Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

schelm » Fr 6. Nov 2015, 16:07 hat geschrieben: Das ist echt raffiniert. Na ja, nicht für mich, für mich ist es stupide und primitiv sowie sehr durchsichtig. Erst schafft ihr ein gesellschaftliches Klima, in dem sogar Lehrerkonferenzen sich absichern müssen nicht selber Rassisten zu sein, thematisieren sie das Problem, dann lasst ihr eurer dämlichen Pseudointellektualität freien Lauf, in dem ihr auf einen Heurismus verweist, den ihr selber erzeugt habt, denn genau wegen dieser niederträchtigen, viele Jahre bereits erfolgenden Diffamierung von normalen Menschen, die auf die Probleme aufmerksam machen wollen, gibt es ja auch kaum verfügbare seriöse Quellen / Berichte, die wirklich einmal schonungslos das Problem aufzeigen, also muss der Kritiker zwangsläufig immer wieder darauf zurückgreifen. :D
es gibt massenhaft serioese Quellen und die besagen, dass in Deutschland die Schwerstkriminalitaet zurueckgeht und auch die Morde!
und die Statistiken unterscheiden penibel, nur da sind die Zahlen immer andere als man fuer die Diskussion braucht.

haben wir ja heute morgen gesehen als ein User die Statistik von Jan-September hier verlinkte und auf die vielen Balkanfluechtlinge verwies, die alles lahmlegen usw.
die Statistik von Oktober wo Balkan fast keine Rolle mehr spielte, verschwieg er und nahm die Zahlen gar nicht wahr!

das ist doch das Problem, dass die Rechtsknaller fast keine Statistik finden, die ihre Sichtweise auch nur im Ansatz teilt.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

frems » Fr 6. Nov 2015, 17:05 hat geschrieben: Korrekt. Du und schelm. So ein instinktiver Haß auf religiöse Minderheiten hat im 21. Jahrhundert nichts mehr verloren. Die Vorurteile machen es auch nicht besser, sondern schlimmer.
Allgemein: Wer abgehoben ist, in einer Traumwelt lebt und die Realität völlig ausblendet, sollte sich nicht erlauben, über Realisten zu urteilen! Alles was zählt, ist immer noch die Wirklichkeit!
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

schelm » Fr 6. Nov 2015, 16:07 hat geschrieben: Das ist echt raffiniert. Na ja, nicht für mich, für mich ist es stupide und primitiv sowie sehr durchsichtig. Erst schafft ihr ein gesellschaftliches Klima, in dem sogar Lehrerkonferenzen sich absichern müssen nicht selber Rassisten zu sein, thematisieren sie das Problem, dann lasst ihr eurer dämlichen Pseudointellektualität freien Lauf, in dem ihr auf einen Heurismus verweist, den ihr selber erzeugt habt, denn genau wegen dieser niederträchtigen, viele Jahre bereits erfolgenden Diffamierung von normalen Menschen, die auf die Probleme aufmerksam machen wollen, gibt es ja auch kaum verfügbare seriöse Quellen / Berichte, die wirklich einmal schonungslos das Problem aufzeigen, also muss der Kritiker zwangsläufig immer wieder darauf zurückgreifen. :D
Alles sehr lustig. Dein akuter Wutanfall löst aber Deine Widersprüche nicht. Die hast Du Dir selbst zuzuschreiben. Nicht irgendeinem ominösen "Ihr". Und so lange Du das nicht einsiehst, geht's auch nicht weiter. Die Gesellschaft braucht auch keine Problemerfinder, sondern Problemlöser.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

frems » Fr 6. Nov 2015, 15:51 hat geschrieben: Eine selektive Überrepräsentierung ist keine Spitze eines Eisberges, sondern ein Heurismus. Was Du mir vorwirfst, praktizierst Du gerade. Aber auch das wirst Du nicht verstehen wollen/können. Du diffamierst aus ideologischen Gründen Menschen. Du pöbelst User ad hominem an. Du schnappst bei irgendwelchen Filmchen sofort los und meinst, Du würdest die Welt verbessern, wenn Du sie zigfach verlinkst. Alles Dein Handeln. Und Dir wird wie gewohnt der Schneid fehlen, dies einzugestehen. Lies mal das und vergleich es mit Deinem Aktionismus:
Es genügt bereits dieser Film, um den intelligenten Zuschauer zu verdeutlichen, hier kann es sich niemals um einen statistischen Zufall handeln, wenn innerhalb einer beliebigen Schulklasse die Mehrheit der Schüler mit muslimischen Hintergrund den Anschlag gegen die Karikaturisten von CH rechtfertigen, weil selbige " den Islam " beleidigt hätten oder wie selbstverständlich und frei von der Leber weg erklären, ihre Schwestern quasi zu " bewachen " - und eine Schulleiterin nachfragt bei anderen Schulen, die dann ebenfalls ganz " zufällig " diese Häufung haben.

Klar ist jedenfalls, ginge es hierbei um " rechtskonservative " bis rechtsextreme Weltbilder, dann wäre hier im Forum " die Hölle los ".

Warum da aber nicht ?
Zuletzt geändert von schelm am Freitag 6. November 2015, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack » Fr 6. Nov 2015, 16:13 hat geschrieben: Allgemein: Wer abgehoben ist, in einer Traumwelt lebt und die Realität völlig ausblendet, sollte sich nicht erlauben, über Realisten zu urteilen! Alles was zählt, ist immer noch die Wirklichkeit!
Für einen Realisten hält sich wohl jeder. Schade daß Du nur eifrige Vorwürfe von Dir gibst und eine Diskussion gleich wieder verlässt, sobald es in die Hose geht: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p3316347

Da könnte man nun die Frage zurechtgeben, wer sich da irgendeine (Alp-)Traumwelt zurechtbastelt und sie regelmäßig verkündet. Wär aber genau so dröge.
Labskaus!

steve1974

Beitrag von steve1974 »

CaptainJack » Fr 6. Nov 2015, 15:58 hat geschrieben: Man wird es erwarten können und es ist vorprogrammiert! Man kann es wunderbar in Schweden verfolgen, und die haben einen Vorsprung! Nur wird es bei uns noch bombastischer, da wir, so wie es aussieht, einen zigfachen Zulauf bekommen!
Es ist übrigens immer wieder verblüffend, wie die Goodies hier wichtige Problematiken wie Import von "Antisemitismus, Unterdrückung Frauen, Homophobie usw." ausblenden! Gewohnt lässig gehen sie auf andere Themen über und schweigen sich aus! Wie üblich! :DDu kannst ja mal eine repräsentative Umfrage unter diesen Leuten machen, wie sie z.B. die Juden und die Homosexuellen lieben? :D
-
ich wüßte es auch gerne.
Aber sie sind viel zu schlau und aalglatt,
als daß sie einem Deutschen auf die Nase binden würden was sie wirklich denken,
solange sie sich noch nicht eingelebt haben .
Erst wenn sie hier vernetzt und so stark sind, dann vielleicht .
Dann aber evtl. auch mit der Drohung, ob man " Problem " hätte -.
-
frems

Beitrag von frems »

schelm » Fr 6. Nov 2015, 16:15 hat geschrieben: Es genügt bereits dieser Film, um den intelligenten Zuschauer zu verdeutlichen, hier kann es sich niemals um einen statistischen Zufall handeln, wenn innerhalb einer beliebigen Schulklasse die Mehrheit der Schüler mit muslimischen Hintergrund den Anschlag gegen die Karikaturisten von CH rechtfertigen, weil selbige " den Islam " beleidigt hätten oder wie selbstverständlich und frei von der Leber weg erklären, ihre Schwestern quasi zu " bewachen " - und eine Schulleiterin nachfragt bei anderen Schulen, die dann ebenfalls ganz " zufällig " diese Häufung haben.

Klar ist jedenfalls, ginge es hier dabei um " rechtskonservative " bis rechtsextreme Weltbilder, dann wäre hier im Forum " die Hölle los ".

Warum da aber nicht ?
Weil dort niemand Einzelfälle instrumentalisiert, um seinen Haß auf religiöse Minderheiten zu veranschaulichen. Irgendeine gezielt herausgepickte Schulklasse ist hier eben nicht das Thema. Und Du wirst eh nicht sagen, was Du nun konkret willst, damit es in ganz Europa nicht einen einzigen Menschen mehr gibt, der einen Anschlag rechtfertigt. Da kommt nichts und jeder weiß, warum.
Labskaus!

firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

[quote="JFK » Fr 6. Nov 2015, 15:49"... meinen Sie ernsthaft, das ZDF ist Rechtsextrem ?[/quote]
Rechtsextrem nicht aber schon schwarzbraun wie die Haselnuss (geht also so in Richtung CSU).
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
gegenkriegundgewalt

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

Eros

Beitrag von Eros »

So viel zum Thema "Wir schaffen das"...

Wäre schön, wenn die Leute, die der Überzeugung sind, dass "wir" das schaffen auch mal mit anpacken würden. Was ist mit den ganzen Flüchtlingsbefürwortern, geht es denen nur darum sich als guter Mensch und denen überlegen zu fühlen, die eher kritisch eingestellt sind, wenn es um Flüchtlinge geht?

Die Helfer können einfach nicht mehr. Wie soll das erst im kommenden Winter und in den Jahren 2016, 2017 aussehen, wenn weitere Millionen Flüchtlinge vor der Tür stehen?

Die Frau in dem Video hat meine Hochachtung, sie redet nicht nur gutmenschlich daher, sondern tut auch was. Sie wird zwar bald hinschmeissen müssen, weil sie nicht mehr kann, aber he, "Wir schaffen das" :)
JFK

Beitrag von JFK »

schelm » Fr 6. Nov 2015, 17:23 hat geschrieben: Sorry, aber hm.. nun ja .... du bist nun wirklich nicht die Leuchte, die mich intellektuell forder
Das ist jetzt peinlich, er führt dich seitenlang vor, dem sie nur billige Polemik entgegen bringen können, was jeder offenkundig nachlesen kann, und dann so ein Spruch, das lässt tief blicken.

Und deshalb bin ich erstmal raus.
schelm

Beitrag von schelm »

frems » Fr 6. Nov 2015, 16:20 hat geschrieben: Weil dort niemand Einzelfälle instrumentalisiert, um seinen Haß auf religiöse Minderheiten zu veranschaulichen. Irgendeine gezielt herausgepickte Schulklasse ist hier eben nicht das Thema. Und Du wirst eh nicht sagen, was Du nun konkret willst, damit es in ganz Europa nicht einen einzigen Menschen mehr gibt, der einen Anschlag rechtfertigt. Da kommt nichts und jeder weiß, warum.
Oh doch, Hr. Ignorant. Ich tu das sogar beständig : Ich fordere die Erziehung der Erzieher, um einen Kreislauf zu kappen. Den will ich kappen, weil die Gesellschaft selber postuliert, man dürfe bei der jetzigen massenhaften Zuwanderung, sollte diese tatsächlich in eine Einwanderung münden, nicht die gleichen Fehler der Vergangenheit wiederholen.

Nun, wenn man allerdings nicht wirksam ( ... ) die Erzieher erzieht - was für dich ja ein widerlicher Eingriff in deren Rechte wäre, gelle ... dann wird man - so sicher wie das Amen in der Kirche - die gleichen Fehler wiederholen, speziell nämlich den Kardinalfehler.
pikant

Beitrag von pikant »

schelm » Fr 6. Nov 2015, 16:31 hat geschrieben: Oh doch, Hr. Ignorant. Ich tu das sogar beständig : Ich fordere die Erziehung der Erzieher, um einen Kreislauf zu kappen. Den will ich kappen, weil die Gesellschaft selber postuliert, man dürfe bei der jetzigen massenhaften Zuwanderung, sollte diese tatsächlich in eine Einwanderung münden, nicht die gleichen Fehler der Vergangenheit wiederholen.

Nun, wenn man allerdings nicht wirksam ( ... ) die Erzieher erzieht - was für dich ja ein widerlicher Eingriff in deren Rechte wäre, gelle ... dann wird man - so sicher wie das Amen in der Kirche - die gleichen Fehler wiederholen, speziell nämlich den Kardinalfehler.
nicht konkretes - was schlagen Sie vor?
verpflichtende Bildungskurse fuer Erwachsene - Fuehrerschein fuer Erziehung wie beim Auto?

Fakten bitte :thumbup:
frems

Beitrag von frems »

schelm » Fr 6. Nov 2015, 16:23 hat geschrieben: Sorry, aber hm.. nun ja .... du bist nun wirklich nicht die Leuchte, die mich intellektuell fordert. Was du denkst, es wäre " Wut ", weil du glaubst du hättest Argumente, das ist nur manchmal das schiere Angenervtsein von deinen mich langweilenden rhetorischen Stilmitteln, die du dir wohl irgendwo aus dem Fundus der eristischen Dialektik abgekupfert hast, Hr. Hanseat. :rolleyes:
Also wieder nur Gepöbel gegen Menschen. Alle sind dumm und Du erleuchtet. So kann man natürlich seinen Widersprüchen aus dem Weg gehen. Sehr überzeugend. Es ändert aber an Deinem persönlichen Dilemma der Überrepräsentation von Informationen, die Deinen Vorurteilen zur Bestätigung gelegen kommen, rein gar nichts und das weißt Du. Probier's doch mal mit Ehrlichkeit statt mit immer anderen Maschen zu versuchen Menschen zu diskreditieren, nur weil Dich Fakten stören. Da kannst Du ruhig mit den Augen drehen und die Welt hinausposaunen, daß irgendwer "pseudointellektuell" sei, nur weil er Deinen Wahn widerlegt. Mit dem jetzigen Beitrag bestätigst Du eben genau dies erneut. Und Du merkst es nicht einmal mehr. Die erwähnten Heurismen haben auch nichts mit eristischer Dialektik zu tun, so pseudointellektuell nun auch erscheinen möchtest. Du praktizierst wieder, was Du anderen aus argumentativer Verzweiflung vorwirfst. Immer wieder. Bleib doch mal beim Thema.
schelm hat geschrieben: Oh doch, Hr. Ignorant. Ich tu das sogar beständig : Ich fordere die Erziehung der Erzieher, um einen Kreislauf zu kappen. Den will ich kappen, weil die Gesellschaft selber postuliert, man dürfe bei der jetzigen massenhaften Zuwanderung, sollte diese tatsächlich in eine Einwanderung münden, nicht die gleichen Fehler der Vergangenheit wiederholen.

Widerlich ist Dein haßzerfressenes Weltbild, das in mir schon viel Mitleid erzeugt. Da fragt man sich schon, was im Leben alles schieflaufen muß, um so abhängig von Feindbildern zu sein, die man sich künstlich konstruiert. Vermutlich meinst auch mit "Erzieher" auch nicht das, was der Rest der Gesellschaft meint, sondern die Eltern, oder? Na dann geh mal los und fang an Erwachsene zu erziehen. Kleiner Tipp: mit Vorurteilen aus dem Mittelalter kommt man bei niemandem weit. Und jeder Bildungswissenschaftler -- pfui, Wissenschaft! -- wird Dir auch sagen, daß die Entwicklung eines Kindes nicht nur vom Elternhaus abhängt. Gerade aus liberalen Elternhäusern kommen häufig Extremisten, die keinen Halt in der Gesellschaft fanden und sich entsprechenden Gruppierungen zwecks Identität zugewandt haben. Mit religiöser Sippenhaft praktizierst Du nur das, was in Deiner Sicht alle Muslime praktizieren. Wieder ein blödes Dilemma, oder? Antiaufklärung gegen vermeintliche Antiaufklärung.
Labskaus!

Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Kael » Do 5. Nov 2015, 22:29 hat geschrieben:Schon mal aufgefallen das parallel zu den Flüchtlingen immer mehr Informationen auftauchen wie "Frau in Afghanistan/Syrien gesteinigt" etc.?
Sollte man sich nicht für die Länder interessieren, aus denen die Flüchtlingen kommen?
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Marie-Luise » Fr 6. Nov 2015, 16:38 hat geschrieben:
Sollte man sich nicht für die Länder interessieren, aus denen die Flüchtlingen kommen?
Doch unbedingt, dann weiß man wie jeder Einzelne ist :rolleyes:
schelm

Beitrag von schelm »

pikant » Fr 6. Nov 2015, 15:49 hat geschrieben:
man weicht auf absolute Randbereiche aus, fuer die zudem die Justiz zustaendig ist!
gut, dass die Poltiik da besonnen agiert und Massnahmen beschliesst, die sinnvoll sind.
Die Justiz kümmert sich mitnichten darum, wenn diese Schüler die Morde an CH rechtfertigen. Die Justiz kümmert sich erst darum, wenn selber einer dieser Rechtfertiger aktiv wird oder zumindest zu solchen Morden aufruft .. :rolleyes:
Zuletzt geändert von schelm am Freitag 6. November 2015, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Cloudfox » Fr 6. Nov 2015, 16:42 hat geschrieben:
Doch unbedingt, dann weiß man wie jeder Einzelne ist :rolleyes:
In welcher mentalen Verfassung muss man eigentlich sein, um diesen blöden Spruch rauszuhauen?
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

100% auf den Punkt gebracht mit jedem einzelnen Satz! :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant

Beitrag von pikant »

schelm » Fr 6. Nov 2015, 16:43 hat geschrieben: Die Justiz kümmert sich mitnichten darum, wenn diese Schüler die Morde an CH rechtfertigen. Die Justiz kümmert sich erst darum, wenn selber einer dieser Rechtfertiger aktiv wird oder zumindest zu solchen Morden aufruft .. :rolleyes:
wir haben Meinungsfreiheit im Land und mein Hinweis bezog sich auf Ehrenmorde und Vergewaltigungen!

bei diesem Sachverhalt ist die Schule oder der Kindergarten gefragt und deshalb war das Betreuungsgeld ja kontraproduktiv fuer Kindererziehung gerade bei dieser Zielgruppe!
Marie-Luise

firlefanz11 » Fr 6. Nov 2015, 16:45 hat geschrieben: 100% auf den Punkt gebracht mit jedem einzelnen Satz! :thumbup:
Wo liest man diese Aussage mal nicht?

>Oder sie geraten gleich in den Verdacht, mit ihren Einwendungen den Fremdenfeinden und Rechtsextremen in die Hände zu spielen.<
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Freitag 6. November 2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
steve1974

Beitrag von steve1974 »

frems » Fr 6. Nov 2015, 17:15 hat geschrieben: Alles sehr lustig. Dein akuter Wutanfall löst aber Deine Widersprüche nicht. Die hast Du Dir selbst zuzuschreiben. Nicht irgendeinem ominösen "Ihr". Und so lange Du das nicht einsiehst, geht's auch nicht weiter. Die Gesellschaft braucht auch keine Problemerfinder, sondern Problemlöser.
-
mal abgesehen vom religiösen Hintergrund
beobachte ich in öffentlichen Verkehrsmitteln
einen deutlichen Unterschied von Deutschen im Vergleich zu
orientalischen oder afrikanischen Zuwanderern im Umgang mit Kindern.

Erstere lösen Konflikte zwischen (Klein)kindern und Eltern meist geduldig,
nachgiebig, ohne schnauzende , knallende Befehle, ohne Ohrfeigen .
Es ist das Ergebnis einer langen gesellschaftlichen und psychologischen Entwicklung,
da spielt u.a. auch die Frauenbewegung eine Rolle .

Zuwanderer zeichnen sich im Umgang mit Kleinkindern oft durch sehr impulsive
Reaktionen aus, die sowohl bei der Zuneigungsbekundung als auch bei der
Konfliktbearbeitung für Außenstehende meist etwas heftig aussieht , und
in ihrer Absolutheit ( Anschreien , Watsche und basta , anschließend kurzes heulen )
für uns eher befremdlich ist.
Die Folge ist u.a,
daß Kinder Erwachsene zunehmend nur noch dann ernst nehmen und respektieren,
wenn sie ihnen mit der gleichen oder noch intensiverern körperlichen Ladung
begegnen, wie sie es von ihren Eltern kennen .

Wenn nur eine demokratisch- antiautoritäre,
deutsch - intellektuell betonte, emotional zurückhaltende ,
pädagogisch immer schön abwägende und
für Jungs zu allem Übel auch noch dazu weibliche Lehrkraft erscheint,
hat diese es oft erst mal schwer .

Es sei denn, sie hat eine zwingende,
vereinnahmende und unwiderstehliche,
auch nonverbal strenge bzw. stringente Aura / Persönlichkeit .
Aber solche Persönlichkeiten werden rar .

Ich weiß dafür auch keine Patentlösung ,
ob man nun für zB. besonders oppositionsauffällige Kinder das
Lehrpersonal in Migrantenklassen entsprechend umschulen soll,
( wenn eine Klasse voll ist, ist sie voll, dann bleibt nur noch als Lösung Parallelklasse )

oder darauf vertrauen soll, daß durch stetigen Einfluß von einer wie auch immer
gearteten pädagogischen Bezugsperson
und rein verbaler Überzeugung ohne strafende Folgen
die Kinder/ Jugendlichen doch noch dazu gebracht werden,
ihre Erzieher zu respektieren, religiöse und sexuelle / familiäre Ehrbegriffs- Diskussionen
auf die außerschulische Zone zu verlagern und sich in der Schule ihrem
Klassen - bzw. Berufsziel zu widmen .

Das verlangt von den Lehrern ein gerüttelt Maß an Geduld ,
mal abgesehen davon, daß man als Lehrer IMMER zwischen vielen Stühlen sitzt,
Eltern, Schulleitung , Ministerium , Schüler .
Ab einem bestimmten Alter dürfte aber der Zug abgefahren sein,
da noch mit demokratischen und ethischen Gleichberechtigungskodizes
etwas zum Besserern zu bewegen,
gegen alle Stürme kann man nicht steuern ...
-
CaptainJack

frems » Fr 6. Nov 2015, 17:05 hat geschrieben: Korrekt. Du und schelm. So ein instinktiver Haß auf religiöse Minderheiten hat im 21. Jahrhundert nichts mehr verloren. Die Vorurteile machen es auch nicht besser, sondern schlimmer.
Irgendwann kann es einem ja auch zum Halse raushängen, wenn man ewig korrigieren und die Wahrheit verkünden muss - siehe auch meine Signatur.
Außerdem muss ein Kommunikationspartner nicht immer sofort demoralisiert werden, auch wenn er es verdient hätte. Aber bitte:
1) Meine Aussage "zum Mord an einem Eritreer" sollte darauf aufmerksam machen, dass nicht unbedingt Pegida drin ist, wenn man Pegida dafür verantwortlich macht.
2) Ich gehe mal davon aus, dass deine schwedischen Bekannten in einer stillen Einöde das großen Landes, fernab des Geschehens leben und keine oder nur Zeitungen lesen, die mit der Regierung "einig" waren! (inzwischen scheint auch hier vieles gekippt zu sein)
Hier
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 704-2.html
Das ist in Schweden fast an der Tagesordnung!
Oder hier
http://www.thelocal.se/20151102/stockho ... -gun-crime
Ich hoffe nicht, dass du das als IP oder was auch immer ansiehst!?
Zuletzt geändert von CaptainJack am Freitag 6. November 2015, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

............
Zuletzt geändert von CaptainJack am Freitag 6. November 2015, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Zuletzt geändert von CaptainJack am Freitag 6. November 2015, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Eros » Fr 6. Nov 2015, 17:27 hat geschrieben:So viel zum Thema "Wir schaffen das"...

Wäre schön, wenn die Leute, die der Überzeugung sind, dass "wir" das schaffen auch mal mit anpacken würden. Was ist mit den ganzen Flüchtlingsbefürwortern, geht es denen nur darum sich als guter Mensch und denen überlegen zu fühlen, die eher kritisch eingestellt sind, wenn es um Flüchtlinge geht?

Die Helfer können einfach nicht mehr. Wie soll das erst im kommenden Winter und in den Jahren 2016, 2017 aussehen, wenn weitere Millionen Flüchtlinge vor der Tür stehen?

Die Frau in dem Video hat meine Hochachtung, sie redet nicht nur gutmenschlich daher, sondern tut auch was. Sie wird zwar bald hinschmeissen müssen, weil sie nicht mehr kann, aber he, "Wir schaffen das" :)
-
ich hatte schon mit Burnout - Fällen gerechnet , und ich kreide es
der Regierung massiv an, daß sie Freiwillige verheitzt .

Es sind viele Arbeitslose in D.
Kann man denen nicht ein faires und schnelles , flexibles
unbürokratisches und attraktives Angebot machen ?
Dafür Gelder freimachen und abrufen ?

Kann man nicht auch Flüchtlinge selbst in die Betreuung
und Logistik einbeziehen ? Auch gegen Vergütung ?
Gegen bessere Unterkunft ?
Würde vieleicht Motivation erhöhen ?`

Wäre das nicht ein Teil jener Flexibilität, die Angie vor Wochen
vollmundig gefordert hat ?
Sich immer nur an Bestimmungen festbinden , Asylanten nichts
arbeiten lassen , lähmt in so einer Extremsituation .
-
schelm

Beitrag von schelm »

frems schrieb :
Also wieder nur Gepöbel gegen Menschen. Alle sind dumm und Du erleuchtet. So kann man natürlich seinen Widersprüchen aus dem Weg gehen. Sehr überzeugend.
Nein, eine Tatsachenfeststellung ist kein Gepöbel. Deine abgelutschte Rhetorik hab ich doch bereits mal analysiert. Guckst du hier :
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p3295361
Es ändert aber an Deinem persönlichen Dilemma der Überrepräsentation von Informationen, die Deinen Vorurteilen zur Bestätigung gelegen kommen, rein gar nichts und das weißt Du.
Ein sicherer Indikator Argumenten nichts entgegen setzen zu können ist das Ausweichen auf die Person. Deshalb wird der Inhalt des ZDF Zoom Berichtes auch von dir nicht diskutiert oder gar hinterfragt, sondern von vornherein an Hand der Einzelfalltheorie abgehakt. Gähn.
Und Du merkst es nicht einmal mehr. Die erwähnten Heurismen haben auch nichts mit eristischer Dialektik zu tun, so pseudointellektuell nun auch erscheinen möchtest. Du praktizierst wieder, was Du anderen aus argumentativer Verzweiflung vorwirfst. Immer wieder. Bleib doch mal beim Thema.
Na ja, die nicht, dein dümmlicher erneuter Versuch, beides ( deinen erwähnten Stil prinzipiell zu argumentieren und mein Eingehen auf deine Bewertung als Heurismus in der Sache ) miteinander zu verschwurbeln allerdings schon. :D

Widerlich ist Dein haßzerfressenes Weltbild, das in mir schon viel Mitleid erzeugt. Da fragt man sich schon, was im Leben alles schieflaufen muß, um so abhängig von Feindbildern zu sein, die man sich künstlich konstruiert. Vermutlich meinst auch mit "Erzieher" auch nicht das, was der Rest der Gesellschaft meint, sondern die Eltern, oder? Na dann geh mal los und fang an Erwachsene zu erziehen.
Ne du, da verwechselst du was. Widerlich ist die Ignoranz der Gutmenschen, die durch ihren Druck auf den gesunden Menschenverstand in dieser Gesellschaft dafür sorgen, dass solche Einstellungen wie im ZDF Zoom Bericht von Generation zu Generation in signifikanter Zahl weiter gegeben, und Unschuldige wie Maria P. dadurch Opfer werden. DAS ist zutiefst widerwärtig !
Zuletzt geändert von schelm am Freitag 6. November 2015, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Marie-Luise » Fr 6. Nov 2015, 16:38 hat geschrieben:
Eine Sammlung von Negativschlagzeilen, zeugt von keinem "Interesse am Land".
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Marie-Luise

JJazzGold » Fr 6. Nov 2015, 17:10 hat geschrieben:
Eine Sammlung von Negativschlagzeilen, zeugt von keinem "Interesse am Land".
Du hast mal geschrieben, ich sollte Dich nicht ansprechen. Ich bitte dann um die gleiche Behandlung.

Danke!
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Freitag 6. November 2015, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

pikant » Fr 6. Nov 2015, 16:50 hat geschrieben:
wir haben Meinungsfreiheit im Land und mein Hinweis bezog sich auf Ehrenmorde und Vergewaltigungen!

bei diesem Sachverhalt ist die Schule oder der Kindergarten gefragt und deshalb war das Betreuungsgeld ja kontraproduktiv fuer Kindererziehung gerade bei dieser Zielgruppe!
Die Rechtfertigung von Morden mag in deiner Gesellschaftsidee tolerabel sein, in meiner nicht. Wehret den Anfängen .... schon vergessen, oder gilt das nur selektiv, wenn es sich um Rechts handelt ? :rolleyes:
schelm

Beitrag von schelm »

frems » Fr 6. Nov 2015, 16:05 hat geschrieben: Korrekt. Du und schelm. So ein instinktiver Haß auf religiöse Minderheiten hat im 21. Jahrhundert nichts mehr verloren. Die Vorurteile machen es auch nicht besser, sondern schlimmer.
Ist das eigentlich die Grenze deiner Argumente ? Jedes Problem als eine Pauschalisierung und " Hass " auf Minderheiten wegzudiskutieren, weil das Problem nicht in deinen Tunnelblick passt ? Kannst du bitte aufhören, mich damit zu langweilen ? Danke im Voraus !
Zuletzt geändert von schelm am Freitag 6. November 2015, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

So könnte man sich den schleichend Beginn eines Bürgerkrieges vorstellen
http://www.berlinjournal.biz/kaeltehilf ... uro-zahlt/
Marie-Luise

CaptainJack » Fr 6. Nov 2015, 17:25 hat geschrieben:So könnte man sich den schleichend Beginn eines Bürgerkrieges vorstellen
http://www.berlinjournal.biz/kaeltehilf ... uro-zahlt/
Das ist eine absolute Schweinerei. Wer klagt für die Obdachlosen? Haben sie keine Lobby?
schelm

Beitrag von schelm »

JFK » Fr 6. Nov 2015, 16:10 hat geschrieben:
Wieder einmal mehr das Märchen von der Verbotenen Kritik.
Hahaha. Man muss Kritik ja auch nicht extra verbieten wie in der DDR, wenn ihr Aussprechen ins Leere läuft, also die kritisierten Probleme nicht wirklich angepackt werden, oder wenn der hartnäckige Kritiker so lange mit Keulen bearbeitet wird, bis er Ruhe gibt oder um seine gesellschaftliche Reputation / Karriere fürchten muss.

Das wirklich raffinierte an einer solchen sich selbsttragenden Meinungsdiktatur ist, sie fällt vielen überhaupt nicht einmal auf.

Beispiel : Ich wette, die kompltte hier versammelte Gutmenschenschaft kann jetzt, im Nachhinein nicht mehr sachlich nachvollziehen, was Fr. Merkel seinerzeit, in einem lichten Moment meinte, als sie Multikulti für gescheitert erklärte. Na ... ?

Wie auch, wenn man HEUTE auf den neuen Trip von Richtlinienkompetenz festgenagelt ist, dies alles als " bedauerliche Einzelfälle " zu verstehen. :rolleyes:
Zuletzt geändert von schelm am Freitag 6. November 2015, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Familiennachzug für Syrer wurde gecancelt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 98296.html

Vielleicht nimmt die Politik ja langsam Vernunft an. Ich denke wenn der Zustrom anhält, werden auch irgendwann die Grenzen dicht gemacht.
Marie-Luise

nichtkorrekt » Fr 6. Nov 2015, 17:37 hat geschrieben:Familiennachzug für Syrer wurde gecancelt:

Vielleicht nimmt die Politik ja langsam Vernunft an. Ich denke wenn der Zustrom anhält, werden auch irgendwann die Grenzen dicht gemacht.

Gestern hieß es noch, der Familiennachzug würde für zwei Jahre ausgesetzt. Ist es danach verschärft worden?
JFK

Beitrag von JFK »

schelm » Fr 6. Nov 2015, 18:34 hat geschrieben: Hahaha. Man muss Kritik ja auch nicht extra verbieten wie in der DDR, wenn ihr Aussprechen ins Leere läuft, also die kritisierten Probleme nicht wirklich angepackt werden, oder wenn der hartnäckige Kritiker so lange mit Keulen bearbeitet wird, bis er Ruhe gibt oder um seine gesellschaftliche Reputation / Karriere fürchten muss.

Das wirklich raffinierte an einer solchen sich selbsttragenden Meinungsdiktatur ist, sie fällt vielen überhaupt nicht einmal auf.
vielleicht kommst du ja selber drauf, wieso unbegründete Kritik ins leere läuft
nichtkorrekt

Marie-Luise » Fr 6. Nov 2015, 17:39 hat geschrieben:

Gestern hieß es noch, der Familiennachzug würde für zwei Jahre ausgesetzt. Ist es danach verschärft worden?
Davon weiß ich nichts.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Langsam dämmert auch den etablierten Medien, dass man wohl ein wenig "Nachholbedarf" bei der objektiven Berichterstattung hat.
Merkel in der Flüchtlingskrise
Willkommens-Journalismus bis zum Abwinken

Wir schaffen das, wir schaffen das, wir schaffen das: In der Flüchtlingsfrage lassen ARD und ZDF Distanz zur Politik vermissen und werden zu Lautsprechern. Ein Kommentar.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 96405.html
Insbesondere ARD und ZDF haben in den vergangenen Monaten ganz übel mitgespielt.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
schelm

Beitrag von schelm »

nichtkorrekt » Fr 6. Nov 2015, 17:37 hat geschrieben:Familiennachzug für Syrer wurde gecancelt:

Das dürfte kaum umsetzbar sein, wenn der Bürgerkrieg noch Jahre anhält, wovon leider auszugehen ist, und die syrischen Flüchtlinge hier integriert werden sollen. Besser wäre es, den Nachzug an die Bedingung der Akzeptanz unserer Rechts- und Werteordnung zu knüpfen, wer dazu bereit ist, der sollte auch seine Angehörigen holen dürfen. Wie man das ermitteln will, ob derjenige " bereit " ist ? Tja, das ist die Gretchenfrage.
Marie-Luise

Wenn es auch mit der Nationalhymne bei Politikern nicht so klappen mag, hier ist nun ein Schlager, bei dem unsere Politiker mitmachen:

>Berliner Politiker machen einen Schlager übers Flüchtlingsschicksal. Gute Idee? Hören Sie selbst.<

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 61520.html
schelm

Beitrag von schelm »

JFK » Fr 6. Nov 2015, 17:45 hat geschrieben:
vielleicht kommst du ja selber drauf, wieso unbegründete Kritik ins leere läuft
Eine ausbleibende, wirksame (!) gesellschaftliche Reaktion, wenn Schüler die Ermordung der französischen Karikaturisten von CH rechtfertigen, ist eine " unbegründete Kritik " ? Eine ausbleibende, wirksame (!) Reaktion, wenn diese Schüler freimütig bekunden die Individualrechte ihrer Schwestern zu begrenzen, ist eine " unbegründete Kritik " ?
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

schelm » Fr 6. Nov 2015, 18:00 hat geschrieben: Eine ausbleibende, wirksame (!) gesellschaftliche Reaktion, wenn Schüler die Ermordung der französischen Karikaturisten von CH rechtfertigen, ist eine " unbegründete Kritik " ? Eine ausbleibende, wirksame (!) Reaktion, wenn diese Schüler freimütig bekunden die Individualrechte ihrer Schwestern zu begrenzen, ist eine " unbegründete Kritik " ?
Wenn Deutsche das Anzünden von Flüchtlingsheimen mit dem Argument "die machen sich Sorgen...die Politiker sind schuld, die Flüchtlingsmassen sind schuld...die LinksGrünen sind schuld"...und dazu hin noch behaupten, es gebe keine Gewalt gegen Flüchtlinge in persona... was ist dann?
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Marie-Luise » Fr 6. Nov 2015, 18:56 hat geschrieben:Wenn es auch mit der Nationalhymne bei Politikern nicht so klappen mag, hier ist nun ein Schlager, bei dem unsere Politiker mitmachen:

>Berliner Politiker machen einen Schlager übers Flüchtlingsschicksal. Gute Idee? Hören Sie selbst.<

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 61520.html
Nun ist der Wahnsinn ausgebrochen.

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Svi Back am Freitag 6. November 2015, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
nichtkorrekt

schelm » Fr 6. Nov 2015, 17:54 hat geschrieben: Das dürfte kaum umsetzbar sein, wenn der Bürgerkrieg noch Jahre anhält, wovon leider auszugehen ist, und die syrischen Flüchtlinge hier integriert werden sollen. Besser wäre es, den Nachzug an die Bedingung der Akzeptanz unserer Rechts- und Werteordnung zu knüpfen, wer dazu bereit ist, der sollte auch seine Angehörigen holen dürfen. Wie man das ermitteln will, ob derjenige " bereit " ist ? Tja, das ist die Gretchenfrage.
Ich denke der Politik geht der Arsch irgendwann auch auf Grundeis, die Plätze zur Unterbringung sind begrenzt, was glaubst du was los ist, wenn man die Asylanten Großmütterchen in die Stube setzt, alles werden die Deutschen sich auch nicht gefallen lassen. Die Politik fürchtet ihre Pfründe und auch der grüne Müsligutmensch will die Asylanten nicht in seinem Wohnzimmer haben, wenn man ihm die Asylanten ins Wohnzimmer setzt, wird der irgendwann auch rechts wählen. Die Gutmenschen sind nur so lange gut, so lange es sie selbst nichts kostet, deswegen ist der Begriff ja auch abwertend gemeint, weil Gutmenschen eben keine guten Menschen sind.
Marie-Luise

Svi Back » Fr 6. Nov 2015, 18:07 hat geschrieben:
Nun ist der Wahnsinn ausgebrochen.

[youtube][/youtube]
Richtig! Sie standen am Abgrund und sind nun noch einen Schritt weiter gegangen.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm » Fr 6. Nov 2015, 19:00 hat geschrieben: Eine ausbleibende, wirksame (!) gesellschaftliche Reaktion, wenn Schüler die Ermordung der französischen Karikaturisten von CH rechtfertigen, ist eine " unbegründete Kritik " ? Eine ausbleibende, wirksame (!) Reaktion, wenn diese Schüler freimütig bekunden die Individualrechte ihrer Schwestern zu begrenzen, ist eine " unbegründete Kritik " ?

Mimimi, in anderen Kreisen wird das NS Regine verherrlicht und die Shoa geleugnet/gefeiert.

Auch werden Kinder entführt und vergewaltigt.

Immernoch kein Grund hier den Sippenhaft auszupacken.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

wenn wir damit zum ESC fahren, schmeissen die uns aus der EU.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Marie-Luise » Fr 6. Nov 2015, 17:31 hat geschrieben:
Das ist eine absolute Schweinerei. Wer klagt für die Obdachlosen? Haben sie keine Lobby?
Und weil Bodo Hering das behauptet, muss es auch stimmen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Svi Back » Fr 6. Nov 2015, 18:12 hat geschrieben:wenn wir damit zum ESC fahren, schmeissen die uns aus der EU.
Ich habs mir nicht angehört, Text und das Bild reichen mir.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Gesperrt