Kampagne gegen Genderwahn!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Beelzebub

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Beelzebub »

Teeernte » Fr 5. Jun 2015, 21:41 hat geschrieben: Öhmmmmm - wer mit einer Frau verheiratet ist kennt das ewige Lied...... : Ich möchte zu hause bleiben ....
Der Gesang setzt schon lange vorher ein. Ich habe ihn bereits an der Uni gehört, als, immer wenn's stressig wurde, diverse Komillitoninnen plötzlich laut darüber nachdachten, dass hauptamtlich Hausfrau & Mutter zu sein, doch eigentlich gar nicht mal so übel sei.
Benutzeravatar
Marty McFly
Beiträge: 242
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 04:32
user title: NO MA'AM
Wohnort: Germany

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Marty McFly »

frems » Fr 5. Jun 2015, 22:42 hat geschrieben:Dann würde ich ja genau das tun, was ich bei denen kritisiere. Deshalb haben sogenannte Maskulisten aus meiner Sicht auch sehr viel mit Feministen gemein, auch wenn sie sich als das "Gegenteil" betrachten.
Das kommt darauf an, was die Leute fordern. Fordert jemand z.B. Männerquoten an Schulen und Unis, weil dort Frauen bereits eindeutig und bekanntermaßen besser dastehen, dann tut man in der Tat das gleiche, was Feministen tun.

Fordere ich, dass der Staat gänzlich neutral in Geschlechts- und Rassefragen sein sollte, und den Rest die Leute mit sich selbst und ihren Partnern ausmachen, dann finde ich nicht, dass mich das zu einem umgedrehten Feministen macht. Eher bin ich ein egalitärer Liberaler ("liberal" im deutsche Sinne).
"It were not best that we should all think alike; it is difference of opinion that makes horse races."
Mark Twain
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von frems »

Marty McFly » Fr 5. Jun 2015, 23:13 hat geschrieben:
Das kommt darauf an, was die Leute fordern. Fordert jemand z.B. Männerquoten an Schulen und Unis, weil dort Frauen bereits eindeutig und bekanntermaßen besser dastehen, dann tut man in der Tat das gleiche, was Feministen tun.
Das mein ich ja. Ich fordere gar keine Privilegien für irgendwelche Gruppen, aber jeder darf es gerne tun. Ich identifiziere mich da weniger über Geschlecht, Religion oder Nation mit Menschen, sondern überwiegend über meine Interessen und Ansichten, gefolgt von der beruflichen Zunft. Da kann ich mit einer Frau aus Griechenland oder Ghana mehr gemeinsame Nenner haben als mit einem deutschen Mann von nebenan. Jetzt kann man natürlich im Umkehrschluß wieder sagen, daß ich damit ebenso eine Einteilung vornehme, aber das geht auch nicht mit einer Bevorzugung einher.
Fordere ich, dass der Staat gänzlich neutral in Geschlechts- und Rassefragen sein sollte, und den Rest die Leute mit sich selbst und ihren Partnern ausmachen, dann finde ich nicht, dass mich das zu einem umgedrehten Feministen macht. Eher bin ich ein egalitärer Liberaler ("liberal" im deutsche Sinne).
Eine solche Sichtweise ist ja auch nicht das, was man normalerweise unter Maskulisten versteht, deren Äußerungen häufig nichts anderes als Diffamierungen von Frauen sind (genau wie viele Feministinnen besser als "Männerhasser" bezeichnet werden sollten).
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Dingo »

Beelzebub » Fr 5. Jun 2015, 22:54 hat geschrieben: Der Gesang setzt schon lange vorher ein. Ich habe ihn bereits an der Uni gehört, als, immer wenn's stressig wurde, diverse Komillitoninnen plötzlich laut darüber nachdachten, dass hauptamtlich Hausfrau & Mutter zu sein, doch eigentlich gar nicht mal so übel sei.
Ich bin aus dem Alter raus, aber definitiv würde bei uns der Vater zuhause bleiben und ich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten. Ich kenne auch mehrere Fälle, in denen das so gehandhabt wird, einfach, weil die Frau mehr verdient. Ansonsten: fast alle meiner Kolleginnen, die das Elternjahr nehmen, fangen danach wieder an zu arbeiten, 20 oder 30 Stunden, je nachdem, wie es sich organisatorisch regeln läßt. Denn oh Wunder, Kinder lassen sich nicht in irgendeinen Schrank sperren, weil Mama (oder in den anderen Fällen Papa) gerade mal machen möchte, was sie/er will. Nee, Kinder bedeuten Arbeit. Scheint vielen Männern irgendwie nicht klar zu sein.

Aber wer als Mann auf keinen Fall für eine Frau aufkommen möchte, die seine Kinder versorgt und erzieht, seine Wäsche wäscht und ihm Essen auf den Tisch stellt, der hat zum Glück ja Alternativen: Solo bleiben und den Reißverschluß geschlossen halten - oder schwul werden.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Marty McFly
Beiträge: 242
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 04:32
user title: NO MA'AM
Wohnort: Germany

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Marty McFly »

frems » Fr 5. Jun 2015, 23:25 hat geschrieben: Ich fordere gar keine Privilegien für irgendwelche Gruppen, aber jeder darf es gerne tun.
Bis zu einer gewissen Grenze bin ich ähnlich tolerant. Die Grenze ist aber dann überschritten, wenn eine dubiose Ideologie es so weit bringt, dass politisch durchaus viel Macht dahinter steckt, und Dinge tatsächlich durchgebracht werden. Nimmt man sowas dann weiter schweigend hin, wird man Teil des Problems.
frems » Fr 5. Jun 2015, 23:25 hat geschrieben: Jetzt kann man natürlich im Umkehrschluß wieder sagen, daß ich damit ebenso eine Einteilung vornehme, aber das geht auch nicht mit einer Bevorzugung einher.
Warum billigst du dann die Bevorzugung einer Gruppe mit dem Argument, es sei legitim, dass diese Gruppe eine Bevorzugung fordert?
frems » Fr 5. Jun 2015, 23:25 hat geschrieben: Eine solche Sichtweise ist ja auch nicht das, was man normalerweise unter Maskulisten versteht, deren Äußerungen häufig nichts anderes als Diffamierungen von Frauen sind (genau wie viele Feministinnen besser als "Männerhasser" bezeichnet werden sollten).
Im Sinne der Balance finde ich selbst das legitimer als passiv zu bleiben und keinerlei Stellung zu beziehen. Zumindest bekommen Feministen dann auch mal ihre eigene Medizin zu schmecken, wie man so schön sagt.
"It were not best that we should all think alike; it is difference of opinion that makes horse races."
Mark Twain
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von frems »

Marty McFly » Sa 6. Jun 2015, 00:05 hat geschrieben: Bis zu einer gewissen Grenze bin ich ähnlich tolerant. Die Grenze ist aber dann überschritten, wenn eine dubiose Ideologie es so weit bringt, dass politisch durchaus viel Macht dahinter steckt, und Dinge tatsächlich durchgebracht werden. Nimmt man sowas dann weiter schweigend hin, wird man Teil des Problems.
So ist das halt in einer Demokratie. Mir bringen christliche Feiertage auch nur Einschränkungen und keine Vorteile. Würde es mich stark stören, würde ich politisch aktiv werden -- so wie anderes es ja schon tun -- oder mit den Füßen abstimmen. So wichtig ist es mir aber nicht. Genau so ist es mir egal, was eine von zigtausenden Professorinnen irgendwo in Deutschland mal gesagt haben soll. Mit dem Uni-Alltag hat das nicht viel zu tun. Schlichte Affekt-Heurismen. Da kann ich auch Online-Kommentare überbewerten bzw. -repräsentieren.
Warum billigst du dann die Bevorzugung einer Gruppe mit dem Argument, es sei legitim, dass diese Gruppe eine Bevorzugung fordert?
Billige ich ja nicht. Aber jeder Mensch darf Forderungen stellen. Oder andere Menschen sie billigen oder sich anschließen, ist dann ihr Bier. Ansonsten müßte ich auch dagegen sein, daß in Deutschland deutsche Staatsbürger bei Bundeswahlen teilhaben und andere nicht. Oder daß sprachliche Minderheiten einen besonderen Schutz haben, den sie sich häufig politisch erkämpfen mußten. "Mimimi, die (Speck-)Dänen in Schläfrig-Holzbein werden parlamentarisch vertreten, auch wenn sie die 5%-Hürde nicht erreichen. Für meine NPD gilt das nicht."
Im Sinne der Balance finde ich selbst das legitimer als passiv zu bleiben und keinerlei Stellung zu beziehen. Zumindest bekommen Feministen dann auch mal ihre eigene Medizin zu schmecken, wie man so schön sagt.
Keinerlei Stellung zu beziehen würde sich ja dann auf sämtliche politische Felder übertragen und dem ist ja nicht so.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Marty McFly
Beiträge: 242
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 04:32
user title: NO MA'AM
Wohnort: Germany

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Marty McFly »

frems » Sa 6. Jun 2015, 00:15 hat geschrieben:Würde es mich stark stören, würde ich politisch aktiv werden -- so wie anderes es ja schon tun -- oder mit den Füßen abstimmen. So wichtig ist es mir aber nicht.
Okay, das ist nachvollziehbar. Solange es für dich persönlich kein Problem darstellt, kann man natürlich nicht verlangen, dass du Stellung beziehst, nur weil du männlich bist. Das wäre albern. Feministen machen genau das übrigens gerne; siehe Reaktionen auf Katy Perry oder Tylor Swift als die mal meinten sie seien für Gleichberechtigung aber keine Feministen - Skandal!

Für mich werden Dinge, die mit Autorität zutun haben, schon immer recht schnell zum Problem. Ich habe da eine relativ niedrige Toleranzschwelle, was mir absolut bewusst ist.
"It were not best that we should all think alike; it is difference of opinion that makes horse races."
Mark Twain
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Teeernte »

Dingo » Fr 5. Jun 2015, 23:40 hat geschrieben: Denn oh Wunder, Kinder lassen sich nicht in irgendeinen Schrank sperren, weil Mama (oder in den anderen Fällen Papa) gerade mal machen möchte, was sie/er will. Nee, Kinder bedeuten Arbeit. Scheint vielen Männern irgendwie nicht klar zu sein.

Aber wer als Mann auf keinen Fall für eine Frau aufkommen möchte, die seine Kinder versorgt und erzieht, seine Wäsche wäscht und ihm Essen auf den Tisch stellt, der hat zum Glück ja Alternativen: Solo bleiben und den Reißverschluß geschlossen halten - oder schwul werden.
Ohhhhhh.... bereits VOR der Kinderproduktion ist das KLAR !!! ....Aber wie das so ist mit ALLEN Anschaffungen.... es kümmert sich - wer es haben wollte - und der Partner springt ein - wenn Nötig.


Das "selbst" gewählte PARADIES der allein erziehenden Mutter - ohne Alimente scheint ja nun doch auf Dauer ohne staatliche Hilfe nicht mehr machbar ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Dampflok »

Marty McFly » Fr 5. Jun 2015, 21:23 hat geschrieben:
Respektabel, dass du bereit bist diese Kuriosität als solche zu erkennen.

Was du mit Maskulisten meinst und ob du da auch mich zu rechnest weiss ich nicht, aber das macht mir auch nichts aus. Ich bin auch eigentlich kein Fan der ganzen Debatte, mir wäre es lieber, die Politik wäre völlig neutral was Geschlecht und Hautfarbe angeht, und privat würden die Leute tun was sie wollen. Ich befasse mich nur aus Balance-Gründen mit dem Thema, denn wenn Frauen eine riesige ideologische Lobby haben, die sich überall einmischt, dann muss es da auch eine Opposition geben. Und wenn Frauen fleissig austeilen, ala Männer sind Schweine, dann müssen sie eben auch lernen einzustecken.
Über Maskulisten und deren angebliche oder tatsächliche Ziele kannst Du dich gerne HIER informieren.

Es reicht aber auch schon ein Blick in die Medien und das Lesen der Beiträge mit umgekehrtem Geschlechtervorzeichen. Oder wahlweise das Lesen der Beiträge mit Zuordnung von Hautfarbe statt Geschlecht um zu merken ob die Gesellschaft wirklich Chancengleichheit auch für Männer bietet.

Ein Beispiel: Vor wenigen Jahren hatte Jemand ein Rassenstatut ins Netz gestellt, mit der Forderung Weißen den Vorrang zu geben, mindestens 50% Weiße und immer Weiße an der Spitze zu haben, mit einem Diskussionsverbot für Schwarze, wenn Weiße (auch nur ein Einziger) das wollen.

Es gab eine Anzeige wegen Rassismus von den Grünen. Dabei hatte der Mann doch nur das Frauenstatut der Grünen ins Netz gestellt und für Frauen Weiße und für Männer Schwarze eingesetzt. Das Frauenstatut der Grünen ist grundgesetzwidrig, gilt aber bis heute. Und selbstverständlich muß es sogar demokratische Pflicht sein, sich gegen Ungerechtigkeiten einzusetzen.


Zuletzt geändert von Dampflok am Sa 6. Jun 2015, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Nightwatch
Beiträge: 1380
Registriert: Di 3. Jun 2008, 22:28
user title: King of Kings
Wohnort: Blödes Kaff

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Nightwatch »

Dampflok » Sa 6. Jun 2015, 08:58 hat geschrieben:
Über Maskulisten und deren angebliche oder tatsächliche Ziele kannst Du dich gerne HIER informieren.

Es reicht aber auch schon ein Blick in die Medien und das Lesen der Beiträge mit umgekehrtem Geschlechtervorzeichen. Oder wahlweise das Lesen der Beiträge mit Zuordnung von Hautfarbe statt Geschlecht um zu merken ob die Gesellschaft wirklich Chancengleichheit auch für Männer bietet.

Ein Beispiel: Vor wenigen Jahren hatte Jemand ein Rassenstatut ins Netz gestellt, mit der Forderung Weißen den Vorrang zu geben, mindestens 50% Weiße und immer Weiße an der Spitze zu haben, mit einem Diskussionsverbot für Schwarze, wenn Weiße (auch nur ein Einziger) das wollen.

Es gab eine Anzeige wegen Rassismus von den Grünen. Dabei hatte der Mann doch nur das Frauenstatut der Grünen ins Netz gestellt und für Frauen Weiße und für Männer Schwarze eingesetzt. Das Frauenstatut der Grünen ist grundgesetzwidrig, gilt aber bis heute. Und selbstverständlich muß es sogar demokratische Pflicht sein, sich gegen Ungerechtigkeiten einzusetzen.


Die Begrifflichkeiten lauteten in den beiden Fassungen nicht Schwarze oder Weiße, sondern Neger, Arier und Juden (Die Negerfassung ist nicht mehr einsehbar). Wer Anzeige gegen den Troll erstattet hatte, ist, soweit ich weiß, unbekannt. Die Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit wurde übrigens eingestellt; eine Verfassungswidrigkeit liegt definitiv nicht vor.

Die maninthemiddle-Seite enthält einen Mix aus berechtigten Anliegen, "Wahrheiten", die einer Überprüfung nicht standhalten und feministischen Verschwörungen.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von epona »

Marty McFly » Fr 5. Jun 2015, 21:46 hat geschrieben:
Er ist so mächtig, wenn ich mal sterbe und er verrottet, steigt die CO2-Konzentration in der Erdatmosphäre um 43,8%. :eek: :D
Hoffentlich wirst du vorher noch erwachsen.
Spätestens nach diesem (kompletten) Beitrag habe ich das Gefühl, du sehnst dich einfach nur danach endlich
12 Jahre alt zu werden.

Kleiner Tipp noch:

Frag mal deinen Papa oder deine Mama welche Verhütungsmethoden es für Männer noch so gibt. ;)
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von epona »

Marty McFly » Sa 6. Jun 2015, 01:02 hat geschrieben:
Für mich werden Dinge, die mit Autorität zutun haben, schon immer recht schnell zum Problem.
Geht den meisten Kindern so.
Ist völlig normal. ;)
Benutzeravatar
Marty McFly
Beiträge: 242
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 04:32
user title: NO MA'AM
Wohnort: Germany

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Marty McFly »

epona » Sa 6. Jun 2015, 14:20 hat geschrieben: Hoffentlich wirst du vorher noch erwachsen.
Humorlosigkeit ist nicht die Eigenschaft, die einen zum Erwachsenen macht.
"It were not best that we should all think alike; it is difference of opinion that makes horse races."
Mark Twain
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von epona »

Marty McFly » Sa 6. Jun 2015, 16:34 hat geschrieben:
Humorlosigkeit ist nicht die Eigenschaft, die einen zum Erwachsenen macht.
:rolleyes: Du musst noch viel lernen.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Dampflok »

Auch Harald Martenstein begreift langsam, daß es Zeit für eine Demontage des sakrosankten totalitaristischen Radikalfeminismus wird, der wirklich Jeden mit der Nazikeule bewirft der nur die geringste Kritik übt.


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Marty McFly
Beiträge: 242
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 04:32
user title: NO MA'AM
Wohnort: Germany

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Marty McFly »

epona » So 7. Jun 2015, 07:39 hat geschrieben: :rolleyes: Du musst noch viel lernen.
Klar, jeder muss noch viel lernen. Nur Leute wie du glauben, alles bereits zu wissen.
"It were not best that we should all think alike; it is difference of opinion that makes horse races."
Mark Twain
Benutzeravatar
Shlabotnik
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Jul 2013, 20:17

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Shlabotnik »

Marty McFly » Sa 6. Jun 2015, 15:34 hat geschrieben:
Humorlosigkeit ist nicht die Eigenschaft, die einen zum Erwachsenen macht.
Jedenfalls sind eponas Postings deutlich humorvoller als die meisten anderen Beiträge hier (und wenn ich die so lese, kommen mir Zweifel daran, ob Logik wirklich so eine typisch "männliche" Eigenschaft ist; Ausnahmen bestätigen die Regel).

S.
Виден сокол по полёту.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Blasphemist »

Feminismus gibt es nicht umsonst

Hoffentloch macht das Schule...Money rules the world und das ist gut so :thumbup:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 10575.html
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von schokoschendrezki »

Ebenso wie das, was als "Genderwahn" angesehen wird, Teil einer als unangenehmen empfundenen Zeitströmung ist, so ist - für mich zum Beispiel - die Aufregung darüber Teil einer (mindestens) ebenso unangenehmen Zeitströmung: Nämlich der aktuellen Empörungskultur. Sich in einer satten, oftmals langweilig pfennigswuchsenden Gesellschaft über eigentlich gar nicht so unwitzige Vorschläge wie "Profx" als Titel endlos künstlich aufzuregen und zu empören. Kaum etwas ist in den letzten Dekaden so sehr einem Ökonomisierungszwang unterworfen wie Universitäten, Lehre und Forschung. Es kann sich kaum jemand vorstellen wie wohltuend ich die Unkonventionalität dieser Vorschläge inmitten von endlosen Drittmitteldebatten und Studiengebührendiskussionen empfinde.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Dampflok »

schokoschendrezki » Di 21. Jul 2015, 15:03 hat geschrieben:Ebenso wie das, was als "Genderwahn" angesehen wird, Teil einer als unangenehmen empfundenen Zeitströmung ist, so ist - für mich zum Beispiel - die Aufregung darüber Teil einer (mindestens) ebenso unangenehmen Zeitströmung: Nämlich der aktuellen Empörungskultur. Sich in einer satten, oftmals langweilig pfennigswuchsenden Gesellschaft über eigentlich gar nicht so unwitzige Vorschläge wie "Profx" als Titel endlos künstlich aufzuregen und zu empören. Kaum etwas ist in den letzten Dekaden so sehr einem Ökonomisierungszwang unterworfen wie Universitäten, Lehre und Forschung. Es kann sich kaum jemand vorstellen wie wohltuend ich die Unkonventionalität dieser Vorschläge inmitten von endlosen Drittmitteldebatten und Studiengebührendiskussionen empfinde.
Das kann das Fräulein gerne außerhalb ihrer bezahlten Zeit tun. In der bezahlten Dienstzeit von ihr abhängigen Studenten vorzuschreiben, quasi eine Extra Grammatik nur für sie anzuwenden um sie überhaupt ansprechen zu können ist eine Frechheit.

Die "Ökonomisierung" kann gar nicht stattgefunden haben solange noch Gelder verschleudert werden die die Unis nur bekommen, wenn der Prof das richtige Geschlecht hat. Ebenso könnte man die Gelder nach Hautfarbe oder Religion vergeben.

Die gesamten genderstudies sind nutzlos, haben bis heute kein sinnvolles, verwertbares Ergebnis gebracht; alle deren Thesen sind wissenschaftlich und empirisch widerlegt. Eben so könnte man verbindlich Islamstudien finanzieren.

Erst kürzlich las ich von Fällen wo Studenten in gender zwangseingeschrieben wurden. Bitte nochmal Lesen: Zwangseingeschrieben.


Zuletzt geändert von Dampflok am Di 21. Jul 2015, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Marsu
Beiträge: 298
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:53

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Marsu »

Dampflok » Di 21. Jul 2015, 18:52 hat geschrieben:In der bezahlten Dienstzeit von ihr abhängigen Studenten vorzuschreiben, quasi eine Extra Grammatik nur für sie anzuwenden um sie überhaupt ansprechen zu können ist eine Frechheit.
Eine Frechheit sind wohl eher die permanenten Lügen, die hier vom User Dampflock verbreitet werden.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von schokoschendrezki »

Dampflok » Di 21. Jul 2015, 19:52 hat geschrieben: Das kann das Fräulein gerne außerhalb ihrer bezahlten Zeit tun. In der bezahlten Dienstzeit von ihr abhängigen Studenten vorzuschreiben, quasi eine Extra Grammatik nur für sie anzuwenden um sie überhaupt ansprechen zu können ist eine Frechheit.
Lann Hornscheidt unterbreitet die ix-Endung als Vorschlag und bittet auf ihrer Homepage, sie mit dieser ix-Endung anzureden. Im Unterschied dazu verlangen und fordern Unterzeichner verschiedener Petitionen ihre Relegation von der Universität. Mal ganz davon abgesehen, was anonyme Poster so alles in sozialen Netzwerken und auf den Leserbriefseiten verschiedener Zeitungen aus der Richtung "Welt" bis "Junge Freiheit" so alles in Bezug auf Hornscheidt fordern und verlangen. Da ist eine Relegation noch das Harmloseste.

Erst jüngst, in der Reihe "radiowissen" auf Bayern 2 (http://www.br.de/radio/bayern2/service/ ... n-178.html) war Hornscheidt in einer entsprechenden Sendung zum Thema Genderlinguistik zu hören und erwies sich als ungemein sympathisch und vor allem fähig zu Ironie und Doppelbödigkeit. Sie steht damit ja auch in Opposition zu der verbissenen Ernsthaftigkeit und Humorlosigkeit von Gendersprachdebatten in den 70ern und 80ern. Auch wenn mich ganz persönlich die ix-Endungsidee wegen ihrer Ähnlichkeit zur Asterix- und Obelix-Welt und ihrer deshalb zwangsläufigen Infantilität jetzt nicht so anspricht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Dampflok »

schokoschendrezki » Mi 22. Jul 2015, 07:56 hat geschrieben:
Lann Hornscheidt unterbreitet die ix-Endung als Vorschlag und bittet auf ihrer Homepage, sie mit dieser ix-Endung anzureden. Im Unterschied dazu verlangen und fordern Unterzeichner verschiedener Petitionen ihre Relegation von der Universität. Mal ganz davon abgesehen, was anonyme Poster so alles in sozialen Netzwerken und auf den Leserbriefseiten verschiedener Zeitungen aus der Richtung "Welt" bis "Junge Freiheit" so alles in Bezug auf Hornscheidt fordern und verlangen. Da ist eine Relegation noch das Harmloseste.

Erst jüngst, in der Reihe "radiowissen" auf Bayern 2 (http://www.br.de/radio/bayern2/service/ ... n-178.html) war Hornscheidt in einer entsprechenden Sendung zum Thema Genderlinguistik zu hören und erwies sich als ungemein sympathisch und vor allem fähig zu Ironie und Doppelbödigkeit. Sie steht damit ja auch in Opposition zu der verbissenen Ernsthaftigkeit und Humorlosigkeit von Gendersprachdebatten in den 70ern und 80ern. Auch wenn mich ganz persönlich die ix-Endungsidee wegen ihrer Ähnlichkeit zur Asterix- und Obelix-Welt und ihrer deshalb zwangsläufigen Infantilität jetzt nicht so anspricht.
Diese "Bitte", wie Du genau weißt, ist Seitens einer professorin sehr wohl als Forderung gegenüber ihren Studenten zu begreifen.



Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Provokateur »

Ich bin sicher, man kann an dieser Universität auch einen Abschluss bekommen, wenn man keinen Kurs bei Frau Hornscheidt belegt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Dampflok »

Zwangseinschreibungen und ihre Auswirkungen, wenn mann ein Fach studieren muß indem es bewertungen zu bestehen gilt, das man gar nicht studieren will und das andere Meinungen abstraft.


"Das Zentrum wirbt mit dem Slogan "Ich will Gender studieren!" Von mehreren Studienanfängern weiß ich, dass sie hier von der Verwaltung zwangseingeschrieben wurden, nachdem sie im gewünschten Studienfach keinen Platz erhielten. Kein triviales Problem, weil sie bis zum ersehnten Fachwechsel benotete Leistungen erbringen müssen und sowohl Studentinnen als auch Studenten mir berichtet haben, dass der Meinungskorridor hier äußerst schmal ist. Wer grundsätzlich widerspricht und Referate oder Hausarbeiten vorlegt, die vom feministischen Katechismus abweichen, riskiert Punktabzug.

Kein Universitätsfach schottet sich so rigide von allgemein akzeptierten Mindeststandards und Gepflogenheiten ab wie die Genderstudies. Wissenschaft sieht anders aus."


Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von schokoschendrezki »

Dampflok » Mi 22. Jul 2015, 09:18 hat geschrieben:
Diese "Bitte", wie Du genau weißt, ist Seitens einer professorin sehr wohl als Forderung gegenüber ihren Studenten zu begreifen.



Hornscheidt im Interview mit der taz:
Soll jetzt alles geixt werden?

Hornscheidt: Nein, definitiv nicht. Es ist total wichtig, sehr konkret zu gucken, worum es eigentlich genau geht, und dann spezifische Formen zu wählen.
Die Wechselwirkung zwischen linguistischen Formen und sozialen Perspektiven im praktischen kommunikativen Gebrauch erkennen zu lernen, ist eine sehr nützliche Übung.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Keoma »

schokoschendrezki » Mi 22. Jul 2015, 10:22 hat geschrieben:
Hornscheidt im Interview mit der taz:



Die Wechselwirkung zwischen linguistischen Formen und sozialen Perspektiven im praktischen kommunikativen Gebrauch erkennen zu lernen, ist eine sehr nützliche Übung.
Nützlich wofür?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Maria
Beiträge: 989
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:25

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Maria »

Dampflok » Mi 22. Jul 2015, 08:32 hat geschrieben: Von mehreren Studienanfängern weiß ich...
Dann erübrigt sich natürlich weiteres Nachdenken :D
Beelzebub

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Beelzebub »

Nachstehender Beitrag, wie sich die von den Flüchtlingen verursachten Kosten durch Reduzierung des staatlich finanzierten Genderwahns zum Segen aller auch in Deutschland auswirken könnten, war ursprünglich Teil eines Beitrages im Sammelstrang "Flüchtlinge in Deutschland" Da die Forenleitung das Thema "Gender" dort nicht haben wollte, stell ich ihn - hoffentlich jetzt passend - hier rein.

Da wären beipielsweise die mittlerweile ca. 200 Fachbereiche an Deutschlands Hochschulen auf dem Gebiet der als "Wissenschaft" getarnten Ideologie der Sozialgeschlechtshauptströmung (neudeutsch "gendermainstreaming", manche toll klingenden Anglizismen lassen sich bereits durch schlichtes Übersetzen entzaubern), deren Dozentixen dringend darauf warten, dass ihnen endlich der Lehrstuhl - sollte passender heißen Leerstuhl - vor die Tür gesetzt wird. Die Abschaffung einer "Wissenschaft", deren Nachwuchs solche gequirlte Scheiße wie das da* hervorbringt, dürfte sich sehr zum Segen des Wissenschaftsstandortes Deutschland auswirken und das dort verplemperte Geld ist bei der Versorgung von Flüchtlingen allemal besser angelegt.

Und auch die ungezählten Frauen- Gleichstellungs- und Sozialgeschlechtsbeauftragtinnen könnten in der Flüchtlingsbetreuung weitaus sinnvoller eingesetzt werden, als mit Genöle über "Frauendiskriminierung" in Deutschlands Amtsgebäuden, weil im Katasteramt von Arschbackenbrück ein Stillraum fehlt und die Toiletten für Frauen eineinhalb Quadratmeter kleiner sind als die für Männer.

Und mein Leben wird bestimmt sehr viel zufriedener weitergehen, wenn die Finanzierung der Flüchtlingsversorgung dem vorstehend genannten Sozialgeschlechtshaupströmungsirrsinn erst mal den Geldhahn bis zum Anschlag zugedreht hat.


Ich bin sehr gespannt, wie die Menschen, die mit knapper Not kaum mehr als das nackte Leben aus der Hölle des syrischen Bürgerkrieges und vor dem Terror des IS gerettet haben, reagieren werden, wenn sie feststellen müssen, dass man - Verzeihung: man/frau - sich hierzulande ereifert und die Köpfe heiß diskutiert über solch erschröckliche "Diskriminierungen", die darin bestehen, dass es an diversen öffentlichen Einrichtungen keine "sozialgeschlechtsgerechten" Unisex-Toiletten für Menschen gibt, die nicht wissen, ob sie Männlein, Weiblein oder irgendwas dazwischen sein wollen.


* wer mit der verschwurbelten Sprache dort nichts anfangen kann, findet hier,hier und hier ein paar ganz witzige Exegesen.
Zuletzt geändert von Beelzebub am Di 22. Sep 2015, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von firlefanz11 »

schokoschendrezki » Mi 22. Jul 2015, 09:22 hat geschrieben: Hornscheidt: ... Es ist total wichtig, sehr konkret zu gucken, worum es eigentlich genau geht, und dann spezifische Formen zu wählen.
Tja, ja... untervöglete vergnazte Weiber haben einfach zu viel Zeit... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
michi.ensch

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von michi.ensch »

Beelzebub » Di 22. Sep 2015, 12:54 hat geschrieben:Nachstehender Beitrag, wie sich die von den Flüchtlingen verursachten Kosten durch Reduzierung des staatlich finanzierten Genderwahns zum Segen aller auch in Deutschland auswirken könnten, war ursprünglich Teil eines Beitrages im Sammelstrang "Flüchtlinge in Deutschland" Da die Forenleitung das Thema "Gender" dort nicht haben wollte, stell ich ihn - hoffentlich jetzt passend - hier rein.

Da wären beipielsweise die mittlerweile ca. 200 Fachbereiche an Deutschlands Hochschulen auf dem Gebiet der als "Wissenschaft" getarnten Ideologie der Sozialgeschlechtshauptströmung (neudeutsch "gendermainstreaming", manche toll klingenden Anglizismen lassen sich bereits durch schlichtes Übersetzen entzaubern), deren Dozentixen dringend darauf warten, dass ihnen endlich der Lehrstuhl - sollte passender heißen Leerstuhl - vor die Tür gesetzt wird. Die Abschaffung einer "Wissenschaft", deren Nachwuchs solche gequirlte Scheiße wie das da* hervorbringt, dürfte sich sehr zum Segen des Wissenschaftsstandortes Deutschland auswirken und das dort verplemperte Geld ist bei der Versorgung von Flüchtlingen allemal besser angelegt.

Und auch die ungezählten Frauen- Gleichstellungs- und Sozialgeschlechtsbeauftragtinnen könnten in der Flüchtlingsbetreuung weitaus sinnvoller eingesetzt werden, als mit Genöle über "Frauendiskriminierung" in Deutschlands Amtsgebäuden, weil im Katasteramt von Arschbackenbrück ein Stillraum fehlt und die Toiletten für Frauen eineinhalb Quadratmeter kleiner sind als die für Männer.

Und mein Leben wird bestimmt sehr viel zufriedener weitergehen, wenn die Finanzierung der Flüchtlingsversorgung dem vorstehend genannten Sozialgeschlechtshaupströmungsirrsinn erst mal den Geldhahn bis zum Anschlag zugedreht hat.


Ich bin sehr gespannt, wie die Menschen, die mit knapper Not kaum mehr als das nackte Leben aus der Hölle des syrischen Bürgerkrieges und vor dem Terror des IS gerettet haben, reagieren werden, wenn sie feststellen müssen, dass man - Verzeihung: man/frau - sich hierzulande ereifert und die Köpfe heiß diskutiert über solch erschröckliche "Diskriminierungen", die darin bestehen, dass es an diversen öffentlichen Einrichtungen keine "sozialgeschlechtsgerechten" Unisex-Toiletten für Menschen gibt, die nicht wissen, ob sie Männlein, Weiblein oder irgendwas dazwischen sein wollen.


* wer mit der verschwurbelten Sprache dort nichts anfangen kann, findet hier,hier und hier ein paar ganz witzige Exegesen.
Sehr guter Beitrag, der diesen GenderGaGa-Schwachsinn richtig einordnet.
Chrisi3210

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Chrisi3210 »

Hier was zum Genderwahn, Willkürjustiz und BVerfG
http://de.justizwillkuer.wikia.com/wiki ... %BCrjustiz

https://dejure.org/dienste/vernetzung/r ... %203058/14

Die Meinung kann sich jeder selbst bilden.
Benutzeravatar
Reibeisen
Beiträge: 36
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 10:53
Wohnort: Nord-Nord-Ost

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Reibeisen »

Hier sind alle möglichen Beispiele gebracht worden, wie die "Gender-Ideologie" in sämtliche Bereiche öffentlichen Lebens vordringt und keine anderen Ideologien neben sich duldet ...

Ich habe anderes erlebt. In der Firma, bei der ich arbeite, werden spezielle Seminare für Männer oder Frauen oder für Männer und Frauen angeboten, welche auf Zurkenntnisnahme von biologischen Unterschieden zwischen den Geschlechtern abzielen. Dadurch soll das gegenseitige Verständnis gefördert werden und in der Praxis z. B. durch das Einstellen auf unterschiedliche Kommunikationsstile verbessert werden.

Die Coaches sind extern, bieten diese Veranstaltungen noch in diversen anderen Unternehmen an. Zugegeben, eine Grundschule habe ich lange nicht mehr von innen gesehen - aber seid Ihr sicher, dass das Genderzeugs sich so unaufhaltsam auf dem Vormarsch befindet? Ich beobachte in der Wirtschaft einen ganz anderen Trend.
Das interessiert mich nicht.
- Die Bohne
Svi Back

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Svi Back »

http://www.n-tv.de/panorama/Neue-Nahrun ... 53561.html

Berlin plant eine "geschlechterneutrale" Umbenennung des Studentenwerks in "Studierendenwerk". Kostenpunkt: 800.000 Euro. Streit ist programmiert.

Ich finde 800.000 € sind quasi ein Schnapper. :thumbup:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Billie Holiday »

Reibeisen hat geschrieben:(27 Jan 2016, 07:06)

Hier sind alle möglichen Beispiele gebracht worden, wie die "Gender-Ideologie" in sämtliche Bereiche öffentlichen Lebens vordringt und keine anderen Ideologien neben sich duldet ...

Ich habe anderes erlebt. In der Firma, bei der ich arbeite, werden spezielle Seminare für Männer oder Frauen oder für Männer und Frauen angeboten, welche auf Zurkenntnisnahme von biologischen Unterschieden zwischen den Geschlechtern abzielen. Dadurch soll das gegenseitige Verständnis gefördert werden und in der Praxis z. B. durch das Einstellen auf unterschiedliche Kommunikationsstile verbessert werden.

Die Coaches sind extern, bieten diese Veranstaltungen noch in diversen anderen Unternehmen an. Zugegeben, eine Grundschule habe ich lange nicht mehr von innen gesehen - aber seid Ihr sicher, dass das Genderzeugs sich so unaufhaltsam auf dem Vormarsch befindet? Ich beobachte in der Wirtschaft einen ganz anderen Trend.
Um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass Männlein und Weiblein unterschiedlich ticken und dass sie biologische Unterschiede aufweisen, benötige ich kein Seminar. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von lila-filzhut »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jan 2016, 19:54)

Um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass Männlein und Weiblein unterschiedlich ticken und dass sie biologische Unterschiede aufweisen, benötige ich kein Seminar. :cool:
Immer diese frivolen Andeutungen :rolleyes:
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Billie Holiday »

lila-filzhut hat geschrieben:(27 Jan 2016, 21:06)

Immer diese frivolen Andeutungen :rolleyes:
So ein blöder Quatsch, warum denn frivol? Was ist daran frivol, festzustellen, dass Männer und Frauen unterschiedlich sind? Und das auch noch ohne Seminar?

Was bist Du denn für ein Taliban? :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Reibeisen
Beiträge: 36
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 10:53
Wohnort: Nord-Nord-Ost

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Reibeisen »

Könnt Ihr Euch mal aufs Thema konzentrieren? Wie kann es sein, dass in dieser angeblich durchgegenderten Welt Arbeitgeber Seminare anbieten, die explizit die Unterschiede zwischen Mann und Frau in den Vordergrund stellen?
Das interessiert mich nicht.
- Die Bohne
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Laertes »

Reibeisen hat geschrieben:(27 Jan 2016, 07:06)
Ich habe anderes erlebt. In der Firma, bei der ich arbeite, werden spezielle Seminare für Männer oder Frauen oder für Männer und Frauen angeboten, welche auf Zurkenntnisnahme von biologischen Unterschieden zwischen den Geschlechtern abzielen.

Um die biologischen Unterschiede zur Kenntnis zu nehmen brauche ich kein Seminar - das macht mein Stammhirn ohne Schulung.
Dadurch soll das gegenseitige Verständnis gefördert werden und in der Praxis z. B. durch das Einstellen auf unterschiedliche Kommunikationsstile verbessert werden.
Also geht es primär gar nicht um biologische Unterschiede, sondern um unterschiedliche Kommunikationsstile, die in hohem Maße mit dem biologischen Geschlecht korreliert sind (sprich: der eine ist überwiegend, aber nicht ausschließlich bei Frauen zu finden, der andere bei Männern).
Zugegeben, eine Grundschule habe ich lange nicht mehr von innen gesehen - aber seid Ihr sicher, dass das Genderzeugs sich so unaufhaltsam auf dem Vormarsch befindet? Ich beobachte in der Wirtschaft einen ganz anderen Trend.
Du musst in Interessensgruppen denken: Einerseits die Wirtschaft (das Kapital), andererseits Frauen und andere Gruppen, die aufgrund ihrer geschlechtlichen Identität benachteiligt sind und schließlich diejenigen (monetäre Profiteure) deren Einkommen an eine Beschäftigung in der Genderindustrie geknüpft sind (Lehrstuhlinhaber, wissenschaftliche Assistenten, NGOs, Beratungsstellen, Trainer, Coaches ...).
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Archivar
Beiträge: 114
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 21:23
user title: Der Archivar

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Archivar »

Es gibt in dieser Debatte genau zwei Positionen und ich stehe genau dazwischen.
Weder finde ich die Position dieser FemiNazis besonders klug noch kann ich mit jenen etwas anfangen die meinen das Frauen bitte schön so zu leben haben wie 1955.
Considera semper
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Tom Bombadil »

Svi Back hat geschrieben:(27 Jan 2016, 19:43)

http://www.n-tv.de/panorama/Neue-Nahrun ... 53561.html

Berlin plant eine "geschlechterneutrale" Umbenennung des Studentenwerks in "Studierendenwerk". Kostenpunkt: 800.000 Euro. Streit ist programmiert.

Ich finde 800.000 € sind quasi ein Schnapper. :thumbup:
Unglaubliche Idiotie, für so einen Scheißdreck ist Geld da, damit könnte man massenhaft armen Familien helfen oder eine Menge Flüchtlinge menschenwürdig unterbringen. Welcher Gehirnamputierte hat sich diesen Genderschwachsinn eigentlich ausgedacht?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jan 2016, 09:58)

Unglaubliche Idiotie, für so einen Scheißdreck ist Geld da, damit könnte man massenhaft armen Familien helfen oder eine Menge Flüchtlinge menschenwürdig unterbringen. Welcher Gehirnamputierte hat sich diesen Genderschwachsinn eigentlich ausgedacht?
Vermutlich gelangweilte, unterbeschäftigte und unglückliche Gestalten, die möglichst sperrige Wörter für den Alltag brauchen.
Studierendenwerk.... :dead: :D

Bei uns im Intranet stand auf einem Reiter "Mitarbeiter" als ich dort anfing, dann "Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter" und jetzt seit kurzem "Mitarbeitende". :cool: Man ist beschäftigt...
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Svi Back

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Svi Back »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jan 2016, 09:58)

Unglaubliche Idiotie, für so einen Scheißdreck ist Geld da, damit könnte man massenhaft armen Familien helfen oder eine Menge Flüchtlinge menschenwürdig unterbringen. Welcher Gehirnamputierte hat sich diesen Genderschwachsinn eigentlich ausgedacht?
Nun eines muss man ihnen lassen.
Beim "Marsch durch die Institutionen https://de.wikipedia.org/wiki/Marsch_du ... titutionen
waren sie bisher extrem erfolgreich und es geht bei weitem nicht nur um "Gender".
Die Medien wurden ja auch recht nachhaltig gekapert.
http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... fahr/54351
Widerstand dagegen? Eher marginal.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Teeernte »

Svi Back hat geschrieben:(30 Jan 2016, 10:20)

Nun eines muss man ihnen lassen.
Beim "Marsch durch die Institutionen https://de.wikipedia.org/wiki/Marsch_du ... titutionen
waren sie bisher extrem erfolgreich und es geht bei weitem nicht nur um "Gender".
Die Medien wurden ja auch recht nachhaltig gekapert.
http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... fahr/54351
Widerstand dagegen? Eher marginal.

....Förderung kassieren...... Suchwort : ESF KfW Fördermittel.. MOOOOOOS !!

http://www.esf.de/portal/DE/Startseite/inhalt.html

Die Teilnahmegebühr beträgt inkl. Seminarunterlagen 970,00 Euro (netto). Zweitteilnehmer aus derselben Institution erhalten 10% Preisnachlass.
Die Seminarkosten können durch die Bildungsprämie finanziert werden.
Verantwortliche MitarbeiterInnen aus dem Projekt- und Finanzmanagement von Unternehmen,....

Die Teilnehmenden erhalten einen Kurz-Überblick über die Umsetzung des ESF in Deutschland und die Förderziele 2014-2020. Sie lernen die finanztechnischen Besonderheiten und Herausforderungen von ESF-Projekten kennen: Hierzu gehören u. a. die Grundsätze des Vergaberechts, die Grundlagen der Kalkulation und Abrechnung von Personal- und Sachkosten sowie die korrekte Budgetierung und die Erstellung von Finanzierungsplänen.
In dem Workshop zeigen wir Ihnen kompakt und praxisnah, worauf Sie künftig bei der Kalkulation, Umsetzung und Abrechnung von ESF-Projekten achten müssen und wie Gelder bestmöglich umverteilt werden können.

>>>>Ist das Produkt in einer geschlechtersensiblen Sprache abgefasst?

deshalb eben "DER" Tampon.... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Svi Back

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Svi Back »

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob dies hier herein gehört. Glaube aber schon irgendwie.
Jedenfalls ist der nächste Wahnsinn im Anmarsch.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... te_sprache

"Die Bayerischen Grünen fordern Barrierefreiheit nicht nur für Rollstuhlfahrer sondern mittlerweile auch für Menschen, die Deutsch nicht oder nur unzureichend verstehen können. Wahlunterlagen etc. seien, so heißt es, in „leichter Sprache“ abzufassen, so dass auch „Behinderte“ an gesellschaftlichen Entscheidungen teilhaben können und sich nicht ausgeschlossen fühlen müssten. Eine Kostprobe dieser Sprache bietet die Web-Seite des Grünen-Abgeordneten Hofreiter"

"Mein Name ist Toni Hofreiter. Ich bin ein Politiker von den Grünen. Viele Leute haben bei den letzten Wahlen die Grünen und mich gewählt. Deshalb sitze ich jetzt im Deutschen Bundestag. Im Bundestag bin ich der Vorsitzender von allen Grünen Abgeordneten. Dort werden wichtige Entscheidungen getroffen."
http://www.toni-hofreiter.de/index_einfache_sprache.php

Ja, ja der Toni ist für jeden Schwachsinn zu haben. Wie wir weiter erfahren geht es aber noch einfacher.

"Ich komme aus der Nähe von Würzburg.
Würzburg ist eine große Stadt.
Ich wohne mit meiner Familie in einem Dorf in der Nähe von Würzburg.
Ich fahre oft mit dem Bus in die Stadt.
Ich war in Würzburg in der Schule.
Nach der Schule habe ich studiert. An der Universität."


Manchmal frage ich mich, ob ich laut losbrüllen oder bitterlich zu weinen anfangen soll.
Demolit

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Demolit »

Da hat er Nuhr recht....tolles treffendes Bonmot.

"Von „Genderwissenschaft“ kann kein intelligenter aufgeklärter Mensch nicht reden, da triumphiere der „theologische Zugang: die Realität muss sich der These anpassen“. Der These, versteht sich, vom sozialen Konstrukt des Geschlechtlichen. "

Demolit ergänzt nur...Theologie und Gender haben nur eines gemeinsam....das e. E wie Elend.

echt !
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Maskulist »

Und auch hier schlägt der Genderwahn wieder mit voller Härte zu:

https://auschfrei.wordpress.com/2016/02 ... er-physik/

Nur um den Frauenanteil in der Physik zu erhöhen, wird eine Genderstelle geschaffen, Schwachsinn hoch 3!
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Tom Bombadil »

So wird unser Geld zum Fenster rausgeworfen...

"Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt,"
Solcherart Diskriminierung scheint wohl ok zu sein...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Demolit

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Demolit »

Ja Tom , so geht das...ab 1.7.2016 in NRW öD maßgebend.......

Einführung einer Zielguote für Frauen in Führungspositionen
1.
Maßnahme Normierung einer gesetzlichen Regelung, um eine Steigerung des Frauenanteils auch in steigender Hierarchiestufe zu erreichen
2. Sachverhalt und Stellungnahme In Umsetzung des Koalitionsvertrages (Rdnrn. 6325 ff.) war bei dem ehemaligen Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Dr. Papier, ein Gutachten zur Zulässigkeit von Zielquoten für Frauen in Führungspositionen sowie zur Verankerung von Sanktionen bei Nichteinhaltung in Auftrag gegeben worden. Frauen bleiben trotz gleicher oder besserer Qualifikation als Männer in Führungspositionen immer noch unterrepräsentiert. Es gilt, dieser Entwicklung entgegenzuwirken, um Frauen gleiche Chancen zu bieten, ihre Potentiale auch in Führungspositionen einzubringen. Das Gutachten liegt vor und ist nach Kabinettbefassung am 01.07.2014 veröffentlicht und dem Landtag sowie den Kommunalen Spitzenverbänden und den Gewerkschaften übersandt worden.
Die Landesregierung hat MIK und MGEPA beauftragt, einen Vorschlag zur erarbeiten, um die Ergebnisse des Rechtsgutachtens im Rahmen der Dienstrechtsmodernisierung sowie der Reform des Landesgleichstellungsgesetzes umzusetzen.

https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/d ... 6-3062.pdf

Zielquote...Zielquote....Na ja, das Wort der Quotenfrau hat schon einen kabarettistischen Klang....jetzt wird das auch noch zur weiteren LmA Haltung im öD beitragen.....denn durchgängig und langfristig planbar arbeiten nun halt mal die Typen auf den entsprechenden Stellen....wenn man weiss, wie lange z.B. der NSU-Prozess schon läuft...na ja,...... da könnten ! schon 3 Frauen drüber schwanger geworden sein...

lach und echt ;)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kampagne gegen Genderwahn!

Beitrag von Fuerst_48 »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jan 2016, 21:13)

So ein blöder Quatsch, warum denn frivol? Was ist daran frivol, festzustellen, dass Männer und Frauen unterschiedlich sind? Und das auch noch ohne Seminar?

Was bist Du denn für ein Taliban? :?:
>>>> :D :D :D :D :D !!!!
I hau mi oh !!! Steile Antwort !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Falls es mal eine Wertung für treffsichere Sprüche gibt, der hier von B H (ähm: Billie Holiday!) ist einfach TOP !!!
Antworten