Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Marie-Luise

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Marie-Luise »

schelm » Do 29. Jan 2015, 20:17

Einfach weiter dumm stellen. Oder mal " Ehrenmord " und die Hintergründe googeln.
Hier der nächste "Ehren"-Mord:

>Die Ermittlungen im Fall der getöteten 19-Jährigen, die am Mittwoch an einem Parkplatz in Darmstadt gefunden wurde, gingen besonders schnell – und haben Unfassbares zu Tage gebracht. Wie Darmstädter Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, sollen der Vater, die Mutter, der Onkel und die Tante die 19 Jahre alte Frau in der Nacht zu Mittwoch in der Wohnung der Eltern im Darmstädter Stadtteil Kranichstein erwürgt haben.<

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_54297913

Wer wohl? Pakistanis diesmal.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Marie-Luise » Do 29. Jan 2015, 20:21 hat geschrieben:

>Die Ermittlungen im Fall der getöteten 19-Jährigen, die am Mittwoch an einem Parkplatz in Darmstadt gefunden wurde, gingen besonders schnell – und haben Unfassbares zu Tage gebracht. Wie Darmstädter Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, sollen der Vater, die Mutter, der Onkel und die Tante die 19 Jahre alte Frau in der Nacht zu Mittwoch in der Wohnung der Eltern im Darmstädter Stadtteil Kranichstein erwürgt haben.<

Sie sollen?
Und Polizei und Staatsanwaltschaft hat sie dazu aufgefordert?
Jessas! :eek:
Piedro

Beitrag von Piedro »

schelm » Do 29. Jan 2015, 20:17 hat geschrieben: Einfach weiter dumm stellen. Oder mal " Ehrenmord " und die Hintergründe googeln.
Alles klar, dumm ich bin. Danke für die Antwort. Guhgeln brauche ich nicht, ich weiß, was mal als "Ehrendmord" bezeichnet, was darunter zu verstehen ist. Ich fragte dich, weil sowas deiner Schreibe nach für die betroffenen Familien keine Tragödie sein soll. Aber es wundert mich nicht, daß du das nicht so siehst. Du glaubst vermutlich, "die Moslems" sitzen nach solchen Tragödien fröhlich beim Tee und bekunden sich gegenseitig ihren Respekt.
Bobo

Re: Pegida schafft sich ab

Beitrag von Bobo »

Bei einem Aufstand, wie Du ihn Dir erträumst, dürften Gesetze recht flott umgeändert werden. Ein Grund mehr, weshalb diese konspirativen Annahmen etwas daneben sind. Aber macht ja nichts. Nun weißte bescheid.
Der Auszug ist exemplarisch für deine Beiträge. Sie sind auf dem Niveau eines pubertierenden Fünfzehnjährigen, die Orthografie spricht aber für einen alten Zossen mit Stammtischniveau. Nur diese beiden Typen fügen ihren argumentfreien Beiträgen stets und ständig abwertende Beurteilungen des Gegenübers bei und hoffen, dass es niemand merkt. Einem Esel lehrt man kein Algebra. Man reicht ihm Hafer, in deinem Fall wohl Geste in Flaschen.

So. Nun haste auch was zum überdenken. Wer nicht argumentieren kann, sollte sich nicht ständig räuspern. Da wird die Retourkutsche irgendwann zum Muss.
Zuletzt geändert von Bobo am Donnerstag 29. Januar 2015, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marie-Luise » Do 29. Jan 2015, 20:21 hat geschrieben:

Rud doch mal bei der Staatsanwaltschaft an, die Dummdödel geben bekannt, ihnen seien die genauen Hintergründe noch nicht klar. Dabei brauchen sie doch nur PN schreiben...
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Piedro » Do 29. Jan 2015, 20:30

Du glaubst vermutlich, "die Moslems" sitzen nach solchen Tragödien fröhlich beim Tee und bekunden sich gegenseitig ihren Respekt.
Frag doch mal die buckelige Verwandschaft von Hatun Sürücü.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hatun_S%C3 ... %BCc%C3%BC
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Bobo » Do 29. Jan 2015, 20:32 hat geschrieben:
Der Auszug ist exemplarisch für deine Beiträge. Sie sind auf dem Niveau eines pubertierenden Fünfzehnjährigen, die Orthografie spricht aber für einen alten Zossen mit Stammtischniveau. Nur diese beiden Typen fügen ihren argumentfreien Beiträgen stets und ständig abwertende Beurteilungen des Gegenübers bei und hoffen, dass es niemand merkt. Einem Esel lehrt man kein Algebra. Man reicht ihm Hafer, in deinem Fall wohl Geste in Flaschen.

So. Nun haste auch was zum überdenken. Wer nicht argumentieren kann, sollte sich nicht ständig räuspern. Da wird die Retourkutsche irgendwann zum Muss.
Na dann gib zum Selbstschutz halt mir die Schuld, daß Du Dir selbst widersprichst und es nun mit einer personenbezogenen Masche versuchst. Fakten sind ja eh keine da. Sonderlich erwachsen wirkt es aber auch nicht, wenn Dir ein "Da hab ich mich geirrt" nicht über die Lippen gehen kann.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Piedro » Do 29. Jan 2015, 20:30 hat geschrieben:
Alles klar, dumm ich bin. Danke für die Antwort. Guhgeln brauche ich nicht, ich weiß, was mal als "Ehrendmord" bezeichnet, was darunter zu verstehen ist. Ich fragte dich, weil sowas deiner Schreibe nach für die betroffenen Familien keine Tragödie sein soll. Aber es wundert mich nicht, daß du das nicht so siehst. Du glaubst vermutlich, "die Moslems" sitzen nach solchen Tragödien fröhlich beim Tee und bekunden sich gegenseitig ihren Respekt.
Eine Familientragödie ist ein unpolitisches Ereignis, sie entsteht aus emotional unbewältigten Konflikten, wie bspw. einseitiger Kindesentzug bei Sorgerechtstreitigkeiten, Eifersucht, Verlustängste, sonstige Streiterein die eskalieren.

Ein sog. Ehrenmord ist ein Ergebnis gesellschaftlich wirksamer Denkweisen und Traditionen, die die Rechte der Frau von vornherein begrenzen und einen Übertritt planmäßig bestrafen. Ein Teilaspekt Pfeiffers " Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit " ( die auch Rassismus und fremdenfeindlichkeit umfasst ) ist der sog. klassische Sexismus.

Die Soziologie meint dazu :

I
n der soziologischen Forschung wird der strukturelle Aspekt des Sexismus betont (siehe auch Strukturfunktionalismus, sozialer Status). Hier heißt es, Sexismus sei kulturell bedingt, institutionell verankert und individuell verinnerlicht. Es sei ein weitergetragenes Denken, Glauben, Meinen und ein Handeln als gesellschaftliche Praxis, welches Männer privilegiere und Frauen unterwerfe. Hierdurch werde das Tun von Frauen abgewertet und Frauen (und Männer) würden auf bestimmte Rollen festgeschrieben. Dieser Ansatz betont die Mechanismen eines diskriminierenden Gesellschaftssystems, hier des Patriarchats,
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Piedro

Beitrag von Piedro »

schelm » Do 29. Jan 2015, 20:40 hat geschrieben: Eine Familientragödie ist ein unpolitisches Ereignis, sie entsteht aus emotional unbewältigten Konflikten, wie bspw. einseitiger Kindesentzug bei Sorgerechtstreitigkeiten, Eifersucht, Verlustängste, sonstige Streiterein die eskalieren.
Und ich Dummerle dachte, eine Familientragödie sei ein tragisches Ereignis, das eine Familie trifft. Aber ein Ehrenmord ist ja "ein Ergebnis gesellschaftlich wirksamer Denkweisen und Traditionen, die die Rechte der Frau von vornherein begrenzen und einen Übertritt planmäßig bestrafen." Ergo überhaupt nicht tragisch, nicht für die Familie. Die freut sich, daß sie aus Tradition jemanden aus der Familie killen durfte. Das muß man wissen, wieder was gelernt.

Nur gut, daß uns solche Spezialisten wie du einer bist zur Seite stehen um uns über die Welt, die Menschen und die Dramen der Gesellschaft aufzuklären. :thumbup:
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Bobo » Do 29. Jan 2015, 18:58 hat geschrieben:
Guckst du dies: Frankreich wird gern als Reverenz zur Einführung der PKW-Maut genannt. Niemand scheint sich daran zu erinnern, wie das damals lief. Sämtliche Ein- und Ausfallstraßen sowie wichtige Routen wurden durch Fahrzeuge blockiert, bis die Politik nachgab, und im Gegenzug die KFZ-Steuer abschaffte. Das wird in den Berichten vorsichtshalber nicht erwähnt.
Spannend, wann soll das gewesen sein? Die KFZ-Steuer wurde in Frankreich ja erst um 2000 rum abgeschafft, die Peage gibt's schon ein ganzes Stück länger ...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

schelm » Do 29. Jan 2015, 21:09 hat geschrieben: Was soll nicht vergleichbar sein ? Was ist ein " politischer Mord " nach deiner Meinung ? Ein Mord aus Fremdenfeindlichkeit ? Mitnichten. Ein solcher Mord ist ein Mord aus der Motivation der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit. Ein Ehrenmord ist das ebenfalls. Die Gruppe sind hier Frauen, die politisch korrekte Gesellschaft kennt sogar ein Wort dafür : Frauenfeindlichkeit.

Halten wir fest : Es gibt Morde, Motiv Ausländerfeindlichkeit und es gibt Morde, Motiv Frauenfeindlichkeit.

Wieso sollten die nicht gleichrangig zu beurteilen sein ?

Ein " politischer Mord " bspw. ist übrigens der Mord der RAF an Alfred Herrhausen.
Die NSU Morde hatten ein klares, politisches Motiv.
Opfer von Ehrenmorden werden deshalb ermordet weil sie gegen ungeschriebene Gesetze verstossen haben (siehe die Vorstellung von Namus in nahöstlichen Stammesgesellschaften, daher gibt es in islamischen Gesellschaften die die Vorstellung von Namus nicht kennen auch keine Ehrenmorde).
Sie werden ja nicht ermordet einfach nur weil sie Frauen sind.
Die Ausländer, die vom NSU ermordet wurden wurden aber genau deshalb ermordet.

Ich glaube auch nicht das Familienmassaker und Ehrenmorde das selbe sind. Aber das du da so fein unterscheiden willst und bei anderem nicht mehr so genau bist und alles wild durcheinander würfelst finde ich schon merkwürdig.
Zuletzt geändert von Wasteland am Donnerstag 29. Januar 2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

Kanzlerqualle » Do 29. Jan 2015, 01:38 hat geschrieben:.. also so wie ich es sehe : PEGIDA ist tot ....
Nun es werden sich Leute finden die Pegida vieleicht unter anderem Namen wie Legida oder sogar unter Neuem Namen wieder auf die Strasse bringen.

Die Büchse der Pandoro läßt sich so leicht nicht wieder verschliessen! :)
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

3x schwarzer Kater » Do 29. Jan 2015, 22:00 hat geschrieben:
Spannend, wann soll das gewesen sein? Die KFZ-Steuer wurde in Frankreich ja erst um 2000 rum abgeschafft, die Peage gibt's schon ein ganzes Stück länger ...
ja, das war es, ich meine nicht die Abschaffung der GEZ oder der KFZ-Steuer,
nen es geht um das Wahlessen Pediga I oder Pediga II. Welches Menue soll man wählen?
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Walter Hofer

Walter Hofer » Do 29. Jan 2015, 23:47 hat geschrieben:
ja, das war es, ich meine nicht die Abschaffung der GEZ oder der KFZ-Steuer,
nen es geht um das Wahlessen Pediga I oder Pediga II. Welches Menue soll man wählen?
Die Wahl wird schwer fallen, oder soll man zu Hause bleiben?
Thales

Beitrag von Thales »

Ich habe schon vor längerer Zeit geschrieben, dass Pegida und Gegenpegida Nebelkerzen sind. Jetzt ist es klar. Beide Veranstaltungen sind vom System kontrolliert. Die ganzen "Enthüllungen" etc pp
Wie fast immer sind Leute in der Politik "vorbelastet". Die unschöne "Sache" kommt dann irgendwann raus, so wie beim "Frontmann" Bachmann.
Was für eine lächerliche Geschichte. Im September 2014 macht er im Facebook die Hitlerfratze und "Ende 2014" erscheint er wie aus dem Nichts plötzlich als "Initiator, Organisator und Gesicht“ der Pegida.

Nun ja, das "Volk" wurde wieder mal verarscht. Mehr ist aus meiner Sicht zu diesem Thema nicht zu sagen.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Freitag 30. Januar 2015, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

LouiseDesfontaines » Do 29. Jan 2015, 16:00 hat geschrieben:
Was glaubst du dennn, warum die Leute zur Tafel gehen? Weil sie so gerne in einer langen Schlange stehen? :rolleyes:
Die vielen Tafeln die in Deutschland entstanden sind(viele Städte haben mittlerweile vier oder fünf davon) sind ein deutliches Zeichen für die zunehmende Armut in Deutschland.
Und viele dieser Menschen würden ohne die Tafel verhungern, weil ihr Geld nicht mehr reicht um den ganzen Monat davon Lebensmittel kaufen zu können. Und es sind mehr als 20% die unter der Armutsgrenze leben, denn viele schämen sich ihrer Armut und verschulden sich hoch um diese zu vertuschen.
Deutschland ist sowas von am Arsch und da gibts auch nichts zu beschönigen.
Du lobst unser kaputtes Land wohl auch nur deswegen, weil du wahrscheinlich zu denen gehörst, die noch dicke Schlitten fahren und Mitarbeiter im Niedriglohnsektor beschäftigen.
Ich habe mal eine Frage, warst du schon mal ausserhalb von Deutschland oder Europas unterwegs und hast dich mal umgeschaut?
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

LouiseDesfontaines » Do 29. Jan 2015, 16:29 hat geschrieben: Ach, wir sind eine Demokratie? :rolleyes:
Was denn sonst?
Tolle Demokratie, in der ein ganzes Volk die German Angst der Kanzlerin ausbaden muss...was für ein Quark, warum brauchten wir nur wegen Fukushima eine Energiewende?
Stimmt die Energiewende hätte schon viel früher kommen muessen.
Und während bei uns der Strom immer teurer wird wegen dieser Energiewende, will Frankreich jetzt sogar noch ein neues Atomkraftwerk bauen, schöner billiger Strom für die Franzosen.
Ich mag mich ja verguckt haben, aber auf meiner letzten Rechnung zahle ich jetzt weniger pro KWH
DAs mit der Energiewender war wirklich Dummheit und hätte niemals gemacht werden dürfen
Wenn du die Zukunft für ne dumme Sache hälst, nur weil du im Hier und Jetzt keine Lust hast dich mit zukünftigen Problemen auseinanderzusetzen, dann sagt dies sehr viel über deine Aussagen.
Wenn Merkel Kanzlerin der Franzosen wäre, hätten die sie längst mit einem gewaltigen Tritt aus dem Amt befördert, mit keinem anderen Volk hätte die so umspringen können, dass geht nur bei Deutschmichel, der wohl seinen Untertanten und Duckmäusermentalität leider immer noch nicht ablegen kann.
Die Merkel hat doch gar nix getan, ausser die Agenda weiter zu führen und die längst beschlossene Energiewende, nach einer Rolle rückwärts, wieder zu forcieren.
Aha, Hunger ist also keine Baustelle? :rolleyes:
Hunger ist in Deutschland ne "Einzelfallbaustelle" aber kein Massenphänomen
Und was tun dann deiner Meinung nach all die Menschen bei den Tafeln?
Ich kenne nicht jeden Einzelfall, aber ich vermute einige sparen sich auch Essen, damit sie sich auch mal etwas "Luxus" leisten können, was ich durchaus verstehen kann.
Lüg dir ruhig weiter was vor.
Wenn man Dinge anders wahr nimmt ist dies nicht unbedingt eine Lüge.
Du bist hier ja diesbezüglich nicht besser als die Pegida Leute, die weder statistische Zahlen noch Argumente gelten lassen, weil sie ja von der Lügenpresse, oder der Politik stammen könnten. Aber irgendeine Basis für einen vernüftigen Disput sollte man schon haben, sonst sieht es eher so aus, wie das Aufstampfen eines Kindes das seinen Willen nicht bekommt.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Walter Hofer » Do 29. Jan 2015, 23:51 hat geschrieben:
Die Wahl wird schwer fallen, oder soll man zu Hause bleiben?
Ich glaube das ist egal,Hauptsache du gehst hin...

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/ ... .bild.html
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
pikant

Beitrag von pikant »

fur den Rechtsaussen in der AFD Gauland ist Pegida gestorben.
er unterstuetzt nun die neue Truppe um Oertel.
Kanzlerqualle

Beitrag von Kanzlerqualle »

.. PEGIDA ist so oder so tot ... mausetot ..
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Do 29. Jan 2015, 18:17 hat geschrieben: Das ist eine einfache Frage, die ich gern beantworte. Als Beispiel nehmen wir die jüngsten 2 Ehrenmorde, Maria P. aus Berlin und ein 19- jähriges Mädchen pakistanischer Herkunft gestern, hier bei mir regional gleich um die Ecke.

Im Radio ( hr1 ) wurde vorhin betont, es gäbe " nur " 7- 10 solcher Fälle in D pro Jahr. Politisch korrekt gelesen bedeutet das, da kann man nichts machen, ist halt so, die Täter werden bestraft, gut ist.

Politisch inkorrekt wäre es nun zu fordern, die Gesellschaft solle vergleichsweise engagiert reagieren wie beim " Kampf gegen Rechts " : Mahnwachen, Lichterketten, ZDF - Spezial, Prävention, Aufklärung, konkrete Ursachenbennenung, Hubschraubertransport der Tatverdächtigen nach Karlsruhe, Analyse der Dunkelziffern etc.

Zu letzterem : Natürlich ist davon auszugehen, ein " Ehrenmord " erfolgt nur, weil die sog. " Ehre " gegen ein Umfeld verteidigt / wiederhergestellt werden muß ! Wer ist dieses Umfeld ? Wie groß ist es ? Wie viele Ehrenmorde finden nicht statt, weil die potentiellen Opfer sich fügen in ein erzwungenes Leben nach Vorgaben der Familie / des Umfeldes ?

Gibt es Konzerte von politisch korrekten Künstlern wie Grönemeyer etc ? Überträgt das TV ? Warum passiert nichts dergleichen, in einem angeblich freien Land ? Warum müssen hier Menschen um ihr Leben fürchten, nur weil sie selbstbestimmt leben wollen ? Warum interessiert sich der Mainstream nicht nur nicht dafür, sondern diffamiert Hinweisende als Rassisten ?
Was hält DICH davon ab, eine Mahnwache zu organisieren? Was hält dich davon ab eine Kerze aufzustellen? Nichts.
Da wir hier ein freies Land sind, solltest du schon denjenigen auch die Freiheit gönnen, die deinen Rassimus nicht mittragen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Thales » Fr 30. Jan 2015, 00:33 hat geschrieben:Ich habe schon vor längerer Zeit geschrieben, dass Pegida und Gegenpegida Nebelkerzen sind. Jetzt ist es klar. Beide Veranstaltungen sind vom System kontrolliert. Die ganzen "Enthüllungen" etc pp
Wie fast immer sind Leute in der Politik "vorbelastet". Die unschöne "Sache" kommt dann irgendwann raus, so wie beim "Frontmann" Bachmann.
Was für eine lächerliche Geschichte. Im September 2014 macht er im Facebook die Hitlerfratze und "Ende 2014" erscheint er wie aus dem Nichts plötzlich als "Initiator, Organisator und Gesicht“ der Pegida.

Nun ja, das "Volk" wurde wieder mal verarscht. Mehr ist aus meiner Sicht zu diesem Thema nicht zu sagen.
Na, mal wieder am VT - Basteln?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Do 29. Jan 2015, 20:17 hat geschrieben: Einfach weiter dumm stellen. Oder mal " Ehrenmord " und die Hintergründe googeln.
Also ein Deutscher, der seine Frau umbringt, weil er Eifersüchtig ist, ist normal - bei einem muslimischen Ausländer ist es aber ein Ehrenmord.

Du malst dir dein Weltbild wirklich schön zu Recht.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

A. von Dahlenberg » Fr 30. Jan 2015, 13:26 hat geschrieben:
Achso. Wusste ich gar nicht. Der Wunsch und das Recht, sich als Frau so zu kleiden, wie man will oder mit einem ungläubigen Mann oder mit einem Mann ohne Trauschein befreundet sein zu dürfen, ist für Sie etwas, was kein Teil einer Frau bzw. ihrer Persönlichkeit sein kann, sein darf. Quasi ein Widerspruch in sich. Ok. Passt gut in das Bild, das Sie hier schon länger von sich abliefern.
Man könnte ja fast zu dem Schluss kommen das du mutwillig falsch verstehst um wenigstens irgendein Argument zu haben. Würde in das Bild deiner Argumentationslosigkeit passen, die du hier schon seit längerem zur Schau stellst.
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 30. Januar 2015, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

A. von Dahlenberg » Fr 30. Jan 2015, 14:10 hat geschrieben: Frau sein ohne Frau sein zu dürfen, weil ja dem der Namus im Wege stünde. Ja nee ist klar.

Merken Sie sich gut:

Der Wille nach Sebstbestimmung ist Teil jedes Menschen, auch Teil jeder Frau.
Dem Menschen ist nicht nur der Körper eigen, sondern auch der eigene Wille und der eigene Weg so zu leben, wie man möchte.

Ergo: Wer Frauen ohne "Namus" tötet, tötet sie, weil er Frauen als Menschen ablehnt.

Ist schon irgendwie enorm schwer zu verstehen, weil hohe Mathematik, nicht wahr? :rolleyes:
Tja nur habe ich dem nie widersprochen, ich habe lediglich dargelegt welches Weltbild diesen Morden zugrundeliegt und wo der Unterschied zu den Nazimorden ist.
Klares Eigentor, aber netter versuch.
Erstmal etwas behaupten das nirgendwo steht und dann dagegen argumentieren. Sparring mit sich selber gewissermaßen.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Wasteland schrieb :
Die NSU Morde hatten ein klares, politisches Motiv.
Der NSU steht hier auch nicht typisch für das eigentliche Problem der vergleichenden Betrachtung. Typisch hingegen wäre Gewalt gegen Ausländer ohne gesamtgesellschaftliches Missionsbewußtsein der Täter.
Nun, warum erfolgt diese Gewalt ? In manchen Fällen sicher nur deshalb, weil rein rassistische Motive den Ausschlag geben. In anderen Fällen, weil im Selbstverständnis des / der Täter der Ausländer es wagt hier zu leben, und zwar so wie er möchte.

Keiner dieser Täter reist ja extra ins Ausland, um irgendwo dort Bürger zu töten, weil er prinzipiell nur der eignen Ethnie ein Existenzrecht zubilligt. Deshalb steht vor der Gewalt dieser Gruppe die Forderung Ausländer raus.

Halten wir also fest : Es existiert ein rechtsextremes Klientel in D, welches nicht vor Gewalt gegen Ausländer zurückschreckt und vor dieser Gewalt steht deren Forderung : Ausländer raus !

Die Motivlage liegt hierbei also weniger oder gar nicht bei rassistischen Merkmalen wie das äußere Erscheinungsbild ( Hautfarbe etc. ), sondern es werden soziale Gründe vorgeschoben, wie bsp. die Ausländer sind kriminell, nehmen uns die Arbeit weg, haben kulturelle Besonderheiten, die nicht zu uns passen etc. etc.

Halten wir weiter fest :

Ich konzediere, rein rassistisch motivierte Gewalt gegen Ausländer hinkt etwas bei meinem Vergleich, denn diese müßte ich in der Tat dann gleichsetzen mit Gewalt gegen Frauen die ausschließlich deshalb erfolgt, weil sie biologisch betrachtet Frau sind. Das allerdings würde jeden gestörten Frauenhasser mit inkludieren und den eigentlichen, imho durchaus zulässigen Vergleich in seiner Absicht verwässern.

Worauf will bzw. wollte ich hinaus ?

Wie du oben sicher schon erkannt hast, erfolgt ein Großteil der Gewalt gegen Ausländer ( immer gedanklich mitlesen : oder gegen Bürger mit Migrationshintergrund ) aus sozialen Aspekten, an die die Täter glauben, die ich im Absatz weiter oben als Beispiele aufzählte.
Nun, und hier schliesst sich der Kreis. Die Gesellschaft unterscheidet aber nicht in ihrer entschlossenen Reaktion, ob die Täter aus rein rassistischen Motiven ( äußere Merkmale ) oder aus behaupteten sozialen Aspekten diese Gewalt ausüben.

A. von Dahlenberg hat ja bereits deinen Post beantwortet und darauf verwiesen, was in einer freien Gesellschaft zum Frau sein gehört.

Die Gewalt gegen Frauen, die ausgeübt wird nur deshalb, weil sie es wagen, hier in diesem freien Land, auf Basis der Gesetze dieses Landes, leben zu wollen wie sie es möchten, ist demzufolge durchaus vergleichbar mit der Gewalt gegen Ausländer aus der Motivation, weil sie es wagen hier zu leben, und zwar nicht in einem bewachten Ghetto, sondern frei unter uns.

Der kleine aber feine Unterschied ist imho wie erwähnt der, diese Gewalt soll gern als " Familientragödie " verniedlicht werden, denn dies erspart der politisch korrekten Gesellschaft die langwierige und schmerzhafte Beschäftigung mit einigen tradierten Weltbildern von Teilen der Zuwanderung.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Schönes Video das Aussagen von Bürgern 1992 in Rostock mit solcher aus Dresden vergleicht.

[youtube][/youtube]
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

@ schelm, Antwort kommt heute Abend, muss noch etwas arbeiten...
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Das Anti-Islam-Bündnis Legida marschiert in Leipzig auf. Und wieder ist die Stimmung in der Stadt angespannt. Von den angemeldeten 15.000 Legida-Teilnehmern ist allerdings zunächst nicht viel zu sehen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... -Demo.html

Das ist ja sehr schade. Gerade Legida bot sehr viel Unterhaltung.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Walter Hofer

frems » Fr 30. Jan 2015, 21:26 hat geschrieben: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... -Demo.html

Das ist ja sehr schade. Gerade Legida bot sehr viel Unterhaltung.
ja, der eisige Winter macht vielen Mitläufern zuschaffen :|
Walter Hofer

19:32 Uhr: Zu der dritten Legida-Demonstration in Leipzig sind nach Angaben der Stadt bisher rund 900 Teilnehmer gekommen - deutlich weniger als von den Organisatoren erwartet. Diese Zahl nannte die Stadt am Freitagabend auf Twitter als „ganz vorsichtige Schätzung kurz vor Kundgebungsbeginn“. Zur größten Gegendemonstration kamen demnach etwa 2 000 Menschen. Die Legida-Veranstalter hatten laut Stadtverwaltung 15 000 bis 20 000 Teilnehmer erwartet.

17:54 Uhr: Wegen des Aufmarschs des Anti-Islam-Bündnisses Legida haben Geschäfte in der Leipziger Innenstadt am Freitag frühzeitig geschlossen. „Wir machen heute um 18.00 Uhr zu. Seit halb fünf kommt schon keiner mehr, die Polizei fährt hier hoch und runter, der Hubschrauber kreist. Es bringt nichts“, sagte die Betreiberin eines Accessoire-Geschäfts.

http://www.sz-online.de/sachsen/legida- ... -3027428.h

und wann legt Bachmann los :?:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ist ja der helle Wahnsinn, so viele Legidas.......... die passen ja in eine S-Bahn.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Wasteland » Fr 30. Jan 2015, 15:31 hat geschrieben:Schönes Video das Aussagen von Bürgern 1992 in Rostock mit solcher aus Dresden vergleicht.

[youtube][/youtube]

Ekelhaft, mehr faellt einem zu dem Pack in Rostock damals und Dresden heute nicht mehr ein.
Zuletzt geändert von Marcin am Samstag 31. Januar 2015, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

schelm » Fr 30. Jan 2015, 15:15 hat geschrieben:Wasteland schrieb :

Der NSU steht hier auch nicht typisch für das eigentliche Problem der vergleichenden Betrachtung. Typisch hingegen wäre Gewalt gegen Ausländer ohne gesamtgesellschaftliches Missionsbewußtsein der Täter.
Nun, warum erfolgt diese Gewalt ? In manchen Fällen sicher nur deshalb, weil rein rassistische Motive den Ausschlag geben. In anderen Fällen, weil im Selbstverständnis des / der Täter der Ausländer es wagt hier zu leben, und zwar so wie er möchte.

Keiner dieser Täter reist ja extra ins Ausland, um irgendwo dort Bürger zu töten, weil er prinzipiell nur der eignen Ethnie ein Existenzrecht zubilligt. Deshalb steht vor der Gewalt dieser Gruppe die Forderung Ausländer raus.

Halten wir also fest : Es existiert ein rechtsextremes Klientel in D, welches nicht vor Gewalt gegen Ausländer zurückschreckt und vor dieser Gewalt steht deren Forderung : Ausländer raus !

Die Motivlage liegt hierbei also weniger oder gar nicht bei rassistischen Merkmalen wie das äußere Erscheinungsbild ( Hautfarbe etc. ), sondern es werden soziale Gründe vorgeschoben, wie bsp. die Ausländer sind kriminell, nehmen uns die Arbeit weg, haben kulturelle Besonderheiten, die nicht zu uns passen etc. etc.

Halten wir weiter fest :

Ich konzediere, rein rassistisch motivierte Gewalt gegen Ausländer hinkt etwas bei meinem Vergleich, denn diese müßte ich in der Tat dann gleichsetzen mit Gewalt gegen Frauen die ausschließlich deshalb erfolgt, weil sie biologisch betrachtet Frau sind. Das allerdings würde jeden gestörten Frauenhasser mit inkludieren und den eigentlichen, imho durchaus zulässigen Vergleich in seiner Absicht verwässern.

Worauf will bzw. wollte ich hinaus ?

Wie du oben sicher schon erkannt hast, erfolgt ein Großteil der Gewalt gegen Ausländer ( immer gedanklich mitlesen : oder gegen Bürger mit Migrationshintergrund ) aus sozialen Aspekten, an die die Täter glauben, die ich im Absatz weiter oben als Beispiele aufzählte.
Nun, und hier schliesst sich der Kreis. Die Gesellschaft unterscheidet aber nicht in ihrer entschlossenen Reaktion, ob die Täter aus rein rassistischen Motiven ( äußere Merkmale ) oder aus behaupteten sozialen Aspekten diese Gewalt ausüben.

A. von Dahlenberg hat ja bereits deinen Post beantwortet und darauf verwiesen, was in einer freien Gesellschaft zum Frau sein gehört.

Die Gewalt gegen Frauen, die ausgeübt wird nur deshalb, weil sie es wagen, hier in diesem freien Land, auf Basis der Gesetze dieses Landes, leben zu wollen wie sie es möchten, ist demzufolge durchaus vergleichbar mit der Gewalt gegen Ausländer aus der Motivation, weil sie es wagen hier zu leben, und zwar nicht in einem bewachten Ghetto, sondern frei unter uns.

Der kleine aber feine Unterschied ist imho wie erwähnt der, diese Gewalt soll gern als " Familientragödie " verniedlicht werden, denn dies erspart der politisch korrekten Gesellschaft die langwierige und schmerzhafte Beschäftigung mit einigen tradierten Weltbildern von Teilen der Zuwanderung.
Ich antworte mal hier, weil das mit Pegida nun nichts mehr zu tun hat.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... &start=100
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marcin » Sa 31. Jan 2015, 09:48 hat geschrieben:

Ekelhaft, mehr faellt einem zu dem Pack in Rostock damals und Dresden heute nicht mehr ein.

Jup. "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber"...In 9 von 10 Fällen ist das ein Hinweis darauf das derjenige ein massives Problem mit denen hat.

Das verlogene, beschissene "Aber"
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... -Aber.html
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 31. Januar 2015, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Brockenhexe

Re: Pergida-Ableger in Braunschweig: BRAGIDA und die neue He

Beitrag von Brockenhexe »

[gelöschter Benutzer] » Sa 31. Jan 2015, 17:26 hat geschrieben: Der gleiche Zusammenhang wie zwischen den Nazis und Neonazis.

Hitler = 1933-1945 = Nazis

Bragida = 2014-2015 = Neonazis
Dann ist das folgende Video ja ganz nach Deinem Geschmack: http://www.netzplanet.net/antifa-ruft-z ... walt/19457
Oder etwa doch nicht?
Zuletzt geändert von ÛS.Trooper am Freitag 15. Januar 2016, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Daten entfernt.
Andrea-Perula

Alexyessin » Fr 30. Jan 2015, 11:42 hat geschrieben:
Also ein Deutscher, der seine Frau umbringt, weil er Eifersüchtig ist, ist normal - bei einem muslimischen Ausländer ist es aber ein Ehrenmord.

Du malst dir dein Weltbild wirklich schön zu Recht.

Ach wußte ja nicht dass Deutsche zum Morden an ihren Tochtern und Frauen immer dazu den jüngsten ihrer Familie vorschicken, damit der beim Entdeckt werden mit einer Jugendstrafe davonkommt!

Ja verstehe! Wenn Töchter von Deutschen Bürgern durch das fehlende Tragen von Kopftüchern die "Ehre" ihrer Familie besudeln oder gar einen Nichtkatholischen Freund mit nach Hause bringen dann brennen in Bayern wohl immer noch die Scheiterhaufen... oder?
Andrea-Perula

Brockenhexe » So 1. Feb 2015, 14:04 hat geschrieben: Dann ist das folgende Video ja ganz nach Deinem Geschmack: http://www.netzplanet.net/antifa-ruft-z ... walt/19457
Oder etwa doch nicht?

Woran man deutlich erkennt dass dieses Video nicht von den Linken sein kann.

Da stecken Andere dahinter ...

Beweis: Linke sind nicht Stolz auf Deutschland (das sagen diese Spinner auch auf dem Video)
gleichzeitig loben sie Deutschland als das freiestes Land usw.

Auch sprechen sie hier im Namen der Regierung wie sie vorgeben, aber eigentlich
hassen sie ja die Bundesrepublik Deutschland und die Regierenden die den Wohlstand
für Reiche fördern und gleichzeitig die Armut für Arme.

Sie sprechen von einer Vorbildlichen Demokratie in der BR Deutschland......
die Linken sprechen von einer vorbildlichen Demokratie in Deutschland.....
das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....... Leute die
brüllen " Bomber Harris do it again" oder wie in ihrem Eingangsbericht des
Videos von "Wir lieben den Volkstod!"

Also entweder gibt es zwei völlig verschiedene Linke in der Bundesrepublik oder
die Macher dieses Machwerkes sind einfach nur auf Krawall aus so wie Hooligans oder
sonstige!
longly
user title: Freundlicher Hesse

Beitrag von longly »

Andrea-Perula » So 1. Feb 2015, 17:24 hat geschrieben:

Woran man deutlich erkennt dass dieses Video nicht von den Linken sein kann.

Da stecken Andere dahinter ...

Beweis: Linke sind nicht Stolz auf Deutschland (das sagen diese Spinner auch auf dem Video)
gleichzeitig loben sie Deutschland als das freiestes Land usw.

Auch sprechen sie hier im Namen der Regierung wie sie vorgeben, aber eigentlich
hassen sie ja die Bundesrepublik Deutschland und die Regierenden die den Wohlstand
für Reiche fördern und gleichzeitig die Armut für Arme.

Sie sprechen von einer Vorbildlichen Demokratie in der BR Deutschland......
die Linken sprechen von einer vorbildlichen Demokratie in Deutschland.....
das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....... Leute die
brüllen " Bomber Harris do it again" oder wie in ihrem Eingangsbericht des
Videos von "Wir lieben den Volkstod!"

Also entweder gibt es zwei völlig verschiedene Linke in der Bundesrepublik oder
die Macher dieses Machwerkes sind einfach nur auf Krawall aus so wie Hooligans oder
sonstige!
Das könnte direkt von der CDU sein, aber nie im Leben von den Linken :D
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
http://www.mainhattan-webcam.de/
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Andrea-Perula

Wird Leipzig zum 2. Mal Heldenstadt?

Der Umsturz in der DDR began 1989 in Leipzig in einer Kirche!

http://www.spiegel.de/einestages/montag ... 89176.html

Es dauerte nur wenige Monate bis das System kollabierte und die DDR Geschichte war.

Nun einen Blick nach vorn:

Auch die heutigen Pegida-und deren Ableger - Demonstrationen wurden in eben einer Kirche in der selben Stadt und zwar in Leipzig ausgelößt.

Während "unsere" Kanzlerin und Andere damals noch nicht die Rolle innehatten welche sie heute haben und dafür zum Teil " Agitatoren der FDJ" im System der DDR waren.

Nun, kommt heute aus der selben Stadt der selbe Geist, -welcher die Bürger auf die Strassen führt- und das Recht der Freien Rede und Meinungsäußerung fordert, der die Bürger veranlaßt ihre Probleme und Ängste öffentlich zu machen, sowie ihre WUT über Ungerechtigkeit und über jenes was ((ihrer Ansicht nach)) in unsrem Land Falsch läuft
Offenkundig zu machen.

Heutige Politiker der Bundesrepublik, die im Nach hinein den friedlichen Umsturz in der damaligen DDR als zu würdigendes Zeichen der Demokratiebewegung in der EX DDR
auf ihre Fahnen geschrieben haben, sehen heute in der Neuen Demokratiebewegung aus eben dieser selbigen Stadt nur noch Rassisten und Rechtspopulisten.

"Unsere" Medien sorgen dafür diese Neue Bewegung PEGIDA von Anfang an Klein gehalten und in eine Ecke mit Rechtspopulisten und Nazis gestellt wird.

Wie ist Euere Meinung dazu? Muß eine Demokratie solches abkönnen? Oder sollte sie zu diktatorischen Mitteln greifen um das Grund Gesetz noch weiter einzuschränken?

Bitte sachliche Diskussionen keine Beleidigungen oder / und Unterstellungen.

Danke!

Vieleicht erinnert sich mancher noch an den alten Witz über die DDR .....

Als Marx, Engels und Leninstatuen aus Berlin (Ost) plötzlich verschwanden und die Bürger im Angesicht dessen was im Sozialismus so alles Falsch lief, fragten wo diese Statuen geblieben sin? Antwortete man untereinander unter vorgehaltener Hand.......

" Die Drei Statuen sind zum Leben erwacht und nach Sibirien ausgewandert um dort die nächste Revolution vorzubereiten."

:D :D :D

Wenn man sich heute fragt was wohl die Demonstranten von Leipzig 1989 tun.......

könnten die nicht noch immer in Leipzig, in ebend der selben Kirche sitzen und eine neue FRIEDLICHE Revolution vorzubereiten? :( :D ;)
Zuletzt geändert von Andrea-Perula am Sonntag 1. Februar 2015, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
LouiseDesfontaines

Beitrag von LouiseDesfontaines »

Ich bin der Meinung, dass schon weiterhin das freie Demonstrationsrecht gelten sollte, allerdings nicht für Nazis, denn das was die da tun ist Volksverhetzung.
Die Pegida geht genauso vor wie damals Hitler...damals warnten er und seine Partei vor einer jüdischen Weltverschwörung, ja es wurde damals auch gesagt, dass der Jude Deutschland übernehmen will. Ich sehe da nicht viel Unterschied zur Pegida, das Ganze wurde nur auf unsere Zeit umgemünzt, heute wird eben eine Islamisierung daraus gemacht.
Und was Bachmann betrifft..ich denke dazu brauche ich gar nicht viel zu schreiben, der hat sein wahres Gesicht doch jetzt deutlich gezeigt. :mad:
Nein, mit den 89er Demos hat das definitiv nichts zu tun, Pegida ist so braun wie man nur sein kann.

Ich wäre dafür, dass jemand mal eine Bürgerbewegung gründet, die gegen unseren Staat und seine schlechte Regierung demonstriert, dann aber bitte ohne gegen eine unschuldige MInderheit zu hetzen.
Das Grundgesetz schützt uns zwar vor einem neuen Nationalsozialismus, doch gefährlich ist es trotzdem, da seit der Gründung von Pegida die Übergriffe auf Moslems im Land um das dreifache gestiegen sind.

Und was Frau Oertels neue Bewegung betrifft...ich glaube, dass die Pegida den Streit innerhalb ihrer Gruppe nur vorgetäuscht hat, da sie ihr braunes Image loswerden wollten und wussten, dass das nur mit einer neuen Bewegung geht. Die jetzt offiziell für mehr Demokratie in Europa sprechen will, was sicherlich viele Menschen ansprechen wird, aber braun sind sie trotzdem immer noch.
Und BAchmann mischt bestimmt auch da im Hintergrund noch gerne mit.
Zuletzt geändert von LouiseDesfontaines am Montag 2. Februar 2015, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Andrea-Perula

LouiseDesfontaines » Mo 2. Feb 2015, 17:40 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass schon weiterhin das freie Demonstrationsrecht gelten sollte, allerdings nicht für Nazis, denn das was die da tun ist Volksverhetzung.
Die Pegida geht genauso vor wie damals Hitler...damals warnten er und seine Partei vor einer jüdischen Weltverschwörung, ja es wurde damals auch gesagt, dass der Jude Deutschland übernehmen will. Ich sehe da nicht viel Unterschied zur Pegida, das Ganze wurde nur auf unsere Zeit umgemünzt, heute wird eben eine Islamisierung daraus gemacht.
Und was Bachmann betrifft..ich denke dazu brauche ich gar nicht viel zu schreiben, der hat sein wahres Gesicht doch jetzt deutlich gezeigt. :mad:
Nein, mit den 89er Demos hat das definitiv nichts zu tun, Pegida ist so braun wie man nur sein kann.

Ich wäre dafür, dass jemand mal eine Bürgerbewegung gründet, die gegen unseren Staat und seine schlechte Regierung demonstriert, dann aber bitte ohne gegen eine unschuldige MInderheit zu hetzen.
Das Grundgesetz schützt uns zwar vor einem neuen Nationalsozialismus, doch gefährlich ist es trotzdem, da seit der Gründung von Pegida die Übergriffe auf Moslems im Land um das dreifache gestiegen sind.

Und was Frau Oertels neue Bewegung betrifft...ich glaube, dass die Pegida den Streit innerhalb ihrer Gruppe nur vorgetäuscht hat, da sie ihr braunes Image loswerden wollten und wussten, dass das nur mit einer neuen Bewegung geht. Die jetzt offiziell für mehr Demokratie in Europa sprechen will, was sicherlich viele Menschen ansprechen wird, aber braun sind sie trotzdem immer noch.
Und BAchmann mischt bestimmt auch da im Hintergrund noch gerne mit.
Sie sind für Demonstrationsrecht aber nicht für "Nazis" komisch sind sie etwa auch für Klimaschutz aber ohne einer Minderung des CO2 Ausstosses?

Demokratie ja! Aber nicht für Alle?

Das beißt sich!
pikant

Beitrag von pikant »

Pegida ist offenbar am Ende und zerfaellt in alle Bestandteile.
LouiseDesfontaines

Beitrag von LouiseDesfontaines »

Andrea-Perula » Di 3. Feb 2015, 15:53 hat geschrieben:
Sie sind für Demonstrationsrecht aber nicht für "Nazis" komisch sind sie etwa auch für Klimaschutz aber ohne einer Minderung des CO2 Ausstosses?

Demokratie ja! Aber nicht für Alle?

Das beißt sich!
Nun, Nazis stehen ja auch nicht gerade für Demokratie, warum sollte man ihnen also eine solche zugestehen?
Aber ich meine das nicht nur für Nazis, auch anderen Hasspredigern und Volksverhetzern sollte auf den Straßen kein Raum für ihre Hetzreden gegeben werden.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

LouiseDesfontaines » Di 3. Feb 2015, 18:40 hat geschrieben:
Nun, Nazis stehen ja auch nicht gerade für Demokratie, warum sollte man ihnen also eine solche zugestehen?
Aber ich meine das nicht nur für Nazis, auch anderen Hasspredigern und Volksverhetzern sollte auf den Straßen kein Raum für ihre Hetzreden gegeben werden.
So ist es, nur zieht jeder die Grenze wo anders.
Sieht man ja auch hier im Forum.
Für manche ist die bloße Existenz von "Rechten" schon Hetze.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Brockenhexe

Beitrag von Brockenhexe »

Ich war gestern nachmittag in Braunschweig und habe mir die BRAGIDA- Demonstranten, als auch die Gegendemonstranten angesehen. Die Anzahl der Gegendemonstranten belief sich auf knapp 1000 und die der BRAGIDA auf ca. 300. Die ach so friedlichen, gewaltbereiten, jugendlichen Krawallmacher waren wie zu erwarten auf der Gegendemo. Jugendliche, die leicht zu instrumentalisieren sind.
Piedro

Beitrag von Piedro »

LouiseDesfontaines » Di 3. Feb 2015, 17:40 hat geschrieben:
Gleiches Recht für alle läßt sich nicht relativieren. Dann kannst du auch gleich das Wahlrecht nach Gesinnung zu- oder absprechen. Die Stärke einer Demokratie kann nicht in Verboten bestehen, die Grundrechte einschränken, sie besteht darin, Angriffe auf diese Grundrechte auszuhalten. Werden Grundrechte mißbraucht, um dieser Demokratie zu schaden oder sie abzuschaffen, dann greift das Strafrecht. So geht das.

Wo immer Nazis aufmaschieren, zeigt sich die demokratische Mehrheit, ungeachtet der Lager. Naziaufmärsche müssen also gar nicht verboten werden, um die Demokratie zu bewahren. Demonstrationen, die vom Thema her gegen die Grundordnung verstoßen, sind nicht durch das Demonstrationsrecht gedeckt. Ebensowenig wie Hetze von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Brockenhexe » Di 3. Feb 2015, 20:24 hat geschrieben:Ich war gestern nachmittag in Braunschweig und habe mir die BRAGIDA- Demonstranten, als auch die Gegendemonstranten angesehen. Die Anzahl der Gegendemonstranten belief sich auf knapp 1000 und die der BRAGIDA auf ca. 300. Die ach so friedlichen, gewaltbereiten, jugendlichen Krawallmacher waren wie zu erwarten auf der Gegendemo. Jugendliche, die leicht zu instrumentalisieren sind.
Hooligans sind ja auch dafür bekannt, daß sie mit Gewalt nix am Hut haben, während alle Nichtpedigisten grundsätzlich Linke sind und als solche total geil auf Krawall, gelle? Aber woran hast du erkannt, daß so viele Gegendemonstranten gewaltbereit waren, wenn es nicht zu Ausschreitungen kam?

Verzählt hast du dich vermutlich auch. Und hier kann man diese ach so gewaltbereiten Jugendlichen im Bild sehen:

http://m.salzgitter-zeitung.de/artikel/ ... ervice=xml

Zitat
Ab 18.00 Uhr versammelten sich etwa 180 “Bragida”- Teilnehmer auf dem Schlossplatz zu einer Kundgebung, die mit einem Aufzug über die Stobenstraße und zurück endete. Darunter befanden sich etwa 100 Personen, die rechtsextremen Kreisen zuzurechnen sind und überwiegend von außerhalb angereist waren.

Bei der gleichzeitig stattfindenden Veranstaltung des “Bündnis gegen Rechts” kamen bis zu 1.500 Menschen auf dem Schlossplatz zusammen.

Beide Versammlungen verliefen friedlich und ohne besondere Vorkommnisse.

Das Sicherheitskonzept der Polizei hat sich erneut bewährt.

Größere Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt blieben aus.

Dieser Beitrag wurde am 2. Februar 2015 von presseportal.de in Deutschland, Niedersachsen, Polizei, Vermischtes veröffentlicht.

http://polizei-news.com/blog/2015/02/02 ... unschweig/

Sonst noch was?
Zuletzt geändert von Piedro am Dienstag 3. Februar 2015, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Zitat
Man kann nur noch den Kopf schütteln. Die neureligiöse Abendlandsekte holt sich den Teufel ans Rednerpult. Für die heutige Veranstaltung der Pegida-Sektion in Braunschweig, die “Bragida” kündigen die Organisatoren den “neu-muslimischen Propheten” Zahid Khan als “Islamkritiker” an.

Das ist fast so, als wenn Atheisten einen Gegenpapst als Kirchenkritiker einladen – nur ist diese Gattung Mensch nicht ganz so einfältig.

...

So sprach und offenbarte Gott dem Autor: Als Gott mich in die zahllosen Himmel nahm, sagte Er zu mir: “Komm in mich. Lass uns geradewegs nach oben fliegen. Ich lass dich erfahren, wie meine Existenz und alles andere begann.”….

Sag der Menschheit und der Deutschen Nation: ‘Ich schwöre bei deinem Namen, Zahid. Wenn du meinen Namen rufst und mich bittest, auf die Erde zu kommen, dann werde ich auf einem Berg Deutschlands erscheinen. Jeder, der sich an diesem Tag am Berge aufhält, wird mich mit eigenen Augen als sichtbaren Gott sehen. Bereite meine Kinder auf dieses allerhöchste Ereignis vor.”

...

Oh, Deutschland, dämlich Vaterland, deine Islamkritiker brauchst du ja eigentlich nicht aus Pakistan importieren und im Gegensatz zu den heutigen Gastgebern kann der Prophet wenigstens so etwas ähnliches schreiben wie Bücher und wahrscheinlich auch lesen.

Die Braunschweiger Ritter des Abendlandes können das scheinbar nicht – so werden sie heute die ersten Konvertiten zum Islam 2.0 powered by Khan sein! Salam!

http://opposition24.de/bragida-der-prop ... rsoenlich/

Aber ernst nehmen soll man die Deppen trotzdem. :D
Zuletzt geändert von Piedro am Dienstag 3. Februar 2015, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten