Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Platon »

Es sollte im Sturm ein weiterer guter Stürmer eingekauft und Immobile/Mikitarian verkauft werden. Der Abgang von Lewandowski konnte der BVB bisher nicht kompensieren.
Zuletzt geändert von Platon am Do 19. Mär 2015, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull » Do 19. Mär 2015, 00:14 hat geschrieben:Heute abend mal keine Runde Mitleid. Aber auch keine Häme.

Das war heute einfach schlecht. Ihr seid (leider) VERDIENT ausgeschieden.

Das war mal nix...

mfg
Absolut! Kommt wirklich nicht oft vor, aber nach dem 0:3 habe auch ich dann schon den Heimweg angetreten :(

Vorfreude war groß, doch die war nach nur 3. Minuten schon beendet.

Juve war bärenstark und in allen Belangen klar Überlegen. Habe mir schon gedacht, dass das ein ganz großer Brocken ist und gegen Köln war der BVB auch schon nicht soo gut.

Es war überhaupt kein Selbstvertrauen vorhanden und keiner wollte Verantwortung übernehmen. Vorne und im Mittelfeld war das teilweise Standfußball, kaum einer ist mal in die Räume gegangen und bis auf Schmelzer in der ersten Halbzeit und Hummels, gab es (leider) Total Ausfälle!

Zur Entschuldigung muß man aber auch sagen, dass man in so einem Spiel in absoluter Bestbesetzung auflaufen muß!

Es geht ebend nicht, wenn ein gestandener Innenverteidiger, plötzlich RV. spielen muß, später sogar noch ein Langzeitverletzter und ein Stürmer auf diesen wichtigen Positionen eingesetzt wird/werden muß.

Gerade die Aussenverteidiger spielen eine große Rolle bei tief stehenden Manschaften, somit war das ein großer Nachteil.

Egal, total traurig oder wütend bin ich aber nicht. Diese Saison ist halt Scheiße gelaufen und das muß man einfach mal akzeptieren.

Vielleicht, ist es auch besser so, nächste Saison mal keine Dreifachbelastung zu haben! Zwei drei Spieler, könnten wieder verkauft werden und stattdessen Nachwuchs-Talente integriert werden. Es gibt im Nachwuchsbereich zwei ganz große Roh-Diamanten!

4-5 Pünktchen braucht man nun noch in der Buli. Danach "Mund abputzen" und sich schon auf die nächste Saision konzentrieren :)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

pikant » Do 19. Mär 2015, 10:35 hat geschrieben: in den letzten 10 Minuten war die Stimmung wie in der Allianz Arena in Muenchen (dort wird aber gewonnen ) - leere Sitze und die Menschen wollten vor Spielschluss nach Hause um dem Stau zu entgehen!
Du warst wohl noch nie in der AA.

Die Leute sind dort immer gut gelaunt, und an leere Sitze habe ich da noch nie gesehen.
Höchstens im Gästeblock wenn der VFL Wolfsburg zu Gast ist. :|
Zuletzt geändert von garfield336 am Do 19. Mär 2015, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

garfield336 » Do 19. Mär 2015, 22:21 hat geschrieben:
Du warst wohl noch nie in der AA.

Die Leute sind dort immer gut gelaunt, und an leere Sitze habe ich da noch nie gesehen.
Höchstens im Gästeblock wenn der VFL Wolfsburg zu Gast ist. :|
Ne, leere Sitze gibt es nicht, dass stimmt. Es dauert ziemlich lange dort bis die Leute auf den Sitzen wieder aufgewacht werden. Viele schlafen bereits nach 10 Minuten ein ;)
Zuletzt geändert von Der General am Fr 20. Mär 2015, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

Der General » Fr 20. Mär 2015, 02:35 hat geschrieben:
Ne, leere Sitze gibt es nicht, dass stimmt. Es dauert ziemlich lange dort bis die Leute auf den Sitzen wieder aufgewacht werden. Viele schlafen bereits nach 10 Minuten ein ;)
Bei dem Sahnefussball der geboten wird, schläft doch keiner. :)

Das passiert höchsens an Oktoberfesttagen, und das passiert dann wegen dem erhöhten Alkoholpegel.

In München gibt es halt auch weniger asoziale Dauergröhler, wie an anderen Orten.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Was ist los beim BVB ?
Wo ist dieser kraftvolle Konter fussball hin mit dem man sogar die ganze CL beeindruckt hat ?
Man schaue sich nur das Spiel gegen RM an anno dazumal.......ein Genuß.

Ich mag Klopp, seine Sicht auf das Spiel. Aber wenn man so einen Kader hat muss man sich langsam Fragen warum haben Spieler wie Reuss, Hummels, Weidenfeller und und und scheinbar das fussball spielen verlernt ?

Verletzungen ? Ich glaube nicht.
Kommt BVB die Bulli braucht euch
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

BingoBurner » Fr 20. Mär 2015, 10:05 hat geschrieben:Was ist los beim BVB ?
Wo ist dieser kraftvolle Konter fussball hin mit dem man sogar die ganze CL beeindruckt hat ?
Man schaue sich nur das Spiel gegen RM an anno dazumal.......ein Genuß.

Ich mag Klopp, seine Sicht auf das Spiel. Aber wenn man so einen Kader hat muss man sich langsam Fragen warum haben Spieler wie Reuss, Hummels, Weidenfeller und und und scheinbar das fussball spielen verlernt ?

Verletzungen ? Ich glaube nicht.
Kommt BVB die Bulli braucht euch
Weidenfeller ist ein gutes Beispiel, warum die Dortmunder diese Saison biederes Mittelfeld darstellen.
2012 haette Weidenfeller das 0:1 verhindert und heute eben nicht und 2012 war Weidenfeller stabiler zwischen dem Pfosten und musste wegen Formschwaeche nicht fuer einige Spiele weichen.
Reuss, Hummels spielen mal Sahne de luxe und dann wie Zweitligaspieler - es ist eben keine Stabilitaet in der Mannschaft und der Hoehenflug mit 4 beeindruckenden Siegen am Stueck konnte auch nicht fortgefuehrt werden und danach hat man 3mal die Null vorne im Sturm stehen.

Wie man da ohne Millionenverstaerkungen den Schalter auf go und das die gesamte Saison wieder umlegen will, weiss ich nicht.
da ist Supertrainer Klopp gefordert :thumbup:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Klopp muss weg, nur dann ist ein Neuaufbau möglich.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 20. Mär 2015, 10:38 hat geschrieben:Klopp muss weg, nur dann ist ein Neuaufbau möglich.
dem Verein fehlen die Millionen in der kommenden Saison um den Kader massiv zu verstaerken
Watzke ist auf Konsolidierungskurs und zudem steht die U-23 zur Zeit auf einem Abstiegsplatz Richtung Regionalliga.
Fehlkauefe a la Immobile darf man sich nicht jedes Jahr leisten.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Platon »

Wenn alle fit sind ist Dortmund nach wie vor eine Spitzenmannschaft. Es braucht wie gesagt mal wieder einen wirklich guten Stürmer und der kostet Geld, daher sollte man versuchen Immobile/Mikitarian zu verkaufen und von dem Geld einen Top-Spieler zu holen.

Dazu muss man sich natürlich über den Nachfolger von Weidenfeller Gedanken machen, selbst wenn er noch 1-2 Saisons spielt wird er nicht jünger.

Viel mehr braucht es aber meines Erachtens nicht. Mit einer guten Vorbereitung ist man in der nächsten Saison auf jeden Fall wieder ein Kandidat für einen CL-Platz, vielleicht sogar für die Meisterschaft.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JFK »

Platon » Fr 20. Mär 2015, 13:19 hat geschrieben:Wenn alle fit sind ist Dortmund nach wie vor eine Spitzenmannschaft. Es braucht wie gesagt mal wieder einen wirklich guten Stürmer und der kostet Geld, daher sollte man versuchen Immobile/Mikitarian zu verkaufen und von dem Geld einen Top-Spieler zu holen.

Dazu muss man sich natürlich über den Nachfolger von Weidenfeller Gedanken machen, selbst wenn er noch 1-2 Saisons spielt wird er nicht jünger.

Viel mehr braucht es aber meines Erachtens nicht. Mit einer guten Vorbereitung ist man in der nächsten Saison auf jeden Fall wieder ein Kandidat für einen CL-Platz, vielleicht sogar für die Meisterschaft.
Mit der Meisterschaft ist das natürlich ziemlich Optimistisch :)

Aber ansonsten ist nicht viel hinzuzufügen, Mikitarian wäre vielleicht gut zu behalten, Ein guter Stürmer ist Pflicht, andernfalls muss das System verändert werden, eine Sturmspitze und eine hängende.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Platon » Fr 20. Mär 2015, 13:19 hat geschrieben:Wenn alle fit sind ist Dortmund nach wie vor eine Spitzenmannschaft. Es braucht wie gesagt mal wieder einen wirklich guten Stürmer und der kostet Geld, daher sollte man versuchen Immobile/Mikitarian zu verkaufen und von dem Geld einen Top-Spieler zu holen.

Dazu muss man sich natürlich über den Nachfolger von Weidenfeller Gedanken machen, selbst wenn er noch 1-2 Saisons spielt wird er nicht jünger.

Viel mehr braucht es aber meines Erachtens nicht. Mit einer guten Vorbereitung ist man in der nächsten Saison auf jeden Fall wieder ein Kandidat für einen CL-Platz, vielleicht sogar für die Meisterschaft.
das schliesse ich aus und da kannst Du mich am Ende der naechsten Saison beim Wort nehmen!

Dortmund und der Rest der Liga spielen nicht mehr mit den Bayern auf Augenhoehe - nicht sportlich und auch nicht mehr finanziell - Bei den Finanzen nehme ich Wolfsburg aus, wenn der Sponsar das will.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zvi Back »

pikant » Fr 20. Mär 2015, 10:41 hat geschrieben: dem Verein fehlen die Millionen in der kommenden Saison um den Kader massiv zu verstaerken
Watzke ist auf Konsolidierungskurs und zudem steht die U-23 zur Zeit auf einem Abstiegsplatz Richtung Regionalliga.
Fehlkauefe a la Immobile darf man sich nicht jedes Jahr leisten.

Ob Dortmund in Zukunft die Millionen fehlen spielt eigentlich keine Große Rolle,
denn diese Einschätzung teile ich vollends.
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... markt.html

Dortmund hat Ewigkeiten damit verbracht den Abgang von Götze und Lewandowski zu bejammer.
Mit diesem Geld (120 Mio) hätte man locker die Abgänge kompensieren können.

Vielleicht sollte Watzke/Klopp mal beim Original hospitieren kommen,
wie man, was Transfers betrifft, eine gute-bis sehr gute Bilanz bei Preis/Leistungsverhältnis
hinbekommt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Sa 21. Mär 2015, 09:10 hat geschrieben:

Ob Dortmund in Zukunft die Millionen fehlen spielt eigentlich keine Große Rolle,
denn diese Einschätzung teile ich vollends.
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... markt.html

Dortmund hat Ewigkeiten damit verbracht den Abgang von Götze und Lewandowski zu bejammer.
Mit diesem Geld (120 Mio) hätte man locker die Abgänge kompensieren können.

Vielleicht sollte Watzke/Klopp mal beim Original hospitieren kommen,
wie man, was Transfers betrifft, eine gute-bis sehr gute Bilanz bei Preis/Leistungsverhältnis
hinbekommt.
das Problem ist jetzt, dass man fuer diese Spieler nur noch einen Bruchteil dessen bekommt, was man ausgegeben hat.
die Spieler haben massiv in Dortmund an Marktwert verloren.
positiv ist aber, dass man dann diese Millionengehaelter nicht mehr bezahlen muss, aber die Einkaufspolitik in den letzten beiden Jahren war sehr schlecht.
wer ist bei Dortmund denn fuer die Einkauefe verantwortlich?
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zvi Back »

pikant » Sa 21. Mär 2015, 11:51 hat geschrieben: das Problem ist jetzt, dass man fuer diese Spieler nur noch einen Bruchteil dessen bekommt, was man ausgegeben hat.
die Spieler haben massiv in Dortmund an Marktwert verloren.
positiv ist aber, dass man dann diese Millionengehaelter nicht mehr bezahlen muss, aber die Einkaufspolitik in den letzten beiden Jahren war sehr schlecht.
wer ist bei Dortmund denn fuer die Einkauefe verantwortlich?
Ich glaube schon, dass die Zorc, Watzke und Klopp gemeinschaftlich machen, wobei
ich da 30-30-40% Einfluss tippen würde.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

in der Bundesliga laueft es nun - aus den letzten 6 Spielen 4 Siege und 2 Unentschieden
wenn jetzt noch die Bayern weggehauen werden, dann ist Europa locker drin und ja im Pokal lockt das Halbfinale mit Blickrichtung Berlin.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben: ...wer ist bei Dortmund denn fuer die Einkauefe verantwortlich?
Es sind die gleichen Verantwortlichen Personen, die auch schon 2008 den Kader zusammen gestellt haben. Soll ich Dir noch mal aufzählen welche Spieler eingekauft wurden und mit welch großen Erfolg? Wie erfolgreich dieser Kader war, weist Du bestimmt noch oder?

Das momentane Transfer Bashing von den Medien, allen voran Welt online, ist an Schwachsinn kaum zu überbieten.

Man hat nur darauf gewartet, bis Dortmund aus der Cl. ausscheidet und präsentiert nun solche Artikel ohne Substanz.

Selbstverständlich schlagen nicht immer Neuzugänge ein wie eine Rakete, völlig normal. ABER in den letzten Jahren gab es beim BVB stets gute Neuverpflichtungen. 2x Deutscher Meister 1x Pokal Sieger und die Erfolge mit Super Spielen in Europa, spricht da eine klare Sprache!

Ramos und insbesondere Immobile, brauchen noch immer Ihre Zeit, genauso wie ein Lewandowski seine Zeit brauchte. Man wird in Italien beim FC Turin nicht aus Glück oder Zufall Torschützenkönig, der hat schon seine Qualitäten und ich bin überzeugt davon, dass er diese auch beim BVB Zukünftig noch zeigen wird.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Hannover 2:3 BVB

Ganz ganz wichtige 3 Punkte gestern! Erstaunlicherweise sind es aber immer noch nur wenige Pünktchen bis ganz nach unten, obwohl man nun so oft schon gewonnen hat. :mad2:

Mir fehlen da immer noch 4 -5 Punkte und man muß konzentriert weiter machen....
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

JFK » Fr 20. Mär 2015, 16:36 hat geschrieben:
Mit der Meisterschaft ist das natürlich ziemlich Optimistisch :)

Aber ansonsten ist nicht viel hinzuzufügen, Mikitarian wäre vielleicht gut zu behalten, Ein guter Stürmer ist Pflicht, andernfalls muss das System verändert werden, eine Sturmspitze und eine hängende.
Interessanter Beitrag! Auch ich bin der Meinung, dass ein Systemwechsel mit dieser Variante Sinn machen würde, besonders gegen tief stehende Manschaften. Ein 4-2-3-1 oder beim BVB auch oftmals 4-1-4-1 ist mittlerweile etwas ausgelutscht. Immer mehr Manschaften haben sich darauf verbessert eingestellt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

mal wieder so ein Profi, dem ein Vertrag am Arsch vorbei geht!

Mats Hummels berichtet oeffentlich, dass er ueber einen Wechsel nachdenkt, aber noch nichts entschieden ist und er schon sehr viele Gespraeche mit seinem Verein gefuehrt habe ohne abschliessendes Ergebnis.

'Oft denke ich, dass ich auf jeden Fall ins Ausland will'

'ich sage es offen, ich trage mich mit dem Gedanken, aber alles ist noch offen'

es gefaellt ihm in Dortmund gut, doch er will eine schlagkraeftige Herangehensweise und eine schlagkraeftige Truppe fuer die kommende Saison

sowas hoeren die Dortmunder Fans sehr gerne und das macht die Verbundenheit von Hummels aus, wenn man bei einem gueltigen Vertrag bis 2017 im Fruehjahr 2015 mit Abwanderungsgedanken den Kicker im Interview erfreut :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant » So 29. Mär 2015, 17:59 hat geschrieben:mal wieder so ein Profi, dem ein Vertrag am Arsch vorbei geht!

Mats Hummels berichtet oeffentlich, dass er ueber einen Wechsel nachdenkt, aber noch nichts entschieden ist und er schon sehr viele Gespraeche mit seinem Verein gefuehrt habe ohne abschliessendes Ergebnis.

'Oft denke ich, dass ich auf jeden Fall ins Ausland will'

'ich sage es offen, ich trage mich mit dem Gedanken, aber alles ist noch offen'

es gefaellt ihm in Dortmund gut, doch er will eine schlagkraeftige Herangehensweise und eine schlagkraeftige Truppe fuer die kommende Saison

sowas hoeren die Dortmunder Fans sehr gerne und das macht die Verbundenheit von Hummels aus, wenn man bei einem gueltigen Vertrag bis 2017 im Fruehjahr 2015 mit Abwanderungsgedanken den Kicker im Interview erfreut :thumbup:
Glaube der Mats bleibt, aber beim Immobile gibt es Gerüchte das der AC Milan ein Angebot abgegeben hat?! 15 Mio. sind da im Gespräch?

mal abwarten...
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zvi Back »

Wenn Lüdenscheid nächste Woche auch so hoch steht,
wie gegen Bayern, würde ich das sehr begrüßen. :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Zvi Back » Sa 4. Apr 2015, 19:22 hat geschrieben:Wenn Lüdenscheid nächste Woche auch so hoch steht,
wie gegen Bayern, würde ich das sehr begrüßen. :thumbup:
Nun ja, warum stand man denn so "Hoch" gegen die Weltbeste Manschaft der Welt :D

Die Lederhosen, haben sich völlig untypisch "hinten rein" gestellt und zum Schluß sogar noch auf Zeit gespielt! Von Anfang an, hatten die gehörig die Hosen voll !

Soviel dazu als BVB Fan. :cool:

Nehme ich die BVB Brille mal ab, muß ich sagen, dass das leider alles andere als ein "Spitzenduell" zwischen dem Souveränen Tabellenführer und einem Tabellen 10. war!

Mehr Kampf und krampf, als ein Spielerischer Leckerbissen! Beide Manschaften hatten großen Respekt und beide auch wenig Selbstvertrauen!

Völlig neutral betrachtet hätte es eigentlich ein Unentschieden geben müssen. Ausgerechnet der Lewandowski macht das entscheidene Tor. Für sehr viele ist es immer noch völlig Unreal, dass ausgerechnet dieser nun beim Erzrivale ein Rotes Trikot trägt und dann auch noch gegen den BVB trifft. :x

Gut, dem Lewi. ist zu verzeihen weil er eigentlich ehrlich war. Umso mehr freut es mich, dass der Hur..s.. Götze wieder gnadenlos ausgepfiffen wurde, ja auch ich habe mich mal bemüht.... :D

Das beste am ganzen Spiel, war die Fan Choreografie, vor dem Spiel!

Der BVB hatte keine Durchschlagskraft und zu wenige kreative Momente. Spiel muß man nun schnell abhaken und am Dienstag gegen Hoppenheim wieder alles geben!

Glückwunsch an alle Bayern Fans! Um aber die CL. zu gewinnen, muß man sich steigern... die "beste Manschaft der Welt", habe ich bei weitem nicht sehen können, war alles relativ ausgeglichen. Juventus, war bei weitem besser, überlegender und abgezockter gewesen.
Zuletzt geändert von Der General am So 5. Apr 2015, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Zvi Back » Sa 4. Apr 2015, 19:22 hat geschrieben:Wenn Lüdenscheid nächste Woche auch so hoch steht,
wie gegen Bayern, würde ich das sehr begrüßen. :thumbup:
Das Spiel gegen Euch ist für mich nicht gaaanz so Wichtig, weil ich als Realist aber auch als Hardcore BVB Fan, immer noch in der Tabelle nach unten schaue (Tippe auf ein Unentschieden)!

Von daher ist das Heimspiel gegen Paderborn für mich persönlich noch viel wichtiger! Mir fehlen da noch immer 4 Punkte um Save zu sein :rolleyes:

Im übrigen, wäre es mir aber auch viel lieber wenn Gladbach, vor Bayer Aspirin und selbstverständlich auch vor Schlake 05 die Cl. erreicht ;)

Nichtsdestotrotz, seit und bleibt Ihr Natürlich immer nur die "kleine" Borussia im Land, aber das weißt Du ja sicher schon seit Ewigkeiten ;)
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zvi Back »

Der General » So 5. Apr 2015, 00:08 hat geschrieben:
Das Spiel gegen Euch ist für mich nicht gaaanz so Wichtig, weil ich als Realist aber auch als Hardcore BVB Fan, immer noch in der Tabelle nach unten schaue (Tippe auf ein Unentschieden)!
Das was ich gestern gesehen habe, macht mich nicht unruhig. Und auch da gibt es 3 Punkte.
Gib zu du hast das Spiel schon abgeschenkt. Ist wohl realistisch. :D
Ausserdem hat sich der, der für euch Tore schiesst schon selbst aus dem Rennen genommen.
Von daher ist das Heimspiel gegen Paderborn für mich persönlich noch viel wichtiger! Mir fehlen da noch immer 4 Punkte um Save zu sein :rolleyes:
Naja nun übertreib mal nicht, mit dem Abstieg habt ihr nichts zu tun.
Vielleicht trifft es noch die aus der Stadt mit großer Bahnhofskapelle.
Auch wenn ich Stöger und Schmadke recht vernüftig finde, deren Assi-Fans gönne ich es allemal.
Im übrigen, wäre es mir aber auch viel lieber wenn Gladbach, vor Bayer Aspirin und selbstverständlich auch vor Schlake 05 die Cl. erreicht ;)
Schulden 04 ist schon seit letzter Woche raus aus dem Rennen
Nichtsdestotrotz, seit und bleibt Ihr Natürlich immer nur die "kleine" Borussia im Land, aber das weißt Du ja sicher schon seit Ewigkeiten ;)
sagt der kleine Bruder, dem großen, der 9 Jahre eher da war. lol
Im Übrigen sieh mal unter http://www.borussia.de nach, wen du da findest.
Und jetzt mal im Ernst. Eure Transferpolitik in den letzten
Jahren war verheerend. Auch wenn ich mir den Kampl so ansehe, dann ist der auch völlig überteuert.
Lt. TM.de ist der mehr Wert als Herrmann, da lach ich mich scheckig.
Ich glaube auch nicht, dass ihr nächstes Jahr eine große Rolle spielt.
(irgendwas zwischen 5-8, mehr nicht)
Und Klopp hat wohl auch viele Fehler gemacht.
Und wenn ihr unseren Jungen nicht hättet, dann sehe es wirklich zappenduster bei euch aus.
Aber so sehr ich Marco noch mag, mit dem Gehalt habt ihr euch keinen Gefallen getan.
Auch das war wieder dumm von euch und hat eben was von Größenwahn, der einem immer
auf die Füsse fällt irgendwann.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Watzke sagt, dass die Euroleague nur das Ziel sein kann fuer den BVB!
ueber 30 Millionen wuerde die nackte Teilnahme dem Verein bringen und dann ab Viertelfinale noch mals Millionen mehr pur.
Ohne diese Euroleague muesste der Verein schwer abspecken in der kommenden Saison

diese Liga ist noch machbar und das ist nun das Zeil aller BVB-Fans :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General » So 5. Apr 2015, 00:08 hat geschrieben:

Von daher ist das Heimspiel gegen Paderborn für mich persönlich noch viel wichtiger!
Jedes Spiel ist gleich wichtig, denn die Euroleaque ist das neue Saisonziel de Dortmunder :thumbup:
dort liegen die Millionen und dann muesste man nicht den Kader verkleinern und koennte den ein oder anderen Superstar halten
Watzke setzt die Euroleaque fianziell mit mind. 30 Millionen plus fuer den Verein an.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JFK »

pikant » So 5. Apr 2015, 15:28 hat geschrieben:Watzke sagt, dass die Euroleague nur das Ziel sein kann fuer den BVB!
ueber 30 Millionen wuerde die nackte Teilnahme dem Verein bringen und dann ab Viertelfinale noch mals Millionen mehr pur.
Ohne diese Euroleague muesste der Verein schwer abspecken in der kommenden Saison

diese Liga ist noch machbar und das ist nun das Zeil aller BVB-Fans :thumbup:
Wie kommt man auf die 30mio? Da sind doch Eintrittskarten und Merchandise auch drin oder?

Der BVB muss alleine aus sicht der 5 Jahreswertung nach Europa.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

JFK » So 5. Apr 2015, 14:34 hat geschrieben:

Der BVB muss alleine aus sicht der 5 Jahreswertung nach Europa.
natuerlich!
die Fans koennen sich Europa ohne den BVB nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Zvi Back hat geschrieben: Das was ich gestern gesehen habe, macht mich nicht unruhig. Und auch da gibt es 3 Punkte.
Gib zu du hast das Spiel schon abgeschenkt. Ist wohl realistisch. :D
Ausserdem hat sich der, der für euch Tore schiesst schon selbst aus dem Rennen genommen.
Abgeschenkt :D Da lachen ja die Hühner! Im Hinspiel, haben wir Euch schon an die Wand gespielt und "Ihr" seid kaum über die Mittellinie gekommen. Für einen "Echten" Gladbacher solltest Du mal lieber den Ball ganz flach halten.
Zvi Back hat geschrieben: Naja nun übertreib mal nicht, mit dem Abstieg habt ihr nichts zu tun.
Vielleicht trifft es noch die aus der Stadt mit großer Bahnhofskapelle.
Auch wenn ich Stöger und Schmadke recht vernüftig finde, deren Assi-Fans gönne ich es allemal.
Immer locker bleiben, wir Fans (und ich) vom BVB haben da schon ein wenig Ahnung und auch viel Gespür vom Fußball bzw. von der Buli.. Es sind bislang nur 8 Punkte bis zum Reli.Platz, da ist vieles "unmögliche" noch durchaus möglich!
Zvi Back hat geschrieben: Schulden 04 ist schon seit letzter Woche raus aus dem Rennen
Wahrscheinlich, dennoch ist Euch Aspirin Bayer noch auf den Fersen und eine Quali., ist auch noch nicht ein Freifahrtschein! Insgesamt gesehen, bist Du mir ein ziemlich, vergesslicher Luftikus. Die Blut/Schweißtropfen noch im Teppich aber schon den großen Max machen was die CL. angeht :rolleyes:
Zvi Back hat geschrieben: sagt der kleine Bruder, dem großen, der 9 Jahre eher da war. lol
Im Übrigen sieh mal unter http://www.borussia.de nach, wen du da findest.
Nix gibt es was vor 50 Jahren oder so mal war! "Ihr" habt mit großer Mühe und Not den Abstieg verhindert und ward auch voher schon nichts weiter als eine graue Maus. Gleichzusetzen mit einem VFL Bochum :D
Zvi Back hat geschrieben: Und jetzt mal im Ernst. Eure Transferpolitik in den letzten
Jahren war verheerend. Auch wenn ich mir den Kampl so ansehe, dann ist der auch völlig überteuert.
Lt. TM.de ist der mehr Wert als Herrmann, da lach ich mich scheckig.
Ich glaube auch nicht, dass ihr nächstes Jahr eine große Rolle spielt.
(irgendwas zwischen 5-8, mehr nicht)
Ganz ehrlich, dummens Zeugs! WER kannte schon in den letzten Jahren einen: Hummels,Götze,Lewandowski,Kuba,Piszeck,Schmelzer,Gündogan,Sahin;Kagawa oder Großkreutz??!

All diese Spieler wurden vom Jürgen Klopp und (Susi) Zorc an Land gezogen. Einige aus der Jugendre aus der 2.Liga.. andere für deinen Apfel aus anderen Ligen!

UND da kommst DU mir daher und erzählst, der BVB hätte alles falsch gemacht was Transfers angeht :D

Wenn Deine kleine Borussia, ähnliche Erfolge wie der BVB in der letzten Zeit aufweist sprechen wir mal weiter. Bislang, seit Ihr noch nicht einmal im Achtefinale der Eurol. gelandet!!
Zvi Back hat geschrieben: nd Klopp hat wohl auch viele Fehler gemacht.
Und wenn ihr unseren Jungen nicht hättet, dann sehe es wirklich zappenduster bei euch aus.
Aber so sehr ich Marco noch mag, mit dem Gehalt habt ihr euch keinen Gefallen getan.
Auch das war wieder dumm von euch und hat eben was von Größenwahn, der einem immer
auf die Füsse fällt irgendwann.
Auch wieder Bödsinn! "Eurer" Marco war das noch NIE! Er war und ist schon immer ein Dortmunder Jung gewesen ;)

ABER, dass viele Fehler in der laufenden Saison gemacht wurden, gebe ich zu! Das wissen aber auch alle. Der Vorstand, der Trainer, die Spieler und Natürlich auch die Fans!

JEDER wünscht sich nun, dass die Saison so schnell wie möglich beendet wird! Größenwahnsinnig, bist nur DU als Gladbach Fan.

CL. ist schon noch ein anderes Kaliber, als ein Sechzehntelfinale in der Europe Lige!

Aktuell in Europa sind nur die Bayern Konkurrenzfähig! Deine Gladbacher, spielen dabei nur eine ganz, ganz kleine Rolle!

PS. trotzdem finde ich die Entwicklung aber großartig! Die Kombi. Ebert/Favre ist Klasse und mit ein bischen Glück ist einiges möglich für die Zukunft!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant » So 5. Apr 2015, 15:42 hat geschrieben:
natuerlich!
die Fans koennen sich Europa ohne den BVB nicht vorstellen.
@Pikant;

Bitte auch im Fußballforum einigermassen locker bleiben. Danke. Mod.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zvi Back »

...
Zuletzt geändert von Zvi Back am Di 7. Apr 2015, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zvi Back »

Der General » Mo 6. Apr 2015, 23:29 hat geschrieben:
Abgeschenkt :D Da lachen ja die Hühner! Im Hinspiel, haben wir Euch schon an die Wand gespielt und "Ihr" seid kaum über die Mittellinie gekommen. Für einen "Echten" Gladbacher solltest Du mal lieber den Ball ganz flach halten.
Das Hinspiel war unser schwächstes in der Saison, stimmt. Nur viele Chancen hattet ihr nicht
und es brauchte das Eigentor des Jahres, dass ihr gewinnt.
Geh davon aus, dass dies am Samstag anders läuft.

Der General » Mo 6. Apr 2015, 23:29 hat geschrieben: Wahrscheinlich, dennoch ist Euch Aspirin Bayer noch auf den Fersen und eine Quali., ist auch noch nicht ein Freifahrtschein! Insgesamt gesehen, bist Du mir ein ziemlich, vergesslicher Luftikus. Die Blut/Schweißtropfen noch im Teppich aber schon den großen Max machen was die CL. angeht :rolleyes:


Na klar ist Bayer noch dran. Ich habe lediglich bemerkt, dass Platz 4 sicher ist und das ist CL Quali.
Auch das wäre für uns ein Erfolg. Trotzdem ist ja wohl logisch, dass wir 3. bleiben wollen zumal
Leverkusen noch zur Borussia kommt.
Der General » Mo 6. Apr 2015, 23:29 hat geschrieben: Nix gibt es was vor 50 Jahren oder so mal war! "Ihr" habt mit großer Mühe und Not den Abstieg verhindert und ward auch voher schon nichts weiter als eine graue Maus. Gleichzusetzen mit einem VFL Bochum :D
Mit dem Rechnen klappt es also auch nicht. Naja. Und offensichtlich sind dir die letzten Jahren zu Kopfe gestiegen,
denn so reden sonst nur die arrogantesten Bayern Fans. Allein deswegen ist es gut, wenn ihr mal wieder
runter geholt werdet. Dann kann Watzke wieder in den Medien rumningeln und die Schuld den
Bösen Bayern geben. Mimimimi.
Der General » Mo 6. Apr 2015, 23:29 hat geschrieben: Ganz ehrlich, dummens Zeugs! WER kannte schon in den letzten Jahren einen: Hummels,Götze,Lewandowski,Kuba,Piszeck,Schmelzer,Gündogan,Sahin;Kagawa oder Großkreutz??!
Ich sprach von den letzten Jahren.
Zugänge:
Immobile: weitesgehend Flop- zu teuer, wird wohl wieder gehen
Kampl: lächerliches Preis/Leistungsverhältnis
Ginter: 10 Mio verbrannt mittlerweile in die 2. abgeschoben.
Ramos: lächerliches Preis/Leistungsverhältnis, wird wohl auch gehen
Kagawa: hatte wohl seinen Grund, warum er in England nicht gespielt hat. Mitläufer, hat mit dem alten Kagawa nichts zu tun
Sahin: in etwa das gleiche wie bei Kagawa
Dong Wong Ji: 80 % der Dortmundfans werden wohl sagen Dong wer?
Mikidingsbums: knapp 30 Mio, wohl 20 zu viel hat 2 gute Spiele in der CL gegen den BVB gemacht- wurde sofort geholt-lächerlich
Aubamejang: guter Transfer
Sokratis: durchschnittlicher Innenverteidiger
Jojic: war günstig, aber spielt beim BVB so gut wie keine Rolle
UND da kommst DU mir daher und erzählst, der BVB hätte alles falsch gemacht was Transfers angeht :D
Das waren die Zugänge der letzten beiden Jahre: Kosten 120 Millionen
Diese Bilanz ist verheerend, lächerlich und auf dem Level wie der HSV die letzten Jahre agiert.
Aber quatsch dir den Mist meinetwegen noch schön.
Der General » Mo 6. Apr 2015, 23:29 hat geschrieben: Wenn Deine kleine Borussia, ähnliche Erfolge wie der BVB in der letzten Zeit aufweist sprechen wir mal weiter. Bislang, seit Ihr noch nicht einmal im Achtefinale der Eurol. gelandet!!
Ich bin mir ganz sicher, dass wenn Eberl/Favre in 2 Jahren 120 Mio hätten ausgeben können, dann
wäre das sicher eine sehr konkurrenzfähige Mannschaft auf höchsten Niveau zumal Favre jeden Spieler
besser macht- im Gegensatz zu Klopp.
Der General » Mo 6. Apr 2015, 23:29 hat geschrieben: Auch wieder Bödsinn! "Eurer" Marco war das noch NIE! Er war und ist schon immer ein Dortmunder Jung gewesen ;)
Dortmunder Junge- alles klar. Offensichtlich ist eure Scoutingabteilung mehr als blind, sonst hätten
sie ihn aus Ahlen geholt und nicht wir. Er ist in Gladbach zum Nationalspieler geworden.
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 34664.html
Mal ein Beispiel und Indiz. Ohne auf den Inhalt einzugehen spricht Reus von der Borussia und meint natürlich Gladbach.
Dortmund ist für ihn der BVB. :D
Der General » Mo 6. Apr 2015, 23:29 hat geschrieben: JEDER wünscht sich nun, dass die Saison so schnell wie möglich beendet wird! Größenwahnsinnig, bist nur DU als Gladbach Fan.
Lächerlich. Gladbach und Größenwahn. Das passt wie Hochsommer und 10cm Schnee.
Größenwahnsinnig seid ihr in den letzten Jahren geworden. Euch ist der Erfolg zu Kopf gestiegen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

@ZviBack

locker bleiben :)
wahre Fans haben Respekt vor Leistungen anderer Vereine und was die Moenchgladbacher diese Saison besonders in der Rueckrund leisten ist einzigartig gut.

heute schreibt Lewandowski in der BILD, dass Dortmund noch die Euroleague erreichen kann und das sehr wichtig fuer seinen alten Verein ist und er sich riesig freuen wuerde, wenn Dortmund das DFB-Pokalfinale erreichen wuerde.

mein Traumfinale ist Dortmund- Moenchengladbach :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Juergen Klopp;

'der Pokal ist heute unheimlich wichtig - das ist die beste Moeglichkeit Europa zu erreichen'

Klopp betonte aber auch, dass man die Meisterschaft nicht ausser Auge verlieren kann, da man noch nicht endgueltig auf der sicheren Seite sei.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zvi Back »

pikant » Di 7. Apr 2015, 10:50 hat geschrieben:@ZviBack

locker bleiben :)
wahre Fans haben Respekt vor Leistungen anderer Vereine und was die Moenchgladbacher diese Saison besonders in der Rueckrund leisten ist einzigartig gut.

heute schreibt Lewandowski in der BILD, dass Dortmund noch die Euroleague erreichen kann und das sehr wichtig fuer seinen alten Verein ist und er sich riesig freuen wuerde, wenn Dortmund das DFB-Pokalfinale erreichen wuerde.

mein Traumfinale ist Dortmund- Moenchengladbach :thumbup:
Na klar hab ich Respekt vor Dortmund. Ich hab deren Spiele gerade
in der CL immer gerne gesehen, weil ich emotionalen Fussball mag.
Auch der Fussball den die Bayern unter van Gaal gespielt haben war grausam
und da war mir lieber dass der BVB Meister wird.
Nur das ändert nichts daran, dass sie das viele Geld, was sie in der Cl verdient
haben dilettantisch verbrannt haben und sich hauptsächlich damit beschäftigt
haben die Abgänge von Götze und Lewandowski zu beheulen.
Und wie man am General sieht, glaubt man in Dortmund auf alle Ewigkeit, zumindest
die Nr.2 in Deutschland zu sein und die anderen bewegen sich auf dem Niveau von Bochum.
Und bei sowas grätsche ich gerne dazwischen obwohl Favre Grätschen nicht mag. :D

Ich würde lieber gegen die Bayern in Berlin spielen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Di 7. Apr 2015, 11:13 hat geschrieben:
Na klar hab ich Respekt vor Dortmund. Ich hab deren Spiele gerade
in der CL immer gerne gesehen, weil ich emotionalen Fussball mag.
Auch der Fussball den die Bayern unter van Gaal gespielt haben war grausam
und da war mir lieber dass der BVB Meister wird.
Nur das ändert nichts daran, dass sie das viele Geld, was sie in der Cl verdient
haben dilettantisch verbrannt haben und sich hauptsächlich damit beschäftigt
haben die Abgänge von Götze und Lewandowski zu beheulen.
Und wie man am General sieht, glaubt man in Dortmund auf alle Ewigkeit, zumindest
die Nr.2 in Deutschland zu sein und die anderen bewegen sich auf dem Niveau von Bochum.
Und bei sowas grätsche ich gerne dazwischen obwohl Favre Grätschen nicht mag. :D

Ich würde lieber gegen die Bayern in Berlin spielen.
ich habe noch keinen Fan mit Schal vom BVB gehoert, der die Sichtweise dieses Users auch nur im Ansatz teilt.

unstrittig ist, dass die Verantwortlichen in Dortmund in den letzten beiden Jahren keine gute Figur bei den Neuverpflichtungen machten und das mit ein Grund dafuer ist, dass der BVB ins triste Mittelfeld der Bundesliga abgesunken ist.

auch der offentliche Eiertanz von Hummels ist da nicht foerderlich und ich kann den Watzke gut verstehen, dass er das nicht sehr gerne sieht, wenn sein Leistungsspieler in der Oeffentlichkeit jetzt fast jeden Tag Wasserstandsmeldungen ueber seinen Verbleib oder Nichtverbleib abgibt - sowas regelt man intern und geht damit nicht an die BILD!

ich zitier mal den Sportchef Michale Zorc wie wichtig die Euroleague fuer den BVB ist!

'Das Pokalspiel ist ganz wichtig heute. Nach Berlin zu kommen ist ein grosse Saisonziel. Un obwoh es noch weit weg ist, ist es natuerlich eine Moeglichkeit wieder ins internationale Geschaeft zu kommen .

die Verantwortlichen betonen ja seit letzter Woche, dass die Euroleague und der Pokal nun die eigentliche Saisonziele fuer Dortmund sind und dem kann ich mich nur anschliessen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73223
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Tom Bombadil »

[youtube][/youtube]

Da hat die kleine Borussia sie mal richtig auf den Sack bekommen :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zvi Back »

Tom Bombadil » Di 7. Apr 2015, 11:44 hat geschrieben: Da hat die kleine Borussia sie mal richtig auf den Sack bekommen :cool:
Dahinter sehen sie noch heute eine Verschwörung die Pfeiffen. :D
Trotzdem war das ein bitterer Sieg, weil öln trotzdem Meister wurde. :mad:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Zvi Back hat geschrieben: Das Hinspiel war unser schwächstes in der Saison, stimmt. Nur viele Chancen hattet ihr nicht
und es brauchte das Eigentor des Jahres, dass ihr gewinnt.
Geh davon aus, dass dies am Samstag anders läuft.
Über ein 0:3 hättet Ihr Euch damals nicht beschweren dürfen. Und ja mal schauen wie das am Samstag ausgeht.
Zvi Back hat geschrieben: Na klar ist Bayer noch dran. Ich habe lediglich bemerkt, dass Platz 4 sicher ist und das ist CL Quali.
Auch das wäre für uns ein Erfolg. Trotzdem ist ja wohl logisch, dass wir 3. bleiben wollen zumal
Leverkusen noch zur Borussia kommt.
OK, ich gönne es Euch ja auch. Wäre mir lieber als die Werkself, aber die dürfen am Mittwoch sehr gerne die Lederhosen rausschmeißen ;)
Zvi Back hat geschrieben: Mit dem Rechnen klappt es also auch nicht. Naja. Und offensichtlich sind dir die letzten Jahren zu Kopfe gestiegen,
denn so reden sonst nur die arrogantesten Bayern Fans. Allein deswegen ist es gut, wenn ihr mal wieder
runter geholt werdet. Dann kann Watzke wieder in den Medien rumningeln und die Schuld den
Bösen Bayern geben. Mimimimi.
Quatsch. Weder die meisten der BVB Fans, sowie auch ich nicht, sind in den letzten Jahren Größenwahnsinnig geworden. Und was Watzke in den Medien sagt, finde ich sehr gut!
Zvi Back hat geschrieben:
Ich sprach von den letzten Jahren.
Zugänge:
Immobile: weitesgehend Flop- zu teuer, wird wohl wieder gehen
Kampl: lächerliches Preis/Leistungsverhältnis
Ginter: 10 Mio verbrannt mittlerweile in die 2. abgeschoben.
Ramos: lächerliches Preis/Leistungsverhältnis, wird wohl auch gehen
Kagawa: hatte wohl seinen Grund, warum er in England nicht gespielt hat. Mitläufer, hat mit dem alten Kagawa nichts zu tun
Sahin: in etwa das gleiche wie bei Kagawa
Dong Wong Ji: 80 % der Dortmundfans werden wohl sagen Dong wer?
Mikidingsbums: knapp 30 Mio, wohl 20 zu viel hat 2 gute Spiele in der CL gegen den BVB gemacht- wurde sofort geholt-lächerlich
Aubamejang: guter Transfer
Sokratis: durchschnittlicher Innenverteidiger
Jojic: war günstig, aber spielt beim BVB so gut wie keine Rolle
Wenn Du von den letzten Jahren schreibst, so kann ich nur feststellen, dass der BVB doch recht Erfolgreich war.

Das einzige Jahr, wo es Probleme gibt ist die jetzige Saison. Kritik ist von daher auch völlig berechtigt, nur sollte diese auch Sachlich begründet werden! Aktuell hat der BVB in dieser Saison 60 Mio. für Neuzugänge ausgegeben. Man hat das Achtelfinale der Cl. erreicht und steht im Viertelfinale des DFB Pokal. Möglicherweise, erreicht man in der Liga auch noch einen Einstelligen Tabellenplatz. Sooo schlecht ist das dann auch wieder nicht, wenn man bedenkt, dass es in der Hinrunde kaum gesunde bzw. nicht Topfitte Spieler gab.

Die Neuzugänge, brauchen noch Ihre Zeit! Von Fehleinkäufe kann man noch gar nicht sprechen. Im übrigen, hat man das gleiche von einem Lewandowski, Gündogan oder auch Piszczek damals gesagt. Selbstverständlich, ist es aber so, dass nicht jeder Neuzugang wie eine Rakete einschlägt.
Zvi Back hat geschrieben: Ich bin mir ganz sicher, dass wenn Eberl/Favre in 2 Jahren 120 Mio hätten ausgeben können, dann
wäre das sicher eine sehr konkurrenzfähige Mannschaft auf höchsten Niveau zumal Favre jeden Spieler
besser macht- im Gegensatz zu Klopp.
Denk doch mal darüber nach, warum eigentlich der BVB 120 Mio. ausgeben konnte ;)

Wie schon geschrieben, alles kann man demnach ja nicht falsch gemacht haben. Gladbach muß sich erst noch für die Cl. qualifizieren, dann sehen wir mal weiter. Irgendwelche Vergleiche zu ziehen halte ich für falsch, auch in Gladbach gab es schon´große Transfer Flopps.
Zvi Back hat geschrieben: Dortmunder Junge- alles klar. Offensichtlich ist eure Scoutingabteilung mehr als blind, sonst hätten
sie ihn aus Ahlen geholt und nicht wir. Er ist in Gladbach zum Nationalspieler geworden.
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 34664.html
Mal ein Beispiel und Indiz. Ohne auf den Inhalt einzugehen spricht Reus von der Borussia und meint natürlich Gladbach.
Dortmund ist für ihn der BVB. :D
Sicher ist Marco Reus ein Dortmunder Junge. Geboren in Dortmund und von der F bis zur B Jugendauch schon beim BVB gespielt.
Zvi Back hat geschrieben: Lächerlich. Gladbach und Größenwahn. Das passt wie Hochsommer und 10cm Schnee.
Größenwahnsinnig seid ihr in den letzten Jahren geworden. Euch ist der Erfolg zu Kopf gestiegen.
Und deswegen, schrieb ich auch, dass es mal für eine Saison besser wäre ohne Dreifachbelastung einen kleinen Neuanfang aufzubauen. Und deswegen, schrieb ich auch, dass man immer noch nach "unten" in der Tabelle schauen sollte, als nach oben und zu meinen die Euro Liga wäre nun Pflicht ;)

Größenwahn lieber ZviBack wirst Du in Sachen BVB bei mir nicht finden. Mein erstes Live-Spiel war ein 0:0 gegen Waldhof Mannheim :D Damals spielten noch ein gewisser Dirk Hupe und Frank Pagelsdorf. Heisst, ich weiß woher man kommt ...

grüsse
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Tom Bombadil » Di 7. Apr 2015, 12:44 hat geschrieben:[youtube][/youtube]

Da hat die kleine Borussia sie mal richtig auf den Sack bekommen :cool:
Ach, dass ist völliger Blödsinn. Noch NIE hat der BVB 0:12 verloren, geht nicht kann gar nicht sein. Plumpe Fälschung in den Geschichts- Bücher :s :? :mad2:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Zvi Back » Di 7. Apr 2015, 12:13 hat geschrieben:
Na klar hab ich Respekt vor Dortmund. Ich hab deren Spiele gerade
in der CL immer gerne gesehen, weil ich emotionalen Fussball mag.
Auch der Fussball den die Bayern unter van Gaal gespielt haben war grausam
und da war mir lieber dass der BVB Meister wird.
Nur das ändert nichts daran, dass sie das viele Geld, was sie in der Cl verdient
haben dilettantisch verbrannt haben und sich hauptsächlich damit beschäftigt
haben die Abgänge von Götze und Lewandowski zu beheulen.
Und wie man am General sieht, glaubt man in Dortmund auf alle Ewigkeit, zumindest
die Nr.2 in Deutschland zu sein und die anderen bewegen sich auf dem Niveau von Bochum.
Und bei sowas grätsche ich gerne dazwischen obwohl Favre Grätschen nicht mag. :D

Ich würde lieber gegen die Bayern in Berlin spielen.
Ihr müsst ja erst mal noch in Bielefeld bestehen, genauso wie wir gegen Hoppenheim. Und wenn ich mich nicht irre, kommt dann auch erstmal noch ein Halbfinale.

Hoppenheim ist für meinen BVB schon immer so etwas wie ein Angstgegner gewesen. Man sah leider sehr Häufig nicht gut aus, warum auch immer. Glaube, heute wird es wieder sehr schwer werden...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Di 7. Apr 2015, 14:15 hat geschrieben:
Ihr müsst ja erst mal noch in Bielefeld bestehen, genauso wie wir gegen Hoppenheim. Und wenn ich mich nicht irre, kommt dann auch erstmal noch ein Halbfinale.

Hoppenheim ist für meinen BVB schon immer so etwas wie ein Angstgegner gewesen. Man sah leider sehr Häufig nicht gut aus, warum auch immer. Glaube, heute wird es wieder sehr schwer werden...
Gegen Hoffenheim dem BVB gutes Gelingen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zvi Back »

@General

Nun bist du ja sachlich daher gekommen. Das ist schon mal gut.
Na klar konnte der BVB das Geld ausgeben, weil sie es sich verdient
haben in der CL. Dafür haben sie Respekt verdient, keine Frage, trotzdem
bleibe ich dabei, dass sie das nicht gut gemacht haben und ich kenne auch so
einige Dortmund-Fans die das ähnlich sehen.
Ich sehe auch prinzipiell den BVB vor einer problematischen Phase, denn viele Schüsselspieler
sind eindeutig auf einem absteigenden Ast. (Bender, Subotic, Schmelzer, Piszczek, Kehl-klar,
Sahin, Gündogan, Weidenfeller, Kagawa, Błaszczykowski und Großkreutz)
Keiner dieser Spieler wird wohl zu alter Stärke zurück finden. Mich würde es jedenfalls wundern.
Hinzu kommt eben, dass eventuell Hummels, Immobile und Ramos gehen.
Wäre ich BVB Fan würde ich mir auch abgesehen von dieser Saison extrem große Sorgen machen.
Nimm einen Stindl. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch der BVB dran war, denn
Stindl ist a: ein richtig Guter, und hat b: einen Appel+ Ei gekostet und Dortmund hat auf der 6 durchaus Probleme (Bender).
Er geht aber zur Borussia. Das sind Dinge die euch aufschrecken lassen sollte.
Ich glaube mittlerweile, dass sich Klopp in Dortmund "verbraucht" hat.
Sein Zauber ist verflogen. das meine ich nicht als Häme, sondern ich sehe es so.
Ihr müsst ja erst mal noch in Bielefeld bestehen, genauso wie wir gegen Hoppenheim. Und wenn ich mich nicht irre, kommt dann auch erstmal noch ein Halbfinale.

Hoppenheim ist für meinen BVB schon immer so etwas wie ein Angstgegner gewesen. Man sah leider sehr Häufig nicht gut aus, warum auch immer. Glaube, heute wird es wieder sehr schwer werden...
Hoffenheim hat eine gute Mannschaft, die wenn alles klappt jeden schlagen kann. Sie hat ähnlich wie ihr ein
Defensivproblem.
Und morgen in Bielefeld wird es sicher nicht einfach, aber die Mannschaft, Trainer sowieso nicht,
wird die Armina keine Sekunde unterschätzen. Ich bin mir sicher, dass sie es schaffen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Platon »

2:1 für Hoffenheim nach einer halben Stunde, verspricht ein gutes Spiel zu werden
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zvi Back »

Dortmund wie immer, chaotisches Gewusel nach vorne ohne Plan, hinten
mit dicken Patzern. Wenn ich Mikidingens sehe fällt mir nüscht mehr ein.
Hoffenheim wird noch einen Konter zu Ende spielen, dann wars das- tippe ich mal.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Platon »

ich denke, dass schon noch 1-2 Tore fallen
Hoffenheim wird irgendwann einen Konter reinmachen und Dortmund wird irgendwann mit viel Glück noch ein Tor machen, je nachdem wann diese Tore fallen wird es spannend

wo ist eigentlich Reus?
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von freigeist »

Platon » Di 7. Apr 2015, 20:28 hat geschrieben:ich denke, dass schon noch 1-2 Tore fallen
Hoffenheim wird irgendwann einen Konter reinmachen und Dortmund wird irgendwann mit viel Glück noch ein Tor machen, je nachdem wann diese Tore fallen wird es spannend

wo ist eigentlich Reus?
''Angeschlagen''
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zvi Back »

Platon » Di 7. Apr 2015, 20:28 hat geschrieben:ich denke, dass schon noch 1-2 Tore fallen
Hoffenheim wird irgendwann einen Konter reinmachen und Dortmund wird irgendwann mit viel Glück noch ein Tor machen, je nachdem wann diese Tore fallen wird es spannend

wo ist eigentlich Reus?
Irgendwas am Knie, sagte der Reporter.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Platon »

die Dortmunder machen ernst in den ersten 10 Minuten nach der Pause, bisher aber noch kein Tor
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Antworten