Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von jack000 »

Blickwinkel » Mo 22. Dez 2014, 11:07 hat geschrieben:
https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Pr ... uchschutz/

http://www.k-einbruch.de/

Die Regierung fördert Maßnahmen für den Einbruchsschutz. Da müssen eben nur die Hauseigentümer und die Hausbesitzer mitspielen. Ich werde definitiv bei einer eigenen Immobilie an das Absichern denken. Einbruchshauptstadt ist übrigens Bonn.
Dann werden die Einbrecher sich den Häusern widmen, bei denen die Bewohner weniger in Sicherheit investiert haben/es überhaupt können.
=> In Summe wird das keinerlei Auswirkungen haben!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Amun Ra »

jack000 » Mo 22. Dez 2014, 21:04 hat geschrieben: Dann werden die Einbrecher sich den Häusern widmen, bei denen die Bewohner weniger in Sicherheit investiert haben/es überhaupt können.
=> In Summe wird das keinerlei Auswirkungen haben!
Sankt-Florian-Prinzip. Und darüber hinaus: wer sich ein Eigenheim leisten kann, der kann sich auch schon einen rudimentären Einbruchschutz leisten. Und mehr braucht es meistens garnicht, wenn man sich an ein paar grundlegende Spielregeln hält (etwa die Haustüre auch abzuschließen und nicht nur ins Schloss fallen lassen, etc. pp.)
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von jack000 »

Freibadschläger bleiben häufig ohne Strafe

Mit den Temperaturen steigt bei manchen Besuchern der Freibäder auch der Testosteronspiegel. Immer wieder gibt es Rangeleien vor allem unter jüngeren männlichen Badegästen. Vor zwei Wochen rückte wegen einer Massenschlägerei rund um den Sprungturm mal wieder die Polizei im Neuköllner Columbiabad an, die Anlage wurde vorübergehend geschlossen.

[...]
Immer wieder werden einzelne zu Opfern brutaler Gewalt, ohne dass dies für die Täter nennenswerte Folgen hat. Vor gut einem Jahr zum Beispiel traf es einen 14-Jährigen. Die Angreifer traten auch noch zu, als ihr Opfer am Boden lag. Zusammengekauert auf der Wiese lag der Jugendliche, er hatte keine Chance. Seine Angreifer waren zwar auch nicht viel älter als er, aber es waren zwölf. Und zwei von ihnen schrieen: „Wir stechen dich ab.“ Einer von ihnen hatte ein Messer in der Hand.

Erst mehrere Polizisten beendeten die Attacke im Sommerbad am Ankogelweg in Mariendorf. Und dabei wurden die Beamten von den Jugendlichen auch noch attackiert. Die Polizei protokollierte: „Drei Tatverdächtige werden aufgrund polizeilicher Vorkenntnisse und wiederholter Begehung von Straftaten erkennungsdienstlich behandelt.“

Das war im Mai 2014. Die Polizei schrieb Anzeigen, die landeten bei der Staatsanwaltschaft. Ergebnis: Die juristische Behandlung des Falls Ankogelweg hatte bald ein Ende. Alle Verfahren wurden eingestellt. Die Prügler erhielten Hausverbot, das schon, aber strafrechtlich passierte nichts.

Selbst ein langjähriger Polizist sagte dem Tagesspiegel: „Ich würde mich hüten, etwas auszusagen, wenn ich privat so etwas erlebte.“ Denn als Zeuge muss er seine Anschrift angeben. Die aber landet dann in den Akten. Diese Akten sehen auch die Verteidiger der mutmaßlichen Prügler. „Ich weiß doch nicht, ob plötzlich einer dieser Typen bei mir dann abends vor der Haustür steht oder mein Kind angreift“, sagt der Polizist.

Im Fall des Bads am Ankogelweg hatte die Polizei allerdings die Personen mit den Messern gesehen. Die hatten ja sogar noch die Beamten angegriffen, es wäre also leicht gewesen, die Täter zu identifizieren. Weshalb auch hier die Verfahren eingestellt wurden, konnte Martin Steltner, der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft, nicht sagen. Oft genug sind die Angreifer aber noch nicht einmal strafmündig, dann kann ihnen außer Hausverbot sowieso nichts passieren.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/gewal ... 81260.html

So ist das in Deutschland. Mit Gewalt kann man alles durchsetzen was man möchte und der Rechtsstaat nur mit den Schultern zucken.
Die Belange nicht-krimineller Menschen haben in Deutschland keinerlei Relevanz mehr!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von firlefanz11 »

Tjoa. Das sind bestimmt alles Jugendliche mit einer gaaaanz schweren Kindheit, die von Papi entweder nicht beachtet oder verprügelt wurden. Man sollte im Columbiabad vielleicht statt Bademeistern Sozialpädagogen beschäftigen, die dann den Kids erklären warum hauen und stechen nicht cool ist, und ihnen gaaanz viel Liebe u. Aufmerksamkeit schenken... :rolleyes:

Ist doch klar dass das einzige was die Kids bei sowas lernen ist, dass sie tun u. lassen können was sie wollen weil sie wegen Strafunmündigkeit davon kommen (übrigens auch ein Grund warum Diebes-/Einbrecherbanden gern Minderjährige zum klauen/einbrechen schicken). Deshalb bin ich auch dafür ab einem bestimmten Gewaltlevel kein Jugendsstrafrecht bzw. keine Strafunmündigkeit mehr gelten zu lassen.

Edit wg Typos
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Di 21. Jul 2015, 16:52, insgesamt 3-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11165
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Lomond »

Das war im Jahre 2014.

Wie wird es nun im Jahre 2016 sein?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11165
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Lomond »

jack000 hat geschrieben:(07 Feb 2014, 11:10)

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html

Es braucht sich also nur eine Gruppe von 300 Personen zu finden, die den Rechtsstaat außer Kraft setzen können? Die Polizei empfiehlt generell, Narrenumzüge künftig nicht mehr nachts stattfinden zu lassen, anstatt zu überlegen wie rechtsstaatlich durchgesetzt werden kann das diese legale Veranstaltung statt findet ?
Jenes Ottersweier liegt in der Nähe von hier.

Ich werde mich mal erkundigen, ob man es dort wagt, im Jahre 2016 wieder einen Nachtumzug zu veranstalten.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von steve1974 »

Amun Ra hat geschrieben:(23 Dec 2014, 08:44)

Sankt-Florian-Prinzip. Und darüber hinaus: wer sich ein Eigenheim leisten kann, der kann sich auch schon einen rudimentären Einbruchschutz leisten. Und mehr braucht es meistens garnicht, wenn man sich an ein paar grundlegende Spielregeln hält (etwa die Haustüre auch abzuschließen und nicht nur ins Schloss fallen lassen, etc. pp.)
-
sehe ich auch so.
Sollen die reichen Säcke ihre Autos und Häuser selbst bewachen .
-
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31604
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Billie Holiday »

steve1974 hat geschrieben:(20 Feb 2016, 19:09)

-
sehe ich auch so.
Sollen die reichen Säcke ihre Autos und Häuser selbst bewachen .
-
Angemessen und mit allen Mitteln darf man das gar nicht. :x
Lass den Einbrecher stolpern, sich verletzen oder vom Hund gebissen werden..... :eek:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Kibuka »

Die inneren Spannungen werden zunehmen. Diese Masseneinwanderung wird nicht spurlos an der Gesellschaft vorbei gehen.

In Frankreich brannten vor einigen Jahren die Vororte. Die deutsche Politik arbeitet nun genau darauf hin. Und die Politik ist so verblödet, dass sie das nicht einmal merkt.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Bielefeld09 »

Kibuka hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:02)

Die inneren Spannungen werden zunehmen. Diese Masseneinwanderung wird nicht spurlos an der Gesellschaft vorbei gehen.

In Frankreich brannten vor einigen Jahren die Vororte. Die deutsche Politik arbeitet nun genau darauf hin. Und die Politik ist so verblödet, dass sie das nicht einmal merkt.
Wo brennen Vororte in Deutschland und was möchtest du?
Erklär mal.( Mit. an die Mods) Das war jetzt kein Spam.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von von Grimm »

Es ist so, dass es Deutsche sind, die Häuser abbrennen, Kinder und Frauen bedrohen.
Päule0815

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Päule0815 »

von Grimm hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:16)

Es ist so, dass es Deutsche sind, die Häuser abbrennen, Kinder und Frauen bedrohen.

Das ist jetzt Ironie, oder??
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von William »

Kibuka hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:02)

Die inneren Spannungen werden zunehmen. Diese Masseneinwanderung wird nicht spurlos an der Gesellschaft vorbei gehen.

In Frankreich brannten vor einigen Jahren die Vororte. Die deutsche Politik arbeitet nun genau darauf hin. Und die Politik ist so verblödet, dass sie das nicht einmal merkt.
Oder die Kollateralschäden werden billigend in Kauf genommen.
Ich befürchte genau zu wissen wer von uns beiden Recht hat. :s
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Kibuka »

William hat geschrieben:(22 Feb 2016, 08:49)

Oder die Kollateralschäden werden billigend in Kauf genommen.
Ich befürchte genau zu wissen wer von uns beiden Recht hat. :s
Weiß nicht. Heute Morgen habe ich wieder ein Interview mit dem Grünen Hofreiter gesehen. Der machte nicht den Eindruck, dass er verstand, was gerade passiert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von William »

Kibuka hat geschrieben:(22 Feb 2016, 09:01)

Weiß nicht. Heute Morgen habe ich wieder ein Interview mit dem Grünen Hofreiter gesehen. Der machte nicht den Eindruck, dass er verstand, was gerade passiert.
Ich bin mir noch immer nicht sicher ob die Spaltung der Gesellschaft genau so geplant war, oder es sich nur um ein temporär vorherrschendes Phänomen handelt welches schlicht nicht zu zu verhindern war.

Da in der Politik normalerweise nichts zufällig geschieht, erst recht nicht in einem solchen Ausmaß, gehe ich davon aus, dass der vorgesehene Plan verwirklicht wurde wie er erdacht war.
Einige Politiker wurden höchst wahrscheinlich nur nicht eingeweiht.
Ich glaube, es war von langer Hand geplant, deswegen räumte Merkel im Vorfeld unliebsame Politiker aus dem Weg, hielt sich stets im Hintergrund, redete wenig und ließ das Volk samt Großteil des Staatsapparats incl. der Exekutiven uninformiert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von jack000 »

Für die Schausteller ist der Hamburger Hafengeburtstag zum Teil mit sehr hohen Standgebühren verbunden. Auf der anderen Seite der Hafenstraße, direkt vor den Wohnhäusern, sieht das anders aus.

Hier werden Bier, Cocktails, Gegrilltes und vegane Döner verkauft. Auch Musik gibt es. Standgebühren zahlen die Verkäufer, die vorwiegend aus der linksautonomen Szene kommen, jedoch nicht. Eine Ungerechtigkeit, finden vor allem die Schausteller, die bei der Veranstaltung, die jährlich im Mai stattfindet, viel Geld für ihre Stände zahlen müssen. Doch die Stadt Hamburg duldet die illegalen Verkaufsstände, wie eine Antwort des Bezirksamts Mitte auf Anfrage der CDU ergab.

Die Begründung des Bezirksamts verärgert die CDU: Das Amt wolle mit der Duldung, „den Frieden mit der Szene vor Ort wahren“. Man wertet die Situation vor Ort als „sensible Angelegenheit“. In seiner Antwort, die FOCUS Online vorliegt, bestätigt das Bezirksamt, dass es in der Vergangenheit bereits mündliche Beschwerden von Standbetreibern gegen die Betreiber der nicht genehmigten Stände gab. Doch: „Massives Vorgehen gegen ungenehmigte Stände, etwa zur Feststellung von Personalien, hätte erhebliche Auswirkungen auf die Veranstaltung.“ Dieser Umstand sei seit Jahren bekannt. Die CDU ist empört und fordert: Schluss mit dem Schwarzhandel beim Hafengeburtstag.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 04467.html
Jaja, alle sind gleich ... manche sind gleicher. Es ist wirklich unglaublich, dass man mit Gewalt, bzw. der Androhung dessen hier auch noch offiziell eine Duldung gesetzeswidriger Aktionen durchsetzen kann :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Provokateur »

jack000 hat geschrieben:(23 Aug 2017, 13:09)

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 04467.html
Jaja, alle sind gleich ... manche sind gleicher. Es ist wirklich unglaublich, dass man mit Gewalt, bzw. der Androhung dessen hier auch noch offiziell eine Duldung gesetzeswidriger Aktionen durchsetzen kann :rolleyes:
Das ist Realpolitik. Solange die Flora nicht geräumt und Pauli nicht durchgentrifiziert ist, wird das so bleiben.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Wutbürger »

HugoBettauer hat geschrieben:(07 Feb 2014, 14:27)

Der Rechtsstaat darf vor solchen Akten der Gewalt nicht zurückweichen und muss Härte zeigen. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Meine Sache ist das Verkleidungsgedöhns auch nicht. Aber darf sich ein Mob aufmachen und Veranstaltungen sprengen, die ihnen nicht passen?
Ich denke nein. Da ist der Staat gefordert. Da darf es keine Diskussion geben. Mit aller härte und ohne Pardon.
Ob der Staat Schutz für alle Veranstaltungen übernehmen kann, die potentiell Opfer eines Mobs werden könnten? Nein. Dafür gibt es zu viele Veranstaltungen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von jack000 »

Köln: Brennpunkt Ebertplatz. Nach der tödlichen Messer-Attacke fordern Anwohner und Politiker Konsequenzen. Wie brisant die Situation dort inzwischen ist, zeigt auch dieser Vorfall.

Die Auswüchse auf dem Problem-Platz hat auch „Sony Pictures“ kürzlich erfahren müssen. Bei Dreharbeiten der ZDF-Serie „Heldt“ mit Kai Schumann und Janine KunzeNeue Produkte auf Amazon.de! in den Hauptrollen kam es zu Übergriffen durch Dealer und Junkies. Aus Sicherheitsgründen hat die Produktionsfirma den Dreh abgebrochen!

Aggressive Stimmung stört den Dreh

Carina Hackemann, Executive Producerin der Serie bei Sony in Köln, bestätigt EXPRESS: „Bei unserem Nachtdreh an der Unterführung haben sich die dort verweilenden Menschen offenbar gestört gefühlt und die Crew massiv gestört.“ Durch die aggressive Stimmung hätten sich Mitarbeiter nicht mehr wohl und sicher gefühlt, so die Produzentin.

Beim Dreh dieser Folge hatten auch Komparsen als „leichte Mädchen“ am Set eine Rolle. „Es war klar, dass es schlimmer wird. Und gerade die jungen Frauen hatten Angst“, berichtet Hackermann. Lautes Geschrei und massive Bedrohungen hätten das Set so stark gestört, dass der Aufnahmeleiter die Reißleine zog.

Die Crew rief die Polizei, die das aggressive Klientel beruhigen sollte. „Unsere Sicherheitsleute waren mit der Situation überfordert. Die Beamten konnten aber nicht die ganze Nacht auf uns aufpassen“, so die Produzentin.

An diesem Tag konnte die Produktionsfirma nur eine von vier geplanten Szenen drehen und verließ den Ebertplatz unverrichteter Dinge. Die Produzentin stellt klar: „Dort drehen wir nicht mehr.“

Allein der Aufwand für so einen Nachtdreh sei für die Produktionsfirma nach dem Ausfall nur schwer zu kompensieren. Die Szenen müssen in den kommenden Tagen komplett neu gedreht werden – an einem anderen Ort.
http://www.express.de/28601904

Tja, Deutschland 2017 ... Dealer und Junkies bedrohen Filmcrew, Polizei rückt an und kann auch nichts anderes machen als die Schultern zu zucken, wieder abzuziehen und der Dreh wird abgebrochen.
=> Wenn man sich in einer Gruppe zusammenrottet und sich extrem asozial benimmt kann man inzwischen offensichtlich alles durchsetzen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Cat with a whip »

Dort ist Faustrecht erklärt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Faustrecht

Faustrecht wäre gewesen wenn die Filmcrew selbst ihr Recht durchgesetzt hätte. Nichts davon war aber der Fall, die Filmleute haben entschieden den Dreh an einem anderen Ort fortzuführen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31604
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Billie Holiday »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Oct 2017, 19:43)

Dort ist Faustrecht erklärt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Faustrecht

Faustrecht wäre gewesen wenn die Filmcrew selbst ihr Recht durchgesetzt hätte. Nichts davon war aber der Fall, die Filmleute haben entschieden den Dreh an einem anderen Ort fortzuführen.
Notgedrungen wurde „entschieden“. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Cat with a whip »

Reife Leistung, dass man selbst nach 3 Jahren nicht gelernt hat was der Begriff Faustrecht bedeudet.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von jack000 »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Oct 2017, 19:43)

Dort ist Faustrecht erklärt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Faustrecht

Faustrecht wäre gewesen wenn die Filmcrew selbst ihr Recht durchgesetzt hätte.
Tja, nun aber haben die Dealer und Junkies ihr Unrecht durchgesetzt. Es wird nicht wirklich besser davon.
Nichts davon war aber der Fall, die Filmleute haben entschieden den Dreh an einem anderen Ort fortzuführen.
Aha, "haben entschieden" ... interessante Interpretation von "Rückzug wegen Gewaltandrohung" ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von jack000 »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Oct 2017, 19:48)

Reife Leistung, dass man selbst nach 3 Jahren nicht gelernt hat was der Begriff Faustrecht bedeudet.
Es ist klar was gemeint ist. Begriffsdefinitionen sind in diesem Fall nur Ablenkungsnebelkerzen vom eigentlichen Problem!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von jack000 »

Die Goethe-Universität in Frankfurt hat einen geplanten Vortrag des umstrittenen Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, abgesagt. Vorher hatte sich Widerstand dagegen formiert. Wendt zeigt sich verärgert.

[...]
Zu einer kontroversen Diskussion an der Universität Frankfurt wird es nun nicht kommen. Anfang der Woche sagte die Universität den für Donnerstag geplanten Vortrag kurzfristig ab. Laut Polizeigewerkschaft heißt es in der E-Mail zur Begründung, es gebe hinsichtlich der Veranstaltung Sicherheitsbedenken. Man rechne mit einem möglicherweise eskalierenden Protest linksalternativer Gruppierungen.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... iheit.html
Es droht Gewalt von "linksalternativen Gruppen" und schon wird das Programm geändert. Man muss also nur entsprechend eine gewalttätige Gruppe aufbauen und schon werden Forderungen ruckzuck umgesetzt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(26 Oct 2017, 13:54)

https://www.welt.de/vermischtes/article ... iheit.html
Es droht Gewalt von "linksalternativen Gruppen" und schon wird das Programm geändert. Man muss also nur entsprechend eine gewalttätige Gruppe aufbauen und schon werden Forderungen ruckzuck umgesetzt!
Wendt wurde ausgeladen, nachdem ihm ein Wissenschaftsteam rassistische Denkstrukturen nachgewiesen hat.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von schelm »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 17:00)

Wendt wurde ausgeladen, nachdem ihm ein Wissenschaftsteam rassistische Denkstrukturen nachgewiesen hat.
Echt ? Kann man das Gutachten mal lesen ?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von imp »

schelm hat geschrieben:(26 Oct 2017, 17:08)

Echt ? Kann man das Gutachten mal lesen ?
Ich möchte nicht mutmaßen, ob die Allgemeinheit das kann und ob du dazu gehörst. Wendt wurde schon verschiedentlich abqualifiziert, Populist und Betrüger waren noch die nettesten Aussagen. Er hat jahrelang Dienstbezüge kassiert, ohne im Dienst zu sein und Nebentätigkeiten nicht angemeldet, sein Buch ist ein einziger kontrafaktischer Witz und wäre der Staat so, wie er ihn sich wünscht, wäre er mit seinen ständigen Ausfällen gegen Dienstherr, Politiker und Richter längst im Loch.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 17:00)

Wendt wurde ausgeladen, nachdem ihm ein Wissenschaftsteam rassistische Denkstrukturen nachgewiesen hat.
Irgendwelche Linksideologen haben sich zusammengeschlossen und gezetert weil die gewisse Dinge nicht hören wollen weil nicht sein kann was nicht sein darf. Die Krawallbrüder sind dann die Hilfsschergen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(26 Oct 2017, 17:56)

Irgendwelche Linksideologen haben sich zusammengeschlossen und gezetert weil die gewisse Dinge nicht hören wollen weil nicht sein kann was nicht sein darf. Die Krawallbrüder sind dann die Hilfsschergen.
Ja, na klar, die Uni Frankfurt mitsamt ihren Forschern besteht nur aus Linksideologen, die die "Wahrheit" nicht hören wollen. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(26 Oct 2017, 17:56)

Irgendwelche Linksideologen haben sich zusammengeschlossen und gezetert weil die gewisse Dinge nicht hören wollen weil nicht sein kann was nicht sein darf. Die Krawallbrüder sind dann die Hilfsschergen.
Am 16. März war Wendts Besoldung Thema im Landtag. Innenminister Ralf Jäger erläuterte, dass es in Wendts Personalakte keine Belege für eine dauerhafte und vollständige Befreiung vom Dienst gebe. Auch sei nicht ersichtlich, ab wann und auf welcher Grundlage Wendt nicht mehr seinem Polizeidienst nachgegangen sei. Jäger erklärte vor dem Landtag auch: „Einen Fall Wendt darf es in Nordrhein-Westfalen nicht mehr geben“. - Wikipedia
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von think twice »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 18:10)

Am 16. März war Wendts Besoldung Thema im Landtag. Innenminister Ralf Jäger erläuterte, dass es in Wendts Personalakte keine Belege für eine dauerhafte und vollständige Befreiung vom Dienst gebe. Auch sei nicht ersichtlich, ab wann und auf welcher Grundlage Wendt nicht mehr seinem Polizeidienst nachgegangen sei. Jäger erklärte vor dem Landtag auch: „Einen Fall Wendt darf es in Nordrhein-Westfalen nicht mehr geben“. - Wikipedia
Auch alles Linksideologen!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 18:10)Am 16. März war Wendts Besoldung Thema im Landtag. Innenminister Ralf Jäger erläuterte, dass es in Wendts Personalakte keine Belege für eine dauerhafte und vollständige Befreiung vom Dienst gebe. Auch sei nicht ersichtlich, ab wann und auf welcher Grundlage Wendt nicht mehr seinem Polizeidienst nachgegangen sei. Jäger erklärte vor dem Landtag auch: „Einen Fall Wendt darf es in Nordrhein-Westfalen nicht mehr geben“. - Wikipedia
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von imp »

think twice hat geschrieben:(26 Oct 2017, 18:15)

Auch alles Linksideologen!
Natürlich. Man muss die Realität schon sehr verbiegen, um nicht zu sehen, was hier gespielt wird. Eine Teilgewerkschaft des Beamtenbundes leistet sich einen Vorsitzenden, der ihre kleine Mitgliederzahl gegenüber der DGB-Polizeigewerkschaft wettmachen will durch Mauschelei am Arbeitsplatz, Geschimpfe auf demokratische Politiker, Menschen, die ihre Bürgerrechte wahrnehmen und allgemein gegen alle Schutzrechte der Bürger gegen staatliche Willkür. Wem gefällt das? Na also. Und so einer wird ausgeladen, nachdem ihm Rassismus nachgewiesen wurde. Kein Verlust. Wir haben jetzt die AfD, wir können jetzt die Alibi-Schreihälse im öffentlichen Dienst mit allen anderen gleich behandeln, das wird sehr zu ihrem Nachteil ausgehen. Pech gehabt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Bielefeld09 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 21:04)

Er ist eben nur der chef einer kleineren von mehreren Polizeilobbys. Zudem schreckt sein Verhalten viele ab. Da muss man Abstriche am Erfolg hinnehmen.
Wir schreiben doch nicht über " Polizeilobbys ".
Wir schreiben doch unter der Überschrift:
Der Rechtsstaat kapituliert-Das Faustrecht regiert
Ich sehe weder Erstes, noch Letzteres.
Wendt ist in diesem Themenkreis eher eine Tangente.
Was macht ihn für dich so wichtig?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von imp »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Oct 2017, 21:18)

Wir schreiben doch nicht über " Polizeilobbys ".
Wir schreiben doch unter der Überschrift:
Der Rechtsstaat kapituliert-Das Faustrecht regiert
Ich sehe weder Erstes, noch Letzteres.
Wendt ist in diesem Themenkreis eher eine Tangente.
Was macht ihn für dich so wichtig?
Mir ist er egal. Jack wollte unbedingt ne Quelle und dann gefiel sie ihm nicht. Der Rechtsstaat funktioniert im großen und ganzen wie vorgesehen und das bringt manche zum rasen, die es sich anders einreden wollen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 21:20)Jack wollte unbedingt ne Quelle und dann gefiel sie ihm nicht.
Da stand nichts zum Thema drin sondern über irgendwas anderes ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Bielefeld09 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 21:20)

Mir ist er egal. Jack wollte unbedingt ne Quelle und dann gefiel sie ihm nicht. Der Rechtsstaat funktioniert im großen und ganzen wie vorgesehen und das bringt manche zum rasen, die es sich anders einreden wollen.
Danke für die Antwort!
Ich hatte schon gedacht, geneigte User leben in anarchischen Zuständen.
Aber sie sind wahrscheinlich nur empört! :p
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von imp »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Oct 2017, 21:31)

Danke für die Antwort!
Ich hatte schon gedacht, geneigte User leben in anarchischen Zuständen.
Aber sie sind wahrscheinlich nur empört! :p
Es ist doch oft so, wenn jemand ganz intensiv TE, JF, Blaue Nazisse, achgut und co konsumiert, dass er dann die Dinge sich viel schlechter ausmalt als sie faktisch sind. Da schafft sich dann Deutschland immer nächstes Jahr ab, Dauererregung, hoher Puls, Alarmismus. Wir leben in einem der sichersten und zivilisiertesten Länder westlich von Russland in Wohlstand und Frieden, auch aufgrund der Leistungen und Opfer älterer Generationen und Zugereister. Wollen wir das schlechtreden lassen mit verengtem Blick? Rechtsstaat kapituliert? Kaum. Faustrecht? Ach was.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Bielefeld09 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 21:37)

Es ist doch oft so, wenn jemand ganz intensiv TE, JF, Blaue Nazisse, achgut und co konsumiert, dass er dann die Dinge sich viel schlechter ausmalt als sie faktisch sind. Da schafft sich dann Deutschland immer nächstes Jahr ab, Dauererregung, hoher Puls, Alarmismus. Wir leben in einem der sichersten und zivilisiertesten Länder westlich von Russland in Wohlstand und Frieden, auch aufgrund der Leistungen und Opfer älterer Generationen und Zugereister. Wollen wir das schlechtreden lassen mit verengtem Blick? Rechtsstaat kapituliert? Kaum. Faustrecht? Ach was.
Nochmals Danke,
ich dachte, ich hätte Wahrnehmungsstörungen.
Ich lasse mir diesen Rechtsstaat eben nicht dummlabbern lassen,
auch nicht von den Empörten. :thumbup:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Julian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 21:37)

Es ist doch oft so, wenn jemand ganz intensiv TE, JF, Blaue Nazisse, achgut und co konsumiert, dass er dann die Dinge sich viel schlechter ausmalt als sie faktisch sind. Da schafft sich dann Deutschland immer nächstes Jahr ab, Dauererregung, hoher Puls, Alarmismus. Wir leben in einem der sichersten und zivilisiertesten Länder westlich von Russland in Wohlstand und Frieden, auch aufgrund der Leistungen und Opfer älterer Generationen und Zugereister. Wollen wir das schlechtreden lassen mit verengtem Blick? Rechtsstaat kapituliert? Kaum. Faustrecht? Ach was.
Meiner gebrechlichen Mutter kann ich nur raten, nicht mehr U-Bahn zu fahren, Telefongespräche mit Fremden zu führen oder gar die Haustüre zu öffnen. Woran das wohl liegen mag? An meiner irrationalen Angst oder tatsächlichen Berichten über verbale und körperliche Gewalt gegen Hilflose im öffentlichen Raum, Diebstähle, die inzwischen als Teil der Normalität akzeptiert werden, Telefonbetrügereien durch "Polen" (sprich: Sinti und Roma), dreiste Einbrecher- und Räuberbanden, und die eigene Erfahrung mit aggressiven Mitbürgern im öffentlichen Raum, gegen die die Polizei und der Rechtsstaat hilflos sind.

Vielleicht weißt du einfach nicht, wie es sich anfühlt, in dieser Gesellschaft leben zu müssen, ohne körperlich und geistig immer abwehrbereit sein zu können.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Bielefeld09 »

Julian hat geschrieben:(26 Oct 2017, 22:31)

Meiner gebrechlichen Mutter kann ich nur raten, nicht mehr U-Bahn zu fahren, Telefongespräche mit Fremden zu führen oder gar die Haustüre zu öffnen. Woran das wohl liegen mag? An meiner irrationalen Angst oder tatsächlichen Berichten über verbale und körperliche Gewalt gegen Hilflose im öffentlichen Raum, Diebstähle, die inzwischen als Teil der Normalität akzeptiert werden, Telefonbetrügereien durch "Polen" (sprich: Sinti und Roma), dreiste Einbrecher- und Räuberbanden, und die eigene Erfahrung mit aggressiven Mitbürgern im öffentlichen Raum, gegen die die Polizei und der Rechtsstaat hilflos sind.

Vielleicht weißt du einfach nicht, wie es sich anfühlt, in dieser Gesellschaft leben zu müssen, ohne körperlich und geistig immer abwehrbereit sein zu können.
Unterstell mir nicht irgendwas!
Unterstell mir schon gar nicht,
das ich Schwächere nicht verteidigen würde!
Aber das brauche ich nicht zu tun!
Das alles machen besorgte Bürger im Alltag.
Und die schützen auch meine betagte Mutter im Alltag!
Was für einen Rotz verbreitest du hier eigentlich?
Ist das Propaganda?
Oder möchtest du noch mehr wissen,
wo Rechtsstaat tätig ist?
Faustrechtler sind da aber nur Opfer!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von watisdatdenn? »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 17:00)
Wendt wurde ausgeladen, nachdem ihm ein Wissenschaftsteam rassistische Denkstrukturen nachgewiesen hat.
Welche wissenschaftliche Methode wird genutzt um diese Denkstrukturen nachzuweisen?
Kann man da genaueres nachlesen?
Gibt es eine Quelle dazu?

Finde ich ein spannendes Thema!
Nachweisen von Denkstrukturen finde ich spannend.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Bielefeld09 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(27 Oct 2017, 05:54)

Welche wissenschaftliche Methode wird genutzt um diese Denkstrukturen nachzuweisen?
Kann man da genaueres nachlesen?
Gibt es eine Quelle dazu?

Finde ich ein spannendes Thema!
Nachweisen von Denkstrukturen finde ich spannend.
Ich auch.
Nur wer ist Wendt?
Der vom kapitulierten Rechtsstaat Bezahlte
oder ein Opfer des Faustrechtes?
Aber was ist das auch für`nee blöde Frage. :?:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von relativ »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Oct 2017, 22:46)

Unterstell mir nicht irgendwas!
Unterstell mir schon gar nicht,
das ich Schwächere nicht verteidigen würde!
Aber das brauche ich nicht zu tun!
Das alles machen besorgte Bürger im Alltag.
Und die schützen auch meine betagte Mutter im Alltag!
Was für einen Rotz verbreitest du hier eigentlich?
Ist das Propaganda?
Oder möchtest du noch mehr wissen,
wo Rechtsstaat tätig ist?
Faustrechtler sind da aber nur Opfer!
Womit er allerdings Recht hat ist, daß man Fast keinen, nicht privaten Telefonat, noch dem Internet, trauen kann, noch sollte. Gerade ältere Leute werden dort gerne und viel abgezockt/betrogen. Ob dies natürlich jetzt ausschließlich an den Sinti und Roma , oder Polen liegt, wage ich mal anzuzweifeln.
Grundsätzlich sind user wie Julian, um es mal Diplomatisch auszudrücken, meist "besorgte Bürger", die mit der Globalisierung und deren Folgen nicht zurecht kommen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von imp »

relativ hat geschrieben:(27 Oct 2017, 10:05)

Womit er allerdings Recht hat ist, daß man Fast keinen, nicht privaten Telefonat, noch dem Internet, trauen kann, noch sollte. Gerade ältere Leute werden dort gerne und viel abgezockt/betrogen. Ob dies natürlich jetzt ausschließlich an den Sinti und Roma , oder Polen liegt, wage ich mal anzuzweifeln.
Grundsätzlich sind user wie Julian, um es mal Diplomatisch auszudrücken, meist "besorgte Bürger", die mit der Globalisierung und deren Folgen nicht zurecht kommen.
Viele "besorgte Bürger" sind in der DDR zu viel geschlagen worden und haben daher falsche Vorstellungen von Freiheit und Rechtsstaat.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von schelm »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 21:37)

Es ist doch oft so, wenn jemand ganz intensiv TE, JF, Blaue Nazisse, achgut und co konsumiert, dass er dann die Dinge sich viel schlechter ausmalt als sie faktisch sind. Da schafft sich dann Deutschland immer nächstes Jahr ab, Dauererregung, hoher Puls, Alarmismus. Wir leben in einem der sichersten und zivilisiertesten Länder westlich von Russland in Wohlstand und Frieden, auch aufgrund der Leistungen und Opfer älterer Generationen und Zugereister. Wollen wir das schlechtreden lassen mit verengtem Blick? Rechtsstaat kapituliert? Kaum. Faustrecht? Ach was.
Wenn ein Ballon nicht platzt, scheint er für manche in Ordnung, der kontinuierliche Druckverlust wird übersehen, schau, wie schön rund und prall er ist !
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von schelm »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(28 Oct 2017, 13:32)

Viele "besorgte Bürger" sind in der DDR zu viel geschlagen worden und haben daher falsche Vorstellungen von Freiheit und Rechtsstaat.
Die Verletzer der Verträge von Maastricht, Lissabon, Dublin und Relativierer eines Grundrechtes stammen alle aus der DDR und wurden geschlagen ? Na, dies erklärt ja manches.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von imp »

schelm hat geschrieben:(28 Oct 2017, 13:43)

Wenn ein Balkon nicht platzt, scheint er für manche in Ordnung, der kontinuierliche Druckverlust wird übersehen, schau, wie schön rund und prall er ist !
Druckverlust auf dem Balkon. Andere gehen ins Bad. Bist du eigentlich Zoni?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von schelm »

:?: ?
Gesperrt