Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von Adlerauge »

Der Front National-Gründer ist empört über die Distanzierung seiner Tochter und jetziger FN-Chefin von seinen Holocaust-Äußerungen
Der französische Rechtsextremist Jean-Marie Le Pen hat seine Tochter Marine des Verrats bezichtigt. Gegenüber dem Rechtsaußen-Blatt "Rivarol" zeigte sich der Gründer und langjährige Parteichef der Front National empört über die Distanzierung seiner Tochter und Nachfolgerin von ihm. "Man wird nur von den Eigenen verraten", sagte er.
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... -?from=rss

Ob das Theater ist oder wahr ist?
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von Provokateur »

Nun ja - Der Herr Le Pen ist halt ein Nazi ganz alter Schule. Frau Le Pen Junior hingegen hat erkannt, dass Antisemitismus sich heutzutage schlechter verkauft als Antiislamismus.
Ich glaube nicht, dass sie sich so äußern würde, wenn sie dadurch mehr Stimmen bekäme.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von schokoschendrezki »

Jean-Marie Le Pen kann sich unter anderem deshalb so äußern, weil familienintern seine Enkelin - Marine Le Pens Nichte - Marion Maréchal-Le Pen weit eher auf seiner Seite ist als seine Tochter und weil diese (überdies auch noch attraktive) Enkelin zu den Shootingstars der Partei gehört. In französischen Medien heißt es, dass selbst Sarkozy zu ihren heimlichen Bewunderern gehört und dass man sie noch weit mehr irgendwann nach 2017 für befähigt hält, das Präsidentenamt zu übernehmen als Marine Le Pen 2017.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
WinstonChurchill

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von WinstonChurchill »

schokoschendrezki » Mi 8. Apr 2015, 10:31 hat geschrieben:Jean-Marie Le Pen kann sich unter anderem deshalb so äußern, weil familienintern seine Enkelin - Marine Le Pens Nichte - Marion Maréchal-Le Pen weit eher auf seiner Seite ist als seine Tochter und weil diese (überdies auch noch attraktive) Enkelin zu den Shootingstars der Partei gehört. In französischen Medien heißt es, dass selbst Sarkozy zu ihren heimlichen Bewunderern gehört und dass man sie noch weit mehr irgendwann nach 2017 für befähigt hält, das Präsidentenamt zu übernehmen als Marine Le Pen 2017.
Auf eine rechte Regierung in Frankreich, egal ob mit Tochter Le Pen oder Enkelin Le Pen kann man echt gut verzichten....wer weiß, welche Folgen so eine Regierung in Frankreich für uns Deutschen hätte...sicherlich keine guten. Wenn die Franzosen sich dann an Putin ranwanzen, und mit dem gemeinsame Sache machen, könnte es in Europa sehr sehr ungemütlich werden.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von IndianRunner »

WinstonChurchill » Mi 8. Apr 2015, 21:05 hat geschrieben:
Auf eine rechte Regierung in Frankreich, egal ob mit Tochter Le Pen oder Enkelin Le Pen kann man echt gut verzichten....wer weiß, welche Folgen so eine Regierung in Frankreich für uns Deutschen hätte...sicherlich keine guten. Wenn die Franzosen sich dann an Putin ranwanzen, und mit dem gemeinsame Sache machen, könnte es in Europa sehr sehr ungemütlich werden.
Die eigentliche Dummheit besteht im Abwenden von Russland. Frieden wird es nur mit Russland geben, nicht gegen Russland . Gerade der EU sollte das auch aus rein geographischen Gründen klar sein.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Do 9. Apr 2015, 07:44 hat geschrieben:
Die eigentliche Dummheit besteht im Abwenden von Russland. Frieden wird es nur mit Russland geben, nicht gegen Russland . Gerade der EU sollte das auch aus rein geographischen Gründen klar sein.
Werden wir sonst wieder mit Atomwaffen bedroht oder gleich mit einem Angriff bestraft nach deiner Meinung ? Russland hat die internationalen Spielregeln zumindest gegenüber der EU einzuhalten. Tut es das nicht werden Massnahmen ohne Kriegshandlungen erst mal ausgepackt. Das Russland ein Petro-Staat ist könnte ja nicht der Hauptgrund für die Anfälligkeit mit dem Ölpreis sein :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von IndianRunner »

Cobra9 » Do 9. Apr 2015, 08:13 hat geschrieben:
Werden wir sonst wieder mit Atomwaffen bedroht oder gleich mit einem Angriff bestraft nach deiner Meinung ? Russland hat die internationalen Spielregeln zumindest gegenüber der EU einzuhalten. Tut es das nicht werden Massnahmen ohne Kriegshandlungen erst mal ausgepackt. Das Russland ein Petro-Staat ist könnte ja nicht der Hauptgrund für die Anfälligkeit mit dem Ölpreis sein :rolleyes:
Das ist eben der Irrtum, wir bilden uns ein Spielregeln zu bestimmen. Russland wird sich für unseren kleingeistigen Wirtschaftskrieg revanchieren, dann wird das Gejammer & Gepöbel groß sein. Abgesehen davon , die These vom „Petrostaat Russland“ muss differenziert betrachtet werden. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft ... _Russlands
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von Flat »

IndianRunner » Do 9. Apr 2015, 06:44 hat geschrieben: Frieden wird es nur mit Russland geben,
Moin,

davon kann die Ukraine inzwischen ein Lied singen.

Tschüss

Flat
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von schokoschendrezki »

WinstonChurchill » Mi 8. Apr 2015, 22:05 hat geschrieben:
Auf eine rechte Regierung in Frankreich, egal ob mit Tochter Le Pen oder Enkelin Le Pen kann man echt gut verzichten....wer weiß, welche Folgen so eine Regierung in Frankreich für uns Deutschen hätte...sicherlich keine guten.
Es wäre mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Ende der Europäischen Union.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von Blickwinkel »

schokoschendrezki » Do 9. Apr 2015, 09:54 hat geschrieben:
Es wäre mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Ende der Europäischen Union.
Das glaube ich nicht. Selbst die Front National wird F nicht aus der EU führen. Davon abgesehen muss es erstmal so weit kommen, dass Front National soviel Macht hat.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von IndianRunner »

Flat » Do 9. Apr 2015, 08:45 hat geschrieben:
Moin,

davon kann die Ukraine inzwischen ein Lied singen.

Tschüss

Flat
Die Ukraine kann sich beim Westen bedanken, dessen Expansionslust & Interessen in dieser Region, haben die Krise ausgelöst.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Do 9. Apr 2015, 09:32 hat geschrieben:
Das ist eben der Irrtum, wir bilden uns ein Spielregeln zu bestimmen. Russland wird sich für unseren kleingeistigen Wirtschaftskrieg revanchieren, dann wird das Gejammer & Gepöbel groß sein. Abgesehen davon , die These vom „Petrostaat Russland“ muss differenziert betrachtet werden. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft ... _Russlands
Russland hat gegen alle Regeln international mit dem Vorgehen in der Ukraine verstossen. Es gibt eine Menge Länder die das so sehen und ich teile die Ansicht. Dafür gibt es Folgen. Russland ist als Handelspartner ersetzbar. Das passiert doch schon. Oder glaubst Du das Firmen abwarten bis Russland wieder normal wird. Nö man sucht sich andere Partner. Das apssiert in allen Bereichen. Wirtschaftlich ist Russland für uns keine Bedrohung. Siehe dazu mal die Zahlen. Selbst die Versorgung mit Gas wird langfristig ohne Russland funktionieren. Ohne Einnahmen aus der EU während der laufenden Verträge ist Russland pleite. Also was will man uns groß tun ? PR verbreiten tut man schon. Sich an rechte Gruppen in Europa anbidern um Einfluss zu nehmen auch.

Nö wirtschaftlich braucht man vor Russland keine Angst haben, poliitisch auch nicht. Russland überschätzt seine Position was aber schon bröckelt. Ohne Moos nix los. Russland wird nun verstärkt versuchen Keile zu treiben wie via Griechenland. Der Plan wird nicht aufgehen. Russland wird schnell merken das keiner die Hand beisst wo einen füttert :)

Wirtschaftlich betrachte ich Russland genau richtig. Dazu hat Russland in den letzten 15 Jahren im Gegensatz zu anderen Ländern kaum Erfolge am Markt zu verzeichnen, keine Weltmarktführer ala Apple usw. und mangels Investoren wird da nicht viel passieren. Russland hat den Umbau vom Petro Staat zum Industrie-Staat mit viel Cash in der Tasche über mehr als ein Jahrzehnt verpennt. Klar das wird in einem Jahr alles nachgeholt wenn der Geldbeutel nicht mehr voll ist. Kostet ja alles nix.

Aus deiner eigenen Quelle:
Die russische Wirtschaftspolitik steht insbesondere vor der Herausforderung, die Produktions- und Exportstruktur der russischen Wirtschaft auf eine breitere Basis zu stellen. Mit den gestiegenen Energie- und Rohstoffpreisen ist die Abhängigkeit der russischen Wirtschaft vom Energie- und Rohstoffsektor weiter gewachsen. Will Russland weniger von den Entwicklungen auf den internationalen Rohstoffmärkten abhängig sein, müssen Branchen außerhalb des Energie- und Rohstoffsektors stärker entwickelt und international wettbewerbsfähig gemacht werden. Dazu gehört auch der Aufbau leistungsfähiger kleiner und mittlerer Unternehmen.



Das Wachstum wurde jedoch insbesondere vom Energie- und Rohstoffsektor getragen und durch steigende Preise begünstigt. Eine breite Diversifizierung der Produktion und des Exports gelang nicht. Eine fundamentale Schwäche blieben auch zu geringe Investitionen. Öffentliche Infrastruktur und das Anlagevermögen der Unternehmen sind oft überaltert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft ... _Russlands

Ja das ist ein Riesenvorteil für Russland. Wo steht da bitte das man eben kein Petro Staat ist :p
Russland hat keine breites wirtschaftliche Basis- da ist das was ich jetzt wie lange schon sage ? Wochen mindestens. Steht auch hier:
Allerdings ist sie dabei in hohem Maße von der Entwicklung der Energie- und Rohstoffpreise auf den Weltmärkten abhängig geblieben. Energie- und Rohstoffpreise bestimmen insbesondere die Entwicklung der Exporterlöse und der Staatseinnahmen. Die angestrebte Diversifizierung der Produktion ist bisher nicht weit vorangekommen. Auf internationalen Märkten wettbewerbsfähige Fertigerzeugnisse stellt die russische Wirtschaft nur in wenigen Bereichen wie der Rüstungswirtschaft her.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesamtwirt ... _Russlands
Dazu die Abhängigkeit von Investoren und globaler Wirtschaft:
Zunehmend abhängig von internationalen Entwicklungen ist die russische Wirtschaft auch im Bereich des internationalen Kapitalverkehrs geworden. 2008 zeigten dies die Auswirkungen der von den USA ausgegangenen weltweiten Finanzkrise auf Russland. Finanzanlagen wurden aus Russland abgezogen. Binnen eines halben Jahres brachen die Aktienkurse in Russland um fast 80 % ein. Die Aufnahme von Krediten im Ausland verteuerte sich für russische Unternehmen drastisch, falls sie überhaupt noch möglich war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesamtwirt ... _Russlands

Also wo steh da was davon das man wirtschaftlich vor Russland sich fürchten muss, es kein Petro Staat ist und das Russland eine breite sowie moderne Wirtschaft inkl. notwendigen Strukturen hat ? Nirgends.


Russland muss aus dem Grund ja auch versuchen die Sanktionen aufzubrechen. Daher die Schwärmerei mit Rechten Gruppen oder Griechenland. Andere Verbündete mit Einfluss die was bewegen könnten hat man nicht. China nutzt Russland als Tankstelle, bevölkert die Regionen mit Rohstoffen mit eigenen Leuten und warten wir mal was in 20 Jahren so passieren könnte.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Do 9. Apr 2015, 10:02 hat geschrieben:
Die Ukraine kann sich beim Westen bedanken, dessen Expansionslust & Interessen in dieser Region, haben die Krise ausgelöst.
Falsch. Russland und die EU haben ihre Angebote gemacht, die Ukrainer wollten lieber zur EU was Russland dann nicht passte. Bei der Gelegenheit der Ukraine eine kleine Lektion zu erteilen sicherte man sich die Krim. Natürlich nur wegen der Menschen dort, nicht wegen der Gasvorkommen. Ironisch das man die nicht so schnell erschliessen kann weil die anderen Staaten da nicht einverstanden sind und es Russland an Technik fehlt :p


http://www.dw.de/worum-es-auf-der-krim- ... a-17465857
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 12070.html


Russland möchte mehr als es laut Abkommen zusteht. Es ist klar geregelt wo die Grenzen auch betreffs der Krim usw. liegen. Alles was da raus fällt gehört nicht automatisch Russland. Eigentlich ganz clever von den Russen soviel Unruhe zu schüren wie möglich. Nur würde ich aufpassen das man nicht noch China auf die Füsse dappt. Die haben Lizenzen gekauft, EU Firmen auch. Das wird sehr interessant. Ach so Runner----haben die Russen schon ihre schicken Schiffe bekommen aus Frankreich ? Die neue Partei des Volkes Le Pen soll mal ihr Wahlrogramm erklären in solchen Punkten. Wird sehr interessante Zeiten geben
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schokoschendrezki »

schokoschendrezki » Do 9. Apr 2015, 09:54 hat geschrieben: Es wäre mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Ende der Europäischen Union.
Blickwinkel » Do 9. Apr 2015, 10:01 hat geschrieben: Das glaube ich nicht. Selbst die Front National wird F nicht aus der EU führen. Davon abgesehen muss es erstmal so weit kommen, dass Front National soviel Macht hat.
Sie wird bei den Wahlen 2017 maximal in die zweite Runde kommen. Und dann verlieren. Ebenso wie 2002 ihr Vater gegen Chirac. Das glaube ich auch. Aber sie sagt völlig unmissverständlich (wörtlich): "Ich will die EU zerstören ... und zurück zum Nationalstaat". Und in einem so zentralisierten Präsidialsystem wie dem Frankreichs ... wer sollte sie denn ernsthaft daran hindern? Und eine EU ohne Frankreich wäre wohl das Ende der EU.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von IndianRunner »

Cobra9 » Do 9. Apr 2015, 09:09 hat geschrieben:
Falsch. Russland und die EU haben ihre Angebote gemacht, die Ukrainer wollten lieber zur EU was Russland dann nicht passte. Bei der Gelegenheit der Ukraine eine kleine Lektion zu erteilen sicherte man sich die Krim. Natürlich nur wegen der Menschen dort, nicht wegen der Gasvorkommen. Ironisch das man die nicht so schnell erschliessen kann weil die anderen Staaten da nicht einverstanden sind und es Russland an Technik fehlt :p


http://www.dw.de/worum-es-auf-der-krim- ... a-17465857
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 12070.html


Russland möchte mehr als es laut Abkommen zusteht. Es ist klar geregelt wo die Grenzen auch betreffs der Krim usw. liegen. Alles was da raus fällt gehört nicht automatisch Russland. Eigentlich ganz clever von den Russen soviel Unruhe zu schüren wie möglich. Nur würde ich aufpassen das man nicht noch China auf die Füsse dappt. Die haben Lizenzen gekauft, EU Firmen auch. Das wird sehr interessant. Ach so Runner----haben die Russen schon ihre schicken Schiffe bekommen aus Frankreich ? Die neue Partei des Volkes Le Pen soll mal ihr Wahlrogramm erklären in solchen Punkten. Wird sehr interessante Zeiten geben
Ich toleriere deine Sichtweise, habe aber eine andere.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von DarkLightbringer »

IndianRunner » Donnerstag 9. April 2015, 06:44 hat geschrieben:
Die eigentliche Dummheit besteht im Abwenden von Russland. Frieden wird es nur mit Russland geben, nicht gegen Russland . Gerade der EU sollte das auch aus rein geographischen Gründen klar sein.
Krieg ist kein Frieden.
Sanktionen sind gut, plädiere darüber hinaus aber für eine Arsenalpolitik nach dem Vorbild Roosevelts. Eine Appeasement- und Isolationismuspolitik, die "no risk, much fun" verspricht, ist trügerisch und gefährlich.

Die republikanische Liga sollte einen offensiven Wahlkampf gegen die neovichystische FN führen. Putin-Kollaborateure sind fehl am Platz.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von freigeist »

Bedauerlicherweise ist Marine Le Pen als Person eine der wenigen, die wegen Antisemitismus den Finger in die Wunde legen. Dieses Feld darf thematisch und inhaltlich nicht den Rechtspopulisten überlassen werden.

http://blogs.spectator.co.uk/coffeehous ... ewish-one/
http://www.lepoint.fr/politique/marine- ... 900_20.php
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von Provokateur »

Jetzt werfen die ihn womöglich ganz raus.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 27811.html
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von bakunicus »

freigeist » Do 9. Apr 2015, 18:53 hat geschrieben:Bedauerlicherweise ist Marine Le Pen als Person eine der wenigen, die wegen Antisemitismus den Finger in die Wunde legen. Dieses Feld darf thematisch und inhaltlich nicht den Rechtspopulisten überlassen werden.

http://blogs.spectator.co.uk/coffeehous ... ewish-one/
http://www.lepoint.fr/politique/marine- ... 900_20.php
wie was wo ?

hollande legt den finger nicht in die wunde ?
der symphatisiert also heimlich mit den antisemiten ?

[Wie kann man nur so] tendenziöse[] beiträge [] verfassen ?
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von freigeist »

bakunicus » Do 9. Apr 2015, 21:00 hat geschrieben:
wie was wo ?

hollande legt den finger nicht in die wunde ?
der symphatisiert also heimlich mit den antisemiten ?

[Wie kann man nur so] tendenziöse[] beiträge [] verfassen ?
Nein, tue ich nicht, falls du überhaupt befähigt bist, Beiträge zu lesen und zu verstehen. Aber das scheint wohl zu viel verlangt zu sein.
Entweder liest du Beiträge oder verkneifst dir peinliche Antworten.
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Di 14. Apr 2015, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat editiert
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von bakunicus »

freigeist » Do 9. Apr 2015, 22:13 hat geschrieben:
Nein, tue ich nicht, falls du überhaupt befähigt bist, Beiträge zu lesen und zu verstehen. Aber das scheint wohl zu viel verlangt zu sein.
Entweder liest du Beiträge oder verkneifst dir peinliche Antworten.
ich kann lesen ....
und du schreibst dass marine le pen eine der wenigen ist die "wegen antisemistismus" den finger in die wunde legt ...

da hätte ich 2 fragen :

1. gibt es nicht genug grund antisemitismus im front national selbst zu vermuten ?
2. welche anderen institutionen und parteien in frankreich haben es denn an solidarität mit den juden übergebührlich vermissen lassen ?

sprich aus ... frisch frei und von der leber weg ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Do 9. Apr 2015, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von bakunicus »

mein lieber freigeist ...
bevor das hier eskaliert, schlage ich vor, dass du mal darüber nachdenkst, ob marine le pen wirklich die hoffnung der juden in frankreich sein kann ....
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von pikant »

freigeist » Do 9. Apr 2015, 17:53 hat geschrieben:Bedauerlicherweise ist Marine Le Pen als Person eine der wenigen, die wegen Antisemitismus den Finger in die Wunde legen. Dieses Feld darf thematisch und inhaltlich nicht den Rechtspopulisten überlassen werden.

http://blogs.spectator.co.uk/coffeehous ... ewish-one/
http://www.lepoint.fr/politique/marine- ... 900_20.php
das ist in der Tat eine Wende in der FN seit der Stinker kein Praesident mehr ist.
die Partei hat jetzt ihr Ziel beim Antiislamismus gefunden und laesst die Juden in Ruhe und will sie sogar vor diesen Islamisten schuetzen.
das ist auch ein Grund, warum die Dame mit ihrem Vater gebrochen hat, der weiterhin woll auf Antijudentum in Frankreich macht und jetzt wird gegen den alten Stinker sogar ein Parteiordnungsverfahren eingeleitet.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von schokoschendrezki »

bakunicus » Do 9. Apr 2015, 22:32 hat geschrieben:mein lieber freigeist ...
bevor das hier eskaliert, schlage ich vor, dass du mal darüber nachdenkst, ob marine le pen wirklich die hoffnung der juden in frankreich sein kann ....
DIe "Hoffnung der Juden in Frankreich" gewiss nicht und objektiv gesehen sowieso nicht ... aber der Anstieg der FN-Wähler auch unter den Juden in Frankreich von 5 bis 6 auf zuletzt über 13 Prozent stimmt schon bedenklich.

Siehe dazu auch den aktuellen Beitrag "Die neue Angst der französischen Juden: Antisemitismus im Mutterland der Menschenrechte" vom 31. März in der Reihe SWR2 Wissen: http://www.swr.de/-/id=15126852/propert ... 150331.pdf

Noch extremer antisemitisch als der alte Le Pen agiert der schwarze französische "Komiker" Dieudonné M’bala M’bala, der den sogenannten Quenelle-Gruß als eine Art Alternative zum Hitlergruß in Frankreich etablierte. (Weiß nicht, ob das hier schon mal thematisiert wurde ...) Unerwartbar ist es da nicht, dass in dieser zunehmend kulturell fragmentierten Geselllschaft sich auch französische Juden, die sich in erster Linie als Staatsbürger und erst in zweiter Linie als Juden sehen, für fremdenfeindliche Parteien interessieren.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von IndianRunner »

schokoschendrezki » Fr 10. Apr 2015, 10:15 hat geschrieben:
DIe "Hoffnung der Juden in Frankreich" gewiss nicht und objektiv gesehen sowieso nicht ... aber der Anstieg der FN-Wähler auch unter den Juden in Frankreich von 5 bis 6 auf zuletzt über 13 Prozent stimmt schon bedenklich.

Siehe dazu auch den aktuellen Beitrag "Die neue Angst der französischen Juden: Antisemitismus im Mutterland der Menschenrechte" vom 31. März in der Reihe SWR2 Wissen: http://www.swr.de/-/id=15126852/propert ... 150331.pdf

Noch extremer antisemitisch als der alte Le Pen agiert der schwarze französische "Komiker" Dieudonné M’bala M’bala, der den sogenannten Quenelle-Gruß als eine Art Alternative zum Hitlergruß in Frankreich etablierte. (Weiß nicht, ob das hier schon mal thematisiert wurde ...) Unerwartbar ist es da nicht, dass in dieser zunehmend kulturell fragmentierten Geselllschaft sich auch französische Juden, die sich in erster Linie als Staatsbürger und erst in zweiter Linie als Juden sehen, für fremdenfeindliche Parteien interessieren.
Es wird immer absurder. Ein Schwarzer als angeblicher Nazi. Zum totlachen.

Möllemann wurde ja auch vorgeworfen Antisemit zu sein...

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von bakunicus »

[...]

was mir dabei ernsthafte sorgen macht, das ist eine offensichtliche querfront, die sich aus nationalistischen fremdenfeinden und denen bildet, welche für die sicherheit israels bereit sind das völkerrecht zu mißachten oder für bedeutungslos zu erklären.

das ist eine sehr unheilvolle entwicklung, welche einen frieden in nahost wie auch ein friedliches zusammenleben in europa massiv gefährdet.
was es braucht ist eine allianz aller friedliebenden, die stärker ist als die offensichtlich gewollte spaltung und der hass.

es ist ganz eindeutig.
die front national hat nicht nur araber-feindliche tendenzen sondern auch juden-feindliche tendenzen.
daher ist es mir unbegreiflich, wie freigeist solche statements posten kann.
alle demokratischen parteien in frankreich verurteilen die angriffe auf juden und charlie hebdo auf das schärfste, und sind bereit alles menschenmögliche zu tun um solche anschläge zu verhindern.
da muß man sich wirklich nicht in die arme von marine le pen flüchten.
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Di 14. Apr 2015, 19:49, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Originalzitat entfernt und Beitrag editiert, weil der Kontext daraus durch meine Löschungen nicht mehr nachvollziehbar wäre.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von frems »

IndianRunner » Fr 10. Apr 2015, 17:54 hat geschrieben:
Es wird immer absurder. Ein Schwarzer als angeblicher Nazi. Zum totlachen.
Farbige können ja gar nicht "extrem antisemitisch" sein, oder? Verhindern wohl ihre Gene. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von IndianRunner »

frems » Fr 10. Apr 2015, 18:07 hat geschrieben: Farbige können ja gar nicht "extrem antisemitisch" sein, oder? Verhindern wohl ihre Gene. :?
Der Hinweis auf einen angeblichen Hitlergruß deutet aus meiner Sicht in erster Linie auf Nazitum hin. Aber mittlerweile können wohl sogar Juden extrem antisemitisch sein, frei nach Toyotas Werbespruch...
Benutzeravatar
paradoxx
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 13:42

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von paradoxx »

Interessant ist nur, wieviele ihm noch folgen:
  • "Der 86-Jährige war zuletzt wegen Äußerungen zum Holocaust scharf kritisiert worden. Der frühere Präsidentschaftskandidat hatte behauptet, die Gaskammern der Nazis seien bloß ein "Detail der Geschichte" gewesen. FN-Chefin Marine Le Pen sagte dazu, zwischen ihr und ihrem Vater gebe es in dieser Frage eine "tiefe Meinungsverschiedenheit".
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von schokoschendrezki »

Mittlerweile hat Großvater Jean-Marie Le Pen insofern klein beigegeben, als dass er auf seine Kandidatur zum Parlament der Region Provence-Alpes-Côte d'Azur Ende des Jahres verzichtet. Allerdings wird tatsächlich seine Enkeltochter Marion Maréchal-Le Pen die Kandidatur übernehmen. Sie gilt als deutlich radikaler als ihre (aus meiner Sicht schon mehr als genug radikale) Tante Marine.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von frems »

Patriarch mit Gift und Galle

FN-Gründer Le Pen wird von seiner Tochter abserviert und rechnet mit ihr ab. Von Verrat und Vatermord ist die Rede.
http://www.sueddeutsche.de/politik/fron ... -1.2465964

Damit ist das Thema aber wohl nicht beendet. In einigen Monaten soll die Partei nochmal entscheiden, wie sie mit dem Fall Jean-Marie abschließt; oder auch nicht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von frems »

Frankreichs rechtsextreme Front National (FN) kann ihrem Gründer Jean-Marie Le Pen nicht über eine schriftliche Mitgliederbefragung den Ehrenvorsitz über die Partei entziehen. Mit diesem Urteil geht Le Pen erneut als juristischer Sieger gegen seine Tochter Marine hervor.
http://www.fr-online.de/politik/front-n ... 30296.html

"oder auch nicht", genau, auch wenn die Entscheidung etwas anders kam. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
HugoBettauer

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von HugoBettauer »

Wer einen Frieden ohne Russland will, wird keinen Frieden bekommen. Mit den Le Pens ist in Frankreich leider zu rechnen. Im Gegensatz zu Familie Frey hat sie ihr linksradikales Imperium rechtzeitig modernisiert.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von UncleSams_Berater »

SoleSurvivor » Di 4. Aug 2015, 13:54 hat geschrieben:Wer einen Frieden ohne Russland will, wird keinen Frieden bekommen. Mit den Le Pens ist in Frankreich leider zu rechnen. Im Gegensatz zu Familie Frey hat sie ihr linksradikales Imperium rechtzeitig modernisiert.
Frieden kann es nur geben wenn ein starkes Amerika dem Putin endlich zeigt wo die Grenze ist
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Parker
Beiträge: 635
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 01:35
user title: Sonnenschutz am Rücken
Wohnort: Comancheria

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von Parker »

IndianRunner » Fr 10. Apr 2015, 19:12 hat geschrieben:
Der Hinweis auf einen angeblichen Hitlergruß deutet aus meiner Sicht in erster Linie auf Nazitum hin. Aber mittlerweile können wohl sogar Juden extrem antisemitisch sein, frei nach Toyotas Werbespruch...
Jedenfalls ist der Kerl mittlerweile eine Ikone auch deutscher Neonazis. Und selbstverständlich können auch Juden antisemitisch sein. Die Namen und Zitate können Dir dieselben Nazis liefern, die sich für einen schwarzen französischen 'Komiker' begeistern.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Benutzeravatar
Parker
Beiträge: 635
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 01:35
user title: Sonnenschutz am Rücken
Wohnort: Comancheria

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von Parker »

SoleSurvivor » Di 4. Aug 2015, 14:54 hat geschrieben:Wer einen Frieden ohne Russland will, wird keinen Frieden bekommen. Mit den Le Pens ist in Frankreich leider zu rechnen. Im Gegensatz zu Familie Frey hat sie ihr linksradikales Imperium rechtzeitig modernisiert.
Ist 'Frieden mit Rußland' dasselbe wie 'Frieden zu Rußlands Bedingungen'? Müssen wir uns dann bald auch vorschreiben lassen, mit wem wir in welcher Form Handel treiben dürfen, oder reicht es Rußland, wenn es das seinen Nachbarn erzählen kann?
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Atheist

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von Atheist »

Parker » Sa 15. Aug 2015, 02:10 hat geschrieben:
Müssen wir uns dann bald auch vorschreiben lassen, mit wem wir in welcher Form Handel treiben dürfen
So wie jetzt schon?
Benutzeravatar
Parker
Beiträge: 635
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 01:35
user title: Sonnenschutz am Rücken
Wohnort: Comancheria

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von Parker »

Atheist » Sa 15. Aug 2015, 03:08 hat geschrieben:
So wie jetzt schon?
Die Ukraine würde jederzeit gern mit uns tauschen.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Atheist

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von Atheist »

Parker » Sa 15. Aug 2015, 10:35 hat geschrieben:
Die Ukraine würde jederzeit gern mit uns tauschen.
Das sollte sie sich aber gut überlegen, denn Staatsstreiche sind in Deutschland verboten.
HugoBettauer

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von HugoBettauer »

Parker » Sa 15. Aug 2015, 01:10 hat geschrieben:
Ist 'Frieden mit Rußland' dasselbe wie 'Frieden zu Rußlands Bedingungen'? Müssen wir uns dann bald auch vorschreiben lassen, mit wem wir in welcher Form Handel treiben dürfen, oder reicht es Rußland, wenn es das seinen Nachbarn erzählen kann?
Frieden ist nie eine einseitige Sache.
Benutzeravatar
Parker
Beiträge: 635
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 01:35
user title: Sonnenschutz am Rücken
Wohnort: Comancheria

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von Parker »

SoleSurvivor » Mo 17. Aug 2015, 14:20 hat geschrieben: Frieden ist nie eine einseitige Sache.
Rußland ist entschieden zu weit gegangen. Erstmal muß es seine... Bemühungen in der Ostukraine einstellen, ehe ein Entgegenkommen möglich scheint.
HugoBettauer

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von HugoBettauer »

Parker » Mo 17. Aug 2015, 13:34 hat geschrieben:
Rußland ist entschieden zu weit gegangen. Erstmal muß es seine... Bemühungen in der Ostukraine einstellen, ehe ein Entgegenkommen möglich scheint.
Russland ist in der Ostukraine gar nicht involviert. Der Rechte Sektor ist eine ukrainische Einrichtung.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von Alexyessin »

SoleSurvivor » Mo 17. Aug 2015, 15:14 hat geschrieben: Russland ist in der Ostukraine gar nicht involviert. Der Rechte Sektor ist eine ukrainische Einrichtung.
Sicherlich ist Russland in der Ostukraine involviert. Ach ja, da war was bei dir - die Faktenressistenz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Jean-Marie Le Pen: "Meine Tochter hat mich verraten"

Beitrag von UncleSams_Berater »

Front National schließt Parteigründer Le Pen aus
Der rechtsradikale Front National hat seinen Gründer Jean-Marie Le Pen aus der Partei geworfen. Einer von mehreren Gründen war Le Pens Verharmlosung des Holocaust.

Die rechtsextreme französische Partei Front National (FN) hat ihren Gründer Jean-Marie Le Pen ausgeschlossen. Die Entscheidung wurde nach einer dreistündigen Sitzung des Exekutivrats der Partei bekanntgegeben, in der sich der 87-jährige gegen 15 Vorwürfe zu verteidigen hatte. Die komplette Begründung soll Le Pen in Kürze zugestellt werden. Er war wiederholt wegen antisemitischer Provokationen kritisiert worden.

FN-Chefin Marine Le Pen sagte, ihr Vater sei selbst für seinen Rauswurf verantwortlich. "Jean-Marie Le Pen hat einen Prozess losgetreten, dessen Ausgang er kannte". Der Parteigründer habe "seit Wochen Fehler" aneinandergereiht "die nur eine solche Entscheidung nach sich ziehen konnten".

Zwischen der Parteichefin Marine Le Pen und ihrem Vater findet seit Monaten ein offener Schlagabtausch statt. Die Parteispitze hatte im Frühjahr mit ihm gebrochen, nachdem er die Gaskammern der Nazis erneut als "Detail der Geschichte" verharmlost hatte. Die Partei setzte die Mitgliedschaft Jean-Marie Le Pens im Mai aus und wollte seine Ehrenpräsidentschaft aus ihren Statuten streichen. Le Pen verhinderte dies aber vor Gericht. Die Parteiführung wirft Le Pen auch vor, seine Tochter wiederholt mit Aussagen wie "Ich schäme mich, dass die Vorsitzende der FN meinen Namen trägt" attackiert zu haben. Zudem soll er Marine Le Pens Vize Florian Philippot ebenfalls verbal angegriffen haben. Marine Le Pen will der Rechtsaußenpartei seit Jahren ein bürgerliches Image verpassen.

Nach seiner Anhörung vor dem Exekutivbüro hatte Le Pen noch am Nachmittag gesagt, er hoffe auf einen versöhnlichen Ausgang. "Ich habe den Wunsch ausgedrückt, dass diese etwas polemische Episode eine Etappe auf dem Weg zur Wiedervereinigung der Front National ist". Das Gremium traf anschließend die Entscheidung über den Parteiausschluss. Le Pen erklärte bereits, dass er das Gremium nicht für zuständig halte, über ihn als Ehrenvorsitzenden zu urteilen. Er hatte mehrfach angekündigt, bei einem Rauswurf vor Gericht ziehen zu wollen.
Weiterlesen: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... htsextreme

Ich glaube schon dass sich der Vater verraten fühlt
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Antworten