12,5 mio. Arme in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 8

SIRENE

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Fr 6. Mär 2015, 09:59 hat geschrieben: ...
das dieses Grundprinzip der sozialen Marktwirtschaft DIR nicht gefällt- ist DEIN Problem. Es ist eben KEINE "Sozialwirtschaft"

nur wirst du dich damit abfinden müssen, das dieses sich so BLEIBEN wird.

der intelligente Teil "mittleren Einkommen" sorgt schon lange für SEINE eigen Altersvorsorge ZUSÄTZLICH vor - der Rest muss halt im Alter kleine Brötchen backen

und deine dümmlichen und billigen "Unterstellungen" was meine Person betrifft ist nur Ausdruck DEINER Hilflosigkeit - wie bei allen, die mit der Leistungsgesellschaft so ihre Probleme habe...
Problem ist, dass das "Grundprinzip der sozialen Marktwirtschaft" nicht sozial ist. Und davon, dass vielen etwas Probleme macht, das wenigen Vorteile verschafft, hat im Grunde keiner was, weil die wenigen viel mehr von den vielen abhängig sind als umgekehrt. Darauf zu hoffen, dass dies weiterhin nicht bemerkt wird und sich im Nirwana von Idioten versteckt, ist gar nicht gescheit. Vielleicht haben die, die bisher zu viel Rahm nach oben stampfen mussten, im Alter mal größere Brötchen als die, deren "zusätzliche Altersvorsorge" ein paar Idioten so große Brötchen verschaffte, dass sie daran erstickt sind ...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

ToughDaddy » Fr 6. Mär 2015, 09:10 hat geschrieben:
Ich habe schon gelesen, was Du geschrieben hast.
Ich zitiere Dich auch noch einmal:
"wer nur nach 40 Jahren Berufsleben nur "Micker-Renten" bekommt hat auch nur "Micker-Leistung" erbracht"
Und Deine Hetze wird durch Schönrederei und weiterer Hetze, dass die ganzen Leute nicht intelligent sind, welche nicht sinnlos hier Geld anlegen, nicht besser.

Du musst mir auch nicht erklären, was mir gefällt oder nicht gefällt. Wenn Dich Realitäten nicht interessieren, dass oft genug eben das Einkommen nichts mit Leistung zu tun hat, dann kann ich nichts dafür. Und solche Analysen von Dir machen Deine Hetzerei auch nicht besser.

D.
deine Lesekompetenz scheint nicht so ausgeprägt zu sein

der Begriff "Mickerrenten" wurde von TANTRIS verwendet ( kannst du ja nachlesen) - ich habe ihn lediglich im Kontext der RV ergänzt

weiterhin habe ich von ÖKONOMISCHER Leistung für das jeweilige Unternehmen geschrieben- und DAS bestimmt natürlich das Gehalt im jeweiligen Unternehmen

und wer NICHT für sein eigenes Alter vorsorgt- obwohl er es könnte- der ist NICHT intelligent- außer er möchte vorsätzlich im Alter dann kleine Brötchen backen

aber es bleibt dabei- DU gehörst- das kann man in deinen Texten lesen- zu denen, die GRUNDSÄTZLICH die Marktwirtschaft ablehnen

blöde nur für dich - das es nichts anderes mehr geben wird, was DU erleben wirst... :cool:

und ich rede auch nichts "schön"- das Leben ist keine Ponyhof... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
SIRENE

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von SIRENE »

3x schwarzer Kater » Fr 6. Mär 2015, 10:15 hat geschrieben:
Auch eine Immobilie ist eine gute Altersvorsorge und kostet kaum extra, da man ja sowieso Miete bezahlt.
aber nachdem du ja allen rätst ihr Geld lieber auf den Kopf zu hauen, wird das wohl auch nichts. Die Frage ist nur, warum die Allgemeinheit so ein verantwortungloses Verhalten bezahlen soll?
Die Machtzuwächse der Allgemeinheit sind atemberaubend.

Wer das noch nicht gecheckt hat, ist behindert.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE » Fr 6. Mär 2015, 09:18 hat geschrieben: Problem ist, dass das "Grundprinzip der sozialen Marktwirtschaft" nicht sozial ist. Und davon, dass vielen etwas Probleme macht, das wenigen Vorteile verschafft, hat im Grunde keiner was, weil die wenigen viel mehr von den vielen abhängig sind als umgekehrt. Darauf zu hoffen, dass dies weiterhin nicht bemerkt wird und sich im Nirwana von Idioten versteckt, ist gar nicht gescheit. Vielleicht haben die, die bisher zu viel Rahm nach oben stampfen mussten, im Alter mal größere Brötchen als die, deren "zusätzliche Altersvorsorge" ein paar Idioten so große Brötchen verschaffte, dass sie daran erstickt sind ...

so

WARUM?

was genau wäre denn DEINER Meinung nach ganz KONKRET zu verbessern?

jetzt bitte nicht wieder dein "farbigen" Texte- wir sind gerade bei der Rente bzw "Altersarmut"...

also was wäre DEIN Vorschlag diesbezüglich?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von ToughDaddy »

3x schwarzer Kater » Fr 6. Mär 2015, 09:15 hat geschrieben:
Auch eine Immobilie ist eine gute Altersvorsorge und kostet kaum extra, da man ja sowieso Miete bezahlt.
aber nachdem du ja allen rätst ihr Geld lieber auf den Kopf zu hauen, wird das wohl auch nichts. Die Frage ist nur, warum die Allgemeinheit so ein verantwortungloses Verhalten bezahlen soll?
Eine Immobilie bei niedrigen Einkommen? Niedlich.
Falsch Frage. Richtige Frage wäre: Warum müssen jene in die Rente einzahlen, die davon nie was haben werden?
Wenn Du es für verantwortungsvoll hälst, dass man sinnlos zusätzlich vorsorgt, um auch nur noch mehr jene zu finanzieren, die auch eine vernünftige Rente bekommen, dann ist das natürlich Dein Ding.


@Realist
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p3003283
Genau, jetzt ist es meine Lesekompetenz. Mit was willst noch Deine Hetze "verschleiern"?
Auch die ökonimische Leistung ist schon lange nicht mehr ausschlaggebend.
Du musst nicht noch mal wiederholen, dass Du nicht kapiert hast, dass zusätzliche Vorsorge nichts bringt, und darum bei Dir Menschengruppen nicht intelligent sind. Die Hetze von Dir hat schon jeder mitbekommen.
Ich lehne die Marktwirtschaft nicht ab. Aber ich lehne Hetze von Dir und anderen ab und ich lehne die Märchenerzählungen von Dir ab.
Wie gesagt: Deine "Analysen" meiner Person und Deine Hetze zeigen weiterhin nur, dass Du viel kompensieren musst. Solche armen Leutchen erlebe ich ständig bei den Insolvenzverfahren. :eek:
SIRENE

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Fr 6. Mär 2015, 10:18 hat geschrieben: ...
blöde nur für dich - das es nichts anderes mehr geben wird, was DU erleben wirst... :cool:

...
Wer sagt dir das?

Deine ganz persönliche Art wahr zu nehmen, zu werten, zu erinnern, und dann auch entsprechend zu erwarten,
was natürlich durch Prophezeiungen ähnlich "Eingeschränkter"
zum gegenseitigen Festigen von Überzeugungen
benutzt wird ...?

Wie intelligent.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

ToughDaddy » Fr 6. Mär 2015, 09:23 hat geschrieben:
Eine Immobilie bei niedrigen Einkommen? Niedlich.

:
Das Durchschnittseinkommen ist kein niedriges Einkommen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von ToughDaddy »

3x schwarzer Kater » Fr 6. Mär 2015, 09:29 hat geschrieben:
Das Durchschnittseinkommen ist kein niedriges Einkommen.
Durchschnittseinkommen verwende ich nie, weil solche Zahlen sinnlos sind.
SIRENE

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Fr 6. Mär 2015, 10:20 hat geschrieben:

so

WARUM?

was genau wäre denn DEINER Meinung nach ganz KONKRET zu verbessern?

jetzt bitte nicht wieder dein "farbigen" Texte- wir sind gerade bei der Rente bzw "Altersarmut"...

also was wäre DEIN Vorschlag diesbezüglich?
Ich weiß,
dass Du nicht nachvollziehen kannst,
was ich dazu meine, weil Du mir das bereits mehrfach bewiesen hast.

Genau hinter diesem Verhalten steckt ja das Dilemma, warum das ordentliche Gefühl "Gerechtigkeit" von jedem anders ausgelegt werden kann, und, eiderdauz, vor allem von den jeweils Unabhängigeren irgendwelcher Gemeinsamkeiten auch so ausgelegt wird, dass etwas entsteht, was die Benachteiligten so schädigt, dass die Gesellschaft daran Schaden nimmt, die überwiegend aus derart Benachteiligten besteht.

Alles Weitere dazu ist überflüssig.
Jetzt müssen Benachteiligte zur Waffe greifen.
Hoffentlich nicht zur falschen ...

:D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

ToughDaddy » Fr 6. Mär 2015, 09:23 hat geschrieben:
Eine Immobilie bei niedrigen Einkommen? Niedlich.
Falsch Frage. Richtige Frage wäre: Warum müssen jene in die Rente einzahlen, die davon nie was haben werden?
Wenn Du es für verantwortungsvoll hälst, dass man sinnlos zusätzlich vorsorgt, um auch nur noch mehr jene zu finanzieren, die auch eine vernünftige Rente bekommen, dann ist das natürlich Dein Ding.


@Realist
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p3003283
Genau, jetzt ist es meine Lesekompetenz. Mit was willst noch Deine Hetze "verschleiern"?
Auch die ökonimische Leistung ist schon lange nicht mehr ausschlaggebend.
Du musst nicht noch mal wiederholen, dass Du nicht kapiert hast, dass zusätzliche Vorsorge nichts bringt, und darum bei Dir Menschengruppen nicht intelligent sind. Die Hetze von Dir hat schon jeder mitbekommen.
Ich lehne die Marktwirtschaft nicht ab. Aber ich lehne Hetze von Dir und anderen ab und ich lehne die Märchenerzählungen von Dir ab.
Wie gesagt: Deine "Analysen" meiner Person und Deine Hetze zeigen weiterhin nur, dass Du viel kompensieren musst. Solche armen Leutchen erlebe ich ständig bei den Insolvenzverfahren. :eek:

diese Argumentation betrifft NUR die untersten Gehaltsgruppen- also eine MINDERHEIT

und da auch NUR dann- wenn am jetzigen Grundsicherungs-Konzept sich NICHTS ändert. Das kann aber leicht passieren

für die GROSSE Mehrheit der Bürger ist zusätzlich Altersvorsorge NATÜRLICH sinnvoll- wenn sie auch im Alter ein angenehmeres Leben führen wollen.

DEINE Sichtweisen befassen sich aber immer nur mit der kleinen MINDERHEIT....

logischerweise ist die "ökonomisch relevante Leistung" im jeweiligen Unternehmen der Primärindikator für die Gehaltsfindung. Daher bekommen die "einfachen Arbeiter" logischerweise die niedrigsten Löhne...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
SIRENE

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von SIRENE »

ToughDaddy » Fr 6. Mär 2015, 10:34 hat geschrieben:
Durchschnittseinkommen verwende ich nie, weil solche Zahlen sinnlos sind.
Ich bestreite alles
mit meinem Durchschnittseinkommen ... :rolleyes:
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE » Fr 6. Mär 2015, 09:35 hat geschrieben: Ich weiß,
dass Du nicht nachvollziehen kannst,
was ich dazu meine, weil Du mir das bereits mehrfach bewiesen hast.

Genau hinter diesem Verhalten steckt ja das Dilemma, warum das ordentliche Gefühl "Gerechtigkeit" von jedem anders ausgelegt werden kann, und, eiderdauz, vor allem von den jeweils Unabhängigeren irgendwelcher Gemeinsamkeiten auch so ausgelegt wird, dass etwas entsteht, was die Benachteiligten so schädigt, dass die Gesellschaft daran Schaden nimmt, die überwiegend aus derart Benachteiligten besteht.

Alles Weitere dazu ist überflüssig.
Jetzt müssen Benachteiligte zur Waffe greifen.
Hoffentlich nicht zur falschen ...

:D

deine angeblich "Benachteiligten" gibt es nicht

außer wenn DEINE Definition diesbezüglich leutet:

geringere erbrachte ökonomisch relevante Leistung = "Benachteiligung", wenn sich diese im Gehalt niederschlägt...

und hier in D gibt es keinerlei "Waffengreifer" außer ein paar IDIOTEN
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

ToughDaddy » Fr 6. Mär 2015, 09:34 hat geschrieben:
Durchschnittseinkommen verwende ich nie, weil solche Zahlen sinnlos sind.

deswegen wird ja auch immer der MEDIAN verwendet

auch bei der Definition von "relativer Armut"....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE » Fr 6. Mär 2015, 09:25 hat geschrieben:
Wer sagt dir das?

Deine ganz persönliche Art wahr zu nehmen, zu werten, zu erinnern, und dann auch entsprechend zu erwarten,
was natürlich durch Prophezeiungen ähnlich "Eingeschränkter"
zum gegenseitigen Festigen von Überzeugungen
benutzt wird ...?

Wie intelligent.

realitätsbezogen

es gibt NULL Indikatoren dass unsere soziale Marktwirtschaft in den nächsten Jahrzehnten "abgeschafft" wird...

WARUM auch?

dem allergrößten Teil der Bevölkerung in D geht es so GUT wie nie zuvor
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von ToughDaddy »

Realist2014 » Fr 6. Mär 2015, 09:36 hat geschrieben:

diese Argumentation betrifft NUR die untersten Gehaltsgruppen- also eine MINDERHEIT

und da auch NUR dann- wenn am jetzigen Grundsicherungs-Konzept sich NICHTS ändert. Das kann aber leicht passieren

für die GROSSE Mehrheit der Bürger ist zusätzlich Altersvorsorge NATÜRLICH sinnvoll- wenn sie auch im Alter ein angenehmeres Leben führen wollen.

DEINE Sichtweisen befassen sich aber immer nur mit der kleinen MINDERHEIT....

logischerweise ist die "ökonomisch relevante Leistung" im jeweiligen Unternehmen der Primärindikator für die Gehaltsfindung. Daher bekommen die "einfachen Arbeiter" logischerweise die niedrigsten Löhne...
Wie schon mittlerweile jeden bekannt ist, betrifft das, insbesondere für die Zukunft, nicht nur untere Einkommensgruppen. Und auch gegen die ist Deine Hetze unlauter, auch wenn Du es seit Deiner Registrierung hier ständig problemlos machst.
Für immer weniger wird dadurch eine zusätzliche Altersversorge sinnvoll.
Meine "Sichtweise"? Stimmt, Fakten und Statistiken sind doof, da bezeichnet man diese dann als Sichtweise des anderen.
Logischerweise ist das natürlich nicht so, denn die angebliche Leistungsgesellschaft gibt es nicht. Jaja die "einfachen Arbeiten". Ach Hetze ist doch was tolles, die sprudelt so ganz ohne Denken raus.


@Sirene
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p3003311
Und Deinem Durchschnittsvermögen für Deine Durchschnittsfamilie mit der durchschnittlichen Anzahl von Kindern. usw. usf.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Fr 6. Mär 2015, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

ToughDaddy » Fr 6. Mär 2015, 09:34 hat geschrieben:
Durchschnittseinkommen verwende ich nie, weil solche Zahlen sinnlos sind.
Dann ersetze Durchschnittseinkommen durch Medianeinkommen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

ToughDaddy » Fr 6. Mär 2015, 09:49 hat geschrieben:
Wie schon mittlerweile jeden bekannt ist, betrifft das, insbesondere für die Zukunft, nicht nur untere Einkommensgruppen. Und auch gegen die ist Deine Hetze unlauter, auch wenn Du es seit Deiner Registrierung hier ständig problemlos machst.
Für immer weniger wird dadurch eine zusätzliche Altersversorge sinnvoll.

Meine "Sichtweise"? Stimmt, Fakten und Statistiken sind doof, d.

.
es betrifft auch in Zukunft NUR eine MINDERHEIT

DAS - sind die FAKTEN

selbst die Schätzungen der "Sozialverbände" gehen von maximal 15% der Bürger im Rentenalter in 30 Jahren aus - für die das Thema Grundsicherung im Alter eine Rolle spielen könnte

das bedeutet im Umkehrschluss - 85% betrifft das auch in 30 Jahren NICHT

und das für DICH alles "Hetze" ist- was im Bezug auf ökonomische Logik zur Einkommensdifferenzierung führt- ist DEIN Problem

wobei offensichtlich ist- das DU keinerlei Argumente hast- außer prinzipiell meine Aussagen dümmlicherweise als "Hetze" zu titulieren...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 » Fr 6. Mär 2015, 08:26 hat geschrieben:
tolle Aussage

was hat das mit dem Umlagesystem zu tun?

wer nur nach 40 Jahren Berufsleben nur "Micker-Renten" bekommt hat auch nur "Micker-Leistung" erbracht...

Stimmt, Krankenschwestern, Kindergärtnerinnen, Erzieherinnen und Kanalarbeiter sind selbst schuld! Warum kümmern sie sich um das Leid anderer Leute, machen deren Dreck weg und lassen sich als Krönung dafür obendrein noch miserabelst bezahlen. Doch damit noch nicht genug, sie müssen sich auch noch der "Klugscheisserei" und dem zynischen Gequassel jener aussetzen, deren Job für die Menschen zwar nicht unbedingt wichtig ist, der dafür aber wesentlich besser entlohnt wird !
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 » Fr 6. Mär 2015, 08:29 hat geschrieben:
das ist ein berechtigter Kritik-Punkt

DAS- ist UNGERECHT

hier bedarf es dringend der Änderung-,so dass der, der mehr EIGENE Rentenansprüche und Riester hat- dann in der ENDSUMME beim Bezug von Grundsicherung auch MEHR hat

Riester Rente, das war die Lizenz zum Geld drucken an die Versicherungskonzerne !!!
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht » Fr 6. Mär 2015, 10:52 hat geschrieben:

Stimmt, Krankenschwestern, Kindergärtnerinnen, Erzieherinnen und Kanalarbeiter sind selbst schuld! Warum kümmern sie sich um das Leid anderer Leute, machen deren Dreck weg und lassen sich als Krönung dafür obendrein noch miserabelst bezahlen. Doch damit noch nicht genug, sie müssen sich auch noch der "Klugscheisserei" und dem zynischen Gequassel jener aussetzen, deren Job für die Menschen zwar nicht unbedingt wichtig ist, der dafür aber wesentlich besser entlohnt wird !
tja

Augen auf bei der Berufswahl

frag doch mal die Oberärzte- ob sie auf einen Teil ihres Gehaltes zugunsten der Krankenschwestern verzichten

oder möchtest du die Beiträge zur GKV erhöhen?

oder was wäre DEIN Vorschlag für die von dir aufgeführten Berufsgruppen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
SIRENE

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Fr 6. Mär 2015, 10:39 hat geschrieben:

deine angeblich "Benachteiligten" gibt es nicht

außer wenn DEINE Definition diesbezüglich leutet:

geringere erbrachte ökonomisch relevante Leistung = "Benachteiligung", wenn sich diese im Gehalt niederschlägt...

und hier in D gibt es keinerlei "Waffengreifer" außer ein paar IDIOTEN
Du musst mir nicht immer wieder bewusst machen,
dass es viel zu viele Menschen gibt, die der Waffe Geist nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht » Fr 6. Mär 2015, 10:59 hat geschrieben:

Riester Rente, das war die Lizenz zum Geld drucken an die Versicherungskonzerne !!!

was hat das jetzt mit der vor angeführten Ungerechtigkeit bei der Grundsicherung im Alter zu tun?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE » Fr 6. Mär 2015, 11:25 hat geschrieben: Du musst mir nicht immer wieder bewusst machen,
dass es viel zu viele Menschen gibt, die der Waffe Geist nichts anfangen können.
sicher

das sind genau die, welche DU als angeblich "ökonomisch Benachteiligte" einordnest....

auf irgendeinen KONKRETEN Vorschlag von dir bezüglich des Themas warte ich immer noch... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

ToughDaddy » Fr 6. Mär 2015, 10:53 hat geschrieben:
Stimmt. Solange es nicht über 50% der Bevölkerung sind, dann betrifft es immer nur eine Minderheit. Also alles im Grünen und die müssen weiter mit der Hetze von Dir leben.
Dass Du Deine Hetze als Logik ansiehst, war mir schon klar.
Du hälst Deine Hetze für Argumente? Keine Angst, weiß auch jeder hier im Forum.


@Marmorkater
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p3003339
Gerne. Wobei die Frage dann bleibt: Wird man nicht sogar dieses Vermögen erst verbrauchen müssen? Aber auch dann wurde eben das Geld verkonsumiert.

das werden es NIE sein

und ich warte immer noch- inwiefern die von mir dargestellten ökonomischen FAKTEN aus DEINER Sicht "Hetze" sein sollen...

ein KONSTRUKTIVER Vorschlag- was DU so ändern wollen würdest- ist auch nicht zu lesen

dafür aber die zehnte DÜMMLICHE Unterstellung ich würde "Hetze" verbreiten

scheint dein Lieblingswort bei Argumentationslosigkeit zu sein.... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
SIRENE

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Fr 6. Mär 2015, 10:42 hat geschrieben: realitätsbezogen

es gibt NULL Indikatoren dass unsere soziale Marktwirtschaft in den nächsten Jahrzehnten "abgeschafft" wird...

WARUM auch?

dem allergrößten Teil der Bevölkerung in D geht es so GUT wie nie zuvor
Die allermeisten leiden sehr darunter, dass sie glauben, die Realität zu erkennen.
Was meinst Du, warum es so viele Menschen gibt,
die viel Geld verdienen mit Bemühungen, Probleme und Konflikte zu bewältigen
und mit den Krisen fertig zu werden, die sich aus ihrem Versagen entwickeln?
Was meinst Du, warum Psychologen ein Drittel der Bevölkerung
als schwachsinnig einschätzen, und dieses Drittel sich
über das gesamte Spektrum unserer unzähligen Machtssyteme verteilt?

Zufrieden festzustellen,
dass es dem allergrößten Teil der Bevölkerung
noch nie so gut ging wie heute,
fehlt schon mal ein bedeutsames Stückchen Realität, Realist2014,
denn diese Art der Rechtfertigung ungerechten Verhaltens
"übersieht" ja Fortschritt als Motivation unserer Aktivitäten ...

Das Prinzip dieser Argumentationsweise erlaubte auch,
Soldaten in Schützengräben zu trösten, weil sie noch eine Chance hatten,
aus dem Kugelhagel lebend herauszukommen
gegenüber jenen,
die im Mittelalter auf Bahren abtransportiert wurden,
um sogar noch etwas lebend auf dem großen Haufen
der von der Pest Hingerafften zu enden ...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE » Fr 6. Mär 2015, 11:45 hat geschrieben: Die allermeisten leiden sehr darunter, dass sie glauben, die Realität zu erkennen.
Was meinst Du, warum es so viele Menschen gibt,
die viel Geld verdienen mit Bemühungen, Probleme und Konflikte zu bewältigen
und mit den Krisen fertig zu werden, die sich aus ihrem Versagen entwickeln?
Was meinst Du, warum Psychologen ein Drittel der Bevölkerung
als schwachsinnig einschätzen, und dieses Drittel sich
über das gesamte Spektrum unserer unzähligen Machtssyteme verteilt?

Zufrieden festzustellen,
dass es dem allergrößten Teil der Bevölkerung
noch nie so gut ging wie heute,
fehlt schon mal ein bedeutsames Stückchen Realität, Realist2014,
denn diese Art der Rechtfertigung ungerechten Verhaltens
"übersieht" ja Fortschritt als Motivation unserer Aktivitäten ...

Das Prinzip dieser Argumentationsweise erlaubte auch,
Soldaten in Schützengräben zu trösten, weil sie noch eine Chance hatten,
aus dem Kugelhagel lebend herauszukommen
gegenüber jenen,
die im Mittelalter auf Bahren abtransportiert wurden,
um sogar noch etwas lebend auf dem großen Haufen
der von der Pest Hingerafften zu enden ...

ich bin nicht für "Rechtfertigungen" zuständig

nur wer glaubt- das die soziale Marktwirtschaft , die wird nun seit fast 70 Jahren in D haben - "abgeschafft" wird

oder die "Leistungsgesellschaft" - oder der Wettbewerb - oder die "ökonomischen Verlierer" usw

der lebt definitiv NICHT in der Realität
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Die soziale Marktwirtschaft wurde zunehmend ausgehöhlt, wer das nicht wahrhaben will, lebt auch nicht in der Realität.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil » Fr 6. Mär 2015, 12:01 hat geschrieben:Die soziale Marktwirtschaft wurde zunehmend ausgehöhlt, wer das nicht wahrhaben will, lebt auch nicht in der Realität.

sie wurde lediglich immer wieder an die veränderten Rahmenbedingungen angepasst ( Globalisierung, Demographie, Kundenverhalten usw...)

die waren notwendig

wie die Agenda2010

die nun selber wieder angepasst werden muss- bezüglich einiger Konstruktionsfehler
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

ToughDaddy » Fr 6. Mär 2015, 12:21 hat geschrieben:
Du wartest auf etwas, was man, auch ich, Dir schon erklärt hat? Toll.
Aber immerhin versuchst Deine Hetze weiterhin als Fakt, sogar als ökonimischen Fakt, hinzustellen.
Die Bezeichnung von Hetze, um ganze Menschengruppen zu verunglimpfen, als Hetze ist natürlich nicht dümmlich und auch keine Unterstellung.
Die Argumentationslosigkeit liegt bei denen vor, welche hetzen müssen. War schon immer so und bleibt auch immer so.

Welcher Vorschlag wäre hier konstruktiv? Alle Vorschläge, welche hier gemacht werden können, wären nie konstruktiv, weil sie keine Berücksichtigung bei den Herrschenden finden.

aha

die Beschreibung von ökonomischen Fakten, speziell die Erwähnung der "Menschengruppen" Niedriglöhner , Geringverdiener usw. ist als per se schon "Verunglimpfung" und "Hetze"... :x

und die "Herrschenden" in unserer parlamentarischen Demokratie sind die Bundes- und die Landesregierungen

WARUM sollten da deine Vorschläge keine "Berücksichtigung "finden?

könnte es sein - das diese deine Vorschläge NICHT Mehrheitsfähig sind?

bist DU also ein schlechter Demokrat- weil DU die MEHRHEIT nicht akzeptieren willst ?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
SIRENE

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Fr 6. Mär 2015, 12:54 hat geschrieben:

ich bin nicht für "Rechtfertigungen" zuständig

nur wer glaubt- das die soziale Marktwirtschaft , die wird nun seit fast 70 Jahren in D haben - "abgeschafft" wird

oder die "Leistungsgesellschaft" - oder der Wettbewerb - oder die "ökonomischen Verlierer" usw

der lebt definitiv NICHT in der Realität
Stell dir vor,
mich interessiert nicht mal,
was dich dazu zwingt, meinen Argumenten auszuweichen,
indem Du dir das vorschwätzt, was Du für die Realität hältst.
Ich denke, Du bist für gar nichts zuständig.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE » Fr 6. Mär 2015, 12:37 hat geschrieben: Stell dir vor,
mich interessiert nicht mal,
was dich dazu zwingt, meinen Argumenten auszuweichen,
indem Du dir das vorschwätzt, was Du für die Realität hältst.
Ich denke, Du bist für gar nichts zuständig.

tja

die Realität ist wohl das- was DU hier als so "ungerecht" versuchst zu verkaufen

und dann von irgendwelchen "Waffen" schwafelst , wozu die MINDERHEIT , um die es bei dem Gejammere immer geht, angeblich bald greifen wird ...

schon lustig.... :D

übrigens kann ich deiner "Argumentation" nicht "ausweichen" - weil es von dir bis jetzt nicht einmal den Ansatz einer Beschreibung gab, was denn die faktische Problemlage angeblich ist...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von pikant »

Realist2014 » Fr 6. Mär 2015, 12:32 hat geschrieben:


und die "Herrschenden" in unserer parlamentarischen Demokratie sind die Bundes- und die Landesregierungen
nein,
die Regierungen fuehren nur das aus, was die Parlamente beschlossen haben.

die Macht in unserer gelebten Demokratie liegt bein den Parlamentarier und das ist in Ordnung so!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von pikant »

ToughDaddy » Fr 6. Mär 2015, 12:21 hat geschrieben:
Alle Vorschläge, welche hier gemacht werden können, wären nie konstruktiv, weil sie keine Berücksichtigung bei den Herrschenden finden.
da muss man beharrlich die dicken Bretter bohren.
heute zum Beispiel wurde endlich die Frauenquote im Bundestag beschlossen und dieser konstruktive Vorschlag war hier schon vor Jahren im Gespraech.
die Parlamentarier haben das Ohr oft am Buerger, aber es koennte noch mehr sein.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Fr 6. Mär 2015, 13:05 hat geschrieben:
da muss man beharrlich die dicken Bretter bohren.
heute zum Beispiel wurde endlich die Frauenquote im Bundestag beschlossen und dieser konstruktive Vorschlag war hier schon vor Jahren im Gespraech.
die Parlamentarier haben das Ohr oft am Buerger, aber es koennte noch mehr sein.
Die Frauenquote ist nicht mal ansatzweise toll und begrüßenswert, weil es dann Beförderungen nur auf Grund des Geschlechts gibt.
Und dieser Vorschlag wurde hier bestimmt gemacht, aber er war nicht konstruktiv, weil er das hier nunmal nicht sein kann.
Stimmt, den Bürger hat man durch die Politik bzw. einem Teil der Politik und entsprechender Verbände lange genug eingeredet, wie toll und sinnvoll die Frauenquote ist, bis die Mehrheit endlich überzeugt war. So muss das sein.

Nachtrag:
Aber wie gesagt, jemanden, der Menschen verunglimpft, weil sie nicht genug Einkommen haben, will keine Vorschläge oder Fakten hören.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Fr 6. Mär 2015, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Fr 6. Mär 2015, 13:59 hat geschrieben:

tja

die Realität ist wohl das- was DU hier als so "ungerecht" versuchst zu verkaufen

und dann von irgendwelchen "Waffen" schwafelst , wozu die MINDERHEIT , um die es bei dem Gejammere immer geht, angeblich bald greifen wird ...

schon lustig.... :D

übrigens kann ich deiner "Argumentation" nicht "ausweichen" - weil es von dir bis jetzt nicht einmal den Ansatz einer Beschreibung gab, was denn die faktische Problemlage angeblich ist...
Dass es Menschen, die sich in Diskussionsforen engagieren, um anderen ihr Wissen zu präsentieren, schwer frustriert, wenn ich sie auf gravierende Denkfehler hinweise, ist mit bekannt. Nicht immer zeigen sie das so deutlich wie Du hier.

Warum nutzt Du die Chance nicht, um deine Denke mal einer gründlichen Prüfung zu unterziehen? Garvierende Denkfehler haben viele Geschwister. Und in menschlichen Denkbeulen haben viele Platz ...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

ToughDaddy » Fr 6. Mär 2015, 13:32 hat geschrieben:
Die Frauenquote ist nicht mal ansatzweise toll und begrüßenswert, weil es dann Beförderungen nur auf Grund des Geschlechts gibt.
Und dieser Vorschlag wurde hier bestimmt gemacht, aber er war nicht konstruktiv, weil er das hier nunmal nicht sein kann.
Stimmt, den Bürger hat man durch die Politik bzw. einem Teil der Politik und entsprechender Verbände lange genug eingeredet, wie toll und sinnvoll die Frauenquote ist, bis die Mehrheit endlich überzeugt war. So muss das sein.

Nachtrag:
Aber wie gesagt, jemanden, der Menschen verunglimpft, weil sie nicht genug Einkommen haben, will keine Vorschläge oder Fakten hören.

der Hinweis, was die URSACHEN von niedrigen Gehältern- und die FOLGEN im Bezug auf die Rente sind, ist KEINE "Verunglimpfung"

auch der Hinweis des Zusammenhangs zwischen ökonomisch relevanter Leistung oder der Wertschöpfung im jeweiligen Unternehmen und dem Gehalt ist KEINE "Verunglimpfung"

lediglich DU bezeichnest die Erwähnung dieser Zusammenhänge als "Hetze"- weil sie nicht in DEIN Weltbild passen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE » Fr 6. Mär 2015, 13:42 hat geschrieben: Dass es Menschen, die sich in Diskussionsforen engagieren, um anderen ihr Wissen zu präsentieren, schwer frustriert, wenn ich sie auf gravierende Denkfehler hinweise, ist mit bekannt. Nicht immer zeigen sie das so deutlich wie Du hier.

Warum nutzt Du die Chance nicht, um deine Denke mal einer gründlichen Prüfung zu unterziehen? Garvierende Denkfehler haben viele Geschwister. Und in menschlichen Denkbeulen haben viele Platz ...
die Beschreibung von Fakten sind keine "Denkfehler"

die Mathematik lügt nicht

und meine Denke überprüfe ich regelmäßig- und es kommen immer die gleichen Ergebnisse raus...

weil sich die FAKTEN nicht geändert haben...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von pikant »

ToughDaddy » Fr 6. Mär 2015, 13:32 hat geschrieben:
Die Frauenquote ist nicht mal ansatzweise toll und begrüßenswert, weil es dann Beförderungen nur auf Grund des Geschlechts gibt.
Und dieser Vorschlag wurde hier bestimmt gemacht, aber er war nicht konstruktiv, weil er das hier nunmal nicht sein kann.
Stimmt, den Bürger hat man durch die Politik bzw. einem Teil der Politik und entsprechender Verbände lange genug eingeredet, wie toll und sinnvoll die Frauenquote ist, bis die Mehrheit endlich überzeugt war. So muss das sein.
ja,
Linkspartei und Gruene gingen die Regelungen nicht weit genug.
waere nur der Anfang von der Frauenquote und die Linkspartei will die 50% Quote in allen Unternehmen und die Gruenen wollen die 40% Quote.
aktuell ist man bei 30% und da muss mehr kommen so heute aus diesen Fraktionen!
auch die SPD will mehr, lonnte sich aber gegen die Betonkloetze aus der Union nicht durchsetzen
die Richtung so aber alle Fraktionen ist richtig und stimmt :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Fr 6. Mär 2015, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

pikant » Fr 6. Mär 2015, 13:50 hat geschrieben:
ja,
Linkspartei und Gruene gingen die Regelungen nicht weit genug.
waere nur der Anfang von der Frauenquote und die Linkspartei will die 50% Quote in allen Unternehmen und die Gruenen wollen die 40% Quote.
aktuell ist man bei 30% und da muss mehr kommen so heute aus diesen Fraktionen!
auch die SPD will mehr, lonnte sich aber gegen die Betonkloetze aus der Union nicht durchsetzen
die Richtung so aber alle Fraktionen ist richtig und stimmt :thumbup:

50% Frauen beim Straßenbau, Kanalbau , Klempner usw...

was ein realitätsferner Unsinn...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von pikant »

Realist2014 » Fr 6. Mär 2015, 13:57 hat geschrieben:

50% Frauen beim Straßenbau, Kanalbau , Klempner usw...

was ein realitätsferner Unsinn...
ja,
die wollen 50% in den Aufsichtsraeten bei allen Unternehmen

SPD und Gruene wollen 40% und da mit Ausnahmen.

die CDU will 30% bei den grossen Unternehmen.


ich habe mir da noch keine abschliessende Meinung gebildet, aber ich finde die Richtung in Ordnung ohne mich auf Einzelheiten festlegen zu wollen :)
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von ToughDaddy »

Realist2014 » Fr 6. Mär 2015, 13:44 hat geschrieben:

der Hinweis, was die URSACHEN von niedrigen Gehältern- und die FOLGEN im Bezug auf die Rente sind, ist KEINE "Verunglimpfung"

auch der Hinweis des Zusammenhangs zwischen ökonomisch relevanter Leistung oder der Wertschöpfung im jeweiligen Unternehmen und dem Gehalt ist KEINE "Verunglimpfung"

lediglich DU bezeichnest die Erwähnung dieser Zusammenhänge als "Hetze"- weil sie nicht in DEIN Weltbild passen
Ja alles Minderleister, Mickerleister, Nichtleister usw.
Und genau sowas ist nunmal Hetze.
Ebenso gibt es mitnichten in der heutigen Welt einen allgemeinen Zusammenhang zwischen Leistung und Einkommen. Da kannst es noch so oft behaupten.
Aber die Hetze liegt nicht darin, sondern in Deiner Verunglimpfung von jenen, die weniger bekommen.
D.h. hat auch nichts mit meinem Weltbild zu tun, welches Du nicht mal ansatzweise kennst.


@pikant
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p3003636
Schön, dass die Nachrichten wiederholst.
Ändert nichts daran, dass Beförderung und Einstellung auf Grund des Geschlechts ökonomischer Blödsinn ist und Ungleichbehandlung bedeutet.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

ToughDaddy » Fr 6. Mär 2015, 14:06 hat geschrieben:
Ja alles Minderleister, Mickerleister, Nichtleister usw.
Und genau sowas ist nunmal Hetze.

Ebenso gibt es mitnichten in der heutigen Welt einen allgemeinen Zusammenhang zwischen Leistung und Einkommen. Da kannst es noch so oft behaupten.
Aber die Hetze liegt nicht darin, sondern in Deiner Verunglimpfung von jenen, die weniger bekommen.
D.h. hat auch nichts mit meinem Weltbild zu tun, welches Du nicht mal ansatzweise kennst.


.


das sind ganz normale deutsche Worte

und natürlich gibt es den Zusammenhang zwischen Leistung und Einkommen im jeweiligen Unternehmen- oder hältst du alle Unternehmer und Führungskräfte für Trottel?

logischerweise ist das Einkommen eines Abteilungsleiters bei BMW VIEL höher als das eines Bandarbeiters- weil eben seine ÖKONOMISCH relevante Leistung für das Unternehmen BMW höher ist

ich "verunglimpfe" daher duch niemanden - sonder ich weise auf die GRÜNDE der niedrigen Einkommen hin

ein Taxifahrer KANN teilweise nicht mehr als 8,50 Euro Stundenlohn bekommen- WEIL es die ökonomischen Rahmenbedingungen nicht zu lassen

daher ist seine "ökonomisch relevante Leistung" = Wertschöpfung für das Taxiunternehmen NIEDRIG- egal wie gut er Auto fährt...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE » Fr 6. Mär 2015, 14:56 hat geschrieben: Du bist
für mich
der größte Denker
dieser
Einrichtung
hier.

(Und das will was heißen,
wo mein Goldfisch mir schon zu bedenken gab,
mein Niveau, das ich hier heraushänge, sei viel zu weit "Land unter " ...
(wie ja nun auch schon mehr als 150 Draufklicks ohne jegliche Resonanz beweisen ...)

nene

ich bin nur der Fakten-Erwähner

die große Denk-Glocke hast doch DU gepachtet- leider produzierst sie zwar jede Menge Gebimmel- aber keiner verstehst dieses.... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
SIRENE

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Fr 6. Mär 2015, 16:10 hat geschrieben:

nene

ich bin nur der Fakten-Erwähner

die große Denk-Glocke hast doch DU gepachtet- leider produzierst sie zwar jede Menge Gebimmel- aber keiner verstehst dieses.... :D
Dass Du dich als Allwissender fühlst,
der glaubt, alles zu kennen,
was andere wahrgenommen haben sollen,
halte ich für bedenklich.

Hoffentlich treibst Du in deinem sonstigen Leben keinen Unfug damit ...
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von hallelujah »

ToughDaddy hat geschrieben:Ebenso gibt es mitnichten in der heutigen Welt einen allgemeinen Zusammenhang zwischen Leistung und Einkommen.

Behauptet doch SO auch niemand.
Es ist die Kombination aus Wissen, Leistung, Erfolg und Nutzen, was das Einkommen bestimmt. Sowie die Bereitschaft der Kunden, was sie für die Waren oder Dienstleistung bezahlen möchten. Sogar spielt die Region eine Rolle, in der die Arbeit angeboten wird.

Du kannst den ganzen Tag Steine von A nach B schleppen. Super Leistung. Allerdings wenig Erfolg....
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE » Fr 6. Mär 2015, 19:50 hat geschrieben: Dass Du dich als Allwissender fühlst,
der glaubt, alles zu kennen,

was andere wahrgenommen haben sollen,
halte ich für bedenklich.

Hoffentlich treibst Du in deinem sonstigen Leben keinen Unfug damit ...

wie wäre es mit einer Brille?

WO habe ich das geschrieben?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Dr. Nötigenfalls

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Orwellhatterecht » Fr 6. Mär 2015, 08:10 hat geschrieben:

Die Sozialversicherung wurde systematisch kaputt gemacht, das angeblich demographische Problem soll darüber hinweg täuschen, dass sich vor allem die Versicherungswirtschaft dank staatlicher Unterstützung schamlos daran bereichert hat !
Natürlich.
Schliesslich gibt das gemeine Wahlvieh weder Parteispenden,noch stellt es nach der Legislaturperiode fette Pöstchen zur Verfügung,wenn fügsam im Sinne der Unternehmen agiert und Regiert wird.
Dr. Nötigenfalls

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Realist2014 » Fr 6. Mär 2015, 08:26 hat geschrieben:
tolle Aussage

was hat das mit dem Umlagesystem zu tun?

wer nur nach 40 Jahren Berufsleben nur "Micker-Renten" bekommt hat auch nur "Micker-Leistung" erbracht...
Diese Behauptung ist eine Unverschämtheit.
Demnach müsste alle Vorgänger in den Berufen auch keine Leistung erbracht haben.
Schwachsinniger gehts nicht mehr.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

Dr. Nötigenfalls » Sa 7. Mär 2015, 00:07 hat geschrieben:
Diese Behauptung ist eine Unverschämtheit.
Demnach müsste alle Vorgänger in den Berufen auch keine Leistung erbracht haben.

Schwachsinniger gehts nicht mehr.

NEIN- das ist KEINE "Unverschämtheit"- und auch nicht "schwachsinnig" - das nennt sich Äquivalenzprinzip im Rentensystem ( Beiträge versus Rentenhöhe)

und da zählen NUR die bezahlten Beiträge- und NICHT der "Beruf"

und wenn für bestimmte "Berufe" - wie LKW-Fahrer- dann HEUTE (relativ) weit geringere Löhne bezahlt werden als "früher"- dann liegt das an der (heute) geringeren Wertschöpfung für die HEUTIGEN Unternehmen im Vergleich zur Wertschöpfung für die früheren Unternehmen durch die Tätigkeit des LKW-Fahrers

und somit sind HEUTE dann auch die Beiträge des LKW-Fahrers NIEDRIGER als früher- und somit später dann auch seine Rente...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Beitrag von epona »

pikant » Fr 6. Mär 2015, 15:01 hat geschrieben:
aber ich finde die Richtung in Ordnung ohne mich auf Einzelheiten festlegen zu wollen :)
So ist es!

Das Gejammere, es würden Frauen ohne entsprechende Qualifikation in die Vorstandsetagen rutschen ist Blödsinn.

Es wird die Jammerer überraschen, aber auch Männer kommen nicht als Aufsichtsräte zur Welt.
Sie werden im Laufe ihrer berufl. Karriere gefördert, unterstützt und so für diese Aufgabe befähigt.
Und genau darum geht es.

Frauen werden aufgefordert sich mutiger und engagierter für höhere Positionen zu qualifizieren und die Unternehmen aufgefordert, Frauen in dieser Beziehung stärker zu fördern und zu motivieren.
Also nichts mit Erna Doof in den Aufsichtsrat :rolleyes:
Das zweite gern genommene "Argument" der Jammerer ist:
das bringt ja nur 0,0000000001% der Frauen was.
Unfug!
Männlein und Weiblein haben teilweise unterschiedliche Bedürfnisse, sie ticken in vielen Belangen anders.
Gleichzeitig sind 50% der Bevölkerung dieses Landes nun einmal weiblich.
Bedeutet, langfristig bringen Frauen in Führungspositionen andere Sichtweisen und damit kreative Lösungsansätze ein.
Sie berücksichtigen Dinge, die den Herren aufgrund verkrusteter Denkweisen bisher verschlossen waren.
Das können zb. verstärkte Bemühungen zum Aufbau familienfreundlicher Arbeitsplätze sein.
Dadurch profitieren unter dem Strich sehr viele Frauen und auch Männer von einer höheren Frauenbesetzung in Chefetagen.
Ist noch ein langer Weg, aber der 1. Schritt ist nun gemacht.
Antworten