Basketball

Moderator: Moderatoren Forum 6

Jörg Valtin
Benutzertitel: Soli Deo Gloria!

Re: Basketball

Beitragvon Jörg Valtin » Di 8. Nov 2011, 18:04

Hallo, der ehemalige Titelgewinner BG Göttingen ist mit einer Niederlage in die neue Saison der EuroChallenge gestartet. Der Bundesligist unterlag BC Armia in der georgischen Hauptstadt Tiflis mit 76:82 (34:43). Paris Horne erzielte als bester Werfer der Niedersachsen 16 Punkte.

Göttingen hatte den drittklassigen Europapokalwettbewerb im vergangenen Jahr gewonnen und den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert. Außer Göttingen sind in den EWE Baskets Oldenburg, den Artland Dragons und den Telekom Baskets Bonn drei weitere Bundesligisten in der Eurochallenge am Start.

Viele Grüße von Jörg
VIRIBUS UNITIS
Jörg Valtin

Beitragvon Jörg Valtin » Sa 19. Nov 2011, 20:58

Hallo, NBA-Champion Dirk Nowitzki könnte womöglich doch bald in der Beko BBL auflaufen. Ein Engagement in seinem Heimatland schließt er laut "espn.com" nicht mehr aus.

Es sei ein guter Weg, um den Sport in Deutschland weiter zu promoten, sagte der Würzburger.
Erste Kandidaten für eine Verpflichtung wären wohl der Hauptstadtklub ALBA Berlin, der aktuelle Double-Gewinner Brose Baskets Bamberg, sowie Aufsteiger Bayern München.

Zur Zeit hält sich Nowitzki mit seinem Mentor und Privatcoach Holger Geschwindner in Deutschland fit. "Es wird einige Wochen dauern, bis ich wieder in der Form bin, spielen zu können. Aber dann bin ich bereit. Ich hasse es, nicht zu spielen", verriet er.

Allerdings würde der Star der Dallas Mavericks auch andere Möglichkeiten ausloten. Gerüchte um einen Wechsel nach Spanien zu Real Madrid hielten sich unter der Woche hartnäckig.

Nowitzki gibt sich allerdings ahnungslos: "Madrid ist ein Verein mit großer Tradition. Ich weiß nicht, ob die spanischen Medienberichte über das Interesse des Vereins an mir stimmen. Sollte das der Fall sein, müsste man sich auch diese Möglichkeit anschauen."

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
Jörg Valtin

Beitragvon Jörg Valtin » Mo 23. Apr 2012, 16:12

Die NY Phantoms Braunschweig haben im Kampf um die hinteren Playoff-Plätze der Beko BBL einen wichtigen 99:85 (62:49)-Sieg gegen die EWE Baskets Oldenburg gefeiert.
Durch den Erfolg zogen die Braunschweiger vorbei an den Frankfurt Skyliners und den Telekom Baskets Bonn auf Tabellenrang sieben. Am Mittwoch können die Phantoms beim Nachholspiel gegen Bonn ihr Play-off-Ticket lösen

Einen Rückschlag erlitten dagegen die Frankfurt Skyliners. Die Hessen verloren gegen die Walter Tigers Tübingen nach einem spannenden Spiel in der Verlängerung mit 89:96 (82:82, 40:38) und rutschten durch die Niederlage auf Rang neun ab und müssen um den Einzug in die K.o.-Runde zittern.

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
hafenwirt

Beitragvon hafenwirt » Di 6. Mai 2014, 14:43

In meiner Stadt wird es nächstes Jahr wieder Erstliga-Basketball geben.

http://www.t-online.de/sport/basketball ... tball.html

Nach dem sportlichen Aufstieg in die Basketball-Bundesliga hat sich die BG Göttingen auch den Meistertitel in der 2. Liga gesichert. Das Team besiegte vor 3317 Zuschauern im Final-Rückspiel den Mitaufsteiger Crailsheim Merlins mit 83:69 (35:33).

Viele Grüße aus Göttingen
Liegestuhl
Benutzertitel: Herzls Helfer

Beitragvon Liegestuhl » Do 5. Jun 2014, 20:56

Die Baskets wollen doch gar nicht aufsteigen.

:rolleyes:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
freigeist
Benutzertitel: Bleibtreu//Neocon

Beitragvon freigeist » Do 19. Jun 2014, 12:58

Bayern hat gestern die Meisterschaft in Spiel 4 klargemacht.

http://tv.sport1.de/player/player.php?i ... &ref=index

Schaffartzik wurden nicht nur wegen seiner Verbeugung am Ende, sondern während des ganzen Spiels, neben Pesic Jr. und Sr. ausgepfiffen.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
miry

Beitragvon miry » Sa 28. Jun 2014, 15:35

Wer hat NBA Draft geschaut? Waren keine Deutsche Spieler drin?
zbjumbo

Beitragvon zbjumbo » Di 12. Aug 2014, 10:18

hafenwirt » Di 6. Mai 2014, 13:43 hat geschrieben:In meiner Stadt wird es nächstes Jahr wieder Erstliga-Basketball geben.

http://www.t-online.de/sport/basketball ... tball.html

Nach dem sportlichen Aufstieg in die Basketball-Bundesliga hat sich die BG Göttingen auch den Meistertitel in der 2. Liga gesichert. Das Team besiegte vor 3317 Zuschauern im Final-Rückspiel den Mitaufsteiger Crailsheim Merlins mit 83:69 (35:33).

Viele Grüße aus Göttingen

Grüß Gott. Wie ich gewusst habe, es gibt auch ein Liga zwischen europäische Länder. Ich bin neugierig, ob eine deutsche Basketball-Mannschaft, die zu Bundesliga gehört, gleichzeitig auch ein Mitglied von der europäischen Liga ist. Oder, nur Spitzengruppe der deutschen Basketball-Bundesliga haben die Chance, die europäische Games teilzunehmen. (z.b, wie Struktur von Fußball in Europa.)
Gibt es viele Basketball Vereine in Deutschland?

Viele Grüße aus China
pikant

Beitragvon pikant » Di 12. Aug 2014, 10:19

miry » Sa 28. Jun 2014, 14:35 hat geschrieben:Wer hat NBA Draft geschaut? Waren keine Deutsche Spieler drin?

zu schlecht fuer die NBA!?
Earl Hacker

Beitragvon Earl Hacker » Sa 30. Aug 2014, 21:44

bei uns heißt das homoball, weil das bei uns im dorf nur die homosexsuellen spielen. wir geilen spielen fupball
:rolleyes: :dead: :?:

Zurück zu „6. Sport“