Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

artikl

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von artikl »

Gretel » Do 5. Jun 2014, 13:17 hat geschrieben: es gibt keine Faschisten - junta, sondern es gibt 3 Swoboda Minister im Kabinett.

Russland ist selber ein rechter autoritärer Staat. Und hat selber Rechtsradikale in der Duma. Z.B. Rogosin, Schirinowski.
Weiterhin arbeitet die Regierung innen - und außenpolitisch mit Faschisten und Rechtspopulisten zusammen.

wissen die Brüder und Tanten das, oder hören die wie Du nur den staatlichen Propagandasender? Oder sind die selber rechts?

Es gibt eine Faschisten junta in Ukraine die derzeit eigene bevölkerung abschlachtet ob es dir passt oder nict.

Die Russischen nationalisten interessieren mich in heute eher weniger.. mehr die faschisten junta in Kiev die gerade eigenes volk abschlachtet.

Das rest ist krud absurd und ohne jeglichen sinn...
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

krokodol » Do 5. Jun 2014, 14:24 hat geschrieben: Was soll man bei solch mistigen Unterstellungen noch sagen? Möchtest Du ein temperiertes Gedicht als Dankeschön?
Wieso Unterstellung? Das du hier völkische Argumente von Seiten Russlands verteidigs, ist für jeden User offensichtlich. Stellt sich nur die Frage, wie tief du selber in der braunen Scheiße stehst?

--X
krokodol

Beitrag von krokodol »

X3Q » Do 5. Jun 2014, 14:27 hat geschrieben: Wieso Unterstellung? Das du hier völkische Argumente von Seiten Russlands verteidigs, ist für jeden User offensichtlich. Stellt sich nur die Frage, wie tief du selber in der braunen Scheiße stehst?

--X
1. ... habe ich keine völkischen Argumente von irgendjemand verteidigt
2. ... vertrete ich keine Blut- und Boden-Ideologie

Und Du drohst Usern- so nicht

Sehr geehrter Moderator, ich verwehre mich gegen den Vorwurf hier in irgendeiner Weise gedroht zu haben. Ich habe einen Straftatsbestand genannt. Das ist alles.
Zuletzt geändert von krokodol am Donnerstag 5. Juni 2014, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Ist nicht so schön wenn man mit Schmutz beworfen wird, wa?

--X
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 5. Juni 2014, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

X3Q » Do 5. Jun 2014, 14:38 hat geschrieben:Ist nicht so schön wenn man mit Schmutz beworfen wird, wa?

--X
Ich bin es gewohnt von Leuten, denen die Argumente ausgehen.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Dann kann dich ja nichts treffen.

echt :)
X3Q

Beitrag von X3Q »

Bakelit » Do 5. Jun 2014, 14:41 hat geschrieben:M3Q, die jaaanze Hääte des Jesätzes soll dich treffen!
Aua :D

--X
Grasswurzel

Beitrag von Grasswurzel »

Der Humor der Sowbodaanhänger halt.

Dumpf, primitiv, beelidigend und unterstellend so wie Nazis nun halt mal sind so ist auch ihre Art von Humor.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Do 5. Jun 2014, 15:20 hat geschrieben:@ Cobra9
Das ging aber jetzt fett in die Hose mit dem Versuch, Russland eine "Blut- und Boden-Ideologie" nachzuweisen.
Vielleicht wäre es besser für Dich, eine inhaltliche Klärung vorzunehmen, bevor Du mit Begriffen herum schmeißt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blut-und-Boden-Ideologie
Also keine Belege für Deine Behauptung. Vielen Dank, Herr Moderator ...
Ach, das ist Deine Asservatenkammer der Beweise für die "schöne" Unterstützung. Komm wieder, wenn Du dieser Laberei Fakten, Zahlen beisteuern kannst. Auf Wiedersehen.
Ja jetzt hast es mir gezeigt das Du nicht die Quellen liest. Die Rede von Putin wurde von der Quelle behandelt und wenn Dir Inhalte nicht gefallen ist mir das Wurst. Belege waren genug eingestellt, wenn die Dir nicht gefallen auch Wurst.

Du bist mir als Instanz für meine Meinung sowie wichtig wie wenn der Dachdecker den Wetterhahn gibt...wie sagt der Dachdecker :p :p
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 5. Juni 2014, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grasswurzel

Die Wasserversorgung mehere Großstädte in der Ostukraine ist unterbrochen.
Scheinbar nutzen die Nazis in Kiew so wie schon auf der Krim die Trinkwasserversorgung der Zivilbevölkerung als Waffe.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

krokodol » Do 5. Jun 2014, 15:32 hat geschrieben: 1. ... habe ich keine völkischen Argumente von irgendjemand verteidigt
2. ... vertrete ich keine Blut- und Boden-Ideologie
[/quote]

Na, kamerad.... ?

Du hast ja auch schonmal behauptet, dir sei egal, was putin denkt. :D

Und jetzt willst du nichtmal zugeben,dass du ein kamerad bist?

Hast du schonmal irgendeinen fachisten kritisiert, der auf seiten putins steht? Schirinovski z.b.?

Stehst dem russischen nationalismus und imperialismus kritisch gegenüber?

Du machst gerne spässchen, was?
Grasswurzel

Cobra9 » Do 5. Jun 2014, 15:58 hat geschrieben:
Wie sagt der Dachdecker...... :D
Q.E.D.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Bakelit » Do 5. Jun 2014, 15:12 hat geschrieben: Deinen Einschätzung ist in zweierlei Hinsicht total falsch.

Einmal, weil die Unterzeichnung des Abkommens in Moskau nicht demokratischen gefunden Willen des ukrainischen Volkes entsprach. Aber mit deinem Demokratieverständnis steht es eh nicht um das Beste.
Zum anderen hätte der Maidan als Euromaidan nichts ausgelöst. Aber um deine Erkenntnisse aus kaputter Weltsicht in der Ukraine steht es zum Allerbesten.
Könnten Sie den Satz bitte im verständlichen Deutsch wiederholen ? Ist Janukowitsch nur wegen dem Assoziierungsabkommen gewählt worden ? Werden in Deutschland Regierungen gewaltsam weggeputscht, wenn sie Wahlversprechen nicht erfüllen ? Verliert die Ukraine an demokratischen Möglichkeiten im eignen Land, wenn sie wirtschaftlich enger mit Russland zusammenarbeitet ? Dürfen die Ukrainer nicht nach Europa reisen und an Europa " teilnehmen ", wenn die Ukraine eng mit Russland wirtschaftlich zusammenarbeitet ?

Falls Sie das bejahen - warum ?

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Bakelit » Do 5. Jun 2014, 15:13 hat geschrieben:
typische nichtssagenden Einzeile , wie immer mit der überragenden Bedründungsfähigkeit eines Intelellen.

echt ;)
Wenn hier in Offenbach auch solche überdimensionalen Plakate / Banner hängen würden, auf denen stünde : " 10 000 Euro für einen Ossi. Ein Angebot der xy Bank " - dann würde ich mich auch bewaffnen. :|

Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 5. Juni 2014, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Grasswurzel » Do 5. Jun 2014, 14:58 hat geschrieben:Die Wasserversorgung mehere Großstädte in der Ostukraine ist unterbrochen.
Scheinbar nutzen die Nazis in Kiew so wie schon auf der Krim die Trinkwasserversorgung der Zivilbevölkerung als Waffe.
Das Aushungern haben sie doch schon in der Ostukraine begonnen, als sie - verfassungswidrig! - einem Teil der Ukrainer die Renten-, Löhne- und andere Einkommen einfach eingestellt haben.
Mit Trinkwasserabschneidung haben sie auch die Krim belagert.
Eine der am meisten behandelten Völkerrechtsverstöße in der UNO ist die Wasserabschneidung der Israelis gegen Palästinenser. Wenn ukrainischer Machthaber solche Maßnahmen ergreifen, dann ist es wohl humanitär ...
Grasswurzel

Gretel » Do 5. Jun 2014, 14:17 hat geschrieben:nta auf gleiche linie gewesen sind..
es gibt keine Faschisten - junta, sondern es gibt 3 Swoboda Minister im Kabinett.

Russland ist selber ein rechter autoritärer Staat. Und hat selber Rechtsradikale in der Duma. Z.B. Rogosin, Schirinowski.
Weiterhin arbeitet die Regierung innen - und außenpolitisch mit Faschisten und Rechtspopulisten zusammen.

wissen die Brüder und Tanten das, oder hören die wie Du nur den staatlichen Propagandasender? Oder sind die selber rechts?[/quote]

Naja das du ganz weit rechtsaussen stehst wissen wir ja seit du Menschen las Ungeziefer (Zecken) verunglimpft hast.

Kein Wunder also das du Swoboda (die ja gerne von Judenschweinen sprechen) so in Schutz nimmst.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

da war das mit dem temperierten Gedicht drin.......steht das jetzt in MOD Strang ?

Mann ist das arm.

echt ;)
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Grasswurzel » Do 5. Jun 2014, 16:14 hat geschrieben: es gibt keine Faschisten - junta, sondern es gibt 3 Swoboda Minister im Kabinett.

wissen die Brüder und Tanten das, oder hören die wie Du nur den staatlichen Propagandasender? Oder sind die selber rechts?
Naja das du ganz weit rechtsaussen stehst wissen wir ja seit du Menschen las Ungeziefer (Zecken) verunglimpft hast.

Kein Wunder also das du Swoboda (die ja gerne von Judenschweinen sprechen) so in Schutz nimmst.[/quote]

Es wird nicht ganz klar, welches nun die bösen faschisten sind und welches die guten.

Wie unterscheidest du die? Mit inhalten scheinst du dich ja nicht groß abzugeben....
krokodol

Beitrag von krokodol »

Tantris hat geschrieben:welches nun die bösen faschisten sind und welches die guten.
Dann erzähl uns mal, was die "guten" Faschisten sein sollen.
Tiefsinniger

Beitrag von Tiefsinniger »

DarkLightbringer » Do 5. Jun 2014, 11:55 hat geschrieben:Gipfeltreffen der Rechtspopulisten mit russischem Ultra

In Wien trafen sich Vertreter der Front National und der FPÖ mit dem russischen Chefideologen der Eurasischen Bewegung, Alexander Dugin, der als einflussreich gilt. http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/30542701

Die gemeinsame Sache der westeuropäischen Rechten mit russischen Ultra-Nationalisten - das ist der "Stahlpakt". Dugin propagiert schon länger ein europäisch-asiatisches Bündnis unter der Führung Moskaus.
Wenn wir schon mit den sprechenden Idioten fechten wollen, dann kann man bitte H.Sawik Schuster anhoeren, den ehemaligen Direktor vom Moskauer Buero der Funkstation Swoboda, jetzt ist er ein Moderator an einigen Fernsehkanaelen in der Ukraine.

Ich uebersetze exakt woertlich, was gesprochen wird :

Mao Zedong, wenn er von der Partisanenbewegung sprach, also - von den Terroristen, sagte : die Terroristen leben unter der Bevoelkerung, wie ein Fisch im Wasser. Wenn es Wasser gibt, dann leben sie, und wenn es kein gibt - leben sie nicht mehr. Also wenn es dort kein Wasser geben wird - werden sie dort auch nicht leben...
Barkeeper

Beitrag von Barkeeper »

krokodol » Do 5. Jun 2014, 15:21 hat geschrieben:Dann erzähl uns mal, was die "guten" Faschisten sein sollen.
die Bösen sind die, die kein geheimnis aus ihren absichten machen. Die Guten sind die, die vormachen als freunde der menschheit zu handeln bei dem, was sie machen. Ist doch ganz einfach!
franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

Wo sind eigentlich die Empörungen aus dem servilen und bellizistischem Lager der Faschistenversteher?
Warum wird keine Flugverbotszone gefordert, wenn nachweislich Zivilisten in Innenstädten am hellichten Tage ohne Vorwarnung bombardiert werden wie in Lugansk?
Die fanatischen und fundamentalistischen Westgötzen zeigen wieder einmal auf, wie sie ihre eigenen "Werte" mit den Füßen treten, weil sie in Wirklichkeit nur leere Hülsen und letztlich Heuchelei sind.

____
Den obligatorischen Fühergruß darf ich nicht vergessen ...
Ruhm der Ukraine - den Helden Ruhm! :x
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Do 5. Jun 2014, 17:54 hat geschrieben:Wo sind eigentlich die Empörungen aus dem servilen und bellizistischem Lager der Faschistenversteher?
Warum wird keine Flugverbotszone gefordert, wenn nachweislich Zivilisten in Innenstädten am hellichten Tage ohne Vorwarnung bombardiert werden wie in Lugansk?
Die fanatischen und fundamentalistischen Westgötzen zeigen wieder einmal auf, wie sie ihre eigenen "Werte" mit den Füßen treten, weil sie in Wirklichkeit nur leere Hülsen und letztlich Heuchelei sind.

____
Hat jemand in der UN sowas beantragt bsp. Russland ?
Dragus

Beitrag von Dragus »

Cobra9 » Mi 4. Jun 2014, 23:58 hat geschrieben:Mal eine ganz einfache Frage in den Raum gestellt. Wo ehrt Putin den Putin die Helden wo für den großen Kampf gefallen sind ? [...]
Putin ist kein Faschist, er braucht die Toten nicht zu ehren. Für ihn sind die russischen Freischärler und Separatisten Manövriermasse im Machtpoker mit dem Westen. Sein Patriotismus ist gespielt - seien Loyalität gilt nur dem FSB und der Oligarchie, die ihn stützt, auch wenn er das den einfachen Russen natürlich nicht so sagen kann, hier spielt der den Nationalisten.

Je nach Entwicklung der Krise wird er die russischen Freischärler Opfern oder weiter Unterstützen. Das zentrale Ziel ist nicht, Russland um jeden Preis wachsen zu lassen, sondern sich und seinen Freunden die Macht in Russland zu erhalten, das Land so aufstellend, das es sich den Westen mit seinem Liberalismus und allem anderen was er offenbar hasst, vom Leib halten zu können. Unabhängige Justiz? Da würden dann aber viele Stellen offen in Regierung/Verwaltung/Unternehmen, das wird es mit ihm nicht geben.

Es hat sich im Grunde nicht viel geändert in Russland.
Dragus

Beitrag von Dragus »

Doktor Schiwago » Do 5. Jun 2014, 01:45 hat geschrieben: Wieso sollte Poroschenko denn gegen Putin bestehen müssen? Ich denke, daß Poroschenko - neben seinem persönlichen Wohlergehen - vor allem das Wohlergehen der Ukrainer, möglichst aller, interessieren sollte, wenn er die Einheit des Landes erhalten möchte. Diesem Ziel wäre ein gutnachbarliches Verhältnis zu Rußland sicher auch dienlich. Sagt wer? Aber natürlich. Unter den Ländern mit starker Position des Präsidenten fallen mir da spontan noch die USA, die Länder Südamerikas, Frankreich, Rußland sowie Weißrußland, Kasachstan, Aserbaidschan, Turkmenistan, Iran ein. Da verwechselst du was. Die Ukraine war (auch) die UdSSR. Und wie drückte sich das aus? Waren Juschtschenko und Timoschenko sogar Vasallen Moskaus? Hätte ich echt nicht gedacht. Wenn es sie gäbe, sicher. Warum nicht? Warum sollte mich das überfordern. Wenn ein Gasabnehmer damit droht, sein bestelltes Gas nicht mehr abnehmen zu wollen, ist es doch nur recht und billig, wenn der Produzent seine Absatzmärkte diversifiziert, um seine Abhängigkeit von einem oder einer Gruppe von Abnehmern zu verringern. Wie man hört, soll das sogar dazu führen, daß für China avisierte Mengen von LNG für den europäischen Gasmarkt frei würden. Also nur Vorteile auf allen Seiten, vom Preis für das LNG mal abgesehen.
Versuch mal einen zusammenhängenden Text zu schreiben, dann antworte ich dir auch.
Dragus

Beitrag von Dragus »

Grasswurzel » Do 5. Jun 2014, 02:03 hat geschrieben:Wie ich gerade im Radio hörte wird in Kiew für den Boykott russischer Produkte auf Werbetafeln geworben, inkl. einer Anleitung woran man diese Produkte erkennt.

Also irgendwo habe ich davon schon mal gelesen das Nazis kam das sie an der Regierung waren einen Boykott organisiert haben.
Wer Russlands Produkte nicht kauft, ist Nazi.

Sehr primitiv.
franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

Dragus » Do 5. Jun 2014, 18:30 hat geschrieben: Wer Russlands Produkte nicht kauft, ist Nazi.

Sehr primitiv.
Der abgeänderte und geschichtsträchtige Slogan "Kauft nicht bei Russen" ist auch sehr primitiv und vor allem in diesem Konflikt vielsagend.

____
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

franconian_dude » Do 5. Jun 2014, 17:34 hat geschrieben: Der abgeänderte und geschichtsträchtige Slogan "Kauft nicht bei Russen" ist auch sehr primitiv und vor allem in diesem Konflikt vielsagend.
lach, wer will schon russische Schokolade kaufen, der muss an Geschmacksverirrung leiden. Dudel, du kaufst den Russen doch alles ab, also bist du nicht auf der Schokoladenseite des Lebens..

echt ;) :)

franconian_dude » Do 5. Jun 2014, 17:34 hat geschrieben:Den obligatorischen Fühergruß darf ich nicht vergessen ...
bitte :

HEIL PUTIN !
Zuletzt geändert von Bakelit am Donnerstag 5. Juni 2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

franconian_dude » Do 5. Jun 2014, 18:34 hat geschrieben: Der abgeänderte und geschichtsträchtige Slogan "Kauft nicht bei Russen" ist auch sehr primitiv und vor allem in diesem Konflikt vielsagend.
War heute in der Stadt und wollte aus Solidarität ein paar russische Produkte kaufen. Gab leider keiner. Läuft das Embargo schon? :mad: :D
Zuletzt geändert von frems am Donnerstag 5. Juni 2014, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm » Do 5. Jun 2014, 15:01 hat geschrieben: Könnten Sie den Satz bitte im verständlichen Deutsch wiederholen ? Ist Janukowitsch nur wegen dem Assoziierungsabkommen gewählt worden ? Werden in Deutschland Regierungen gewaltsam weggeputscht, wenn sie Wahlversprechen nicht erfüllen ? Verliert die Ukraine an demokratischen Möglichkeiten im eignen Land, wenn sie wirtschaftlich enger mit Russland zusammenarbeitet ? Dürfen die Ukrainer nicht nach Europa reisen und an Europa " teilnehmen ", wenn die Ukraine eng mit Russland wirtschaftlich zusammenarbeitet ?

Falls Sie das bejahen - warum ?

Nur mal so zur Erinnerung, Janukovich hatte sich bei Nacht und Nebel abgesetzt. Mit Koffern voller Geld.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Rautenberger » Mi 4. Jun 2014, 22:46 hat geschrieben: Die Polen hätten gute Gründe russophob zu sein.
...und die Russen gute Gründe deutschophob zu sein.
IndianRunner

zollagent » Do 5. Jun 2014, 19:36 hat geschrieben: Nur mal so zur Erinnerung, Janukovich hatte sich bei Nacht und Nebel abgesetzt. Mit Koffern voller Geld.
...wenn mein Leben durch Horden von Großhirnkastraten bedroht wäre würde ich mich auch absetzen . Die neuen Machthaber haben auch Koffer voller Geld...
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Do 5. Jun 2014, 20:02 hat geschrieben: ...wenn mein Leben durch Horden von Großhirnkastraten bedroht wäre würde ich mich auch absetzen . Die neuen Machthaber haben auch Koffer voller Geld...
Haben sie das? Janukovichs Koffer wurden aber aus der Ukrainischen Staatskasse gefüllt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
IndianRunner

zollagent » Do 5. Jun 2014, 20:05 hat geschrieben: Haben sie das? Janukovichs Koffer wurden aber aus der Ukrainischen Staatskasse gefüllt.
Was denkst du wohl wo die Nachfolger ihre Koffer füllen? Aus welcher Kasse bekommen unsere Politkasper ihre 5-25 Tausend monatlich?
Haben sie das?
Inhalte entfernt
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 6. Juni 2014, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dragus

Beitrag von Dragus »

krokodol » Do 5. Jun 2014, 08:31 hat geschrieben: Aber eindeutig ist die Putschregierung, aus der sich die neue rekrutiert, verantwortlich dafür.
Die haben die eigenen Leute und Milizionäre massenweise von Snipern erschießen lassen und das Verbrechen unter den Tisch gekehrt. Das ist der Anfang des Bürgerkriegs gewesen.
Auch jetzige Regierung unternahm bisher nur eskalierende Maßnahmen.
Hast du dazu eine Quelle?
Dragus

Beitrag von Dragus »

krokodol » Do 5. Jun 2014, 08:37 hat geschrieben: Wenn Dir der Begriff missfällt, von mir aus. Die Politik jedoch trägt klare faschistische Merkmale.
Russland wird damit leben müssen, das die Anzahl der Völker und Nationen, die ihre Produkte meiden, wachsen wird.
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

krokodol » Do 5. Jun 2014, 14:07 hat geschrieben: Wenn Dir der Begriff missfällt, von mir aus. Die Politik jedoch trägt klare faschistische Merkmale.
Welche Politik denn?
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
IndianRunner

Dragus » Do 5. Jun 2014, 20:28 hat geschrieben: Russland wird damit leben müssen, das die Anzahl der Völker und Nationen, die ihre Produkte meiden, wachsen wird.
Weder Europa noch Amerika sind der Nabel der Welt, eher sterbende Wirtschaftsgebilde. Die Zukunft Russlands ist weit weniger dramatisch als sie dir vorschwebt, Ländern wie China, Russland oder auch Indien steht eine nahezu unvorstellbare Blüte bevor. Wir hingegen müssen erstmal sehen, ob wir dieses Jahrzehnt überstehen...
Dragus

Beitrag von Dragus »

@artikl
Es gibt eine Faschisten junta in Ukraine die derzeit eigene bevölkerung abschlachtet ob es dir passt oder nict.

Die Russischen nationalisten interessieren mich in heute eher weniger.. mehr die faschisten junta in Kiev die gerade eigenes volk abschlachtet.

Das rest ist krud absurd und ohne jeglichen sinn..
Die Separatisten sind bewaffnet, schießen zurück usw., die kann man nicht einfach abschlachten. Außerdem betrachten sich die Separatisten nicht als Ukrainer, sondern als Russen. Würden sich die ethnischen Russen tatsächlich als Ukrainer betrachten, warum kämpfen sie dann überhaupt?
Rautenberger

krokodol » Do 5. Jun 2014, 15:11 hat geschrieben: Das Aushungern haben sie doch schon in der Ostukraine begonnen, als sie - verfassungswidrig! - einem Teil der Ukrainer die Renten-, Löhne- und andere Einkommen einfach eingestellt haben.
Warum sollte man Renten etc. an Leute zahlen, die behaupten, nicht mehr Teil des Landes zu sein? Dafür sind ja dann wohl die "Regierungen" in Donezk und Luhansk zuständig.
Dragus

Beitrag von Dragus »

Grasswurzel » Do 5. Jun 2014, 09:28 hat geschrieben:Die Wasserversorgung mehere Großstädte in der Ostukraine ist unterbrochen.
Wie stellst du dir denn einen Krieg vor? Alle gehen zur Arbeit, Wasser, Strom, Geschäfte alles funktioniert normal, ab und zu erschießen sich ein paar Unbekannte gegenseitig auf der Straße . . . idyllisch.
Dragus

Beitrag von Dragus »

krokodol » Do 5. Jun 2014, 09:41 hat geschrieben: Das Aushungern haben sie doch schon in der Ostukraine begonnen, als sie - verfassungswidrig! - einem Teil der Ukrainer die Renten-, Löhne- und andere Einkommen einfach eingestellt haben.
Eine der am meisten behandelten Völkerrechtsverstöße in der UNO ist die Wasserabschneidung der Israelis gegen Palästinenser. Wenn ukrainischer Machthaber solche Maßnahmen ergreifen, dann ist es wohl humanitär ...
Die Palästinenser sind von Israel besetzt, deswegen haben diese die Wasserversorgung aufrecht zu erhalten.

In den von Separatisten besetzten Gebieten sind die Separatisten für die Versorgung der Menschen verantwortlich, während die ukrainische Regierung für die von der ukrainischen Regierung kontrollierten Gebieten verantwortlich sind.

Na zumindest merken die Ostukrainer jetzt so langsam, wohin es führt, wenn gewaltbereite Bewaffnete mit Waffen und schwarzen Kaputzen über den Köpfen glauben, es reicht Rathäuser zu besetzen und ukrainische Soldaten zu erschießen, damit alles gut wird.
Dragus

Beitrag von Dragus »

IndianRunner » Do 5. Jun 2014, 15:04 hat geschrieben: Weder Europa noch Amerika sind der Nabel der Welt, eher sterbende Wirtschaftsgebilde. Die Zukunft Russlands ist weit weniger dramatisch als sie dir vorschwebt, Ländern wie China, Russland oder auch Indien steht eine nahezu unvorstellbare Blüte bevor. Wir hingegen müssen erstmal sehen, ob wir dieses Jahrzehnt überstehen...
Ich werde es problemlos überstehen und Deutschland insgesamt auch. Was Indien oder Russland an geht, schlage ich dir einen individual- touristischen Urlaub vor, das dürfte dazu beitragen, deine Meinung der Realität an zu gleichen.
IndianRunner

Dragus » Do 5. Jun 2014, 20:39 hat geschrieben: Wie stellst du dir denn einen Krieg vor? Alle gehen zur Arbeit, Wasser, Strom, Geschäfte alles funktioniert normal, ab und zu erschießen sich ein paar Unbekannte gegenseitig auf der Straße . . . idyllisch.
Selbstverständlich nicht. Allerdings muss man immer damit rechnen, das der Gegner sich die Vorgehensweise des Aggressors abguckt. Somit könnte auch die Wasser oder Stromversorgung von Kiew zum Ziel werden....
Rautenberger

artikl » Do 5. Jun 2014, 13:08 hat geschrieben:Du verstehst einfach nicht, ich mache fuer denn ganzen schlammasel was derzeit in UA stattfindet Maidan und seine ukrainische befürworter schuldig ,ob es dir passt oder nicht. ohne sinnlosen maidan welcher wieder einen neuen oligarchen an die macht gebracht hat, wobei er das gegenteil erziehlenen sollte gäbe gäbe heute in Ukraine frieden.
...und man könnten sich in aller Ruhe weiter von Janukowytsch und seiner "Familie" ausrauben lassen, sich bei Wahlen gepflegt mittels generalstabsmäßig geplanter Manipulationen verarschen lassen und gemütlich im Gefängnis sitzen, wenn man für den Clan zu gefährlich wird. Was für herrliche Zeiten! Wozu da für ein besseres Leben demonstrieren? Da sitzt man doch gern zu Haus und pupst gemütlich in die Wohnzimmercouch.

Mit der Einstellung säßen wir heute noch in Afrika auf den Bäumen wie unsere Vorfahren.
IndianRunner

Dragus » Do 5. Jun 2014, 20:51 hat geschrieben: Ich werde es problemlos überstehen und Deutschland insgesamt auch. Was Indien oder Russland an geht, schlage ich dir einen individual- touristischen Urlaub vor, das dürfte dazu beitragen, deine Meinung der Realität an zu gleichen.
Ob du es überstehst kann ich nicht beurteilen, wenn du tatsächlich in Südamerika wohnst und dich dort eingerichtet hast , halte ich es für wahrscheinlich. Das aktuelle Deutschland in seiner aktuellen sozial- wirtschaftlichen Struktur wird dagegen absehbar in sehr schwere See geraten, da wäre ich mit positiv- Prognosen äußerst zurückhaltend.

Wenn man sich hingegen die wirtschaftliche Entwicklung von z.B Indien betrachtet wird klar warum Autohersteller dort den Ab­satz­markt der nahen Zukunft sehen...und nicht in Europa.
IndianRunner

Rautenberger » Do 5. Jun 2014, 20:56 hat geschrieben: ...und man könnten sich in aller Ruhe weiter von Janukowytsch und seiner "Familie" ausrauben lassen, sich bei Wahlen gepflegt mittels generalstabsmäßig geplanter Manipulationen verarschen lassen und gemütlich im Gefängnis sitzen, wenn man für den Clan zu gefährlich wird. Was für herrliche Zeiten! Wozu da für ein besseres Leben demonstrieren? Da sitzt man doch gern zu Haus und pupst gemütlich in die Wohnzimmercouch.

Mit der Einstellung säßen wir heute noch in Afrika auf den Bäumen wie unsere Vorfahren.
Drama Queen.

Jetzt werden sie vom nächsten Oligarchen geschröpft, mit westlicher Billigung.

Noch was?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 5. Jun 2014, 22:02 hat geschrieben: Ob du es überstehst kann ich nicht beurteilen, wenn du tatsächlich in Südamerika wohnst und dich dort eingerichtet hast , halte ich es für wahrscheinlich. Das aktuelle Deutschland in seiner aktuellen sozial- wirtschaftlichen Struktur wird dagegen absehbar in sehr schwere See geraten, da wäre ich mit positiv- Prognosen äußerst zurückhaltend.

Wenn man sich hingegen die wirtschaftliche Entwicklung von z.B Indien betrachtet wird klar warum Autohersteller dort den Ab­satz­markt der nahen Zukunft sehen...und nicht in Europa.
Na, mal wieder am Europa wird untergehen ........
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
IndianRunner

Alexyessin » Do 5. Jun 2014, 21:09 hat geschrieben: Na, mal wieder am Europa wird untergehen ........
Selbstverständlich. Wir sind doch live dabei.
Antworten