SV Darmstadt 98

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

SV Darmstadt 98

Beitrag von garfield336 »

Ich kenne Darmstadt nicht so gut, Das dort auch Fussball gespielt wird, war mir neu.

Strangtitel geändert. Mod.


Edit: Ich habe den Text etwas "neutraler" gestaltet.
Garfield336
Zuletzt geändert von garfield336 am Di 26. Mai 2015, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Darmstadt

Beitrag von Zvi Back »

Bist du so freundlich und änderst den Titel in
SV Darmstadt 98 :rolleyes:

Etwas mehr Respekt bitte. Das haben sie verdient.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Darmstadt

Beitrag von Liegestuhl »

Von der 4. in die 1. Liga innerhalb von 2 Jahren.

Respekt!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Darmstadt

Beitrag von John Galt »

Liegestuhl » Mo 25. Mai 2015, 08:40 hat geschrieben:Von der 4. in die 1. Liga innerhalb von 2 Jahren.

Respekt!
Sowas endet oftmals im Desaster. Siehe Ulm, die sind damals auch durchmarschiert. Mittlerweile waren sie 2, 3 oder 4 mal insolvent.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Darmstadt

Beitrag von garfield336 »

John Galt » Mo 25. Mai 2015, 09:46 hat geschrieben:
Sowas endet oftmals im Desaster. Siehe Ulm, die sind damals auch durchmarschiert. Mittlerweile waren sie 2, 3 oder 4 mal insolvent.
Man mus halt wissen welche Möglichkeiten man hat und nicht zuviel wollen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von JJazzGold »

[quote="garfield336 » Mo 25. Mai 2015, 09:04"]Ich dachte bisher immer dass das der Ort ist, wo mein Furz herkommt,

Was die viel zu lange SPD Regentschaft, gefolgt von einem grünen Bürgermeister betrifft, haben Sie recht. Rote und Grüne fahren Darmstadt wirtschaftlich allmählich in den Abgrund. Aber Hauptsache die dritte Fahrspur wird zur Fahrradspur, wen interessieren schon eine verstopfte Innenstadt und Permanentstau, nebst überteuerten Parkhäusern und dem sukzessiven Schließen von Läden, weil der Kunde nach dersartigen Erfahrungen wegbleibt. Schade um die Perle des Jugenstils.

das dort auch Fussball gespielt wird, war mir neu.


Die Lilien, respektive Schuster, haben alles richtig gemacht, vom Einkauf bis zum Training, haben eine fulminante Saison geliefert und sind zu Recht aufgestiegen. Ich hoffe, dass es ihnen gelingt, sich dort analog Augsburg auf eine Position zu spielen, die nicht aus permanenter Angst vor dem Abstieg, wie es beim HSV und Hannover der Fall ist, geprägt ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Zvi Back »

John Galt » Mo 25. Mai 2015, 08:46 hat geschrieben:
Sowas endet oftmals im Desaster. Siehe Ulm, die sind damals auch durchmarschiert. Mittlerweile waren sie 2, 3 oder 4 mal insolvent.
glaube ich bei Darmstadt nicht. Die werden genau wissen, dass sie wohl wieder
absteigen werden und nicht auf "Teufel komm raus" durch teure Spielerverpflichtungen,
versuchen die Klasse zu halten (ähnlich Paderborn). Am Ende werden durchaus ein paar Mio
übrig bleiben und sie können damit ihr Stadion aufhübschen.

Schuster ist schon eine coole Socke. Darmstadt lebt Fussball- sowas gefällt mir. :thumbup:
Zuletzt geändert von Zvi Back am Mo 25. Mai 2015, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Mo 25. Mai 2015, 10:31 hat geschrieben:
glaube ich bei Darmstadt nicht. Die werden genau wissen, dass sie wohl wieder
absteigen werden und nicht auf "Teufel komm raus" durch teure Spielerverpflichtungen,
versuchen die Klasse zu halten (ähnlich Paderborn). Am Ende werden durchaus ein paar Mio
übrig bleiben und sie können damit ihr Stadion aufhübschen.

Schuster ist schon eine coole Socke. Darmstadt lebt Fussball- sowas gefällt mir. :thumbup:

Für teure Spieler hat DA 98 kein Geld :D . Es ist schon ein Ereignis, wenn Flutlichtmasten eingekauft werden. Das Stadion müsste dringend saniert werden. Schaun wir mal, was sich jetzt so tut.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold » Mo 25. Mai 2015, 10:42 hat geschrieben:

Für teure Spieler hat DA 98 kein Geld :D . Es ist schon ein Ereignis, wenn Flutlichtmasten eingekauft werden. Das Stadion müsste dringend saniert werden. Schaun wir mal, was sich jetzt so tut.
Zumindest kommen sie jetzt an die SKY-Töpfe und können schon gewisse Einnahmen verplanen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von garfield336 »

yogi61 » Mo 25. Mai 2015, 10:52 hat geschrieben:
Zumindest kommen sie jetzt an die SKY-Töpfe und können schon gewisse Einnahmen verplanen.
Die gab es auch schon ein bisschen in Liga 2.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von garfield336 »

JJazzGold » Mo 25. Mai 2015, 10:42 hat geschrieben:

Für teure Spieler hat DA 98 kein Geld :D . Es ist schon ein Ereignis, wenn Flutlichtmasten eingekauft werden. Das Stadion müsste dringend saniert werden. Schaun wir mal, was sich jetzt so tut.
Die Frage ist:

Ist eine Sanierung wirtschaftlich, wenn eh nur davon ausgeht, dass der Ausflug in den Profifussball in 2 Jahren wieder vorbei ist ?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von yogi61 »

garfield336 » Mo 25. Mai 2015, 10:55 hat geschrieben:
Die gab es auch schon ein bisschen in Liga 2.
Ja, ein bisschen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Zvi Back »

JJazzGold » Mo 25. Mai 2015, 09:42 hat geschrieben:
Für teure Spieler hat DA 98 kein Geld :D . Es ist schon ein Ereignis, wenn Flutlichtmasten eingekauft werden. Das Stadion müsste dringend saniert werden. Schaun wir mal, was sich jetzt so tut.

Mit dem Aufstieg kommen schon ein paar dicke Schecks von der DFL
angeflattert. Deswegen sag ich ja, dass sie klug wirtschaften sollen
und mit dem Rest sanieren. Ausserdem bekommen sie ja sowieso Auflagen für
ihr Stadion. Vielleicht spielen sie ja in Frankfurt. Auch eine Variante.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Darmstadt

Beitrag von John Galt »

garfield336 » Mo 25. Mai 2015, 08:49 hat geschrieben:
Man mus halt wissen welche Möglichkeiten man hat und nicht zuviel wollen.
Man hat damals nicht zu viel Geld ausgegeben, durch Spielerverpflichtungen oder sonstiges. Es ist einfach so, dass man in seinem 20.000 Zuschauer Stadion nicht profitabel in der Spitzenliga mitspielen kann. Man hat halt einfach nicht die Infrastruktur. Man bekommt zwar viel Geld durch die TV-Rechte...

aber statts sinnvoller langfristigen Investition muss man eben kurzfristige teure Hilfsmaßnahmen bezahlen um den Zuschauerandrang zu bewältigen, etc.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Darmstadt

Beitrag von garfield336 »

John Galt » Mo 25. Mai 2015, 11:13 hat geschrieben:
Man hat damals nicht zu viel Geld ausgegeben, durch Spielerverpflichtungen oder sonstiges. Es ist einfach so, dass man in seinem 20.000 Zuschauer Stadion nicht profitabel in der Spitzenliga mitspielen kann. Man hat halt einfach nicht die Infrastruktur. Man bekommt zwar viel Geld durch die TV-Rechte...

aber statts sinnvoller langfristigen Investition muss man eben kurzfristige teure Hilfsmaßnahmen bezahlen um den Zuschauerandrang zu bewältigen, etc.
Und die Stadionmodernisierung rentiert sich nicht, wenn man 2 Jahre später wieder komplett aus dem Profifussball rausfällt. Das ist das Problem.
XT6000

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von XT6000 »

Es wird nicht allzu hohe Quoten geben auf das one year wonder ala paderborn, braunschweig, fürth, ulm zu wetten.
Kaum oben schon Abstiegsfavorit #1.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von think twice »

Ich wünsche den Lilien aus Darmstadt viel Glück und Erfolg beim Abenteuer 1. Bundesliga und den Veilchen aus Aue genauso viel Glück und Erfolg beim Abenteuer sofortiger Wiederaufstieg. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4743
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Darmstadt

Beitrag von becksham »

Liegestuhl » Mo 25. Mai 2015, 09:40 hat geschrieben:Von der 4. in die 1. Liga innerhalb von 2 Jahren.

Respekt!
Nicht ganz. Die sind 2011 von der 4. in die 3. Liga aufgestiegen. In der Saison 2012/2013 waren sie sportlich sogar abgestiegen, verblieben nur in der 3. Liga, weil Offenbach keine Lizenz bekam. Dann starteten sie ihren Durchmarsch.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Darmstadt

Beitrag von yogi61 »

becksham » Di 26. Mai 2015, 13:54 hat geschrieben: Nicht ganz. Die sind 2011 von der 4. in die 3. Liga aufgestiegen. In der Saison 2012/2013 waren sie sportlich sogar abgestiegen, verblieben nur in der 3. Liga, weil Offenbach keine Lizenz bekam. Dann starteten sie ihren Durchmarsch.
Man sollte die Leistung hier nicht schlechtreden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4743
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Darmstadt

Beitrag von becksham »

yogi61 » Di 26. Mai 2015, 13:56 hat geschrieben:
Man sollte die Leistung hier nicht schlechtreden.
Das tue ich gar nicht. Ich freue mich ja, dass sie aufgestiegen sind. Es ist nur so, dass ja Liegestuhls Flunkereien hier nicht einfach so stehen bleiben dürfen. Jemand mit noch weniger Ahnung von Fußball übernimmt das nachher und macht sich in seiner Thekenrunde lächerlich. Das will ich nicht.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Darmstadt

Beitrag von yogi61 »

becksham » Di 26. Mai 2015, 14:47 hat geschrieben: Das tue ich gar nicht. Ich freue mich ja, dass sie aufgestiegen sind. Es ist nur so, dass ja Liegestuhls Flunkereien hier nicht einfach so stehen bleiben dürfen. Jemand mit noch weniger Ahnung von Fußball übernimmt das nachher und macht sich in seiner Thekenrunde lächerlich. Das will ich nicht.
o.k.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von hafenwirt »

Ein toller Durchmarsch, jedes Jahr seit 2010 ein Aufstieg.

Sowas wünsche ich mir auch mal für die hier ansässige Mannschaft, Liga 3 würde mir sogar reichen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von pikant »

das Hessenderby de luxe gegen Eintracht Frankfurt wird die Kassen klingeln lassen.
aber auch Mainz ist nicht weit und kann kleines Derby genannt werden - das Rhein-Hessenderby
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Mo 25. Mai 2015, 11:11 hat geschrieben:

Mit dem Aufstieg kommen schon ein paar dicke Schecks von der DFL
angeflattert. Deswegen sag ich ja, dass sie klug wirtschaften sollen
und mit dem Rest sanieren. Ausserdem bekommen sie ja sowieso Auflagen für
ihr Stadion. Vielleicht spielen sie ja in Frankfurt. Auch eine Variante.
Ich gehe davon aus, dass sie übergangsweise das Stadion in Mainz nutzen, das passt vom Sitzplatzangebot besser als das zu üppige FRA Station. Schuster ist in der Tat ein guter Trainer, auch wenn die Lilien das anfänglich anders sahen. Heute lassen sie ihn hochleben, immer noch. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von pikant »

die Speiler feiern aktuell auf dem Ballermann - BILD ist auch live vor Ort und hat heute super Bilder davon im Blatt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von JJazzGold »

pikant » Mi 27. Mai 2015, 10:49 hat geschrieben:die Speiler feiern aktuell auf dem Ballermann - BILD ist auch live vor Ort und hat heute super Bilder davon im Blatt.
Was meinen Sie, wie die am Sonntag und Montag und Darmstadt gefeiert haben. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Zvi Back »

Schuster hat gestern auf die Frage, "wie lange er geschlafen habe" geantwortet:
"keine Ahnung ich war voll". :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von JJazzGold »

2:2 gegen Hannover und 1:1 gegen Schalke.
Das habt ihr schon mal gut gemacht Jungs.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von JJazzGold »

0:0, gut gemacht, Jungs!

Gegen Hoffenheim hatte auch der BVB schon etliche Remisspiele, ganz zu schweigen von dem 4:0 Spiel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Der General »

JJazzGold » Sa 29. Aug 2015, 18:50 hat geschrieben:0:0, gut gemacht, Jungs!

Gegen Hoffenheim hatte auch der BVB schon etliche Remisspiele, ganz zu schweigen von dem 4:0 Spiel.
Wenn man immer nur ein Unentschieden als einen Sieg betrachtet und sehr zufrieden ist, fehlen aber immer 2 Punkte.

Darmstadt wird wohl wieder absteigen?!!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von JJazzGold »

Der General » So 30. Aug 2015, 02:29 hat geschrieben:
Wenn man immer nur ein Unentschieden als einen Sieg betrachtet und sehr zufrieden ist, fehlen aber immer 2 Punkte.

Darmstadt wird wohl wieder absteigen?!!
Das sehe ich nicht so, mit ihrer ungewöhnlichen Taktik und ihrer hohen Einsatzbereitschaft werden sich Die Lilien halten und noch einige Gegner verblüffen, siehe Kommentar von Gisdol.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von pikant »

Darmstadt spielt guten, typischen Zweitligafussball - das wird ueber die Saison nicht reichen um die Klasse zu halten.
Spielerisch ist der zweite Aufsteiger Ingolstadt klar besser und auch von der Spielanlage sieht man grosse Unterschiede zwischen den beiden Aufsteigern bisher!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von JJazzGold »

pikant » Mo 31. Aug 2015, 10:54 hat geschrieben:Darmstadt spielt guten, typischen Zweitligafussball - das wird ueber die Saison nicht reichen um die Klasse zu halten.
Spielerisch ist der zweite Aufsteiger Ingolstadt klar besser und auch von der Spielanlage sieht man grosse Unterschiede zwischen den beiden Aufsteigern bisher!

Die bisherige Taktik der Lilien wird für den Klassenerhalt reichen. Absteigen werden Stuttgart und der HSV und wenn die Borussen nicht endlich einen anderen Gang einlegen, dann arbeiten sie sich auch auf die Abstiegsplätze runter.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von JJazzGold »

Leverkusen - Darmstadt 0:1. Das habt ihr gut gemacht Jungs, euer erster Bundesligasieg in dieser Saison. Immer schön in der Mitte halten, dann schlägern sich andere um die Abstiegsplätze..
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Brimborium »

Erstaunlich.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von JJazzGold »

Dass die Lilien gegen den FCB verlieren, war klar. Jetzt können sie sich in Ruhe auf Bremen vorbereiten. Bremen wäre schlagbar.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
NP-vollständig

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von NP-vollständig »

Darmstadt besiegt Bremen mit 2:1...die schlagen sich einfach toll...bisher nur gegen die Bayern verloren...aber das geht ja allen Vereinen so.
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Di 22. Sep 2015, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von JJazzGold »

:thumbup: Gut gemacht, Lilien! Wie ich voraussagte, Bremen schlagt ihr allemal.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von pikant »

mich ueberrascht dieser Aufsteiger doch sehr positiv!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Der General »

pikant » Mi 23. Sep 2015, 08:45 hat geschrieben:mich ueberrascht dieser Aufsteiger doch sehr positiv!
Paderborn hat Dich doch auch damals Positiv überrascht oder?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von pikant »

Der General » Mi 23. Sep 2015, 09:41 hat geschrieben:
Paderborn hat Dich doch auch damals Positiv überrascht oder?
ja klar und die haben in der letzten Saison grosses geleistet - am Ende fehlte die Kraft.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Der General »

pikant » Mi 23. Sep 2015, 10:52 hat geschrieben:
ja klar und die haben in der letzten Saison grosses geleistet - am Ende fehlte die Kraft.
Bis zum 10. Spieltag sind die Aufsteiger meistens immer nicht schlecht da hoch Motiviert. Irgendwann geht es dann aber wieder abwärts und ich sehe das bei Ingolstadt und Darmstadt genauso.

Bei Ingolstadt dürfte es aber schneller nach unten gehen als bei Darmstadt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von pikant »

Der General » Mi 23. Sep 2015, 10:02 hat geschrieben:
Bis zum 10. Spieltag sind die Aufsteiger meistens immer nicht schlecht da hoch Motiviert. Irgendwann geht es dann aber wieder abwärts und ich sehe das bei Ingolstadt und Darmstadt genauso.

Bei Ingolstadt dürfte es aber schneller nach unten gehen als bei Darmstadt.
das sehe ich anders - ich habe vor der Saison Darmstadt als Abstiegskandidaten getippt und Ingolstadt nicht, da diese Mannschaft nicht ueber den Kampf kommt und spielerisch zu den ersten 10 in der Bundesliga gehoert und die werden mit dem Abstieg nichts zu tun kriegen!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Der General »

pikant » Mi 23. Sep 2015, 11:04 hat geschrieben:
das sehe ich anders - ich habe vor der Saison Darmstadt als Abstiegskandidaten getippt und Ingolstadt nicht, da diese Mannschaft nicht ueber den Kampf kommt und spielerisch zu den ersten 10 in der Bundesliga gehoert und die werden mit dem Abstieg nichts zu tun kriegen!
Macht ja nichts wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.

Darmstadt hat eine bessere Defensive und Qualität um auf Konter zu spielen. Ingolstadt kommt mehr über den Kampf und Zweikampfstärke. Heutzutage reicht das nicht und gegen den BVB sah man das sehr deutlich. Hätte auch locker 0:6 ausgehen können. Ingolstadt steigt ab und Darmstadt traue ich noch den reli.Platz zu.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von JJazzGold »

"Nach dem ersten Saison-Heimsieg in der Fußball-Bundesliga (2:1 gegen Werder Bremen) wolle man auch den BVB "ein wenig ärgern". Im gesamten Verein herrsche große Vorfreude auf die Partie in Dortmund. "Wir messen uns mit der aktuell besten deutschen Mannschaft hinter den Bayern. Es wird ein Riesenerlebnis, dort zu spielen", sagte Schuster."

http://www.t-online.de/regionales/id_75 ... bleme.html

Ihr habt den Durchblick, Männer. Viel Glück beim Spiel gegen den BVB und ein bisschen Spaß beim Ärgern. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
NP-vollständig

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von NP-vollständig »

Darmstadt führt 1:0 in Dortmund...sehe ich das richtig, dass die Darmstädter bisher in jedem Auswärtsspiel in dieser Saison 1:0 in Führung gegangen sind?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von JJazzGold »

NP-vollständig » So 27. Sep 2015, 18:13 hat geschrieben:Darmstadt führt 1:0 in Dortmund...sehe ich das richtig, dass die Darmstädter bisher in jedem Auswärtsspiel in dieser Saison 1:0 in Führung gegangen sind?
Wenn ich mich richtig erinnere, ja.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von JJazzGold »

Boah ey, seid ihr gut Jungs. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von JJazzGold »

Och Mann! Los Jungs, würgt dem BVB noch ein Tor rein, damit es ein schöner Sonntag wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von JJazzGold »

2:2 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten