US-Todesstrafe - allgemein
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Starfix
- user title: Ich habe dich im Blick!
Re: US-Todesstrafe - allgemein
Ich bin gegen die Todesstrafe, das ist Barbarisch.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Kein Problem, ich bin auch dagegen. Weltweit.Starfix » Mi 22. Apr 2015, 14:14 hat geschrieben:Ich bin gegen die Todesstrafe, das ist Barbarisch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Auf dieser Welt-KarteStarfix » Mi 22. Apr 2015, 13:14 hat geschrieben:Ich bin gegen die Todesstrafe, das ist Barbarisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstraf ... ld_Map.svg
wird gezeigt, welche Regionen noch barbarisch hinrichten und welche humaner bestrafen.
Vielleicht wäre das eine Idee für eine neue Welt-Freihandelszone.

China, USA und Saudi Arabien müssten dann leider draussen bleiben.
.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wenn ich mir die Knasts in Russland so anschau hat das mit human auch nichts zu tun...................Satori » Do 23. Apr 2015, 01:07 hat geschrieben:
Auf dieser Welt-Karte
wird gezeigt, welche Regionen noch barbarisch hinrichten und welche humaner bestrafen.
Vielleicht wäre das eine Idee für eine neue Welt-Freihandelszone.![]()
.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Setz Russland noch auf deine Liste. Gut dort werden Morde daraus wenn man unbqueme Menschen erledigt.Satori » Do 23. Apr 2015, 01:07 hat geschrieben:
Auf dieser Welt-Karte
Vielleicht wäre das eine Idee für eine neue Welt-Freihandelszone.![]()
.
- Starfix
Alexyessin » Do 23. Apr 2015, 07:33 hat geschrieben:
Wenn ich mir die Knasts in Russland so anschau hat das mit human auch nichts zu tun...................
Ach möchtest Du lieber in einen Amerikanischen Foltergefängnis?

Und meinst Du das sich die Situation in den Russischen Gefängnisse durch die Sanktionen bessern wird?

Du pflegst deine Vorurteile und lenkst mal wieder nur von deiner Heiligen USA Ab.
Gefängnis Alltag in Russland N24 Doku Part 1
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... ient=opera
Vom Knast ins Showbiz - Alltag im russischen Frauengefängnis (Doku)
Vergleich das mal mit den USA, die kommen da sogar noch viel schlechter weg

Zuletzt geändert von Starfix am Donnerstag 23. April 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Straflager in Russland sind heute noch immer aktuell. Welche normale US Haftanstalt lässt foltern ?Starfix » Do 23. Apr 2015, 09:45 hat geschrieben:
Ach möchtest Du lieber in einen Amerikanischen Foltergefängnis?![]()
Und meinst Du das sich die Situation in den Russischen Gefängnisse durch die Sanktionen bessern wird?![]()
Du pflegst deine Vorurteile und lenkst mal wieder nur von deiner Heiligen USA Ab.
Gefängnis Alltag in Russland N24 Doku Part 1
http://www.focus.de/focustv/focustv-rep ... 34769.html
- Starfix
Auch an dich.Furby » Do 23. Apr 2015, 08:48 hat geschrieben:
Die Straflager in Russland sind heute noch immer aktuell. Welche normale US Haftanstalt lässt foltern ?
http://www.focus.de/focustv/focustv-rep ... 34769.html
Meinst Du das sich die Situation in den Russischen Gefängnisse durch die Sanktionen bessern wird?
Im US Kannst gibt es jede Menge Zeitbomben, wenn Du lieber hin möchtest?
Nun das haben die Wände Schön Weiß gestrichen.
Oh .Alexyessin » Do 23. Apr 2015, 07:33 hat geschrieben:
Wenn ich mir die Knasts in Russland so anschau hat das mit human auch nichts zu tun...................

Du warst schon im Knast in Russland ?
.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Über so etwas informiert man sich.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wie hier im Thread von meiner Seite aus öfter schon geschrieben, kann ich mit der Todesstrafe nichts anfangen. Nichts mit "heiliger USA" was eh nicht stimmt. Meine ganzen kritischen Beiträge zur Politik in den USA und der USA scheinen dich im Beißreflex nicht zu interessieren. Fakt ist, das aber die Knastsituation in Russland nicht HUMAN ist, wie von dir dargestellt.Starfix » Do 23. Apr 2015, 09:45 hat geschrieben: Du pflegst deine Vorurteile und lenkst mal wieder nur von deiner Heiligen USA Ab.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wie hier im Thread von meiner Seite aus öfter schon geschrieben, kann ich mit der Todesstrafe nichts anfangen. Nichts mit "heiliger USA" was eh nicht stimmt. Meine ganzen kritischen Beiträge zur Politik in den USA und der USA scheinen dich im Beißreflex nicht zu interessieren. Fakt ist, das aber die Knastsituation in Russland nicht HUMAN ist, wie von dir dargestellt.Starfix » Do 23. Apr 2015, 09:45 hat geschrieben: Du pflegst deine Vorurteile und lenkst mal wieder nur von deiner Heiligen USA Ab.
Gibt es Zeitung, TV oder Internet ? Augen hast Du wohl als Serienmodell erhalten.
Die Zustände in den Haftanstalten von Russland waren schon lange Zeit so. Also haben die Sanktionen da wohl wenig Einfluss. Oder wurden Gulags erst gebaut mit dem Einführen der Sanktionen wegen der Ukraine Krise. Russland ist ein Land wo ich nicht im Knast oder Gericht landen wollte. Dann lieber als normaler Täter in den USA. Folter ist in den US Haftanstalten eher selten. Bin ja kein TalibanStarfix » Do 23. Apr 2015, 10:14 hat geschrieben:
Auch an dich.
Meinst Du das sich die Situation in den Russischen Gefängnisse durch die Sanktionen bessern wird?
Im US Kannst gibt es jede Menge Zeitbomben, wenn Du lieber hin möchtest?
Nun das haben die Wände Schön Weiß gestrichen.
- Starfix
Alexyessin » Fr 24. Apr 2015, 08:09 hat geschrieben:
Wie hier im Thread von meiner Seite aus öfter schon geschrieben, kann ich mit der Todesstrafe nichts anfangen. Nichts mit "heiliger USA" was eh nicht stimmt. Meine ganzen kritischen Beiträge zur Politik in den USA und der USA scheinen dich im Beißreflex nicht zu interessieren. Fakt ist, das aber die Knastsituation in Russland nicht HUMAN ist, wie von dir dargestellt.
Erzähl mir nix, Du lenkst nur von deiner Heiligen USA Ab und pflegst deine Vorurteile.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wenn du meinst dir deine Vorurteilen bilden zu können in dem du meine kritischen Beiträge zu den USA ignorierst frage ich mich schon, warum du überhaupt ein Diskussionsforum benützen willst. Schreib doch einfach einen Blog - da gibt es dann keine seriösen Nachfragen oder Diskussionen.Starfix » Fr 24. Apr 2015, 13:02 hat geschrieben:
Erzähl mir nix, Du lenkst nur von deiner Heiligen USA Ab und pflegst deine Vorurteile.
- Starfix
Erzahle mir keine Märchen ich habe oben einige Videos über die Gefängnisse in Russland Verlinkt gucke die dir mal an damit Du auch weißt mit was für einen Unsinn Du hier auf meine Frage Reagiert hast.Furby » Fr 24. Apr 2015, 08:31 hat geschrieben:
Die Zustände in den Haftanstalten von Russland waren schon lange Zeit so. Also haben die Sanktionen da wohl wenig Einfluss. Oder wurden Gulags erst gebaut mit dem Einführen der Sanktionen wegen der Ukraine Krise. Russland ist ein Land wo ich nicht im Knast oder Gericht landen wollte. Dann lieber als normaler Täter in den USA. Folter ist in den US Haftanstalten eher selten. Bin ja kein Taliban
Also die Haftanstalten und der Umgang mit den Gefangenen ist laut diversen NGO`s in den USA besser als in Russland. Menschenrechte umfasst das Gebiet. Für GITMO gilt was anderes ! Aber Russland hat da auch so seine Lager. Und was hat das jetzt mit der Todestrafe überhaupt in den USA zu tun ?Starfix » Fr 24. Apr 2015, 13:08 hat geschrieben:
Erzahle mir keine Märchen ich habe oben einige Videos über die Gefängnisse in Russland Verlinkt gucke die dir mal an damit Du auch weißt mit was für einen Unsinn Du hier auf meine Frage Reagiert hast.
Der US Bundesstaat Oklahoma will nun Menschen mit Stickstoff töten. Stickstoff-Hinrichtungen sind umstritten da keine Erfahrungswerte vorliegen. Ich halte das Vorgehen für einen Fehler der nicht human ist.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... stickstoff
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... stickstoff
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Diese Diskussion hatten wir doch schon einmal.Cobra9 » 27. Apr 2015, 07:10 hat geschrieben:Der US Bundesstaat Oklahoma will nun Menschen mit Stickstoff töten. Stickstoff-Hinrichtungen sind umstritten da keine Erfahrungswerte vorliegen. Ich halte das Vorgehen für einen Fehler der nicht human ist.
Die Hinrichtung mit Stickstoff dürfte wohl die mit Abstand humanste Methode sein.
Zudem gibt es bereits Erfahrungswerte aus Tierversuchen.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
Sollen wir mal Medikamente an Dir testen bei den Erfahrungswerten von Tierversuchen vorliegenUSA TOMORROW » Mo 27. Apr 2015, 16:46 hat geschrieben: Diese Diskussion hatten wir doch schon einmal.
Die Hinrichtung mit Stickstoff dürfte wohl die mit Abstand humanste Methode sein.
Zudem gibt es bereits Erfahrungswerte aus Tierversuchen.

Kannst Du jederzeit machen. Gefangene als Testobjekte zu verwenden ist abzulehnen für mich. Kannst ja mal versuchen Freiwillige zu finden für die Tests am Menschen

- USA TOMORROW
So läuft das bei Medikamenten.Cobra9 » 27. Apr 2015, 18:46 hat geschrieben:Sollen wir mal Medikamente an Dir testen bei den Erfahrungswerten von Tierversuchen vorliegen![]()
Es ließen sich sicherlich Freiwillige unter den zum Tode Verurteilten finden. Aber wie willst du die im Nachhinein zu ihren Erfahrungen befragen?Cobra9 » 27. Apr 2015, 18:46 hat geschrieben:Kannst ja mal versuchen Freiwillige zu finden für die Tests am Menschen
Der Moderator im von mir verlinkten Video hat die Methode ja bis zu einem gewissen Punkt an sich selbst ausprobiert.
Schau dir einfach mal an, was er dazu sagen hat.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Wieso- ärztliche Aufzeichnungen kann man doch auch bei Hinrichtungen machen. Kein Problem. Tut mir leid für mich bist Du menschenverachtend. Meine Meinung dazu wenn jemand unerprobte Verfahren befürwortet. Und fang gar nicht mit den kleinen Spielchen an - es wurde niemand damit bisher hingerichtet.USA TOMORROW » Mo 27. Apr 2015, 18:52 hat geschrieben: So läuft das bei Medikamenten.
Es ließen sich sicherlich Freiwillige unter den zum Tode Verurteilten finden. Aber wie willst du die im Nachhinein zu ihren Erfahrungen befragen?
Der Moderator im von mir verlinkten Video hat die Methode ja bis zu einem gewissen Punkt an sich selbst ausprobiert.
Schau dir einfach mal an, was er dazu sagen hat.
- USA TOMORROW
Was spricht dann dagegen, die Methode an einem Freiwilligen auszuprobieren?Cobra9 » 27. Apr 2015, 18:57 hat geschrieben:Wieso- ärztliche Aufzeichnungen kann man doch auch bei Hinrichtungen machen.
Die Wirkung von Stickstoff auf das Gehirn sind bekannt. Es euphorisiert und führt extrem schnell zu Bewusstlosigkeit und Tod.Cobra9 » 27. Apr 2015, 18:57 hat geschrieben:Und fang gar nicht mit den kleinen Spielchen an - es wurde niemand damit bisher hingerichtet.
Wo genau siehst du die potenziellen Nachteile dieser Methode?
Was sagst du zu den Erfahrungen des Moderators im von mir verlinkten Video und den dort gezeigten Versuchen mit Schweinen?
Das die Methode nicht an Menschen erprobt ist und die USA sowie der Bundestaat Oklahoma mal wieder gegen geltendes Recht verstossen. Ich wünsche da den USA das diese Klagen sehr teuer werden. Eventuell würde das etwas Denken bewirken. Und jap Geheimniss ich lehne die Todestrafe ab aus den bekannten Gründen.DS
Was spricht dann dagegen, die Methode an einem Freiwilligen auszuprobieren?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/t ... 77556.html
Die Wirkungen der Wirkstoffe von Narkosemitteln usw. sind auch bekannt, trotzdem passierne Unfälle weil kein Mensch gleich ist. Warten wir mal ab wann da die ersten Klagen einlaufen gegen die neue tolle Idee wenn was schief gelaufen ist. Ja ich traue der Us Justiz zu auch die Methode zu versauen. Hat ja aktuell schon Tradition wie auch die Fehlurteile. Ja ich weiss gab es keineUSAT
Die Wirkung von Stickstoff auf das Gehirn sind bekannt. Es euphorisiert und führt extrem schnell zu Bewusstlosigkeit und Tod.

- USA TOMORROW
Wie soll man die Hinrichtung mit Stickstoff deiner Meinung nach an Menschen erproben, ohne einen Menschen mit Stickstoff hinzurichten?Cobra9 » 27. Apr 2015, 19:11 hat geschrieben:Das die Methode nicht an Menschen erprobt ist
Sollte man Narkosen deswegen verbieten?Cobra9 » 27. Apr 2015, 19:11 hat geschrieben:Die Wirkungen der Wirkstoffe von Narkosemitteln usw. sind auch bekannt, trotzdem passierne Unfälle weil kein Mensch gleich ist.
Und nochmal:
Wo genau siehst du die potenziellen Nachteile dieser Methode?
Was sagst du zu den Erfahrungen des Moderators im von mir verlinkten Video und den dort gezeigten Versuchen mit Schweinen?
Ist schon weiteres bekannt, ob Unschuldige wegen dieser obigen falschen Gutachten hingerichtet wurden ?bakunicus » Di 21. Apr 2015, 20:42 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/justiz/f ... 29599.html
da haben wir es nun ...
die todesstrafe wurde und wird deshalb kritisiert, weil es eben fehlurteile gibt.
"errare humanum est" ...
und nun kommt heraus, dass tausende von gerichtsurteilen wegen falscher gutachten des hochangesehenen FBI gefällt wurden, und 14 menschen auf der grundlage dieser gutachten hingerichtet wurden.
am ende haben immer doch wir linken und humanisten recht.
es ist so traurig wie wahr ...
die todesstrafe ist inhuman, und macht so den staat zum mörder einer strukturellen gewalt.
bakunicus
Seltsames Schweigen hierzu bisher auch durch die TS-Fans.
Haegar » Mo 18. Mai 2015, 11:50 hat geschrieben:
Ist schon weiteres bekannt, ob Unschuldige wegen dieser obigen falschen Gutachten hingerichtet wurden ?
Seltsames Schweigen hierzu bisher auch durch die TS-Fans.
Tja gute Frage. USA TOMORROW verneint das es Unschuldige gab würde ich sagen in Bezug zu den bisherigen Postings. Allerdings würde ich sagen ja basierend auf solchen Infos
Zeitungsbericht zufolge, der sich auf neuste Untersuchungen unter anderem von Anwälten bezieht, hätten mehr als 95 Prozent der bisher untersuchten 268 Fälle ergeben, dass Haaranalysen fehlerhaft gewesen seien. Die falschen Analysen hätten jeweils die Argumente der Anklage begünstigt, hieß es weiter. Bei den betroffenen Verfahren habe es 32 Todesurteile gegeben, 14 Verurteilte seien seitdem entweder hingerichtet worden oder im Gefängnis gestorben. Unklar war zunächst, ob und gegebenenfalls wie viele Prozesse nun neu aufgerollt werden müssen.
Die Zeitung weist darauf hin, dass es bei den betroffenen Verfahren neben den fehlerhaften forensischen Analysen möglicherweise auch andere Beweise zur Verurteilung beigetragen hätten. Angeklagte und Staatsanwaltschaft in zahlreichen Bundesstaaten seien aufgerufen worden, mögliche Berufungsverfahren zu prüfen. Vier Angeklagte seien bereits zuvor aus der Haft entlassen worden.
http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... chtet.html
Man kann Haarspalterei als Fan der Todestrafe und anführen man müsste den Einzelnachweis bringen das die eine falsche Untersuchung mit dem einen falschen Beweis dann die Grundlage für alle Urteile waren. Nur ist eine Haarsanalyse in den USA ein recht oft genutzter Beweis. Was glaubst wem eine Jury glaubt- dem Angeklagten gegen den die Beweislast spricht , wie eine falsche Analyse des FBI Labors, oder die Ermttlungsbehörden mit einem treffenden Beweis wo sich sich genug sonstiges dann auf solchen Beweisen aufbauben lässt. Motiv usw.
Dazu gibt es in den USA schon recht viele Fehlurteile. Wo es Fehlurteile gibt muss es auch Unschuldige geben wo hingerichtet wurden. Unsere Fan Initiave Pro Todestrafe sieht das natürlich anders, was ihr gutes Recht ist. Aber mal ein einfacher Vergleich. Würdest Du mit nicht fest angezogenen Radmuttern fahren in der Hoffnung - bisher ging es gut. Also warum schauen ob man nicht lieber dem Problem auf den Grund geht mit einem Radschlüssel.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 19. Mai 2015, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
- USA TOMORROW
Die optische Haaranalyse gilt nicht umsonst als äußerst unzuverlässig.Cobra9 » 19. Mai 2015, 06:29 hat geschrieben:Nur ist eine Haarsanalyse in den USA ein recht oft genutzter Beweis.
Kannst du mir denn einen einzigen Fall nennen, in dem ein Angeklagter ausschließlich auf Grund einer optischen Haaranalyse zum Tode verurteilt wurde?
- USA TOMORROW
Ich verstehe ehrlich gesagt noch immer nicht ganz, wieso Fehlurteile weniger schlimm sein sollen, wenn die unschuldig Verurteilten lebenslang im Knast sitzen.Cobra9 » 19. Mai 2015, 06:29 hat geschrieben:Dazu gibt es in den USA schon recht viele Fehlurteile. Wo es Fehlurteile gibt muss es auch Unschuldige geben wo hingerichtet wurden.
Fehlurteile die niemanden töten, belasten mein Gewissen weniger stark.USA TOMORROW » Di 19. Mai 2015, 13:42 hat geschrieben: Ich verstehe ehrlich gesagt noch immer nicht ganz, wieso Fehlurteile weniger schlimm sein sollen, wenn die unschuldig Verurteilten lebenslang im Knast sitzen.
Wie sieht es bei Deinem Gewissen aus, wenn aufgrund Deines Fehlurteils jemand unschuldig getötet wurde ?
Kannst Du Dich in die Lage des unschuldig Getöteten im Zeitpunkt der Hinrichtung hinein versetzen ?
Ebenso der Gefängniswärter die diese Tat ermöglichten ?
- USA TOMORROW
Und das verstehe ich, wie gesagt, nicht wirklich.Haegar » 19. Mai 2015, 14:07 hat geschrieben:Fehlurteile die niemanden töten, belasten mein Gewissen weniger stark.
Wieso soll ein Fehlurteil weniger schlimm sein, wenn der unschuldig Verurteilte beispielsweise 70 Jahre bis zu seinem natürlichen Tod in Einzelhaft verbringt?
Wieso sollte es damit in einem solchen Fall anders aussehen als wenn jemand aufgrund eines von einem selbst mitgetragenen Fehlurteils 70 Jahre unschuldig im Knast gesessen hätte, bevor er in seiner Einzelzelle an einem Herzinfarkt gestorben ist?Haegar » 19. Mai 2015, 14:07 hat geschrieben:Wie sieht es bei Deinem Gewissen aus, wenn aufgrund Deines Fehlurteils jemand unschuldig getötet wurde ?
Für einen Schuldspruch müssen sich übrigens in der Regel 12 Personen einig sein, dass der Angeklagte beyond a reasonable doubt schuldig ist.
Das ist schon einmal eine ziemlich hohe Hürde.
Im Fall der Todesstrafe kommen dazu noch unzählige Rechtsmittel, die es letztlich extrem unwahrscheinlich machen, dass tatsächlich ein Unschuldiger hingerichtet wird.
Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand durch einen natürlichen Tod verstirbt oder unschuldig auf einem Schaffott. Für Dich nicht ?USA TOMORROW » Di 19. Mai 2015, 15:11 hat geschrieben: Und das verstehe ich, wie gesagt, nicht wirklich.
Wieso soll ein Fehlurteil weniger schlimm sein, wenn der unschuldig Verurteilte beispielsweise 70 Jahre bis zu seinem natürlichen Tod in Einzelhaft verbringt?
Wieso sollte es damit in einem solchen Fall anders aussehen als wenn jemand aufgrund eines von einem selbst mitgetragenen Fehlurteils 70 Jahre unschuldig im Knast gesessen hätte, bevor er in seiner Einzelzelle an einem Herzinfarkt gestorben ist?
Für einen Schuldspruch müssen sich übrigens in der Regel 12 Personen einig sein, dass der Angeklagte beyond a reasonable doubt schuldig ist.
Das ist schon einmal eine ziemlich hohe Hürde.
Im Fall der Todesstrafe kommen dazu noch unzählige Rechtsmittel, die es letztlich extrem unwahrscheinlich machen, dass tatsächlich ein Unschuldiger hingerichtet wird.
Trotzdem kann bei aller rechtlicher Absicherung es zur einer Verurteilung eines Unschuldigen kommen.
Kannst Du Dich in die Lage des unschuldig Getöteten im Zeitpunkt der Hinrichtung hinein versetzen ?
Oder in die Lage der 12 Personen, die in der Regel Laien sind ?
- USA TOMORROW
Für einen unschuldig Verurteilten dürfte der Unterschied in erster Linie in der Dauer, die er unschuldig in Haft verbringt, liegen.Haegar » 19. Mai 2015, 16:43 hat geschrieben:Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand durch einen natürlichen Tod verstirbt oder unschuldig auf einem Schaffott. Für Dich nicht ?
Zudem kommt der natürliche Tod wohl in der Regel unerwarteter und ist womöglich deutlich qualvoller.
Kannst Du Dich in die Lage eines unschuldig zu lebenslanger Haft Verurteilten während seiner 70 Jahre Einzelhaft versetzen?Haegar » 19. Mai 2015, 16:43 hat geschrieben:Trotzdem kann bei aller rechtlicher Absicherung es zur einer Verurteilung eines Unschuldigen kommen.
Oder in die Lage der 12 Personen, die in der Regel Laien sind ?
Ebenso in die der Gefängniswärter, die diese Tat ermöglichten?
Oder in die Lage der 12 Personen, die in der Regel Laien sind?
Hab ich doch schon beantwortet:USA TOMORROW » Di 19. Mai 2015, 16:52 hat geschrieben: Für einen unschuldig Verurteilten dürfte der Unterschied in erster Linie in der Dauer, die er unschuldig in Haft verbringt, liegen.
Zudem kommt der natürliche Tod wohl in der Regel unerwarteter und ist womöglich deutlich qualvoller.
Kannst Du Dich in die Lage eines unschuldig zu lebenslanger Haft Verurteilten während seiner 70 Jahre Einzelhaft versetzen?
Ebenso in die der Gefängniswärter, die diese Tat ermöglichten?
Oder in die Lage der 12 Personen, die in der Regel Laien sind?
Fehlurteile die niemanden töten, belasten mein Gewissen weniger stark.
Du jedoch nicht. Vor allem nicht die entscheidende Frage: Ist die TS in den Staaten der USA noch zu rechtfertigen (moralisch und mit Deinem Gewissen), bei der nun möglichen Hinrichtung von Unschuldigen ?
- USA TOMORROW
Wieso das der Fall ist, hast du allerdings nicht gesagt.Haegar » 20. Mai 2015, 14:07 hat geschrieben:Hab ich doch schon beantwortet:
Fehlurteile die niemanden töten, belasten mein Gewissen weniger stark.
Wer aufgrund möglicher Fehlurteile die Todesstrafe abschaffen möchte, müsste sich meiner Meinung nach auch für die Abschaffung lebenslanger Haftstrafen, bei denen Fehlurteile sehr viel wahrscheinlicher sind, aussprechen.Haegar » 20. Mai 2015, 14:07 hat geschrieben:Du jedoch nicht. Vor allem nicht die entscheidende Frage: Ist die TS in den Staaten der USA noch zu rechtfertigen (moralisch und mit Deinem Gewissen), bei der nun möglichen Hinrichtung von Unschuldigen ?
- bakunicus
- user title: no place to hide
das muß man nicht ...USA TOMORROW » Mi 20. Mai 2015, 16:41 hat geschrieben: Wieso das der Fall ist, hast du allerdings nicht gesagt.
Wer aufgrund möglicher Fehlurteile die Todesstrafe abschaffen möchte, müsste sich meiner Meinung nach auch für die Abschaffung lebenslanger Haftstrafen, bei denen Fehlurteile sehr viel wahrscheinlicher sind, aussprechen.
während man einen lebenslang verurteilten wieder freilassen, rehabilitieren und entschädigen kann, wenn sich im nachhinein seine unschuld beweist ...
geht das mit einem bereits hingerichteten zweifelsfrei nicht.
und genau das ist einer der entscheidenden punkte !
- USA TOMORROW
Auch einen zu lebenslanger Haft Verurteilten kannst du nicht mehr freilassen, rehabilitieren und entschädigen, wenn er bereits verstorben ist.bakunicus » 20. Mai 2015, 16:52 hat geschrieben: während man einen lebenslang verurteilten wieder freilassen, rehabilitieren und entschädigen kann, wenn sich im nachhinein seine unschuld beweist ...
geht das mit einem bereits hingerichteten zweifelsfrei nicht.
- bakunicus
na und ?USA TOMORROW » Mi 20. Mai 2015, 16:58 hat geschrieben: Auch einen zu lebenslanger Haft Verurteilten kannst du nicht mehr freilassen, rehabilitieren und entschädigen, wenn er bereits verstorben ist.
da hast du aber unter umständen 20-30 jahre mehr zeit.
das ist ein nonsens-argument ...
- bakunicus
wegen löschung eben so
hähhh ?
mag ja sein dass in den USA zum tode verurteilte eine bessere chance auf revision haben, wenn du das meinst.
aber wünschenswert muß sein dass jeder angeklagte und verurteilte bei berechtigten zweifeln zugang zu einer revision haben muß.
da nutzt du die feinheiten des systems um die perversion des systems zu rechtfertigen.
da muß man erst mal drauf kommen, auf so eine polemische propaganda jenseits der fähigkeit zur selbstreflektion.
kant und der kategorische imperativ lassen hierbei herzlich grüßen ...
(na ja, der war ja auch kein amerikaner .... )
- bakunicus
wegen löschung eben so
hähhh ?
mag ja sein dass in den USA zum tode verurteilte eine bessere chance auf revision haben, wenn du das meinst.
aber wünschenswert muß sein dass jeder angeklagte und verurteilte bei berechtigten zweifeln zugang zu einer revision haben muß.
da nutzt du die feinheiten des systems um die perversion des systems zu rechtfertigen.
da muß man erst mal drauf kommen, auf so eine polemische propaganda jenseits der fähigkeit zur selbstreflektion.
- bakunicus
du gehst mir auf den piss UT ....
überlege dir bitte vorher ob du einen beitrag schreiben willst oder nicht.
überlege dir bitte vorher ob du einen beitrag schreiben willst oder nicht.
- USA TOMORROW
Wer unschuldig zu lebenslanger Haft verurteilt wird, hat kaum mehr Chancen sein Urteil erfolgreich anzufechten.bakunicus » 20. Mai 2015, 17:15 hat geschrieben:na und ?
da hast du aber unter umständen 20-30 jahre mehr zeit.
das ist ein nonsens-argument ...
Bei unschuldig zum Tode Verurteilten sieht das ganz anders aus.
- bakunicus
hähhh ?USA TOMORROW » Mi 20. Mai 2015, 17:41 hat geschrieben: Wer unschuldig zu lebenslanger Haft verurteilt wird, hat kaum mehr Chancen sein Urteil erfolgreich anzufechten.
Bei unschuldig zum Tode Verurteilten sieht das ganz anders aus.
- USA TOMORROW
Das meine ich nicht nur, das ist so.bakunicus » 20. Mai 2015, 17:39 hat geschrieben:mag ja sein dass in den USA zum tode verurteilte eine bessere chance auf revision haben, wenn du das meinst.
Das dürfte wohl schwer finanzierbar sein.bakunicus » 20. Mai 2015, 17:39 hat geschrieben:aber wünschenswert muß sein dass jeder angeklagte und verurteilte bei berechtigten zweifeln zugang zu einer revision haben muß.
Aber wie bereits gesagt:
Wer aufgrund möglicher Fehlurteile die Todesstrafe abschaffen möchte, müsste sich meiner Meinung nach auch für die Abschaffung lebenslanger Haftstrafen, bei denen Fehlurteile sehr viel wahrscheinlicher sind, aussprechen.
Eigentlich müsste man dann konsequenterweise sogar jede Form der Bestrafung abschaffen.
- bakunicus
so so ...USA TOMORROW » Mi 20. Mai 2015, 17:46 hat geschrieben: Das meine ich nicht nur, das ist so.
Das dürfte wohl schwer finanzierbar sein.
Aber wie bereits gesagt:
Eigentlich müsste man dann konsequenterweise sogar jede Form der Bestrafung abschaffen.
dann müßen wir die angeklagten also aus humanität hinrichten, weil im reichsten land der welt die mittel für die revision von allen fehlen ...
was für ein bullshit ...
- bakunicus
und um das auch noch zu toppen kommen dann maximal-statements, dass der wer die todesstrafe abschaffen will dann ja auch gleich alle strafen abschaffen müßte.
in diesem universum gibt es nur noch 0 und 1 ...
woran erinnert mich das bloß ?
ach ja ... da war doch mal was mit gott, kaiser und könig ... mit einem tausendjährigen reich ...
und der idee von demokratie und humanismus die dem entgegensteht ...
in diesem universum gibt es nur noch 0 und 1 ...
woran erinnert mich das bloß ?
ach ja ... da war doch mal was mit gott, kaiser und könig ... mit einem tausendjährigen reich ...
und der idee von demokratie und humanismus die dem entgegensteht ...
- USA TOMORROW
Wo soll ich etwas Derartiges geschrieben haben?bakunicus » 20. Mai 2015, 17:48 hat geschrieben:so so ...
dann müßen wir die angeklagten also aus humanität hinrichten, weil im reichsten land der welt die mittel für die revision von allen fehlen ...
was für ein bullshit ...
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass es finanziell kaum machbar sein dürfte, jedem Verurteilten in den USA die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen, auf die ein zum Tode Verurteilter zurückgreifen kann.
Würde man die Todesstrafe abschaffen würden die unschuldig Verurteilten, die jetzt nach X Jahren aus der Todeszellen frei kommen, halt bis zu ihrem natürlichen Tod im Knast sitzen.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Mittwoch 20. Mai 2015, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
- bakunicus
sag ich doch ...USA TOMORROW » Mi 20. Mai 2015, 17:52 hat geschrieben: Wo soll ich etwas Derartiges geschrieben haben?
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass es finanziell kaum machbar sein dürfte, jedem Verurteilten in den USA die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen, auf die ein zum Tode Verurteilter zurückgreifen kann.
Würde man die Todesstrafe abschaffen würden die unschuldig Verurteilten, die jetzt nach X Jahren aus der Todeszellen frei kommen, halt bis zu ihrem natürlichen Tod im Knast sitzen.
gerechtigkeit ist für dich finanziell nur machbar für den exklusiven kreis der todeskandidaten ...
- USA TOMORROW
Das wäre nun mal die einzige Möglichkeit definitiv zu verhindern, dass Unschuldige für Taten bestraft werden, die sie nicht begangen haben.bakunicus » 20. Mai 2015, 17:52 hat geschrieben:und um das auch noch zu toppen kommen dann maximal-statements, dass der wer die todesstrafe abschaffen will dann ja auch gleich alle strafen abschaffen müßte.