Eurotunnel GB-FR: Calais, der Wahnsinn nimmt kein Ende !

Moderator: Moderatoren Forum 3

Atheist

Re: Eurotunnel GB-FR: Calais, der Wahnsinn nimmt kein Ende !

Beitrag von Atheist »

Quatschki » Sa 1. Aug 2015, 14:46 hat geschrieben: ... ihm die Kunden weglaufen.
Demenzkranke, bettlägerige Omis haben selbstverständlich flinke Beine.
Zuletzt geändert von Atheist am Samstag 1. August 2015, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Akuma » Sa 1. Aug 2015, 14:41 hat geschrieben:

Viel Erfolg bei die Sendung der Brief in 2 Wochen bin ich back in Hakodate. ;P

Ich schlage nicht Tötung vor. Wo sage ich so etwas? Ich schlage sicherung vor. Wer dabei stirbt ist selber schuld.
Schwafel nicht rum, ich kann lesen. Wo du bist, wenn du hier entfernt wirst, ist mir wurscht, du hast das Töten von Flüchtlingen als Möglichkeit genannt
("tötet sie"), deine Lügerei ändert daran nichts. Wer sowas macht ist in meinen Augen Abschaum, egal wo er her kommt und wohin er geht. Alles klar?
Piedro

Beitrag von Piedro »

Quatschki » Sa 1. Aug 2015, 14:41 hat geschrieben: Roma
Rumäne
Du verstehen?
Alles klar, die stellen nur Rumänen und Bulgaren ein, wenn sie ihre ethnische Abstammung nachweisen können. Schwafel nur weiter, nimmt eh keiner ernst.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Piedro » 1. Aug 2015, 15:42 hat geschrieben:
Das redet nicht die Religion ein, Kollege, das hat mit Aufklärung zu tun. Die scheint in eurer Mangawelt noch nicht angekommen zu sein. Dafür verseucht ihr euer Land für Jahrzehntausende, vergiftet eure Böden, kriecht wie Sklaven vor euren Arbeitgebern, marodiert auf den Weltmeeren als Wahlkiller, werdet von Riesenquallen heimgesucht und produziert die dämlichsten B-Filme der Menschheit. Ihr verwendet Tiere als Assecoires, die auf den Müll geworfen werden, wenn sie älter als ein Jahr sind, ergeht euch in mittelalterlichem Chauvinismus, pervertiert eure kulturellen Wurzeln, haust in überfüllten Städten, habt "Golfplätze", über die die ganze Welt lacht und würdet heute noch vorzügliche Kamikazeflieger abgeben.

Und, wen interessiert's? Wenn's bei euch mal ordentlich rumst und eure Städte in Schutt und Asche liegen werden wir Europäer euch trotzdem humanitäre Hilfe leisten. Bis dahin könnt ihr wenigstens stolz aufs Sushi sein, wenigstens so lange man den Fisch vor euren Küsten noch essen kann, ohne gleich zu verrecken.
Erstaunlich, dass man so viele völkisch-rassistische Vorurteile in so ein paar Sätze packen kann...
Zuletzt geändert von Quatschki am Samstag 1. August 2015, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Akuma

Beitrag von Akuma »

epona » Sa 1. Aug 2015, 16:20 hat geschrieben:
Und wieder "wir töten alle" :dead:
Da nicht seitens der Moderation eingegriffen wird, erlaube ich mir die Frage: wie wertest du Menschenleben?
in security und harmony. In ihrem wert für die society. In Beitrag positiv für alle in der society. Es gibt kein recht auf asyl. Man muss kämpfen seiner eigenen land besser zu machen. nicht seine primitive society zu verbreiten.
odiug

Beitrag von odiug »

Quatschki » Sa 1. Aug 2015, 12:43 hat geschrieben: Und Vertrauen.
Ein ambulanter Pflegedienst, der irgendwelche balkanesischen Romafrauen (mögen sie auch noch so examiniert sein) zu demenzkranken Omis nach Hause schickt, kann auch gleich zum Insolvenzrichter gehen.
Na ja ... die Generation HJ und BDM stirbt ja nun endgueltig aus ... also passt schon ... sind ja jetzt bald nur noch Alt 68ger fuer die "balkanesische Romafrauen" uebrig. ;)
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 1. August 2015, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Akuma » Sa 1. Aug 2015, 17:42 hat geschrieben:
in security und harmony. In ihrem wert für die society. In Beitrag positiv für alle in der society. Es gibt kein recht auf asyl. Man muss kämpfen seiner eigenen land besser zu machen. nicht seine primitive society zu verbreiten.
selbstverständlich doch gibt es ein recht auf asyl in der charta der menschenrechte und in den genfer konventionen.
Atheist

Beitrag von Atheist »

bakunicus » Sa 1. Aug 2015, 18:20 hat geschrieben:
selbstverständlich doch gibt es ein recht auf asyl in der charta der menschenrechte und in den genfer konventionen.
Es wäre witzig, wenn man bei der Freizügigkei zum Recht auf Ausreise auch ein gleichwertiges Recht auf Einreise setzen würde. Witzig wäre dabei vor allem, den revoltierenden Horden dabei zuzuschauen, wie sie mit ihren Mistgabeln loszögen. :D
Piedro

Beitrag von Piedro »

Quatschki » Sa 1. Aug 2015, 15:17 hat geschrieben: Erstaunlich, dass man so viele völkisch-rassistische Vorurteile in so ein paar Sätze packen kann...

Alles, was ich da schrieb, kann ich belegen, und zwar mit richtigen Fakten. Können wir in der Weinstube gern mal durchgehen, wenn dich das freut.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Akuma » Sa 1. Aug 2015, 16:42 hat geschrieben:
Das mag in der japanischen Barbarei so sein, bei uns gibt es dieses Recht, es zählt zu den Grundrechten. Wer das bestreitet befindet sich außerhalb unserer Grundordnung. Ausländer, die sich gegen unsere Verfassungsordnung aussprechen, gehören abgeschoben. Die Stören die Ordnung, die Harmony. Die verstoßen gegen unser Gesetz.
Dingo
user title: olle Tante

Beitrag von Dingo »

Akuma » Sa 1. Aug 2015, 17:42 hat geschrieben: Es gibt kein recht auf asyl.
Du scheinst nicht viel zu wissen.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Piedro » Sa 1. Aug 2015, 23:35 hat geschrieben: Die Stören die Ordnung, die Harmony.
:D
Eigentlich ist das ja gemein, aber bei Akuma glaube ich, dass er das absichtlich macht. Als sein Markenzeichen, so zu sagen.
Gluck

Beitrag von Gluck »

Piedro » Sa 1. Aug 2015, 14:42 hat geschrieben: Das redet nicht die Religion ein, Kollege, das hat mit Aufklärung zu tun.
Es sind trotzdem christliche Werte, die hier zugrunde liegen, auch wenn das eingefleischte Atheisten nicht wahrhaben wollen.
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Gluck » So 2. Aug 2015, 02:12 hat geschrieben: Es sind trotzdem christliche Werte, die hier zugrunde liegen, auch wenn das eingefleischte Atheisten nicht wahrhaben wollen.
Christliche Werte, die schon die Stoa gelehrt hat... alles klar... :rolleyes:
Akuma

Beitrag von Akuma »

Piedro » Sa 1. Aug 2015, 22:35 hat geschrieben:
Das mag in der japanischen Barbarei so sein, bei uns gibt es dieses Recht, es zählt zu den Grundrechten. Wer das bestreitet befindet sich außerhalb unserer Grundordnung. Ausländer, die sich gegen unsere Verfassungsordnung aussprechen, gehören abgeschoben. Die Stören die Ordnung, die Harmony. Die verstoßen gegen unser Gesetz.
ich sehe es hier als barbarisch und nicht in japan. in deutschland gibt es so viel crime. menschen werden ermordet für nichts in. frauen dürfen nacht nicht alleine nach aussen. Die bedingungen in deutschland können erschrecken wenn man so etwas nicht kennt und nicht vorbereitet gut ist.
Akuma

Beitrag von Akuma »

Dingo » Sa 1. Aug 2015, 22:36 hat geschrieben: Du scheinst nicht viel zu wissen.
ich sehe kein recht auf asyl. in japan nicht, china nicht, russland nicht, australien nicht, saudi arabien nicht.

Ich war in April 2 Wochen in Saudi Arabien auf einer business trip als sherpa und es war sehr inteessant. Hast du schon einmal hundert Afrikaner gesehen die in panic wie tiere in richtung hafen rennen? Gefolgt von Polizisten mit Baseball Bat die sie in der Schiff schlagen?

Dieses Recht auf Asyl ist Papier und keiner ausser EU beachtet es.
Córdoba

Beitrag von Córdoba »

Atheist » Sa 1. Aug 2015, 17:46 hat geschrieben:
Es wäre witzig, wenn man bei der Freizügigkei zum Recht auf Ausreise auch ein gleichwertiges Recht auf Einreise setzen würde. Witzig wäre dabei vor allem, den revoltierenden Horden dabei zuzuschauen, wie sie mit ihren Mistgabeln loszögen.
Der Vergleich hinkt, denn jeder deutsche Staatsbürger kann zwar beliebig ausreisen, aber wird nirgends gleiche Rechte vorfinden, die er als Gast anderswo in Anspruch nehmen kann.

Was die Gastrechte angeht, ist Deutschland eines der großzügisten Staaten der Welt.
Ähnliche Rechte finden deutsche Staatsbürger nirgends in der Welt..............
epona

Beitrag von epona »

Akuma » So 2. Aug 2015, 08:18 hat geschrieben:
ich sehe es hier als barbarisch und nicht in japan. in deutschland gibt es so viel crime. menschen werden ermordet für nichts in. frauen dürfen nacht nicht alleine nach aussen. Die bedingungen in deutschland können erschrecken wenn man so etwas nicht kennt und nicht vorbereitet gut ist.
Wo hast du diesen Blödsinn her?
Akuma

Beitrag von Akuma »

epona » So 2. Aug 2015, 08:53 hat geschrieben:
Wo hast du diesen Blödsinn her?

Aus der reality. Solche sachen ist man in japan nicht angepasst.

Euer Nachrichten sind voll von dieser sachen. no go zones sogar für polizei usw.

Bester beispiel in meiner Zeit in Deutschland. Das Mädchen das in eienr McDonalds tot geschlagen wurde. Euer ghettos die es gibt.

Dieser Sachen sind fast schon wie in USA. Dann dieser demos mit feuer, steien werfen usw. So etwas gibt es in Japan nicht. harmony...

Und ich kann dir sagen dass dieser chaos in Deutschland / Europa für Menschen aus gebieten die nicht so sind ein schock sein können. Auch dieser bettler in öffentlichen Plätzen usw in diesen mengen. Für euch ist das normal. Für anderer nicht.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Gluck » So 2. Aug 2015, 01:12 hat geschrieben: Es sind trotzdem christliche Werte, die hier zugrunde liegen, auch wenn das eingefleischte Atheisten nicht wahrhaben wollen.
Wen interessiert, was Atheisten wahrhaben wollen? Akuma ist kein Atheist, ich auch nicht.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Akuma » So 2. Aug 2015, 07:18 hat geschrieben:
Frauen dürfen nachts nicht nach draußen? Dann sollte ihnen das mal jemand sagen.

Ansonsten:

Zitat
Kritiker verweisen dagegen, dass die Polizei ungeklärte Mordfälle zu schnell in die Statistik der Selbstmorde oder Unfälle abschiebt. In Japan werden nur 10 Prozent der verdächtigen Todesfälle einer gerichtsmedizinischen Autopsie unterzogen. Von einer mangelnder Aufklärungsarbeit ist die Rede (Asienspiegel berichtete). Die Zahl der Selbstmorde bleibt derweil mit knapp 30’000 im Jahr noch immer sehr hoch (Asienspiegel berichtete).

Doch nicht in allen Kategorien ist Kriminalität in Japan im Rückgang begriffen. Die Fälle von sexueller Gewalt, Finanzbetrug oder Brandstiftung haben um bis zu 10 Prozent zugenommen. Ausserdem sind im Vergleich zum Vorjahr 10 Prozent weniger Kriminalfälle aufgeklärt worden.

http://asienspiegel.ch/2014/01/im-land-der-sicherheit/

Zitat
In Japan ist die Kriminalitätsrate im vergangenen Jahr um zwölf Prozent gestiegen und befindet sich damit auf dem höchsten Stand seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges.
...
Ein Ministeriumssprecher sagte, der Trend zeige weiter nach oben.
...
Wie weiter aus dem Bericht hervorging, sank mit dem Ansteigen der Kriminalitätsrate die Zahl der festgenommenen Täter.

Und zur Harmony:

Zitat
Ältere Japaner legen sich auffällig oft mit dem Gesetz an – mit dem einzigen Ziel: Sie wollen hinter Gitter. In Japan spricht man bereits von einer grauen Welle der Kriminalität.
...
Unter der Überschrift "Glückliches Leben im Knast" fragt Autor Toshio Sakamoto, was wohl schlimmer sein kann als der Entzug der Freiheit. Anhand seiner Recherchen fällt die Antwort simpel aus. "Der Entzug der grundlegenden materiellen Bedürfnisse wie Essen, Kleidung und Wohnung ist schwerwiegender."

Viele ältere Bürger Japans leiden unter der wirtschaftlichen Stagnation, sie haben keinen Job und eine kleine Rente. Auf Hilfe können sie in ihrer auf Erfolg getrimmten Gesellschaft nicht zählen.
...
Nach dem jüngsten Regierungspapier zu Kriminalität ermittelte die Polizei im Jahr 2011 gegen mehr als 48 000 Senioren – im Jahr 1998 waren es noch 13 700. Die alten Herrschaften werden auch zunehmend brutal. Während 70 Prozent ihrer Gesetzwidrigkeiten unter die Rubrik Diebstahl fallen, registriert die Polizei einen beängstigenden Anstieg von Gewalt, Körperverletzung und Mord.

http://www.badische-zeitung.de/panorama ... 23662.html

Ansonsten interessiert Japan überhaupt nicht, die wenigsten Japaner warten in Callais.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Akuma » So 2. Aug 2015, 07:23 hat geschrieben:
ich sehe kein recht auf asyl. in japan nicht, china nicht, russland nicht, australien nicht, saudi arabien nicht.

Ich war in April 2 Wochen in Saudi Arabien auf einer business trip als sherpa und es war sehr inteessant. Hast du schon einmal hundert Afrikaner gesehen die in panic wie tiere in richtung hafen rennen? Gefolgt von Polizisten mit Baseball Bat die sie in der Schiff schlagen?

Dieses Recht auf Asyl ist Papier und keiner ausser EU beachtet es.
Du hast Nordkorea vergessen.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Ich sehe den Typen als rechtsgedrehten Fake an, der mit seinen Posts gut versteckte rechtsradikale Gedanken japanisch verkleidet hier reinhaut. Der war ggf mal sushi essen, aber Japaner ex nativum ist der nicht.....möcht ich wetten.

echt :D
Zuletzt geändert von Demolit am Sonntag 2. August 2015, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Akuma » So 2. Aug 2015, 08:18 hat geschrieben:
Viele europäische Staaten, insbesondere die neu beigetretenen ehem. Ostblockstaaten, sehen das ähnlich. Allerdings ist die Herrschaft des Rechts das, was Europa, insbesondere die Kernländer der EU, ausmacht. Herrschaft des Rechts, überall. Deshalb hat auch bisher niemand Dich mit einem Baseballschläger fortgejagt.

Die angeblichen Nogo-Zonen und die Angst der Frauen, Nachts nicht mehr auf die Straße gehen zu können, ist eine lächerliche Spinnerei von Dir.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Demolit » So 2. Aug 2015, 11:14 hat geschrieben:Ich sehe den Typen als rechtsgedrehten Fake an, der mit seinen Posts gut versteckte rechtsradikale Gedanken japanisch verkleidet hier reinhaut. Der war ggf mal sushi essen, aber Japaner ex nativum ist der nicht.....möcht ich wetten.

echt :D

Dachte ich auch am Anfang, aber irgendwie ist bei ihm eine gewisse Entwicklung zu beobachten... Vom japanischen Chauvi, der Hasstiraden über Japans Anrainer ausgebreitet hat über einen frustrierten Studenten, der sich über Alltägliches mockierte bis hin zum japanischen Chauvinisten deutschrechtsnaZionaler Prägung, der zunehmend sicheren Umgang mit entsprechenden Stammtischparolen erlernt. Nur eine Konstante fällt auf: Die Verballhornung des langen i-Lautes.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Akuma » So 2. Aug 2015, 10:28 hat geschrieben:

Aus der reality. Solche sachen ist man in japan nicht angepasst.

Euer Nachrichten sind voll von dieser sachen. no go zones sogar für polizei usw.

Bester beispiel in meiner Zeit in Deutschland. Das Mädchen das in eienr McDonalds tot geschlagen wurde. Euer ghettos die es gibt.

Dieser Sachen sind fast schon wie in USA. Dann dieser demos mit feuer, steien werfen usw. So etwas gibt es in Japan nicht. harmony...

Und ich kann dir sagen dass dieser chaos in Deutschland / Europa für Menschen aus gebieten die nicht so sind ein schock sein können. Auch dieser bettler in öffentlichen Plätzen usw in diesen mengen. Für euch ist das normal. Für anderer nicht.
Gibt es bei Euch keine Bettler oder werden die entfernt, damit Eure Augen nicht beleidigt werden? :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Quatschki » Gestern 14:00 hat geschrieben: Mir kommt es eher vor wie eine Art Goldrausch.
Und genau DAS ist es auch!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Akuma

Beitrag von Akuma »

Piedro » So 2. Aug 2015, 10:10 hat geschrieben:
Frauen dürfen nachts nicht nach draußen? Dann sollte ihnen das mal jemand sagen.

Ansonsten:

Zitat
Kritiker verweisen dagegen, dass die Polizei ungeklärte Mordfälle zu schnell in die Statistik der Selbstmorde oder Unfälle abschiebt. In Japan werden nur 10 Prozent der verdächtigen Todesfälle einer gerichtsmedizinischen Autopsie unterzogen. Von einer mangelnder Aufklärungsarbeit ist die Rede (Asienspiegel berichtete). Die Zahl der Selbstmorde bleibt derweil mit knapp 30’000 im Jahr noch immer sehr hoch (Asienspiegel berichtete).

Doch nicht in allen Kategorien ist Kriminalität in Japan im Rückgang begriffen. Die Fälle von sexueller Gewalt, Finanzbetrug oder Brandstiftung haben um bis zu 10 Prozent zugenommen. Ausserdem sind im Vergleich zum Vorjahr 10 Prozent weniger Kriminalfälle aufgeklärt worden.

Zitat
In Japan ist die Kriminalitätsrate im vergangenen Jahr um zwölf Prozent gestiegen und befindet sich damit auf dem höchsten Stand seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges.
...
Ein Ministeriumssprecher sagte, der Trend zeige weiter nach oben.
...
Wie weiter aus dem Bericht hervorging, sank mit dem Ansteigen der Kriminalitätsrate die Zahl der festgenommenen Täter.

Und zur Harmony:

Zitat
Ältere Japaner legen sich auffällig oft mit dem Gesetz an – mit dem einzigen Ziel: Sie wollen hinter Gitter. In Japan spricht man bereits von einer grauen Welle der Kriminalität.
...
Unter der Überschrift "Glückliches Leben im Knast" fragt Autor Toshio Sakamoto, was wohl schlimmer sein kann als der Entzug der Freiheit. Anhand seiner Recherchen fällt die Antwort simpel aus. "Der Entzug der grundlegenden materiellen Bedürfnisse wie Essen, Kleidung und Wohnung ist schwerwiegender."

Viele ältere Bürger Japans leiden unter der wirtschaftlichen Stagnation, sie haben keinen Job und eine kleine Rente. Auf Hilfe können sie in ihrer auf Erfolg getrimmten Gesellschaft nicht zählen.
...
Nach dem jüngsten Regierungspapier zu Kriminalität ermittelte die Polizei im Jahr 2011 gegen mehr als 48 000 Senioren – im Jahr 1998 waren es noch 13 700. Die alten Herrschaften werden auch zunehmend brutal. Während 70 Prozent ihrer Gesetzwidrigkeiten unter die Rubrik Diebstahl fallen, registriert die Polizei einen beängstigenden Anstieg von Gewalt, Körperverletzung und Mord.

http://www.badische-zeitung.de/panorama ... 23662.html

Ansonsten interessiert Japan überhaupt nicht, die wenigsten Japaner warten in Callais.
japan ist nicht perfect aber solcher sachen wie hier gibt es nicht. ich bin selber schuld. schlecht prepared. Viele bücher zeigen einen ideal und das ist dann in der reality sehr anders. dann kann es einen culture shock geben. manche menschen mögen das. anderer menschen nicht. ich denke ich bin für so etwas nicht gemacht. das ist aber meine schuld nicht die europas. aber es ist besser geworden mit einiger zeit. am anfang war ich richtig verwirrt und such nervös.
Akuma

Beitrag von Akuma »

Billie Holiday » So 2. Aug 2015, 11:36 hat geschrieben:
Gibt es bei Euch keine Bettler oder werden die entfernt, damit Eure Augen nicht beleidigt werden? :?:
doch gibt es aber anders. sie sind nicht so sichtbar. Ich versuche es in english.

they are mostly in the big cities and you rarely see them. They are also often ashamed and less confident. They dont beg that open and ask for money and so on.
Atheist

Beitrag von Atheist »

"Dreck" unter'n Teppich gekehrt - Problem erfolgreich gelöst. :D
Piedro

Beitrag von Piedro »

Akuma » So 2. Aug 2015, 11:38 hat geschrieben:
japan ist nicht perfect aber solcher sachen wie hier gibt es nicht. ich bin selber schuld. schlecht prepared. Viele bücher zeigen einen ideal und das ist dann in der reality sehr anders. dann kann es einen culture shock geben. manche menschen mögen das. anderer menschen nicht. ich denke ich bin für so etwas nicht gemacht. das ist aber meine schuld nicht die europas. aber es ist besser geworden mit einiger zeit. am anfang war ich richtig verwirrt und such nervös.
Ich finde den Disput nicht uninteressant, Japan ist ein sehr merkwürdiges Land (für Europäer) mit sehr eigenartigen Auswüchsen. Aber hier ist das kein Thema. Wenn du das gerne besprechen willst, dann manch was auf, wo das paßt. Ob Japan Flüchtlinge abschießt oder nicht hat nichts mit der Situation zu tun, die hier Thema ist, und dein Vorschlag (tötet sie) hat dich in meinen Augen als Diskussionspartner zu diesem Thema disqualifiziert.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Piedro » So 2. Aug 2015, 13:01 hat geschrieben: .......... Japan ist ein sehr merkwürdiges Land (für Europäer) mit sehr eigenartigen Auswüchsen..........
Dünnes Eis Kollege.
Du findes Japan ein merkwürdiges Land. Hmmm
Was meinst du? Die Topographie?, Das Klima? Die Tierwelt? Die Pflanzen?
Oder meist du die Japaner und ihre Kultur. Das wäre dann ehrlicher formuliert.
Aber denk daran- in diesem Denken bist du nicht allein.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Zvi Back » So 2. Aug 2015, 13:10 hat geschrieben:
Dünnes Eis Kollege.
Du findes Japan ein merkwürdiges Land. Hmmm
Was meinst du? Die Topographie?, Das Klima? Die Tierwelt? Die Pflanzen?
Oder meist du die Japaner und ihre Kultur. Das wäre dann ehrlicher formuliert.
Aber denk daran- in diesem Denken bist du nicht allein.
Die Kultur ist interessant, wenn man sie traditionell betrachtet und das, was aus dieser Kultur auf die Gesellschaft wirkt. Kultur ist aber auch das, was in den Großstädten stattfindet und mit dem Traditionellen (für mich) nichts mehr zu tun hat. Das ist (für mich) kaum nachvollziehbar, zB die Rolle, die kleine Hunde als Modeassecoires spielen, die nach einer Weile entsorgt werden. Oder die slavische Ergebenheit gegenüber Vorgesetzten, die von jetzt auf gleich ein Komasaufen verhängen, an dem man teilnehmen muß, um dann die Nacht in einem Hotelschließfach zu verbringen. Auch das Verhältnis zur Obrigkeit ist für mich kaum nachvollziehbar, was sich nach Fukushima in merkwürdigen Formen gezeigt hat. Das ist eine andere Welt, ein anderes Denken, eine andere Kultur, die ich als sehr zwiespältig wahrnehme.

Alles ziemlich interessant, hat aber mit dem Thema hier gar nix zu tun, wenn man davon absieht, daß die japanische Perspektive zu Flüchtlingen und Asylrecht, die der Kollege hier verkörpert, für Europa kein gangbarer Weg sein kann.
jack000

Beitrag von jack000 »

Atheist » Sa 1. Aug 2015, 11:18 hat geschrieben:
Der Arbeitsmarkt braucht [...] auch Niedrig- oder Un-qualifizierte,
Der überwiegende Teil der Langzeitarbeitslosen ist niedrig- oder unqualifiziert (> 1 Mio.). Wie kommst du zu der These das es noch mehr niedrig- oder unqualifizierte bräuchte?
die z.B. diesen intoleranten Arschlöchern den Dreck vom Arsch wegwischen, wenn sie mal alt und bettlägerig sind.
Altenpflege sollte nicht von niedrig- oder unqualifizierten Personal erledigt werden ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Piedro » So 2. Aug 2015, 13:53 hat geschrieben:
Die Kultur ist interessant, wenn man sie traditionell betrachtet und das, was aus dieser Kultur auf die Gesellschaft wirkt. Kultur ist aber auch das, was in den Großstädten stattfindet und mit dem Traditionellen (für mich) nichts mehr zu tun hat. Das ist (für mich) kaum nachvollziehbar, zB die Rolle, die kleine Hunde als Modeassecoires spielen, die nach einer Weile entsorgt werden. Oder die slavische Ergebenheit gegenüber Vorgesetzten, die von jetzt auf gleich ein Komasaufen verhängen, an dem man teilnehmen muß, um dann die Nacht in einem Hotelschließfach zu verbringen. Auch das Verhältnis zur Obrigkeit ist für mich kaum nachvollziehbar, was sich nach Fukushima in merkwürdigen Formen gezeigt hat. Das ist eine andere Welt, ein anderes Denken, eine andere Kultur, die ich als sehr zwiespältig wahrnehme.

Alles ziemlich interessant, hat aber mit dem Thema hier gar nix zu tun, wenn man davon absieht, daß die japanische Perspektive zu Flüchtlingen und Asylrecht, die der Kollege hier verkörpert, für Europa kein gangbarer Weg sein kann.
Nun gut, mit Verlaub was du aufzählst ist Firlefanz und ob dies bei einem 130 Mio Volk repräsentativ
will ich gar nicht bewerten. Mir fallen da innerhalb anderer Kulturen andere Dinge ein, die mich mehr aufregen.
Und klar, du kannst die Asylvorgehensweise der Japaner verurteilen.
Nur ich hab es schon einmal gesagt, so wie wir ticken sind wir selbst in Europa eine Ausnahme und vielleicht noch
mit 3-4 anderen Ländern weltweit vergleichbar.
Ok, auch dann kann man sich natürlich auf den Standpunkt stellen- alle anderen sind dumm ausser wir.
Alles legitim.
Atheist

Beitrag von Atheist »

jack000 » So 2. Aug 2015, 16:28 hat geschrieben: Der überwiegende Teil der Langzeitarbeitslosen ist niedrig- oder unqualifiziert (> 1 Mio.). Wie kommst du zu der These das es noch mehr niedrig- oder unqualifizierte bräuchte?
Aus welchen Gründen findet er keine Arbeit/Ausbildung? Aus gesundheitlichen? Oder wollen wir sie mal beutral unter "persönliche Gründe" zusammenfassen?
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Zvi Back » So 2. Aug 2015, 16:36 hat geschrieben:
Nur ich hab es schon einmal gesagt, so wie wir ticken sind wir selbst in Europa eine Ausnahme und vielleicht noch
unfug ...
allein libanon, türkei, jordanien, marokko und viele andere afrikanische staaten leisten vergleichsweise noch sehr viel mehr ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Sonntag 2. August 2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus » So 2. Aug 2015, 16:49 hat geschrieben:
unfug ...
allein libanon, türkei, jordanien, marokko und viele andere afrikanische staaten leisten vergleichsweise noch sehr viel mehr ...
Blödsinn ,tun sie nicht.
Da diese Nationen nun genau auf den Flüchtlingsrouten liegen sammeln sich dort die ströme die nach Europa wollen.

Dort legen die schlepper ab und von den dortigen Küsten saufen sie ab.
jack000

Beitrag von jack000 »

Atheist » So 2. Aug 2015, 16:48 hat geschrieben:
Aus welchen Gründen findet er keine Arbeit/
Weil es nicht genügend Arbeitsplätze für Geringqualifizierte gibt.
Ausbildung?
Da sieht das schon etwas anders aus. Arbeitgeber aus dem Handwerk sehen in jungen und motivierten Flüchtlingen ein Potential und fordern das nicht abgeschoben werden darf während einer Ausbildung (Aus meiner Sicht sollte auch danach nicht abgeschoben werden auch wenn kein Asylgrund vorliegt).
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Joker » So 2. Aug 2015, 16:56 hat geschrieben: Blödsinn ,tun sie nicht.
Da diese Nationen nun genau auf den Flüchtlingsrouten liegen sammeln sich dort die ströme die nach Europa wollen.

Dort legen die schlepper ab und von den dortigen Küsten saufen sie ab.
verzähl hier nicht so einen unsinn ...
weltweit gibt es 50 millionen flüchtlinge, und nur ein sehr kleiner teil davon geht nach europa.

immer wieder die gleichen lügenmärchen ...
Atheist

Beitrag von Atheist »

jack000 » So 2. Aug 2015, 17:06 hat geschrieben: Weil es nicht genügend Arbeitsplätze für Geringqualifizierte gibt.

Da sieht das schon etwas anders aus. Arbeitgeber aus dem Handwerk sehen in jungen und motivierten Flüchtlingen ein Potential und fordern das nicht abgeschoben werden darf während einer Ausbildung (Aus meiner Sicht sollte auch danach nicht abgeschoben werden auch wenn kein Asylgrund vorliegt).
Ich meinte den Teil der Langzeitarbeitslosen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Atheist » So 2. Aug 2015, 17:14 hat geschrieben:
Ich meinte den Teil der Langzeitarbeitslosen.
Das trifft auf den größten Teil der Langzeitarbeitslosen zu. Hinzu kommt bei manchen noch die Altersdiskriminierung.
Atheist

Beitrag von Atheist »

jack000 » So 2. Aug 2015, 17:26 hat geschrieben: Das trifft auf den größten Teil der Langzeitarbeitslosen zu. Hinzu kommt bei manchen noch die Altersdiskriminierung.
Mir persönlich kann niemand erzählen, dass er bundesweit keine Arbeit oder Ausbildung findet, es sei denn er ist krank, unwillig oder aber ein völlig unfähiges Betriebsrisiko.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Zvi Back » So 2. Aug 2015, 15:36 hat geschrieben:
Nun gut, mit Verlaub was du aufzählst ist Firlefanz und ob dies bei einem 130 Mio Volk repräsentativ
will ich gar nicht bewerten. Mir fallen da innerhalb anderer Kulturen andere Dinge ein, die mich mehr aufregen.
Und klar, du kannst die Asylvorgehensweise der Japaner verurteilen.
mit 3-4 anderen Ländern weltweit vergleichbar.
Ok, auch dann kann man sich natürlich auf den Standpunkt stellen- alle anderen sind dumm ausser wir.
Alles legitim.
Wieso denn aufregen? Wenn die verzweifelte Menschen abschießen und ersaufen lassen, ist das allein die Sache Japans und der internationalen Gemeinschaft, wie damit umgegangen wird. Genau wie beim Walfang. Und wie sie ihre Gesellschaft gestalten: dito. Aber wie gesagt, das ist für hier kein Thema.

Wie D-Land im Vergleich zu anderen Ländern positioniert ist, ist da schon interessanter. Nicht umsonst haben wir die fortschrittlichste Verfassung dieses Planeten, darauf können wir durchaus stolz sein. Vorausgesetzt, wir werden ihr auch selbst gerecht.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Piedro » So 2. Aug 2015, 21:48 hat geschrieben: Nicht umsonst haben wir die fortschrittlichste Verfassung dieses Planeten, darauf können wir durchaus stolz sein.
:s

Nicht des Universums? ;)
Piedro

Beitrag von Piedro »

Atheist » So 2. Aug 2015, 21:44 hat geschrieben:
:s

Nicht des Universums? ;)
Da kenne ich mich nur in drei Galaxien, und da auch nicht voll umfänglich, einigermaßen aus.

Wenn du eine fortschrittlichere (irdische) Verfassung kennst, benenne sie doch bitte. Maßgeblich sind hier Rechtsstaatlichkeit, Schutz des Individuums, Pressefreiheit... sowas halt.

Die USA war auch ziemlich weit vorn, aber das hat sich mit dem patriot act, Foltergefängnissen und Guantanamo leider erledigt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

MOD:

Aufgeräumt, Sanktion an einen User ist übermittelt

Ich hatte es angekündigt und wer dann munter weitermacht hat eben Pech.

Antworten