Grundsatzdiskussion Islam

Moderator: Moderatoren Forum 8

Zweiundvierzig

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Zweiundvierzig »

Blasphemist » Sa 11. Apr 2015, 15:33 hat geschrieben: Was ist das für ein Pass in dem die Religion steht?
Was ist das für ein Staat, der zur Angabe der Religionszugehörigkeit zwingt, um sodann im Auftrag mehr oder minder beherzt ins fremde Portemonnaie zu greifen?

Ah, ganz vergessen, er nennt sich "Bundesrepublik Deutschland". :D
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Sa 11. Apr 2015, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Zweiundvierzig

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Zweiundvierzig »

PublicEye » Sa 11. Apr 2015, 15:49 hat geschrieben: Kein Wunder ist Mohammedanermann dann nicht mehr in der Lage zu differenzieren und sieht keinen Unterschied zwischen Islam und dem Bodenpersonal Mohammeds und Allahs.
Wie nennst du dann eigentlich Christen? Paulianer? Dem angenagelten Juden können sie ja nicht folgen, schließlich sind sie doch Christen!

Außerdem ist der Begreff der Jesuiten schon an besonders kinderliebe Ordensbrüder vergeben. :D
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von JFK »

Blasphemist » Sa 11. Apr 2015, 16:31 hat geschrieben: Es läuft eher in die andere Richtung. Diese türkische Gesellschaft macht gerade einen Rollback.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 29850.html
Den Kemalismus will aber auch niemand, der ist zu Linksradikal

Auch Erdogan hat gesagt, es gibt kein Cemaat( paralelle Glaubensgemeinschaft) im Staat, der gute Mittelweg ist das Hauptaugenmerk.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Blasphemist »

Zweiundvierzig » Sa 11. Apr 2015, 16:35 hat geschrieben:
Was ist das für ein Staat, das zur Angabe der Religionszugehörigkeit zwingt, um sodann mehr oder weniger beherzt ins fremde Portemonnaie zu greifen?

Ah, ganz vergessen, es nennt sich "Bundesrepublik Deutschland". :D
Steht im deutschen Pass die Religion?

Wer aus der Kirche austritt bezahlt keine direkte Kirchensteuer.

Ansonsten noch mal die immer gleiche Leier. Die christlichen Kirchen sind über das religiöse Selbstverständnis des Islam sehr erfreut. Je mehr religiöse Regeln in Deutschland von den Mohammedanern das gesellschaftliche Leben bestimmen desto mehr können sich auch die christlichen Kirchen mit ihren Moralvorstellungen wieder in den Vordergrund drängen. Danke Islam, euch trotteligen Supertoleranten haben wir zu verdanken, dass die Religionen immer frecher werden.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von JFK »

Blasphemist » Sa 11. Apr 2015, 16:45 hat geschrieben: Steht im deutschen Pass die Religion?

Wer aus der Kirche austritt bezahlt keine direkte Kirchensteuer.

Ansonsten noch mal die immer gleiche Leier. Die christlichen Kirchen sind über das religiöse Selbstverständnis des Islam sehr erfreut. Je mehr religiöse Regeln in Deutschland von den Mohammedanern das gesellschaftliche Leben bestimmen desto mehr können sich auch die christlichen Kirchen mit ihren Moralvorstellungen wieder in den Vordergrund drängen. Danke Islam, euch trotteligen Supertoleranten haben wir zu verdanken, dass die Religionen immer frecher werden.
Ja, es sind immer die anderen schuld, wenn ein Atheist sein kind tauft, um der Islamisierung entgegen zu wirken, ist wirklich der Islam daran schuld?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Zweiundvierzig

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Zweiundvierzig »

Blasphemist » Sa 11. Apr 2015, 16:45 hat geschrieben: Steht im deutschen Pass die Religion?

Wer aus der Kirche austritt bezahlt keine direkte Kirchensteuer.

Ansonsten noch mal die immer gleiche Leier. Die christlichen Kirchen sind über das religiöse Selbstverständnis des Islam sehr erfreut. Je mehr religiöse Regeln in Deutschland von den Mohammedanern das gesellschaftliche Leben bestimmen desto mehr können sich auch die christlichen Kirchen mit ihren Moralvorstellungen wieder in den Vordergrund drängen. Danke Islam, euch trotteligen Supertoleranten haben wir zu verdanken, dass die Religionen immer frecher werden.
Spielt es eine Rolle, ob der Staat es im Pass oder in der staatlichen Datenbank erfasst?

Auf mich musst du deine Schimpfkanonade nicht loslassen, denn ich bin von der Grundüberzeugung Agnostiker, der strikte Trennung von Staat und Religion fordert, weil ich beide als naturgemäße Konkurrenten ansehe.

Da ich aber die nicht aufhören wollende(!) Privilegierung der christlichen (etc. :D) Kirchen nicht mehr ertragen kann (und ein Ende ohnehin nicht absehbar ist), applaudiere ich laut, wenn auch andere Glaubensgemeinschaften gleiche Rechte erhalten. Im Zweifel würde ich sogar für sie streiten - und das alles nur aus dem Grund, weil die Starken die Schwachen wegmobben wollen. :D
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Blasphemist »

Zweiundvierzig » Sa 11. Apr 2015, 17:01 hat geschrieben:
Spielt es eine Rolle, ob der Staat es im Pass oder in der staatlichen Datenbank erfasst?

Auf mich musst du deine Schimpfkanonade nicht loslassen, denn ich bin von der Grundüberzeugung Agnostiker, der strikte Trennung von Staat und Religion fordert, weil ich beide als naturgemäße Konkurrenten ansehe.

Da ich aber die nicht aufhören wollende(!) Privilegierung der christlichen (etc. :D) Kirchen nicht mehr ertragen kann (und ein Ende ohnehin nicht absehbar ist), applaudiere ich laut, wenn auch andere Glaubensgemeinschaften gleiche Rechte erhalten. Im Zweifel würde ich sogar für sie streiten - und das alles nur aus dem Grund, weil die Starken die Schwachen wegmobben wollen. :D
Weil du die christlichen Privilegien, wie ich auch, zurückgedrängt sehen willst bist du dafür, dass die noch viel idiotischere Ideologie namens Islam die gleichen Rechte er hält.
Diese Einstellung passt identisch zu den Idioten, die sich über die Neonazis als natürlichen Feind der islamischen Ideologie freuen.
Wie idiotisch ist denn das, gleiches Recht im Unrecht zu fordern. Du bist sogar noch gefährlicher als die Mohammedaner.
Zweiundvierzig

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Zweiundvierzig »

Blasphemist » Sa 11. Apr 2015, 17:14 hat geschrieben: Weil du die christlichen Privilegien, wie ich auch, zurückgedrängt sehen willst bist du dafür, dass die noch viel idiotischere Ideologie namens Islam die gleichen Rechte er hält.
Diese Einstellung passt identisch zu den Idioten, die sich über die Neonazis als natürlichen Feind der islamischen Ideologie freuen.
Wie idiotisch ist denn das, gleiches Recht im Unrecht zu fordern. Du bist sogar noch gefährlicher als die Mohammedaner.
Wie kommst du dazu, die verfassungsrechtlich und durch diverse völkerrechtlichen Verträge zugesicherte Religionsfreiheit als Unrecht anzusehen?
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Gregorius I »

PublicEye » Sa 11. Apr 2015, 00:46 hat geschrieben: - allein im Irak in der Zeit von 2003 bis 2013 etwa 126.000 Tote in dieser innerislamischen Auseinandersetzung, das sind in den letzten 10 Jahren täglich etwa 34 Opfer!!
- der sunnitische Imam Sheik Kalid Kumdu ruft zum jihäd zwischen Sunniten und Shiiten auf
- im Libanon tobt der Kampf Shiiten gegen Sunniten und zerstört das Land
- Shiiten und Sunniten wetteifern um Gaza im Kampf untereinander und gegen Israel
- der aktuelle Kampf Sunniten gegen Shiiten im Nahen Osten habe gerade erst begonnen

Da kann man sich auf etwas gefasst machen, der Islam hält die Welt auf Trab.
Die muslimische Welt kämpft gerade ihren "dreißigjährigen Krieg" aus. Das mag heilsame Folgen haben.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von JFK »

Blasphemist » Sa 11. Apr 2015, 17:14 hat geschrieben: Weil du die christlichen Privilegien, wie ich auch, zurückgedrängt sehen willst bist du dafür, dass die noch viel idiotischere Ideologie namens Islam die gleichen Rechte er hält.
Diese Einstellung passt identisch zu den Idioten, die sich über die Neonazis als natürlichen Feind der islamischen Ideologie freuen.
Wie idiotisch ist denn das, gleiches Recht im Unrecht zu fordern. Du bist sogar noch gefährlicher als die Mohammedaner.
Wieso ist der Islam den viel idiotischer?
Klar die Fundamentalisten würden gerne die GG untergraben, das ist aber bei Christlichen Fundamentalisten gleich, bei aller lieber aber wer fanatisch ist wird die Finger vom 1. Testament nicht lassen, die unwiedersproche Botschaft "Gottes.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Gregorius I »

Zweiundvierzig » Sa 11. Apr 2015, 11:29 hat geschrieben:(...)

Kein Glaube kommt nachweislich von Gott, zumal allein schon der Gottesbeweis seit Jahrtausenden aussteht.
Aha.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 20455.html

:)
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Zweiundvierzig

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Zweiundvierzig »

Was ist der Unterschied zwischen einem Physiker und einem Mathematiker?

Der Mathematiker hat eine lebhafte Fantasie.

Nächster Versuch, möglichst ohne Zirkelschlüsse. :D
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Gregorius I »

Zweiundvierzig » Sa 11. Apr 2015, 12:45 hat geschrieben:
Mit der Judendiskriminierung hat man's hierzulande etwas zu weit getrieben, daher macht man sich nun vor dem jüdischen Staat in die Hosen und weicht auf den Islam aus, zumal sich dieser dafür geradezu anzubieten scheint.
Das ist natürlich reine Propaganda!

In Wirklichkeit wird der Staat Israel und seine Regierungspolitik schon längere Zeit heftig und berechtigt kritisiert. Sogar der unkritischste Verbündete Israels, die USA, hat allmählich von den unbeweglichen Hardlinern um "Bibi" die Nase gestrichen voll. Es gibt also überhaupt keinen Grund, auf den Islam "auszuweichen". Ganz unabhängig von der Politik Israels gibt das völlig untolerierbare Verhalten einer ganzen Reihe muslimischer Staaten und Gruppierungen ebenfalls Anlass zu erheblicher Kritik!
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Blasphemist »

Zweiundvierzig » Sa 11. Apr 2015, 17:17 hat geschrieben:
Wie kommst du dazu, die verfassungsrechtlich und durch diverse völkerrechtlichen Verträge zugesicherte Religionsfreiheit als Unrecht anzusehen?
Mit dir zu diskutieren ist sinnlos aber sinnloses kann auch ganz unterhaltend sein.
Mich wundert, dass du als angeblicher Agnostiker es z.B. ok findest wenn eine geschiedene Erzieherin, die bei einer Kirche beschäftigt ist, nicht mehr heiraten darf. Usw....
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Arbeitsrecht_der_Kirchen

Wenn das deinem Gerechtigkeitsgefühl nahe kommt, ok.
Zweiundvierzig

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Zweiundvierzig »

Gregorius I » Sa 11. Apr 2015, 17:32 hat geschrieben:
Das ist natürlich reine Propaganda!

In Wirklichkeit wird der Staat Israel und seine Regierungspolitik schon längere Zeit heftig und berechtigt kritisiert. Sogar der unkritischste Verbündete Israels, die USA, hat allmählich von den unbeweglichen Hardlinern um "Bibi" die Nase gestrichen voll. Es gibt also überhaupt keinen Grund, auf den Islam "auszuweichen". Ganz unabhängig von der Politik Israels gibt das völlig untolerierbare Verhalten einer ganzen Reihe muslimischer Staaten und Gruppierungen ebenfalls Anlass zu erheblicher Kritik!
Wo genau werden hier muslimische Staaten kritisiert?

Und ja, der jüdische Staat namens Israel wird in der Tat kritisiert, allerdings weder im angemessenen Umfang noch mit erheblichen Folgen/Sanktionen und erst recht nicht von allen Staaten und Privatpersonen, die sonst penibel auf Recht, Frieden und irgendwas mit Menschenrechten achten.

Gegen Russland werden aber bereits die Streitkräfte an die Grenze verlegt und sogar öffentlich(!) Kampfszenarien diskutiert, weil es sich auf einem Stück Land mit(!) dem Willen der dortigen Bewohner breitgemacht hat.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von freigeist »

Gregorius I » Sa 11. Apr 2015, 16:32 hat geschrieben:
Das ist natürlich reine Propaganda!

In Wirklichkeit wird der Staat Israel und seine Regierungspolitik schon längere Zeit heftig und berechtigt kritisiert. Sogar der unkritischste Verbündete Israels, die USA, hat allmählich von den unbeweglichen Hardlinern um "Bibi" die Nase gestrichen voll. Es gibt also überhaupt keinen Grund, auf den Islam "auszuweichen". Ganz unabhängig von der Politik Israels gibt das völlig untolerierbare Verhalten einer ganzen Reihe muslimischer Staaten und Gruppierungen ebenfalls Anlass zu erheblicher Kritik!
Ebenfalls? Die Teheraner Mullahfaschisten und sonstigen Bücklinge verüben Verbrechen gegen die Menschlichkeit an Homosexuellen, Minderjährigen, Unschuldigen und Dissidenten. Dass Obama gegenüber den iranishen Klerikalfaschisten nachgibt, ist skandalös und einer der Gründe, warum er dringend abgewählt werden muss. Von der Tatsache mal abgesehen, dass massiv Geld investiert wurde, um die demokratischen Wahlen in Israel zu Ungunsten Netanyahus zu manipulieren.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Marie-Luise

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Marie-Luise »

Zweiundvierzig » Sa 11. Apr 2015, 17:43

Wo genau werden hier muslimische Staaten kritisiert?

Und ja, der jüdische Staat namens Israel wird in der Tat kritisiert, allerdings weder im angemessenen Umfang noch mit erheblichen Folgen/Sanktionen und erst recht nicht von allen Staaten und Privatpersonen, die sonst penibel auf Recht, Frieden und irgendwas mit Menschenrechten achten.

Gegen Russland werden aber bereits die Streitkräfte an die Grenze verlegt und sogar öffentlich(!) Kampfszenarien diskutiert, weil es sich auf einem Stück Land mit(!) dem Willen der dortigen Bewohner breitgemacht hat.
FYG:

Hier geht es weder um Israel noch um Russland.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von freigeist »

Zweiundvierzig » Sa 11. Apr 2015, 16:43 hat geschrieben:
Wo genau werden hier muslimische Staaten kritisiert?

Und ja, der jüdische Staat namens Israel wird in der Tat kritisiert, allerdings weder im angemessenen Umfang noch mit erheblichen Folgen/Sanktionen und erst recht nicht von allen Staaten und Privatpersonen, die sonst penibel auf Recht, Frieden und irgendwas mit Menschenrechten achten.

Gegen Russland werden aber bereits die Streitkräfte an die Grenze verlegt und sogar öffentlich(!) Kampfszenarien diskutiert, weil es sich auf einem Stück Land mit(!) dem Willen der dortigen Bewohner breitgemacht hat.
Auch das ist eine Lüge. Ca. 80% der Resolutionen gelten Israel. Überraschend ist deine Ignoranz allerdings wenig. Man greift auf Holocaustleugner, Faschisten und Antisemiten zu, um Israels Existenz infrage zu stellen.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Zweiundvierzig

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Zweiundvierzig »

Blasphemist » Sa 11. Apr 2015, 17:39 hat geschrieben: Mit dir zu diskutieren ist sinnlos aber sinnloses kann auch ganz unterhaltend sein.
Mich wundert, dass du als angeblicher Agnostiker es z.B. ok findest wenn eine geschiedene Erzieherin, die bei einer Kirche beschäftigt ist, nicht mehr heiraten darf. Usw....
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Arbeitsrecht_der_Kirchen

Wenn das deinem Gerechtigkeitsgefühl nahe kommt, ok.
Kenne ich schon, ist noch harmlos. Ist mir aber mittlerweile egal, so lange sowohl die Parlaments- als auch die Bevölkerungsmehrheit dumm nach der Aufrechterhaltung des unerträglichen Status quo blökt.
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Gregorius I »

Zweiundvierzig » Sa 11. Apr 2015, 16:35 hat geschrieben:
Was ist das für ein Staat, der zur Angabe der Religionszugehörigkeit zwingt,


Ein solcher "Zwang" existiert nicht!
um sodann im Auftrag mehr oder minder beherzt ins fremde Portemonnaie zu greifen?

Ah, ganz vergessen, er nennt sich "Bundesrepublik Deutschland". :D
In Deutschland wird kein Mensch gezwungen, Angehöriger einer Religion zu sein! Wer keiner Religionsgemeinschaft angehört, braucht auch keine entsprechenden Abgaben zu entrichten.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Marie-Luise

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Marie-Luise »

Gregorius I » Sa 11. Apr 2015, 17:49

Ein solcher "Zwang" existiert nicht!
In der Türkei schon, so weit mir bekannt.
In Deutschland wird kein Mensch gezwungen, Angehöriger einer Religion zu sein! Wer keiner Religionsgemeinschaft angehört, braucht auch keine entsprechenden Abgaben zu entrichten.
Genau.
Zweiundvierzig

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Zweiundvierzig »

Gregorius I » Sa 11. Apr 2015, 17:49 hat geschrieben:

Ein solcher "Zwang" existiert nicht!



In Deutschland wird kein Mensch gezwungen, Angehöriger einer Religion zu sein! Wer keiner Religionsgemeinschaft angehört, braucht auch keine entsprechenden Abgaben zu entrichten.
Habe ich Gegensätzliches behauptet? ---> Nein.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von JFK »

Marie-Luise » Sa 11. Apr 2015, 17:51 hat geschrieben:
In der Türkei schon, so weit mir bekannt.



Genau.
Was ist mit der Kirchensteuer? Ich hab gehört da kommt man nur mit bösen Blicken raus,

In der Türkei gibts keine Moscheesteuer, da hat dich jemand -wie so oft- an der nase rumgeführt.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von freigeist »

Zweiundvierzig » Sa 11. Apr 2015, 16:52 hat geschrieben:
Der Streiter für den jüdischen Staat ist wieder da. Und wieder hat er sich den genauen Wortlaut meines Postings nicht durchgelesen, sondern haut mit der altbewährten Keule einfach drauf, wie ein Haudegen. :D
Doch, jeder kann deinen menschenverachtenden, volksverblödenden, antisemitischen Dreck lesen. Du lügst wie bei Judenhassern üblich.

Erinnerst du dich nichtmal mehr an deinen eigenen Sermon?
Und ja, der jüdische Staat namens Israel wird in der Tat kritisiert, allerdings weder im angemessenen Umfang noch mit erheblichen Folgen/Sanktionen und erst recht nicht von allen Staaten und Privatpersonen, die sonst penibel auf Recht, Frieden und irgendwas mit Menschenrechten achten
Zuletzt geändert von freigeist am Sa 11. Apr 2015, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Marie-Luise

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Marie-Luise »

JFK » Sa 11. Apr 2015, 17:55
Es reicht langsam. Hätte ich derart schlechte Kenntnisse der Sprache des Landes, in dem ich lebe, wäre es mir peinlich, und ich würde nicht so dumm daher labern.

Geh zur VH.
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Gregorius I »

Zweiundvierzig » Sa 11. Apr 2015, 17:30 hat geschrieben:
Was ist der Unterschied zwischen einem Physiker und einem Mathematiker?

Der Mathematiker hat eine lebhafte Fantasie.

Nächster Versuch, möglichst ohne Zirkelschlüsse. :D
Ich zitiere (sh. besonders meine Hervorhebung):
"Eine Sonderrolle unter den Wissenschaften nimmt die Mathematik bezüglich der Gültigkeit ihrer Erkenntnisse und der Strenge ihrer Methoden ein. Während beispielsweise alle naturwissenschaftlichen Erkenntnisse durch neue Experimente falsifiziert werden können und daher prinzipiell vorläufig sind, werden mathematische Aussagen durch reine Gedankenoperationen auseinander hervorgebracht oder aufeinander zurückgeführt und brauchen nicht empirisch überprüfbar zu sein. Dafür muss aber für mathematische Erkenntnisse ein streng logischer Beweis gefunden werden, bevor sie als mathematischer Satz anerkannt werden. In diesem Sinn sind mathematische Sätze prinzipiell endgültige und allgemeingültige Wahrheiten, sodass die Mathematik als die exakte Wissenschaft betrachtet werden kann."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mathematik ... Mathematik
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von JFK »

Marie-Luise » Sa 11. Apr 2015, 17:57 hat geschrieben:
Es reicht langsam. Hätte ich derart schlechte Kenntnisse der Sprache des Landes, in dem ich lebe, wäre es mir peinlich, und ich würde nicht so dumm daher labern.

Geh zur VH.
Bei uns gibts ein Sprichwort:

Schämen soll sich nicht der, der es nicht kann, sondern der der es nicht lernen will.

Peinlich ist es deswegen nicht, denn ich lerne die sprache noch.
Schlimmer ist es aber seine Mitmenschen anzulügen um Hass zu schnüren, das ist wirklich peinlich und nicht die Sprachkentnisse.

Aber von jemanden der andere nach seiner Herkunft Beurteilt, ist es nichts anderes zu erwarten.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Zweiundvierzig

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Zweiundvierzig »

Marie-Luise » Sa 11. Apr 2015, 17:57 hat geschrieben:
Es reicht langsam. Hätte ich derart schlechte Kenntnisse der Sprache des Landes, in dem ich lebe, wäre es mir peinlich, und ich würde nicht so dumm daher labern.

Geh zur VH.
Schließ dich ihm an, um einen Kurs in Rhetorik zu belegen. Vielleicht könnt ihr sogar von einander lernen. :D
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Gregorius I »

Zweiundvierzig » Sa 11. Apr 2015, 17:43 hat geschrieben:
Wo genau werden hier muslimische Staaten kritisiert?
In der Politik, in allen seriösen Medien, für jedermann nachhör/-lesbar.
Und ja, der jüdische Staat namens Israel wird in der Tat kritisiert, allerdings weder im angemessenen Umfang noch mit erheblichen Folgen/Sanktionen und erst recht nicht von allen Staaten und Privatpersonen, die sonst penibel auf Recht, Frieden und irgendwas mit Menschenrechten achten.
Was andere "Staaten" machen oder unterlassen, ist nicht Angelegenheit der Bundesrepublik. Was den "angemessenen Umfang" angeht, ist nicht erkennbar, dass deine Einzelmeinung maßgeblich sein könnte. Im Hinblick auf die Verhinderung von "Sanktionen" hat der Staat Israel seiner Schutzmacht USA sehr viel zu verdanken.
Gegen Russland werden aber bereits die Streitkräfte an die Grenze verlegt und sogar öffentlich(!) Kampfszenarien diskutiert, weil es sich auf einem Stück Land mit(!) dem Willen der dortigen Bewohner breitgemacht hat.
Der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland ist nicht vergleichbar dem israelisch-arabischen Konflikt!
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von PublicEye »

PublicEye » Sa 11. Apr 2015, 00:46 hat geschrieben: - allein im Irak in der Zeit von 2003 bis 2013 etwa 126.000 Tote in dieser innerislamischen Auseinandersetzung, das sind in den letzten 10 Jahren täglich etwa 34 Opfer!!
- der sunnitische Imam Sheik Kalid Kumdu ruft zum jihäd zwischen Sunniten und Shiiten auf
- im Libanon tobt der Kampf Shiiten gegen Sunniten und zerstört das Land
- Shiiten und Sunniten wetteifern um Gaza im Kampf untereinander und gegen Israel
- der aktuelle Kampf Sunniten gegen Shiiten im Nahen Osten habe gerade erst begonnen

Da kann man sich auf etwas gefasst machen, der Islam hält die Welt auf Trab.
Gregorius I » Sa 11. Apr 2015, 17:18 hat geschrieben:Die muslimische Welt kämpft gerade ihren "dreißigjährigen Krieg" aus. Das mag heilsame Folgen haben.
Dieser Krieg zwischen Sunniten und Shiiten währt seit Mohammeds Tod, also ca. 1.400 Jahre schon und man kann fast sagen, das ist dem Islam immanent.
Ein bissl länger als die 30 Jahre...
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Gregorius I »

freigeist » Sa 11. Apr 2015, 17:45 hat geschrieben:
Ebenfalls? Die Teheraner Mullahfaschisten und sonstigen Bücklinge verüben Verbrechen gegen die Menschlichkeit an Homosexuellen, Minderjährigen, Unschuldigen und Dissidenten. Dass Obama gegenüber den iranishen Klerikalfaschisten nachgibt, ist skandalös und einer der Gründe, warum er dringend abgewählt werden muss.
Die genannten Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden nicht verschwiegen. Nicht umsonst hat der Iran einen Großteil der Völkergemeinschaft gegen sich. Diese Probleme haben aber eine andere Dimension als die mit dem Iran getroffenen Vereinbarungen. Zu verhindern, dass der Iran zur Atommacht und damit militärisch unangreifbar würde, ist sehr vernünftig und richtig!
Von der Tatsache mal abgesehen, dass massiv Geld investiert wurde, um die demokratischen Wahlen in Israel zu Ungunsten Netanyahus zu manipulieren.
Geld? Von wem denn? - Offenbar eine Fehlinvestition!
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Zweiundvierzig

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Zweiundvierzig »

Gregorius I » Sa 11. Apr 2015, 17:59 hat geschrieben:
Ich zitiere (sh. besonders meine Hervorhebung):

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mathematik ... Mathematik
Ein Mathematiker lässt bei der Definition bzw. bei der Setzung seiner Prämissen seine Fantasie spielen, ein Physiker kann aber nicht kurzerhand Naturgesetze umdefinieren, so dass auf der Erde plötzlich Steine entgegen der Schwerkraft gen Himmel fallen, selbstverstänflich einwandfrei formallogisch hergeleitet. :D
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Sa 11. Apr 2015, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Gregorius I »

Marie-Luise » Sa 11. Apr 2015, 17:51 hat geschrieben:
In der Türkei schon, so weit mir bekannt.

(..)
Es ging hier um Deutschland, nicht um andere Staaten.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Marie-Luise

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Marie-Luise »

Gregorius I » Sa 11. Apr 2015, 18:22

Es ging hier um Deutschland, nicht um andere Staaten.
Falsch.

Es geht hier um "Grundsatzdiskussion Islam", und die Türkei ist ein islamisches Land - im Gegensatz zu Deutschland bisher noch.
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Gregorius I »

Zweiundvierzig » Sa 11. Apr 2015, 17:53 hat geschrieben:
Habe ich Gegensätzliches behauptet? ---> Nein.
Ja!

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3049867
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Zweiundvierzig

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Zweiundvierzig »

PublicEye » Sa 11. Apr 2015, 18:16 hat geschrieben:
Dieser Krieg zwischen Sunniten und Shiiten währt seit Mohammeds Tod, also ca. 1.400 Jahre schon und man kann fast sagen, das ist dem Islam immanent.
Ein bissl länger als die 30 Jahre...
Die Analogie zum 30-jährigen Krieg ist verfehlt, denn das Verhältnis der Schiiten und Sunniten ist eher mit dem morgenländischen Schisma zu vergleichen.
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Sa 11. Apr 2015, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von PublicEye »

Es geht hier um Grundsätzliches im Islam!

Aber sowohl Mohammedaner, als auch diejenigen, die gerne mit dem Islam kuscheln, weichen bevorzugt vom Thema ab...
Zweiundvierzig

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Zweiundvierzig »

Nö. Der Staat treibt im Auftrag der Christkirchen Steuern für selbige ein. Nebenbei mästet er sich mit Informationen, die ihn nichts angehen. Darüberhinaus lässt er den Steuerzahler für diesen (und nicht nur diesen :D) Service aufkommen.
Zweiundvierzig

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Zweiundvierzig »

PublicEye » Sa 11. Apr 2015, 18:29 hat geschrieben:Es geht hier um Grundsätzliches im Islam!

Aber sowohl Mohammedaner, als auch diejenigen, die gerne mit dem Islam kuscheln, weichen bevorzugt vom Thema ab...
Warum bist du noch kein Imam, wenn dich so sehr Grundsätzliches im Islam interessiert? :D
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Gregorius I »

PublicEye » Sa 11. Apr 2015, 18:16 hat geschrieben:
Dieser Krieg zwischen Sunniten und Shiiten währt seit Mohammeds Tod, also ca. 1.400 Jahre schon und man kann fast sagen, das ist dem Islam immanent.
Ein bissl länger als die 30 Jahre...
So gesehen, hast Du gewiss Recht. Aber heute gibt es immer mehrgemäßigte, ja "aufgeklärte" Muslime, die den rückwärtsgewandten traditionellen Fanatismus beider religiöser Strömungen kritisieren und andere Lösungen aufzeigen. Das erinnert mich eben an die Lage vor dem dreißigjährigen Krieg in Europa und Deutschland, als nur eine kleine Handvoll geistig oder/und politisch tätiger Christen der katholischen wie evangelischen Konfessionen aus unterschiedlichen Beweggründen begriffen haben, dass religiöser, gewaltbereiter Fanatismus ein Holzweg ist, der weder im täglichen Leben noch gar in der Politik beschritten werden darf. Leider wurden diese Stimmen nicht oder kaum gehört. Erst der große Krieg hat der toleranten, auf Religionsfreiheit und auch schon auf eine Trennung von Staat und Religion abzielenden Denkrichtung in einigen christlichen Ländern den Weg geöffnet, um sich langfristig durchzusetzen. Ich hoffe, dass die heutigen gewalttätigen, opferreichen und kulturvernichtenden Entwicklungen in etlichen muslimischen Gebieten dasselbe bewirken werden: den Muslimen zum Durchbruch zu verhelfen, die nach einem modernen, aufgeklärten Islam streben.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Gregorius I »

Marie-Luise » Sa 11. Apr 2015, 18:24 hat geschrieben:
Falsch.

Es geht hier um "Grundsatzdiskussion Islam", und die Türkei ist ein islamisches Land - im Gegensatz zu Deutschland bisher noch.
:rolleyes:
In dem Beitrag, auf den ich antwortete, ging es um Deutschland und den deutschen Pass. Lies doch nach!
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Marie-Luise

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Marie-Luise »

Zweiundvierzig » Sa 11. Apr 2015, 18:50

Marie-Luise ist auf Begriffe wie Islam, Moslem, Türkei, Ausländer etc. konditioniert (ganz nach Pawlow) und kann daher gar nicht anders, als reflexhaft zu reagieren. :D
So sind sie halt, die Linken pawlowischen Hunde, die zu Verleumdungen greifen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von JFK »

Marie-Luise » Sa 11. Apr 2015, 18:59 hat geschrieben:
So sind sie halt, die Linken pawlowischen Hunde, die zu Verleumdungen greifen.
Das Wort Verleumdung, verliert sein Gewicht in deinen Beiträgen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von PublicEye »

Gregorius I » Sa 11. Apr 2015, 18:40 hat geschrieben:
So gesehen, hast Du gewiss Recht.
Das ist Geschichte. Islamische Geschichte.





Gregorius I » Sa 11. Apr 2015, 18:40 hat geschrieben:Aber heute gibt es immer mehrgemäßigte, ja "aufgeklärte" Muslime, die den rückwärtsgewandten traditionellen Fanatismus beider religiöser Strömungen kritisieren und andere Lösungen aufzeigen.
Das geht jedoch nur, wenn sie in den Westen kommen, denn innerhalb islamischer Hoheitsgebiete könnte das gefährlich werden, vor allem dort, wo der fanatische Islam praktiziert wird.
Es ist fraglich, in wie weit diese Stimmen einen positiven Einfluss auf die Radikalen haben, manchmal scheint es eher, dass solches den Radikalen eher noch mehr Feuer gibt.








Gregorius I » Sa 11. Apr 2015, 18:40 hat geschrieben:Das erinnert mich eben an die Lage vor dem dreißigjährigen Krieg in Europa und Deutschland, als nur eine kleine Handvoll geistig oder/und politisch tätiger Christen der katholischen wie evangelischen Konfessionen aus unterschiedlichen Beweggründen begriffen haben, dass religiöser, gewaltbereiter Fanatismus ein Holzweg ist, der weder im täglichen Leben noch gar in der Politik beschritten werden darf. Leider wurden diese Stimmen nicht oder kaum gehört. Erst der große Krieg hat der toleranten, auf Religionsfreiheit und auch schon auf eine Trennung von Staat und Religion abzielenden Denkrichtung in einigen christlichen Ländern den Weg geöffnet, um sich langfristig durchzusetzen. Ich hoffe, dass die heutigen gewalttätigen, opferreichen und kulturvernichtenden Entwicklungen in etlichen muslimischen Gebieten dasselbe bewirken werden: den Muslimen zum Durchbruch zu verhelfen, die nach einem modernen, aufgeklärten Islam streben.
Im Unterschied zum Islam birgt die christliche Lehre friedlichen Inhalt und von daher lag die Beruhigung innerchristlicher Auseinandersetzungen im Befolgen der biblisch-christlichen Lehre.

Was passiert, wenn koranisch-islamische Lehre konsequent befolgt und gelebt wird, sind die bekannten Auswirkungen, unter denen sowohl Mohammedaner, als auch alle anderen Menschen leiden.
Marie-Luise

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Marie-Luise »

Gregorius I » Sa 11. Apr 2015, 18:43

:rolleyes:
In dem Beitrag, auf den ich antwortete, ging es um Deutschland und den deutschen Pass. Lies doch nach!
Schau mal, wie rassistisch die Türkei ist:

>In den türkischen Einwohnermeldeämtern werden Staatsbürger, die nicht dem muslimischen Mehrheitsglauben angehören, mit Codes versehen.

Die Praxis besteht bereits seit 90 Jahren, wurde aber erst jetzt öffentlich bekannt: Die türkischen Einwohnermeldeämter versehen jene Staatsbürger, die einer nicht-muslimischen Minderheit angehören, mit einem Code: Die Zahl 1 steht für Griechen, die 2 für Armenier, die 3 für Juden. Dies berichteten am Freitag übereinstimmend mehrere türkische Zeitungen.

Diese Codes würden dann in der Kommunikation zwischen verschiedenen Behörden verwendet, schreibt die Zeitung "Agos", die früher vom dann ermordeten armenischen Journalisten Hrant Dink geführt wurde.<

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... nderheiten
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von JFK »

PublicEye » Sa 11. Apr 2015, 19:07 hat geschrieben: Das ist Geschichte. Islamische Geschichte.







Das geht jedoch nur, wenn sie in den Westen kommen, denn innerhalb islamischer Hoheitsgebiete könnte das gefährlich werden, vor allem dort, wo der fanatische Islam praktiziert wird.
Es ist fraglich, in wie weit diese Stimmen einen positiven Einfluss auf die Radikalen haben, manchmal scheint es eher, dass solches den Radikalen eher noch mehr Feuer gibt.










Im Unterschied zum Islam birgt die christliche Lehre friedlichen Inhalt und von daher lag die Beruhigung innerchristlicher Auseinandersetzungen im Befolgen der biblisch-christlichen Lehre.

Was passiert, wenn koranisch-islamische Lehre konsequent befolgt und gelebt wird, sind die bekannten Auswirkungen, unter denen sowohl Mohammedaner, als auch alle anderen Menschen leiden.
Der Islam, bzw die Menschen sind genauso rücksichtsvoll und Friedlich, dein Jargon lässt aber die Rückschlüsse zu, das alle bewaffnet auf den Djihat warten, um sich die Gunst Allahs zu sichern, dem ist nicht so, das sollte man sich von jemandem sagen lassen der nicht von Hass oder Fanatismus besessen ist.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von JFK »

Marie-Luise » Sa 11. Apr 2015, 19:11 hat geschrieben:
Schau mal, wie rassistisch die Türkei ist:

>In den türkischen Einwohnermeldeämtern werden Staatsbürger, die nicht dem muslimischen Mehrheitsglauben angehören, mit Codes versehen.

Die Praxis besteht bereits seit 90 Jahren, wurde aber erst jetzt öffentlich bekannt: Die türkischen Einwohnermeldeämter versehen jene Staatsbürger, die einer nicht-muslimischen Minderheit angehören, mit einem Code: Die Zahl 1 steht für Griechen, die 2 für Armenier, die 3 für Juden. Dies berichteten am Freitag übereinstimmend mehrere türkische Zeitungen.

Diese Codes würden dann in der Kommunikation zwischen verschiedenen Behörden verwendet, schreibt die Zeitung "Agos", die früher vom dann ermordeten armenischen Journalisten Hrant Dink geführt wurde.<

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... nderheiten
Hast du auch eine Quelle die nicht auf Lügen basiert?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von PublicEye »

JFK » Sa 11. Apr 2015, 19:14 hat geschrieben:
Der Islam, bzw die Menschen sind genauso rücksichtsvoll und Friedlich, dein Jargon lässt aber die Rückschlüsse zu, das alle bewaffnet auf den Djihat warten, um sich die Gunst Allahs zu sichern, dem ist nicht so, das sollte man sich von jemandem sagen lassen der nicht von Hass oder Fanatismus besessen ist.
Nö, aber ich erwarte nicht, dass du das verstehst, bevor du den Unterschied zwischen Islam als Religion und den Menschen, die dieser Religion ausgeliefert sind, begriffen hast.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Teeernte »

JFK » Sa 11. Apr 2015, 19:15 hat geschrieben: Hast du auch eine Quelle die nicht auf Lügen basiert?
Türkei lässt Minderheiten per Code registrieren
2. August 2013, 14:47
Griechen sind Ziffer 1, Armenier 2, Juden 3 - Klage über Diskriminierung

Ankara - Türkische Einwohnermeldeämter .... (APA, 2.8.2013)
http://derstandard.at/1373514427389/Tue ... gistrieren

Google 4. Eintrag...

Gerngeschehen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von JFK »

Der Standard? Ist dein Ernst?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Antworten