Özdemir will Grünen-Parteichef werden

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Useldinger

Özdemir will Grünen-Parteichef werden

Beitrag von Useldinger »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 77,00.html

Finde ich sehr gut. Ein sympathischer Mann und guter Rhetoriker mit gemäßigten Ansichten. Mit ihm würden die Grünen für mich wieder eher wählbar als mit den jetzigen Pfeifen an der Spitze, zumal im Kontrast zu den derzeitigen Nieten an der Spitze meiner Sozis... :thumbup:
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Özdemir will Grünen-Parteichef werden

Beitrag von Thomas I »

Das ist ja noch eher einer der vernünftigen und sympathischen Grünen - aber ob die diversen Fundi-Flügel der Partei das zulassen?
cyrano

Beitrag von cyrano »

"Fundi-Flügel" ... damit kann ja wohl nur der liberalistische "Heil-Du-Markt-Alle Beglückender, alle Seeligmachender-lasst uns den Arsch des Kapitals küssen und mit der Union regieren"- Flügel gemeint sein.

Andere fanatische Fundamentalisten vermag ich bei der einzig wahren Partei der Besserverdienenden längst nicht mehr ausfindig zu machen.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

alles ist besser als diese dicke schlaftablette ...
Rainald de Gien
user title: Zwangsfreundlich

Beitrag von Rainald de Gien »

Özdemir halte ich für einen der gradlinigen Vorzeigegrünen und das obwohl ich alles andere als Grün bin.

Ich werde nie vergessen, dass in allen Dingen er immer in einer Gradlinigkeit gehandelt hat, die man nur in seiner positivsten weise als preussische Tugend bezeichnen kann.

Und nicht zuletzt ist er mir im Interreligiösendialog sehr sehr positiv aufgefallen. Wenn der statt dieser beiden hohlen Kröten die Führung der Grünen übernehmen würde, es wäre ein absoluter Gewinn für die deutsche Demokratie.
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Rainald de Gien

Dr. Müller hat geschrieben:Özdemir, Özdemir... war das nicht der selbst bei den Grünen als faul geltende, von sich selbst über alle Maßen überzeugte Narziß, der sich seinerzeit von einem windigen "Consultant" in Frankfurt 80 Riesen gepumpt hat um seine aufgelaufenen Steuerschulden zu begleichen ?

War das nicht der Typ, der seinerzeit erworbene Dienst-Bonusmeilen der Lufthans für sich privat verjuckelt hat und anläßlich der Brandkatastrophe von Ludwigshafen, irgendwelchen Schmonz auf türkisch in der "Hürriyet" verfaßt hat ?

Es ist kein gutes Zeichen für den ohnehin dünnen Personalbestand der Grünen, wenn man jemand so auffällig gewordenen -einst weggelobt- aus dem Europaparlamentsdauerschlaf reißen und zurückbeordern muß.

Nööö, Du meinst Rezzo Schlauch ! ;)
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

cyrano hat geschrieben:"Fundi-Flügel" ... damit kann ja wohl nur der liberalistische "Heil-Du-Markt-Alle Beglückender, alle Seeligmachender-lasst uns den Arsch des Kapitals küssen und mit der Union regieren"- Flügel gemeint sein.

Andere fanatische Fundamentalisten vermag ich bei der einzig wahren Partei der Besserverdienenden längst nicht mehr ausfindig zu machen.
Genau so ist es. Ich bin mir sicher,dass Özdemir dieser Weichspüler auch die volle Zustimmung der Union und der FDP hat. :x
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
WhiteHaven

Beitrag von WhiteHaven »

yogi61 hat geschrieben:
Genau so ist es. Ich bin mir sicher,dass Özdemir dieser Weichspüler auch die volle Zustimmung der Union und der FDP hat. :x
+
Wen interessierts? Die Grünen werden es eh nicht mehr lange machen, sie verlieren immer mehr an Bedeutung. Was auch gut so ist.
Brett Pitt

Beitrag von Brett Pitt »

WhiteHaven hat geschrieben: Wen interessierts? Die Grünen werden es eh nicht mehr lange machen, sie verlieren immer mehr an Bedeutung. Was auch gut so ist.
Wer war es noch, der die Grünen die "FDP für Leute mit einem sozialen Gewissen" nannte? Leute mit sozialem Gewissen gibt es bei den Grünen kaum noch in der Führungsriege, dafür Karrieristen und klug daherschwätzende Gestalten.

Özdemir ist auch deshalb für keinen Chefposten geeignet, da er nicht mal Chef bzw. Herr seiner eigenen Finanzen ist.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

WhiteHaven hat geschrieben: +
Wen interessierts? Die Grünen werden es eh nicht mehr lange machen, sie verlieren immer mehr an Bedeutung. Was auch gut so ist.
Das glaube ich eher nicht,die Wahlergebnisse sprechen da leider eine andere Sprache. Es gibt noch genug Lehrer,Ärzte und Bonzen in ihren Vorstadthäusern,die sie wählen. Das ist so wie mit den Ablasscheinen damals,nur das sie diesmal kostenlos sind. Mit der Wahl der Grünen beruhigt eine gewisse Klientel das eigene Gewissen und bekommt unter Umständer im Rahmen neoliberaler Steuerpolitik auch noch etwas dabei heraus. ;)
Marianne

Beitrag von Marianne »

Useldinger hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 77,00.html

Finde ich sehr gut. Ein sympathischer Mann und guter Rhetoriker mit gemäßigten Ansichten. Mit ihm würden die Grünen für mich wieder eher wählbar als mit den jetzigen Pfeifen an der Spitze, zumal im Kontrast zu den derzeitigen Nieten an der Spitze meiner Sozis... :thumbup:
Weswegen mußte der nochmal zurücktreten ?
Gab es als Bestrafung nicht einen EU-Posten ?
WhiteHaven

Beitrag von WhiteHaven »

yogi61 hat geschrieben:
Das glaube ich eher nicht,die Wahlergebnisse sprechen da leider eine andere Sprache. Es gibt noch genug Lehrer,Ärzte und Bonzen in ihren Vorstadthäusern,die sie wählen. Das ist so wie mit den Ablasscheinen damals,nur das sie diesmal kostenlos sind. Mit der Wahl der Grünen beruhigt eine gewisse Klientel das eigene Gewissen und bekommt unter Umständer im Rahmen neoliberaler Steuerpolitik auch noch etwas dabei heraus. ;)

Na, wenn die Linken, zu der Linken rüberwandern, bin ich aber gespannt wie hoch der Stimmenanteil der Grünen ist ;).

Es wäre sehr schön, wenn sie bei den nächsten Bundestagswahlen nicht die 5 Prozent Hürde schaffen würden
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Useldinger hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 77,00.html

der herr özdemir ist einer der wenigen ''deutschtürken'' die nicht davor schrecken den türkischen nationalismus zu kritisieren .

Grünen-Politiker Özdemir kritisiert Berichterstattung in der türkischen Presse zu Ludwigshafener Wohnungsbrand

http://www.presseportal.de/pm/21391/113 ... _stern_de/

mfg
yogi61

Beitrag von yogi61 »

dreizehn hat geschrieben: der herr özdemir ist einer der wenigen ''deutschtürken'' die nicht davor schrecken den türkischen nationalismus zu kritisieren .

Grünen-Politiker Özdemir kritisiert Berichterstattung in der türkischen Presse zu Ludwigshafener Wohnungsbrand

http://www.presseportal.de/pm/21391/113 ... _stern_de/

mfg

:zzz: :zzz:
Meinetwegen sollen sie ihm zum :x Parteichef machen,dann gehen sie vielleicht endlich den Bach runter.
Einstein12

Beitrag von Einstein12 »

Ich sage nur vorsicht,...der Typ hat einen Türken-Faktor in sich. :evil:
Marianne

Beitrag von Marianne »

Einstein12 hat geschrieben:Ich sage nur vorsicht,...der Typ hat einen Türken-Faktor in sich. :evil:
Ehrlich ?

Ich würde einen Menschen nur nach "Ehrlichkeit" einstufen, nicht nach seiner ethn. Herkunft.

Weswegen ist er denn noch aus der dt. Politik-Szene "entschwunden "?
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Einstein12 hat geschrieben:Ich sage nur vorsicht,...der Typ hat einen Türken-Faktor in sich. :evil:
Stimmt, jetzt wo du´s sagst: Den "Türken-Faktor" (sicherlich jedem ein Begriff) hätt ich doch beinahe vergessen. :comfort:

:brain:
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Rainald de Gien

Und das heißt jetzt was ?

Alle Preussen haben einen Salzburger-Franzosen-Slawen-Faktor und haben großes hervorgebracht, weil sie sich als Teil eines großen und ganzen sahen und unter ihren Fähigkeiten zusammen etwas schufen.
Henryk Rotermund

Beitrag von Henryk Rotermund »

Rainald de Gien hat geschrieben:Özdemir halte ich für einen der gradlinigen Vorzeigegrünen
Ich meine, dass es diese garnicht mehr gibt, vielleicht nur noch EINEN, einen weissharigen berliner Anwalt .

Gradlinige Grüne sind heutzutage eher nicht mehr bei den Grünen, sondern ausserhalb dieser Partei.
Henryk Rotermund

Beitrag von Henryk Rotermund »

Der ist im Gegenteil zum Braunbatzenfaktor eher gut, humanistisch und sympathisch.

Der Mann is übrigens kein TYP, sondern ein Mensch türkicher Abstammung, und zwar ein sehr sympathischer.
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

Dr. Müller hat geschrieben:War das nicht der Typ, der seinerzeit erworbene Dienst-Bonusmeilen der Lufthans für sich privat verjuckelt hat
Ja, wie einige andere auch, nur hielt er es für nötig, deswegen sein Mandat niederzulegen.
Vila

Beitrag von Vila »

Der Cem ist OK,nur das Schwäbeln sollte er lassen... :mrgreen:
Even Cowgirls get the Blues
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Vila hat geschrieben:Der Cem ist OK,nur das Schwäbeln sollte er lassen... :mrgreen:

Es wäre mir lieber,wenn er sein Gehirn anschalten würde. :x
teardown

Beitrag von teardown »

Ich halte den Typ für ein "Brechmittel" (ist diese Charakterisierung erlaubt?), aber er paßt wunderbar zu unserer Betroffenheitsbeauftragten Claudia...beide können dann prima Politik für die Türkei machen.... :x
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Dr. Müller hat geschrieben:verjuckelt hat und anläßlich der Brandkatastrophe von Ludwigshafen, irgendwelchen Schmonz auf türkisch in der "Hürriyet" verfaßt hat ?
Na, WAS.

Was hat er denn AUF TÜRKISCH (wie raffiniert! damit wir Deutsche es nicht lesen können! ):rofl:
in der Hürriyet geschrieben? Komm schon, raus damit!

Auschnitt/Spiegel

..... Weil Özdemir Kriegsdienstverweigerer in Ankara oder die alevitische Minderheit unterstützte, überzog ihn die "Hürriyet" mit einer Hetzkampagne. Mal, erzählt Özdemir, sei er schwul gewesen, dann habe er eine griechische Freundin gehabt.

Das Blatt forderte ihn auf, sich zu entscheiden: Entweder sei er Türke und dann Patriot oder eben Deutscher. Um schließlich das Urteil selbst zu sprechen: "Özdemir ist nur noch dem Namen nach einer von uns."

Inzwischen hat "Hürriyet" ihre aggressiven Attacken gegen die abtrünnigen Landsleute weitgehend eingestellt. "Ich werde in Ruhe gelassen", sagt Özdemir. Nicht nur, weil der Chefredakteur der Europaausgabe ausgetauscht wurde; den Meinungsmachern in Mörfelden und Istanbul dämmert, dass der Versuch einer Zwangsvereinnahmung der Türken für die heimische Sache kaum mehr gelingt: "Die türkische Gesellschaft ist fragmentierter geworden, in der Türkei und in Deutschland", sagt "Hürriyet"-Chef Özkök.

Das "Wir-Türken-gegen-die-Deutschen-Gefühl" lässt sich auch deshalb kaum mehr herbeischreiben, weil viele junge Türken "Hürriyet" gar nicht erst lesen.

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokumen ... op=SPIEGEL
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Vila

Beitrag von Vila »

yogi61 hat geschrieben:

Es wäre mir lieber,wenn er sein Gehirn anschalten würde. :x
Ich für meinen Teil finde ihn sehr intelligent und angenehm nicht - populistisch.
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

Das ist der Bescheisser-betrüger des Steuerzahlers....oder?
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Radiergummi

Beitrag von Radiergummi »

Fände ich hervorragend, wenn Özdemir Parteichef werden würde. Damit äußert sich für politisch vergleichsweise Uninteressierte sofort der Charakter dieser Partei. Noch heute verwechseln viele Bürger diese Partei augrund ihres Namens mit einer Partei, die sich für ökologische Belange in der deutschen Politik einsetzt, mit dem was sie ist: Eine Partei, die sich mit ihrer Minderheitenpolitik aktiv gegen die Interessen deutscher Bürger stellt.
Das fällt bei einem Parteichef namens Özdemir sehr viel schneller auf. :)
Economic Left/Right: 2.75 Social Libertarian/Authoritarian: 1.33

Es ist gefährlich, Moslems dieselben Bürgerrechte zuzugestehen wie anderen Menschen, da dies den Islam auf Kosten unserer Freiheit und unserer christlich-jüdisch geprägten Kultur stärkt. - Geert Wilders
Vila

Beitrag von Vila »

ach neeeee :angel:
Antworten