergreifen.
Anscheinend hast du extreme Probleme Vergleiche zu verstehen
Türkei hält öfters mal Teile des Iraks besetzt.
Schleuste Islamisten in Syrien ein, rüstete sie auf und unterstützt diese logistisch so wie medial

als eine syrische Abwehrrakete einen türkischen Kampfjet, der in den syrischen Luftraum eingedrungen war, abschoss - eine Pufferzone von fünf Meileninnerhalb (Hervorhebung d.A.) Syriens. Damals hat man neue Einsatz-Regeln in Kraft gesetzt, wonach die türkische Luftwaffe jedes Ziel, das sich innerhalb von fünf Meilen der türkischen Grenze nähert, als feindlich begreift und entsprechend handelt.<
Ob die Türkei diesen Eingriff in die syrische Lufthoheit damals mit der syrischen Regierung abgesprochen hat, ist unwahrscheinlich. Ein "Irgendwie-Kriegsrecht" hält als Legitimation her, begründet mit der Gefährdung der eigenen Sicherheit.

Ich weiß, Türkei NATO Land du fühlst dich irgendwie verbunden aber dennoch handelt Türkei sehr fragwürdig. Und meinen Vergleich hast du mit Absicht nicht verstanden, denn so blöd halte ich dich nicht
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg hat geschrieben:(01 Feb 2016, 17:47)

Schleuste Islamisten in Syrien ein, rüstete sie auf und unterstützt diese logistisch so wie medial

als eine syrische Abwehrrakete einen türkischen Kampfjet, der in den syrischen Luftraum eingedrungen war, abschoss - eine Pufferzone von fünf Meileninnerhalb (Hervorhebung d.A.) Syriens. Damals hat man neue Einsatz-Regeln in Kraft gesetzt, wonach die türkische Luftwaffe jedes Ziel, das sich innerhalb von fünf Meilen der türkischen Grenze nähert, als feindlich begreift und entsprechend handelt.<
Ob die Türkei diesen Eingriff in die syrische Lufthoheit damals mit der syrischen Regierung abgesprochen hat, ist unwahrscheinlich. Ein "Irgendwie-Kriegsrecht" hält als Legitimation her, begründet mit der Gefährdung der eigenen Sicherheit.

Ich weiß, Türkei NATO Land du fühlst dich irgendwie verbunden aber dennoch handelt Türkei sehr fragwürdig. Und meinen Vergleich hast du mit Absicht nicht verstanden, denn so blöd halte ich dich nicht
Probleme mitAthen im Taxi liegen nicht und Memphis grüßt. Vergleiche ? Die Vorstöße der Türkei sind was anderes als Russlands Aktionen in der Ukraine. Oder sind die Vorgehensweisen gleich :D
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Ich werde jetzt keine Haarspalterei mit dir betreiben. Du willst es nicht einsehen, dass ein NATO land dort Islamisten fördert. Völkerrecht bricht und versucht NATO mit rein zu ziehen.

Und dann soll Russland dort mit der NATO reden? Wie soll das funktionieren?
Nomen Nescio

Abensberg hat geschrieben:(01 Feb 2016, 17:47)

ersetze türkei durch rußland und ändere länder/menschen diesbezüglich (z.b. georgien; ossetien; krim; ukraine oder grüne männchen) und du hast perfekt das vorgehen rußlands beschrieben. warum beklagst du dich dann?

oder gilt »quod licet iovi non licet bovi« (was jupiter mag, darf aber der stier nicht)?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Auch eine Leseschwäche? Das habe ich oben geschrieben, dass es russland so treibt in der ukraine. Was habt ihr fur verteidigungsreflexe der türkei gegenüber? Ist das feindbild russland schon so massiv?
Bessere frage: Willst sagen, dass erdogan keine islamisten unterstützt? Bzw sind meine anschuldigungen falsch oder gerechtfertigt. Wenn diese gerechtfertigt sind, wie soll man mit der nato reden, wenn ein großes nato land islamisten unterstützt um seine ziele zu erreichen?
Nomen Nescio

Abensberg hat geschrieben:(01 Feb 2016, 21:33)

Auch eine Leseschwäche? Das habe ich oben geschrieben, dass es russland so treibt in der ukraine.
aber nicht nur in ukraine. und da zeigst du deutlich ein schwaches gedächtnis.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Das problem ist doch, dass erdogan hier das spielchen spielt wie putin in der ukraine

Immer noch nicht verstanden?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg hat geschrieben:(01 Feb 2016, 18:09)

Ich werde jetzt keine Haarspalterei mit dir betreiben. Du willst es nicht einsehen, dass ein NATO land dort Islamisten fördert. Völkerrecht bricht und versucht NATO mit rein zu ziehen.

Und dann soll Russland dort mit der NATO reden? Wie soll das funktionieren?

Ach darum gehts Dir. Woher soll man sowas wissen wenn Du schreibst Erdogan treibt Spielchen wie Putin :?:
Beitragvon Abensberg » Mo 1. Feb 2016, 17:41
Das problem ist doch, dass erdogan hier das spielchen spielt wie putin in der ukraine.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3423681
Das Vorgehen von Russland in der Ukraine mit der Besetzung der Krim usw. hatte ich anders eingeordnet. Ähnlichkeiten bei der Unterstützung von Terroristen könnten sich ergeben, wenn ich aber auch nicht restlos überzeugt bin davon das die Türkei den IS so unterstützt wie Russland die Sepas. Im Falle der Unterstützung mit alle, was das Sepa Herz begehrt gibts Quellen und Nachweise wie die OSZE, Seaps selbst. Wenn die Türkei allerdings den IS unterstützt ist das abzulehnen genauso wie es abzulehnen ist das Russland die Terroristen im Osten der Ukraine durchfüttert und untersützt. Zum Thema Völkerrecht lies aber mal nach ;)

Die NATO hat aber bei Handlungen welche die Türkei alleine macht keinerlei Mitwirkung. Bei den Luftraumverletzungen schon. Man spricht davon das man bsp. Offenen Himmel einstellt, Patriots usw. in die Türkei zusätzlich verlegt und die NATO könnte eventuell besser vermitteln als andere Organisatioen. Wenn Russland weiter die Türken reizt sowie deren Grenzen verletzt wird das mit Gewalt wieder enden.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(01 Feb 2016, 18:20)

§ 1 Nato = GUT.

§ 2 ...wenn §1 nicht zutrifft - ist NATO gut ! Klar ?

Russland ist PHÖÖÖÖÖSE - ausser es ist Deutsch bese... ähmmm Nato befreit..... weil NATO § 1 !!

weil das aber dauern kann - Türkei ist übrigens § 1.... auch wenn der da fremdes Öl der Daesh fährt.... Mit Überwindung der Türkischen Grenze wird das Öl verzaubert ....es wird § 1 Öl ! GUTES. ....wie auch die Fahrer....§ 1 !

Sonst würde es ja dem Russen in die Hände fallen !! IS ist nur SCHLECHT wenn gegen § 1 unterwegs.
Das hat rein gar nichts damit zu tun sondern das man die Dinge nicht vermischt und mal erklärt was man will. Erklär mal was die Krim Besetzung usw. bitte vergleichbar macht mit der angeblichen Unterstützung der IS durch die Türkei ? Ich sehe da jetzt wenig Zusammenhang. Anders was die Sepas angeht welche von Russland gepäppelt werden mit allem was das Kämpferlein braucht. Da kann man sagen wenn Staaten diekt Terroristen unterstützen ist das jeweils abzulehnen. Aber wenn die Türkei den IS unterstützt hat das auch nix mit der NATO zu tun. Es steht jedem Staat der NATO frei sowas zu tun, unabhängig ob das verwerflich ist. Dafür gibts böse Worte, aber mehr kann die NATO nicht machen. Siehe Kritik am Vorgehen der Türkei bei den Kurden. Da kamen keine Worte voller Lob und die Türkei war beleidigt dafür was an Kritik kam.

Etwas anderes ist es aber wenn ein NATO Staat nun mal agressiv bedroht wird wie durch mehrfache Luftraumverletzungen durch Russland. Kein Einzelfall und nur die Türkei wäre betroffen. Baltikum sind auch NATO Jets im Einsatz um den Luftraum der NATO Staaten zu bewache. Das ist der Zweck der NATO. Das die NATO auch Fehler macht sowie das Völkerrecht gebrochen hat ist keine Frage. Aber nie um sich zu bereichern und man hat niemals Länder besetzt um sie einem NATO Staat einzugliedern wie Russland mit der Krim. Ist aber hier nicht das Kasperle Theater. Thema von mir war die Luftraumverletzungen durch Russland verursacht und da gibt es nur eine Meinung. Den Luftraum anderer Staaten hat Russland zu respektieren, bei Notlagen oder Versehen die internationalen Richtlinien wie Funknutzung einzuhalten oder wenn es das nicht tut die Verluste zu akzteptieren. Irgendwann wird es den Türken zu bunt. Bringen Warnungen nix, Abdrängen oder Zwingen zur Landung auch nix dann wird auch direkt der Abschuss wieder eine Möglichkeit.

Ich hab mehrfach betont eine Klärung wäre sinnvoller, aber liegt auch an Russland.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 hat geschrieben:(02 Feb 2016, 08:32)

Ach darum gehts Dir. Woher soll man sowas wissen wenn Du schreibst Erdogan treibt Spielchen wie Putin :?:

Das Vorgehen von Russland in der Ukraine mit der Besetzung der Krim usw. hatte ich anders eingeordnet. Ähnlichkeiten bei der Unterstützung von Terroristen könnten sich ergeben, wenn ich aber auch nicht restlos überzeugt bin davon das die Türkei den IS so unterstützt wie Russland die Sepas. Im Falle der Unterstützung mit alle, was das Sepa Herz begehrt gibts Quellen und Nachweise wie die OSZE, Seaps selbst. Wenn die Türkei allerdings den IS unterstützt ist das abzulehnen genauso wie es abzulehnen ist das Russland die Terroristen im Osten der Ukraine durchfüttert und untersützt. Zum Thema Völkerrecht lies aber mal nach ;)

Die NATO hat aber bei Handlungen welche die Türkei alleine macht keinerlei Mitwirkung. Bei den Luftraumverletzungen schon. Man spricht davon das man bsp. Offenen Himmel einstellt, Patriots usw. in die Türkei zusätzlich verlegt und die NATO könnte eventuell besser vermitteln als andere Organisatioen. Wenn Russland weiter die Türken reizt sowie deren Grenzen verletzt wird das mit Gewalt wieder enden.
Der is ist nicht ein mal das hauptproblem. Da sund noch weitere Gruppen die von erdogan und den saudis unterstützt werden. Das gebau ust nucht besser was putin in der ostukraine treibt. Syrien ist im arsch, anstatt endlich mal sich einzugestehen, dass man sinnlos einen krieg gegen assad gestartet hat, rüstet man die gruppen weiter auf. Aber gott sei dank bewegt sich die front, und zwar gegen Erdogan und konsorten. Man hat auch versucht auf teufel komm raus obama in einen krieg zu verwickeln nur hat ihn lawrow davor bewahrt.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 hat geschrieben:(02 Feb 2016, 08:45)

Das hat rein gar nichts damit zu tun sondern das man die Dinge nicht vermischt und mal erklärt was man will. Erklär mal was die Krim Besetzung usw. bitte vergleichbar macht mit der angeblichen Unterstützung der IS durch die Türkei ? Ich sehe da jetzt wenig Zusammenhang. Anders was die Sepas angeht welche von Russland gepäppelt werden mit allem was das Kämpferlein braucht. Da kann man sagen wenn Staaten diekt Terroristen unterstützen ist das jeweils abzulehnen. Aber wenn die Türkei den IS unterstützt hat das auch nix mit der NATO zu tun. Es steht jedem Staat der NATO frei sowas zu tun, unabhängig ob das verwerflich ist. Dafür gibts böse Worte, aber mehr kann die NATO nicht machen. Siehe Kritik am Vorgehen der Türkei bei den Kurden. Da kamen keine Worte voller Lob und die Türkei war beleidigt dafür was an Kritik kam.

Etwas anderes ist es aber wenn ein NATO Staat nun mal agressiv bedroht wird wie durch mehrfache Luftraumverletzungen durch Russland. Kein Einzelfall und nur die Türkei wäre betroffen. Baltikum sind auch NATO Jets im Einsatz um den Luftraum der NATO Staaten zu bewache. Das ist der Zweck der NATO. Das die NATO auch Fehler macht sowie das Völkerrecht gebrochen hat ist keine Frage. Aber nie um sich zu bereichern und man hat niemals Länder besetzt um sie einem NATO Staat einzugliedern wie Russland mit der Krim. Ist aber hier nicht das Kasperle Theater. Thema von mir war die Luftraumverletzungen durch Russland verursacht und da gibt es nur eine Meinung. Den Luftraum anderer Staaten hat Russland zu respektieren, bei Notlagen oder Versehen die internationalen Richtlinien wie Funknutzung einzuhalten oder wenn es das nicht tut die Verluste zu akzteptieren. Irgendwann wird es den Türken zu bunt. Bringen Warnungen nix, Abdrängen oder Zwingen zur Landung auch nix dann wird auch direkt der Abschuss wieder eine Möglichkeit.

Ich hab mehrfach betont eine Klärung wäre sinnvoller, aber liegt auch an Russland.
Meine güte, respektiert denn die türkei den syrischen luftraum? Irakischen? Griechischen? Du schreibst so als hätten tu-160 samt eskorte die Türkei überflogen.
Ps: Es ist scheis egal warum man das recht bricht. Du relativierst hier volkerrecutsverlwtzung mit den worten, ja wir haben es doch gut gemeint. Hör doch auf. Denn darauf können sich die russen auch berufen gebau so wie die türken
Nomen Nescio

Abensberg hat geschrieben:(02 Feb 2016, 05:42)

Das problem ist doch, dass erdogan hier das spielchen spielt wie putin in der ukraine

Immer noch nicht verstanden?
sind denn türkischen berater in irak/syrien aktiv? welche gruppe kämpfer wird aktiv mit türkischen waffen beliefert. wo sind die türkischen LKWs mit »gütern« für jene kämpfer? oder gibt es türkischen urlaubsgänger in irak/syrien?

erdogan spielt nicht dasselbe spielCHEN wie putin. außerdem »spielt« putin an tischen wo höhere einsätze erlaubt sind.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Feb 2016, 18:53)

sind denn türkischen berater in irak/syrien aktiv? welche gruppe kämpfer wird aktiv mit türkischen waffen beliefert. wo sind die türkischen LKWs mit »gütern« für jene kämpfer? oder gibt es türkischen urlaubsgänger in irak/syrien?

erdogan spielt nicht dasselbe spielCHEN wie putin. außerdem »spielt« putin an tischen wo höhere einsätze erlaubt sind.
Geheime KrankenhausabteilungTürkei macht Islamisten wieder fit für den Dschihad

Radikalislamische Kämpfer in Syrien werden nach FOCUS-Informationen in der Türkei medizinisch versorgt und mit Nachschub eingedeckt. Im städtischen Krankenhaus in Kilis gibt es eine eigene abgeschirmte Abteilung für 30 bis 40 Syrienkrieger.

Nach ihrer Behandlung könnten sie wieder in Syrien in den Kampf ziehen, wie FOCUS aus Geheimdienstkreisen in Erfahrung gebracht hat. Neben einem Kommandeur der Terrormiliz Isis habe dort auch der deutsche Salafist Denis Cuspert, der als Rapper Deso Dogg bekannt wurde, eine Schussverletzung auskuriert.

http://www.focus.de/politik/ausland/geh ... 70651.html

29.11.2015: Weitere ◥Verhaftungen wegen der Waffenlieferung, die angeblich an die Turkmenen gehen sollte, um sich gegen den IS zu wehren. Aber: die Turkmenen im dem Gebiet südlich vom Hatay und Afrin kämpfen mit dem Al Qaida-Ableger Al Nusra, nicht gegen! Und dorthin sollten die Waffen gehen.

28.11.2015: Die Tagesschau ◥berichtet um 20.15 Uhr zu exponierter Sendezeit über einen Filmbericht des 'Weltspiegels', in dem unter anderem gezeigt wird, wie sich ein Unterhändler, der ezidische Frauen und Kinder freikauft, vom IS in Gaziantep/Türkei mit IS-Leuten zur Geldübergabe trifft. Ohne dass der türkische Geheimdienst eingreift. Kaum zu glauben, dass der gut informierte MIT darüber keine Informationen besitzt.

26.11.2015: Der Chefredakteur der Cumhuriyet, Can Dündar, und sein Kollege Erdem Gül werden verhaftet, weil sie im Sommer Fotos veröffentlicht hatten, die eine ◥Waffenlieferung für Extremisten in Syrien aus der Türkei Anfang 2014 belegen:: sollen. Die Behörden hatten eine Nachrichtensperre über den Fall verhängt. Nun wird ihnen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und Spionage vorgeworfen.

24.7.2015: Die Zeitung "besta nuce" ◥berichtet, dass über den Grenzübergang in der türkischen Provinz Hatay, Reyhanli, täglich mehrere Tonnen Waffen und Ausrüstung nach wie vor ganz offen die Grenze passieren. Die syrische Provinzhauptstadt Idlip wird als 82. Provinz der Türkei bezeichnet, wo es im Basar verboten ist, mit syrischer Währung zu bezahlen, Währung ist hier die türkische Lira. Das Flüchtlingslager Atme im türkischen Reyhanli ist nach besta nuce ein Ausbildungslager für Al Nusra und Ahrar Al Sham. Aufgepasst Frau Merkel! Deutsche Gelder für türkische Flüchtlingslager finanzieren dann die Islamisten mit (◢Türkei – ein sicheres Herkunftsland?).

23.7.2015: Erdogans Tochter ◥soll über ihre Stiftung eine Krankenhausabteilung für verletzte IS-Kämpfer in Urfa mit finanzieren. Es gibt keine juristische Untersuchung dazu - obwohl die Türkei Mitglied der Anti-IS-Koalition sein will.

Diese Beispiele sollen verdeutlichen, mit wem man es beim 'System Erdogan' zu tun hat - einem Konglomerat von tiefem Staat und Mafia, die alle Kritiker, die ihnen gefährlich werden könnten, auf die verschiedensten Arten aus dem Weg räumt. Unsere Politiker sollten endlich aufwachen und den Realitäten ins Auge sehen: Erdogan ist ein gefährlicher Despot, der aufgrund seiner neo-osmanischen Großmachtphantasien in der Lage ist, einen 3. Weltkrieg anzuzetteln. Dass Russland da im Moment versucht, einen Riegel vorzuschieben, ist zu begrüßen. Hoffentlich sagen sie auch den geplanten Bau eines Atomkraftwerkes in der Türkei ab.

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46702/1.html

Sie alle sollen spioniert und Staatsgeheimnisse ausgeplaudert haben. Es geht um eine Waffenlieferung nach Syrien

Kemal Kilicdaroglu schrieb in einer ersten Reaktion auf Twitter: "Wenn nicht diejenigen, die eine Straftat begangen haben, sondern diejenigen, die über die Tat berichten, verhaftet werden, soll niemand sagen: 'In der Türkei ist die Presse frei und die Justiz unabhängig und unparteiisch'

Spon

Also, kaum zu glauben aber jemand tut ähnliches wie Putin und co.

Ab spätestens Mai 2012 wurden Kämpfer der Freien Syrischen Armee und andere Einheiten der syrischen Opposition vom türkischen Geheimdienst trainiert und bewaffnet.[4]

wiki.

Kaum zu fassen, wa

Willst du es noch einmal leugnen?

Wie soll man mit einer Organisation reden, wo die eine Partei Kriegsgegner ist und verdeckt, fast schon offen Krieg gegen einen Staat führt, der Türkei nicht angegriffen hat?
Nomen Nescio

Abensberg hat geschrieben:(02 Feb 2016, 19:08)

Geheime KrankenhausabteilungTürkei macht Islamisten wieder fit für den Dschihad

Radikalislamische Kämpfer in Syrien werden nach FOCUS-Informationen in der Türkei medizinisch versorgt und mit Nachschub eingedeckt. Im städtischen Krankenhaus in Kilis gibt es eine eigene abgeschirmte Abteilung für 30 bis 40 Syrienkrieger.

Nach ihrer Behandlung könnten sie wieder in Syrien in den Kampf ziehen, wie FOCUS aus Geheimdienstkreisen in Erfahrung gebracht hat. Neben einem Kommandeur der Terrormiliz Isis habe dort auch der deutsche Salafist Denis Cuspert, der als Rapper Deso Dogg bekannt wurde, eine Schussverletzung auskuriert.
ich vermute, daß solche menschen in D auch medizinisch betreut werden.
H2O

Beitrag von H2O »

Möglich ist natürlich vieles; aber eine
solche "Vermutung" sollte doch besser
auf Tatsachen aufbauen.
Nomen Nescio

H2O hat geschrieben:(02 Feb 2016, 20:30)

Möglich ist natürlich vieles; aber eine
solche "Vermutung" sollte doch besser
auf Tatsachen aufbauen.
eigentlich weiß ich es ganz sicher. das oberste gebot der ärzte lautet daß ALLE kranken (ungeachtet ursache) behandelt werden sollen.

worüber er stolpert, aber es nicht so explizit sagt, ist daß sie nach heilung sich wieder an den streit betätigen können.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Ja in deutschland werden versteckt islamisten behandelt und wieder zurück in den krieg geschickt damit diese einen unbequemen staatsmann stürzen. Weeeitttt her geholt. Ich sehe schon, man versucht das nato land aus irgendeinen grund auch immer zu rechtfertigen. Wieso nur...
In russland würde ich es eher glauben, wenn es gegen die ukraine gehen sollte...
Schwaches argument
H2O

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Feb 2016, 20:43)

eigentlich weiß ich es ganz sicher. das oberste gebot der ärzte lautet daß ALLE kranken (ungeachtet ursache) behandelt werden sollen.

worüber er stolpert, aber es nicht so explizit sagt, ist daß sie nach heilung sich wieder an den streit betätigen können.
Das stimmt schon; dennoch schwer vorstellbar,
daß in D Krankenhäuser in abgeschirmten
Bereichen solche Verletzungen behandelt und
geheilt werden, und die IS-Leute sich dort die
Klinke in die Hand geben.

Aber ich weiß davon nichts, und das Gegenteil
kann ich noch weniger behaupten...
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

So lannge es gegen russland ist, kann man auch den is unterstützen und zurück in den kampf schicken um das volk zu massakrieren.
Antworten