Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

frems
user title: Hochenergetisch

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von frems »

Streitet Ihr jetzt wirklich darum, ob die ganzen Staats- und Regierungschefs frei unter den Demonstranten mitliefen oder ob es als separate Demo anzusehen ist, wenn sie von Sicherheitskräften umgeben sind? Man hat in Europa wohl sonst keine Sorgen. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

relativ » Di 13. Jan 2015, 15:25 hat geschrieben: Das ist nun wieder Sackhaarspalterrei, weil man es so sehen will.
Also ich hätte z.B. den israelischen Präsidenten ja auch frei rumlaufen lassen, damit er ein leichteres Ziel abgibt. Facepalm.
Das ist es nicht. Die Botschaft sollte sein : Regierungschefs und Volk stehen Seite an Seite gegen die Terroristen. Die schlichte Wahrheit ist, war und bleibt jedoch : Die Seite der Politiker ist massiv geschützt gegen die Terroristen, die weichen Ziele, also das Fußvolk, nicht.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Di 13. Jan 2015, 14:24 hat geschrieben:
Der VÖLLIG UNKOMMENTIERTE Schnitt der Video - Bilder des franz. Fernsehens hat zweifelsfrei dargestellt, dass Politiker und "Volk" an DERSELBEN Demo teilnahmen.
Genau das hat mich zwar verwundert, aber letztlich und gerade dieses Gefühl von "endlich mal ein Zeichen von Vernunft" hervorgerufen.
Und das wäre es auch geblieben, hätte das Fernsehen kommentiert:
Die Politiker der Welt trafen sich aus Sicherheitsgründen separat, um mit diesem Zeichen zu zeigen: Wir stehen zusammen!" und es hätte JEDER Mensch auf der Welt kapiert.
Es sollte aber suggeriert werden, durch bildtechnische Manipulation, dass alle an ein und derselben Demo teilnahmen.
Und das war gelogen, also eine Darstellung wider die Realität.
In diesem Fall ist das ganz besonders kontraproduktiv, meine ich ....
Die haben das gemacht was Sicherheitstechnisch machbar war, selbst wenn sich die Politiker etwas anderes gewünscht hätten, wäre dies kaum zu stande gekommen, denn jemand übernimmt für deren Sicherheit die Verantwortung und dieser jemand hat da ein Mitspracherecht und die meisten Politiker verlassen sich da eher auf den Rat dieser Sicherheitsleute.
Es ist völlig Schnuppe ob die Politiker der Demo da 3 Meter vorraus waren oder nicht, es ist für das Statement welches abgegeben werden sollte völlig unerheblich und darum waren sie auch nicht auf einer anderen Demo, sondern nur anders unterwegs.
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Di 13. Jan 2015, 14:27 hat geschrieben:
Eben !!!!! Und was für eine?? Richtig, eine, die der Realität nicht entspricht.
Für die Message völlig egal. Btw.
Man weiss doch jetzt wie die Umstände waren, was gibbet daran denn auszusetzen?
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Di 13. Jan 2015, 14:30 hat geschrieben: Das ist es nicht. Die Botschaft sollte sein : Regierungschefs und Volk stehen Seite an Seite gegen die Terroristen. Die schlichte Wahrheit ist, war und bleibt jedoch : Die Seite der Politiker ist massiv geschützt gegen die Terroristen, die weichen Ziele, also das Fußvolk, nicht.
Jetzt wird es aber Hinterwäldlerisch.
schelm

Beitrag von schelm »

frems » Di 13. Jan 2015, 15:29 hat geschrieben:Streitet Ihr jetzt wirklich darum, ob die ganzen Staats- und Regierungschefs frei unter den Demonstranten mitliefen oder ob es als separate Demo anzusehen ist, wenn sie von Sicherheitskräften umgeben sind? Man hat in Europa wohl sonst keine Sorgen. :|
Es geht letztlich darum, warum die Politik ihr Volk für doof hält. Nur auf dieser Basis entstehen so geschnittene Bilder oder von Wahlplakaten lächeln Kandidaten mit Perlweissbeißern und verteilen Rosen im Wahlkampf ... :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

relativ » Di 13. Jan 2015, 14:32 hat geschrieben: Für die Message völlig egal. Btw.
Wie erwähnt, einige können sich daran gewöhnen verarscht zu werden, andere nicht. Wenn es dir nichts ausmacht, gut. Diese Art Wähler braucht das was wir als Demokratie missverstehen...
schelm

Beitrag von schelm »

relativ » Di 13. Jan 2015, 15:32 hat geschrieben: Für die Message völlig egal. Btw.
Einfacher Umkehrschluss : Wenn es für " die Message " egal wäre, warum verzichtet man dann nicht auf eine Darstellung, die auf einer Lüge beruht ? :x
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

schelm » Di 13. Jan 2015, 14:36 hat geschrieben: Einfacher Umkehrschluss : Wenn es für " die Message " egal wäre, warum verzichtet man dann nicht auf eine Darstellung, die auf einer Lüge beruht ? :x
Pegida macht das doch auch.

--X
IndianRunner

schelm » Di 13. Jan 2015, 14:30 hat geschrieben:
Das ist es nicht. Die Botschaft sollte sein : Regierungschefs und Volk stehen Seite an Seite gegen die Terroristen. Die schlichte Wahrheit ist, war und bleibt jedoch : Die Seite der Politiker ist massiv geschützt gegen die Terroristen, die weichen Ziele, also das Fußvolk, nicht.

relativ » Di 13. Jan 2015, 14:33 hat geschrieben: Jetzt wird es aber Hinterwäldlerisch.
Nur ein Hinterwäldler begreift diese einfachsten Zusammenhänge nicht.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 13. Januar 2015, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 14:34 hat geschrieben:
Wie erwähnt, einige können sich daran gewöhnen verarscht zu werden, andere nicht. Wenn es dir nichts ausmacht, gut. Diese Art Wähler braucht das was wir als Demokratie missverstehen...
Wer sagt denn das ich verarscht wurde.
Ich fand diese Geste der Regierungschefs ok. Ob daraus was entsteht, oder die Geste von allen Anwesenden ernst gemeint war, kann ich nicht beurteilen, es ging einfach nur um eine Geste.
Dein Demokratieverständnis ist ziemlich einseitig will ich meinen.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

frems » Di 13. Jan 2015, 14:29 hat geschrieben:Streitet Ihr jetzt wirklich darum, ob die ganzen Staats- und Regierungschefs frei unter den Demonstranten mitliefen oder ob es als separate Demo anzusehen ist, wenn sie von Sicherheitskräften umgeben sind? Man hat in Europa wohl sonst keine Sorgen. :|
Ja, darum wird gestritten. Der Punkt ist aber der, dass das Gefühl verbreitet werden soll, wir sitzen alle im gleichen Boot und sind der selben Gefahr ausgesetzt.
Es bestätigt den Eindruck den viele haben, man verordnet eine Medizin wohlwissend, dass man sie selbst nicht schlucken muss.
So ähnlich wie beim Thema Migranten in Schulen was die Eliten wegen guter Integration vorschlagen aber ihre Sprösslinge halt dann doch wo anders hinschicken.
Theater für das Volk und für sich selbst die Loge.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 15:38 hat geschrieben:
Nur ein Hinterwäldler begreift diese einfachsten Zusammenhänge nicht.

Wart ihr jemals bei einem Staatsbesuch dabei?

Politiker werden praktisch nie direkt unter das Volk gelassen, es gibt zuviele Verrückte und genug Beispiele wo etwas passiert ist gibt es auch. Muss man nicht mögen, ist aber leider Realität.
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Di 13. Jan 2015, 14:36 hat geschrieben: Einfacher Umkehrschluss : Wenn es für " die Message " egal wäre, warum verzichtet man dann nicht auf eine Darstellung, die auf einer Lüge beruht ? :x
Welche Lüge denn? Du hast die versammelte Presse ja noch nicht mal der Lüge überführt und schreist von Lüge.
IndianRunner

relativ » Di 13. Jan 2015, 14:39 hat geschrieben: Wer sagt denn das ich verarscht wurde.
Ich fand diese Geste der Regierungschefs ok. Ob daraus was entsteht, oder die Geste von allen Anwesenden ernst gemeint war, kann ich nicht beurteilen, es ging einfach nur um eine Geste.
Dein Demokratieverständnis ist ziemlich einseitig will ich meinen.
...welche Geste? Die Geste die Leibeigenen für doof zu verkaufen? Das findest du ok?

Sag ich doch. :)
IndianRunner

relativ » Di 13. Jan 2015, 14:41 hat geschrieben: Welche Lüge denn? Du hast die versammelte Presse ja noch nicht mal der Lüge überführt und schreist von Lüge.

http://www.julisommermond.de/wp-content ... -Affen.jpg

...mach mal.
IndianRunner

Wasteland » Di 13. Jan 2015, 14:40 hat geschrieben:

Wart ihr jemals bei einem Staatsbesuch dabei?

Politiker werden praktisch nie direkt unter das Volk gelassen, es gibt zuviele Verrückte und genug Beispiele wo etwas passiert ist gibt es auch. Muss man nicht mögen, ist aber leider Realität.
Putin ist solo durch Berlin marschiert, hat im Imbiss einen Kaffee getrunken.

Es ist ja auch nicht schlimm wenn die Pfeifen Volksfern sind, aber dann sollen sie es besser verschleiern.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

relativ » vor 16 Minuten hat geschrieben: Die haben das gemacht was Sicherheitstechnisch machbar war, selbst wenn sich die Politiker etwas anderes gewünscht hätten, wäre dies kaum zu stande gekommen, denn jemand übernimmt für deren Sicherheit die Verantwortung und dieser jemand hat da ein Mitspracherecht und die meisten Politiker verlassen sich da eher auf den Rat dieser Sicherheitsleute.
Es ist völlig Schnuppe ob die Politiker der Demo da 3 Meter vorraus waren oder nicht, es ist für das Statement welches abgegeben werden sollte völlig unerheblich und darum waren sie auch nicht auf einer anderen Demo, sondern nur anders unterwegs.
Mir ist eben nicht schnuppe, wenn Fernsehbilder ABSICHTLICH eine virtuelle Realität darstellen sollen, UM EINE BOTSCHAFT zu vermitteln!!!
Das war doch genau die "Kunst" von Karl Eduard v. Schnitzler oder Gerhard Löwenthal.
Und im Falle Paris wäre das überhaupt nicht notwendig gewesen!!!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

frems » vor 20 Minuten hat geschrieben:Streitet Ihr jetzt wirklich darum, ob die ganzen Staats- und Regierungschefs frei unter den Demonstranten mitliefen oder ob es als separate Demo anzusehen ist, wenn sie von Sicherheitskräften umgeben sind? Man hat in Europa wohl sonst keine Sorgen. :|
Manipulation im Staatsfernsehen als offizielle Informationsquelle.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Blasphemist » Di 13. Jan 2015, 14:40 hat geschrieben: Ja, darum wird gestritten. Der Punkt ist aber der, dass das Gefühl verbreitet werden soll, wir sitzen alle im gleichen Boot und sind der selben Gefahr ausgesetzt.
Es bestätigt den Eindruck den viele haben, man verordnet eine Medizin wohlwissend, dass man sie selbst nicht schlucken muss.
So ähnlich wie beim Thema Migranten in Schulen was die Eliten wegen guter Integration vorschlagen aber ihre Sprösslinge halt dann doch wo anders hinschicken.
Theater für das Volk und für sich selbst die Loge.
Es war doch klar wie Kloßbrühe, daß man in Frankreich internationalen Gästen einen besonderen Schutz bietet. Ist doch nirgendswo anders, wenn "begehrte Ziele" wie Präsidenten herumlaufen. Der Gefahr ist ein normaler Bürger nicht ausgesetzt. Auch nicht auf staatlichen Schulen. Glaubste wirklich, 'n Islamist (nimm von mir aus auch Links- oder Rechtsextreme) würde sich die Chance entgehen lassen, Dutzende Spitzenpolitiker -- hauptsächlich aus der westlichen Welt -- auf einmal auszuschalten? Naja, merkwürdige Diskussion. Viel Spaß noch.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 15:46 hat geschrieben:

Es ist ja auch nicht schlimm wenn die Pfeifen Volksfern sind, aber dann sollen sie es besser verschleiern.
Obama hat in Dublin auch ein Guinness getrunken.

Wenn du glaubst das vorher nicht alles abgesucht wurde und er nicht von eigenen Leuten meilenweit umstellt war bist du ziemlich naiv. Das wird teilweise tagelang vorbereitet.

Gerade Putin ist dafür bekannt in Moskau alles dichtzumachen wenn er irgendwo hin muss. Aus gutem Grund. Auch in Russland gibt es viele Verrückte die ihm ans Leder wollen.
Zuletzt geändert von Wasteland am Dienstag 13. Januar 2015, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 14:46 hat geschrieben: Putin ist solo durch Berlin marschiert, hat im Imbiss einen Kaffee getrunken.

Stimmt, Putin ist gerade das Paradebeispiel/Vorbild, dass Bilder nicht gefakt und inszeniert werden.
Ich fand das einfach grandios, als er beim Tauchen eine Amphore fand und rauf brachte.
Ich hab das zwar mal beruflich gemacht, bin in allen möglichen Meeren getaucht, aber leider
war mir das nie vergönnt. Naja, Putin ist halt ein Glückskind und ich wohl nur an den falschen Stellen.
IndianRunner

Wasteland » Di 13. Jan 2015, 14:55 hat geschrieben:
Obama hat in Dublin auch ein Guinness getrunken.

Wenn du glaubst das vorher nicht alles abgesucht wurde und er nicht von eigenen Leuten meilenweit umstellt war bist du ziemlich naiv. Das wird teilweise tagelang vorbereitet.

Gerade Putin ist dafür bekannt in Moskau alles dichtzumachen wenn er irgendwo hin muss. Aus gutem Grund. Auch in Russland gibt es viele Verrückte die ihm ans Leder wollen.
Mir ist klar das diese Leute ihrem Volk nicht mehr nahe kommen wollen, das sie Todesangst haben. Die Frage war, warum soll das Gegenteil vermittelt werden? Warum glaubt man das dass Volk ausreichend blöd ist dies zu glauben?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

frems » vor 7 Minuten hat geschrieben: Es war doch klar wie Kloßbrühe, daß man in Frankreich internationalen Gästen einen besonderen Schutz bietet. Ist doch nirgendswo anders, wenn "begehrte Ziele" wie Präsidenten herumlaufen. Der Gefahr ist ein normaler Bürger nicht ausgesetzt. Auch nicht auf staatlichen Schulen. Glaubste wirklich, 'n Islamist (nimm von mir aus auch Links- oder Rechtsextreme) würde sich die Chance entgehen lassen, Dutzende Spitzenpolitiker -- hauptsächlich aus der westlichen Welt -- auf einmal auszuschalten? Naja, merkwürdige Diskussion. Viel Spaß noch.
Genau!!! Das war jedem Normalo klar.
Warum dann bitte dieser Blödsinn in genau DIESER Situation?
Na ja, egal .... Ich bin jedenfalls angepisst. :mad:
Das Pegida - Sammelsurium bleibt für mich trotzdem scheisse ....
Eric Arthur Blair
IndianRunner

Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 14:59 hat geschrieben:
Stimmt, Putin ist gerade das Paradebeispiel/Vorbild, dass Bilder nicht gefakt und inszeniert werden.
Ich fand das einfach grandios, als er beim Tauchen eine Amphore fand und rauf brachte.
Ich hab das zwar mal beruflich gemacht, bin in allen möglichen Meeren getaucht, aber leider
war mir das nie vergönnt. Naja, Putin ist halt ein Glückskind und ich wohl nur an den falschen Stellen.
Nicht unwahrscheinlich.
relativ

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 14:46 hat geschrieben:

Ja klar...solo...lol
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:00 hat geschrieben:
Mir ist klar das diese Leute ihrem Volk nicht mehr nahe kommen wollen, das sie Todesangst haben. Die Frage war, warum soll das Gegenteil vermittelt werden? Warum glaubt man das dass Volk ausreichend blöd ist dies zu glauben?
Diese Leute sind praktisch alle Politiker, das ist nichts neues. War schon immer so. (Klar gibts Ausnahmen, manche der Ausnahmen wurden auch umgelegt)
Für dich ist das scheinbar alles neu.
Die Frage ist, warum glauben im Volk manche so naiv was im Fernsehen berichtet wird und verfallen dann in Verschwörungstheorien?
Ich habe schon ein paar Staatsbesuche erlebt in Berlin und in der Regel kommst du bei keinem auf Armlänge ran.
Die meisten wissen schon vorher darum das (hochrangige) Politiker sich selten einfach mal so unters Volk mischen. Auch und gerade Putin nicht.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Zvi Back » vor 4 Minuten hat geschrieben:
...Ich fand das einfach grandios, als er beim Tauchen eine Amphore fand und rauf brachte.
war mir das nie vergönnt. ...
Du musst Präsident werden, dann klappt das sofort.
btw. Du warst mal Berufs - Taucher??
Eric Arthur Blair
IndianRunner

relativ » Di 13. Jan 2015, 15:04 hat geschrieben: Ja klar...solo...lol
Ach, das sieht man wieder kritisch...gut, Test bestanden.
IndianRunner

Wasteland » Di 13. Jan 2015, 15:06 hat geschrieben:
Diese Leute sind praktisch alle Politiker, das ist nichts neues. War schon immer so. (Klar gibts Ausnahmen, manche der Ausnahmen wurden auch umgelegt)
Für dich ist das scheinbar alles neu.
Die Frage ist, warum glauben im Volk manche so naiv was im Fernsehen berichtet wird und verfallen dann in Verschwörungstheorien?
Ich habe schon ein paar Staatsbesuche erlebt in Berlin und in der Regel kommst du bei keinem auf Armlänge ran.
Die meisten wissen schon vorher darum das (hochrangige) Politiker sich selten einfach mal so unters Volk mischen. Auch und gerade Putin nicht.
....langsam gehst du einem mit deinem VT Quatsch echt auf die Ketten. Wo findest du denn jetzt wieder eine?
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 15:03 hat geschrieben:
Nicht unwahrscheinlich.
:D köstlich, der größte Schmierenkömidiant, nicht unwahrscheinlich, alles klar.
Die Botoxfresse wird froh gewesen sein, als er wieder oben war, nach seinem 2m Tauchgang.

@Thors

4 Jahre Tauchlehrer in den 90ern
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Di 13. Jan 2015, 14:49 hat geschrieben:
Mir ist eben nicht schnuppe, wenn Fernsehbilder ABSICHTLICH eine virtuelle Realität darstellen sollen, UM EINE BOTSCHAFT zu vermitteln!!!
Das war doch genau die "Kunst" von Karl Eduard v. Schnitzler oder Gerhard Löwenthal.
Und im Falle Paris wäre das überhaupt nicht notwendig gewesen!!!
Woher weisst du denn das dies aus Absicht geschehen ist, evt. haben die Redakteure sich nicht die selben Gedanken gemacht wir hier einige.
Desweiteren haben andere Medien ja berichtet, daß die Politiker nur eine Viertelstunde und aus Sicherheitsgründen abgeschirmt teilnahmen. Ich verstehe echt nicht, warum man daraus etwas konstruieren will, es gibt bestimmt bessere Beispiele, wo man einigen Medien sowas unterstellen könnte. Ich fühle mich auch nicht hinters Licht geführt, weil ja klar seien sollte, daß sich so hochrangige Politiker bei so einer Großveranstaltung nicht unters Volk mischen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:08 hat geschrieben: ....langsam gehst du einem mit deinem VT Quatsch echt auf die Ketten. Wo findest du denn jetzt wieder eine?
Na das Volk wird vom System und den Systemmedien verarscht. Wenn das keine ist, was dann?
Du müsstest dir eigentlich ja selber auf die Ketten gehen.
relativ

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 15:00 hat geschrieben:
Wer glaubt denn daran? Ok, du beim Putin, wer noch?
IndianRunner

relativ » Di 13. Jan 2015, 15:10 hat geschrieben: Woher weisst du denn das dies aus Absicht geschehen ist, evt. haben die Redakteure sich nicht die selben Gedanken gemacht wir hier einige.
Desweiteren haben andere Medien ja berichtet, daß die Politiker nur eine Viertelstunde und aus Sicherheitsgründen abgeschirmt teilnahmen. Ich verstehe echt nicht, warum man daraus etwas konstruieren will, es gibt bestimmt bessere Beispiele, wo man einigen Medien sowas unterstellen könnte. Ich fühle mich auch nicht hinters Licht geführt, weil ja klar seien sollte, daß sich so hochrangige Politiker bei so einer Großveranstaltung nicht unters Volk mischen.
Nein, die denken nie, da wird auch nie etwas gestellt. Alles geschieht immer spontan und allen ist völlig egal, welcher Eindruck beim Publikum erweckt wird.

Es wurde rein zufällig der Eindruck erweckt, das alle Politiker vereint mit dem Volk, dem Islamismus die Stirn bieten.

Jeder der dies anders sieht, ist einfach nur doof.
schelm

Beitrag von schelm »

relativ » Di 13. Jan 2015, 15:41 hat geschrieben: Welche Lüge denn? Du hast die versammelte Presse ja noch nicht mal der Lüge überführt und schreist von Lüge.
Die Lüge ist, die versammelten Politiker wären bei der Großdemo mit dem Volk durch Paris gegangen, Seite an Seite. Die Wahrheit ist : Sie veranstalteten eine Scheindemo nur für sich in einer abgesperrten Straße und der Eindruck einer gemeinsamen Demo sollte erweckt werden.
relativ

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 15:14 hat geschrieben:
Nein, die denken nie, da wird auch nie etwas gestellt. Alles geschieht immer spontan und allen ist völlig egal, welcher Eindruck beim Publikum erweckt wird.

Es wurde rein zufällig der Eindruck erweckt, das alle Politiker vereint mit dem Volk, dem Islamismus die Stirn bieten.

Du hälst es also für ausgeschlossen, das Redakteure sich darüber keine Gedanken machen, weil sie evt. davon ausgehen, das der normale Bürger weiss, daß hochrangige Politiker immer mit Schutz und mit Schutzmaßnahmen gegen, gerade bei solchen Großveranstaltungen?
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Di 13. Jan 2015, 15:16 hat geschrieben: Die Lüge ist, die versammelten Politiker wären bei der Großdemo mit dem Volk durch Paris gegangen, Seite an Seite. Die Wahrheit ist : Sie veranstalteten eine Scheindemo nur für sich in einer abgesperrten Straße und der Eindruck einer gemeinsamen Demo sollte erweckt werden.
Sie sind aber schon für die selbe Sache und nicht Zeitversetzt, oder an einem anderen Ort/Stadt auf die Straße gegangen...oder? Sorry, aber die angebliche Scheindemo findet mom. nur in deinem Kopf statt.
IndianRunner

Wasteland » Di 13. Jan 2015, 15:12 hat geschrieben:
Na das Volk wird vom System und den Systemmedien verarscht. Wenn das keine ist, was dann?
Du müsstest dir eigentlich ja selber auf die Ketten gehen.
Du glaubst ernsthaft das dies 100% unrichtig ist? Medien verarschen niemanden? Werbefernsehen ist Wahrheit pur? Systemrelevante Personen bringen unser Steuergeld nicht nach Liechtenstein? Das System ist unfehlbar?

Ernsthaft? Unser System & die Medien meinen es nur gut mit uns?

Was für ein verdammtes Kraut dampfst du Bruder ?? :D
schelm

Beitrag von schelm »

frems » Di 13. Jan 2015, 15:52 hat geschrieben: Es war doch klar wie Kloßbrühe, daß man in Frankreich internationalen Gästen einen besonderen Schutz bietet. Ist doch nirgendswo anders, wenn "begehrte Ziele" wie Präsidenten herumlaufen. Der Gefahr ist ein normaler Bürger nicht ausgesetzt. Auch nicht auf staatlichen Schulen. Glaubste wirklich, 'n Islamist (nimm von mir aus auch Links- oder Rechtsextreme) würde sich die Chance entgehen lassen, Dutzende Spitzenpolitiker -- hauptsächlich aus der westlichen Welt -- auf einmal auszuschalten? Naja, merkwürdige Diskussion. Viel Spaß noch.
Auch extra für dich : Das wird nicht bestritten und diese Gefahr wird eingeräumt. Die Kritik richtet sich gegen die Manipulation, man hätte trotz dieser Sicherheitsbedenken gemeinsam mit dem Volk demonstriert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 15:14 hat geschrieben:

Oder er meint, daß zur Stabilisierung seines Weltbildes alle Politiker außer den Autokraten Gangster sein müssen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
schelm

Beitrag von schelm »

relativ » Di 13. Jan 2015, 16:21 hat geschrieben: Sie sind aber schon für die selbe Sache und nicht Zeitversetzt, oder an einem anderen Ort/Stadt auf die Straße gegangen...oder? Sorry, aber die angebliche Scheindemo findet mom. nur in deinem Kopf statt.
Diese Scheindemo der Politiker fand in einem abgesperrten Areal statt, dies ist gleichbedeutend mit einem Gruppenfoto auf irgendeinen Weltwirtschaftsgipfel unter massiven Polizeischutz.

Der Unterschied ist, dort ist bekannt, man bewegt sich nicht frei. In Paris wurde hingegen der Eindruck erzeugt, man demonstriere zusammen mit den Massen.
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 13. Januar 2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

relativ » Di 13. Jan 2015, 15:18 hat geschrieben: Du hälst es also für ausgeschlossen, das Redakteure sich darüber keine Gedanken machen, weil sie evt. davon ausgehen, das der normale Bürger weiss, daß hochrangige Politiker immer mit Schutz und mit Schutzmaßnahmen gegen, gerade bei solchen Großveranstaltungen?
Ich habe doch garnichts dagegen wenn du dich selbst verwirren möchtest, aber was habe ich damit zu tun? Sämtliche Bilder und Filme wurden aus Positionen gemacht / gedreht die vermitteln das die Politiker mit dem Volk demonstrieren.

Du glaubst dies ist Zufall? Ernsthaft?
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm » Di 13. Jan 2015, 15:25 hat geschrieben: Diese Scheindemo der Politiker fand in einem abgesperrten Areal statt, dies ist gleichbedeutend mit einem Gruppenfoto auf irgendeinen Weltwirtschaftsgipfel unter massiven Polizeischutz.

Der Unterschied ist, dort ist bekannt, man bewegt sich nicht frei. In Paris wurde hingegen der Eindruck erzeugt, man demonstriere zusammen mit den Massen.
Für den Eindruck Voreingenommener kann niemand was. Und daß Politiker Personenschutz brauchen, weil es genug Bekloppte gibt, die gerne den einen oder anderen abstechen würden, dürfte doch eine Binsenweisheit sein. Versuch dich mal, zu erinnern, weshalb hier überhaupt demonstriert wurde. Mir erscheint es krankhaft, hier permanent irgendwelche dunklen Vorgänge konstruieren zu wollen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 15:26 hat geschrieben:
Ich habe doch garnichts dagegen wenn du dich selbst verwirren möchtest, aber was habe ich damit zu tun? Sämtliche Bilder und Filme wurden aus Positionen gemacht / gedreht die vermitteln das die Politiker mit dem Volk demonstrieren.
Genau ... und ihr ganzen Checker, die ihr bei jeder Gelegenheit Lügenpresse schreit, habt dies erst gemerkt also die Lügenpresse selber darauf hinweist ... ihr seid so richtige Blitzbirnen :D

--X
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:21 hat geschrieben:
Du glaubst ernsthaft das dies 100% unrichtig ist? Medien verarschen niemanden? Werbefernsehen ist Wahrheit pur? Systemrelevante Personen bringen unser Steuergeld nicht nach Liechtenstein? Das System ist unfehlbar?

Ja genau und die hängen alle zusammen und dahinter steckt ein grosser Plan.

Medien, Steuersünder, Regierung, alle stecken unter einer Decke und verarschen das Volk.
Und natürlich kontrolliert der Staat hier die Medien wie in Russland oder der DDR und gibt vor was berichtet wird. :dead:

Man man man, hier muss man wirklich bei null anfangen. Das im Fernsehen manipuliert wird ist jedem der einen kritischen Verstand hat seit langer Zeit klar.
Das Politiker auch oft nicht die Wahrheit sagen auch (wer würde auch einen Politiker wählen der wirklich ehrlich ist).
Dahinter steckt aber kein gezieltes System durch das eine Gruppe zusammenhängender Personen das Volk verarschen will um es in irgendeine Richtung zu lenken.
Die Werbung will etwas verkaufen, die Zeitungen wollen sich auch verkaufen und die Fernsehsender brauchen Einschaltquoten und Politiker Wähler.
Mit einer Verschwörung hat das überhaupt nichts zu tun sondern ist normaler Teil jeder menschlichen Gesellschaft.
Mir kommt es fast so vor als überrascht dich das und daher willst du dahinter irgendeinen grösseren Zusammenhang erkennen, weil du das nicht begreifst und irgendwie einordnen können willst.
Zuletzt geändert von Wasteland am Dienstag 13. Januar 2015, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 15:21 hat geschrieben:

Meinst du mit diesen kindischen Verallgemeinerungen und Überziehen, kannst du hier wen überzeugen, daß du richtig liegst?
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 15:21 hat geschrieben: Du glaubst ernsthaft das dies 100% unrichtig ist? Medien verarschen niemanden? Werbefernsehen ist Wahrheit pur? Systemrelevante Personen bringen unser Steuergeld nicht nach Liechtenstein? Das System ist unfehlbar?

Selbst so mancher Handwerksmeister bringt sein Geld nach Liechtenstein/Luxemburg/Österreich
where ever
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Di 13. Jan 2015, 15:25 hat geschrieben: Diese Scheindemo der Politiker fand in einem abgesperrten Areal statt, dies ist gleichbedeutend mit einem Gruppenfoto auf irgendeinen Weltwirtschaftsgipfel unter massiven Polizeischutz.

Ja,ja es wurde der Eindruck erwegt. Also für mich nicht, ist dies ok für dich, oder meinst du jeder muesste deine Einschätzung teilen aufgrund der Berichterstattung?
Antworten