Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von nichtkorrekt »

Es hat nicht lange gedauert, aufgeschreckt durch den wachsenden Absatz von Schreckschußwaffen im Zuge der Masseneinwanderung und der Exzesse von Köln und anderen Städten, setzen sich die Grünen nun für eine Erlaubnispflicht für Schreckschußwaffen ein, das ist sicherlich nur der Anfang, man kann wohl davon ausgehen, dass die Grünen auch alle anderen legalen Abwehrmittel wie z.B. Pfeffersprays de facto verbieten werden wollen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... weren.html
Nach Berichten über eine steigende Nachfrage nach frei verkäuflichen Waffen haben die Grünen ein strengeres Waffenrecht gefordert. "Das Waffenrecht ist im Hinblick auf Schreckschuss-, Gas- und Signalwaffen zu lax", sagte die Innenexpertin der Grünen, Irene Mihalic, den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Wochenendausgaben). Auch für den Kauf und Besitz solcher Waffen sollte künftig eine Berechtigung notwendig sein.

Nach den sexuellen Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht in Köln ist Medienberichten zufolge die Nachfrage nach frei verkäuflichen Waffen wie Elektroschockern, Pfefferspray sowie Gas- und Schreckschusspistolen deutlich gestiegen.

Mihalic sagte, es müsse in jedem Fall verhindert werden, dass die Menschen sich verstärkt bewaffnen würden, um die Dinge selber in die Hand zu nehmen.
Geht es nach den Grünen sind Frauen wohl Freiwild, man kann denke ich davon ausgehen, dass vor allem Frauen zu Pfefferspray greifen, selbst diese bescheidene Möglichkeit wollen die Grünen den Menschen noch nehmen.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Die Grünen werden hoffentlich bald bedeutungslos werden. Laut neuesten Umfragen bereits hinter AFD.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von Provokateur »

Sind nicht Regierungspartei und werden es wohl in nächster Zeit auch nicht, deswegen mache ich mir da keine Sorgen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von Umetarek »

nichtkorrekt hat geschrieben:(17 Jan 2016, 18:26)

Es hat nicht lange gedauert, aufgeschreckt durch den wachsenden Absatz von Schreckschußwaffen im Zuge der Masseneinwanderung und der Exzesse von Köln und anderen Städten, setzen sich die Grünen nun für eine Erlaubnispflicht für Schreckschußwaffen ein, das ist sicherlich nur der Anfang, man kann wohl davon ausgehen, dass die Grünen auch alle anderen legalen Abwehrmittel wie z.B. Pfeffersprays de facto verbieten werden wollen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... weren.html



Geht es nach den Grünen sind Frauen wohl Freiwild, man kann denke ich davon ausgehen, dass vor allem Frauen zu Pfefferspray greifen, selbst diese bescheidene Möglichkeit wollen die Grünen den Menschen noch nehmen.
Was für ne Luftblase, halt dich einfach an die Fakten.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
AndyO
Beiträge: 622
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Absurdistan

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von AndyO »

nichtkorrekt hat geschrieben:(17 Jan 2016, 18:26)Geht es nach den Grünen sind Frauen wohl Freiwild, man kann denke ich davon ausgehen, dass vor allem Frauen zu Pfefferspray greifen, selbst diese bescheidene Möglichkeit wollen die Grünen den Menschen noch nehmen.
Die Opferbereitschaft des Deutschen Michels ist für die Grünen und unseren first Pfarrer Gauck unendlich. Die beschränken sich darauf, im Anschluss mit den Opfern zu weinen. Prävention oder Verteidigung gehört nicht zu deren Gedankengut...

Aktuell haben wir bei Vergewaltigungen eine Aburteilungsqoute von 7%. In Köln wird's in den allermeisten Fällen noch nicht mal zu einer Anklage reichen. Erschreckend aber war. Ein Rechtssyteme, welches seine Aufklärungsqouten durch Absolution bei Tatmehrheit schönigt, ist eben ein schlechter Witz... :mad:
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von frems »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(17 Jan 2016, 18:39)

Die Grünen werden hoffentlich bald bedeutungslos werden. Laut neuesten Umfragen bereits hinter AFD.
Ich weiß ja nicht, welche Umfrage Du genau meinst, aber in den letzten hatte sie stets 10%: http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm Das ist mehr als bei der Wahl 2013. Da dürfte die Bedeutung kaum sinken, aber natürlich auch nicht steigen, sofern sie nicht 2017 wieder regieren, z.B. zusammen mit der Merkelpartei. Göring-Eckart, Kretschmann, Özdemir usw. würden ganz gut zur Union unter Merkel passen. Und Verbote lieben die Grünen ja mittlerweile fast so sehr wie Konservative, die uns seit Jahrzehnten mit Verboten überschütten. Wären sehr ansehnliche Exzesse.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von Dingo »

nichtkorrekt hat geschrieben:(17 Jan 2016, 18:26)Geht es nach den Grünen sind Frauen wohl Freiwild, man kann denke ich davon ausgehen, dass vor allem Frauen zu Pfefferspray greifen, selbst diese bescheidene Möglichkeit wollen die Grünen den Menschen noch nehmen.
Pfefferspray wird mit Schreckschusswaffen versprüht?
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von Progressiver »

AndyO hat geschrieben:(17 Jan 2016, 19:07)

Die Opferbereitschaft des Deutschen Michels ist für die Grünen und unseren first Pfarrer Gauck unendlich. Die beschränken sich darauf, im Anschluss mit den Opfern zu weinen. Prävention oder Verteidigung gehört nicht zu deren Gedankengut...

Aktuell haben wir bei Vergewaltigungen eine Aburteilungsqoute von 7%. In Köln wird's in den allermeisten Fällen noch nicht mal zu einer Anklage reichen. Erschreckend aber war. Ein Rechtssyteme, welches seine Aufklärungsqouten durch Absolution bei Tatmehrheit schönigt, ist eben ein schlechter Witz... :mad:
Heute in der aktuellen Ausgabe des FREITAG gelesen: Es geschehen in Deutschland schätzungsweise 160.000 Vergewaltigungen pro Jahr. Nur 5% werden zur Anzeige gebracht, also gerade mal 8.000. Natürlich muss man die Täter von Köln finden und aburteilen. Der Großteil der Vergewaltigungen passieren aber nicht nachts im Dunkeln von irgendeinem Fremden, sondern Täter und Opfer kannten sich bereits. Deswegen finde ich es richtig, wenn der Staat sich auch mal die deutschen Verbrecher unter die Lupe nimmt, da viele von denen einen vordergründig auf braven Ehemann oder netten Arbeitskollegen machen, in Wirklichkeit aber ganz anders sind.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von nichtkorrekt »

Dingo hat geschrieben:(17 Jan 2016, 20:13)

Pfefferspray wird mit Schreckschusswaffen versprüht?
Es gibt Pfefferpatronen für Schreckschusswaffen, also im weitesten Sinne ja. Aber wenn die Grünen erstmal Schreckschusspistolen verboten hätten, wären Pfeffersprays der nächste logische Schritt, die sind ohnehin effektiver wenn mich nicht alles täuscht.

http://www.frankonia.de/Pfefferpatronen ... mmer=69242

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von Dingo »

Bis dahin ist es erst einmal eine haltlose Behauptung Deinerseits. :cool:
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Andrea-Perula

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von Andrea-Perula »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(17 Jan 2016, 18:39)

Die Grünen werden hoffentlich bald bedeutungslos werden. Laut neuesten Umfragen bereits hinter AFD.
Gott Sei Dank dass diese Kriegstreiber und Spinner B90 Die Grünen bald bedeutungslos werden.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von firlefanz11 »

..., aufgeschreckt durch den wachsenden Absatz von Schreckschußwaffen im Zuge der Masseneinwanderung und der Exzesse von Köln und anderen Städten, setzen sich die Grünen nun für eine Erlaubnispflicht für Schreckschußwaffen ein,...
Köstlich! Da sieht man mal wieder wie viel Ahnung die Grünen von der deutschen Gesetzgebung haben...
"Für das Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen (abgekürzt SRS-Waffen) mit PTB-Zulassungszeichen in der Öffentlichkeit ist dersogenannte „Kleine Waffenschein“ erforderlich."
http://pspv.de/waffenrecht/index.html
Ob ich nun den Schein brauche um sie zu kaufen oder in der Öffentichkeit zu führen ist also im Prinzip äquivalent.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von Panarin »

Die Grünen müssen das Schicksal der FDP erleiden. :cool:
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von John Galt »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Jan 2016, 11:27)

Köstlich! Da sieht man mal wieder wie viel Ahnung die Grünen von der deutschen Gesetzgebung haben...
"Für das Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen (abgekürzt SRS-Waffen) mit PTB-Zulassungszeichen in der Öffentlichkeit ist dersogenannte „Kleine Waffenschein“ erforderlich."
http://pspv.de/waffenrecht/index.html
Ob ich nun den Schein brauche um sie zu kaufen oder in der Öffentichkeit zu führen ist also im Prinzip äquivalent.
Die meisten wollen die Dinger einfach in ihrem Haus haben und nicht damit in der Gegend rumrennen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von firlefanz11 »

Das ist zum Sinne des Selbstschutz auch völlig i. O. IMO.
Aber die grünen Linksfaschisten wollen den Bürgern natürlich auch noch das Recht zum Selbstschutz bzw. zum Schutz ihres Heims nehmen... :rolleyes: :mad:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Atheist

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von Atheist »

Tankist hat geschrieben:(18 Jan 2016, 11:54)

Die Grünen müssen das Schicksal der FDP erleiden. :cool:

Also demnächst wieder Regierungsverantwortung übernehmen?

Hör damit auf, denn du bringst mich auf ganz und gar dumme Ideen.

Ich fürchte, dass angesichts der zunehmenden (v.a. illegalen) Selbstbewaffnung der ohnehin schon kriminogenen Milieus der Staat nicht umhin kommen wird, eine Rüstungsspirale durch entsprechende Durchsetzung des geltenden Rechts zu durchbrechen. Eine Erschwerung des legalen Zuganges zu Waffen ist dabei trotz der hysterischen Aktionen von Teilen der Bevölkerung, die auf besagte unausgelastete kriminogene Milieus motivierend wirken und somit deren weitere Radikalisierung begünstigen, abzulehnen. Stattdessen wäre mehr Aufklärungsarbeit über die Gefahren von Waffen sowie aktive Unterstützung der friedlichen Konfliktbeilegung wünschenswert. Im Vordergrund sollte jedoch die Entwaffnung der illegalen Waffenbesitzer stehen.

Mehr Geld für den (zivilgesellschaftlichen) Kampf gegen Rechtsextremismus wäre auch nicht verkehrt, da Linkesextreme bereits von der Polizei bespaßt werden (Rigaer Str. 94) während die gelangweilten Dorfglatzen unbeaufsichtigt spazieren gehen, um nach dem Rechten zu schauen, und VS-Toyboys und VS-Toygirls es nur auf das Taschengeld abgesehen haben.
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von Amtsschimmel »

frems hat geschrieben:(17 Jan 2016, 19:19)

Ich weiß ja nicht, welche Umfrage Du genau meinst, aber in den letzten hatte sie stets 10%: http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm Das ist mehr als bei der Wahl 2013. Da dürfte die Bedeutung kaum sinken, aber natürlich auch nicht steigen, sofern sie nicht 2017 wieder regieren, z.B. zusammen mit der Merkelpartei. Göring-Eckart, Kretschmann, Özdemir usw. würden ganz gut zur Union unter Merkel passen. Und Verbote lieben die Grünen ja mittlerweile fast so sehr wie Konservative, die uns seit Jahrzehnten mit Verboten überschütten. Wären sehr ansehnliche Exzesse.
Das ist nicht wirklich überraschend. Spätestens seit der rot-grünen Regierung unter Schröder hat sich herausgestellt, dass die Grünen im Kopf stockkonservative Menschen sind. Der einzige Unterschied zur CDU/CSU ist, dass man sich ein paar linke Feigenblätter ausgesucht hat, um das rückständige Denken zu verschleiern. Der Inbegriff des Grünen-Wählers ist der gut situierte Alt-68er, der in seiner schweineteuren "Kiez"-Wohnung der veganen Ernährung fröhnt und von diesem Elfenbeinturm aus die Geschehnisse in der Welt beurteilt.
Zuletzt geändert von Amtsschimmel am Mo 18. Jan 2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von frems »

Amtsschimmel hat geschrieben:(18 Jan 2016, 17:47)

Das ist nicht wirklich überraschend. Spätestens seit der rot-grünen Regierung unter Schröder hat sich herausgestellt, dass die Grünen im Kopf stockkonservative Menschen sind. Der einzige Unterschied zur CDU/CSU ist, dass man sich ein paar linke Feigenblätter ausgesucht hat, um das rückständige Denken zu verschleiern. Der Inbegriff des Grünen-Wählers ist der gut situierte Alt-68er, der in seiner schweineteuren "Kiez"-Wohung der veganen Ernährung fröhnt und von diesem Elfenbeinturm aus die Geschehnisse in der Welt beurteilt.
Die sind halt älter geworden. Wenn ein Kretschmann über die Trennung von Kirche und Staat schimpft, meint man eher, man hätte es mit einem Hinterwäldler der CSU zu tun. Nebenbei kommt das Endzeitgedudel und sich irgendeine quasi-religiöse Schuld für den Lebensstil auf die Schulter laden. Die Volkserziehung darf da auch nicht fehlen. Da sind Verbote zwar in der Regel nutzlos oder auch kontraproduktiv (siehe http://www.taz.de/!5085386/ ), aber die Moralapostel können beruhigt schlafen und glauben, sie hätten die Gesellschaft etwas frommer gemacht, um den Tag des jüngsten Gerichts abzuwenden. Hach, wie ich die Typen nicht leiden kann. :(
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
AndyO
Beiträge: 622
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Absurdistan

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von AndyO »

Tankist hat geschrieben:(18 Jan 2016, 11:54)

Die Grünen müssen das Schicksal der FDP erleiden. :cool:
Wird nicht passieren, weil's nach 8 Jahren einen deutschen Pass gibt. Somit ist deren Wählerschaft die einzig zuverlässig wachsende. 2/3 migrierte Hartzer und Habnixe die über Umverteilung bestimmen wollen. In Hessen kann man sich's anschauen, an wem sich gütlich gehalten wird. Die Polizisten bekommen ihre Besoldung Netto gekürzt (Beihilfestreichungen), um den ausgeglichenen Haushalt mit Flüchtlingen zu schaffen... Gleichzeitig sollen diese Polizisten gegen Heerscharen Klein- bis Mittelkriminellen ins Feld ziehen... Wenn der Bock zum Gärtner gemacht wird...
Andrea-Perula

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von Andrea-Perula »

Provokateur hat geschrieben:(17 Jan 2016, 18:40)

Sind nicht Regierungspartei und werden es wohl in nächster Zeit auch nicht, deswegen mache ich mir da keine Sorgen.

Na Gott sei gedankt!
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von nichtkorrekt »

In Dänemark ist Pfefferspray nicht erlaubt, dort muss ein Mädchen jetzt mit einem Bußgeld geld rechnen weil sie sich gegen einen ausländischen Vergewaltiger erfolgreich zur Wehr gesetzt hat:

http://www.epochtimes.de/politik/europa ... 02193.html

Auf solche Zustände wollen Grüne wohl auch hinarbeiten.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von William »

nichtkorrekt hat geschrieben:(28 Jan 2016, 11:15)

In Dänemark ist Pfefferspray nicht erlaubt, dort muss ein Mädchen jetzt mit einem Bußgeld geld rechnen weil sie sich gegen einen ausländischen Vergewaltiger erfolgreich zur Wehr gesetzt hat:

http://www.epochtimes.de/politik/europa ... 02193.html

Auf solche Zustände wollen Grüne wohl auch hinarbeiten.

In unserer Nähe gab es letzt ebenfalls einen Übergriff. Das Mädchen setzte Pfefferspray ein und hat sogar mit dem Smartphone ein Foto vom Angreifer gemacht und ihn hernach angezeigt. Der Täter wurde ermittelt, Stunden später mitten aus dem Schlaf gerissen und festgenommen.

Gute Ausbildung! So geistesgegenwärtig und selbstsicher sind die wenigsten Frauen/Mädchen. Sie ist die Tochter eines hiesigen Polizisten.

Wer Pfefferspray, eines der wenigen effektiven Mittel welches auch Frauen erfolgreich einsetzen können, verbietet, ist komplett der Welt entrückt.
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von steve1974 »

nichtkorrekt hat geschrieben:(28 Jan 2016, 11:15)

In Dänemark ist Pfefferspray nicht erlaubt, dort muss ein Mädchen jetzt mit einem Bußgeld geld rechnen weil sie sich gegen einen ausländischen Vergewaltiger erfolgreich zur Wehr gesetzt hat:

http://www.epochtimes.de/politik/europa ... 02193.html

Auf solche Zustände wollen Grüne wohl auch hinarbeiten.
-
das ist ja wohl der Wahnsinn.
Der Täter kommt mit einer allenfalls leichten Verletzung davon .
Wäre ein Tritt in die Eier besser gewesen ?
-
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von nichtkorrekt »

steve1974 hat geschrieben:(28 Jan 2016, 13:27)

-
das ist ja wohl der Wahnsinn.
Der Täter kommt mit einer allenfalls leichten Verletzung davon .
Wäre ein Tritt in die Eier besser gewesen ?
-
Pfefferspray ist dort eben verboten, auf Deutschland übertragen hieße das: Du vertreibst einen Vergewaltiger mit einer Gaspistole ohne den kleinen Waffenschein zu haben, wäre das eine Ordnungswidrigkeit; tötest du ihn mit einem Messer mit Klingenlänge unter 12cm ist es legal, sofern es in berechtigter Notwehr geschah.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von John Galt »

nichtkorrekt hat geschrieben:(28 Jan 2016, 17:31)

Pfefferspray ist dort eben verboten, auf Deutschland übertragen hieße das: Du vertreibst einen Vergewaltiger mit einer Gaspistole ohne den kleinen Waffenschein zu haben, wäre das eine Ordnungswidrigkeit; tötest du ihn mit einem Messer mit Klingenlänge unter 12cm ist es legal, sofern es in berechtigter Notwehr geschah.
Man darf Schreckschusswaffen auch ohne kleinen Waffenschein in der Öffentlichkeit durch die Gegend tragen, z.B. zum Transport. Hat man eben seine Verpackung weggeschmissen und wollte die Waffe einem Kumpel verkaufen. So einfach ist das.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von frems »

nichtkorrekt hat geschrieben:(28 Jan 2016, 11:15)

In Dänemark ist Pfefferspray nicht erlaubt, dort muss ein Mädchen jetzt mit einem Bußgeld geld rechnen weil sie sich gegen einen ausländischen Vergewaltiger erfolgreich zur Wehr gesetzt hat:

http://www.epochtimes.de/politik/europa ... 02193.html

Auf solche Zustände wollen Grüne wohl auch hinarbeiten.
Die Dänen haben halt 'ne rechte Regierung. Die hat es nie so mit dem Schutz der Bürger. (btw: die Herkunft des Täters steht dort nicht)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von nichtkorrekt »

John Galt hat geschrieben:(28 Jan 2016, 17:34)

Man darf Schreckschusswaffen auch ohne kleinen Waffenschein in der Öffentlichkeit durch die Gegend tragen, z.B. zum Transport. Hat man eben seine Verpackung weggeschmissen und wollte die Waffe einem Kumpel verkaufen. So einfach ist das.
Nein ist es nicht, müsste in dem Fall verschlossen transportiert werden und vor allem auch nicht geladen. So dumm ist der Gesetzgeber auch nicht, dass er sich so leicht austricksen ließe. Ich persönlich halte von Schreckschusswaffen nicht viel, aber man muss die Intention der Grünen dahinter sehen, wohin die Reise gehen soll, nämlich den Bürger Kriminellen schutzlos auszuliefern, während Kriminelle mit Samthandschuhen angefasst werden. Auch die Linkspresse dramatisiert die Pfeffersprayverkäufe als Aufrüstung und Selbstbewaffnung.
frems hat geschrieben:(28 Jan 2016, 17:37)

Die Dänen haben halt 'ne rechte Regierung. Die hat es nie so mit dem Schutz der Bürger. (btw: die Herkunft des Täters steht dort nicht)
Ist hier auch nicht das Thema, aber bitte:
The teenager told police that she was attacked in central Sønderborg on Wednesday at around 10pm by a dark-skinned English-speaking man. She said the man knocked her to the ground and then unbuttoned her pants and attempted to undress her.
http://www.thelocal.dk/20160126/danish- ... -face-fine
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn der betreffende Staatsanwalt oder Richter auch nur einen Funken Verstand hat, wird das Verfahren eingestellt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von frems »

nichtkorrekt hat geschrieben:(28 Jan 2016, 17:40)
Ist hier auch nicht das Thema, aber bitte:
Danke.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von nichtkorrekt »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Jan 2016, 17:44)

Wenn der betreffende Staatsanwalt oder Richter auch nur einen Funken Verstand hat, wird das Verfahren eingestellt.
Illegal ist illegal, da wäre der Gesetzgeber gefordet Abhilfe zu schaffen, es geht nur um eine Ordnungswidrigkeit. Aber solche Zustände könnten auch in Deutschland Realität werden wenn sie es nicht schon sind, das sollte jeder bedenken der Grüne und SPD wählt.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von firlefanz11 »

Es gab ganz früher so Kugelschreiber mit denen man eine Platzpatrone abfeuern kann (nein, ist kein James Bond Fantasie - mein Dad hat noch so einen) DIE sind meines Wissens NICHT vom kleinen Waffenschein oder einer Erlaubnis abhängig...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Grüne wollen Schreckschußwaffen erlaubnispflichtig machen

Beitrag von Nichtwähler »

firlefanz11 hat geschrieben:(29 Jan 2016, 09:48)

Es gab ganz früher so Kugelschreiber mit denen man eine Platzpatrone abfeuern kann (nein, ist kein James Bond Fantasie - mein Dad hat noch so einen) DIE sind meines Wissens NICHT vom kleinen Waffenschein oder einer Erlaubnis abhängig...
Wenn ich mich recht erinnere, sind diese Teile komplett verboten. Ich meine auch, das allein schon der Besitz verboten ist.
Vielleicht sollte ich das mal guugeln.

Edit:
Ja, ist so wie ich oben geschrieben habe. Komplettverbot.
Antworten