Briten entsenden Truppen in die baltischen Staaten

Moderator: Moderatoren Forum 3

Parker
user title: Sonnenschutz am Rücken

Re: Briten entsenden Truppen in die baltischen Staaten

Beitrag von Parker »

von Grimm » Do 8. Okt 2015, 20:43 hat geschrieben:
Du irrst.
Russland weiß was Krieg bedeutet.
Du irrst.
Weite Teile der Russen haben den Krieg längst nur noch als großen Sieg in Erinnerung und den Frieden als Niederlage. Selbst haben sie den Krieg genausowenig erlebt wie Du und ich.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Parker » Do 8. Okt 2015, 22:27 hat geschrieben:
Ist Dir mal aufgefallen, daß überall da, wo Demokraten und Nichtdemokraten aneinandergeraten, Du den Nichtdemokraten die Hand hälst?
Ich halse niemandes Hand. Die Reduzierung der Flüge zeigt, dass es keine Bedrohung für Estland gibt.
Parker

Beitrag von Parker »

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 23:31 hat geschrieben: Ich halse niemandes Hand. Die Reduzierung der Flüge zeigt, dass es keine Bedrohung für Estland gibt.
Vielleicht lassen wir das einfach mal die Esten beurteilen.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
HugoBettauer

Parker » Do 8. Okt 2015, 22:32 hat geschrieben:
Vielleicht lassen wir das einfach mal die Esten beurteilen.
Die haben die Flugzeuge nicht.
Parker

Beitrag von Parker »

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 23:33 hat geschrieben: Die haben die Flugzeuge nicht.
Und wir haben deren bedrohlichen Nachbarn nicht.
S.C. Gwynne
Gerhard XV

Beitrag von Gerhard XV »

Perry » Do 8. Okt 2015, 23:36 hat geschrieben: Kriegsbegeistert ist RUSSLAND.
Sie hatten lange keinen Krieg mehr im eigenen Land. Wird wohl langsam wieder Zeit. :D
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Die NATO will den Schutz der Ostflanke verdoppeln, auf 40.000 Mann. Deren Speerspitze von 5.000 Mann kann binnen 48 Stunden mobilisiert werden.
Die gesamte Eingreiftruppe (NRF) soll nötigenfalls auch in die Südostflanke verlegt werden können.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Perry

Beitrag von Perry »

Gerhard XV » Do 8. Okt 2015, 23:38 hat geschrieben: Sie hatten lange keinen Krieg mehr im eigenen Land. Wird wohl langsam wieder Zeit. :D
Allerdings, nur der Smiley ist weniger angebracht.
Zuletzt geändert von Perry am Donnerstag 8. Oktober 2015, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Gerhard XV » Do 8. Okt 2015, 22:38 hat geschrieben: Sie hatten lange keinen Krieg mehr im eigenen Land. Wird wohl langsam wieder Zeit. :D
Eine sehr deutsche Idee.
Gerhard XV

Beitrag von Gerhard XV »

HugoBettauer » Fr 9. Okt 2015, 00:18 hat geschrieben: Eine sehr deutsche Idee.
Wir sind schon von Natur aus Russland-Spezialisten. Ein Besuch in Merkels Domina-Studio würde Putin schon zur Vernunft bringen.
HugoBettauer

Gerhard XV » Do 8. Okt 2015, 23:21 hat geschrieben:
Wir sind schon von Natur aus Russland-Spezialisten. Ein Besuch in Merkels Domina-Studio würde Putin schon zur Vernunft bringen.
Besuche von hohen Politikern sind immer besser als ein Weltkrieg.
Gerhard XV

Beitrag von Gerhard XV »

HugoBettauer » Fr 9. Okt 2015, 00:27 hat geschrieben: Besuche von hohen Politikern sind immer besser als ein Weltkrieg.
Ein Russland-Krieg würde sich nicht gleich zu einem Weltkrieg mausern. Putins einziger Freund, Assad, würde ihm wohl nicht helfen, wenn es Putin an den Kragen geht.
Zuletzt geändert von Gerhard XV am Freitag 9. Oktober 2015, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Gerhard XV » Do 8. Okt 2015, 22:38 hat geschrieben: Sie hatten lange keinen Krieg mehr im eigenen Land. Wird wohl langsam wieder Zeit. :D
Bist du sicher, völlig gesund zu sein?
Wenn sowas bei der NATO was zu befehlen hätte, na dann gute Nacht.
Dann noch etwas:
Einige glauben, ein Rußlandfeldzug könne konventionell gewonnen werden.
Diese Kranken irren sich gewaltig.
Rußland hat eine Erstschlagsdoktrin, die greift, wenn sich Rußland in seiner Existenz bedroht sieht.
Dem russischen Bären kotet keiner ungestraft vor die Höhle.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Freitag 9. Oktober 2015, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
unity in diversity

Darkfire » Do 8. Okt 2015, 19:37 hat geschrieben:
Warum werfen eigentlich immer die mit dem Vorwurf Kriegstreiber um sich, die selbst vor lauter Begeisterung über die Militärschläge Putins kaum an sich halten können.
Die Kriegsbegeisterung kommt im Moment aus einer ganz anderen Ecke, also lass den Vorwurf lieber stecken.
Schau dich mal hier um und hör auf den Naiven zu geben.
Gerhard XV

Beitrag von Gerhard XV »

unity in diversity » Fr 9. Okt 2015, 00:59 hat geschrieben: Bist du sicher, völlig gesund zu sein?
Ich fange an etwas verschnupft zu sein. Liegt am Wetter. Aber danke der Nachfrage.
unity in diversity » Fr 9. Okt 2015, 00:59 hat geschrieben: Einige glauben, ein Rußlandfeldzug könne konventionell gewonnen werden.
Kommt darauf an, was du unter Konventionell verstehst. Schlachten mit Bodentruppen, wie im WW2, wird es sicherlich nicht geben.
unity in diversity » Fr 9. Okt 2015, 00:59 hat geschrieben: Rußland hat eine Erstschlagsdoktrin, die greift, wenn sich Rußland in seiner Existenz bedroht sieht.
Russlands Existenz wäre umgehend beendet, würde es diesen Schritt wagen.
unity in diversity » Fr 9. Okt 2015, 00:59 hat geschrieben: Dem russischen Bären kotet keiner ungestraft vor die Höhle.
Der russischen Lachnummer Putin kackt man aber gern auf den Teller, um ihm zu zeigen, dass seine ganzen Versuche, die Welt zum Narren zu halten, niemand ernst nimmt.
unity in diversity

Gerhard XV » Fr 9. Okt 2015, 00:08 hat geschrieben: Ich fange an etwas verschnupft zu sein. Liegt am Wetter. Aber danke der Nachfrage.

Kommt darauf an, was du unter Konventionell verstehst. Schlachten mit Bodentruppen, wie im WW2, wird es sicherlich nicht geben.

Russlands Existenz wäre umgehend beendet, würde es diesen Schritt wagen.

Der russischen Lachnummer Putin kackt man aber gern auf den Teller, um ihm zu zeigen, dass seine ganzen Versuche, die Welt zum Narren zu halten, niemand ernst nimmt.
Willst du lieber Pawel Gubarew, Alexander Borodai, Igor Girkin, oder andere an der Spitze?
Dann wäre der Krieg sicher.
Daran arbeiten jene, die ganz geil darauf sind, Europa in den Abgrund zu stürzen.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Freitag 9. Oktober 2015, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Gerhard XV » Do 8. Okt 2015, 23:34 hat geschrieben:
Ein Russland-Krieg würde sich nicht gleich zu einem Weltkrieg mausern.
Binnen Minuten. Kurz danach wäre es auch egal, wer angefangen hat.
Gerhard XV

Beitrag von Gerhard XV »

HugoBettauer » Fr 9. Okt 2015, 01:15 hat geschrieben: Binnen Minuten. Kurz danach wäre es auch egal, wer angefangen hat.
Es werden sich nicht gleich mehrere Kontinente auf Russland stürzen. Wozu denn auch?
HugoBettauer

Gerhard XV » Fr 9. Okt 2015, 00:20 hat geschrieben:
Es werden sich nicht gleich mehrere Kontinente auf Russland stürzen.
Solche Fragen interessieren dann nicht mehr.
unity in diversity

Gerhard XV » Fr 9. Okt 2015, 00:20 hat geschrieben:
Es werden sich nicht gleich mehrere Kontinente auf Russland stürzen. Wozu denn auch?
Einfach mal so stehen lassen und abwarten, was die anderen daraus machen.
Gerhard XV

Beitrag von Gerhard XV »

unity in diversity » Fr 9. Okt 2015, 01:15 hat geschrieben: Willst du lieber Pawel Gubarew, Alexander Borodai, Igor Girkin, oder andere an der Spitze?
Dann wäre der Krieg sicher.
Ich nehme an, wir müssen einfach nur abwarten, bis sich Russland durch die Einmischung in den Syrien-Konflikt wirtschaftlich ruiniert hat. Dann löst sich das Problem "Russland" wie von selbst in Wohlgefallen auf. Ich denke, unbeschadet kommt Russland aus seiner Assad-Hilfsaktion nicht mehr raus.
unity in diversity

Gerhard XV » Fr 9. Okt 2015, 00:26 hat geschrieben: Ich nehme an, wir müssen einfach nur abwarten, bis sich Russland durch die Einmischung in den Syrien-Konflikt wirtschaftlich ruiniert hat. Dann löst sich das Problem "Russland" wie von selbst in Wohlgefallen auf. Ich denke, unbeschadet kommt Russland aus seiner Assad-Hilfsaktion nicht mehr raus.
Die Russen müssen das in Syrien schaffen, bevor sich der IS in Rußland selber festsetzt.
Das ist Staatsraison.
In Fragen russische Wirtschaftskraft, warne ich vor Wunschdenken.
Hitler war auch so blöd, in Rußland einen Giganten auf tönernen Füßen zu sehen.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Freitag 9. Oktober 2015, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gerhard XV

Beitrag von Gerhard XV »

unity in diversity » Fr 9. Okt 2015, 01:31 hat geschrieben: Die Russen müssen das in Syrien schaffen, bevor sich der IS in Rußland selber festsetzt.
Das ist Staatsraison.
Fürchtet Putin etwa den Islam in Tschetschenien? Dort hat er doch längst einen Stadthalter instaliert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

unity in diversity » Fr 9. Okt 2015, 00:31 hat geschrieben: Die Russen müssen das in Syrien schaffen, bevor sich der IS in Rußland selber festsetzt.
Das ist Staatsraison.
Dumm nur das Russland nicht gegen den IS kämpft sondern gegen die gemässigte Rebellen.
Aber da hast du schon recht, Putin fürchtet sich nicht vor ein paar sadistischen IS Killern.
Putin fürchtet sich vor einer Revolution und genau die bekämpft er lieber dort.
unity in diversity

Darkfire » Fr 9. Okt 2015, 00:36 hat geschrieben:
Dumm nur das Russland nicht gegen den IS kämpft sondern gegen die gemässigte Rebellen.
Aber da hast du schon recht, Putin fürchtet sich nicht vor ein paar sadistischen IS Killern.
Putin fürchtet sich vor einer Revolution und genau die bekämpft er lieber dort.
Du weißt, was nach Putin kommt.
Willst du das?
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Die Begeisterung für Putin lässt sich längst nicht mehr damit erklären, daß hier einige Menschen sich nur darum Sorgen machen was nach Putin kommt.
Putin ist auch nicht Russland so wie hier einige glauben machen wollen und Putin steht auch nicht für Siege über den Westen.

Es ist aber schon bezeichnend daß sich einige eine Zukunft ohne Putin gar nicht mehr vorstellen können.
Offensichtlich wird der Personenkult um ihn herum immer grösser.

Aber ich weis daß ist nur Russenbashing wir gönnen den Russen nur nicht das ihnen Putin wieder ihren Stolz zurückgibt und das Putin der Held ist der mit ein paar Raketen den IS besiegt hat.

Zumindest wird hier dieser Sieg ja schon gefeiert.

Ich habe mich immer gefragt wieso Diktatoren so oft die breite Unterstützung des Volkes haben und stell nun fest daß es gerade viele Leute sind die danach schreien verarscht zu werden.
Putin wird überrascht sein wie wenig er dazu eigentlich tun muss.
Ich schau mir nur die Erfolgsmeldungen an die hier durchs Forum geistern über den Siegreichen Putin der kam, sah und siegte.
Er muss nicht mal mehr selbst seine Propaganda betreiben.
unity in diversity

Darkfire » Fr 9. Okt 2015, 01:11 hat geschrieben:Die Begeisterung für Putin lässt sich längst nicht mehr damit erklären, daß hier einige Menschen sich nur darum Sorgen machen was nach Putin kommt.
Putin ist auch nicht Russland so wie hier einige glauben machen wollen und Putin steht auch nicht für Siege über den Westen.

Es ist aber schon bezeichnend daß sich einige eine Zukunft ohne Putin gar nicht mehr vorstellen können.

Aber ich weis daß ist nur Russenbashing wir gönnen den Russen nur nicht das ihnen Putin wieder ihren Stolz zurückgibt und das Putin der Held ist der mit ein paar Raketen den IS besiegt hat.

Zumindest wird hier dieser Sieg ja schon gefeiert.

Ich habe mich immer gefragt wieso Diktatoren so oft die breite Unterstützung des Volkes haben und stell nun fest daß es gerade viele Leute sind die danach schreien verarscht zu werden.
Ich schau mir nur die Erfolgsmeldungen an die hier durchs Forum geistern über den Siegreichen Putin der kam, sah und siegte.
Ich habe bislang nicht geglaubt, daß es NATO-Wahnwichtel geben könne, aber so wie ihr alles aus dem Zusammenhang nehmen müßt, kommt mir das sehr zwanghaft vor.
Demokraten zeichnen sich nicht durch Beleidigungen und Unterstellungen aus, sondern durch überlegene Argumentationsführung ohne Billigpolemik, aber mit Fakten.
Wegen dem Assad geht nichts, solange der… geht nichts…
Anstatt mal zu fragen, wie es trotz dem Assad und Putin gehen könnte.
Das wäre demokratisch, während eure Herangehensweise dogmatisch ist
Fast in Seelenverwandtschaft mit dem IS.
Aber hoffentlich nicht mehr mit dem Terrorpotenzial, wie seinerzeit in Lateinamerika.
Das war ja bekanntlich alles alternativlos.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Freitag 9. Oktober 2015, 05:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gerhard XV

Beitrag von Gerhard XV »

Darkfire » Fr 9. Okt 2015, 02:11 hat geschrieben: Ich habe mich immer gefragt wieso Diktatoren so oft die breite Unterstützung des Volkes haben und stell nun fest daß es gerade viele Leute sind die danach schreien verarscht zu werden.
Es ist wohl ein psychologisches Phänomen. Putin stellt eine Art Übervater dar. Obwohl gerade Putin nur ein Poser ist. Einer, der mehr Stärke simuliert als er hat. Seine Fans idealisieren ihn zum Gegengewicht gegen alles was sie hassen: die Auflösung von Nationen, die Geringschätzung von Volk und Rasse, die USA, die jüdische NWO, die EU, Kapitalismus, Schwule, Verweichlichung, usw. Alles Dinge, für die auch schon Hitler stand.

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass die meisten deutschen Putin-Freunde, vom Westen enttäuschte, ehemalige DDR-Bürger sind?
unity in diversity

Ich vermute, daß es sich um Menschen handelt, denen das relativierende, verharmlosende, vereinfachende und gleichzeitig arrogante, überhebliche NATO Neusprech auf den Zünder geht.
Weil sie klare Vorstellungen haben, wo das hinführt.
Es ist eine Lemmingsprache oder noch präziser Rattenfängersprache.
Cooper

Beitrag von Cooper »

Gerhard XV » Fr 9. Okt 2015, 05:16 hat geschrieben: Ist dir schon einmal aufgefallen, dass die meisten deutschen Putin-Freunde, vom Westen enttäuschte, ehemalige DDR-Bürger sind?
Hast "gescheitert" vergessen. ;) Und meistens auch Versager, die unter Putin, Adolf II oder Erich II auch bloß Versager sein würden, die selbst nichts auf die Reihe kriegen.
HugoBettauer

Darkfire » Fr 9. Okt 2015, 00:36 hat geschrieben:
Dumm nur das Russland nicht gegen den IS kämpft
In der ARD klang das anders. Russland kämpft gegen alle Sorten von Terroristen.
HugoBettauer

Darkfire » Fr 9. Okt 2015, 01:11 hat geschrieben: Es ist aber schon bezeichnend daß sich einige eine Zukunft ohne Putin gar nicht mehr vorstellen können.
Das ist so, wenn Politiker länger erfolgreich an der Macht sind. Angela Merkel wird auch immer mehr zum Synonym für Kanzler in einer Weise, die Helmut Kohl erreichte, aber Gerald Schröder nie.
Es wird immer ein "danach" geben. Kein Mensch lebt ewig, kein Mensch wird ewig gewählt, kein Mensch tritt immer wieder an.
Perry

Beitrag von Perry »

HugoBettauer » Fr 9. Okt 2015, 09:34 hat geschrieben: In der ARD klang das anders. Russland kämpft gegen alle Sorten von Terroristen.
Nur nicht gegen die Hisbollah, nicht wahr? :) Mit denen kämpft Russland zusammen, sie sind Russlands und Assads Bündnispartner - wie der Gottesstaat Iran.
HugoBettauer

Perry » Fr 9. Okt 2015, 09:53 hat geschrieben:
Nur nicht gegen die Hisbollah, nicht wahr?
Die ist auf Einladung der Regierung aktiv und kämpft nicht gegen den Staat.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

HugoBettauer » Fr 9. Okt 2015, 10:56 hat geschrieben: Die ist auf Einladung der Regierung aktiv und kämpft nicht gegen den Staat.
Nicht gegen diesen Staat. Weil die Leute da die in ihren Augen richtige Religion haben.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
HugoBettauer

Provokateur » Fr 9. Okt 2015, 10:20 hat geschrieben:
Nicht gegen diesen Staat. Weil die Leute da die in ihren Augen richtige Religion haben.
Nicht mal das unbedingt. Aber Syrien und der Iran haben grundsätzlich ähnliche Ansichten zu einem weiteren, primären Interesse der Hizbullah.
Gerhard XV

Beitrag von Gerhard XV »

Perry » Fr 9. Okt 2015, 10:53 hat geschrieben:
Nur nicht gegen die Hisbollah, nicht wahr? :) Mit denen kämpft Russland zusammen, sie sind Russlands und Assads Bündnispartner - wie der Gottesstaat Iran.
Der einzige Gottesstaat auf Erden ist der Vatikan.
HugoBettauer

Gerhard XV » Fr 9. Okt 2015, 10:47 hat geschrieben:
Der einzige Gottesstaat auf Erden ist der Vatikan.
Die haben quasi das copyright. Was fehlt dem Iran zum "Gottesstaat" nach deiner Definition?
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Wenn man IS, Assads Geisterarmee und Hisbollah bekämpft, hat man alle "Sorten" an Terroristen im Visier. Assad ist hierfür jedoch absolut der falsche Partner.
Einen Runden Tisch schließt das nicht aus, aber an diesem müssten dann gemäßigte Vertreter des Regimes sitzen, die mit einer nicht radikalen Opposition verhandeln.

Nicht nur Briten beteiligen sich übrigens an der Sicherung der Ostflanke, sondern auch Deutsche.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Gerhard XV

Beitrag von Gerhard XV »

HugoBettauer » Fr 9. Okt 2015, 11:48 hat geschrieben: Die haben quasi das copyright. Was fehlt dem Iran zum "Gottesstaat" nach deiner Definition?
Ich habe mich geirrt. Der Iran ist doch ein Gottesstaat.
HugoBettauer

DarkLightbringer » Fr 9. Okt 2015, 11:08 hat geschrieben:Wenn man IS, Assads Geisterarmee und Hisbollah bekämpft, hat man alle "Sorten" an Terroristen im Visier. Assad ist hierfür jedoch absolut der falsche Partner.
Einen Runden Tisch schließt das nicht aus, aber an diesem müssten dann gemäßigte Vertreter des Regimes sitzen, die mit einer nicht radikalen Opposition verhandeln.
Das ist klar, dass Assad nicht persönlich an den runden Tisch kann. Der muss ja noch regieren, solange keine Lösung herbeiverhandelt ist. Es wird also ein mehr oder minder unbelasteter Funktionär den Staat vertreten müssen. Solange die Radikalen aber den Staat beschießen, wird der zurückschießen müssen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Cooper » Fr 9. Okt 2015, 08:38 hat geschrieben: Hast "gescheitert" vergessen. ;) Und meistens auch Versager, die unter Putin, Adolf II oder Erich II auch bloß Versager sein würden, die selbst nichts auf die Reihe kriegen.
Jip, nicht von ungefähr waren bei den ganzen Nazi und Pegida Demonstrationen im Osten auch immer russische Flaggen und die der DPR "Seperatisten" mit dabei.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Gauvain

Beitrag von Gauvain »

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 14:37 hat geschrieben: Ich bin zwar kein "Antifaschist", aber ich will mal mit einem Antifa-Spruch antworten, was Antifas so typischerweise antworten würden:

„Deutschland von der Karte streichen, Polen muß bis Frankreich reichen“.
Meine Güte, nicht schon wieder... Antifaschismus≠Antifa. Antifaschismus heisst, dass man gegen Faschismus ist. Wenn du also die Bezeichnung "Antifaschist" so deutlich von dir weist, denken sich intelligentere Menschen nun einmal ihren Teil...
Wie vielen Leuten muss ich diesen simplen Unterschied eigentlich noch erklären?
HugoBettauer

Gauvain » Fr 9. Okt 2015, 15:40 hat geschrieben:
Meine Güte, nicht schon wieder... Antifaschismus≠Antifa. Antifaschismus heisst, dass man gegen Faschismus ist. Wenn du also die Bezeichnung "Antifaschist" so deutlich von dir weist, denken sich intelligentere Menschen nun einmal ihren Teil...
Wie vielen Leuten muss ich diesen simplen Unterschied eigentlich noch erklären?
Anti ist die griechische Vorsilbe mit der Bedeutung "gegen".

Ich bin weder Faschist noch Gegenfaschist, ich bin gar kein Faschist.
Das Gegenteil von Christ ist nicht Antichrist.
Zuletzt geändert von HugoBettauer am Freitag 9. Oktober 2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gerhard XV

Beitrag von Gerhard XV »

Gauvain » Fr 9. Okt 2015, 16:40 hat geschrieben: Meine Güte, nicht schon wieder... Antifaschismus≠Antifa.
Für was steht denn Antifa?
Gerhard XV

Beitrag von Gerhard XV »

HugoBettauer » Fr 9. Okt 2015, 16:49 hat geschrieben: Das Gegenteil von Christ ist nicht Antichrist.
Und das Gegenteil von Antiquariat ist nicht Quariat.
Zuletzt geändert von Gerhard XV am Freitag 9. Oktober 2015, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Gerhard XV » Fr 9. Okt 2015, 16:50 hat geschrieben: Für was steht denn Antifa?
Für Leute die Fa nicht als Körperpflegemittel benutzen wollen. :rolleyes:
Gauvain

Beitrag von Gauvain »

Gerhard XV » Fr 9. Okt 2015, 15:50 hat geschrieben: Für was steht denn Antifa?
"Antifa" steht für "Antifaschisten", ja (Genau genommen für "Antifaschistische Aktion). Und jetzt? Nur, weil sie sich so nennen, haben sie deiner Ansicht nach ein Monopol auf diesen Begriff? Sind für dich "Demokraten" nur die Mitglieder der Demokratischen Partei in den USA? Wie wäre es, vor dem Schreiben mal seinen Kopf einzuschalten?
Gauvain

Beitrag von Gauvain »

HugoBettauer » Fr 9. Okt 2015, 15:49 hat geschrieben: Anti ist die griechische Vorsilbe mit der Bedeutung. Ich bin weder Faschist noch Gegenfaschist, ich bin gar kein Faschist.
Das Gegenteil von Christ ist nicht Antichrist.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Antifaschismus
Man beachte Punkt 2 unter "Bedeutungsübersicht", und damit wars das hoffentlich.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus.
Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.
(Ignazio Silone, Schriftsteller und Sozialist)
Antworten