Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27147
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

Bleibtreu » Mo 2. Mär 2015, 16:30 hat geschrieben:* Keine Beiträge beantworten, die man meldet

edit:
* Keinen Spam zitieren - beantworten, weil die Gefahr groß ist, dass dann der eigene Beitrag mit in die Ablage wandert.
Ich halte mich dran.

Obwohl mir das wirklich schwer fällt... :D

Ich begrüße jedenfalls Dein konstantes und konsequentes Vorgehen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Bleibtreu »

Guten Morgen Skull! :)
Skull » Di 10. Mär 2015, 23:57 hat geschrieben:Ich halte mich dran.
Obwohl mir das wirklich schwer fällt... :D
Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist.
Ich begrüße jedenfalls Dein konstantes und konsequentes Vorgehen.
Danke!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Moses »

Skull » Di 10. Mär 2015, 23:57 hat geschrieben: Ich begrüße jedenfalls Dein konstantes und konsequentes Vorgehen.
Dem schließe ich mich an - auch wenn ich selbst mal eine übergebraten bekomme, weiter so! :thumbup:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von zollagent »

Bleibtreu, meinst du nicht, daß du es mit deinen Spamentsorgungsorgien etwas übertreibst? Eine Diskussion lebt auch von Stilmitteln, von Ironie, vom Gebrauch von Metaphern. Trockenes Austauschen irgendwelcher Fakten ist keine Diskussion. Um's ehrlich zu sagen, ich sehe das als gezieltes Vertreiben von aktiven Usern.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Bleibtreu »

Ich bin für mindestens 3 Tage, vom 16.-18. März, möglicherweise noch 1-2 Tage länger, abwesend.
Wir lesen uns also spätestens am Samstag 21. März wieder!
Bild

zollagent » Sa 14. Mär 2015, 20:42 hat geschrieben:Bleibtreu, meinst du nicht, daß du es mit deinen Spamentsorgungsorgien etwas übertreibst? Eine Diskussion lebt auch von Stilmitteln, von Ironie, vom Gebrauch von Metaphern. Trockenes Austauschen irgendwelcher Fakten ist keine Diskussion. Um's ehrlich zu sagen, ich sehe das als gezieltes Vertreiben von aktiven Usern.
Mach dich bitte mit den Nutzungsbedingungen vertraut, speziell §§ 1, 5, 8 + 10, denen du bei deiner Registrierung zugestimmt hast.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Blickwinkel »

Bleibtreu » So 15. Mär 2015, 10:13 hat geschrieben: Ich bin für mindestens 3 Tage, vom 16.-18. März, möglicherweise noch 1-2 Tage länger, abwesend.
Wir lesen uns also spätestens am Samstag 21. März wieder!
Juhu. Endlich sturmfreie Bude! :p
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von zollagent »

Bleibtreu » So 15. Mär 2015, 09:13 hat geschrieben: Ich bin für mindestens 3 Tage, vom 16.-18. März, möglicherweise noch 1-2 Tage länger, abwesend.
Wir lesen uns also spätestens am Samstag 21. März wieder!



Mach dich bitte mit den Nutzungsbedingungen vertraut, speziell §§ 1, 5, 8 + 10, denen du bei deiner Registrierung zugestimmt hast.
Nutzungsbedingungen haben nichts mit exzessiver Einflußnahme auf Diskussionen zu tun. Und daß der Gebrauch von Metaphern oder ironischen Formulierungen verboten sein soll, davon steht nichts in den Nutzungsbedingungen. Ich bin der Meinung, daß hier einige ihren Ehrenämtern nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27147
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

zollagent » So 15. Mär 2015, 09:45 hat geschrieben: Nutzungsbedingungen haben nichts mit exzessiver Einflußnahme auf Diskussionen zu tun.
Und daß der Gebrauch von Metaphern oder ironischen Formulierungen verboten sein soll,
davon steht nichts in den Nutzungsbedingungen. Ich bin der Meinung,
daß hier einige ihren Ehrenämtern nicht gewachsen sind.
Das sehe ich anders.

Auch wenn ich natürlich nicht jede einzelne Entscheidung von Bleibtreu teile.
Im ganzen aber schon. Sie ist und bleibt konseqent und stringent.

Dauerspamer und Dauerprovokationen werden geahndet.
Einzelne Verfehlungen spielen nicht die große Rolle.



Sechs Beispiele von A - Z... :D

SP = Spam, E = Ermahnung, V = Verwarnung

User A: SP, SP, SP

User R: E, SP, SP, SP, SP, SP, E, SP, SP, SP, E, SP, SP, V, SP, SP, V, SP

User S1: SP, SP, SP, SP

User S2: SP, SP, SP

User S3: SP, SP, E, V, E, E, SP, SP, SP, E, V, SP

User Z: E, SP, SP, SP, E, V, SP, SP


Da hat jeder die Chance, selbst zu reagieren,
mal kürzer zu treten oder sein Verhalten gegebenenfalls anzupassen.

DIE, die es hauptsächlich trifft, sind auf jedenfall die Richtigen. :)

mfg
Zuletzt geändert von Skull am So 15. Mär 2015, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von zollagent »

Genau die ziemlich willkürliche Definition von Spam ist es, die ich kritisiere. Offenkundiger Unfug wird stehengelassen, Metaphern oder auch mal eine humorige Bemerkung wird als Spam gelöscht. Trockenes Austauschen von Fakten brauche ich nicht, das habe ich den ganzen Tag im Beruf. Starrsinnigkeit ist nicht wirklich stringent. Es ist eine Verhaltensweise, die man nicht als wirklich sozial ansieht.
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Wähler »

zollagent » Mo 16. Mär 2015, 01:03 hat geschrieben:Genau die ziemlich willkürliche Definition von Spam ist es, die ich kritisiere. Offenkundiger Unfug wird stehengelassen, Metaphern oder auch mal eine humorige Bemerkung wird als Spam gelöscht. Trockenes Austauschen von Fakten brauche ich nicht, das habe ich den ganzen Tag im Beruf. Starrsinnigkeit ist nicht wirklich stringent. Es ist eine Verhaltensweise, die man nicht als wirklich sozial ansieht.
Gegen Metaphern und humorige Bemerkungen ist nichts einzuwenden. Einige Protagonisten schaukeln sich aber hier im Wirtschaftsforum zu oft gegenseitig hoch. Da empfinde ich die qualitative und quantitative Begrenzung durch die Moderation als wohltuend. In der Kürze liegt die Würze und weniger Posts sind für die Leser besser. Also, einfach mehr an die Mitlesenden denken.
Zuletzt geändert von Wähler am Mo 16. Mär 2015, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von freigeist »

Bleibtreu » So 15. Mär 2015, 09:13 hat geschrieben: Ich bin für mindestens 3 Tage, vom 16.-18. März, möglicherweise noch 1-2 Tage länger, abwesend.
Wir lesen uns also spätestens am Samstag 21. März wieder!


bleibtreu ist erst wieder am 21.03. anwesend.
Zuletzt geändert von freigeist am Mi 18. Mär 2015, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Postnix

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Postnix »

freigeist » Mi 18. Mär 2015, 22:26 hat geschrieben:
bleibtreu ist erst wieder am 21.03. anwesend.
Sie ist aber schon gestern Abend herumgegeistert.
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Orwellhatterecht »

zollagent » Sa 14. Mär 2015, 20:42 hat geschrieben:Bleibtreu, meinst du nicht, daß du es mit deinen Spamentsorgungsorgien etwas übertreibst? Eine Diskussion lebt auch von Stilmitteln, von Ironie, vom Gebrauch von Metaphern. Trockenes Austauschen irgendwelcher Fakten ist keine Diskussion. Um's ehrlich zu sagen, ich sehe das als gezieltes Vertreiben von aktiven Usern.

Das sehe ich ähnlich, man sollte keinesfalls versuchen, Sägemehl zu sägen, denn das ist schon auf seine kleinste Einheit reduziert. Selbst in den Parlamenten müssen sich die Parlamentarier nicht selten Spott und Ironie gefallen lassen, Beleidigungen dagegen auch dort nicht. Aber das Florett sollte schon gestattet sein !
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Bleibtreu »

Orwellhatterecht » So 22. Mär 2015, 12:31 hat geschrieben:


Das sehe ich ähnlich, man sollte keinesfalls versuchen, Sägemehl zu sägen, denn das ist schon auf seine kleinste Einheit reduziert. Selbst in den Parlamenten müssen sich die Parlamentarier nicht selten Spott und Ironie gefallen lassen, Beleidigungen dagegen auch dort nicht. Aber das Florett sollte schon gestattet sein !

1. Du stimmst gerade einem Juser zu, der vor wenigen Tagen für sein fortgesetzt regelwidriges Verhalten durch ModeratorenAbstimmung für einen Monat gesperrt wurde.

2. Beiträge die nur aus Deine Signatur sagt alles, mehr als Dir lieb sein kann ! oder Bild Zeitung Leser wissen weniger ! bestehen, sind kein fechten mit dem Florett, sondern reines ad hominem + Spam. Vor allem persönliche Angriffe auf MitDiskutanten erfreuen sich bei dir großer Beliebtheit. Genauso deine Fäkalienphilosophien über Fliegen, Maden und stinkenden Mist. Wie sieht da erst deine HolzHammerMethode aus? :cool:

Und da ihr Beiden vorgeblich einen Hang für Umschreibungen habt: An eurer Stelle würde ich das Radar neu ausrichten + die Nutzungsbedingungen noch mal eingehend verinnerlichen, speziell §§ 1, 5, 8 + 10, denen ihr bei eurer Registrierung zugestimmt habt. Ansonsten wir die Moderation wieder die Bremse anziehen.

Schönen Tag noch! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Orwellhatterecht »

Wie ich bereits gestern festgestellt habe, ist es bestimmten Usern durchaus gestattet, Provokationen und Spam gegen andere User los zu lassen, es scheint lediglich verboten zu sein, mit halbwegs gleicher Münze zu antworten! Abra makabra, 3 x schwarzer Kater....
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Bleibtreu »

Immer langsam mit den Pferden! :) Welcher Beitrag stößt dir auf?
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Orwellhatterecht »

Bleibtreu » Mi 25. Mär 2015, 07:53 hat geschrieben:Immer langsam mit den Pferden! :) Welcher Beitrag stößt dir auf?

Danke, inzwischen ist der Beitrag von "3 x schwarzer Kater", um den es mir dabei ging und dem ich "mit ähnlicher Münze" geantwortet hatte, auch im Nirwana verschwunden. Es hatte mich geärgert, dass meine Antwort darauf gelöscht wurde, jener Beitrag aber zunächst stehen blieb.
Zuletzt geändert von Orwellhatterecht am Mi 25. Mär 2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Starfix »

Orwellhatterecht » Di 24. Mär 2015, 16:23 hat geschrieben:Wie ich bereits gestern festgestellt habe, ist es bestimmten Usern durchaus gestattet, Provokationen und Spam gegen andere User los zu lassen, es scheint lediglich verboten zu sein, mit halbwegs gleicher Münze zu antworten! Abra makabra, 3 x schwarzer Kater....

Es hat sich doch endlich was in diesen Forum getan und man kann auf die retourkutschen verzichten und kann sich auch wenig zum gegen Spam Provozieren lassen.

Es läuft doch immer so ab.

Man schreibt etwas und wird dann dafür Kritisiert, oft geht es auf der Persönlichen schiene zu Ablenkung hin wieder wird dabei auch beleidigt. Oder es kommen irgend welche dummen Fragen, die man schon x mal in einen anderen Strang beantwortet hat oder sich aus dem Eingangspost b.z.w. Thema ergibt. Sie hoffen da man was dazu schreibt und schon geht es wieder von vorne Los, natürlich kommen dann auch ganz viele maßen Post. der eine User hatte 25 Pro Tag und der andere 50. Mit kam das so vor ob ich immer gegen den gleichen schreibe. und ich finde es gut das endlich was passiert ist. Denn das verhalten färbt auf einen Selbst ab.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von bakunicus »

so so .. ich erhalte also mal wieder eine ermahnung ...

nun bleibtreu ...
du machst sehr gute arbeit ... nach wie vor.

ich bin schuldig das thema vom 10en ins 12e geführt zu haben ...
das bin ich ...
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Bleibtreu »

Mein lieber Baku - Was ich an dir als Juser besonders schätze + hoch anrechne ist deine Einsicht.
Du stehst dazu, wenn du ausrutschst und ersparst uns Beiden damit unnötiges, kindisches Theater.
Das ist ein ganz dicker BonusPunkt bei dir!
:)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von think twice »

Sind bacunikus und ich es nicht wert, dass du die Beiträge konkret aufführst, die zu unserer neuerlichen Ermahnung geführt haben? Du gibst dir doch sonst auch mehr Mühe.
Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass dies ein Diskussionsforum ist, bei dem auch mal etwas schärfer geschossen werden darf und keine virtuelle Erziehungsanstalt für Erwachsene.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

think twice » Sa 28. Mär 2015, 01:04 hat geschrieben: bei dem auch mal etwas schärfer geschossen werden darf
hast du einen Waffenschein?

;-)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Bleibtreu »

think twice » Sa 28. Mär 2015, 01:04 hat geschrieben:Sind bacunikus und ich es nicht wert, dass du die Beiträge konkret aufführst, die zu unserer neuerlichen Ermahnung geführt haben? Du gibst dir doch sonst auch mehr Mühe.
Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass dies ein Diskussionsforum ist, bei dem auch mal etwas schärfer geschossen werden darf und keine virtuelle Erziehungsanstalt für Erwachsene.
Im Gegensatz zu dir, die nie zu wissen scheint was sie tat, scheint Baku sehr genau zu wissen, was falsch gelaufen ist. DAS ist erwachsenes Verhalten. Ich dulde Spamerei, Pöbelei und persönliche Angriffe nicht! Entweder richtest du dich danach oder du erntest die Konsequenzen für dein fortgesetztes FehlVerhalten + ich werde eine ModAbstimmung über dich abhalten lassen.

Und ich weise dich gerne darauf hin, dich erneut mit den Nutzungsbedingungen vertraut zu machen, die du bei deiner Registrierung akzeptiert hast. :)

Gute Nacht!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

So schlimm ist sie nun auch wieder nicht .....
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Bleibtreu »

3x schwarzer Kater » Sa 28. Mär 2015, 01:26 hat geschrieben:So schlimm ist sie nun auch wieder nicht .....
Du kennst nicht ihre zahlreichen Beiträge, die auch aus anderen Foren in der Ablage ihr Dasein fristen - die Moderatoren schon. ;)

Und jetzt: Gute Nacht!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Ken Jeb
Beiträge: 412
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:30
user title: Sozialdemokrat

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Ken Jeb »

Ich war ja auch in der Diskussion beteiligt, mir ist aber auch nichts wirklich wildes von bakunicus oder think twice aufgefallen, wobei es natürlich sein könnte, dass da was gelöscht wurde.

Eine persönliche Attacke habe ich in dem Thread eigentlich nur von Pudding wahrgenommen finde grundsätzlich aber auch, dass man in einem politischen Forum besonders darauf achtet, im Sinne von Voltaire für die Meinungsfreiheit auch die Aussagen zu dulden, die einen besonders stören oder etwas näher an die Grenzen des Anständigen heranreichen.

Aber dass in einem Forum natürlich das Hausrecht gilt, stimmt auch, insofern ist das natürlich ein Wunsch und die Umsetzung liegt im Ermessen des Betreibers.

Gute Nacht zusammen :).
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von think twice »

Bleibtreu » Sa 28. Mär 2015, 01:24 hat geschrieben: Im Gegensatz zu dir, die nie zu wissen scheint was sie tat, scheint Baku sehr genau zu wissen, was falsch gelaufen ist. DAS ist erwachsenes Verhalten. Ich dulde Spamerei, Pöbelei und persönliche Angriffe nicht! Entweder richtest du dich danach oder du erntest die Konsequenzen für dein fortgesetztes FehlVerhalten + ich werde eine ModAbstimmung über dich abhalten lassen.

Und ich weise dich gerne darauf hin, dich erneut mit den Nutzungsbedingungen vertraut zu machen, die du bei deiner Registrierung akzeptiert hast. :)

Gute Nacht!
Meine Fresse, was für ein Vortrag! Ja, halte eine Mod-Abstimmung ab. Ist mir doch egal. Als ob ich diejenige bin, die sich ständig über andere Menschen lustig macht, sie als linke Versager u. ä. betitelt. Weißt du, welcher Spruch mir grade einfällt?
"Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen Charakter."
Ich tue dir den Gefallen und werde mich zukünftig von deinem Forum fernhalten. Ist eh langweilig dort. Tob dich an anderen aus.
Gute Nacht.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von think twice »

Bleibtreu » Sa 28. Mär 2015, 01:33 hat geschrieben: Du kennst nicht ihre zahlreichen Beiträge, die auch aus anderen Foren in der Ablage ihr Dasein fristen - die Moderatoren schon. ;)

Und jetzt: Gute Nacht!
Genau, ich bin ganz pöööse. Ich wehre mich nämlich gegen Vorurteile, Unterstellungen, Verächtlichmachung von Minderheiten und Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen.
In diesem wie auch in anderen Foren.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von freigeist »

think twice » Sa 28. Mär 2015, 01:39 hat geschrieben:
Meine Fresse, was für ein Vortrag! Ja, halte eine Mod-Abstimmung ab. Ist mir doch egal. Als ob ich diejenige bin, die sich ständig über andere Menschen lustig macht, sie als linke Versager u. ä. betitelt. Weißt du, welcher Spruch mir grade einfällt?
"Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen Charakter."
Ich tue dir den Gefallen und werde mich zukünftig von deinem Forum fernhalten. Ist eh langweilig dort. Tob dich an anderen aus.
Gute Nacht.
Werd nicht frech!
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Blickwinkel »

think twice » Sa 28. Mär 2015, 02:42 hat geschrieben:
Genau, ich bin ganz pöööse. Ich wehre mich nämlich gegen Vorurteile, Unterstellungen, Verächtlichmachung von Minderheiten und Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen.
In diesem wie auch in anderen Foren.
Ne, du schießt über das Ziel hinaus und greifst selbst User an, die sachlich argumentieren.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von think twice »

Blickwinkel » Sa 28. Mär 2015, 07:14 hat geschrieben:
Ne, du schießt über das Ziel hinaus und greifst selbst User an, die sachlich argumentieren.
Ja, ich fragte letzte Nacht z.B. 2 User, die ständig damit kommen, jeder könne sich ein Eigenheim bauen und sich selbsständig machen, ob sie denjenigen uneigennüztig einen Kredit gewähren würden, da die Banken Sicherheiten verlangen.

Das ist natürlich voll der Spam und das Pöbeln, da muss die Moderation unbedingt hart durchgreifen! Weg mit dem pööösen Beitrag und think twice ermahnen!
Und wenn das nochmal passiert, dann gleich ne Verwarnung hinterher!

Wenn User wie du Menschen, die arbeitslos sind oder zu Niedriglohnbedingungen arbeiten, regelmäßig als "ungebildete Minderleister" bezeichnen, ist das aber voll ok. Würde ich dich daraufhin fragen, was du so leistest, wäre das selbstredend , persönliche bösartige Pöbelei.

So läuft das hier.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

think twice » Sa 28. Mär 2015, 08:13 hat geschrieben:
Ja, ich fragte letzte Nacht z.B. 2 User, die ständig damit kommen, jeder könne sich ein Eigenheim bauen und sich selbsständig machen, ob sie denjenigen uneigennüztig einen Kredit gewähren würden, da die Banken Sicherheiten verlangen.
Die Zustände werden beklagt, die Konsequenzen einer Veränderung will aber keiner Tragen. Statt dessen wird verlangt, dass andere etwas tun, damit es einem selber besser geht. Das ist ein einfacher Weg, ändert aber nichts an der eigenen Situation.

Ich erkläre nur die Zusammenhänge. Und weil du auch mich immer ansprichst und angreifst. Ich bezeichne hier weder jemanden als Minderleister, noch als ungebildet aber was immer du behauptest. Aber das Pöbeln und Missverstehen, liebe Hanna, das hattest du ja schon in anderen Foren ganz gut drauf.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27147
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

think twice » Sa 28. Mär 2015, 08:13 hat geschrieben:So läuft das hier.
Neuerdings läuft es im WiFo eben anders. Und das finde ICH gut.
Skull » So 15. Mär 2015, 14:58 hat geschrieben:
Auch wenn ich natürlich nicht jede einzelne Entscheidung von Bleibtreu teile.
Im ganzen aber schon. Sie ist und bleibt konseqent und stringent.

Dauerspamer und Dauerprovokationen werden geahndet.
Einzelne Verfehlungen spielen nicht die große Rolle.

Sechs Beispiele von A - Z... :D

SP = Spam, E = Ermahnung, V = Verwarnung

User A: SP, SP, SP
User R: E, SP, SP, SP, SP, SP, E, SP, SP, SP, E, SP, SP, V, SP, SP, V, SP
User S1: SP, SP, SP, SP
User S2: SP, SP, SP
User S3: SP, SP, E, V, E, E, SP, SP, SP, E, V, SP
User Z: E, SP, SP, SP, E, V, SP, SP

Da hat jeder die Chance, selbst zu reagieren,
mal kürzer zu treten oder sein Verhalten gegebenenfalls anzupassen.

DIE, die es hauptsächlich trifft, sind auf jedenfall die Richtigen.
Und wenn ich mal schaue, finde ich

User T: SP, E, E, SP, V, SP, E

Da hat jeder die Chance, selbst zu reagieren,
mal kürzer zu treten oder sein Verhalten gegebenenfalls anzupassen.

DIE, die es hauptsächlich trifft, sind auf jedenfall die Richtigen.


mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Bleibtreu »

Wenn du im 1er aufschlägst, spamst und pöbelst du alles voll, wie in den anderen Foren, die du frequentierst. Zur Krönung machst du noch jedes Mal einen auf unschuldig, beleidigst und provozierst zusätzlich die Moderation, statt darüber zu reflektieren was an deinem Verhalten nicht stimmt. Bei mir zieht das nicht! :)

Die Antwort von dir "Das Thema ist doch scheißegal, wenn die Foren-Jubel-Kapitalisten mitmischen." auf die Frage von Skull an dich "Worum ging es noch mal in diesem Thread oder was war das Threadthema ? Damit ich den Faden nicht verliere..." ist typisch. Spätestens da hättet dir auffallen müssen, dass mal wieder was schief läuft. Wenn dich die Themen der Stränge nicht interessieren, dann schreib am Besten nicht. Dass ich das nicht dulde, weißt du spätestens seit deinem letzten Crash!

think twice » Sa 28. Mär 2015, 01:39 hat geschrieben:
Meine Fresse, was für ein Vortrag! Ja, halte eine Mod-Abstimmung ab. Ist mir doch egal. Als ob ich diejenige bin, die sich ständig über andere Menschen lustig macht, sie als linke Versager u. ä. betitelt. Weißt du, welcher Spruch mir grade einfällt? "Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen Charakter."

Was an dem Beitrag schief gelaufen ist fällt dir auch nicht auf? Genauso wie deine Unterstellungen hier http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p2996816 und hier http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p2996839

Ich tue dir den Gefallen und werde mich zukünftig von deinem Forum fernhalten. Ist eh langweilig dort. Tob dich an anderen aus. Gute Nacht.

Damit ersparst du mir viel Arbeit. :)

think twice hat geschrieben:Und wenn das nochmal passiert, dann gleich ne Verwarnung hinterher!

Natürlich. Wer direkt nach einer Ermahnung weiter randaliert wird verwarnt, wenn ein Schuss vor den Bug offensichtlich nicht ausgereicht hat. Das ist hier im Forum üblich.

Wenn User wie du [Blickwinkel, Anm. von mir] Menschen, die arbeitslos sind oder zu Niedriglohnbedingungen arbeiten, regelmäßig als "ungebildete Minderleister" bezeichnen, ist das aber voll ok. Würde ich dich daraufhin fragen, was du so leistest, wäre das selbstredend , persönliche bösartige Pöbelei. So läuft das hier.

Nein, das ist schlicht eine weitere Unterstellung von dir. zollagent und Realist2014 sind für ihre Leistungen einen Monat in Urlaub geschickt worden!

Schönen Tag noch.

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Blickwinkel »

think twice » Sa 28. Mär 2015, 09:13 hat geschrieben:
Ja, ich fragte letzte Nacht z.B. 2 User, die ständig damit kommen, jeder könne sich ein Eigenheim bauen und sich selbsständig machen, ob sie denjenigen uneigennüztig einen Kredit gewähren würden, da die Banken Sicherheiten verlangen.

Das ist natürlich voll der Spam und das Pöbeln, da muss die Moderation unbedingt hart durchgreifen! Weg mit dem pööösen Beitrag und think twice ermahnen!
Und wenn das nochmal passiert, dann gleich ne Verwarnung hinterher!

Wenn User wie du Menschen, die arbeitslos sind oder zu Niedriglohnbedingungen arbeiten, regelmäßig als "ungebildete Minderleister" bezeichnen, ist das aber voll ok. Würde ich dich daraufhin fragen, was du so leistest, wäre das selbstredend , persönliche bösartige Pöbelei.

So läuft das hier.
Wo habe ich Menschen, die arbeitslos sind, als ungebildete Minderleister bezeichnet?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Kibuka »

Bleibtreu macht bisher eine ausgezeichnete Arbeit! Wenn ich mir ansehe, welche Leute sich hier beschweren oder mit der Moderation dauerdiskutieren (Skull, bakunicus, Starfix, zollagent usw.) so ist klar, dass es die Richtigen trifft. Manche Leute brauchen eben eine permanente Kontrolle, sonst tanzen sie ungeniert auf den Tischen. :)
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27147
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

Kibuka » Sa 28. Mär 2015, 10:08 hat geschrieben:Bleibtreu macht bisher eine ausgezeichnete Arbeit!

Wenn ich mir ansehe, welche Leute sich hier beschweren oder mit der Moderation dauerdiskutieren
(Skull, bakunicus, Starfix, zollagent usw.) so ist klar, dass es die Richtigen trifft.
Ich glaube, Du bekommst da etwas nicht ganz auf die Reihe.

Wenn ich es richtig sehe, finden die drei erstgenannten die neue Moderation recht positiv.
Anders als die alte... :D

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Könntest Du als Moderator mal das DAUERDISKUTIEREN bitte erklären ?
Auch wäre ich neugierig, ob Bleibtreu Dein in den Raum geworfenes DAUERDISKUTIEREN ebenfalls so sieht.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Demolit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Demolit »

Von meiner Seite ein Dankeschön an die Moderatoren hier und wo anders......

Ist schon für das Gelingen des Forums wichtig was und wie es gemcht wird.......also eng am Ball bleiben.

echt ;)
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Kibuka »

Skull » Sa 28. Mär 2015, 10:15 hat geschrieben:Wenn ich es richtig sehe, finden die drei erstgenannten die neue Moderation recht positiv.
Wenn ich in den Moderationsstrang einen Blick werfe, wie du, Starfix oder bakunicus permanent sanktioniert werden, dann entbehrt diese Aussage nicht einer gewissen Komik.

Insofern ja, ich schließe mich an und finde diese Moderation auch sehr positiv. :D
Zuletzt geändert von Kibuka am Sa 28. Mär 2015, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27147
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

Kibuka » Sa 28. Mär 2015, 10:21 hat geschrieben:Wenn ich in den Moderationsstrang einen Blick werfe,
wie du, Starfix oder bakunicus permanent sanktioniert werden,
dann entbehrt diese Aussage nicht einer gewissen Komik.
Ich weiß jetzt nicht, was Dich gerade reitet.

Komik ? Deine aktuellen Aussagen hier vielleicht...

Ich werde also permanent sanktioniert ? :D

Wenn ich die Moderationsmaßnahmen durchgehe, tauche ich ein paar mal auf,
wo von mir Beiträge gelöscht wurden, als ich auf SPAM Beiträge antwortete,
und diese SPAM Antworten somit auch gelöscht wurden.
Ich als User weiß ja nicht vorher, was hier als exakt als SPAM verschwindet.
Und die entsprechenden Antworten MIT und OHNE Sachbezug.

Aber allzu oft bin ich ja nicht betroffen. Man lernt dazu und muß damit erstmal umgehen.

SInd DAS also meine PERMANENTEN Sanktionierungen ? :p

mlg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Kibuka »

Skull hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, was Dich gerade reitet.

Komik ? Deine aktuellen Aussagen hier vielleicht...

Ich werde also permanent sanktioniert ?
Bei dir hält es sich zugegeben im Rahmen, jedoch taucht allein bakunicus in diesem Monat mehr als zehnmal in der Liste auf. Eine frische Ermahnung hat er auch schon erhalten. Die Beiträge von Starfix werden ebenfalls mit einer gewissen Routine gelöscht.

Insofern zeigt sich eben doch, dass manche Benutzer eine handfeste Führung brauchen. Und dazu bedarf es jede Menge Zeit.

Die Gefahr, dass die Qualität leidet ist natürlich gegeben. Wer schlau ist, kann das WiFo in ein Esoterik-Forum verwandeln ohne gegen die Nutzungsbedingungen zu verstoßen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27147
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

Kibuka » Sa 28. Mär 2015, 10:41 hat geschrieben:Bei dir hält es sich zugegeben im Rahmen
Die Korrektur Deiner Ursprungsaussage hätte ruhig noch deutlicher ausfallen können. :p

Ist aber okay jetzt. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Bleibtreu »

Skull » Sa 28. Mär 2015, 10:15 hat geschrieben:Ich glaube, Du bekommst da etwas nicht ganz auf die Reihe.
Wenn ich es richtig sehe, finden die drei erstgenannten die neue Moderation recht positiv.
Und ich danke euch für euren positiven Zuspruch. Das 1er ist nicht gerade das einfachste Forum. :)
Anders als die alte... :D
Kibuka hat dieses hoch frequentierte Forum allein betreut, seine sehr knapp bemessene Freizeit dafür ehrenamtlich geopfert, damit hier nicht alles vor die Hunde geht. Er erledigt nebenher, was die Juserschaft nicht mit bekommt, auch zusätzlich andere Aufgaben für das Forum + möchte auch ab und an noch als Juser schreiben. Das kann ihm nicht angelastet werden und deswegen hat er mich als Kollegin zugeteilt bekommen. Ich habe nicht nur ausreichend Erfahrung in dem Job, sondern auch mehr Zeit als er, allerdings bleibt dadurch meine Aktivität als Juserin in anderen SachForen [Durchschnitt war 3 Beiträge pro Tag] auf der Stecke. Kurz, die TeamErweiterung kommt den interessierten Nutzern des 1er zu Gute. :)
Auch wäre ich neugierig, ob Bleibtreu Dein in den Raum geworfenes DAUERDISKUTIEREN ebenfalls so sieht.
Damit meint Kibuka sicherlich, dass ihr in diesem Strang regelmäßig Gast seid. Das stimmt ja.
epona hat geschrieben:
Ich freue mich auch immer Menschen zu erleben die offenbar ihr Lebensaufgabe gefunden haben.
Das kann ich für einige Juser guten Gewissens unterschreiben, ja. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27147
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

Bleibtreu » Sa 28. Mär 2015, 10:53 hat geschrieben:Kibuka hat dieses hoch frequentierte Forum allein betreut, seine sehr knapp bemessene Freizeit
dafür ehrenamtlich geopfert, damit hier nicht alles vor die Hunde geht.
Er erledigt nebenher, was die Juserschaft nicht mit bekommt, auch zusätzlich andere Aufgaben für das Forum
+ möchte auch ab und an noch als Juser schreiben.

Das kann ihm nicht angelastet werden und deswegen hat er mich als Kollegin zugeteilt bekommen.
Ist mir ja alles bekannt. Und habe ich ja auch an richtiger und anderer Stelle thematisiert.

Ich laste(te) Kubika auch nichts an. Die grundsätzlichen Probleme liegen und lagen an anderer Stelle.

Ich kann mich ja nur wiederholen, ich finde die Entwicklung im WiFo des letzten Monats äußerst positiv.
Trotz (zu vernachlässigenden) minimalen unterschiedlichen Einschätzungen. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von yogi61 »

Hallo liebe Moderation. Warum wurde mein Beitrag http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p3045504 in die Ablage verschoben? Gegen welche Regeln habe ich dort verstossen? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Bleibtreu »

yogi61 » Di 7. Apr 2015, 13:00 hat geschrieben:Hallo liebe Moderation. Warum wurde mein Beitrag http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p3045504 in die Ablage verschoben? Gegen welche Regeln habe ich dort verstossen? :?:
Schau mal auf das Thema des Stranges. :)
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Di 7. Apr 2015, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ModFärbung hinzu gefügt
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von bakunicus »

Bleibtreu » Di 7. Apr 2015, 13:02 hat geschrieben: Schau mal auf das Thema des Stranges. :)
schau mal in die forumsegeln ...

my lady bleibtreu ... ich schätze deine arbeit die du hier machst sehr ...
aber auch du mußt die grenzen sehen ...
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von yogi61 »

Bleibtreu » Di 7. Apr 2015, 13:02 hat geschrieben: Schau mal auf das Thema des Stranges. :)
Das ist Kontext im Diskussionsverlauf.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von bakunicus »

mach weiter so ...
alles ist gut ... nur die willkürlichen spitzen kappen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Bleibtreu »

yogi61 hat geschrieben:
Das ist Kontext im Diskussionsverlauf.
bakunicus » Di 7. Apr 2015, 13:06 hat geschrieben: schau mal in die forumsegeln ...
my lady bleibtreu ... ich schätze deine arbeit die du hier machst sehr ...
aber auch du mußt die grenzen sehen ...
Ja - schaut in den RegelKatalog! :)

Tut mir Leid für euch, aber das Thema ist nicht die Ungerechtigkeit der Welt und ihre Widerwärtigkeiten, nicht die Bock und Herdprämie oder das Entsenden junger Deutscher irgendwo zum Arsch der Welt, noch die NSA oder die EuroGlobalisierung etc pp. sondern das Thema lautet: Laut ZDF info sind 1,5 Billionen Euro in den Osten geflossen

Schönen Tag noch
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Di 7. Apr 2015, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ModFärbung hinzu gefügt
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Antworten