Die Schwächsten sind in den UN-Flüchtlingscamp. Wer 5000 Dollar für die Reise nach Deutschland übrig hat, ist ein Angehöriger irgendwelcher Regimevasallen, hat es geklaut und ignoriert alle möglichen Gesetze wenn sie durch unzählige EU-Staaten nach Deutschland illegal reisen.Tomaner » Do 20. Aug 2015, 04:34 hat geschrieben:
Es kullern bei dir ja schon die Krokotilstränen, wenn dich jemand in die Nähe von Naziargumentation setzt. Nun, aber du darfst lügen wie gedruckt, um Demokraten die hinter Menschenrechten und Verfassung stehen zu beleidigen. Wo sprechen angebliche Gutmenschen Einladungen aus? Mit Gutmenschen klaren Nazijargon benutzen um Demokraten zu schwächen und gleichzeitig gegen die schwächsten der Gesellschaft zu hetzen, die zu uns geflüchtet sind. Nach unten treten ist nicht die Stärke wirklicher Demokraten, sondern genau die Stärke diejenigen, die faschistische Ideologie im Hirn haben.
Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015
Moderator: Moderatoren Forum 2
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 88085.html"Kann hier einfach nicht mehr leben"
Aber ist sonst alles ganz toll ,sind ja immer nur Einzelfälle
Und wieder nur ein Einzelfall.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 91095.html50 Flüchtlinge attackieren Polizisten mit Steinen und Eisenstangen – 13 Verletzte
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Was für ein hetzerischer BerichtJoker » Do 20. Aug 2015, 07:15 hat geschrieben: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 88085.html
Aber ist sonst alles ganz toll ,sind ja immer nur Einzelfälle

Wer weggeekelt wird, macht Platz für weitere Balkanflüchtlinge.

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Wie willst du das beurteilen? Bis du da vor Ort?
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
gottseidank nichtCaptainJack » Do 20. Aug 2015, 07:37 hat geschrieben: Wie willst du das beurteilen? Bis du da vor Ort?
warum, verpasse ich fröhlichen multikulturellen Trubel bis in die frühen Morgenstunden und spannende Auseinandersetzungen?
Wie schade

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
Und dann wundert man sich wenn die heile Multikulti Welt mal hochgeht und diskutiert darüber was der Deutsche denn nur gegen Flüchtlinge hat und ob wir alle Nazis sind.
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Natürlich nur ein Einzelfall. Jeder Pressebericht ist ein Einzelfall, vor allem wenn man sie in Relation zu der Anzahl der Flüchtlinge sieht. Das ständige Verlinken solcher Presseberichte mit dem immer gleichen Hinweis "wieder mal ein Einzelfall" bringt im Prinzip gar nichts. Weder in Bezug auf die konstruktive Lösung der Flüchtlingsproblematik noch in Bezug auf eine sachliche Diskussion darüber, wo denn die eigentliche Problematik liegt.Joker » Do 20. Aug 2015, 07:16 hat geschrieben:Und wieder nur ein Einzelfall.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 91095.html
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Für was ist das jetzt ein Argument?hafenwirt » Mi 19. Aug 2015, 22:49 hat geschrieben:
Auch davon würde Deutschland nicht untergehen. Es wurde schon oft genug gesagt, mehrere Millionen Ossis sind ins Sozialsystem eingefallen, ohne das wir untergegangen sind.
Mit der Aussage begibst du dich auf das Niveau derer, die du zu Recht kritisierst ...Und das, obwohl augenscheinlich die meisten aus diesen Gebieten Sozialfälle, Minderbemittelte und Trottel sind.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Willst solche Presseberichte verbieten ?3x schwarzer Kater » Do 20. Aug 2015, 07:48 hat geschrieben:
Natürlich nur ein Einzelfall. Jeder Pressebericht ist ein Einzelfall, vor allem wenn man sie in Relation zu der Anzahl der Flüchtlinge sieht. Das ständige Verlinken solcher Presseberichte mit dem immer gleichen Hinweis "wieder mal ein Einzelfall" bringt im Prinzip gar nichts. Weder in Bezug auf die konstruktive Lösung der Flüchtlingsproblematik noch in Bezug auf eine sachliche Diskussion darüber, wo denn die eigentliche Problematik liegt.
Die werden nun mal gelesen und ist verständlich das man dann andernorts sagt ,bei uns nicht.
- 3x schwarzer Kater
Nein, will ich nicht. Aber diese Presseberichte sind auch nur ein Ausschnitt der Wirklichkeit. Genauso wie persönliche Erfahrungen nur ein Ausschnitt aus der Wirklichkeit sind. Ich kritisiere lediglich den Umgang mit dieser Berichterstattung. Das ständige verlinken solcher Berichte mit dem immerwährenden Hinweis "Schnon wieder mal ein Einzelfall".Joker » Do 20. Aug 2015, 07:52 hat geschrieben: Willst solche Presseberichte verbieten ?
Die werden nun mal gelesen und ist verständlich das man dann andernorts sagt ,bei uns nicht.
Was soll das bitte bringen? Du kannst gar nicht soviele Berichte verlinken, dass sich daraus ein irgendwie repräsentatives Bild der Problematik ergibt. Das ist kompletter Humbug und dient nicht einer konstruktiven Diskussion der Problematik. Schon gar nicht der Lösungsfindung.
Nur rot/rot/grün spricht bzw. träumt von einer heilen MultiKulti Welt.Joker » Do 20. Aug 2015, 06:47 hat geschrieben: heile Multikulti Welt
Dass das auch Probleme mit sich bringt und das man an manchen Stellen auch mal konsequent sein muss, wie z.B. beim Erlernen der deutschen Sprache, oder beim Abschieben von abgelehnten Asylanträgen ... da ist nur die CDU/CSU ehrlich, geradlinig und pragmatisch.
Die Aufnahme von Flüchtlingen kann nur dann ein echter Gewinn werden, wenn man bereit ist, die Probleme und Schwierigkeiten zu sehen und daran auch arbeitet. Rote und grüne Politiker sind einfach zu faul, zu naiv und sehen alles immer durch die rosarote Brille. Nicht einmal einen Flughafen können sie bauen. Immer nur Partys feiern und Rotwein saufen. So sind sie unsere Roten und Grünen.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Eine Taktik, Fragen um Inhalte, die keiner schrieb? Auf den Inhalt, bzw. Entgegnungen gehst du inhaltlich wiederholt nicht ein... Berichte die deine Behauptungen entkräften werden entweder negiert oder durch ablenkende Inhalte torpediert ... Das verdient den Begriff 'Diskussion' m.E. Gar nicht...Joker » Do 20. Aug 2015, 07:52 hat geschrieben: Willst solche Presseberichte verbieten ?
Egal was du hier Grünen und Linken anhängen möchtest - es geht um Flüchtlinge- Menschenrecht und Verfassungsrang ... Da gibt es keine politische Färbung ... Da gibt es ein deutsches GG!harry52 » Do 20. Aug 2015, 08:00 hat geschrieben: Nur rot/rot/grün spricht bzw. träumt von einer heilen MultiKulti Welt.
Dass das auch Probleme mit sich bringt und das man an manchen Stellen auch mal konsequent sein muss, wie z.B. beim Erlernen der deutschen Sprache, oder beim Abschieben von abgelehnten Asylanträgen ... da ist nur die CDU/CSU ehrlich, geradlinig und pragmatisch.
Die Aufnahme von Flüchtlingen kann nur dann ein echter Gewinn werden, wenn man bereit ist, die Probleme und Schwierigkeiten zu sehen und daran auch arbeitet. Rote und grüne Politiker sind einfach zu faul, zu naiv und sehen alles immer durch die rosarote Brille. Nicht einmal einen Flughafen können sie bauen. Immer nur Partys feiern und Rotwein saufen. So sind sie unsere Roten und Grünen.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Familiennachzug nicht vergessen.Billie Holiday » Mi 19. Aug 2015, 22:45 hat geschrieben:Was wird sein, wenn 2016 und 2017 auch jeweils 800.000 Flüchtlinge kommen?
800.000 in 2015 bedeutet doch nicht, dass Ende Dezember der Ansturm endet?
Im Nahen Osten bestehen Familien meist nicht aus drei Leuten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- John Galt
Beispiele für die Probleme im gemeinsamen Miteinander gebe es viele: "Neulich hat mich ein vielleicht gerade mal zweijähriges Mädchen bespuckt, weil ich nicht wollte, dass sie aus meiner Einkaufstasche meine Pfirsiche nimmt", erzählt eine ältere Frau.
Alles Einzelfälle.Wie ein Sprecher der Polizei in Erfurt sagte, löste ein Bewohner der Einrichtung die Gewalt aus, der einige Seiten aus einem Koran herausgerissen haben soll.
Gotteskrieger und klauende Sinti und Roma sind ein Märchen der rechten Pegida-Nazis. Das gibt es alles gar nicht.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Was wäre denn deine Lösungsfindung für die No-Go-Area Duisburg Marxloh.3x schwarzer Kater » Do 20. Aug 2015, 07:59 hat geschrieben:
Nein, will ich nicht. Aber diese Presseberichte sind auch nur ein Ausschnitt der Wirklichkeit. Genauso wie persönliche Erfahrungen nur ein Ausschnitt aus der Wirklichkeit sind. Ich kritisiere lediglich den Umgang mit dieser Berichterstattung. Das ständige verlinken solcher Berichte mit dem immerwährenden Hinweis "Schnon wieder mal ein Einzelfall".
Was soll das bitte bringen? Du kannst gar nicht soviele Berichte verlinken, dass sich daraus ein irgendwie repräsentatives Bild der Problematik ergibt. Das ist kompletter Humbug und dient nicht einer konstruktiven Diskussion der Problematik. Schon gar nicht der Lösungsfindung.
Ich gebe ja zu das ich keine habe
Moin,John Galt » Do 20. Aug 2015, 07:06 hat geschrieben:
Alles Einzelfälle.
Gotteskrieger und klauende Sinti und Roma sind ein Märchen der rechten Pegida-Nazis. Das gibt es alles gar nicht.
was es auch gibt, sind die Zustände in der Unterbringung, wo es diesen Konflikt um den Koran gab:
- Anfang August stand die Unterkunft wegen Baumängeln bereits vor der Schließung.
- sie ist derart überbelegt, dass die Flüchtlinge schon auf den Gängen schlafen sollten.
Man kann natürlich auch Situationen schaffen, wo sich Vorurteile dann von selbst erfüllen.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
Richtig eine ethnische Gruppe derartig zu kategorisieren ist rassistischJohn Galt » Do 20. Aug 2015, 08:06 hat geschrieben:
Alles Einzelfälle.
- Zvi Back
- user title: The Spirit of Entebbe
Das klingt ja so, als hätten die Kommunen Alternativen.Flat » Do 20. Aug 2015, 07:11 hat geschrieben:
Man kann natürlich auch Situationen schaffen, wo sich Vorurteile dann von selbst erfüllen.
Ich empfinde das Anhand was in den Städten abgeht schon als Frechheit.
Hauptsache das Vorurteil wird erfüllt , mehr brauchen einige 'Besorgte' nichtFlat » Do 20. Aug 2015, 08:11 hat geschrieben:
Moin,
was es auch gibt, sind die Zustände in der Unterbringung, wo es diesen Konflikt um den Koran gab:
- Anfang August stand die Unterkunft wegen Baumängeln bereits vor der Schließung.
- sie ist derart überbelegt, dass die Flüchtlinge schon auf den Gängen schlafen sollten.
Moin,Zvi Back » Do 20. Aug 2015, 07:13 hat geschrieben:
Das klingt ja so, als hätten die Kommunen Alternativen.
ein Teil der Probleme entstand daher, dass man am Jahresanfang von geschönten Zahlen ausging. Als der SH-Ministerpräsident Albig diese Zahlen für SH am Jahresanfang (von 10.000 auf 20.000 für S-H) einfach verdoppelte, wurde er seitens der Politik und Medien angemacht, weil er Panikmache verbreiten solle. Es werden nun voraussichtlich 25.000. Da sich S-H aber auf 20.000 vorbereitet hat, hat es zwar dennoch große Probleme, aber nicht so massiv wie andere Länder (z.B. das benachbarte Hamburg, wo gerade Krätze in einer Flüchtlingszeltunterkunft ausgebrochen ist)
Und wenn es tatsächlich mal keine Alternativen zu einer Überfüllung gibt, dann sollte man bei Spannungen nicht gleich die Schult bei den Flüchtlingen suchen sondern auch mal die Lebenssituation berücksichtigen.
Zuletzt geändert von Flat am Donnerstag 20. August 2015, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
_______
- 3x schwarzer Kater
Du hast sicher eine.Joker » Do 20. Aug 2015, 08:07 hat geschrieben:
Ich gebe ja zu das ich keine habe
- Zvi Back
Also ich beginne mal mit deinem letztgesagten. Für Gewalt in und vor Flüchlingsunterkünften gibt es NULLFlat » Do 20. Aug 2015, 07:18 hat geschrieben: Moin,
ein Teil der Probleme entstand daher, dass man am Jahresanfang von geschönten Zahlen ausging. Als der SH-Ministerpräsident Albig diese Zahlen für SH am Jahresanfang (von 10.000 auf 20.000 für S-H) einfach verdoppelte, wurde er seitens der Politik und Medien angemacht, weil er Panikmache verbreiten solle. Es werden nun voraussichtlich 25.000. Da sich S-H aber auf 20.000 vorbereitet hat, hat es zwar dennoch große Probleme, aber nicht so massiv wie andere Länder (z.B. das benachbarte Hamburg, wo gerade Krätze in einer Flüchtlingszeltunterkunft ausgebrochen ist)
Und wenn es tatsächlich mal keine Alternativen zu einer Überfüllung gibt, dann sollte man bei Spannungen nicht gleich die Schult bei den Flüchtlingen suchen sondern auch mal die Lebenssituation berücksichtigen.
Rechtfertigung. Es ist aber wieder einmal typisch Deutsch, dass wenn die Flüchtlinge durchknallen wir die Schuld
bei uns suchen. Das scheint wirklich eine deutsche Krankheit.
Dann kann man denen die vor vor Unterkünften sich benehmen wie eine offene Hose auch attestieren, die hatten
eine schwere Kindheit und der Staat hat versagt. Das ist in dem einen wie dem anderen Fall Bullshit.
Wer sich als Asylant in der Erstaufnahmeeinrichtung so benimmt, gehört für mein Empfinden sofort abgeschoben.
Egal wohin. Dort wo der IS wütet werden sicher keine Seiten des Koran beschädigt.
Wer zu Beginn des Jahres oder sogar schon im letzten Jahr vor extremen Flüchtingszahlen gewarnt hatte, wurde in der Regel als Xenophob betextet.
Irgendwann halten sie dann ihren Mund. Und da es ja immer ganz Schlaue gibt, frage ich dich einfach nach deiner Prognose für
nächstes Jahr. Auch in Anbetracht, dass im Jemen die Lage immer schlimmer wird.
Mit wieviel Jemeniten haben wir denn zu rechnen, damit sich die Kommunen darauf einstellen können?
Zuletzt geändert von Zvi Back am Donnerstag 20. August 2015, 08:43, insgesamt 3-mal geändert.
3x schwarzer Kater » Do 20. Aug 2015, 08:28 hat geschrieben:
Du hast sicher eine.
Schon einmal nicht zu verallgemeinern wäre ein äußerst begrüßenswerter Schritt, dann vielleicht noch die Ursachen dafür heranziehen, das wäre dann schon mega reflektiert!
Zuletzt geändert von Cloudfox am Donnerstag 20. August 2015, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Zvi Back » Do 20. Aug 2015, 08:13 hat geschrieben:
Das klingt ja so, als hätten die Kommunen Alternativen.
Eine Frechheit ist m.E. Menschen die erstens das durchmachten, was sie durchmachten ...in überfüllte Flüchtlingsheime zu stecken und sich dann noch darüber aufregen, dass manche durchdrehen!
Die Aussage ist natürlich falsch. Es gibt Tätigkeiten um an Geld zu kommen...die man in weitesten Sinne auch als Arbeit bezeichnen kann.Cloudfox » Do 20. Aug 2015, 08:56 hat geschrieben:
Deine Hetze gegen diese Gruppen ist einzigartig!
Welche nimmst du dir als nächste vor?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
holymoly » Do 20. Aug 2015, 09:06 hat geschrieben: Die Aussage ist natürlich falsch. Es gibt Tätigkeiten um an Geld zu kommen...die man in weitesten Sinne auch als Arbeit bezeichnen kann.
*kopf aus der Schlinge*? Mitnichten.
Im Zusammenhang mit den anderen Behauptungen, ist absolut klar, was vermittelt werden soll.
Das wäre?Cloudfox » Do 20. Aug 2015, 09:07 hat geschrieben:
*kopf aus der Schlinge*? Mitnichten.
Im Zusammenhang mit den anderen Behauptungen, ist absolut klar, was vermittelt werden soll.
Zuletzt geändert von holymoly am Donnerstag 20. August 2015, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
*Horrorszenarien* sind hoch im Kurs:
Gestohlene Fotos, fingierte Meldungen - wenn es darum geht, Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen, schrecken rechte Hetzer im Web nicht vor krassen Fälschungen zurück. Das zeigt auch das aktuelle Beispiel einer erfundenen SPIEGEL-ONLINE-Überschrift...
...Aktueller Fall: Am Sonntagabend erschien auf der Pegida-Seite ein Link zu einem SPIEGEL-ONLINE-Beitrag, dessen Überschrift nachträglich manipuliert worden war. Im Original trug unser Text über die Situation an der griechisch-mazedonischen Grenze den Titel: "Flüchtlinge in Mazedonien: Panik vor dem Zaun". Auf der Pegida-Seite wurde daraus stattdessen die Fake-Überschrift "Asylbetrüger besteigen Eurocity aus Mazedonien Richtung Germany"....
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 48420.html
Es empfiehlt sich durchaus bei Links genau hinzusehen, auch hier im Forum!
Gestohlene Fotos, fingierte Meldungen - wenn es darum geht, Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen, schrecken rechte Hetzer im Web nicht vor krassen Fälschungen zurück. Das zeigt auch das aktuelle Beispiel einer erfundenen SPIEGEL-ONLINE-Überschrift...
...Aktueller Fall: Am Sonntagabend erschien auf der Pegida-Seite ein Link zu einem SPIEGEL-ONLINE-Beitrag, dessen Überschrift nachträglich manipuliert worden war. Im Original trug unser Text über die Situation an der griechisch-mazedonischen Grenze den Titel: "Flüchtlinge in Mazedonien: Panik vor dem Zaun". Auf der Pegida-Seite wurde daraus stattdessen die Fake-Überschrift "Asylbetrüger besteigen Eurocity aus Mazedonien Richtung Germany"....
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 48420.html
Es empfiehlt sich durchaus bei Links genau hinzusehen, auch hier im Forum!
Zuletzt geändert von Cloudfox am Donnerstag 20. August 2015, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Quatschki
So einzigartig ist das nicht.Cloudfox » 20. Aug 2015, 08:56 hat geschrieben:
Deine Hetze gegen diese Gruppen ist einzigartig!
Welche nimmst du dir als nächste vor?
In der gesamten deutsch-tschechischen Grenzregion gibt es bitterböse Anekdoten darüber, was diese Herrschaften so alles unter "Geld verdienen" verstehen. In der Beurteilung dieser Volksgruppe sind sich Deutsche, Tschechen und Vietnamesen dabei weitgehend einig.
Als Grundgesetz-Spezialist kannst Du denen ja mal Artikel 14 erklären. Oder ist der Dir weniger Wert als Artikel 16a?
Moin,Zvi Back » Do 20. Aug 2015, 07:39 hat geschrieben: Für Gewalt in und vor Flüchlingsunterkünften gibt es NULL
Rechtfertigung.
das Gewalt nicht toleriert werden kann, ist klar.
Wenn man aber Menschen zusammen pfercht, die aus völlig unterschiedlichen Kulturen kommen, dann ist das eben auch eine Verantwortlichkeit, wenn es dann mal knallt. Wenn Du so deutsche Normalbürger zusammen pferchst, knallt es auch.
_______
Nochmals, mit Fakten scheinst du es auch nicht zu haben (auch wieder eine Art Taktik, Inhalte zu unterstellen, über die dann die Ablenkung in eine Zersetzung des Themas führen soll!).Keoma » Do 20. Aug 2015, 09:16 hat geschrieben:
Na also, und was wäre jetzt das passende Gegenargument, für den Fall, dass dir mein Beitrag nicht gefällt?
So mit Fakten zum Beispiel?
Das macht verteilt auf ein Bundesland 8000 Flüchtlinge. Bam...Wahnsinn oder...dann mal zwei FALLS dein *Horrorszenarium Zuzug der Familie* (viele lässt man in Syrien nicht übrig

Neulich beim Bäcker:John Galt » Do 20. Aug 2015, 08:53 hat geschrieben:
Schon mal arbeitende Sinti und Roma in der freien Wildbahn gesehen? Also ich persönlich nicht. Natürlich ist meine Wahrnehmung nur ein Einzelfall, die arbeiten alle ganz fleißig. Der Durchschnittsdeutsche mit seinen rassistischen Kategorisierungen und Einzefallwahrnehmung liegt vollkommen daneben wenn er sie nur betteln und klauen sieht.
Ich stehe mit einem Salat und einem Apfel an der Kasse in der Schlange, während mehrere Jugendliche und Kinder (allem Anschein nach Sinti/Roma) das Geschäft betreten. Kurz darauf verlässt die Kassiererin eilig die Kasse in die Richtung der "Kunden", wechselt mit ihnen ein paar laute Worte in nicht-deutscher Sprache und wedelt hastig mit den Händen; kurz: sie scheucht sie fort.
Zurück an der Kasse angekommen, erklärt sie den Kunden in einwandfreiem Deutsch mit Akzent, dass einige(!) der Personen Hausverbot hätten und sie dies peinlichst genau überwache, um ihre Arbeit nicht zu verlieren. Es würde nämlich auf sie zurückfallen. Daraufhin erklärte ich der Dame, dass es so etwas wie Sippenhaft in Deutschland nicht gibt. Ich zahlte und verließ das Geschäft.
Auf dem Weg fiel mir aber noch ein, dass "law on the books" nicht "law in practice" ist. Manchmal stehen sie einander sogar im Widerspruch. So auch bei der Sippenhaft, die in Teilen der Bevölkerung über den Gruppenruf und Diskriminierung anhand von Stereotypen ihren Weg in die soziale Wirklichkeit bahnt. Und ich gutmeinender Theoretiker fantasiere vom gerechten Soll vor einer Dame, die vom Rand der Gesellschaft mit brauner und stinkender Kacke beworfen wird...

Zuletzt geändert von Atheist am Donnerstag 20. August 2015, 09:37, insgesamt 3-mal geändert.
*Neonazis* und Flüchtlinge in einen Topf, aufgrund einer *Problematik*, nicht dein Ernst?
Keiner behauptet es gebe keine Probleme, mit der Unterbringung von Flüchtlingen, mit dem procedere der Aufnahme...
Zuletzt geändert von Cloudfox am Donnerstag 20. August 2015, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
ein Neonazi ist per se rassistisch, sonst wäre er ja keiner. Und insofern sind sie alle problematisch.
Unter den Flüchtlingen gibt es sicherlich auch problematische Personen, aber die übergroße Mehrzahl ist friedlich.
Die Gleichsetzung mit der NPD negiert diese notwendige Unterscheidung.
_______
Das muss dann aber schon ein god forsaken Kaff sein, dessen Bewohner noch nie in Kenia, Südafrika, USA, etc. Pauschalurlaub gemacht haben. Fraglich, ob es in Hinterdemwald überhaupt ein Krankenhaus gibt.keitelboom-west » Do 20. Aug 2015, 09:31 hat geschrieben: Nicht gut für geschwächte Patienten. Vielleicht hat gerade einer den Herzinfarkt überlebt und plötzlich taucht vor dem Fenster ein Negergesicht auf.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Werden Konservative und auch Rechte nicht auch als Nazis diskriminiert?Cloudfox » Do 20. Aug 2015, 09:25 hat geschrieben:
Du diskriminierst erneut eine ganze Gruppe als Betrüger.
Voltaire
Voltaire
- Keoma
- user title: Drum Legend
Nun, ich nehme an, dass der Beitragsersteller die Neonazis nicht mit Flüchtlingen gleichstellen wollte, das lese ich aus seinem Beitrag nicht heraus.Flat » Do 20. Aug 2015, 09:32 hat geschrieben:
Moin,
ein Neonazi ist per se rassistisch, sonst wäre er ja keiner. Und insofern sind sie alle problematisch.
Unter den Flüchtlingen gibt es sicherlich auch problematische Personen, aber die übergroße Mehrzahl ist friedlich.
Die Gleichsetzung mit der NPD negiert diese notwendige Unterscheidung.
Es geht um die schiere Masse - mit ein paar Neonazis wird doch leicht fertig.
Aber wie stemmt man die zu erwartenden Flüchtlingszahlen?
Der Gescheitere gibt nach!
RFJ...die Jugend Partei der rechten FPÖ machts einigen hier vor...
http://web.de/magazine/politik/brueste- ... h-30808862
http://web.de/magazine/politik/brueste- ... h-30808862
Sinti und Roma werden aufgrund fest anhaftender ethnischer oder rassischer Merkmale diskriminiert; die politische Einstellung hingegen ist kein festes Merkmal und oftmals auch gar nicht auf den ersten Blick ersichtlich (außer bei einigen Radikalen, die selbst die Wohnzimmertapete in Harmonie zu ihrer bevorzugten politischen Farbe halten).holymoly » Do 20. Aug 2015, 09:35 hat geschrieben: Werden Konservative und auch Rechte nicht auch als Nazis diskriminiert?
Moin,Keoma » Do 20. Aug 2015, 08:36 hat geschrieben:
Nun, ich nehme an, dass der Beitragsersteller die Neonazis nicht mit Flüchtlingen gleichstellen wollte, das lese ich aus seinem Beitrag nicht heraus.
ich wiederum sehe nicht, wie man das nicht herauslesen kann. Es steht doch überdeutlich da.
Richtig ist, dass bei Flüchtlingen die hohe Anzahl das Problem ist. Bei den NPD'lern ist es die rassistische und faschistische Einstellung, die dort auch schon wenige regional als sehr problematisch machen.
Eben deshalb verbietet sich ein solcher Verrgleich, es sei denn, man will aussagen, dass auch jeder Flüchtling problematisch ist.
Also entweder war die Äußerung eine ziemliche Dummheit oder Hetze. Aber ich gebe Dir Recht, vielleicht sollte ich öfter mal von Dummheit bei Usern ausgehen.
Die Flüchtlingszahlen stemmt man, indem man sich mal rechtzeitig um Unterbringung kümmert, dabei mal von realistischen Zahlen ausgeht (SH-Ministerpräsident Albig wurde Anfang des Jahres gescholten, als er Zahlen vorhersagte, die heute bereits übertroffen sind) und die Verfahren zügig durchzieht. Dazu gehört auch eine bundesweite Solidarität und nicht Kommunen und Gemeinden, die meinen, bei ihnen bitte nicht.
Zuletzt geändert von Flat am Donnerstag 20. August 2015, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
_______
Hingegen dachte ich an Rassimus, der meist ideologischen Charakter trägt, zur Rechtfertigung der Rassendiskriminierung... Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen (hier Sinti und Roma) hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus als unterlegen, verlogen...als Betrüger dargestellt werden und zwar ohne Ausnahme.holymoly » Do 20. Aug 2015, 09:35 hat geschrieben: Werden Konservative und auch Rechte nicht auch als Nazis diskriminiert?
Eine Diskriminierung Konservativer Rechter ist mir nicht bekannt, in Bayern regiert eine in diesem pol. Lager angesiedelte Partei schon des Längeren, meines Wissens, auch gibt es innerhalb der Regierungspartei CDU solche Strömungen und Mitglieder.
Zuletzt geändert von Cloudfox am Donnerstag 20. August 2015, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
- John Galt
Ist im Prinzip eine tolle Geschichte. Hausverbot bekommt man allerdings auch nicht aus Jux und Dollerei und bestätigt leider mal wieder alle Vorurteile.Atheist » Do 20. Aug 2015, 08:27 hat geschrieben:
Neulich beim Bäcker:
Ich stehe mit einem Salat und einem Apfel an der Kasse in der Schlange, während mehrere Jugendliche und Kinder (allem Anschein nach Sinti/Roma) das Geschäft betreten. Kurz darauf verlässt die Kassiererin eilig die Kasse in die Richtung der "Kunden", wechselt mit ihnen ein paar laute Worte in nicht-deutscher Sprache und wedelt hastig mit den Händen; kurz: sie scheucht sie fort.
Zurück an der Kasse angekommen, erklärt sie den Kunden in einwandfreiem Deutsch mit Akzent, dass einige(!) der Personen Hausverbot hätten und sie dies peinlichst genau überwache, um ihre Arbeit nicht zu verlieren. Es würde nämlich auf sie zurückfallen. Daraufhin erklärte ich der Dame, dass es so etwas wie Sippenhaft in Deutschland nicht gibt. Ich zahlte und verließ das Geschäft.
Auf dem Weg fiel mir aber noch ein, dass "law on the books" nicht "law in practice" ist. Manchmal stehen sie einander sogar im Widerspruch. So auch bei der Sippenhaft, die in Teilen der Bevölkerung über den Gruppenruf und Diskriminierung anhand von Stereotypen ihren Weg in die soziale Wirklichkeit bahnt. Und ich gutmeinender Theoretiker fantasiere vom gerechten Soll vor einer Dame, die vom Rand der Gesellschaft mit brauner und stinkender Kacke beworfen wird...
Keoma » Do 20. Aug 2015, 09:36 hat geschrieben:
Nun, ich nehme an, dass der Beitragsersteller die Neonazis nicht mit Flüchtlingen gleichstellen wollte, das lese ich aus seinem Beitrag nicht heraus.
In einem seriösen IQ-Test müsstest du jetzt ankreuzen, dass bei diesem/deinem Vergleich keine sinnvolle logische Schlussfolgerung möglich ist.
- Zvi Back
Ich war zwar persönlich etwas priveligiert in Giessen, aber ich kenne die Verhältnisse dort oder vonFlat » Do 20. Aug 2015, 08:17 hat geschrieben: Moin,
das Gewalt nicht toleriert werden kann, ist klar.
Wenn man aber Menschen zusammen pfercht, die aus völlig unterschiedlichen Kulturen kommen, dann ist das eben auch eine Verantwortlichkeit, wenn es dann mal knallt. Wenn Du so deutsche Normalbürger zusammen pferchst, knallt es auch.
persönlichen Berichten in der Prager Botschaft, die noch problematischer waren.
Da hat es nie geknallt.
- John Galt
Weil es eben auch nichts mit der Lebenssituation zu tun hat, die wirklich scheiße ist. Sondern mit total bescheuerten religiösen Vorstellungen die in diesem Land überhaupt nichts zu suchen haben.Zvi Back » Do 20. Aug 2015, 08:55 hat geschrieben:
Ich war zwar persönlich etwas priveligiert in Giessen, aber ich kenne die Verhältnisse dort oder von
persönlichen Berichten in der Prager Botschaft, die noch problematischer waren.
Da hat es nie geknallt.
Zuletzt geändert von John Galt am Donnerstag 20. August 2015, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
"You don't speak English?"
Rheinland-Pfalz: Die Flüchtlinge die uns gerne als "Fachkräfte" verkauft werden sollen können häufig noch nicht mal Englisch - schriftliche Unterlagen über Ihre Qualifikationen - Fehlanzeige...
http://www.deutschlandfunk.de/rheinland ... _id=328578

Rheinland-Pfalz: Die Flüchtlinge die uns gerne als "Fachkräfte" verkauft werden sollen können häufig noch nicht mal Englisch - schriftliche Unterlagen über Ihre Qualifikationen - Fehlanzeige...
http://www.deutschlandfunk.de/rheinland ... _id=328578
Dafür kann die Sinti-/Roma-Kassiererin aber nichts.John Galt » Do 20. Aug 2015, 09:51 hat geschrieben:
Ist im Prinzip eine tolle Geschichte. Hausverbot bekommt man allerdings auch nicht aus Jux und Dollerei und bestätigt leider mal wieder alle Vorurteile.
Diese hier übrigens auch nicht:
https://www.derwesten.de/politik/eine-r ... 89498.htmlNizaqete Bislimi kam vor 20 Jahren aus dem Kosovo als Flüchtlingskind nach Deutschland. Aus Angst vor Ausgrenzung verschwieg sie lange, dass sie Roma ist. Weil ihre Familie 13 Jahre lang von Abschiebung bedroht war, wollte sie die Gesetze verstehen. Heute ist die Essener Rechtsanwältin auf Ausländerrecht spezialisiert.
Nizaqete Bislimi ist 34 Jahre alt und Rechtsanwältin in Essen. Vor 20 Jahren kam sie mit ihrer Familie als Flüchtlingskind aus dem Kosovo. Dass sie Roma ist, hat sie jahrelang verschwiegen. Aus Angst vor Ausgrenzung. „Als Roma gerätst du ins Abseits“, sagt sie.
Genau das wollten Nizaqetes Eltern verhindern, als sie im Jahre 1993 beschlossen, ihr Dorf zu verlassen. Bis dahin lebte die Familie ein albanisches Leben, verschwieg die Roma-Herkunft. Die Eltern sprachen mit ihren fünf Kindern albanisch, weil sie die Kleinen bewahren wollten vor hasserfüllten Blicken. „Als Roma wurdest du nicht wie ein Mensch behandelt“, sagt Nizaqete Bislimi. Wenn sie in der Schule gefragt wurde, „bist du etwa Zigeunerin“, verneinte sie energisch. „Ich wollte dazugehören.“
Täglich drohte die Abschiebung
Die Familie ist permanent von Abschiebung bedroht. Über 13 Jahre lang müssen sie ihre Duldung alle drei Monate beim Ausländeramt verlängern lassen. Während dieser Zeit reift in Nizaqete Bislimi der Entschluss, Rechtsanwältin zu werden. „Ich wollte die Gesetze verstehen. Ich wollte wissen, was die Behörden tun können und dürfen und was nicht.“
Nicht mal Zugang zu Wasser
Heute ist Nizaqete Bislimi erfolgreiche, auf Ausländerrecht spezialisierte Anwältin. Und zwar in jener Essener Kanzlei, in der sie und ihre Familie vor Jahren um Rechtsbeistand baten. „Wenn heute von Zigeunern die Rede ist, dann geht es um Dreck und Kriminalität“, sagt sie zur aktuellen Debatte. Sie kennt die Bilder von vermüllten Häusern, in denen Sinti und Roma leben. „Das sind Menschen, die es gewohnt sind, schlecht behandelt zu werden. Die haben in ihrer Heimat im Dreck gelebt. Denen hat man den Zugang zu allem – selbst zu Wasser – verwehrt. Vielleicht können sie es nicht glauben, dass man ihnen was Gutes will.“
Die Juristin rät allen, die schnelle Lösungen für das Romaproblem anbieten, den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Jeder habe seine eigene Geschichte und sei in Deutschland, weil er in Rumänien oder Serbien keine Chance auf ein menschenwürdiges Leben habe. „Mensch sein – nur das zählt.“
Allerdings stehen die sog. "Zigeuner", die der Einfachgestrickte in seiner selektiven Wahrnehmung auf der Straße erkennt und das Erkannte verabsolutiert, ja ohnehin schon seit Jahrhunderten ungefähr auf der gleichen Stufe wie z.B. Rockerbanden und dienen der bürgerlichen Mitte allenfalls als Objekt zum lustvollen Ergötzen im Theater oder in der Oper. Gegen Letztgenannte wird jedoch nicht so offensichtlich gehetzt, denn deren Verbindungen reichen bis zur Polizei, und sie wehren sich notfalls mit Gewalt. Die friedlichen Ärmsten der Armen sind aber ein willkommenes Mobbing-Opfer für die Gemeinen im Volk.
Zuletzt geändert von Atheist am Donnerstag 20. August 2015, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kenne keine Nazis. Deine Argumentationen sind mir aber durchaus geläufig. In meiner Stadt gab es einige, die eine ähnliche Meinung hatten. Hatten insofern, als das nun 700 Sinti und Roma in die Stadt gekommen sind. Wie schnell sich doch Ansichten ändern können, wenn man direkt betroffen ist.Cloudfox » Do 20. Aug 2015, 09:30 hat geschrieben:
*Neonazis* und Flüchtlinge in einen Topf, aufgrund einer *Problematik*, nicht dein Ernst?
Keiner behauptet es gebe keine Probleme, mit der Unterbringung von Flüchtlingen, mit dem procedere der Aufnahme...
Voltaire
Voltaire