Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ » vor weniger als einer Minute hat geschrieben: Ja natürlich Selbstverständlichkeiten....facepalm.
Ja, Selbstverständlichkeiten .... " nicht illegal einzureisen, die Sprache zu lernen und das GG VOR jede Religion zu positionieren."
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

Quatschki » Fr 18. Sep 2015, 13:07 hat geschrieben: 270000 unbearbeitete Anträge und täglich werden es mehr.
Hunderttausende Einzelschicksale über Monate im "Cache" geparkt.
So siehts aus mit Eurem Rechtsverständnis!
da muss mehr Personal eingestellt werden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38635
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Svi Back » Fr 18. Sep 2015, 13:05 hat geschrieben:
mal abgesehen davon, dass man darüber diskutieren kann, wie das in der Praxis aussieht.
Bist du bereit für "unsere"/deine Interpretation der Flüchtlingskonvention die EU zu opfern?
Wenn die Werte nicht mehr geteilt werden ist die aktuelle EU Geschichte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Blickwinkel »

Cobra9 » Fr 18. Sep 2015, 13:34 hat geschrieben:
Na dann kontrollier mal das Mittelmeer als Beispiel 100% und verhinder die Einwanderung per Boot. Was willst du den machen wenn die Menschen kommen per Boot illegal ? Australiens Modell kannste nicht kopieren.
Die Menschen auf Schiffe aufnehmen, das Boot versenken. Kurz versorgen und dann wieder an die Küste bringen, von der aus sie gestartet sind. Anders kannst du es nicht machen, denn nur dieses Jahr sollen über 400.000 Menschen über das Mittelmeer gekommen sein. Wer sich weigert von Bord zu gehen, wird gewaltsam dazu aufgefordert. Dann geht es zurück in die Lauerstellung.

Du findest das brutal? Na dann nenn mir einen Alternativvorschlag.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Fr 18. Sep 2015, 13:08 hat geschrieben:
Ja, Selbstverständlichkeiten .... " nicht illegal einzureisen, die Sprache zu lernen und das GG VOR jede Religion zu positionieren."
wie das machbar sein soll, muessen Sie mir mal erklaeren bei bestimmten Laendern im nahen Osten oder Afrika!
Zuletzt geändert von pikant am Fr 18. Sep 2015, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Svi Back

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Svi Back »

pikant » Fr 18. Sep 2015, 14:07 hat geschrieben:
die Forderung bei illegaler Einwanderung das Asylrecht auszusetzen ist eine Forderung kein Asyl mehr zu gewaehren, denn nach Deutschland kommen 99% illegal um Asyl zu beantragen.
Deshalb sieht unser Gesetz ja auch vor, dass eine illegale Einreise das Recht auf Asyl nicht verhindert.
........und ich nehme mir das Recht, dass Grundfalsch zu finden. Wobei ich dann
den Artikel 16a (2) nicht begreifen, denn der Widerspricht deiner Aussage fundamental.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Blickwinkel »

obk » Fr 18. Sep 2015, 13:59 hat geschrieben:
Hallo

So so... Minderheiten müssen/sollen also gehen... zeigst Du jetzt Dein wahres Gesicht? Und ja... Europa hat Mittel zum "abwehren"; das bestreitet keiner. Allerdings zeigen genau diese Mittel, dass das Gerede von Wertegemeinschaft allenfalls Geblubber war/ist. Was das Alter angeht... :p ...weiterhin viel Spaß beim Raten... :p

MfG
Tja, ausser Polemik und Wortverdrehereien kommt nichts. Argumentative Bauchlandung würde ich sagen. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von obk »

NP-vollständig » Fr 18. Sep 2015, 12:24 hat geschrieben: Irrtum...armseliges Syrien, das seinen eigenen Menschen keine sichere Heimat bieten kann...armseliger Irak...armseliges Afghanistan...und und und...so wird ein Schuh draus.
Hallo

Jup... und wir schauen zu... seit Jahren und betreiben weiterhin weltweiter Handel, der lediglich Ungerechtigkeit in der Welt zementiert. D-Land und Europa war's bisher reichlich egal, was dort passiert. Erst jetzt braucht es einen Sündenbock.

MfG
GrauRabe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von GrauRabe »

pikant » Fr 18. Sep 2015, 13:52 hat geschrieben:
fast jeder Asylbewerber reist illegal nach Deutschland ein!
Anders geht es nicht, denn die bekommen in ihrem Herkunftsland kein Visum
Was Sie da fordern ist faktisch das Abschaffen von Asyl in Deutschland.
Nein Deutschland hat ein festes Kontingent von Asylanten welche pro Jahr eingeflogen werden und das weit mehr als genug.
Ansonsten hätte ich gegen eine Faktische Abschaffung rein gar nichts einzuwenden!!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73811
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 » Fr 18. Sep 2015, 13:34 hat geschrieben:
Na dann kontrollier mal das Mittelmeer als Beispiel 100% und verhinder die Einwanderung per Boot. Was willst du den machen wenn die Menschen kommen per Boot illegal ? Australiens Modell kannste nicht kopieren.
Einsammeln, in EAs bringen, registrieren, überprüfen und je nach Ergebnis aufnehmen oder abschieben. Wer keine Papiere hat und nicht glaubhaft nachweisen kann, woher er kommt, wird interniert, bis sich seine Identität klärt.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Fr 18. Sep 2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Demolit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Demolit »

Blickwinkel » Fr 18. Sep 2015, 13:09 hat geschrieben:
Die Menschen auf Schiffe aufnehmen, das Boot versenken. Kurz versorgen und dann wieder an die Küste bringen, von der aus sie gestartet sind. Anders kannst du es nicht machen, denn nur dieses Jahr sollen über 400.000 Menschen über das Mittelmeer gekommen sein. Wer sich weigert von Bord zu gehen, wird gewaltsam dazu aufgefordert. Dann geht es zurück in die Lauerstellung.

Du findest das brutal? Na dann nenn mir einen Alternativvorschlag.

Das wird nicht gehen, denn, wenn du die Menschen an Bord nimmst sind sie dem Recht zugeordnet, das an Bord gilt, deshalb muss dieses Recht diesen Menschen auch das Recht auf Asyl geben.....deshalb bringen die Frontex Schiffe die Flüchtlinge ja auch in ein EU Land, weil die eU die Frontext ist.

Ist so......
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38635
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Fr 18. Sep 2015, 13:08 hat geschrieben:
Ja, Selbstverständlichkeiten .... " nicht illegal einzureisen, die Sprache zu lernen und das GG VOR jede Religion zu positionieren."
...und dies schaffen natürlich mehrheitlich die Meisten nicht.....pauschaler Blödsinn und zu glauben andere Menschen würden dies dann auch nicht schaffen bzw. wollen gar nicht erst, weil Clanstrukturen, ist eben Kristallkugeloptik vom Feinsten.
Ich hab beim Thema Israel und Palästineser häufiger deine Objektivität gelobt, diese vermisse ich bei dir, bei diesem Thema, leider vollends.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Blickwinkel »

Svi Back » Fr 18. Sep 2015, 14:10 hat geschrieben:
........und ich nehme mir das Recht, dass Grundfalsch zu finden. Wobei ich dann
den Artikel 16a (2) nicht begreifen, denn der Widerspricht deiner Aussage fundamental.
Durch die viel zu vielen Duldungen und die Entsorgung der Pässe dieser Personen, ist das Recht quasi für alle gültig. Auch die langen Verfahrensdauern tragen ihren teil dazu bei. Ergo taugt dieser Artikel nichts mehr, wenn es keine wirklichen Konsequenzen für die abgelehnten Asylbewerber gibt. Es muss das Recht auf Einspruch schneller abgewehrt werden und die Duldung muss zurückgefahren werden, sieht man auch an dem irakischen Terroristen, den man hätte abschieben müssen, selbst wenn er in seinem Zielland zum Tode verurteilt ist, denn ansonsten stellt man sein Leben über das Leben das Menschen in D. Aber manche in D wollen eben lieber erst solange warten, bis dann mal ein paar Terroranschläge wie in F, in SP oder in UK.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
GrauRabe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von GrauRabe »

Svi Back » Fr 18. Sep 2015, 13:44 hat geschrieben:
Jedes Boot, dass sich auf den Weg macht, muss aufgebracht werden und ins Herkunftsland zurück eskortiert werden
und danach entweder beschlagnahmt oder zerstört werden.
Wer illegal auf diese Weise einreist hat jedes Recht auf Asyl verwirkt.
Wenn man das mal ein halbes Jahr durchhält endet der Spuk.
Absolute Zustimmung!
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von obk »

Demolit » Fr 18. Sep 2015, 12:26 hat geschrieben:
Falsch...Europa wird sich an die Genfer Konvention schon halten. Jeder europäsche Staat bestimmt aber WIE er Flüchtlinge aufnimmt. Nicht die Flüchtlinge bestimmen das...

echt :D
Hallo

Echt? Europa hat eine Lösung zur Frage der Aufnahme von Flüchtlingen? Habe ich jetzt direkt was verpasst... :thumbup: ...und dann kann ja jeder Staat in Europa zukünftig auch sonst machen, was er will!

MfG
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

Blickwinkel » Fr 18. Sep 2015, 13:09 hat geschrieben:
Die Menschen auf Schiffe aufnehmen, das Boot versenken. Kurz versorgen und dann wieder an die Küste bringen, von der aus sie gestartet sind..
sowas ist nach der Genfer Fluechtlingskonvention in vielen Laendern nicht erlaubt, wo man nicht abschieben darf.
Zudem geht das nur, wenn das betreffende Land dies erlaubt, ansonsten ist es ein illegales Eindringen in das Hoheitsrecht des Landes.
Svi Back

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Svi Back »

relativ » Fr 18. Sep 2015, 14:09 hat geschrieben: Wenn die Werte nicht mehr geteilt werden ist die aktuelle EU Geschichte.
du musst das jetzt nicht schwülstig formulieren. Ein "ja" hätte doch genügt.
Kaum ein anderes Land der EU legt das Asylrecht so aus, wie Deutschland.
Demzufolge gab es diesbezüglich noch nie soetwas wie einen "gemeinsamen Wert".
Deutschland will seine Werte gerne dem Rest Europas aufnötigen.
Das mag beim Reinheitsgebot für Bier in Deutschland funktionieren, ausserhalb schon
nicht mehr. Auch wenn dieser Vergleich im ersten Moment skurill ist. Er beschreibt das Problem.

Am "deutschen Wesen soll die Welt genesen" ist seit 70 Jahren over.
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von obk »

Blickwinkel » Fr 18. Sep 2015, 12:26 hat geschrieben: Und ist das auch Hetze? :rolleyes:
Hallo

Neeee... ist das Eingeständnis, dass Europa versagt!

MfG
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Blickwinkel »

Demolit » Fr 18. Sep 2015, 14:14 hat geschrieben:

Das wird nicht gehen, denn, wenn du die Menschen an Bord nimmst sind sie dem Recht zugeordnet, das an Bord gilt, deshalb muss dieses Recht diesen Menschen auch das Recht auf Asyl geben.....deshalb bringen die Frontex Schiffe die Flüchtlinge ja auch in ein EU Land, weil die eU die Frontext ist.

Ist so......
Dann muss man diese Praxis ändern, sorry dieses ewige Gerede von den Rechten dieser Menschen ist für diesen Massenansturm nicht geschaffen worden. Ergo muss sich die Gesetzgebung an die derzeitige Lage anpassen und nicht im Elfenbeinturm vor sich philosophieren.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Demolit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Demolit »

obk » Fr 18. Sep 2015, 13:16 hat geschrieben:
Hallo

Echt? Europa hat eine Lösung zur Frage der Aufnahme von Flüchtlingen? Habe ich jetzt direkt was verpasst... :thumbup: ...und dann kann ja jeder Staat in Europa zukünftig auch sonst machen, was er will!

MfG
Ich glaube jetzt, du verstehst das und die weiteren Zusammenhänge nicht........ :rolleyes:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

pikant » Fr 18. Sep 2015, 14:10 hat geschrieben:
wie das machbar sein soll, muessen Sie mir mal erklaeren bei bestimmten Laendern im nahen Osten oder Afrika!
Über 10 Millionen Syrer auf der Flucht

Die Versorgung der Zivilbevölkerung in den vom Krieg zerstörten Gebieten und in den Flüchtlingslagern ist mangelhaft. Die Opfer der kriegerischen Auseinandersetzungen, aber auch chronisch Kranke können nicht behandelt werden. Es fehlt an Nahrung, sauberem Trinkwasser und Medikamenten. Auch Zelte und Decken zum Schutz vor der Witterung sind nicht ausreichend vorhanden
https://medeor.de/de/unsere-arbeit/not- ... -2013.html

Ähmmm - wenn da steht - es fehlt.../nicht ausreichend vorhanden - kannst Du das nicht umsetzen ?
Seit 2012 hat action medeor Hilfslieferungen im Wert von über 2,5 Millionen Euro und einem Gewicht von über 200 Tonnen verschickt. Damit wurden Krankenhäuser und Gesundheitsstationen in Syrien, z.B. in Homs, Idlib und Aleppo, und Flüchtlingslager an der türkisch-syrischen Grenze versorgt. Medikamentenlieferungen im Umfang von 32 Tonnen wurden außerdem in verschiedene Flüchtlingslager in den Nordirak geschickt, um die Menschen auf der Flucht vor dem IS medizinisch zu unterstützen.
20 Gramm Hilfslieferung je Flüchtling seit 2012......halt ich persönlich für etwas knappppppppppp......
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

pikant » vor 2 Minuten hat geschrieben:
wie das machbar sein soll, muessen Sie mir mal erklaeren bei bestimmten Laendern im nahen Osten oder Afrika!
Willst Du dahin ausreisen?
Oder was soll ich erklären?

Wenn Du dort illegal einreist, wirst Du umgenietet.
Wenn Du die Sprache nicht sprichst, wirst Du verhungern.
Wenn Du Dich nicht vorher erkundigst, welcher Farbe der dort angebetete Allah hat, wirst Du umgenietet und verhungern ...
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von hafenwirt »

pikant » Freitag 18. September 2015, 13:49 hat geschrieben:
eine neue Mauer in Deutschland wird ja schon ganz offen gefordert mit elektronischem Stacheldraht gesichert und Drohnenueberwachung - eine Mauer mit Schiessbefehl ist da noch die Ausnahme.

da sieht man mal, was Fluechtlinge in den Koepfen von Menschen ausmachen koennen.....
Elektronischer Zaun ist ja schon nah dran am Schießbefehl. Man möchte sich eben nicht die Hände schmutzig machen in diesem Milieu.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38635
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

GrauRabe » Fr 18. Sep 2015, 13:13 hat geschrieben: Nein Deutschland hat ein festes Kontingent von Asylanten welche pro Jahr eingeflogen werden und das weit mehr als genug.
Hä, welches feste Kontingent soll das sein und woher kommen die?
Du weisst, das es theoretisch für Asyl gar keine Obergrenze gibt, wie soll es da ein festes Kontingent geben können?
Ansonsten hätte ich gegen eine Faktische Abschaffung rein gar nichts einzuwenden!!
Warum nicht gleich klare Kante, jetzt hast du hier Seitenlang herumgeschwurbelt, statt gleich dein wahres Gesicht zu zeigen. Macht doch vieles einfacher und man fühlt sich nacher auch viel befreiter. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

GrauRabe » Fr 18. Sep 2015, 13:13 hat geschrieben: Nein Deutschland hat ein festes Kontingent von Asylanten welche pro Jahr eingeflogen werden und das weit mehr als genug.
Ansonsten hätte ich gegen eine Faktische Abschaffung rein gar nichts einzuwenden!!
Fuer ihre Verhaeltnisse ist das schon sehr human :rolleyes:
GrauRabe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von GrauRabe »

pikant » Fr 18. Sep 2015, 13:49 hat geschrieben:
eine neue Mauer in Deutschland wird ja schon ganz offen gefordert mit elektronischem Stacheldraht gesichert und Drohnenueberwachung - eine Mauer mit Schiessbefehl ist da noch die Ausnahme.

da sieht man mal, was Fluechtlinge in den Koepfen von Menschen ausmachen koennen.....
Was bitte soll denn Elektronischer Stacheldraht sein? Meinst du Stacheldraht mit Elektronischen Sensor-Vorrichtungen, diese könnte man zwar mit Allerhand interessanten Spielzeug kombinieren aber sowas würde man wohl ehr am Zaun selbst anbringen, oder meinst du einfach nur Stacheldraht mit Spannung drauf? Auf jdeden Fall gibt es keinen "Elektronischen Stacheldraht"...
Zuletzt geändert von GrauRabe am Fr 18. Sep 2015, 14:24, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38635
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Svi Back » Fr 18. Sep 2015, 13:17 hat geschrieben:
du musst das jetzt nicht schwülstig formulieren. Ein "ja" hätte doch genügt.
Kaum ein anderes Land der EU legt das Asylrecht so aus, wie Deutschland.
Demzufolge gab es diesbezüglich noch nie soetwas wie einen "gemeinsamen Wert".
Deutschland will seine Werte gerne dem Rest Europas aufnötigen.
Das mag beim Reinheitsgebot für Bier in Deutschland funktionieren, ausserhalb schon
nicht mehr. Auch wenn dieser Vergleich im ersten Moment skurill ist. Er beschreibt das Problem.

Am "deutschen Wesen soll die Welt genesen" ist seit 70 Jahren over.
Wenn du die Diskussion nur annähernd aufmerksam verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, daß ich zwischen den Extremen noch den Konsens als Möglichkeit der Einigung in betracht gezogen habe.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von obk »

Demolit » Fr 18. Sep 2015, 13:18 hat geschrieben:
Ich glaube jetzt, du verstehst das und die weiteren Zusammenhänge nicht........ :rolleyes:
Hallo

Ja; ja... :cool: ...aber zeig mal, wo Europa einig ist in der Frage nach der Aufnahme von Flüchtlingen! So was sagt man, wenn einem nichts mehr einfällt. Wer heute noch von der Wertegemeinschaft träumt, muss von einem anderen Stern sein!

MfG
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Demolit » Fr 18. Sep 2015, 14:14 hat geschrieben:

Das wird nicht gehen, denn, wenn du die Menschen an Bord nimmst sind sie dem Recht zugeordnet, das an Bord gilt, deshalb muss dieses Recht diesen Menschen auch das Recht auf Asyl geben.....deshalb bringen die Frontex Schiffe die Flüchtlinge ja auch in ein EU Land, weil die eU die Frontext ist.

Ist so......
....zu weit "hinten".... da muss man in Sichtweite des Ursprungslandes operieren. - und die 3 Meilen zurück - sollte das Flüchtlings-Schiffchen schaffen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Fr 18. Sep 2015, 13:19 hat geschrieben:
Willst Du dahin ausreisen?
Oder was soll ich erklären?

Wenn Du dort illegal einreist, wirst Du umgenietet.
Wenn Du die Sprache nicht sprichst, wirst Du verhungern.
Wenn Du Dich nicht vorher erkundigst, welcher Farbe der dort angebetete Allah hat, wirst Du umgenietet und verhungern ...
wie kann ein Fluechtling aus Syrien oder Eritrea hier legal einreisen?
das geht einfach nicht.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von hafenwirt »

relativ » Freitag 18. September 2015, 13:55 hat geschrieben: Na komm, lass es mal einen, oder zwei seien die dies hier gefordert haben. Vergiss sie einfach.
Naja, es ist nicht interessant, wer das gefordert hat, sondern wo diese Menschen zu verorten sind. Und dies sind keine Nazis, sondern bürgerliche Mitte. Von daher dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die CDU/CSU sowas übernimmt. Ich hoffe die Kanzlerin hat ihren Laden im Griff, dass sich so etwas nicht durchsetzt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

relativ » Fr 18. Sep 2015, 14:23 hat geschrieben: Wenn du die Diskussion nur annähernd aufmerksam verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, daß ich zwischen den Extremen noch den Konsens als Möglichkeit der Einigung in betracht gezogen habe.
....wenn es sich für Dich LOHNT ! :D :D :D
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ » vor 5 Minuten hat geschrieben: ...und dies schaffen natürlich mehrheitlich die Meisten nicht.....pauschaler Blödsinn und zu glauben andere Menschen würden dies dann auch nicht schaffen bzw. wollen gar nicht erst, weil Clanstrukturen, ist eben Kristallkugeloptik vom Feinsten.
Ich hab beim Thema Israel und Palästineser häufiger deine Objektivität gelobt, diese vermisse ich bei dir, bei diesem Thema, leider vollends.
Ich war insgesamt über viele Jahre vor Ort, in Afrika und Asien und ich weiss genau, was passieren wird.
Dazu sehe ich, wie sich meine unmittelbare Umgebung im Kiez in den letzten 40 Jahren diesbezüglich verändert hat.
Ich kann, immer noch, 1 und 1 zusammenzählen ...
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von obk »

GrauRabe » Fr 18. Sep 2015, 13:13 hat geschrieben:Ansonsten hätte ich gegen eine Faktische Abschaffung rein gar nichts einzuwenden!!
Hallo

Jup... das ist schon klar geworden! An der Welt verdienen, aber deren Probleme nicht sehen wollen!

MfG
Zuletzt geändert von obk am Fr 18. Sep 2015, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

pikant » Fr 18. Sep 2015, 14:24 hat geschrieben:
wie kann ein Fluechtling aus Syrien oder Eritrea hier legal einreisen?
das geht einfach nicht.
Doch.....und zwar Nur - wenn die Kanzlerin den Zug reinlässt.... per ordere de Mufti.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Blickwinkel »

hafenwirt » Fr 18. Sep 2015, 14:25 hat geschrieben:
Naja, es ist nicht interessant, wer das gefordert hat, sondern wo diese Menschen zu verorten sind. Und dies sind keine Nazis, sondern bürgerliche Mitte. Von daher dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die CDU/CSU sowas übernimmt. Ich hoffe die Kanzlerin hat ihren Laden im Griff, dass sich so etwas nicht durchsetzt.
Ich glaube der Laden legt langsam aber sicher keinen Wert mehr auf das Urteil der Kanzlerin. Sowohl in der CDU als auch CSU wächst der Unmut über die Kanzlerin und auch in der Bevölkerung. Übrigens bejahen laut n-tv 95% aller Umfrageteilnehmer die Grenzkontrollen. Insofern würdest du mit der Kanzlerin und ein paar anderen Realitätsverweigerern ziemlich einsam dastehen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

pikant » vor 2 Minuten hat geschrieben:
wie kann ein Fluechtling aus Syrien oder Eritrea hier legal einreisen?
das geht einfach nicht.
Richtig! Es kann keinen Flüchtling aus diesen Ländern geben. Für eine Flucht liegen zu viele sichere Staaten dazwischen.
GrauRabe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von GrauRabe »

relativ » Fr 18. Sep 2015, 14:20 hat geschrieben:
Warum nicht gleich klare Kante, jetzt hast du hier Seitenlang herumgeschwurbelt, statt gleich dein wahres Gesicht zu zeigen. Macht doch vieles einfacher und man fühlt sich nacher auch viel befreiter. ;)
Die gibt es schon. Ich habe doch schon Mehrfach hier im Forum Klar gestellt das für mich mein Wohlstand und der Wohlstand meines Landes Kilometer weit über dem Wohlergehen, Schicksal und Leben dieser Flüchtlinge steht!!
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Blickwinkel »

pikant » Fr 18. Sep 2015, 14:24 hat geschrieben:
wie kann ein Fluechtling aus Syrien oder Eritrea hier legal einreisen?
das geht einfach nicht.
Kein Mensch ist illegal. Solltest doch doch langsam wissen pikant. :D
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Svi Back

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Svi Back »

relativ » Fr 18. Sep 2015, 14:23 hat geschrieben: Wenn du die Diskussion nur annähernd aufmerksam verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, daß ich zwischen den Extremen noch den Konsens als Möglichkeit der Einigung in betracht gezogen habe.

ja, das rechne ich dir auch hoch an. Wir diskutieren sehr kontrovers, aber sachlich.
Ohne Beleidigungen. Dazu ist nicht jeder in der Lage. Ich erwarte auch nicht, dass du meine Sicht übernimmst.
Anders herum ist es ähnlich. Allein das wir ziviliesiert diskutieren ist hier im Forum schon ein Fortschritt.
Die meisten "deiner Fraktion" (sorry) können das nicht.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von bakunicus »

Blickwinkel » Fr 18. Sep 2015, 14:09 hat geschrieben:
Die Menschen auf Schiffe aufnehmen, das Boot versenken. Kurz versorgen und dann wieder an die Küste bringen, von der aus sie gestartet sind. Anders kannst du es nicht machen, denn nur dieses Jahr sollen über 400.000 Menschen über das Mittelmeer gekommen sein. Wer sich weigert von Bord zu gehen, wird gewaltsam dazu aufgefordert. Dann geht es zurück in die Lauerstellung.

Du findest das brutal? Na dann nenn mir einen Alternativvorschlag.
ahh ja ...

schonmal darüber nachgedacht, dass du damit die souveränität und einreisebestimmungen der länder verletzt aus denen die schleuser-boote aufgebrochen sind ? :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

Blickwinkel » Fr 18. Sep 2015, 13:28 hat geschrieben:
Ich glaube der Laden legt langsam aber sicher keinen Wert mehr auf das Urteil der Kanzlerin.
Sowohl in der CDU als auch CSU wächst der Unmut über die Kanzlerin und auch in der Bevölkerung. Übrigens bejahen laut n-tv 95% aller Umfrageteilnehmer die Grenzkontrollen. Insofern würdest du mit der Kanzlerin und ein paar anderen Realitätsverweigerern ziemlich einsam dastehen.
:D

die Kanzlerin hat die Richtlinienkompetenz!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von frems »

ThorsHamar » Fr 18. Sep 2015, 14:28 hat geschrieben:
Richtig! Es kann keinen Flüchtling aus diesen Ländern geben. Für eine Flucht liegen zu viele sichere Staaten dazwischen.
Macht ja nichts. Stehen sie plötzlich an der deutschen Grenzen, z.B. von Österreich aus, kann sie Deutschland nicht abweisen. Aber scheinbar hat diese vermeintliche "Grenzkontrolle" ihren Zweck erfüllt. Jedenfalls innenpolitisch und wahltaktisch. Da wundert es auch nicht, wenn manch einer nicht nur Schengen mit dem Asylrecht verwechselt, sondern auch noch mit europäischen Freizügigkeiten.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von frems »

* doppelt
Zuletzt geändert von frems am Fr 18. Sep 2015, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

bakunicus » Fr 18. Sep 2015, 13:31 hat geschrieben:
ahh ja ...

schonmal darüber nachgedacht, dass du damit die souveränität und einreisebestimmungen der länder verletzt aus denen die schleuser-boote aufgebrochen sind ? :D
das habe ich dem User schon mitgeteilt und darauf kam nichts.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von hafenwirt »

Blickwinkel » Freitag 18. September 2015, 14:28 hat geschrieben:
Ich glaube der Laden legt langsam aber sicher keinen Wert mehr auf das Urteil der Kanzlerin. Sowohl in der CDU als auch CSU wächst der Unmut über die Kanzlerin und auch in der Bevölkerung. Übrigens bejahen laut n-tv 95% aller Umfrageteilnehmer die Grenzkontrollen. Insofern würdest du mit der Kanzlerin und ein paar anderen Realitätsverweigerern ziemlich einsam dastehen.
Grenzkontrollen ja, mal gucken wieviele Mauer mit Schießbefehl befürworten werden. Wenn sich dafür auch Mehrheiten finden, dann gute Nacht.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Blickwinkel »

bakunicus » Fr 18. Sep 2015, 14:31 hat geschrieben:
ahh ja ...

schonmal darüber nachgedacht, dass du damit die souveränität und einreisebestimmungen der länder verletzt aus denen die schleuser-boote aufgebrochen sind ? :D
Mit Geld lässt sich das alles regeln und davon hat D ja genug. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Blickwinkel »

hafenwirt » Fr 18. Sep 2015, 14:35 hat geschrieben:
Grenzkontrollen ja, mal gucken wieviele Mauer mit Schießbefehl befürworten werden. Wenn sich dafür auch Mehrheiten finden, dann gute Nacht.
Ob für deine Fantasien von einer neuen Mauer mit Schießbefehl sich Mehrheiten finden? Das wage ich zu bezweifeln, hat aber auch nichts mit meinen Aussagen zu tun, aber immerhin ist deine Fantasie recht gut ausgeprägt.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
GrauRabe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von GrauRabe »

obk » Fr 18. Sep 2015, 14:28 hat geschrieben:
Hallo

Jup... das ist schon klar geworden! An der Welt verdienen, aber deren Probleme nicht sehen wollen!

MfG
Ich sehe sie, aber sie interessieren mich einen Dreck, mein einziges Anliegen ist es sie mit allen Mitteln von mir Fernzuhalten!
Svi Back

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Svi Back »

Blickwinkel » Fr 18. Sep 2015, 14:35 hat geschrieben:
Mit Geld lässt sich das alles regeln und davon hat D ja genug. :)
Es geht um 2 Länder. Erdogan würde ich ich knallhart sagen, dass wenn er dies nicht unterbindet bzw
sich der Rückführung entgegen stellt er aus der Nato fliegt.
Dafür wäre ich auch bereit mich erheblich diplomatisch mit dem Amis anzulegen, denn die
Zustände in Europa können nicht hingenommen werden.
Und auch mit Libyen dürfte eine Einigung diesbezüglich möglich sein.
Gesperrt