Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

GrauRabe » Fr 18. Sep 2015, 13:38 hat geschrieben: Ich sehe sie, aber sie interessieren mich einen Dreck, mein einziges Anliegen ist es sie mit allen Mitteln von mir Fernzuhalten!
das wissen wir, dass sie Menschen an der Grenze erschiessen lassen wollen - mit allen Mitteln
es wundert mich nur, dass sie hier noch schreiben duerfen....
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

frems » vor 5 Minuten hat geschrieben: Macht ja nichts. Stehen sie plötzlich an der deutschen Grenzen, z.B. von Österreich aus, kann sie Deutschland nicht abweisen. Aber scheinbar hat diese vermeintliche "Grenzkontrolle" ihren Zweck erfüllt. Jedenfalls innenpolitisch und wahltaktisch. Da wundert es auch nicht, wenn manch einer nicht nur Schengen mit dem Asylrecht verwechselt, sondern auch noch mit europäischen Freizügigkeiten.
Meinetwegen können alle Menschen hierherkommen, die es schaffen.
Sie wären ja blöd, wenn sie die Angebote des deutschen Staates angesichts ihrer eigenen Misere nicht annehmen würden!!!

Aber das hat dann nichts mit ASYL zu tun!!

Wenn ab sofort die deutsche Alimentierung wegfiele, wäre der "Asyl" - Ansturm erledigt.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Fr 18. Sep 2015, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von frems »

ThorsHamar » Fr 18. Sep 2015, 14:40 hat geschrieben:
Meinetwegen können alle Menschen hierherkommen, die es schaffen.
Sie wären ja blöd, wenn sie die Angebote des deutschen Staates angesichts ihrer eigenen Misere nicht annehmen würden!!!

Aber das hat dann nichts mit ASYL zu tun!!
Von welcher Misere sprichst Du? Krieg? Politische Verfolgung? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Fr 18. Sep 2015, 13:40 hat geschrieben:
Meinetwegen können alle Menschen hierherkommen, die es schaffen.
Sie wären ja blöd, wenn sie die Angebote des deutschen Staates angesichts ihrer eigenen Misere nicht annehmen würden!!!

Aber das hat dann nichts mit ASYL zu tun!!

Wenn ab sofort die deutsche Alimentierung wegfiele,
wäre der "Asyl" - Ansturm erledigt.
das ist Grundgesetzwidrig und ein Verstoss gegen die Menschenwuerde.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von bakunicus »

Svi Back » Fr 18. Sep 2015, 14:39 hat geschrieben:
Es geht um 2 Länder. Erdogan würde ich ich knallhart sagen, dass wenn er dies nicht unterbindet bzw
sich der Rückführung entgegen stellt er aus der Nato fliegt.
Dafür wäre ich auch bereit mich erheblich diplomatisch mit dem Amis anzulegen, denn die
Zustände in Europa können nicht hingenommen werden.
Und auch mit Libyen dürfte eine Einigung diesbezüglich möglich sein.
und wovon träumt ihr beiden (du und blickwinkel) eigentlich nachts ?
in lybien existiert gar keine staatliche ordnung mehr die so etwas durchsetzen könnte, und mal abgesehen davon dass man die abertausenden kliometer türkische küste unmöglich so sichern kann, ist erdogan wohl der letzte der sicher unter druck setzen lässt; da schaltet der mann ganz sicher auf stur.
und nebenbei bemerkt kommen dann die menschen eben aus ägypten, algerien oder marokko ...
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

Svi Back » Fr 18. Sep 2015, 13:39 hat geschrieben:
Es geht um 2 Länder. Erdogan würde ich ich knallhart sagen, dass wenn er dies nicht unterbindet bzw
sich der Rückführung entgegen stellt er aus der Nato fliegt.
ein Natobeitritt hat rein gar nichts mit einer Fluechlingsdiskussion zu tun!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

bakunicus » Fr 18. Sep 2015, 13:43 hat geschrieben:
und wovon träumt ihr beiden (du und blickwinkel) eigentlich nachts ?

und nebenbei bemerkt kommen dann die menschen eben aus ägypten, algerien oder marokko ...
so ist es!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

pikant » vor 2 Minuten hat geschrieben:
das ist Grundgesetzwidrig und ein Verstoss gegen die Menschenwuerde.
Ja ja, und das Niederwalzen von grünen Grenzen und Gesetzen in Europa durch Massen von kulturfremden Menschen ist dann GG konform und Ausdruck besonderer Menschenwürde, was?
Svi Back

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Svi Back »

pikant » Fr 18. Sep 2015, 14:45 hat geschrieben:
ein Natobeitritt hat rein gar nichts mit einer Fluechlingsdiskussion zu tun!
direkt sicher nicht, aber der Druck auf Erdogan müsste prinzipiell viel höher sein.
Indirekt ist es auch Erdogans Politik in Syrien die diese Flüchtlingsströme mit fördern.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Fr 18. Sep 2015, 13:47 hat geschrieben:
Ja ja,
Warum fordern denn Sie dass man gegen das Grundgesetz verstossen soll, indem sie Menschen verhungern lassen wollen wenn sie die 'Alimentierung' beseitigen? - das ist zutiefst inhuman.
manche wissen ueberhaupt nicht, was so eine Forderung nach Wegfall der 'Alimentierung' fuer Folgen hat und dass man damit den deutschen Rechtsstaat aushebelt und gegen bestehende Beschluesse des Bundesverfassungsgerichtes verstoesst.
das ist dann das Ende unseres Rechtsstaates.
Zuletzt geändert von pikant am Fr 18. Sep 2015, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von frems »

Svi Back » Fr 18. Sep 2015, 14:47 hat geschrieben:
direkt sicher nicht, aber der Druck auf Erdogan müsste prinzipiell viel höher sein.
Indirekt ist es auch Erdogans Politik in Syrien die diese Flüchtlingsströme mit fördern.
Das Verteidigungsbündnis und damit die außen- bzw. geopolitische Sicherheit des Kontinents riskieren, weil auf eine Gruppe von 500 Europäern ein, vielleicht auch zwei Flüchtlinge kommen? Oh Herr... uns geht's viel zu gut.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

Svi Back » Fr 18. Sep 2015, 13:47 hat geschrieben:
direkt sicher nicht, aber der Druck auf Erdogan müsste prinzipiell viel höher sein.
Indirekt ist es auch Erdogans Politik in Syrien die diese Flüchtlingsströme mit fördern.
es ist ein leichtes bei ueber 500 Millionen Einwohnern in der EU die Fluechtlinge aufzunehmen.
da sind 200 000 im Jahr sogar ein Klax!
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sybilla »

Willkommenskultur ? Kultur der Ankommenden - Offener Brief des Erzbischofs Amel Shimon Nona von Mossul aus dem Irak

Für jemand der nicht auf einer rosaroten Wolke im Wolkenkuckucksheim lebt, der sich seit Jahren mit der Problematik der Hartz IV Reform auseinandersetzt, der weiß das in Deutschland mehr als 6 Millionen Menschen ALG II Transferleistungen (Hartz IV) zur Grundsicherung erhalten. Ist diese Entwicklung des exorbitant hohen Zustroms von Flüchtlingen und deren kulturellem Hintergrund. Sowie die vielfach fehlende Perspektive aufgrund mangelnder Qualifikation und Sprachkenntnisse von Flüchtlingen auf den deutschen Arbeitsmarkt. Schon ein Grund der Besorgnis ob das in der Summe aller Menschen die Hilfe benötigen der deutsche Sozialstaat schaffen kann. Ebenso ist die kulturelle Integration des exorbitant hohen Zustroms der Ankommenden in eine humanistisch- liberale Gesellschaft eine weitere Herausforderung die niemand unterschätzen sollte.
--- --- ---
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von hafenwirt »

Blickwinkel » Freitag 18. September 2015, 14:36 hat geschrieben:
Ob für deine Fantasien von einer neuen Mauer mit Schießbefehl sich Mehrheiten finden? Das wage ich zu bezweifeln, hat aber auch nichts mit meinen Aussagen zu tun, aber immerhin ist deine Fantasie recht gut ausgeprägt.
Fantasie? Das heißt der Beitrag von dir in meinem Strang zu der Effektivität von Grenzkontrollen war nur Einbildung? User pikant hat ihn auch gelesen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

pikant » vor 1 Minute hat geschrieben:
es ist ein leichtes bei ueber 500 Millionen Einwohnern in der EU die Fluechtlinge aufzunehmen.
da sind 200 000 im Jahr sogar ein Klax!
... und wieder diese frühkindlichen Matheaufgaben ....
Svi Back

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Svi Back »

frems » Fr 18. Sep 2015, 14:54 hat geschrieben: Das Verteidigungsbündnis und damit die außen- bzw. geopolitische Sicherheit des Kontinents riskieren, weil auf eine Gruppe von 500 Europäern ein, vielleicht auch zwei Flüchtlinge kommen? Oh Herr... uns geht's viel zu gut.
vielleicht ist ja an dir vorbei gegangen, dass die EU in einer Krise steckt, die
geeignet ist die EU als Instutition komplett zu ruinieren.
Aber mir ist klar, dass du so ein Kollege bist, dem das egal wäre, Hauptsache
er kann sein virtuellen "Refugees welcome" Schild im Netz hochhalten und sich selbst
damit die Absolution verschaffen.
Svi Back

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Svi Back »

pikant » Fr 18. Sep 2015, 14:57 hat geschrieben:
es ist ein leichtes bei ueber 500 Millionen Einwohnern in der EU die Fluechtlinge aufzunehmen.
da sind 200 000 im Jahr sogar ein Klax!
mit 200.000 rennst du bei mir offene Türen ein. Ich halte das für Deutschland pro Jahr
für sinnvoll und machbar.
Aber in einem geregelten und vernünftigen Verfahren.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Blickwinkel »

Svi Back » Fr 18. Sep 2015, 14:39 hat geschrieben:
Es geht um 2 Länder. Erdogan würde ich ich knallhart sagen, dass wenn er dies nicht unterbindet bzw
sich der Rückführung entgegen stellt er aus der Nato fliegt.
Nö, das werden die Amis nicht mittragen. Außerdem steht D damit alleine da. Wir bieten Erdogan Geld an und Unterstützung in der Kurdenfrage. Tja, ein Bauernopfer muss man dann eben bringen um mit dem Sultan von Ankara einig zu werden. Aufnahme in die EU hat sich ja erledigt, da will so schnell keiner mehr rein.
Dafür wäre ich auch bereit mich erheblich diplomatisch mit dem Amis anzulegen, denn die
Zustände in Europa können nicht hingenommen werden.
Und auch mit Libyen dürfte eine Einigung diesbezüglich möglich sein.
Das kannst du vergessen, auch die Briten wären dagegen, denn die Flugplätze braucht man für den IS und dann gibt es noch Putin. Die Türkei ist somit viel zu wichtig, als dass man sie aus der NATO schmeißt. Glaub mir, D hat sich in eine Sackgasse Dank Fr. Merkel hineinmanövriert. Unser dt. Gutmenschen trompeten noch arrogant daher, aber wir verlieren an politischer Bedeutung und Macht. Nichts ist gelöst, vieles ungelöst und anstatt schon längst den IS zusammen mit den anderen zu bombardieren sind unsere Politiker inzwischen dahinter gekommen, da kommen ja größtenteils gar keine Fachkräfte zu uns. Aha, na denn, kann sich nur noch um Jahre handeln, bis D endlich mal Arsch hochkriegt um sich am Kampf gegen den IS wirklich aktiv zu beteiligen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Sybilla » vor 3 Minuten hat geschrieben:Willkommenskultur ? Kultur der Ankommenden - Offener Brief des Erzbischofs Amel Shimon Nona von Mossul aus dem Irak

Für jemand der nicht auf einer rosaroten Wolke im Wolkenkuckucksheim lebt, der sich seit Jahren mit der Problematik der Hartz IV Reform auseinandersetzt, der weiß das in Deutschland mehr als 6 Millionen Menschen ALG II Transferleistungen (Hartz IV) zur Grundsicherung erhalten. Ist diese Entwicklung des exorbitant hohen Zustroms von Flüchtlingen und deren kulturellem Hintergrund. Sowie die vielfach fehlende Perspektive aufgrund mangelnder Qualifikation und Sprachkenntnisse von Flüchtlingen auf den deutschen Arbeitsmarkt. Schon ein Grund der Besorgnis ob das in der Summe aller Menschen die Hilfe benötigen der deutsche Sozialstaat schaffen kann. Ebenso ist die kulturelle Integration des exorbitant hohen Zustroms der Ankommenden in eine humanistisch- liberale Gesellschaft eine weitere Herausforderung die niemand unterschätzen sollte.
Dem ist nichts hinzuzufügen!!

Ein Satz aus dem Brief des Bischoffs: "Bitte versucht uns zu verstehen. Eure liberalen demokratischen Prinzipien sind hier nichts wert. "

Eben!!!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tomaner »

schelm » Fr 18. Sep 2015, 05:34 hat geschrieben:Welche Vorteile hat eine aufgeklärte Gesellschaft davon, wenn ( vorausgesetzt sie holen ihre " reinen" Jungfrauen nicht nach, die geeigneter zum Heiraten erscheinen ), hunderttausende dieser Männer als Konkurrenz auftreten ? Junge, unverheiratete Männer haben keinen Grund das zu bejubeln. Junge Frauen hingegen werden in patriarchaische Wertvorstellungen eingebunden, merken sie meist erst dann, wenn die rosarote Brille abgesetzt wird.

Ja ja... niemand wird gezwungen, das stimmt. Nützt nur nichts, ob auf dem oder unzähligen anderen interaktiven gesellschaftlichen Feldern, Transformation ist geduldig, man nimmt sie kaum war, deswegen glaubt der eingebildete Aufgeklärte bis zum Schluss, gegen seine Werte kann niemand anstinken, na ja, es sei denn, der Prozess würde sich beschleunigen durch eine spontane Zuwanderung von Millionen. Aber so was ist ja nur Utopie.
Willst du uns auch erklären, dass das Frauenbild von Neonazis in einer aufgeklärten Gesellschaf passt? Warum sind so wenig Frauen anfällig für rechte Thesen und damit Mitglieder von AfD bis hin zur NPD? also wenn etwas Frauenmangel beschert, sollten die Neonazis und Rechtpopulisten einfach mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von frems »

Svi Back » Fr 18. Sep 2015, 15:00 hat geschrieben:
vielleicht ist ja an dir vorbei gegangen, dass die EU in einer Krise steckt, die
geeignet ist die EU als Instutition komplett zu ruinieren.
Aber mir ist klar, dass du so ein Kollege bist, dem das egal wäre, Hauptsache
er kann sein virtuellen "Refugees welcome" Schild im Netz hochhalten und sich selbst
damit die Absolution verschaffen.
Probier's doch mal ohne Pöbeleien. Geht das? Und wo soll mir der Zustand der EU egal sein? Ich muß nur nicht wegen Tagespolitik sofort hyperventilieren und blinden, dummen Aktionismus fordern, der nur Nachteile und keinerlei Vorteile bringt. Gab's mal irgendeine Krise (ob Währungssystemkrisen in den 80ern, Kriege in den 90ern und frühen 2000ern, Banken und Schulden in den vergangenen Jahren, Ostukraine, ...), wo Du nicht schreiend herumliefst und meintest, Europa stünde wieder am Abgrund? Als wenn aktuelle Gipfel, die schon diverse Fortschritte brachten, plötzlich gelöst werden, wenn man die Türkei trotzig aus der Nato wirft. Oh manno man.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Blickwinkel »

hafenwirt » Fr 18. Sep 2015, 14:59 hat geschrieben:
Fantasie? Das heißt der Beitrag von dir in meinem Strang zu der Effektivität von Grenzkontrollen war nur Einbildung? User pikant hat ihn auch gelesen.
Nö, das was du daraus gemacht hast mit dem Schießbefehl und der grundlegenden Mauer. Ich habe was anderes geschrieben aber du hast mehr dazu gedichtet und unterstellst mir nun deine Fantasien als meine Aussagen. Also kannst ruhig weiter von deinen Fantasien von Schießbefehl usw. schreiben, hat mit meinen Aussagen nichts zu tun. Ok? Gut, dann Themawechsel.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

hafenwirt » Fr 18. Sep 2015, 13:59 hat geschrieben:
Fantasie? Das heißt der Beitrag von dir in meinem Strang zu der Effektivität von Grenzkontrollen war nur Einbildung? User pikant hat ihn auch gelesen.
dieser User fordert hohe elektrische Zauene mit Natodraht, Drohnen zur Ueberwachung und eine Mauer, wenn die Fluechtlinge meinen mit der Heckenschere sich Zugang verschaffen zu muessen!
Von einem Schiessbefehl hat er nicht gesprochen, das war ein anderer User, dem Natodraht, elektrische Zauene, Mauer noch nicht genug war.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52709
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Fr 18. Sep 2015, 15:02 hat geschrieben:
Dem ist nichts hinzuzufügen!!

Ein Satz aus dem Brief des Bischoffs: "Bitte versucht uns zu verstehen. Eure liberalen demokratischen Prinzipien sind hier nichts wert. "

Eben!!!

Doch, dem ist etwas hinzuzufügen, als erstes die Frage, was mir dieser Satz sagen soll:

"Ist diese Entwicklung des exorbitant hohen Zustroms von Flüchtlingen und deren kulturellem Hintergrund."

Und zweitens, dass es uns in Deutschland erst einmal nicht interessiert, ob unsere liberalen demokratischen Prinzipien im Irak etwas wert sind, solange sie in Deutschland etwas wert sind. Oder hat der Herr Erzbischof vor, nach Deutschland zu ziehen und erwartet von uns, eine Anpassung an seine gesellschaftlichen und politischen Standards? Wäre er damit im Vatikan nicht besser aufgehoben?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

frems » Fr 18. Sep 2015, 14:04 hat geschrieben: Probier's doch mal ohne Pöbeleien. Geht das? Und wo soll mir der Zustand der EU egal sein? Ich muß nur nicht wegen Tagespolitik sofort hyperventilieren und blinden, dummen Aktionismus fordern, der nur Nachteile und keinerlei Vorteile bringt. Gab's mal irgendeine Krise (ob Währungssystemkrisen in den 80ern, Kriege in den 90ern und frühen 2000ern, Banken und Schulden in den vergangenen Jahren, Ostukraine, ...), wo Du nicht schreiend herumliefst und meintest, Europa stünde wieder am Abgrund? Als wenn aktuelle Gipfel, die schon diverse Fortschritte brachten, plötzlich gelöst werden, wenn man die Türkei trotzig aus der Nato wirft. Oh manno man.
man wundert sich schon, dass man die Tuerkei wegen ein paar zu vielen Fluchtlingen aus der NATO werfen will.
da schiesst man mit Kanonen auf Spatzen und sowas werden auch die anderen NATO Laender nicht mitmachen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von frems »

pikant » Fr 18. Sep 2015, 15:13 hat geschrieben:
man wundert sich schon, dass man die Tuerkei wegen ein paar zu vielen Fluchtlingen aus der NATO werfen will.
da schiesst man mit Kanonen auf Spatzen und sowas werden auch die anderen NATO Laender nicht mitmachen.
Ja, ist halt unsinnig. Das würde die Sicherheit Europas noch mehr gefährden, vor allem wenn die Türkei kippen sollte. Da denkt manch einer nur von 12 bis Mittag. Wenn das Problem ist, daß "zu viele" Kriegsflüchtlinge kommen, ist eine Instabilisierung der Türkei halt ziemlich sinnfrei. Man wird den Eindruck nicht los, daß manch einer aus ganz anderen Gründen ein Problem mit diesem Land hat und nun hofft, er könnte ein aktuelles Thema instrumentalisieren, um einen alten Wunsch umzusetzen. Was soll's.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Svi Back

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Svi Back »

Blickwinkel » Fr 18. Sep 2015, 15:02 hat geschrieben:
Nö, das werden die Amis nicht mittragen. Außerdem steht D damit alleine da. Wir bieten Erdogan Geld an und Unterstützung in der Kurdenfrage. Tja, ein Bauernopfer muss man dann eben bringen um mit dem Sultan von Ankara einig zu werden. Aufnahme in die EU hat sich ja erledigt, da will so schnell keiner mehr rein.
Nun das sind dann wohl ein paar Punkte bei dem wir unterschiedliche Meinung haben.
Erstens glaube sehr wohl, dass insbesondere bis auf GB (was ich nicht einschätzen kann) viele diesen Druck auf die Türkei
unterstützen würden und damit die Amis ins "Gebet" nehmen.
Ich weiss, dass dies derzeit ziemlich illusorisch ist, aber ich halte einen eigenen Kurdenstaat
für eine Notwendigkeit. Die Fehler von 1918 wird man irgendwann etwas korrigieren müssen.
Aber frag mich bitte nicht wie das gehen soll. Derzeit sowieso nicht.

Das kannst du vergessen, auch die Briten wären dagegen, denn die Flugplätze braucht man für den IS und dann gibt es noch Putin. Die Türkei ist somit viel zu wichtig, als dass man sie aus der NATO schmeißt. Glaub mir, D hat sich in eine Sackgasse Dank Fr. Merkel hineinmanövriert. Unser dt. Gutmenschen trompeten noch arrogant daher, aber wir verlieren an politischer Bedeutung und Macht. Nichts ist gelöst, vieles ungelöst und anstatt schon längst den IS zusammen mit den anderen zu bombardieren sind unsere Politiker inzwischen dahinter gekommen, da kommen ja größtenteils gar keine Fachkräfte zu uns. Aha, na denn, kann sich nur noch um Jahre handeln, bis D endlich mal Arsch hochkriegt um sich am Kampf gegen den IS wirklich aktiv zu beteiligen.
Die Türkei unter Erdogan hat sich in den letzten Jahren sowieso zu einem sehr unzuverlässigen Bündnispartner entwickelt.
Das die Amis Luftangriffe gegen den IS fliegen können aus der Türkei heraus ist erst wenige Wochen alt.
Den Weg den Erdogan geht muss auch via Nato Einhalt geboten werden.
Das ist ein Typ der ständig Öl ins Feuer giesst und dem ich jede Schweinerei zutraue .
Zuletzt geändert von Svi Back am Fr 18. Sep 2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
GrauRabe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von GrauRabe »

pikant » Fr 18. Sep 2015, 14:40 hat geschrieben:
das wissen wir, dass sie Menschen an der Grenze erschiessen lassen wollen - mit allen Mitteln
es wundert mich nur, dass sie hier noch schreiben duerfen....
Also Das Verbitte ich mir! Ich habe niemals in keinem Wort gefordert das Menschen an den Grenzen Willkürlich erschossen.
Ich bin lediglich der Meinung es sollte eine legitime Gesetzgebung geschaffen werden welche besagt das Grenzbeamte im falle das sich Illegale Grenzgänger nach Androhung und Aufforderung nicht aufhalten lassen zum Schutz der Grenze von der Dienstwaffe Gebrauch gemacht werden muss!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von frems »

frems » Fr 18. Sep 2015, 15:17 hat geschrieben:Man wird den Eindruck nicht los, daß manch einer aus ganz anderen Gründen ein Problem mit diesem Land hat und nun hofft, er könnte ein aktuelles Thema instrumentalisieren, um einen alten Wunsch umzusetzen. Was soll's.
Ups, Ergänzung. Die Bestätigung des Eindrucks kam schneller und direkter als gedacht. Perfide.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Svi Back

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Svi Back »

frems » Fr 18. Sep 2015, 15:04 hat geschrieben: Probier's doch mal ohne Pöbeleien. Geht das?
Du weisst ganz genau, dass man sich mit mir normal unterhalten kann.
Und wo soll mir der Zustand der EU egal sein?
Weil du in meinen Augen offensichtlich die Flüchtlingsfrage über die EU stellst.
Das ist ganz schwer mein Eindruck.
Ich muß nur nicht wegen Tagespolitik sofort hyperventilieren und blinden, dummen Aktionismus fordern, der nur Nachteile und keinerlei Vorteile bringt. Gab's mal irgendeine Krise (ob Währungssystemkrisen in den 80ern, Kriege in den 90ern und frühen 2000ern, Banken und Schulden in den vergangenen Jahren, Ostukraine, ...), wo Du nicht schreiend herumliefst und meintest, Europa stünde wieder am Abgrund? Als wenn aktuelle Gipfel, die schon diverse Fortschritte brachten, plötzlich gelöst werden, wenn man die Türkei trotzig aus der Nato wirft. Oh manno man.
Ich glaube du weisst auch, dass wir in Punkto Ukraine oder Türkei ähnliche Auffassungen haben.
Und so wie der Druck auf Putin nicht nachlassen darf, muss man über den grundsätzlichen
Umgang mit Erdogan in der EU/Nato nachdenken.
Für mich ist das in Bezug auf die Nato schon lange kein verlässlicher Bündnispartner.
Zuletzt geändert von Svi Back am Fr 18. Sep 2015, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: 25 Fragen zu Flüchtlingen und den Folgen

Beitrag von Tomaner »

Blickwinkel » Fr 18. Sep 2015, 08:11 hat geschrieben:
Die politische Landschaft ist aus dem Lot, jeder will die andere Partei links überholen und deswegen gibt es diesen massiven Linksdrall, der in der politischen und auch medialen Landschaft spürbar ist. In anderen Ländern ist das ausbalancierter und deswegen sind diese Länder auch weiter als wird und müssen sich diesem starken Flüchtlingszustrom gar nicht oder kaum stellen.



Das ist keine Frage, die CDU ist eben zu weit links, deswegen sind die Parteien ausgeschaltet, allerdings fehlt dafür das Korregtiv in die andere Richtung.



Eben, aber sie muss auffallen und provozieren, weil es gibt zig linke Wahlalternativen. Ein Partei der Mitte oder eine Konservative Partei gibt es in D nicht mehr. Die Grünen probieren in BA-WÜ sowas zu werden, aber die Bundespolitik macht das alles zunichte und im Kern nehme ich ihnen das auch nicht ab. Einzig die CSU ist als konservative Partei geblieben, mehr nicht. Deswegen gibt es ja auch die AfD, die vorwiegend aus ehemaligen CDUlern besteht, die den Linksruck der Partei nicht mittragen wollten.

Und für mich sind die letzten Ereignisse und auch viele andere CDU-Wähler, schwer zu ertragen. Jetzt sind sogar linke SPDler schon Kanzlerin-Fan, das will was heißen.
Eine Runde tiefstes Mitleid für dich und deine rechten braun angehauchten Ideologie! Ohhhhhhhhhhhhh!

Erst durfte man seine Frau den Job nicht mehr kündigen und dann durften die auch noch eigenes Konto haben. Schwule und Lesben dürfen straffrei auf der Straße feiern und jetzt auch noch heiraten. Man darf seine Frau nicht mehr vergewaltigen. frauen auch vergewaltigte dürfen abtreiben. Bestochene Politiker dürfen keine Flugzeuge mehr kaufen bei dene zig Piloten ums Leben kommen, es lebe F.J. Strauß. Die Kernkraftwerke werden abgeschaltet und Strauß und seine Anhänger werden wiederum der Lüge überführt weil die Lichter nicht ausgehen. Die christliche Gewerkschaft auch Karnevalsverein im Volksmund genannt, durch Stauß gefördert hat nichts zu sagen und verliert vor Gerichten. Städte mit hohen Ausländeranteil haben höchste pro Kopf Produktivität und wiederlegen den Konservativen die Lügen von faulen Ausländern. Die Bayern LB fliegt euch um die Ohren. In bayrischen Städten kaum mehr CSU Mehrheiten, nur noch auf dem Land kann CSU auch Besenstil und Sägebock als Bürgermeister aufstellen. Gerade grüne Bauernhöfe sind erfolgreicher als die von den CSU hofierten. Jetzt bieten die Gastwirte auf der Wiesn auch noch nach dem Oktoberfest ihre Zelte für Flüchtlinge an. Bürger begrüßen an Bahnhöfen Flüchtlinge! und und und.........

Man hats nicht leicht als Rechter! Aber Merkel links? Na ja, ein Nazi bleibt ein Nazi, auch wenn sie sich als besorgte Bürger umtaufen und aus deren sicht ist nun mal Union links! Bisher konnte auch noch niemand erklären, worin der ideologische Unterschied zwischen besorgten Bürgern und Neonazis und NPD liegt.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von epona »

Die Diskussion ist erschreckend.

Niemand in diesem Land muss unfreiwillig auch nur einen Cent für die Schutzsuchenden abdrücken, niemand in diesem Land mit Kürzungen staatlicher Leistungen bzw. Einschränkung öffentl. Aufgaben rechnen.
UNSER Leben geht satt und wohlbehütet weiter.
Auf der anderen Seite geht es um Menschen die vertrieben wurden, vor Krieg und Armut flohen, die alles verloren haben.
Ihre Verzweiflung ist so groß, dass sie über Wochen und Monate gefährliche Fluchtwege auf sich nehmen.
Sie kommen an mit den Kleidern am Leib und einer Plastiktasche.
Mehr ist ihnen nicht geblieben.
Die Menschen wurden in einem Beitrag als Lumpenpack bezeichnet. Geht es noch? :mad2:

Die SATTEN verfallen in Panik wegen NICHTS, die Not der Leidenden wird nicht erwähnt, spielt keine Rolle.
Es ist nicht zu fassen.

Das ist eure christlich-abendländische Kultur?
Auf die kann ich nur schei...... :dead:
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von frems »

Svi Back » Fr 18. Sep 2015, 15:23 hat geschrieben: Weil du in meinen Augen offensichtlich die Flüchtlingsfrage über die EU stellst.
Das ist ganz schwer mein Eindruck.
Hö? Kannst Du den Eindruck auch begründen? Dublin ist doch kein in Stein gemeißeltes Gesetz. Wenn die Vereinbarung reformiert werden muß, weil sich die Rahmenbedingungen geändert haben, dann macht man das mit den üblichen Verfahren halt. Wegen ein paar Meinungsverschiedenheiten in einem einzigen Thema sofort sämtliche Errungenschaften in Gefahr zu sehen, spricht nicht gerade für ein Vertrauen in Europa. Da knirschte es alleine in den letzten beiden Jahrzehnten schon viel heftiger und man fand Lösungen.
Ich glaube du weisst auch, dass wir in Punkto Ukraine oder Türkei ähnliche Auffassungen haben.
Und so wie der Druck auf Putin nicht nachlassen darf, muss man über den grundsätzlichen
Umgang mit Erdogan in der EU/Nato nachdenken.
Für mich ist das in Bezug auf die Nato schon lange kein verlässlicher Bündnispartner.
Muß die Türkei auch nicht sein. Wenn sie instabilisiert wird und man sie aus dem Bündnis rauswirft, werden dadurch a) nicht weniger Flüchtlinge nach Europa kommen und b) die Wahrscheinlichkeit größerer Unruhen in der Türkei steigen würde. Und wenn letzteres kippt, dann kommen ganz andere Dimensionen an Flüchtlingen zu uns als die paar jetzigen Nußschalen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cloudfox »

Demolit » Fr 18. Sep 2015, 08:27 hat geschrieben:
Quatschkopf................du solltest dich mal mit den Problemen einer Gesellschaft auseinandersetzen in den männliche Lebenserwartungen nicht ausreichend Befriedigung finden konnten..... unglaublich welchen Debattenhindergrund hier einige haben...

dazu als Einstieg:

Die hat sich in der sozialen Welt niedergeschlagen und ist in den Einstellungen aller, dem Habitus, präsent: als ein universelles Prinzip des Sehens, ein System von Wahrnehmungs-, Denk- und Handlungskategorien. Dies erklärt, warum eine solche Macht akzeptiert wird, denn sie beruht nicht auf einer freiwilligen Entscheidung, sondern auf der unmittelbaren Unterwerfung der sozialisierten Frauen.

...

...........und welche Kriege geführt wurden, weil das Fass dieses Handelns und Denkens überlief, ist dir entgangen..

aber immer schön menscheln..die Konequenzen tragen andere nicht die, die hier rumeiern.


echt ;)
Du mischt alles... Bourdieu würde das nie heranziehen um *männliche Gewalt* zwischen *Flüchtlings-Männern* und *deutschen Männern* zu unterscheiden und zu gewichten! Wenn also herrscht dieses Problem auch in der deutschen Gesellschaft und die o.g. Diskussion, ob Flüchlinge angeblich vorwiegend männlich, unverheiratet (als ob das in D alle zur gleichen Handlungen verpflichtete!) sind, hat mit deinem undurchdachten Beitrag rein gar nichts zu tun!
Übrigens, Bourdieus Versuch wäre unvollständig ohne die *postscriptum*gestellte Frage, ob es in den Geschlechterbeziehungen in der jetzigen Gesellschaft einen möglichen Raum der Aufhebung der symbolischen Gewalt gibt (im gesamten Buch verneint er das).
Postscriptum bejaht er überaschend. Er glaubt an die Möglichkeit der *Suspendierung von Machtverhältnissen in der Liebe*, :p
Zuletzt geändert von Cloudfox am Fr 18. Sep 2015, 15:36, insgesamt 3-mal geändert.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cloudfox »

epona » Fr 18. Sep 2015, 15:26 hat geschrieben:Die Diskussion ist erschreckend.

Niemand in diesem Land muss unfreiwillig auch nur einen Cent für die Schutzsuchenden abdrücken, niemand in diesem Land mit Kürzungen staatlicher Leistungen bzw. Einschränkung öffentl. Aufgaben rechnen.
UNSER Leben geht satt und wohlbehütet weiter.
Auf der anderen Seite geht es um Menschen die vertrieben wurden, vor Krieg und Armut flohen, die alles verloren haben.
Ihre Verzweiflung ist so groß, dass sie über Wochen und Monate gefährliche Fluchtwege auf sich nehmen.
Sie kommen an mit den Kleidern am Leib und einer Plastiktasche.
Mehr ist ihnen nicht geblieben.
Die Menschen wurden in einem Beitrag als Lumpenpack bezeichnet. Geht es noch? :mad2:

Die SATTEN verfallen in Panik wegen NICHTS, die Not der Leidenden wird nicht erwähnt, spielt keine Rolle.
Es ist nicht zu fassen.

Das ist eure christlich-abendländische Kultur?
Auf die kann ich nur schei...... :dead:

...es sind vielleicht nicht alle die Satten...sondern darunter sind auch die von Vorurteilen Verrannten-Denker...ich finde die Entwicklung des immer gehässig werdenden Tons mehr als erschreckend.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von hafenwirt »

Blickwinkel » Freitag 18. September 2015, 15:05 hat geschrieben:
Nö, das was du daraus gemacht hast mit dem Schießbefehl und der grundlegenden Mauer. Ich habe was anderes geschrieben aber du hast mehr dazu gedichtet und unterstellst mir nun deine Fantasien als meine Aussagen. Also kannst ruhig weiter von deinen Fantasien von Schießbefehl usw. schreiben, hat mit meinen Aussagen nichts zu tun. Ok? Gut, dann Themawechsel.
Von grundlegenden Mauern ist es für mich nicht mehr weit, bis man auch da nachbessert. Ich möchte nicht wie einige meiner Freunde aus Thüringen solch eine Diktatur nochmal miterleben.

Auch bezeichnend, dass der Antisemit Orban bejubelt wird. Da fallen einige Masken.
Svi Back

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Svi Back »

....
Zuletzt geändert von Svi Back am Fr 18. Sep 2015, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Svi Back

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Svi Back »

frems » Fr 18. Sep 2015, 15:28 hat geschrieben: Hö? Kannst Du den Eindruck auch begründen? Dublin ist doch kein in Stein gemeißeltes Gesetz.
Ist es nicht. Es ist aber bestehende Gesetzeslage die de facto jedoch nicht mehr eingehalten wird. Quasi von niemand mehr.
Wenn die Vereinbarung reformiert werden muß, weil sich die Rahmenbedingungen geändert haben, dann macht man das mit den üblichen Verfahren halt. Wegen ein paar Meinungsverschiedenheiten in einem einzigen Thema sofort sämtliche Errungenschaften in Gefahr zu sehen, spricht nicht gerade für ein Vertrauen in Europa. Da knirschte es alleine in den letzten beiden Jahrzehnten schon viel heftiger und man fand Lösungen.
Es hat immer geknirscht, stimmt. Da haben wir uns aber über die Krümmung von Gurken und Bananen und
die Verteilung von Agrarsubventionen gestritten.
Das was derzeit passiert stellt die gesamte EU in Frage. Zumindest wird dies für ganz viele Menschen in Europa so sein.
Und diese Diskussion hatten wir heute hier vor ein paar Seiten schon.
Mit dem was wir in Deutschland zu dem Thema mehrheitlich denken(obwohl ich selbst da leichte Zweifel habe),
damit sind wir in Europa ziemlich isoliert. Wir müssen als Deutsche lernen das zu akzeptieren und zu respektieren.

Muß die Türkei auch nicht sein. Wenn sie instabilisiert wird und man sie aus dem Bündnis rauswirft, werden dadurch a) nicht weniger Flüchtlinge nach Europa kommen und b) die Wahrscheinlichkeit größerer Unruhen in der Türkei steigen würde. Und wenn letzteres kippt, dann kommen ganz andere Dimensionen an Flüchtlingen zu uns als die paar jetzigen Nußschalen.
Wer weiss. Vielleicht gibt es in der Türkei auch die ägyptische Lösung. Das Militär war eigentlich immer
eher kemalistisch.
Zuletzt geändert von Svi Back am Fr 18. Sep 2015, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

hafenwirt » Fr 18. Sep 2015, 14:36 hat geschrieben:
Von grundlegenden Mauern ist es für mich nicht mehr weit, bis man auch da nachbessert.
es ist schon ein Unding eine Grenzmauer zu fordern, weil Fluechtlinge mit Heckeschere einen elektrischen Zaun zerstoeren koennten.
fuer Grenzkontrollen brauche ich weder eine Mauer noch Nato Stacheldraht und schon gar keine Drohnen.
und wir sprechen bei Deutschland nicht von einer EU-Aussengrenze und von daher ist die Forderung nach Stacheldraht und einer Mauer nicht im Ansatz zu verstehen und ein Betrag um Angst zu schueren gegen auslaendische Menschen.
Svi Back

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Svi Back »

epona » Fr 18. Sep 2015, 15:26 hat geschrieben: ..........die alles verloren haben.
ganz viele sogar ihre Pässe ;)
Zuletzt geändert von Svi Back am Fr 18. Sep 2015, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cloudfox »

schelm » Fr 18. Sep 2015, 06:34 hat geschrieben:Welche Vorteile hat eine aufgeklärte Gesellschaft davon, wenn ( vorausgesetzt sie holen ihre " reinen" Jungfrauen nicht nach, die geeigneter zum Heiraten erscheinen ), hunderttausende dieser Männer als Konkurrenz auftreten ? Junge, unverheiratete Männer haben keinen Grund das zu bejubeln. Junge Frauen hingegen werden in patriarchaische Wertvorstellungen eingebunden, merken sie meist erst dann, wenn die rosarote Brille abgesetzt wird.

Ja ja... niemand wird gezwungen, das stimmt. Nützt nur nichts, ob auf dem oder unzähligen anderen interaktiven gesellschaftlichen Feldern, Transformation ist geduldig, man nimmt sie kaum war, deswegen glaubt der eingebildete Aufgeklärte bis zum Schluss, gegen seine Werte kann niemand anstinken, na ja, es sei denn, der Prozess würde sich beschleunigen durch eine spontane Zuwanderung von Millionen. Aber so was ist ja nur Utopie
.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... igung.html

http://www.zeit.de/2015/12/emanzipation ... ie/seite-3

Wie aufgeklärt ist denn die deutsche Gesellschaft - die Rechtsaußen...mitte... mal weg lassend - tatsächlich?
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cloudfox »

Svi Back » Fr 18. Sep 2015, 15:47 hat geschrieben: ganz viele sogar ihre Pässe ;)

ich würde meinen Pass wegwerfen, wenn ich dann eher Chancen hätte auf eine Einzelprüfung, und du wärst vermutlich der erste, der ihn in hohem Bogen wegwirft...wenns dir dreckig ginge...
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von frems »

Svi Back » Fr 18. Sep 2015, 15:44 hat geschrieben: Ist es nicht. Es ist aber bestehende Gesetzeslage die de facto jedoch nicht mehr eingehalten wird. Quasi von niemand mehr.
Dann hat sie wohl ausgedient. Kommt vor.
Es hat immer geknirscht, stimmt. Da haben wir uns aber über die Krümmung von Gurken und Bananen und
die Verteilung von Agrarsubventionen gestritten.
Oder über Krieg in Jugoslawien, den Deutschland wollte und Frankreich nicht, büer den Irakkrieg vom "neuen" und nicht vom "alten Europa", über Staatsschulden, Bankenregulierungen, gemeinsame Positionen gegen Putins Krieg gegen die Ukraine, Beteiligungen am Libyen-Einsatz, über die Aufnahme neuer Mitglieder, ja, genau.
Das was derzeit passiert stellt die gesamte EU in Frage. Zumindest wird dies für ganz viele Menschen in Europa so sein.
Und diese Diskussion hatten wir heute hier vor ein paar Seiten schon.
Mit dem was wir in Deutschland zu dem Thema mehrheitlich denken(obwohl ich selbst da leichte Zweifel habe),
damit sind wir in Europa ziemlich isoliert. Wir müssen als Deutsche lernen das zu akzeptieren und zu respektieren.
Wer stellt denn die gesamte EU in Frage? Die Briten? Das taten sie vor wenigen Jahren noch stärker als heute, zumal sie eh nur mit einem Bein in Europa standen. Dafür muß man nicht Flüchtlinge verantwortlich machen. Selbst Ausnahmen wie Orban sagen ja selbst, daß sie Mehrheitsentscheidungen selbstverständlich akzeptieren würden. Das ist eben Demokratie. Viel mehr zeigt sich, daß nationalstaatliche Problemverursacher nicht die notwendigen Lösungen parat haben. Verwechsel bitte nicht intergouvernementale Verhandlungen mit supranationalen Institutionen.
Wer weiss. Vielleicht gibt es in der Türkei auch die ägyptische Lösung. Das Militär war eigentlich immer
eher kemalistisch.
Kann sein. So leichtfertig spielt man mit sowas aber nicht. Ein Nato-Rauswurf der Türkei steht nicht zur Debatte.
Zuletzt geändert von frems am Fr 18. Sep 2015, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Svi Back » Fr 18. Sep 2015, 15:18 hat geschrieben:
Nun das sind dann wohl ein paar Punkte bei dem wir unterschiedliche Meinung haben.
Erstens glaube sehr wohl, dass insbesondere bis auf GB (was ich nicht einschätzen kann) viele diesen Druck auf die Türkei
unterstützen würden und damit die Amis ins "Gebet" nehmen.
Ich weiss, dass dies derzeit ziemlich illusorisch ist, aber ich halte einen eigenen Kurdenstaat
für eine Notwendigkeit. Die Fehler von 1918 wird man irgendwann etwas korrigieren müssen.
Aber frag mich bitte nicht wie das gehen soll. Derzeit sowieso nicht.




Die Türkei unter Erdogan hat sich in den letzten Jahren sowieso zu einem sehr unzuverlässigen Bündnispartner entwickelt.
Das die Amis Luftangriffe gegen den IS fliegen können aus der Türkei heraus ist erst wenige Wochen alt.
Den Weg den Erdogan geht muss auch via Nato Einhalt geboten werden.
Das ist ein Typ der ständig Öl ins Feuer giesst und dem ich jede Schweinerei zutraue .
Um so wichtiger - das Land stärker an Europa zu binden...
Svi Back

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Svi Back »

Teeernte » Fr 18. Sep 2015, 15:52 hat geschrieben:
Um so wichtiger - das Land stärker an Europa zu binden...
Erdogan halte ich für so Europatauglich wie Putin.
Das sind Politiker denen man nicht einen Millimeter trauen darf.
Zuletzt geändert von Svi Back am Fr 18. Sep 2015, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Fr 18. Sep 2015, 13:26 hat geschrieben:
Ich war insgesamt über viele Jahre vor Ort, in Afrika und Asien und ich weiss genau, was passieren wird.
Dazu sehe ich, wie sich meine unmittelbare Umgebung im Kiez in den letzten 40 Jahren diesbezüglich verändert hat.
Ich kann, immer noch, 1 und 1 zusammenzählen ...
Nunja die Angst vor Veränderungen kann ich dir nicht nehmen, denn Veränderungen wird es immer geben. Aber was ich nicht verstehen kann is deine absolut negative Haltung.
Ich habe auch Erfahrungen sowohl, mit afrikanischen Migranten als auch mit Muslimischen. Keiner meiner Kontakte würde mich zu so einer Aussage bringen, auch wenn nicht alle meinen Wunschvorstellungen entsprechen.
Statt mit Vorurteilen und Angst zu argumentieren, versuche ich in meinen Kiez lieber mitzugestalten, denn die Möglichkeit bleibt die ungenommen und versuch mich jetzt nicht für dumm zu verkaufen indem du behauptest dies würde nix bringen, weil du ja schon alle kennst und die Verhältnisse in Afrika, Asien.
Kristallkugel + 1und1 kann auch mal Null ergeben.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 18. Sep 2015, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Cloudfox » vor 11 Minuten hat geschrieben:

ich würde meinen Pass wegwerfen, wenn ich dann eher Chancen hätte auf eine Einzelprüfung, und du wärst vermutlich der erste, der ihn in hohem Bogen wegwirft...wenns dir dreckig ginge...
Die Pässe werden weggeworfen, weil man dann ewig nicht abgeschoben werden kann!
Das ist keine Chancenwahrung auf Einzelprüfung, sonder Betrug am Gastland!!

http://www.nds-fluerat.org/leitfaden/14 ... situation/

Auszug:" Was sind tatsächliche Abschiebungshindernisse?
Tatsächliche Abschiebungshindernisse sind im Wesentlichen die Folgenden:
Reiseunfähigkeit im Krankheitsfall,
fortdauernder Passlosigkeit, wenn nach den Erfahrungen der Ausländerbehörde eine Abschiebung ohne Pass oder deutschen Passersatz nicht möglich ist oder ein Abschiebungsversuch gescheitert ist,
die Verkehrswege sind für eine Abschiebung unterbrochen,
sonstige erforderliche Papiere (z. B. Durchbeförderungsbewilligung, Visa) liegen nicht vor oder das geeignete Verkehrsmittel steht noch nicht zur Verfügung,
wenn es sich um einen Staatenlosen oder einen anderen Ausländer handelt, dessen Aufnahme der Herkunftsstaat, z. B. nach einem erfolglosen Abschiebungsversuch, verweigert hat. (AVwV 60a.2.1.2.1-5)"

All das funktioniert nur dann, wenn man die Gastgeber und Helfer belügt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

ThorsHamar » Fr 18. Sep 2015, 16:05 hat geschrieben:
Die Pässe werden weggeworfen, weil man dann ewig nicht abgeschoben werden kann!
Das ist keine Chancenwahrung auf Einzelprüfung, sonder Betrug am Gastland!!

http://www.nds-fluerat.org/leitfaden/14 ... situation/

Auszug:" Was sind tatsächliche Abschiebungshindernisse?
Tatsächliche Abschiebungshindernisse sind im Wesentlichen die Folgenden:
Reiseunfähigkeit im Krankheitsfall,
fortdauernder Passlosigkeit, wenn nach den Erfahrungen der Ausländerbehörde eine Abschiebung ohne Pass oder deutschen Passersatz nicht möglich ist oder ein Abschiebungsversuch gescheitert ist,
die Verkehrswege sind für eine Abschiebung unterbrochen,
sonstige erforderliche Papiere (z. B. Durchbeförderungsbewilligung, Visa) liegen nicht vor oder das geeignete Verkehrsmittel steht noch nicht zur Verfügung,
wenn es sich um einen Staatenlosen oder einen anderen Ausländer handelt, dessen Aufnahme der Herkunftsstaat, z. B. nach einem erfolglosen Abschiebungsversuch, verweigert hat. (AVwV 60a.2.1.2.1-5)"

All das funktioniert nur dann, wenn man die Gastgeber und Helfer belügt.
Ohne Pass keine Einreise - das wär normal.
NP-vollständig

Re: Einwanderung nach Deutschland

Beitrag von NP-vollständig »

Auch Tschechien, welches sich bisher eher zurück gehalten hat, will nun durch den gemeinsamen Einsatz von Polizei und Armee seine Grenzen gegen Flüchtlinge schützen...Ungarn, Serbien, Kroatien, Slowakei, Slowenien...es wird eng.

http://www.stern.de/panorama/tschechien ... 58440.html
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Einwanderung nach Deutschland

Beitrag von think twice »

NP-vollständig » Fr 18. Sep 2015, 20:45 hat geschrieben:Auch Tschechien, welches sich bisher eher zurück gehalten hat, will nun durch den gemeinsamen Einsatz von Polizei und Armee seine Grenzen gegen Flüchtlinge schützen...Ungarn, Serbien, Kroatien, Slowakei, Slowenien...es wird eng.
Im Gegenzug sollten deren Millionen Wirtschaftsflüchtlinge, die überall in Europa unterwegs sind, ihre Koffer packen und sich wieder in der Heimat einfinden. Das wäre konsequent. :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Gesperrt