Der vorgetäuschte Orgasmus....

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Isi

Der vorgetäuschte Orgasmus....

Beitrag von Isi »

... eine Lebenslüge, die zusammen hält.

Der vorgetäuschte Orgasmus

Eine jahrhundertewährende Reglementierung und Unterdrückung der Sexualität hat sich in unserer Zeit der sexuellen Aufklärung geradezu ins Gegenteil entwickelt. Der Orgasmus wird häufig als höchstes Ziel des sexuellen Aktes betrachtet, das es unter allen Umständen zu erreichen gilt. Männer und Frauen fühlen sich daher häufig zum Orgasmus verpflichtet. Diese oft unbewusste und leistungsorientierte Haltung ist dem Erleben eines Orgasmus abträglich – es stört die natürliche Neugier, Kreativität und Freude, die das Wesen des Spiels ausmachen, das das Liebesspiel eigentlich ist. Die Angst vor dem „Versagen“ wird geschürt und genutzt durch die Vermarktung der Sexualität, etwa durch Ratgeber und Hilfsmittel, die sexuelle „Leistungsfähigkeit“ und Orgasmen der Superlative versprechen. Deshalb fühlen sich Frauen und Männer, die seltener oder bisher noch nie einen Orgasmus erlebten, oft sexuell minderwertig und haben Angst davor, dahingehend „entlarvt“ zu werden.

Als Reaktion auf diesen Leistungsdruck haben viele Menschen beim Geschlechtsakt schon einmal oder mehrfach einen Orgasmus simuliert, manche tun es regelmäßig. Die einen spielen ihrem Partner aus Angst, möglicherweise als unvollkommen gelten zu können, einen Orgasmus vor, andere wollen das Selbstbewusstsein des Partners stärken und wiederum ihn nicht als „Versager“ dastehen lassen. Manche fühlen sich durch die leistungsbetonten Bemühungen des Partners unter Druck gesetzt und wollen mit der Täuschung eine Entspannung der anstrengenden Interaktion herbeiführen. Die Gründe sind mannigfaltig und können bis zur Furcht vor dem Verlassenwerden durch den möglicherweise enttäuschten Partner reichen. Der vorgetäuschte Orgasmus, auch „vorgespielter Orgasmus“ oder „Orgasmuslüge“ genannt, gehört deshalb in den Bereich der Notlüge.

Auch so genannte Stricher und Callboys, die sich auf homosexuellen Kontakt spezialisiert haben, täuschen ihren Kunden zuweilen einen Orgasmus vor. Bei weiblichen Prostituierten gehört das mehr oder weniger theatralische Vortäuschen eines Orgasmus zum Standardrepertoire.

Nach einer Emnid-Umfrage im Auftrag der Frauenzeitschrift Marie Claire haben 20 Prozent der deutschen Frauen und 41 Prozent der deutschen Männer ihrem Partner noch nie einen Orgasmus vorgetäuscht. 54 Prozent der Interviewten fanden, dass Sex auch ohne Orgasmus befriedigend sein könne, jede zweite befragte Person meinte, dass der Orgasmus generell viel zu wichtig genommen werde. Für 28 Prozent der Frauen und 42 Prozent der Männer sei er das Schönste am Sex. In manchen Studien wird davon ausgegangen, dass unter Einberechnung der Dunkelziffer über 90 % aller Frauen einmal oder mehrmals einen Orgasmus vorgetäuscht haben.

Die Gründe der männlichen Orgasmuslüge sind oft ähnlich den weiblichen, weichen aber manchmal etwas ab. So wollen manche Männer nicht zeigen, wenn plötzlich der Wunsch nach Entspannung größer wird als der sexuelle Trieb. Durch das Orgasmus-Vortäuschen wird hier der Druck einer vermeintlichen Rechtfertigung gegenüber der Partnerin verhindert. Häufiger als bei Frauen ist für Männer die Befürchtung der Motor, der Partnerin nicht ausreichend das Gefühl geben zu können, dass sie begehrenswert ist, wenn der eigene Orgasmus ausbleibt.

Frauen hingegen täuschen manchmal einen Orgasmus vor, wenn sie den Partner zur Ejakulation animieren wollen – entweder um einen als anstrengend empfundenen Geschlechtsakt auf subtile Weise zum Abschluss zu bringen oder aber um durch die kurzfristige Zunahme der Reizung auch selbst in den Genuss eines echten Orgasmus zu kommen. Ein gelegentliches Vorspielen des Höhepunkts kann für ein Paar also in manchen Fällen bereichernd sein. Simuliert die Frau den Höhepunkt hingegen regelmäßig und erlebt nie einen echten Orgasmus, kann das zu einem großen Problem werden: Die Frau bringt ihre Bedürfnisse nicht zum Ausdruck und befindet sich in einem Teufelskreis.

Für den Partner ist es sehr schwierig, einen unechten Orgasmus zu erkennen, trotz einiger Hinweise auf einen echten Orgasmus, welche für die Frau schwierig zu kopieren sind: Muskelzuckungen im Vaginalbereich, harte Brustwarzen und manche Frauen bekommen während des Höhepunkts eine rötliche Farbe im Gesicht. Je besser sich ein Liebespaar kennt, desto schwieriger wird es für die Frau, einen vorgetäuschten Orgasmus unentdeckt zu lassen, sofern sie zwischendurch echte Orgasmen mit ihrem Partner erlebt hat und den Orgasmus nicht jedes Mal vortäuschte.

Die Tatsache, dass manche Männer kategorisch davon ausgehen, ihnen könne niemals eine Frau einen Orgasmus vortäuschen, wurde mitunter in Filmen thematisiert. In Rob Reiners Film „Harry und Sally“ demonstriert Sally (Meg Ryan) in einem Restaurant ihrem Freund Harry (Billy Crystal) das glaubhafte Vorspielen eines Orgasmus.

und weiter:
Rollenklischees
Die Enttäuschung, beim Sex mit dem Partner keinen Orgasmus zu erreichen, scheint laut Umfragen bei Frauen geringer zu sein als bei Männern – das legt die Vermutung nahe, dass Frauen stärker als Männer zwischen Orgasmus und sexueller Befriedigung unterscheiden. Zahlreiche Umfragen und Untersuchungen bestätigen, dass viele Frauen die häufigsten und intensivsten Orgasmen bei der Masturbation erleben, aber trotzdem angeben, mit dem Sexualleben in ihrer Partnerschaft zufrieden zu sein. Hierbei stützen sich die zugrunde liegenden Untersuchungen vorrangig auf die Aussagen von Heterosexuellen.

Möglicherweise sind die Gründe für die als selbstverständlich hingenommene Orgasmuslosigkeit der Frau in der veralteten Rollenverteilung der Geschlechter und in tradierten sexuellen Vorstellungen zu finden, die sich u. a. im Ausdruck Eheliche Pflicht widerspiegeln, der lange gebräuchlich war und sogar als Begründung für die ungleiche juristische Bewertung ehelicher und außerehelicher Vergewaltigungen diente. Lange sollten Frauen keinen Spaß an der körperlichen Liebe haben, stattdessen wurde von ihnen Fügsamkeit erwartet, was unterbewusst bis heute nachwirkt (vergl. Abschnitt weiter unten). Umfragen bei homosexuellen Frauen haben ergeben, dass sie häufiger Orgasmen erleben, und dass der Orgasmus selbstverständlicher zum Liebesspiel gehört, als bei Frauen mit heterosexuellen Partnern. Diese Ergebnisse unterstützen die These der fortbestehenden unbewussten Rollenkonformität.

Seit Mitte des 20. Jahrhunderts wurde das Recht der Frau auf ihre eigene Sexualität von feministischen Bewegungen immer stärker vertreten und eingefordert. In den 1950er Jahren erfasste und erforschte der weltberühmte Zoologe und Sexualforscher Kinsey in seinem Buch Das geheime Leben der Frauen das Thema und machte es zum Gegenstand der öffentlichen Auseinandersetzung. Bis dahin war der weibliche Orgasmus ein Mythos, wenn nicht sogar ein Tabu. In den 1970er und 1980er Jahren machte die Sexualforscherin und Feministin Shere Hite mit den Hite-Reports Furore, in denen sie weibliche und männliche Stereotypen im sexuellen Rollenverhalten entlarvte. Mit ihren Veröffentlichungen gelang es ihr insbesondere, ein größeres allgemeines Interesse für die Sexualität der Frau und den weiblichen Orgasmus zu wecken, und somit einen Beitrag zu größerem gesellschaftlichen Respekt vor der Frau zu leisten.

In vielen Kulturen wurde - und wird zum Teil noch heute - der weibliche Körper aufgrund seiner besonderen Funktionen als unheimlich betrachtet bis hin zu der Ansicht, er sei von Grunde auf pathogen, schwach oder minderwertig (vergl. Artikel Wahnsinn - körperliche Ursachen und Artikel Hysterie). Diese Betrachtungsweisen wurden etwa in vergangenen Zeiten der heutigen westlichen Industrienationen vertreten (vergl. Kapitel Geschichtliche Entwicklung - Mittelalter bis Neuzeit). Sie hatten mitunter grausame Konsequenzen: Teilweise wurde „hysterischen“ Frauen die Gebärmutter entfernt; bei manchen angeblich von Hysterie oder Masturbation betroffenen Frauen wurde eine operative Verstümmelung der Genitalien vorgenommen (vergl. Beschneidung weiblicher Genitalien - Klitorisamputation und Masturbation). Diese Tatsache und besonders, dass die Genitalverstümmelung als „medizinische Praxis“ in einigen Fällen auch im deutschsprachigen Raum Anwendung fand, ist allgemein wenig bekannt und wenig publiziert. M. Hulverscheidt (siehe Literaturliste) wies für den Zeitraum von ca. 1815 bis 1915 etwa 100 Fälle in medizinischen Publikationen nach, die tatsächliche Anzahl Betroffener könnte höher liegen.

Fernab unserer Breiten sind uns die Konsequenzen geläufiger, zu denen manche Betrachtungsweisen der weiblichen Körperfunktionen - insbesondere des weiblichen Orgasmus - und die damit verbundene Bewertung der Frau führen können:

Besonders in einigen Ländern Afrikas wird die sexuelle Lust der Frau, da sie einen Teil zur weiblichen Autonomie beiträgt, als eine Bedrohung für die in den betreffenden Kulturen patriarchisch strukturierte Gemeinschaft angesehen. Um die Frau dieses zentralen Bereichs der Selbstbestimmung zu berauben, wurde und werden dort vielerorts bereits junge Mädchen etwaiger sexueller Intentionen beraubt, indem systematisch ihre Genitalien verstümmelt werden. Weltweit kämpfen Menschenrechtsorganisationen gegen dieses Verbrechen (vergl. Artikel Beschneidung weiblicher Genitalien).
Heute sind die Frauen schon ein bisschen weiter: viele bekommen immer noch keine Orgasmen, aber sie lügen auch außerhalb der Betten. Ich gehe darum davon aus, dass viele Frauen regelmäßig Orgasmen vortäuschen. (Natürlich keine der hier schreibenden User und auch nicht die Frauen der hier schreibenden User, sondern unbekannte, wahrscheinlich verwirrte eigenartige Wesen.) Aber neben der Tatsache, dass sie hier nicht schreiben, so scheint gewiss, dass dies eher ein Problem der Frauen ist, mit welchem Ziel und welcher Begründung auch immer, so scheinen lt. wikipedia eher die Frauen bereit, auf echte sexuelle Befriedigung zu Gunsten der Befriedung des Partners zu verzichten: Ist das antrainierte weibliche Aufopferungsbereitschaft oder eher Unwissenheit?
Wasteland
user title: Nil admirari

Re: Der vorgetäuschte Orgasmus....

Beitrag von Wasteland »

Hatte das Gespräch mit Frauen auch schon. Zwei haben mir gebeichtet das sie in jahrelangen Beziehungen keinen Orgasmus hatten und eigentlich sonst fast auch nie. Und die waren alles andere als frigide.
Isi

Beitrag von Isi »

Wasteland hat geschrieben:Hatte das Gespräch mit Frauen auch schon. Zwei haben mir gebeichtet das sie in jahrelangen Beziehungen keinen Orgasmus hatten und eigentlich sonst fast auch nie. Und die waren alles andere als frigide.
Ja, leider ist die sexuelle Aufkärung der Mädchen und Frauen und auch der Jungen und Männer nicht auf die weibliche Triebbefriedigung gerichtet, sondern auf jene des Mannes. Die handelsübliche Vorstellung von Sex nimmt die weibliche Sexualität leider nicht ernst genug, sondern verdrängt sie nachhaltig - so dass Frauen nur unter Eigeninitiative und im Wissen, etwas ungewöhnliches zu wollen, ein Maß an Selbstbewußtsein aufbringen müssen, dass gerade in so intimen Situationen nur schwer geleistet werden kann.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Isi hat geschrieben:
Ja, leider ist die sexuelle Aufkärung der Mädchen und Frauen und auch der Jungen und Männer nicht auf die weibliche Triebbefriedigung gerichtet, sondern auf jene des Mannes. Die handelsübliche Vorstellung von Sex nimmt die weibliche Sexualität leider nicht ernst genug, sondern verdrängt sie nachhaltig - so dass Frauen nur unter Eigeninitiative und im Wissen, etwas ungewöhnliches zu wollen, ein Maß an Selbstbewußtsein aufbringen müssen, dass gerade in so intimen Situationen nur schwer geleistet werden kann.
Ich glaube das geht in beide Richtungen. Über die männliche Sexualität wird auch viel Scheisse erzählt. Vor allem wenn man sich mit Männern darüber unterhält. ("Ich kann 8 mal hintereinander 5 Stunden lang, ist doch normal...") :mrgreen:

(Während dann dessen Freundin eines anderen Tages erzählt, das es Probleme gibt und sein bestes Teil nur deshalb ständig steht, weil er zu klein zum hängen ist). :mrgreen: :lol:

Ich denke wenn die Kommunikation stimmt, dann sollte es da keine Probleme geben in einer Beziehung. Das das nicht immer einfach ist weiss ich leider auch...
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 26. Dezember 2008, 04:14, insgesamt 2-mal geändert.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

mhh ...

wieso kommunizieren die betroffenen frauen das nicht ?

wenn ich nicht zum orgasmus komme, aber die frau keine lust mehr hat, dann befriedige ich mich eben selbst.
ich würde den teufel tun, und mich mit dicken eiern quälen.

darüberhinaus habe ich oft das gefühl, das mißbrauch einer der ursachen für orgasmusprobleme ist.

und der andere das schon krankhafte hygiene-bedürfnis mancher frauen, welches bestimmte praktiken wie z.b. oralverkehr verhindert.

ein weiterer grund kann mangelnde becken und vaginalmuskulatur sein.
dieses kann man aber trainieren, und ist nach schwangerschaften eigentlich unbedingt erforderlich.

als letztes würde ich sex&violence benennen.
meiner erfahrung muß eine frau für guten sex bereit sein die kontrolle abzugeben, um dominiert zu werden.

das fällt ihnen aber sehr schwer, oder geht nur mit einem partner den sie sowohl sozial, als auch körperlich deutlich über ihnen stehen sehen.

so ...

damit wären wohl alle klischees bedient.

gruß baku
Zuletzt geändert von bakunicus am Freitag 26. Dezember 2008, 04:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

bakunicus hat geschrieben:
darüberhinaus habe ich oft das gefühl, das mißbrauch einer der ursachen für orgasmusprobleme ist.
Jup. Ich weiss nicht ob das die Regel ist, aber ich kann diese Aussage vor meinem relativ merkwürdigen Erfahrungshintergrund zu hundert Prozent bestätigen.
Ich kenne eine ganze Latte missbrauchter Frauen. Und die sind in dieser Hinsicht recht schräg drauf.
Aber ok, ich glaube nicht das nur missbrauchte Frauen von diesem Problem betroffen sind, aber unter den missbrauchten hat mit Sicherheit die grosse Mehrheit diese Probleme.
Übersexualisierung und andere Faktoren tragen sicher auch dazu bei.
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 26. Dezember 2008, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Wasteland hat geschrieben:Hatte das Gespräch mit Frauen auch schon. Zwei haben mir gebeichtet das sie in jahrelangen Beziehungen keinen Orgasmus hatten und eigentlich sonst fast auch nie. Und die waren alles andere als frigide.
Laut einem Artikel m Spiegel können über 50% der Frauen gar nie einen Orgasmus haben, da genetisch veranlagt.
Da bestätigt sichd as was ich immer sage: Frauen haben eben einen sehr kleinen bis gar keinen Sextrieb, sie brauchen ihn auch nicht, da die Fortpflanzung vond er Natur her auch so funktioniert.
umgekehrt würde kein Mann der Welt sich für so was langweiliges wie eine fRau interessieren, hätte er nicht seinen enormen Sextrieb!

Ein Orgasmus bei einer Frau ist ungefähr so selten wie ein 5er im Lotto - und das egal welcher Mann dran ist!

Nehmen Frauen dann noch die Pille, dann sinkt der ohnehin minimale Sextreib auf 0 - und das oft lebenslang.
Eben deshalb gibt es auch in allen Kulturen und Religionen die Sexpflicht für Frauen und das Verbot sich den ehelichen Pflichten zu entziehen.

"Die Frau genügt ihren ehelichen Pflichten nicht schon damit, daß sie die
Beiwohnung teilnahmslos geschehen läßt. Wenn es ihr infolge einer
Veranlagung [...] versagt bleibt, im ehelichen Verkehr Befriedigung zu
finden, so fordert die Ehe von ihr doch eine Gewährung in ehelicher
Zuneigung und Opferbereitschaft und verbietet es, Gleichgültigkeit oder
Widerwillen zur Schau zu tragen." BGH NJW 1967, 1079
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
borus

Beitrag von borus »

würde sagen es gibt sachen die kann auch eine frau nicht vortäuschen .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

bakunicus hat geschrieben:mhh ...

Alter, Situation, Vertrauen..... Ist eben keine Frage wie "Wieviel Brötchen möchtest Du zum Frühstück?"
wenn ich nicht zum orgasmus komme, aber die frau keine lust mehr hat, dann befriedige ich mich eben selbst.
Ist und bleibt aber Ersatz.Ich weiss was Du meinst. In jungen Jahren hab ich mir da dann auch auf ziemlich rücksichtslose Art und Weise Abhilfe geschaffen.
Je länger man sich kennt desto besser klappt die "Synchronisation", denke ich.

Missbrauch ist ja schon etwas ziemlich extremes.
Situation, Angst(vorm Schwangerwerden), Ablenkung........
und der andere das schon krankhafte hygiene-bedürfnis mancher frauen, welches bestimmte praktiken wie z.b. oralverkehr verhindert.
Ach ja..........
Das komische ist, dass manche von diesen Exemplaren dann , wenn sie es gar nicht mehr aushalten, wiederum auch in der staubigsten Ecke einer Fabrikhalle auf einmal alles um sich vergessen und zugreifen. Verklemmt eben.
noch nicht drüber nachgedacht. Auf eine täts passen. Ich trau mich jetzt aber auch nicht da nochmal nachzufragen.
.
meiner erfahrung muß eine frau für guten sex bereit sein die kontrolle abzugeben, um dominiert zu werden.

das fällt ihnen aber sehr schwer, oder geht nur mit einem partner den sie sowohl sozial, als auch körperlich deutlich über ihnen stehen sehen.
Eher Stimmung, Situation und sowas.
"Du has mich durchgevögelt, dass ich den Verstand abschalten konnte."

Dazu muss vieles passen. Klappt eben nicht immer. Und von dem Anspruch oder Druck, dass es immer klappen müsste, muss man sich eben befreien.

Routine ist der Tod.
Auch nach ein paar Jahren Patnerschaft sollte es noch vorkommen, dass man morgens , wenn man eigentlich zur Arbeit los will, über den Frühstückstisch guckt und fragt "Was passiert wohl, wenn ich dir jetzt in die Hose fasse".
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Isi

Beitrag von Isi »

Wasteland hat geschrieben:
Ich glaube das geht in beide Richtungen. Über die männliche Sexualität wird auch viel Scheisse erzählt. Vor allem wenn man sich mit Männern darüber unterhält. ("Ich kann 8 mal hintereinander 5 Stunden lang, ist doch normal...") :mrgreen:

(Während dann dessen Freundin eines anderen Tages erzählt, das es Probleme gibt und sein bestes Teil nur deshalb ständig steht, weil er zu klein zum hängen ist). :mrgreen: :lol:
Machen die Frauen nicht anders: Also meiner, der besorgt es mir so gut, dass komme ich mehrfach. Manchmal nur vom Zugucken.

:roll:

Und ja, offensichtlich scheint Orgasmushunting (gern auch ohne Grund) eine neue Sportart zu sein, mit der es sich zu protzen lohnt. Das scheint wohl der im wikiartikel angesprochene Leistungsdruck zu sein, der die die Protzer auch noch dann befällt, wenn sie schon wieder angezogen ist. Was in deren Betten los ist, möchte ich nicht wissen...
Wasteland hat geschrieben: Ich denke wenn die Kommunikation stimmt, dann sollte es da keine Probleme geben in einer Beziehung. Das das nicht immer einfach ist weiss ich leider auch...
Sicher. Nur stimmt sie eben ziemlich oft nicht und für problematisch halte ich vor allem die weibliche Gefallsucht: Die sexuelle Befreiung der Frauen war nämlich keine, sondern viel mehr eine Entfremdung. Es wurde Lernenwollen durch Wissenmüssen ersetzt und Neugier durch Leistung. So haben wir dann erreicht, dass alle stöhnen wie die Tiere, aber kaum jemand mehr Spaß daran hat, auch ´ne Fortsetzung zu wollen: Die ONS-Ära!

(Mal so pathetisch überspitzt)
Isi

Beitrag von Isi »

bakunicus hat geschrieben:mhh ...

Weil sie manchmal nicht mal wissen, was ihnen fehlt. Jungs wachsen mit Selbstbefriedigung als Normalität auf und natürlich wissen sie in aller Regel, worauf es beim Sex hinausläuft: Der Orgasmus. Mädchen wachsen damit auf, nur ein mann könne ihnen - als Träger eines Penis - Befriedigung verschaffen: Liest man ja, sieht man, "weiß" man.... und dann kommt so ein penis und das ist dann alles ganz nett, aber irgendwie nicht so toll. Logisch, wie Petting für Jungs, nur ohne Samenerguß - auf Dauer ziemlich frustierend. Wenn es zur Sache geht, werden einem die Hände auf den Rücken gebunden und sie wird verpflichtet über seinen Rücken zu kratzen und zu keuchen, während er sich in ihr besorgt und sie in die Röhre guckt.

Warum sie lügen, wenn sie bei Masturbation Orgasmen haben, wäre ein interessantes Thema: Vielleicht damit er schneller fertig wird und sie sich heimlich selbst befriedigen können? Denn auch viele Männer sind nicht davon abzubringen, dass nur ihr penis in der Lage wäre, eine Frau zu befriedigen. Und ich habe es auch schon ganz dreist erlebt: Männer weigern sich auch ganz einfach, eine Frau zu befriedigen. Penis rein, gut ist, mehr hat sie nicht zu wollen, das war gut (für ihn) und Ende. Er hat fertig, Fortzsetzung folgt morgen - wieder auf die gleiche Tour, am besten die nächsten 10 Jahre. Wenn du als Frau dann was sagst, fühlt er sich in seiner männlichen Ehre verletzt und ist entweder tödlich beleidigt oder beleidigt dich. Und am übelsten sind die, die vorher eine Lügnerin im Bett hatten: Für die ist eine ehrliche Frau eine erschütternde Erfahrung.
bakunicus hat geschrieben: wenn ich nicht zum orgasmus komme, aber die frau keine lust mehr hat, dann befriedige ich mich eben selbst.
Sicher. Nur, dass die Frau dann wohl nicht annehmen wird, sie wäre keine richtige Frau...wie dann bei Männern üblich. Sobald du als Frau masturbierst, wird dem mann bewußt, dass er zur Befriedigung nicht in der lage war und sein männliches Ego git sich die Ehre - Männer sind penisfixiert, weil sie damit einen Orgasmus bekommen. Frauen leben oft damit, überhaupt keinen zu haben und wenn doch, dann nur mit sich selbst.
bakunicus hat geschrieben: darüberhinaus habe ich oft das gefühl, das mißbrauch einer der ursachen für orgasmusprobleme ist.
Bei Frauen oder Männern? Bei Frauen würde ich soweit nicht gehen: Sie kommen halt auf dem "normalen" Weg (Vaginalverkehr) üblicherweise nicht zum Orgasmus. Das ist völlig normal, wird aber oft als ungewöhnlich hingenommen, weil eben da soviel gelogen wird - von Frauen.

bakunicus hat geschrieben: und der andere das schon krankhafte hygiene-bedürfnis mancher frauen, welches bestimmte praktiken wie z.b. oralverkehr verhindert.
Total verklemmt. Das ist der Effekt des Masturbationsverbotes, das für Mädchen oft erhoben wird. Hygiene ist oft wichtiger, als ein offener Umgang mit dem eigenen Körper.
bakunicus hat geschrieben: ein weiterer grund kann mangelnde becken und vaginalmuskulatur sein.
dieses kann man aber trainieren, und ist nach schwangerschaften eigentlich unbedingt erforderlich.
Beckenmusken sind vor allem zum Vortäuschen wichtig. So bekommt Frau dann die erfoderlichen "Kontaktionen" hin.

Aber wieder geht es nur darum, etwas in die Scheide zu stecken, also ihn zu befriedigen, nicht sie. Sie braucht keine beckenmuskeln, sondern eine Klitoris und dann geht das auch...
bakunicus hat geschrieben: als letztes würde ich sex&violence benennen.
Nach meiner Erfahrung sollte dazu wohl jeder im bett bereit sein - außer natürlich die Rollen sind streng verteilt. Aber das wird dann ja rest recht langweilig. Dominiert zu werden, erhöht jedenfalls die Orgasmusquote der Frauen nicht, wenn der Liebhaber ´ne Pfeife ist und nicht weiß, was er machen soll. Es ist keine Frage der Machtverhältnisse sondern der Technik.
bakunicus hat geschrieben: das fällt ihnen aber sehr schwer, oder geht nur mit einem partner den sie sowohl sozial, als auch körperlich deutlich über ihnen stehen sehen.

so ...

gruß baku
Ja, in der Tat. Nur mal als Erklärung mal Rande: Der Penis der Frau ist die Klitoris. Mehr braucht ein Mann nicht zu wissen. Und wenn er einsieht, dass es für sein Sexualleben unabdingbar ist, seinen Penis zu stimulieren, dann wird er auch die dahingehenden Wünsche seiner Partnerin akzeptieren und befriedigen, auch ihre Klitoris zu stimulieren bis sie zum Orgasmus wie es bezgl. seines Penis absolut üblich ist. So groß sind die Unterschiede nicht, wie gern behauptet wird - jedenfalls nicht anatomisch, sondern nur optisch: Klitoris= Penis. Wer es natürlich schafft, auch ohne Penisstimulanz zum Orgasmus zu kommen, darf sich darauf verlassen, dass es auch Frauen gibt, die das können... 8)
Zuletzt geändert von Isi am Freitag 26. Dezember 2008, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Isi

Beitrag von Isi »

borus hat geschrieben:würde sagen es gibt sachen die kann auch eine frau nicht vortäuschen .
Einen Ogasmus kann frau jedenfalls perfekt vortäuschen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Isi hat geschrieben:
Machen die Frauen nicht anders: Also meiner, der besorgt es mir so gut, dass komme ich mehrfach. Manchmal nur vom Zugucken.

Und ja, offensichtlich scheint Orgasmushunting (gern auch ohne Grund) eine neue Sportart zu sein, mit der es sich zu protzen lohnt. Das scheint wohl der im wikiartikel angesprochene Leistungsdruck zu sein, der die die Protzer auch noch dann befällt, wenn sie schon wieder angezogen ist. Was in deren Betten los ist, möchte ich nicht wissen...

Sicher. Nur stimmt sie eben ziemlich oft nicht und für problematisch halte ich vor allem die weibliche Gefallsucht: Die sexuelle Befreiung der Frauen war nämlich keine, sondern viel mehr eine Entfremdung. Es wurde Lernenwollen durch Wissenmüssen ersetzt und Neugier durch Leistung. So haben wir dann erreicht, dass alle stöhnen wie die Tiere, aber kaum jemand mehr Spaß daran hat, auch ´ne Fortsetzung zu wollen: Die ONS-Ära!

(Mal so pathetisch überspitzt)
Ja alles in allem finde ich das auch ziemlich ätzend. Ich wünsche mir für mich was anderes als dieses ganze aufgblähte Gehabe.
Mit geht das manchmal tierisch auf den Zeiger.
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

bakunicus hat geschrieben: wenn ich nicht zum orgasmus komme, aber die frau keine lust mehr hat, dann befriedige ich mich eben selbst.
Och, Frau hält da noch so manch andere Möglichkeit offen. Nen bissle Flutschi und ne proobierfreudige Freundin, perfekt! ;)
Bei einigen, ja, kann ich bestätigen. Bei vielen kommt es mir aber auch so vor, als gehe es eher darum, dass ihr alter Stecher nicht so der beste Kerl war, sie heute übervorsichtig sind. Wobei ich hier auch sagen muss, dass die wenigsten Frauen so sind, welche ich kennenlernen durfte. Die meisten wissen sehr genau, was sie wollen, und wie sie es bekommen.
Ist auch ne Geschmacksfrage. Da muss es den meisten Frauen nicht anders gehen als den Kerlen. Ist nicht gerade so, als wäre das lecken der Freundin Volkssport Nummer 1.
Jo!
Mal so, mal anders. Das geht auch andersherum, mit ebensoviel Spaß.
Isi

Beitrag von Isi »

Jup. Ich weiss nicht ob das die Regel ist, aber ich kann diese Aussage vor meinem relativ merkwürdigen Erfahrungshintergrund zu hundert Prozent bestätigen.
Ich kenne eine ganze Latte missbrauchter Frauen. Und die sind in dieser Hinsicht recht schräg drauf.
Aber ok, ich glaube nicht das nur missbrauchte Frauen von diesem Problem betroffen sind, aber unter den missbrauchten hat mit Sicherheit die grosse Mehrheit diese Probleme.
Übersexualisierung und andere Faktoren tragen sicher auch dazu bei.
Nein, andersherum: In der Regel begründet sexueller Mißbrauch beim Opfer eine penisfixierung, die dann wiederum zur Orgasmusproblemen führt, die eben daran zwangsläufig geknüpft sind: Allein durch Vaginalverkehr kommt keine Frau zum Orgasmus. Das ist eine Lüge, die gern von Lügnerinnen im Umlauf gehalten wird, um ihr falsches Gekeuche nicht entlarvt zu sehen. Der einzige Hinweis, dass es doch gehen soll, sind Frauen, die eben das von sich behaupten. Einen wissenschaftlichen Nachweis, dass überhaupt eine Frau durch Veginalverkehr zum Orgasmus kommt, gibt es nicht. Und ein solcher Nachweis sollte doch heute möglich sein, oder? Allein die Anatomie der weiblichen Geschlechtsorgane ist überzeugend genug, jede anderslauteden Aussage für eine Lüge zu halten, dass eine Frau allein durch Vaginalverkehr einen Orgasmus bekommt.
schallundrauch

Beitrag von schallundrauch »

Isi hat geschrieben:
Nach meiner Erfahrung sollte dazu wohl jeder im bett bereit sein - außer natürlich die Rollen sind streng verteilt. Aber das wird dann ja rest recht langweilig. Dominiert zu werden, erhöht jedenfalls die Orgasmusquote der Frauen nicht, wenn der Liebhaber ´ne Pfeife ist und nicht weiß, was er machen soll. Es ist keine Frage der Machtverhältnisse sondern der Technik.
Falsch, ganz falsch. Sich fallenlassen können und einen oder mehrere Höhepunkte erleben, ist doch keine Frage der Technik, sondern eine Frage des Vertrauens, der Kommunikation und der individuellen Vorlieben. Mit Machtverhältnissen hat das nichts zu tun, wenn wir spezielle Vorlieben wie BDSM mal außen vor lassen, das ist schon richtig. Aber reine Technik ist noch lange kein Garant für Genuß beim Sex.
Claud

Beitrag von Claud »

Isi hat geschrieben:Der Orgasmus. Mädchen wachsen damit auf, nur ein mann könne ihnen - als Träger eines Penis - Befriedigung verschaffen:
Gerade die jüngere Generation an Mädels ist hier besseren Wissens, als du Ahnst.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Isi hat geschrieben:
Nein, andersherum: In der Regel begründet sexueller Mißbrauch beim Opfer eine penisfixierung, die dann wiederum zur Orgasmusproblemen führt, die eben daran zwangsläufig geknüpft sind: Allein durch Vaginalverkehr kommt keine Frau zum Orgasmus. Das ist eine Lüge, die gern von Lügnerinnen im Umlauf gehalten wird, um ihr falsches Gekeuche nicht entlarvt zu sehen. Der einzige Hinweis, dass es doch gehen soll, sind Frauen, die eben das von sich behaupten. Einen wissenschaftlichen Nachweis, dass überhaupt eine Frau durch Veginalverkehr zum Orgasmus kommt, gibt es nicht. Und ein solcher Nachweis sollte doch heute möglich sein, oder? Allein die Anatomie der weiblichen Geschlechtsorgane ist überzeugend genug, jede anderslauteden Aussage für eine Lüge zu halten, dass eine Frau allein durch Vaginalverkehr einen Orgasmus bekommt.
Du könntest recht haben. Ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Wenn eine Frau nicht sagt das etwas nicht stimmt oder was sie gerne möchte, dann kann man dagegen auch nichts tun.
Isi

Beitrag von Isi »

Ja alles in allem finde ich das auch ziemlich ätzend. Ich wünsche mir für mich was anderes als dieses ganze aufgblähte Gehabe.
Mit geht das manchmal tierisch auf den Zeiger.
Ich halte Sex für das kleinste Problem in Partnerschaften und dabei eben für eines, das man immer lösen kann, wenn man bereit ist, auf einander einzugehen. Was beziehungen angeht, braucht man da nichts zu testen oder in Frage zu stellen: Wenn man sich richtig gern hat und davon gehe ich naiverweise aus, wenn man mit jemandem intim wird, dann wird man auch für jedes sexuelle Problem eine Lösung finden und dem anderen auch zuhören....
schallundrauch

Beitrag von schallundrauch »

Isi hat geschrieben:
Wenn sie meint, das tun zu müssen, hat sie ein Problem. Wenn sie es erfolgreich schafft, erst recht.
Isi

Beitrag von Isi »

Claud hat geschrieben:
Gerade die jüngere Generation an Mädels ist hier besseren Wissens, als du Ahnst.
Wir sind hier abe rnicht die "jüngere Generation", sondern schon alle über 20 und die wissen offensichtlich nicht so viel. Wenn die jungen Mädels es mal leichter haben, gut so. Davon haben die alten Frauen aber noch keinen Spaß am Sex sondern frusten weiter unbefrieidgt durchs Internet... :D
Claud

Beitrag von Claud »

Isi hat geschrieben:Allein die Anatomie der weiblichen Geschlechtsorgane ist überzeugend genug, jede anderslauteden Aussage für eine Lüge zu halten, dass eine Frau allein durch Vaginalverkehr einen Orgasmus bekommt.

Alleiniger Vaginalverkehr besteht, wenn sich Frau eine Banane zwischen die Beine klemmt. Ist aber ein Mann, mit entsprechender Hüfte vorhanden, so wird beim Sex noch einiges mehr stimuliert. Haben sich beide Personen mit der Zeit aufeinander eingeübt, werden auch beide beim Sex zu ihrer Befriedigung kommen.
Zuletzt geändert von Claud am Freitag 26. Dezember 2008, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Isi

Beitrag von Isi »

schallundrauch hat geschrieben:Wenn sie meint, das tun zu müssen, hat sie ein Problem. Wenn sie es erfolgreich schafft, erst recht.
Und es machen ´ne ganze Menge und sie schaffen es auch. Das ist der Sally-Komplex.

8)
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Isi hat geschrieben:
Ich halte Sex für das kleinste Problem in Partnerschaften und dabei eben für eines, das man immer lösen kann, wenn man bereit ist, auf einander einzugehen. Was beziehungen angeht, braucht man da nichts zu testen oder in Frage zu stellen: Wenn man sich richtig gern hat und davon gehe ich naiverweise aus, wenn man mit jemandem intim wird, dann wird man auch für jedes sexuelle Problem eine Lösung finden und dem anderen auch zuhören....
So sehe ich es auch. :thumbup:

Ich muss leider zu meiner Schande zugestehen, das das mit den Frauen, mit denen ich bisher zusammen war nicht so einfach war rein kommunikationsmässig. Aber wie du schon sagtest, es wird besser. :D
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 26. Dezember 2008, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Claud

Beitrag von Claud »

Isi hat geschrieben: Wir sind hier abe rnicht die "jüngere Generation", sondern schon alle über 20 und die wissen offensichtlich nicht so viel.
Wenn die jungen Mädels es mal leichter haben, gut so. Davon haben die alten Frauen aber noch keinen Spaß am Sex sondern frusten weiter unbefrieidgt durchs Internet... :D
Alte Frauen sollten vielleicht mal mit entsprechend jüngeren Mädels reden, sich gar Ratschläge geben lassen. Die könnte so manches aufzeigen, versaut wie sie ist. ;)
Isi

Beitrag von Isi »

Claud hat geschrieben:

Alleiniger Vaginalverkehr besteht, wenn sich Frau eine Banane zwischen die Beine klemmt. Ist aber ein Mann, mit entsprechender Hüfte vorhanden, so wird beim Sex noch einiges mehr stimuliert. Haben sich beide Personen mit der Zeit aufeinander eingeübt, werden auch beide beim Sex zu ihren Befriedigung kommen.
Auch alleiniger Hautkontakt reicht nicht (wie üblicherweise auch einem Mann eben nicht) und von daher nur auf seiner Frau zu liegen oder daneben und ein bisschen Händchen zu halten.

Was brauchts su als mann, um einen Orgasmus zu kriegen? Bei Frauen ist es nicht anders, nur dass ihr Penis die Klitoris ist. Sicher wird es auch welche geben, die beim Eier shamponieren einen Abgang bekommen oder nur beim Anblick einer gelben Gummiente, aber "normal" ist es nicht und genau so wenig "normal" ist es, zu stöhnen wie ungeölte Tür, wenn ein Penis in einen nervenlosen Muskelschlauch wandert - egal ob Enddarm oder scheide.
borus

Beitrag von borus »

Isi hat geschrieben:
ja aber nicht auf dauer ?aber wenn du schon einen :giggle: :comfort: :friend: bekommst vom zuschauen oder richen ?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Isi

Beitrag von Isi »

Claud hat geschrieben:
Alte Frauen sollten vielleicht mal mit entsprechend jüngeren Mädels reden, sich gar Ratschläge geben lassen. Die könnte so manches aufzeigen, versaut wie sie ist. ;)
Also ich habe meine Töchter aufgeklärt und nicht umgekehrt, aber theoretisch haben die schon mehr Ahnung über die Anatomie der weiblichen und männlichen Geschlechtsorgane als manch Frau in den besten Jahren...vor allem hier. :?
Isi

Beitrag von Isi »

borus hat geschrieben:ja aber nicht auf dauer ?aber wenn du schon einen :giggle: :comfort: :friend: bekommst vom zuschauen oder richen ?
Das geht jahrelang, wenn es sein muß.
Isi

Beitrag von Isi »

So sehe ich es auch. :thumbup:

Ich muss leider zu meiner Schande zugestehen, das das mit den Frauen, mit denen ich bisher zusammen war nicht so einfach war rein kommunikationsmässig. Aber wie du schon sagtest, es wird besser. :D
Man lernt dazu. Früher war mir das Reden auch nicht so wichtig, aber heute geht es einfach nicht mehr ohne verständliche und akzeptable Kommunikation - weil man nur so Probleme lösen kann, die -wie man erst lernen muß - nie vermeidbar sein werden. Die Paarprobleme sind eben nur einzugrenzen (je näher man sich steht) und abzuarbeiten (wie sehr man das will) und je besser man das miteinander kann, um so sicherer wird die Beziehung.
Claud

Beitrag von Claud »

Isi hat geschrieben: Auch alleiniger Hautkontakt reicht nicht (wie üblicherweise auch einem Mann eben nicht) und von daher nur auf seiner Frau zu liegen oder daneben und ein bisschen Händchen zu halten.

Was brauchts su als mann, um einen Orgasmus zu kriegen? Bei Frauen ist es nicht anders, nur dass ihr Penis die Klitoris ist. Sicher wird es auch welche geben, die beim Eier shamponieren einen Abgang bekommen oder nur beim Anblick einer gelben Gummiente, aber "normal" ist es nicht und genau so wenig "normal" ist es, zu stöhnen wie ungeölte Tür, wenn ein Penis in einen nervenlosen Muskelschlauch wandert - egal ob Enddarm oder scheide.
Du übersiehst, dass der Orgasmus mehr benötigt, als den schlichten Akt. Du kannst da rumschubbern wie du möchtest, die wenigsten Männer kommen dann zum Höhepunkt, wenn die entsprechenden Emotionen fehlen. Selbiges Gilt bei den Frauen, wenn sie ihre Klitoris zum glühen bringen, die Gefühle aber keinen Orgasmus begünstigen. Sex, als Betrachtung eines rein technischen Aktes, ist wohl die einfachste Art sich eines Orgasmus zu verweigern. Du benötigst ein Zusammenspiel, Emotionen, verschiedenste Berührungen, Zeit, Sexuelle Müh etc. Es gibt ja auch unterschiedliche Geschmäcker, welche erst kennengelernt werden müssen. Manche Frauen mögen es gerne wie die Hunde, andere gerne als Reiter. Ist keine entsprechende Experimentierfreudigkeit vorhanden, muss man sich auch nicht wundern, wenn Frau sich jedesmal in Missionarsstellung behüpfen lässt, dass aber nicht der Bringer ist. Ist das Vorspiel mies, oder fehlt komplett, ebenso. Ach, da könntest du noch weiter gehen, wie wäre es mal nen Gang in nen feinen Sexshop? Brauch man nen bissle Mut, kann man sich feines Gleitgel kaufen, wenn man Lust hat, auch einiges mehr.
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

Isi hat geschrieben:
Isi

Beitrag von Isi »

Claud hat geschrieben:
Du übersiehst, dass der Orgasmus mehr benötigt, als den schlichten Akt. Du kannst da rumschubbern wie du möchtest, die wenigsten Männer kommen dann zum Höhepunkt, wenn die entsprechenden Emotionen fehlen.
Bei der Selbstbefriedigung geht es doch auch und es heißt ja, dass Frauen durchaus beim masturbieren zum orgasmus kommen, aber mit einem partner eher selten. Woran liegt das wohl? Vielleicht zuviel Haut?
Claud hat geschrieben:Selbiges Gilt bei den Frauen, wenn sie ihre Klitoris zum glühen bringen, die Gefühle aber keinen Orgasmus begünstigen.
Wie gesagt, bei der Masturbation geht es auch ohne tiefe Gefühle zum geliebten Mittelfinger...
Claud hat geschrieben: Sex, als Betrachtung eines rein technischen Aktes, ist wohl die einfachste Art sich eines Orgasmus zu verweigern. Du benötigst ein Zusammenspiel, Emotionen, verschiedenste Berührungen, Zeit, Sexuelle Müh etc. Es gibt ja auch unterschiedliche Geschmäcker, welche erst kennengelernt werden müssen. Manche Frauen mögen es gerne wie die Hunde, andere gerne als Reiter. Ist keine entsprechende Experimentierfreudigkeit vorhanden, muss man sich auch nicht wundern, wenn Frau sich jedesmal in Missionarsstellung behüpfen lässt, dass aber nicht der Bringer ist. Ist das Vorspiel mies, oder fehlt komplett, ebenso. Ach, da könntest du noch weiter gehen, wie wäre es mal nen Gang in nen feinen Sexshop? Brauch man nen bissle Mut, kann man sich feines Gleitgel kaufen, wenn man Lust hat, auch einiges mehr.
Pure Technik. Ich halte es sogar für möglich, einen Orgasmus gegen den willen des probanten zu verursachen: das sind sehr simple körperliche Reaktionen. Wie man auch einen Mann zum Höhepunkt wichsen kann, ohne dass er wirklich einen will, so geht das auch bei der Frau.
Isi

Beitrag von Isi »

Talyessin hat geschrieben:
Deine natürlich ausgenommen, die bekommen einen, wenn du nur vorbei gehst... 8)
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Isi hat geschrieben:
Deine natürlich ausgenommen, die bekommen einen, wenn du nur vorbei gehst... 8)
Das habe ich nicht geschrieben. Aber vortäuschen spannt man. Vor allem bei einer Partnerin, mit der man des öfteren Sex hat.
Claud

Beitrag von Claud »

Isi hat geschrieben: Bei der Selbstbefriedigung geht es doch auch und es heißt ja, dass Frauen durchaus beim masturbieren zum orgasmus kommen, aber mit einem partner eher selten. Woran liegt das wohl? Vielleicht zuviel Haut?
Selbstebfriedigung ist das einfachste was geht, aus zwei Gründen.

1. Wenn man sich selbsbefriedigt, ist man auch geil, immer. Bei Sex ist das nicht immer gegeben.

2. Es ist immer leichter, wenn man sich nur mit sich selbst beschäftigt.
Claud hat geschrieben: Wie gesagt, bei der Masturbation geht es auch ohne tiefe Gefühle zum geliebten Mittelfinger...
Es geht aber nicht ohne entsprechendes Geilheit, wie beim Sex auch.
Claud hat geschrieben: Pure Technik. Ich halte es sogar für möglich, einen Orgasmus gegen den willen des probanten zu verursachen: das sind sehr simple körperliche Reaktionen.
Türlich geht das. Dies geht aber mit Praktiken, welche eher selten im normalen Sexalltag zu betrachten sind. Stichwort Prostatamelken oder elektrische Stimulation.
Wie man auch einen Mann zum Höhepunkt wichsen kann, ohne dass er wirklich einen will, so geht das auch bei der Frau.
Eher selten, wenn man sich an die sexuell Gegebenheiten, zwischen den meisten Paaren orientiert.
Isi

Beitrag von Isi »

Das habe ich nicht geschrieben. Aber vortäuschen spannt man. Vor allem bei einer Partnerin, mit der man des öfteren Sex hat.
Aber nur wenn mann so talentiert und aufmerksam ist wie du.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Isi hat geschrieben:
Aber nur wenn mann so talentiert und aufmerksam ist wie du.
Tja, kann man halt nicht ändern.
Isi

Beitrag von Isi »

Claud hat geschrieben:
Selbstebfriedigung ist das einfachste was geht, aus zwei Gründen.

1. Wenn man sich selbsbefriedigt, ist man auch geil, immer. Bei Sex ist das nicht immer gegeben.

2. Es ist immer leichter, wenn man sich nur mit sich selbst beschäftigt.
Sicher, nur dass für die Frau das immer gleich ist: Es muß so oder so ihre Klitoris stimuliert werden. Während der Mann die Wahl hat, bei der Selbstbefreidigung in eine hohle Hand zu onanieren oder beim Sex in eine schöne, warme und weiche Frau, die er bestenfalls auch noch lieb hat. Aber für die Frau ändert sich die Technik nicht - aber für den Mann das Ende seiner Fahnenstange....*hüstel* Schlußendlich ist für die Frau gleich, ob es ihr oder sein Finger ist, der sie manipuliert - aber für den Mann macht es schon einen erheblichen Unterschied, ob er in die hand oder eine Frau ejakuliert. Die technik ist beim Mann auch die gleiche, rhythmische ringförmige Stimulation des penis, aber der Erfolg ist eben ein anderer, beim Eindringen in die weiblichen Geschlechstorgane oder in die eigene Faust.
Isi

Beitrag von Isi »

Tja, kann man halt nicht ändern.
Und das will auch keine ändern.

8)
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Isi hat geschrieben:
Und das will auch keine ändern.

8)
Was meinst du eigentlich mit talentiert?
Isi

Beitrag von Isi »

Was meinst du eigentlich mit talentiert?
Naja, es ist schon ein besonderes Talent, ein guter Liebhaber zu sien, damit die Frau nicht mal vortäuschen muß, weil sie ehrlich sein darf. Viele Männer sind da weit wengier talentiert.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Isi hat geschrieben:
Naja, es ist schon ein besonderes Talent, ein guter Liebhaber zu sien, damit die Frau nicht mal vortäuschen muß, weil sie ehrlich sein darf. Viele Männer sind da weit wengier talentiert.
Es liegt auch im Sinne des Mannes/Liebhaber darauf hinzusteueren. Nun, das mag meine subjektive Einstellung sein, aber wenn ich mit einer Frau schlafe, dann ist es auch mein Wunsch, das beide die sexuelle Handlung in vollen Zügen geniessen.
Zum Hinlegen und Reinspritzen brauchts kein Talent, da hast du Recht.
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Isi hat geschrieben:Bei Frauen oder Männern? Bei Frauen würde ich soweit nicht gehen: Sie kommen halt auf dem "normalen" Weg (Vaginalverkehr) üblicherweise nicht zum Orgasmus. Das ist völlig normal, wird aber oft als ungewöhnlich hingenommen, weil eben da soviel gelogen wird - von Frauen.
Ok - das Frauen eher die Stimulation der Klitoris für den Orgasmus brauchen ist klar (ich hoffe nicht, dass es die ganze Zeit nur darum ging?!?) aber wer sagt denn, dass man diese nicht auch beim Vaginalverkehr stimulieren kann?!? :blink: nicht nur, aber eben auch...

Das Frauen ein Kommunikationsproblem auf dieser Ebene haben ist auch bekannt. Mir ist z. B. ebenso bekannt, dass Männer das regelrecht annervt und sie den Frauen teilweise Löcher in den Bauch fragen müssen, um überhaupt mal ne brauchbare Antwort zu bekommen... entweder sind die Frauen so verklemmt, dass sie es nicht aussprechen können oder sie meinen, dass der Mann das erfühlen muss blablabla...

Eine Frau, die Orgasmen vortäuscht und mit ihrem Mann nicht kommuniziert - ist für mich - selber schuld, sorry... wir leben im 21. JH und nicht zu einer Zeit, wo im Schlafrock Löcher waren!!
Niveau ist keine Hautcreme
Isi

Beitrag von Isi »

Es liegt auch im Sinne des Mannes/Liebhaber darauf hinzusteueren. Nun, das mag meine subjektive Einstellung sein, aber wenn ich mit einer Frau schlafe, dann ist es auch mein Wunsch, das beide die sexuelle Handlung in vollen Zügen geniessen.
Und das meine ich.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Isi hat geschrieben:

... und fühlst du dich nach deinem Geschwurbel nun besser?!?
Pandora

Beitrag von Pandora »

Sollte aber für beide Seiten gelten, oder?! Also Mann und Frau sollten/müssen so denken, damit was Schönes draus wird...
Isi

Beitrag von Isi »

Anavlis hat geschrieben:
Ok - das Frauen eher die Stimulation der Klitoris für den Orgasmus brauchen ist klar (ich hoffe nicht, dass es die ganze Zeit nur darum ging?!?) aber wer sagt denn, dass man diese nicht auch beim Vaginalverkehr stimulieren kann?!? :blink: nicht nur, aber eben auch...
Wahrscheinlich stimuliert ein kesser Schamhaardutt die Klitoris derart schamlos, dass überhaupt nicht mehr schief gehen kann.
Anavlis hat geschrieben: Das Frauen ein Kommunikationsproblem auf dieser Ebene haben ist auch bekannt. Mir ist z. B. ebenso bekannt, dass Männer das regelrecht annervt und sie den Frauen teilweise Löcher in den Bauch fragen müssen, um überhaupt mal ne brauchbare Antwort zu bekommen... entweder sind die Frauen so verklemmt, dass sie es nicht aussprechen können oder sie meinen, dass der Mann das erfühlen muss blablabla...
Oder sie lügen einfach weiter und quieken beim nächsten mal lauter. Ich kenne auch Männer, die sind tödlich beleidigt, wenn man ihnen bei einer 0815-Vorführung dazu wie man es besser nicht machen sollte, versucht zu erklären, dass das ja wohl nicht alles gewesen sein kann. Manche werden sogar richtig bösartig und grob beleidigend, weil die Frau da einfach "zuviel" erwartet, wo doch alle "Sexgöttinnen" zuvor beim bloßen Anblick seines Penis schon in Verzückung gerieten....
Anavlis hat geschrieben: Eine Frau, die Orgasmen vortäuscht und mit ihrem Mann nicht kommuniziert - ist für mich - selber schuld, sorry... wir leben im 21. JH und nicht zu einer Zeit, wo im Schlafrock Löcher waren!!
Tja, Anavlis, leider sind eben nicht alle so aufgeklärt wie du. Es gibt auch die schamhaften und die verklemmten, die haben mit einem untalentierten Liebhaber, der seine billigen Selbstbefriedigungsversuche im Körper der Frau für einfach überirdisch gut halten, nicht viel Glück und dürfen erst recht nicht auf verständnis hoffen, wenn sie sich dann trauen was zu sagen...
Pandora

Beitrag von Pandora »

Isi hat geschrieben:Wahrscheinlich stimuliert ein kesser Schamhaardutt die Klitoris derart schamlos, dass überhaupt nicht mehr schief gehen kann.
Nö - das mögen manche mögen, aber andere empfinden das eher als unangenehm... es gibt da durchaus auch andere Möglichkeiten... kommt da vll auch ein wenig auf die Geschicklichkeit und Experimentierfreude des Partners an ;)
Isi hat geschrieben:Oder sie lügen einfach weiter und quieken beim nächsten mal lauter. Ich kenne auch Männer, die sind tödlich beleidigt, wenn man ihnen bei einer 0815-Vorführung dazu wie man es besser nicht machen sollte, versucht zu erklären, dass das ja wohl nicht alles gewesen sein kann. Manche werden sogar richtig bösartig und grob beleidigend, weil die Frau da einfach "zuviel" erwartet, wo doch alle "Sexgöttinnen" zuvor beim bloßen Anblick seines Penis schon in Verzückung gerieten....
Naja - ich hoffe, du zeigst in RL doch mehr Einfühlungsvermögen bei diesem Thema ;) sonst könnte man die Reaktion des Mannes verstehen... ich verstehe aber durchaus, was du meinst... aber auch da gibt es Möglichkeiten, vom gemeinsamen ausprobieren bis hin zur Trennung ;)
Isi hat geschrieben:Tja, Anavlis, leider sind eben nicht alle so aufgeklärt wie du. Es gibt auch die schamhaften und die verklemmten, die haben mit einem untalentierten Liebhaber, der seine billigen Selbstbefriedigungsversuche im Körper der Frau für einfach überirdisch gut halten, nicht viel Glück und dürfen erst recht nicht auf verständnis hoffen, wenn sie sich dann trauen was zu sagen...
... ja die gibt es und ebenso gibt es Männer, die unaufgeklärt sind und es nicht besser wissen und denken, wenn sie nix sagt, wird alles gut sein, oder sie denken garnicht (soll bei Männer in dieser Beziehung ja eher Standard sein...)...

Ich würde mal sagen - es braucht beidseitige Kommunikationsberitschaft...
Isi

Beitrag von Isi »

Anavlis hat geschrieben:

... und fühlst du dich nach deinem Geschwurbel nun besser?!?
Nicht wirklich. Aber dein Frustgeblöke amüsiert mich.
Antworten