Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Sa 28. Nov 2015, 12:27 hat geschrieben: Dass machen schon türkische journalisten so lange die kein Maulkorb verpasst bekommem
Du sollst mir nachvollziehbare Quellen bitte liefern und keine Ausreden. Sonst kann man Rufe anderer User nach Quellen auch gezielt so unterlaufen "Putin unterdrückt in Russland die freie Presse" :)

Entweder hast Du nun Quellen oder hast keine. Dann nehm ich Dir aber nicht im Ansatz ab das die Türkei nun Waffen irgendwohin in Syrien liefert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General » Samstag 28. November 2015, 03:35 hat geschrieben:
General Idriss hat offenbar den Verstand verloren.... obwohl er deutsch spricht und in Dresden studierte :|
Korrektur: Er sprach nicht von "wenigen Monaten", sondern von "einem Monat". Voraussetzung für den raschen Sieg seien Abwehrwaffen gegen Panzer und Abwehrwaffen gegen die Luftwaffe des Regimes.
Außerdem gäbe es 300.000 Kämpfer, aber nur 100.000 davon hätten überhaupt Waffen. So der damalige Stabschef der FSA, General Salim Idriss im ZEIT-Interview vom März 2013, wo er sogar teils vom Englischen ins Deutsche wechselt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... alim-idris

Der selbe war es auch, der im Juli 2013 vor IS und Nusra warnte - diese würden mit Assads Geheimdienst kollaborieren, kontrollierten die Ölfelder von Deir ez-Zor und versorgten Assads Armee im Gegenzug mit Öl, wodurch Einnahmen von 150 Millionen Lira erzielt würden.

Heute, mehr als zwei Jahre später, wird die Finanzierung des IS breiter diskutiert und die US-Luftwaffe will die Ölfelder des IS in einer aufwendigen Operation ausschalten.

Der General hatte also keinesfalls den Verstand verloren. Viel eher war es doch Wahnsinn, damals auf eine entschlossene Liberationspolitik zu verzichten, um jenen Flächenbrand abzuwarten, mit dem wir es heute zu tun haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Zwei bekannte türkische Journalisten müssen ins Gefängnis. Es geht um Berichte über angebliche Waffenlieferungen nach Syrien. Die Entscheidung kommt kurz vor dem EU-Gipfel mit der Türkei.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 25015.html

Lieferte die Türkei Waffen an al-Qaida in Syrien?

Die Türkei versucht, angebliche Geheimdokumente im Netz zu fischen. Sie belegen einen Waffentransport nach Syrien. Ein Dokument legt den Verdacht nahe, dass sie für al-Qaida bestimmt waren.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... yrien.html

Nach Angaben der türkischen Opposition sind die türkischen Behörden tiefer in Waffenlieferungen an syrische Rebellen verstrickt als bisher angenommen. Die Sprengköpfe sollen demnach in ein Gebiet geliefert werden, das von Al-Kaida beherrscht wird.

http://www.focus.de/politik/ausland/kri ... 36288.html

Der türkische Geheimdienst MIT hat offenbar Anfang 2014 Waffen über die Grenze nach Syrien verschoben. Das geht aus den Aussagen von Grenzbeamten und Staatsanwälten hervor, die an der Durchsuchung einer mit Waffen und Medikamenten beladenen LKW-Kolonne beteiligt waren. Die Agentur Reuters konnte Einsicht in die Aussagen nehmen.

http://de.euronews.com/2015/05/29/video ... ch-syrien/

wunder mich nicht der LKW Angriff aus Russland

CObra warum willst du es denn nicht Wahr haben, dass Der Gute Türkei NATO Partner Terroristen unterstützt? Bricht eine Welt für dich dann ein oder was?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

DarkLightbringer » Sa 28. Nov 2015, 12:36 hat geschrieben: Korrektur: Er sprach nicht von "wenigen Monaten", sondern von "einem Monat". Voraussetzung für den raschen Sieg seien Abwehrwaffen gegen Panzer und Abwehrwaffen gegen die Luftwaffe des Regimes.
Außerdem gäbe es 300.000 Kämpfer, aber nur 100.000 davon hätten überhaupt Waffen. So der damalige Stabschef der FSA, General Salim Idriss im ZEIT-Interview vom März 2013, wo er sogar teils vom Englischen ins Deutsche wechselt.

Der selbe war es auch, der im Juli 2013 vor IS und Nusra warnte - diese würden mit Assads Geheimdienst kollaborieren, kontrollierten die Ölfelder von Deir ez-Zor und versorgten Assads Armee im Gegenzug mit Öl, wodurch Einnahmen von 150 Millionen Lira erzielt würden.

Heute, mehr als zwei Jahre später, wird die Finanzierung des IS breiter diskutiert und die US-Luftwaffe will die Ölfelder des IS in einer aufwendigen Operation ausschalten.

Der General hatte also keinesfalls den Verstand verloren. Viel eher war es doch Wahnsinn, damals auf eine entschlossene Liberationspolitik zu verzichten, um jenen Flächenbrand abzuwarten, mit dem wir es heute zu tun haben.
Und die 300 000 haben sich in Luft aufgelöst? Oder waren diese 300 000 doch nicht so demkratisch und haben eher für Allah gekämpft?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Sa 28. Nov 2015, 12:36 hat geschrieben:Zwei bekannte türkische Journalisten müssen ins Gefängnis. Es geht um Berichte über angebliche Waffenlieferungen nach Syrien. Die Entscheidung kommt kurz vor dem EU-Gipfel mit der Türkei.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 25015.html

Lieferte die Türkei Waffen an al-Qaida in Syrien?

Die Türkei versucht, angebliche Geheimdokumente im Netz zu fischen. Sie belegen einen Waffentransport nach Syrien. Ein Dokument legt den Verdacht nahe, dass sie für al-Qaida bestimmt waren.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... yrien.html

Nach Angaben der türkischen Opposition sind die türkischen Behörden tiefer in Waffenlieferungen an syrische Rebellen verstrickt als bisher angenommen. Die Sprengköpfe sollen demnach in ein Gebiet geliefert werden, das von Al-Kaida beherrscht wird.

http://www.focus.de/politik/ausland/kri ... 36288.html

Der türkische Geheimdienst MIT hat offenbar Anfang 2014 Waffen über die Grenze nach Syrien verschoben. Das geht aus den Aussagen von Grenzbeamten und Staatsanwälten hervor, die an der Durchsuchung einer mit Waffen und Medikamenten beladenen LKW-Kolonne beteiligt waren. Die Agentur Reuters konnte Einsicht in die Aussagen nehmen.

http://de.euronews.com/2015/05/29/video ... ch-syrien/

wunder mich nicht der LKW Angriff aus Russland

CObra warum willst du es denn nicht Wahr haben, dass Der Gute Türkei NATO Partner Terroristen unterstützt? Bricht eine Welt für dich dann ein oder was?

Wieso nicht wahrhaben ? Ich habt Dich um Quellen, die hast Du nun geliefert und jetzt lese ich mir das mal in Ruhe durch. Glaubst Du ich lese jede Zeitung täglich und ALLE Gebiete :? Mit der Türkei habe ich mich kaum noch befasst die letzte Zeit. Ich hab neben Zeitung lesen, Forum auch noch ein Leben. Daher finde ich es immer prima wenn man mir die Quellen für eine Meinung auch zum nachlesen gibt. Da kann ich das dann in Ruhe mal lesen und dann was sagen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer » Sa 28. Nov 2015, 12:36 hat geschrieben: Korrektur: Er sprach nicht von "wenigen Monaten", sondern von "einem Monat". Voraussetzung für den raschen Sieg seien Abwehrwaffen gegen Panzer und Abwehrwaffen gegen die Luftwaffe des Regimes.

Ohh Ohh....Du meinst sicherlich den General der FSA ;)
DarkLightbringer

Abensberg » Samstag 28. November 2015, 11:42 hat geschrieben: Und die 300 000 haben sich in Luft aufgelöst? Oder waren diese 300 000 doch nicht so demkratisch und haben eher für Allah gekämpft?
Das syrische Volk steht in Opposition zum Assad Regime und auch zu den einsickernden sektiererischen Milizen wie IS und Hisbollah. Aber Assad und Terror-Milizen werden mit Waffen versorgt, die FSA indes kaum.
Dennoch ist ja der Exodus des syrischen Volkes keine wirkliche Lösung. Selbst wenn sich Iraner, Russen und Westalliierte einigen könnten, was genau bombardiert werden soll.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Sa 28. Nov 2015, 10:40 hat geschrieben: Zur Zeit setzen es Islamisten ein. Diese werden jedoch unterstützt von unseren strategischen Partnern und Verbündeten. Wo bleibt der aufschrei, notfalls mit Hitlervergleichen? Das zeigt mir eigentlich nur das hier geheuchelt wird und es einem scheiß egal ist welche Waffen eigesetzt werden. Wichtig ist doch nur von wem
Das behaupten die Puteria und ihre Idole! Fakt ist, daß die Chemiewaffen von einem Stützpunkt der syrischen Armee aus abgefeuert wurden, der von einem Bruder Assads kommandiert wird. Ob der sich mit den Aufständischen oder gar den Islamisten gemein macht? Vielleicht sogar hinter dem Rücken seines Bruders? Will er vielleicht sogar selber den Thron?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Cobra9 » Sa 28. Nov 2015, 11:24 hat geschrieben:
Zwischen "Ausrüsten" und Anwenden ist ein gewaltiger Unterschied
Wer solche Waffen beschafft, der denkt auch an ihren Einsatz. Nur die Schwelle, ab wann das der Fall wäre, die ist unterschiedlich hoch.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Sa 28. Nov 2015, 13:54 hat geschrieben: Das behaupten die Puteria und ihre Idole! Fakt ist, daß die Chemiewaffen von einem Stützpunkt der syrischen Armee aus abgefeuert wurden, der von einem Bruder Assads kommandiert wird. Ob der sich mit den Aufständischen oder gar den Islamisten gemein macht? Vielleicht sogar hinter dem Rücken seines Bruders? Will er vielleicht sogar selber den Thron?
Ja Putin hat jetzt die US Regierung infiltriert. Lächerlicher geht's noch kaum

Die amerikanische Regierung geht davon aus, dass die Dschihadistenmiliz kurdische Kämpfer mit Senfgas angegriffen hat. Ziel sollen von Deutschland ausgebildete Peschmerga gewesen sein.

http://m.faz.net/aktuell/politik/auslan ... 49744.html
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Sa 28. Nov 2015, 12:59 hat geschrieben: Ja Putin hat jetzt die US Regierung infiltriert. Lächerlicher geht's noch kaum

Die amerikanische Regierung geht davon aus, dass die Dschihadistenmiliz kurdische Kämpfer mit Senfgas angegriffen hat. Ziel sollen von Deutschland ausgebildete Peschmerga gewesen sein.

http://m.faz.net/aktuell/politik/auslan ... 49744.html
Dort, wo die syrischen Giftgasgeschosse einschlugen, war die IS nie Thema. Ich weiß ja, daß du dich weigerst, die Existenz unterschiedlicher Gruppen gegen Tyrannen Assad zu sehen. Für dich sind die alle Eins. Nur, das sind sie nicht. Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Da kann sogar der böse Obama plötzlich Zeuge sein. Mann, was ist die Puteria für eine lächerliche Veranstaltung! :mad2:
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Sa 28. Nov 2015, 14:03 hat geschrieben: Dort, wo die syrischen Giftgasgeschosse einschlugen, war die IS nie Thema. Ich weiß ja, daß du dich weigerst, die Existenz unterschiedlicher Gruppen gegen Tyrannen Assad zu sehen. Für dich sind die alle Eins. Nur, das sind sie nicht. Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Da kann sogar der böse Obama plötzlich Zeuge sein. Mann, was ist die Puteria für eine lächerliche Veranstaltung! :mad2:
Anscheinend kannst du nicht lesen. Ich schrieb jetzt gerade setzen islamisten Gas ein . Was es mit den geschossen vor 2 Jahren zu tun hat ist schleierhsft
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Sa 28. Nov 2015, 13:06 hat geschrieben: Anscheinend kannst du nicht lesen. Ich schrieb jetzt gerade setzen islamisten Gas ein . Was es mit den geschossen vor 2 Jahren zu tun hat ist schleierhsft
Weiß ich, weil du schlicht nicht sehen willst, daß es gerade die Gefolgsleute des Tyrannen waren, die Chemiewaffen gegen die Bevölkerung eingesetzt haben. Das könnte ja am makellosen Bild des starken Mannes, der plötzlich erkennen müßte, daß er einen Kriegsverbrecher unterstützt, ja, sogar braucht, denn doch etwas kratzen.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Zur Zeit setzen es Islamisten ein

Schreibst du: Behauptet nur puteria.

Dann komm ich mit FAZ und US Regierung und du machst ein Schwenk auf damals :p
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Sa 28. Nov 2015, 13:10 hat geschrieben:Zur Zeit setzen es Islamisten ein

Schreibst du: Behauptet nur puteria.

Dann komm ich mit FAZ und US Regierung und du machst ein Schwenk auf damals :p
Ich habe mich von Anfang an auf "damals" bezogen. Haben die Aktionen Putins und seiner Statthalter eine Verjährungsfrist? Dein "...aber die Anderen..." ist deshalb irrelevant, weil hier niemand den Einsatz der IS in irgendeiner Weise gutheißt. Dieses Bildchen würdest du zwar gerne bauen, nur, du kannst das mit Sicherheit nicht!

Nur noch mal der Vollständigkeit halber, von wem hat den der IS dieses Senfgas? Von der syrischen Armee erbeutet. Und das führt uns wieder zu der Frage, wer es beschafft hat. Und wieder landen wir beim Tyrannen Assad. Es ist höchst bedenklich, wenn man solche Figuren als Kumpel ansieht.
Zuletzt geändert von zollagent am Samstag 28. November 2015, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Sa 28. Nov 2015, 14:16 hat geschrieben: Ich habe mich von Anfang an auf "damals" bezogen. Haben die Aktionen Putins und seiner Statthalter eine Verjährungsfrist? Dein "...aber die Anderen..." ist deshalb irrelevant, weil hier niemand den Einsatz der IS in irgendeiner Weise gutheißt. Dieses Bildchen würdest du zwar gerne bauen, nur, du kannst das mit Sicherheit nicht!

Nur noch mal der Vollständigkeit halber, von wem hat den der IS dieses Senfgas? Von der syrischen Armee erbeutet. Und das führt uns wieder zu der Frage, wer es beschafft hat. Und wieder landen wir beim Tyrannen Assad. Es ist höchst bedenklich, wenn man solche Figuren als Kumpel ansieht.
So weit US und RUß Angaben wurden alle Bestände vernichtet.
Von wem werden die islamisten ubterstützt? Saudi Arabien und Erdogan. Beide unsere partner. Bedenklich wenn man solche Staaten als befreundet ansieht und auf Assad immer Tyrann schreib ohne ein mal die anderen zu erwähnen. Ich hab hier nicht einmal gelesen dass du den Senfgas Angriff der islamisten so verurteilt und immer darauf hinweist. Doppelmoral?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Abensberg » Sa 28. Nov 2015, 14:25 hat geschrieben: So weit US und RUß Angaben wurden alle Bestände vernichtet.
Von wem werden die islamisten ubterstützt? Saudi Arabien und Erdogan. Beide unsere partner. Bedenklich wenn man solche Staaten als befreundet ansieht und auf Assad immer Tyrann schreib ohne ein mal die anderen zu erwähnen. Ich hab hier nicht einmal gelesen dass du den Senfgas Angriff der islamisten so verurteilt und immer darauf hinweist. Doppelmoral?
Ich glaube manche Dinge sind so selbstverständlich dass man sie nicht explizit verurteilen muss.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 » Sa 28. Nov 2015, 09:09 hat geschrieben:
Sehr interessant. Wer Deutsch spricht und in Dreden studiert muss immer normal ticken. General Idriss lag teilweiese falsch mit seinen Aussagen. Nur die syrische Armee alleine wäre längst besiegt. Russland, Iran, Gotteskrieges holen für Assad die Kohlen aus dem Feuer. Das die westlichen Staaten die FSA auch kaum unterstützen wird dabei vergessen eh ? Saudi-Arabien, Katar sind die Hauptlieferanten für Waffen und Geld. Ich bleibe dabei ---> alle raus aus Syrien, UN Blauhelme zur Sicherung des Friedens und dann Wahlen nach 12 Monaten.
D'accord.
Vorher sollten vielleicht noch ISIS und die anderen radikalmoslemischen Milizen besiegt und die Reste entwaffnet werden.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Sa 28. Nov 2015, 14:53 hat geschrieben:
Ich glaube manche Dinge sind so selbstverständlich dass man sie nicht explizit verurteilen muss.
Überhaupt nicht.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Abensberg » Sa 28. Nov 2015, 15:06 hat geschrieben: Überhaupt nicht.
Doch, selbstverständlich sonst käme man aus lauter veurteilen überhaupt nicht mehr hinaus.
Einen Chemiewaffeneinsatz zähle ich dazu.
Btw, vorsichtig wenn du dagegen argumentieren willst, das öffnet ein Fass das du vielleicht lieber geschlossen halten möchtest.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
DarkLightbringer

Cobra9 » Samstag 28. November 2015, 09:09 hat geschrieben:
Sehr interessant. Wer Deutsch spricht und in Dreden studiert muss immer normal ticken. General Idriss lag teilweiese falsch mit seinen Aussagen. Nur die syrische Armee alleine wäre längst besiegt. Russland, Iran, Gotteskrieges holen für Assad die Kohlen aus dem Feuer. Das die westlichen Staaten die FSA auch kaum unterstützen wird dabei vergessen eh ? Saudi-Arabien, Katar sind die Hauptlieferanten für Waffen und Geld. Ich bleibe dabei ---> alle raus aus Syrien, UN Blauhelme zur Sicherung des Friedens und dann Wahlen nach 12 Monaten. Einzige Grundlage für mich wäre das Assad sich für den Einsatz von Giftgas in Den Hag zu verantworten hat.
Aber die Syrer könnte man schon drin lassen, eventuell sogar Exilanten die Heimkehr ermöglichen. Ein Syrien ohne Syrer ist nicht denkbar.

Blauhelme sind nur mäßig bewaffnet und eigentlich auch gar nicht zur Kriegsführung gedacht, sondern zur Sicherung eines bereits bestehenden Friedenswillens der beteiligten Parteien. Die UN ist zur Umsetzung des politischen Willens da, nicht als Instrument zur Willensbildung. Es ist auch schwer vorstellbar, dass freie Wahlen von allen Mächten gewollt sein könnten.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Abensberg » Sa 28. Nov 2015, 11:29 hat geschrieben: Selbiges gilt für die Terroristen auch
Ich würde eher sagen, trotz dieser externen Waffenlieferungen an die anderen Terroristen hat die tapfere Sysrische Armee "überlebt" und das seit mehreren Jahren.

In Lybien lief das anders...Reibungsloser :|
kathrin

Beitrag von kathrin »

zollagent » Sa 28. Nov 2015, 13:03 hat geschrieben: Dort, wo die syrischen Giftgasgeschosse einschlugen, war die IS nie Thema. Ich weiß ja, daß du dich weigerst, die Existenz unterschiedlicher Gruppen gegen Tyrannen Assad zu sehen. Für dich sind die alle Eins. Nur, das sind sie nicht. Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Da kann sogar der böse Obama plötzlich Zeuge sein. Mann, was ist die Puteria für eine lächerliche Veranstaltung! :mad2:

Die syrischen Giftgas - Geschosse schlugen nirgendwo ein, sie waren nämlich genauso eine Ente wie die Massenvernichtungswaffen des Saddam Hussein.
zollagent

Beitrag von zollagent »

kathrin » Sa 28. Nov 2015, 16:23 hat geschrieben:

Die syrischen Giftgas - Geschosse schlugen nirgendwo ein, sie waren nämlich genauso eine Ente wie die Massenvernichtungswaffen des Saddam Hussein.
Mädchen, du nix Ahnung. Wenn du was über die Massenvernichtungswaffen des Saddam Hussein wissen willst, frag in Halabdja nach. Und über die Giftgasangriffe der Schergen von Assad kannst du hier Näheres erfahren. Schon damals haben die Fans des Tyrannen wie du erst mal abgeleugnet und dann versucht, die Fakten umzudrehen. Nur geglaubt hat ihnen niemand. ;)
kathrin

Beitrag von kathrin »

zollagent » Sa 28. Nov 2015, 17:09 hat geschrieben: Mädchen, du nix Ahnung. Wenn du was über die Massenvernichtungswaffen des Saddam Hussein wissen willst, frag in Halabdja nach. Und über die Giftgasangriffe der Schergen von Assad kannst du hier Näheres erfahren. Schon damals haben die Fans des Tyrannen wie du erst mal abgeleugnet und dann versucht, die Fakten umzudrehen. Nur geglaubt hat ihnen niemand. ;)

Nachdem nun Assad partout nicht über die rote Linie hüpfen wollte die die Menschenfreunde aus Washington gezogen hatten, musste eben mit Hilfe des türkischen Geheimdienstes und den ihnen unterstellten Banditenorganisationen etwas nachgeholfen werden. hat halt nur nicht so recht funktioniert und deshalb wurde der IS in Stellung gebracht.
Wie es scheint wird aber auch das die nächste Schlappe und mit Groß-Türkistan sieht es zumindest im Moment nicht aus, wobei es natürlich phantastisch gewesen wäre das schöne syrische Gas und Öl einzusacken.
zollagent

Beitrag von zollagent »

kathrin » Sa 28. Nov 2015, 17:39 hat geschrieben:

Nachdem nun Assad partout nicht über die rote Linie hüpfen wollte die die Menschenfreunde aus Washington gezogen hatten, musste eben mit Hilfe des türkischen Geheimdienstes und den ihnen unterstellten Banditenorganisationen etwas nachgeholfen werden. hat halt nur nicht so recht funktioniert und deshalb wurde der IS in Stellung gebracht.
Wie es scheint wird aber auch das die nächste Schlappe und mit Groß-Türkistan sieht es zumindest im Moment nicht aus, wobei es natürlich phantastisch gewesen wäre das schöne syrische Gas und Öl einzusacken.
Du lebst in einer fremden Welt, Kathrin! :D
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

zollagent » Sa 28. Nov 2015, 18:58 hat geschrieben: Du lebst in einer fremden Welt, Kathrin! :D
In 1984 könnte man meinen.
Klingt doch als hätte es die vielgelobte Achse Moskau Ankara nie gegeben. Eurasien lag schon immer im Krieg mit Ozeanien.
Zuletzt geändert von Yossarian am Samstag 28. November 2015, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Hätte USA Irak nicht überfalle, würde es heute keinen IS geben

´Der Westen hat sich den IS selbst gezüchtet. Ob bewusst oder unbewusst
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » So 29. Nov 2015, 10:22 hat geschrieben:Hätte USA Irak nicht überfalle, würde es heute keinen IS geben

´Der Westen hat sich den IS selbst gezüchtet. Ob bewusst oder unbewusst
So ganz stimmt das nicht. Denn die Quellen der diversen islamistischen Bewegungen sind in Afghanistan zu finden, sie begannen zu Zeiten der sowjetischen Besetzung des Landes. Hier zu kommen und zu sagen "die warn's" kann man wohl eher Geschichtsklitterung nennen.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

zollagent » So 29. Nov 2015, 11:11 hat geschrieben: So ganz stimmt das nicht. Denn die Quellen der diversen islamistischen Bewegungen sind in Afghanistan zu finden, sie begannen zu Zeiten der sowjetischen Besetzung des Landes. Hier zu kommen und zu sagen "die warn's" kann man wohl eher Geschichtsklitterung nennen.
Der IS ist im Irak entstanden, wer das leugnet weiss nicht worüber er redet.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
zollagent

Beitrag von zollagent »

yogi61 » So 29. Nov 2015, 11:19 hat geschrieben:
Der IS ist im Irak entstanden, wer das leugnet weiss nicht worüber er redet.
Jungchen, ich weiß, daß Putins Fans alle auf kurze Gedächtnisse setzen. :D :D :D :D

Wie sich das Baby nennt, ist nur für diejenigen wichtig, die Zusammenhänge und Entstehungsgeschichten gerne auseinanderdividieren wollen. Fakt ist, daß der organisierte Kampf gegen alles, was nicht islamistisch ist, dort in Afghanistan begann, wo eine (damalige) Weltmacht ihren Einflußbereich ausdehnen wollte und gescheitert ist. Jeder Kopf der Hydra hat einen anderen Namen. Und nur einer davon heißt IS.
Zuletzt geändert von zollagent am Sonntag 29. November 2015, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

zollagent » So 29. Nov 2015, 11:21 hat geschrieben: Jungchen, ich weiß, daß Putins Fans alle auf kurze Gedächtnisse setzen. :D :D :D :D
Ich kann ja nichts dafür, dass Du das nicht begreifst. Durch Putin ist der IS nicht entstanden.
zollagent

Beitrag von zollagent »

yogi61 » So 29. Nov 2015, 11:22 hat geschrieben:
Ich kann ja nichts dafür, dass Du das nicht begreifst. Durch Putin ist der IS nicht entstanden.
Genau, darauf willst du hinaus: Putin ist unschuldig. Auch da könnte genaueres Nachforschen in Richtung Tschetschenien neue Erkenntnisse bringen. Der Heiland ist ein Trugbild, Yogi, er wird niemandem die Erlösung bringen. Er will nur als Zar herrschen. Eure Hoffnungen sind für ihn nur Mittel zum Zweck und werden von ihm vergessen, sobald Ihr ihm nicht mehr nützlich seid. Und wenn du fragst, wer ist "Ihr", das ist die Koalition der Kurzdenker, die Linken, die AfD, die Nazis, die Front National, die goldene Mörgenröte, kurz alle Überbleibsel ehemals dominierender Diktaturen in Europa. Oder derer, die gerne eine gehabt hätten. Demokraten gibt es nicht darunter.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

zollagent » So 29. Nov 2015, 11:26 hat geschrieben: Genau, darauf willst du hinaus: Putin ist unschuldig. Auch da könnte genaueres Nachforschen in Richtung Tschetschenien neue Erkenntnisse bringen. Der Heiland ist ein Trugbild, Yogi, er wird niemandem die Erlösung bringen. Er will nur als Zar herrschen. Eure Hoffnungen sind für ihn nur Mittel zum Zweck und werden von ihm vergessen, sobald Ihr ihm nicht mehr nützlich seid. Und wenn du fragst, wer ist "Ihr", das ist die Koalition der Kurzdenker, die Linken, die AfD, die Nazis, die Front National, die goldene Mörgenröte, kurz alle Überbleibsel ehemals dominierender Diktaturen in Europa. Oder derer, die gerne eine gehabt hätten. Demokraten gibt es nicht darunter.
Putin ist nicht für das Entstehen des IS verantwortlich. Das sind die USA und sie wissen es auch. Der IS ist im Irak entstanden und da bringt es auch nichts immer wieder irgendwelche Nebelkerzen zu zünden. Wenn Russland jetzt mithilft den IS zu besiegen, so sollte man nicht versuchen eine zweite Front aufzbauen. Der Westen hat es bisher nicht geschafft und das ist Fakt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

yogi61 » So 29. Nov 2015, 11:30 hat geschrieben:
Putin ist nicht für das Entstehen des IS verantwortlich. Das sind die USA und sie wissen es auch. Der IS ist im Irak entstanden und da bringt es auch nichts immer wieder irgendwelche Nebelkerzen zu zünden. Wenn Russland jetzt mithilft den IS zu besiegen, so sollte man nicht versuchen eine zweite Front aufzbauen. Der Westen hat es bisher nicht geschafft und das ist Fakt.
Das ständige Wiederholen deiner Kurzfristthesen zur Entlastung deines Heilands und zur Bekanntgabe altkommunistischer Schuldzuweisungen macht die Sache nicht besser. Die USA haben das Paradies zerstört und sind der Hort des Bösen. Ist bekannt und kann in jedem Museum nachgesehen werden. Nicht ungeschickt ist es von dir, meine Hinweise zu umgehen, einfach mal totzuschweigen. Funktioniert aber nur bei Linken oder Extremrechten. Die Anderen werden dir die Beteiligung deines Heilands weiter unter die Nase reiben. Guggdu Tschetschenien.

Meinst du nicht, daß du dich mit der Niederlage deiner Vorstellungen im kalten Krieg mal arrangieren solltest?
Cooper

Beitrag von Cooper »

Also wird es nur Dank Russland gelingen, den IS zu besiegen? Träum weiter!

Guck dir mal dieses Interview mit Todenhöfer an. Er war vor Ort. Er wird wissen, wovon er redet. Russland erwähnt er jedoch mit keiner Silbe.
Zuletzt geändert von Cooper am Sonntag 29. November 2015, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Wie kann man nur so fixiert auf ein Feindbild sein und ja nichts an Putin kommen lassen wollen.
Das wird bei manchen immer Extremer.
Im Ausgangstext ging es gar nicht um Putin sondern darum wo die Vorläufer des IS waren und die entstanden nun mal im von Russland besetzten Afghanistan.
Da kannst du dich jetzt auf den Kopf stellen und Jodeln wie du willst.
Im Gegenteil hättest etwas aufgepasst bestand ja die ursprüngliche Begründung warum die USA für den IS verantwortlich ist darin, daß damals die USA auch einen Bin Laden gegen die Russischen Besatzer unterstützt haben.

Wenn man sich aber ein Weltbild aufbauen will in dem es einen guten Heiland Putin gibt und der böse Westen der ja so "gar nichts auf die Reihe bekommen hat" dann muss man mit Reflexposten weitermachen.

Man sollte es schon fertig bekommen etwas über ein Lagerdenken hinaus zu denken.
Ich weis schon was die Amis verbrochen haben und was die Russen.
Ich würde mich an keinen von den beiden Rocksäumen hängen so wie es hier einige machen.

Dem geliebten nationalen Führer Putin geht es nicht darum den IS zu besiegen, der ist sich selbst der nächste.
Dem geht es hauptsächlich darum die Demokratie zu bekämpfen und alles was ihn irgendwann mal daheim einen Volksaufstand bringen kann.
Vor den Islamisten hat er keine Angst, aber vor dem Volk das aufsteht sehr wohl.
Das ein Demokratiefeind wie Putin mit allem und jedem ein Bündnis eingeht für seinen eigenen Machterhalt und er und sein Geheimdienst inzwischen Spezialisten darin sind sich als Helden zu verkaufen ist ein Nebenkick der Geschichte.

Eine Demokratie ist sehr schnell weg wird aber oft nur unter sehr viel Blut erkämpft.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Darkfire » So 29. Nov 2015, 12:04 hat geschrieben:
Wie kann man nur so fixiert auf ein Feindbild sein und ja nichts an Putin kommen lassen wollen.
Das wird bei manchen immer Extremer.
Im Ausgangstext ging es gar nicht um Putin sondern darum wo die Vorläufer des IS waren und die entstanden nun mal im von Russland besetzten Afghanistan.
Da kannst du dich jetzt auf den Kopf stellen und Jodeln wie du willst.
Im Gegenteil hättest etwas aufgepasst bestand ja die ursprüngliche Begründung warum die USA für den IS verantwortlich ist darin, daß damals die USA auch einen Bin Laden gegen die Russischen Besatzer unterstützt haben.

Wenn man sich aber ein Weltbild aufbauen will in dem es einen guten Heiland Putin gibt und der böse Westen der ja so "gar nichts auf die Reihe bekommen hat" dann muss man mit Reflexposten weitermachen.

Man sollte es schon fertig bekommen etwas über ein Lagerdenken hinaus zu denken.
Ich weis schon was die Amis verbrochen haben und was die Russen.
Ich würde mich an keinen von den beiden Rocksäumen hängen so wie es hier einige machen.

Dem geliebten nationalen Führer Putin geht es nicht darum den IS zu besiegen, der ist sich selbst der nächste.
Dem geht es hauptsächlich darum die Demokratie zu bekämpfen und alles was ihn irgendwann mal daheim einen Volksaufstand bringen kann.
Vor den Islamisten hat er keine Angst, aber vor dem Volk das aufsteht sehr wohl.
Das ein Demokratiefeind wie Putin mit allem und jedem ein Bündnis eingeht für seinen eigenen Machterhalt und er und sein Geheimdienst inzwischen Spezialisten darin sind sich als Helden zu verkaufen ist ein Nebenkick der Geschichte.

Eine Demokratie ist sehr schnell weg wird aber oft nur unter sehr viel Blut erkämpft.

Es geht einigen Leuten eben eher darum, Russland in einem blinden Schwarz-Weiß-Denken für alles mögliche verantwortlich zu machen. Der Anschlag von Paris scheint da bei diesen Leuten nicht zu einem Umdenken geführt zu haben. Ich bin kein Pazifist und deswegen würde ich einen Kampf gegen den IS auch ausdrücklich befürworten, natürlich auch am Boden. Das allein Bombardements das nicht bringen, darüber sind sich glaube ich auch alle einig. Das Frankreich jetzt darüber nachdenkt, die Truppen von Assad zu benutzen, mag vielen Leuten nicht passen, scheint mir aber der Lage geschuldet.
Dieser Konflikt mit dem IS und die Ursachen des Terrorismus liegen nicht in der Präsidentschaft Putins begründet und die Nebelkerzen die hier geworfen werden sind mehr als lächerlich. Das westliche Rumgeeiere und die Bigotterie sind kaum noch auszuhalten. Ja, meinetwegen kann man das Assad Regime wegmachen, dann aber auch bitte die Terrorregime in Saudi Arabien,Kuwait und Katar eleminieren.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Cooper » So 29. Nov 2015, 11:51 hat geschrieben: Also wird es nur Dank Russland gelingen, den IS zu besiegen? Träum weiter!

Guck dir mal dieses Interview mit Todenhöfer an. Er war vor Ort. Er wird wissen, wovon er redet. Russland erwähnt er jedoch mit keiner Silbe.
Was soll den jetzt der Todenhöfer-Quatsch? Das Interview ist mir bekannt und stammt aus dem Januar 2015. Warum sollte Todenhöfer zu dieser Zeit Russland erwähnen, wenn Russland noch gar nicht involviert war?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

yogi61 » So 29. Nov 2015, 13:33 hat geschrieben:
Was soll den jetzt der Todenhöfer-Quatsch? Das Interview ist mir bekannt und stammt aus dem Januar 2015. Warum sollte Todenhöfer zu dieser Zeit Russland erwähnen, wenn Russland noch gar nicht involviert war?
Stimmt, da war Russland ja noch dabei den Völkermord an Russen durch die Ukraine zu verhindern.

Nur nochmal interessehalber, warum genau ist Russland in Syrien involviert?

Dafür?

40 Tote nach russichem Luftangrif auf Marktplatz in Idlib, nsfw

Oder dafür?
Luftangriff auf Lager des roten Halmonds

Vielleicht dafür?

Luftangriffe auf Hilfs und Baugüter kolonnen an der türkischen Grenze?
Oder dafür
Zuletzt geändert von Yossarian am Sonntag 29. November 2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Yossarian » So 29. Nov 2015, 12:46 hat geschrieben:
Stimmt, da war Russland ja noch dabei den Völkermord an Russen durch die Ukraine zu verhindern.

Nur nochmal interessehalber, warum genau ist Russland in Syrien involviert?
Russland befindet sich nach eigener Aussage im Kampf gegen den Terror. So etwas muss man ja nicht dem Westen überlasen, die bisher nichts gebacken bekommen hat.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

yogi61 » So 29. Nov 2015, 14:07 hat geschrieben:
Russland befindet sich nach eigener Aussage im Kampf gegen den Terror. So etwas muss man ja nicht dem Westen überlasen, die bisher nichts gebacken bekommen hat.
Ich habe nicht nach der Propaganda der russichen Presse gefragt, ich wollte deine persönliche Meinung hören. Eines stimmt auf jedenfall, Russland kriegt das abschlachten von Zivilisten um einiges besser hin als der Westen.

Und bevor du damit kommst, ja der Irak Krieg war ein Fehler und der unbeschränkte Dronenkrieg der Amerikaner auch. Also bleib bei Russland und Syrien.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Yossarian » So 29. Nov 2015, 13:27 hat geschrieben:
Ich habe nicht nach der Propaganda der russichen Presse gefragt, ich wollte deine persönliche Meinung hören. Eines stimmt auf jedenfall, Russland kriegt das abschlachten von Zivilisten um einiges besser hin als der Westen.

Und bevor du damit kommst, ja der Irak Krieg war ein Fehler und der unbeschränkte Dronenkrieg der Amerikaner auch. Also bleib bei Russland und Syrien.
Warum bezweifelst Du die offiziele Aussage? Natürlich hat Russland kein Interesse daran, dass sich der Terrorismus im eigenen Land ausbreitet. Wenn schon ein verhältnismässig kleines Land wie Deutschland seine Freiheit am Hindukusch verteidigen muss, dann gilt das doch selbstversändlich auch für Russland und seinem riesen Gebiet.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

yogi61 » So 29. Nov 2015, 14:31 hat geschrieben:
Warum bezweifelst Du die offiziele Aussage? Natürlich hat Russland kein Interesse daran, dass sich der Terrorismus im eigenen Land ausbreitet. Wenn schon ein verhältnismässig kleines Land wie Deutschland seine Freiheit am Hindukusch verteidigen muss, dann gilt das doch selbstversändlich auch für Russland und seinem riesen Gebiet.
Weil ich ein funktionales (wenn auch heute verkatertes) Gehirn besitze?
Soll das heissen die offizielle russische Linie entsprich zu 100% deiner eigenen Überzeugung?

http://www.russialies.com/russias-top-2 ... l-edition/
Meine Lieblingscomedy Seite, wahlweise auch mit Russias top 200 Lies im Ukraine-, Syrien- oder sonstwo Konflikt, ein unerschöpflicher Quell an Entertainemnt.

Das ist nur das Best of.
Zuletzt geändert von Yossarian am Sonntag 29. November 2015, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Yossarian » So 29. Nov 2015, 13:37 hat geschrieben:
Weil ich ein funktionales (wenn auch heute verkatertes) Gehirn besitze?
Soll das heissen die offizielle russische Linie entsprich zu 100% deiner eigenen Überzeugung?
Ich bin kein Schwarz-Weiß-Denker, aber ich verstehe die Gründe warum Russland ein paar Flugzeuge in Syrien hat. Man muss ja nicht so tun, als ob das Land dort in grossem Stil intervenieren würde.
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Hierzu gibt es aktuell ein interessantes Interview im SPIEGEL:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 65038.html
Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.
- Friedrich Rückert -
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

yogi61 » So 29. Nov 2015, 14:42 hat geschrieben:
Ich bin kein Schwarz-Weiß-Denker, aber ich verstehe die Gründe warum Russland ein paar Flugzeuge in Syrien hat. Man muss ja nicht so tun, als ob das Land dort in grossem Stil intervenieren würde.
Wie, jetzt bin ich aber verwirrt.
Russland hat nach eigenen Angaben 2000 Missionen und Angriffe geflogen, 40000 Terroristen getötet, 900 Hauptquartiere und Waffenlager zerstört, 1200 Öl und Nachschub Tranporte zerstört und ungefähr das Gegenstück von 3 Divisionen an schwerem Gerät vernichtet.

Von 7 Krankenhäusern und Feldlazaretten, 3 Marktplätzen und sonstigen Terrorlagern mal ganz abgesehen.

Du musst dich schon entscheiden, entweder gibts keinen Grund den russischen Aussagen zu misstrauen oder du stehst auch dazu.
Zuletzt geändert von Yossarian am Sonntag 29. November 2015, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Abensberg » Sa 28. Nov 2015, 14:06 hat geschrieben:Überhaupt nicht.
agatha christie definierte mal was ein öffentliches geheimnis ist.
jeder weiß davon und kennt es. darum wird darüber nicht (mehr) geredet. kommt ein fremder da, dann erfahrt er also nichts. denn man redet nicht darüber.

bei dem gebrauch von giftgas z.b. hat man oft dasselbe. es ist ja eine selbstverständlichkeit, daß man vor ?? jahren davon hörte.
ad acta legen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Yossarian » So 29. Nov 2015, 14:10 hat geschrieben:
Wie, jetzt bin ich aber verwirrt.
Russland hat nach eigenen Angaben 2000 Missionen und Angriffe geflogen, 40000 Terroristen getötet, 900 Hauptquartiere und Waffenlager zerstört, 1200 Öl und Nachschub Tranporte zerstört und ungefähr das Gegenstück von 3 Divisionen an schwerem Gerät vernichtet.

Von 7 Krankenhäusern und Feldlazaretten, 3 Marktplätzen und sonstigen Terrorlagern mal ganz abgesehen.

Du musst dich schon entscheiden, entweder gibts keinen Grund den russischen Aussagen zu misstrauen oder du stehst auch dazu.
Das ist doch sehr gut. Trotzdem sind es bisher nur ein paar Flugzeuge die dort sind, aber man kann ja noch nachlegen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Mal unabhängig davon finde ich es falsch wenn die Ukraine den Piloten der Türken auszeichnen würden.

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46696/1.html
Antworten