Unwort des Jahres - Vorschläge
Moderator: Moderatoren Forum 8
Unwort des Jahres - Vorschläge
Vorschläge für das "Unwort des Jahres"
Ich wäre für "Willkommenskultur", weil es nicht wie eine humanitäre Geste wirkt, sondern eher wie eine Drohung.
Dieses - beinahe Kampfbegriff - Wort soll der Schlüssel zu einer "alternativ-und zügellosen Einwanderungspolitik sein, die keinen Widerspruch duldet
Ich wäre für "Willkommenskultur", weil es nicht wie eine humanitäre Geste wirkt, sondern eher wie eine Drohung.
Dieses - beinahe Kampfbegriff - Wort soll der Schlüssel zu einer "alternativ-und zügellosen Einwanderungspolitik sein, die keinen Widerspruch duldet
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Re: Unwort des Jahres - Vorschläge
Pegida
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
-
- user title: Bin zum Glück eine Frau
Fachkräftemangel
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Putinversteher. 

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
"Zügelose Einwanderungspolitik"
Das erweckt den Eindruck, als unterläge Zuwanderung in Deutschland keiner Reglementierung.
Das erweckt den Eindruck, als unterläge Zuwanderung in Deutschland keiner Reglementierung.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
- frems
- user title: Hochenergetisch
Putschregime.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
-
"alternativlos"
Ausdruck der stetigen Beliebigkeit der Politik unserer geschätzten Kanzlerin
Ausdruck der stetigen Beliebigkeit der Politik unserer geschätzten Kanzlerin
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Systempresse
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Daran dachte ich auch schon, da hat die PEGIDA aber ausnahmsweise nicht unrecht, ist deshalb für mich kein Unwort.Moses » So 4. Jan 2015, 22:02 hat geschrieben:Systempresse
- GG146
Ich wäre für >> Unwort << 

-
- user title: Mensch
• Unterschicht
• ökonomischer Keller
• Hartzer
• Sanktionen
• ökonomischer Keller
• Hartzer
• Sanktionen
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! 

das ist wirklich ein richtiges Unwort des Jahres!
gute Entscheidung.
gute Entscheidung.
- Dieter Winter
Sag mal, geht dir dein Geschleime nicht selber auf den Beutel?pikant » Di 13. Jan 2015, 13:11 hat geschrieben:das ist wirklich ein richtiges Unwort des Jahres!
gute Entscheidung.
Bist du auf dem Weg zum Berufspolitiker, oder läuft da ein Wettbewerb in der Art "Deutschland sucht den Superschlappschwanz"?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Ja!pikant » Di 13. Jan 2015, 14:11 hat geschrieben:das ist wirklich ein richtiges Unwort des Jahres!
gute Entscheidung.
Eine hervorragende Wahl.

- Dieter Winter
Vor Allem die Begründung:
"Mit dem Ausdruck 'Lügenpresse' werden Medien pauschal diffamiert", sagte Janisch. Eine solche pauschale Verurteilung verhindere fundierte Medienkritik und leiste somit einen Beitrag zur Gefährdung der für die Demokratie so wichtigen Pressefreiheit."
Dass der Kampagnenjournalismus eine klitzekleine Gefahr für die Demokratie sein könnte und die Pressefreiheit auf's heftigste missbraucht wird, um ohne Mandat aktiv in's Politikgeschehen einzugreifen, kommt dieser Knalltütenjury offenbar nicht in den Sinn.
Vielleicht sollte man sich mal fragen, warum die gedruckte Lüge sprichwörtlich ist: "Lügt wie gedruckt" deutet nun nicht gerade auf die Wahrheitsliebe der Medien hin, oder?
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Dienstag 13. Januar 2015, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
dem kann man zustimmen!Dieter Winter » Di 13. Jan 2015, 13:25 hat geschrieben:
Vor Allem die Begründung:
"Mit dem Ausdruck 'Lügenpresse' werden Medien pauschal diffamiert", sagte Janisch. Eine solche pauschale Verurteilung verhindere fundierte Medienkritik und leiste somit einen Beitrag zur Gefährdung der für die Demokratie so wichtigen Pressefreiheit."
- frems
Nicht schlecht. Fast ein Volltreffer.Moses » So 4. Jan 2015, 22:02 hat geschrieben:Systempresse

Labskaus!
- Keoma
- user title: Drum Legend
Kann man, sollte man aber nicht.pikant » Di 13. Jan 2015, 14:30 hat geschrieben:
dem kann man zustimmen!
In letzter Zeit sollte sich die Presse selbst an der Nase nehmen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- Dieter Winter
Nur wenn man ein stromlinienförmiger Opportunist ist. Wer noch einen Rest an Charakter besitzt, erkennt die triefende Heuchelei recht deutlich.pikant » Di 13. Jan 2015, 13:30 hat geschrieben:
dem kann man zustimmen!
- frems
http://www.wissen.de/redewendung/luegen ... 2014-03-22Dieter Winter » Di 13. Jan 2015, 13:25 hat geschrieben: Vielleicht sollte man sich mal fragen, warum die gedruckte Lüge sprichwörtlich ist: "Lügt wie gedruckt" deutet nun nicht gerade auf die Wahrheitsliebe der Medien hin, oder?
Willkommen im 21. Jahrhundert, Genosse.
Labskaus!
- 3x schwarzer Kater
genau.pikant » Di 13. Jan 2015, 13:30 hat geschrieben:
dem kann man zustimmen!
- 3x schwarzer Kater
frems » Di 13. Jan 2015, 13:34 hat geschrieben: http://www.wissen.de/redewendung/luegen ... 2014-03-22
Deswegen glaubt heute ja wieder mehr irgendwelchen Youtube-Filmchen :-)))
- Dieter Winter
frems » Di 13. Jan 2015, 13:34 hat geschrieben: http://www.wissen.de/redewendung/luegen ... 2014-03-22
In diesem ist der Spruch aktueller denn je...
Leseempfehlung:
http://www.amazon.de/Der-Aufmacher-Mann ... 3462026631
Ist zwar aus dem letzten Jahrhundert, die Sache selbst hat sich aber eher verschlimmert.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Dienstag 13. Januar 2015, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Dieter Winter
Vorausgesetzt sie wurden von RTL produziert, nicht wahr?3x schwarzer Kater » Di 13. Jan 2015, 13:36 hat geschrieben:
Deswegen glaubt heute ja wieder mehr irgendwelchen Youtube-Filmchen :-)))

- 3x schwarzer Kater
Natürlich nicht, muss natürlich von Systemkritikern produziert werden, denn die sind ja schließlich im Besitz der einzigen Wahrheit.Dieter Winter » Di 13. Jan 2015, 13:37 hat geschrieben:
Vorausgesetzt sie wurden von RTL produziert, nicht wahr?
sowas z.B.:
[youtube][/youtube]
- frems
Die BILD "prügelt" auf "sogenannte Linke" heute noch mehr ein als in den 70ern? Na gut, wenn Du das sagst. Dann fahr ich mal nach Dresden und brülle abwechselnd System- und Lügenpresse durch die Straßen. Das ändert zwar nichts, aber irgendwo muß die überschüssige Energie ja hin.Dieter Winter » Di 13. Jan 2015, 13:37 hat geschrieben:
In diesem ist der Spruch aktueller denn je...
Leseempfehlung:
http://www.amazon.de/Der-Aufmacher-Mann ... 3462026631
Ist zwar aus dem letzten Jahrhundert, die Sache selbst hat sich aber eher verschlimmert.

Zuletzt geändert von frems am Dienstag 13. Januar 2015, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!
- Moses
- Vorstand
hab ich mich damit als patriotischer Europäer geoutetfrems » Di 13. Jan 2015, 13:33 hat geschrieben: Nicht schlecht. Fast ein Volltreffer.

Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Dieter Winter
Steht jetzt genau wo?frems » Di 13. Jan 2015, 13:48 hat geschrieben: Die BILD "prügelt" auf "sogenannte Linke" heute noch mehr ein als in den 70ern?
Offenbar nimmst du dir die von dir so geschätzten Druckerzeugnisse zum Vorbild.
- Dieter Winter
Nun ja, die Qualitätsjournaille nähert sich in Riesenschritten diesem Niveau der Berichterstattung an.3x schwarzer Kater » Di 13. Jan 2015, 13:44 hat geschrieben:
Natürlich nicht, muss natürlich von Systemkritikern produziert werden, denn die sind ja schließlich im Besitz der einzigen Wahrheit.
sowas z.B.:
3x schwarzer Kater » Di 13. Jan 2015, 13:44 hat geschrieben:
Natürlich nicht, muss natürlich von Systemkritikern produziert werden, denn die sind ja schließlich im Besitz der einzigen Wahrheit.
sowas z.B.:
[youtube][/youtube]
Ich finde diese Wahl zum Unwort des Jahre wirklich Klasse, sie macht auf ein Problem aufmerksam, dass uns alle betrifft, die freie Presse und ihre Bedeutung für Demokratie und Rechtsstaat in Zeiten der digitalen Revolution! Die neuen politischen Bewegungen auf der Strasse zeigen eines deutlich, sie informieren und organisieren sich übers Netz, heraus kommt dann so etwas wie die Montagsdemonstrationen oder Pegida! Seiten wie z.B. PI- news, Schall&Rauch, Infokrieg und diverse Systemkritische Youtube- Filmchen ala` -BRD ist kein Staat- und ihre Kommentarboxen sind bei der Benutzung des Wortes Lügenpresse Vorreiter, ohne sich selbst von solche Verurteilung frei machen zu können! Wer meint, diese neue Bewegung wird unserer Demokratie nicht schaden können, hat hoffentlich recht! Ich fürchte allerdings, der Anfang vom Ende ist Nahe! Die Überzeugung unsere Politiker und unsere Medien fungieren mit Lügen und Massenmanipulationen ist weit verbreitet, Werbung, PR und unausgewogene Redaktionsleistungen im Sinne der Unabhängigkeit mögen dazu beigetragen haben, ebenso die privaten Medien, die öffentlich-rechtlichen Sendern den Raum nehmen, wie auch eine Reduzierung des Investigativen Journalismus`! Auf gut Deutsch: Das Vertrauen ist Futsch und sowieso ist alles Alternativlos! Es geht uns gut! Es gibt keine Armut in Deutschland, keine Unterdrückung, keine Gewalt, nein, wir sind Weltmeister! Wenn die Medien, speziell die öffentlich- rechtlichen Sender, für die ich gerne GEZ zahle, wieder mehr Vertrauen gewinnen wollen, dann müssen sie sich ihrer Aufgabe bewusst werden und den Bürgern näher stehen als den Politikern, den Arbeitern und Familien näher stehen als den Unternehmen und den Ungerechtigkeiten noch mehr ins Auge blicken, nicht nur mit Zahlen und Statistiken, auch mit Herz und Seele!
- Moses
- Vorstand
Diese Mischung ist interessant, "Lügenpresse" als Diffamierungsmittel eines freien Journalismus im dritten Reich und dann gleich "Journallie" als gern genommenes Spottwort der Kommunisten in der DDRDieter Winter » Di 13. Jan 2015, 14:53 hat geschrieben:
Nun ja, die Qualitätsjournaille nähert sich in Riesenschritten diesem Niveau der Berichterstattung an.
Erschreckend, mit welcher Gelassenheit hier Grundpfeiler der freiheitlich demokratischen Grundordnung verunglimpft werden aber bezeichnet, wo man sich sprachlich bedient.
- frems
Steht in der Beschreibung bei Amazon ("Inhalt") und Du meintest, es sei schlimmer geworden. Liest Du Deine Links nicht?Dieter Winter » Di 13. Jan 2015, 14:52 hat geschrieben:
Steht jetzt genau wo?
Offenbar nimmst du dir die von dir so geschätzten Druckerzeugnisse zum Vorbild.
Labskaus!
- Letzter-Mohikaner
- user title: Homo Politicus
Mischpoke
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
- Keoma
Mein Vorschlag wäre gewesen "erweiterte Verhörmethoden".
Da wären die Presseleute nicht in den Verdacht geraten, sich selbst in den Arsch zu kriechen.
Da wären die Presseleute nicht in den Verdacht geraten, sich selbst in den Arsch zu kriechen.
- frems
Die TU Darmstadt ist nun also schon ein Presseorgan. Erinnert dann doch etwas an den Postillon. Achtung, Satire:Keoma » Di 13. Jan 2015, 15:51 hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre gewesen "erweiterte Verhörmethoden".
http://www.der-postillon.com/2015/01/pe ... resse.htmlMehrere tausend PEGIDA-Anhänger haben heute in den sozialen Netzwerken erklärt, der Lügenpresse nicht zu glauben, dass der Begriff "Lügenpresse" zum Unwort des Jahres gewählt wurde. Zuvor berichteten zahlreiche Medien, darunter etwa Spiegel Online und tagesschau.de, übereinstimmend über die Entscheidung einer Jury aus Sprachwissenschaftlern an der TU Darmstadt.
"Die Lügenpresse lügt doch schon wieder wie gedruckt!!!!1!", schreibt etwa ein empörter Besucher auf der PEGIDA-Facebook-Seite. Immerhin sei auffällig, dass die Nachricht in nahezu allen "gleichgeschalteten Systemmedien" aufgetaucht sei – ganz so als würden sie die Nachrichten von einer Art Agentur beziehen. "Bestimmt wurde 'Lügenpresse' zum Wort des Jahrtausends gewählt, weil es so irre zutreffend ist", vermutet er. "Das darf aber keiner wissen." Sicherheitshalber vertraue er nur noch Texten, die unbeholfen mit Edding auf Pappplakate geschmiert wurden.
Eine andere PEGIDA-Anhängerin hat dagegen ihre eigene Erklärung parat: "Ich gehe davon aus, dass in Wahrheit das Wort 'Islam' zum Unwort des Jahres gewählt wurde und uns das nur verschwiegen wird. Außerdem ist es doch offensichtlich, dass die Wahl nicht in Darmstadt stattgefunden hat, sondern in London und auch nicht durch Sprachwissenschaftler, sondern durch die englische Königin."
Weitere Anhänger der Bewegung aus Dresden streiten darüber, ob es sich bei der Wahl zum Unwort des Jahres um einen "Inside-Job der Regierung" oder um eine "False-Flag-Operation des Mossad" handelt. Wieder andere behaupten, die Wahl habe nie stattgefunden.
Auch Behauptungen der vermeintlichen Sprachwissenschaftler, dass der Begriff "Lügenpresse" schon von den Nationalsozialisten im Dritten Reich verwendet wurde, um unabhängige Medien zu diffamieren, wiesen PEGIDA-Sympathisanten einhellig zurück. Da dies in der Lügenpresse stehe, handle es sich auch dabei um eine infame Lüge.

Labskaus!
- Keoma
OK, nur ein Journalist in der Jury.frems » Di 13. Jan 2015, 16:54 hat geschrieben: Die TU Darmstadt ist nun also schon ein Presseorgan. Erinnert dann doch etwas an den Postillon. Achtung, Satire:
http://www.der-postillon.com/2015/01/pe ... resse.html
das sind zu viele Fakten fuer die Pegidafans!frems » Di 13. Jan 2015, 15:54 hat geschrieben: Die TU Darmstadt ist nun also schon ein Presseorgan. Erinnert dann doch etwas an den Postillon. Achtung, Satire:
http://www.der-postillon.com/2015/01/pe ... resse.html
- Dieter Winter
Ich lese nicht was amazon über den Inhalt schreibt. Jedenfalls dann nicht, wenn er mir bekannt ist, weil ich das BUCH gelesen habe.frems » Di 13. Jan 2015, 15:45 hat geschrieben: Steht in der Beschreibung bei Amazon ("Inhalt") und Du meintest, es sei schlimmer geworden. Liest Du Deine Links nicht?

- Dieter Winter
Blabla....Moses » Di 13. Jan 2015, 15:40 hat geschrieben:
Diese Mischung ist interessant, "Lügenpresse" als Diffamierungsmittel eines freien Journalismus im dritten Reich und dann gleich "Journallie" als gern genommenes Spottwort der Kommunisten in der DDR
Erschreckend, mit welcher Gelassenheit hier Grundpfeiler der freiheitlich demokratischen Grundordnung verunglimpft werden aber bezeichnet, wo man sich sprachlich bedient.
So zu tun, als seien Presseberichte quasi sakrosant ist schlicht pervers. Das hat nix mehr mit Pressefreiheit zu tun, das ist eine Pressediktatur.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Dienstag 13. Januar 2015, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Moses
- Vorstand
Keine Stellungnahme dazu, wo Du Dich sprachlich bedient hast? Schade, ich hatte Dich nicht für feig gehalten.Dieter Winter » Di 13. Jan 2015, 19:13 hat geschrieben:
Blabla....
So zu tun, als seien Presseberichte quasi sakrosant ist schlicht pervers. Das hat nix mehr mit Pressefreiheit zu tun, das ist eine Pressediktatur.
Übrigens von eine Unantastbarkeit von Presseberichten schrieb ich nichts, nur von dumpfer, allgemeiner Verunglimpfung - wolltest Du etwa ausweichen?
- frems
Dann verlinke es halt nicht. Dann ersparst Du Dir solche Situationen. Beim nächsten mal halt selbst sagen, wo der Schuh nun genau drückt und was alles so schlimm heutzutage ist.Dieter Winter » Di 13. Jan 2015, 19:12 hat geschrieben:
Ich lese nicht was amazon über den Inhalt schreibt. Jedenfalls dann nicht, wenn er mir bekannt ist, weil ich das BUCH gelesen habe.
Labskaus!
-
- user title: Bin zum Glück eine Frau
Das sagen Medienvertreter schon selbst.Dieter Winter » Di 13. Jan 2015, 20:13 hat geschrieben:
Blabla....
Moderator Andreas F. Rook ,von "Fakt ist"
“Ich würde durchaus sagen, dass die Medien, dass einzelne Medienvertreter, durchaus in der Vergangenheit, den Standpunkt, neutral und unparteiisch zu berichten, verlassen haben.
Ab der 28 Min.
http://m.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z ... ilredirect
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Ein wirklich passendes Unwort des Jahres wäre "Rechtspopulismus" gewesen, denn mit dieser Modebegrifflichkeit versuchen das linke Spektrum und seine medialen Anhänger seit Anfang 2014 vermehrt politische Gegner und Andersdenkende möglichst mundtot zu machen und zu diskreditieren, während der Begriff des "Linkspopulismus" im medialen und politischen Sprachgebrauch gar nicht zu existieren scheint und so der Bevölkerung vorgegaukelt werden soll, dass Populismus ein ausschließlich rechtes Phänomen sei.
Mit "Lügenpresse" springt man nur auf die allgemeine Diffamierungskampagne gegenüber PEGIDA auf und beweist eindrucksvoll, das selbst die Wahl zum "Unwort des Jahres" nicht mehr politisch unabhängig ist, sondern nur ein weiteres Propagandainstrument. Grotesk ist in diesem Zusammenhang vor allen Dingen die Begründung.
Mit "Lügenpresse" springt man nur auf die allgemeine Diffamierungskampagne gegenüber PEGIDA auf und beweist eindrucksvoll, das selbst die Wahl zum "Unwort des Jahres" nicht mehr politisch unabhängig ist, sondern nur ein weiteres Propagandainstrument. Grotesk ist in diesem Zusammenhang vor allen Dingen die Begründung.
- Dieter Winter
Wenn ich mich bei Kommunisten bedient habe, dann unbewusst. Und ab und zu sag' ich sogar "Autobahn"...Moses » Di 13. Jan 2015, 19:18 hat geschrieben:
Keine Stellungnahme dazu, wo Du Dich sprachlich bedient hast? Schade, ich hatte Dich nicht für feig gehalten.
Übrigens von eine Unantastbarkeit von Presseberichten schrieb ich nichts, nur von dumpfer, allgemeiner Verunglimpfung - wolltest Du etwa ausweichen?
"Lügenpresse" als Unwort des Jahres zu küren, bedeutet de facto, dass die Presse generell über jeden Zweifel erhaben sei. Persönlich würde ich den Begriff zwar nicht verwenden, aber dass Journalisten unabhängig sind, halte ich für ein übles Gerücht.
- Dieter Winter
Es war eine Leseempfehlung. Kleiner Tipp: Nicht das Gelaber von amazon war mit "Leseempfehlung" gemeint, sondern das Buch. Du kannst es selbstverständlich auch auf anderem Weg beziehen.frems » Di 13. Jan 2015, 19:20 hat geschrieben: Dann verlinke es halt nicht.
Wallraff beschreibt darin u. a. die Methoden wie Lügen aufbereitet werden. Und das hat sich seither eher zum Schlechten entwickelt.
- 3x schwarzer Kater
Das bedeutet ja noch lange nicht, dass gelogen wird, wie das Wort "Lügenpresse" ja suggeriert.keineAhnung » Di 13. Jan 2015, 19:28 hat geschrieben:Moderator Andreas F. Rook ,von "Fakt ist"
“Ich würde durchaus sagen, dass die Medien, dass einzelne Medienvertreter, durchaus in der Vergangenheit, den Standpunkt, neutral und unparteiisch zu berichten, verlassen haben.
und auch interessant, dass dennoch immer mal gerne aus der "Lügenpresse" zitiert wird, sofern das geschriebene die eigene Meinung wiedergibt ... da wird plötzlich nicht mehr in Zweifel gezogen, dass gelogen wird.
Sehr schön an Dieter Winter zu sehen, der jüngst hier in einer Diskussion die "Lügenpresse" zitiert hat als Beleg dafür, dass es nicht die Agenda 2010 ist, die für den wirtschaftlichen Erfolg der BRD verantwortlich ist.
Zuletzt geändert von 3x schwarzer Kater am Dienstag 13. Januar 2015, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Dieter Winter
Nur, dass ich halt nicht von einer "Lügenpresse" schreibe/rede, mein kleiner Flunkerkater...3x schwarzer Kater » Di 13. Jan 2015, 19:59 hat geschrieben:
Das bedeutet ja noch lange nicht, dass gelogen wird, wie das Wort "Lügenpresse" ja suggeriert.
und auch interessant, dass dennoch immer mal gerne aus der "Lügenpresse" zitiert wird, sofern das geschriebene die eigene Meinung wiedergibt ... da wird plötzlich nicht mehr in Zweifel gezogen, dass gelogen wird.
Sehr schön an Dieter Winter zu sehen, der jüngst hier in einer Diskussion die "Lügenpresse" zitiert hat als Beleg dafür, dass es nicht die Agenda 2010 ist, die für den wirtschaftlichen Erfolg der BRD verantwortlich ist.
Außerdem war der link zwar zu einem Presseartikel, der wiederum nur ein Forschungsergebnis wiedergab. Wenn jedoch davon berichtet wird, dass die Pegida Demonstranten durchwegs Nazis seien, dann ist das zweifellos eine Verdrehung der Wahrheit, oder halt schlicht gelogen. Insofern passt dann der begriff "Lügenpresse" inhaltlich, wenn auch die Wortwahl nicht so der Hit ist.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Dienstag 13. Januar 2015, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.