Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

jan2009

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von jan2009 »

franconian_dude » Mo 26. Mai 2014, 21:34 hat geschrieben: ... und ich kann sehr gut nachvollziehen, warum die fanatischen Westgötzen an dem Spruch "entweder sie sind für uns oder für die Terroristen" vom Gottesbeschwörer und Kriegsverbrecher hängen und dafür ihre Tastatur glühend hacken.
Zähle deine Schläge und überleg es nochmals, was Lenin eigentlich auch meinte..... :D
franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

jan2009 » Mo 26. Mai 2014, 22:37 hat geschrieben: Zähle deine Schläge und überleg es nochmals, was Lenin eigentlich auch meinte..... :D
Ach, für dich mach ichs gerne auch ganz kurz: Lieber Lenin als G.W. Bush und seine Neocons :thumbup:
jan2009

Beitrag von jan2009 »

franconian_dude » Mo 26. Mai 2014, 21:39 hat geschrieben: Ach, für dich mach ichs gerne auch ganz kurz: Lieber Lenin als G.W. Bush und seine Neocons :thumbup:
Ach, für dich, da wir eigentlich aus der Geschichte es auch gelernt haben sollten:

Spinner aller Welt, vereinigt Euch..... :x

Ohne mich.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Hat Putin endlich, wie am 19.05. zugesagt, seine Truppen von der ukrainischen Grenze abgezogen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
franconian_dude

jan2009 » Mo 26. Mai 2014, 22:43 hat geschrieben: Ach, für dich, da wir eigentlich aus der Geschichte es auch gelernt haben sollten:

Ohne mich.
Ich merke schon, auch die Zitate aus der Geschichte werden von dir hier genauso verdreht dargestellt, wie deine Horror- und Lügengeschichten.
Zuletzt geändert von franconian_dude am Montag 26. Mai 2014, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

jan2009 » Mo 26. Mai 2014, 21:43 hat geschrieben: Ach, für dich, da wir eigentlich aus der Geschichte es auch gelernt haben sollten:

Ohne mich.
Dann wird Putin dich wohl zwangsbeglücken und einen aufrechten Antifaschisten aus dir machen :D

--X
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

franconian_dude » Mo 26. Mai 2014, 21:39 hat geschrieben: Ach, für dich mach ichs gerne auch ganz kurz: Lieber Lenin als G.W. Bush und seine Neocons :thumbup:
Ich frag mich immer, ob es für den Betriebsfrieden in unserer Gesellschaft nun nützlich ist, dass der Seifenkisten - Mob mit seinem Hirn voller unbegriffener abgedroschener Phrasen sich heutzutage im Internet austoben darf -
oder nicht.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

franconian_dude » Mo 26. Mai 2014, 22:34 hat geschrieben: ... und ich kann sehr gut nachvollziehen, warum die fanatischen Westgötzen an dem Spruch "entweder sie sind für uns oder für die Terroristen" vom Gottesbeschwörer und Kriegsverbrecher hängen und dafür ihre Tastatur glühend hacken.
Das könnte dir nicht passieren, weil du lieber willst, dass die russische Armee einen Krieg am Rand der EU anfängt und damit unvorhersehbares Leid über Europa bringt. Also wenn einer Kriegstreiber ist, dann du, da hilft auch deine Ignore-Liste nichts.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
artikl

Beitrag von artikl »

jan2009 » Mo 26. Mai 2014, 21:28 hat geschrieben: Na.....
Langsam lichtet sich hier der Wald, wer hier eigentlich der Lügner ist.... :D :D :D
Arroganz ist immer noch keine Rechtfertigung für die Ignoranz.
Auch, wenn man feinste lacoste Kleidung liebt. ;)

Auch der Unsinn - ich habe es behauptet - ändert nichts an der Tatsache, dass die Russische Föderation die Terroristen gen Ukraine pausenlos einschleust.
Zuerst der "Umhang" von Strielkow und nun die Kadyrows Zombies.
Die einen stehen noch an der Grenze, die anderen hat man schon eingeschleust.

Ich wette, die noch vor der Grenze warten auf das ukrainische Einreisevisum.... :D :D :D
Oder bis die Jagdwaffenläden von Putins World aufmachen.

Kein Wunder, dass man schön gänzlich verblödet, wenn man NUR den russischen Medien folgt.
Soweit zur Glaubwürdigkeit....
Es ändert nichts an der tatsache das in deine "quelle" nichts von einen grenzforcierungs versuch durch 40 lkws steht, sondern nur von einen möglicherweise geplanten illegalen grenzübertritt von 40 lkws, der seitens ukrainischer grenzarmee vereitelt werden soll, eine falsche auslegung von einen artikel und das beharren auf recht , unterstellungen das andere keihne ahnung haben können nur von einen lügner kommen.

Ich spreche fliessend Russich und Ukrainisch und du ?
Zuletzt geändert von artikl am Montag 26. Mai 2014, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Dragus

Beitrag von Dragus »

krokodol » Mo 26. Mai 2014, 06:05 hat geschrieben: Die USA wollen niemanden als wirklichen "Partner". Die wollen Abhängigkeiten, hörige Regimes, wirtschaftliche Freiheiten und weitgehende Zerstörung konkurrierenden Kapitals, wenn eigenes Kapital nicht oder nicht genügend partizipiert.
Das sind Erscheinungsformen des Imperialismus und die treffen natürlich auch auf andere imperialistische Staaten zu.
Imperialismus hier bitte nicht als bloße Territorialexpansion verstehen.
Diese Ziele sind in der Ukraine bereits erreicht, weshalb sich Deine Nachfrage erledigt. Es fehlte nur noch die Berechtigung zur NATO-Stationierung zur dauerhaften militärischen Erpressung in der Region. Die geopolitischen Ziele, so wie in der Ukraine vollzogen, kannst Du nachlesen in diversen Verlautbarungen der US-Regierung und zugehöriger Institutionen. Unter anderem:

Zbigniew Brzezinski "Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft"
Imperialismus ist genau das, Territorialexpansion. Was du dir nebenher an neuen Kategorien schaffen willst, z.Bsp. das Kapital rentieren muss oder man internationalen Handel treibt, auf seinen Vorteil achtend, das ist kein Imperialismus, sondern eine nach Vernunft orientierte Wirtschaftspolitik, die alle erfolgreichen Mittel- und Großmächte auszeichnet - hier ist Russland ein ganzes Stück zurück, so wie es davor die UdSSR war. Würden sie ihre Wirtschaftspolitik pragmatisch ausrichten, nicht nach diversen Ideologien, wäre ihnen der Absturz erspart geblieben. Das ist auch der Grund, warum China nicht einen Finger rühren wird, um die Globalisierung/USA zu bremsen, sie verdanken diesem westlichen Ansatz im wesentlichen ihren Machtzuwachs. Die USA, wären sie tatsächlich Imperialisten, sie hätten China schon in den 70ern vom Welthandel fernhalten müssen, stattdessen haben sie das Gegenteil getan und werden es auch weiterhin tun. Sie verfolgen nämlich einen Kooperativen Ansatz über globale Arbeitsteilung/Vernetzung, der bisher allen genutzt hat, die sich dem Konzept angeschlossen haben, besonders China, SO/Asien, aber auch Japan, Australien und Kanada sowie der EU. Die Alternativen, Venezuela und Konsorten, Nordkorea, weite Teile Afrikas und der islamischen Welt, sind nicht gerade überzeugend - sie haben tatsächlich imperialistische Ansätze, aber ohne ökonomischen Erfolg bleiben das Hirngespinste.

Ein kooperatives Bündnis zum gegenseitigem Nutzen zu schaffen und dieses auf freiwilliger Basis zu erweitern, ist kein Imperialismus, auch wenn du es so darstellen willst. Es wird nämlich niemand dazu gezwungen, bei zu treten. Wenn daraus Dominanz und Wohlstand folgt, dann ist das aus meiner Sicht ein gutes Resultat, auf das Russland eher neidisch ist. Ihm laufen die Verbündeten nämlich einer nach dem anderen davon, Richtung der "bösen Imperialisten", daher muss es auf militärische Macht zurück greifen. Und zu Letzt, ich bin kein Russe oder Ukrainer und mein Wohlstand basiert auf einer funktionieren ökonomischen und gesellschaftlichen Ordnung, verbesserungswürdig, aber funktionierend. Wenn andere Staaten andere Wege gehen wollen, sollen sie sich nicht bei der Nato ausheulen, wenn das auch andere Konsequenzen zur Folge hat und wenn sich jemand unserem System anschließen will, dann soll er das tun dürfen, selbst wenn der alte Hegemon Russland dagegen ist. Vielleicht sollte es mal überdenken, wie es mit seinen "Verbündeten" umspringt, bevor es anderen Imperialismus vor wirft.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Dragus -

:thumbup: ein sehr guter Beitrag.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

artikl » Mo 26. Mai 2014, 21:55 hat geschrieben: Es ändert nichts an der tatsache das in deine "quelle" nichts von einen grenzforcierungs versuch durch 40 lkws steht, sondern nur von einen möglicherweise geplanten illegalen grenzübertritt von 40 lkws, der seitens ukrainischer grenzarmee vereitelt werden soll, eine falsche auslegung von einen artikel und das beharren auf recht , unterstellungen das andere keihne ahnung haben kann nur von einen lügner kommen.

Ich spreche fliessend Russich und Ukrainisch und du ?
Ich spreche einigermaßen und verstehe noch besser auch russisch und ukrainisch und stelle mir dabei idiotisch auch keine Frage, ob die voll und schwer bewaffneten tschetschenischen Terroristen auf dem RUSSISCHEN Boden unmittelbar vor der ukrainischen Grenze auf 40 LKW's etwa angeln gehen wollen..... :x

Es gab doch schon vor ein paar Wochen einen kleinen Möchtegern-Spinner, der es behauptete, in Jagdwaffen-Geschäften kann man alles kaufen....?
Nicht wahr...?
Dragus

Beitrag von Dragus »

Kapitän » Mo 26. Mai 2014, 12:05 hat geschrieben: Was soll der Schwachsinn?
Es geht hier ausschließlich um die Ukraine und nichts anderes und HIER hat die USA nichts mit der krise zu tun!
Als ob man was belegen kann mit Vorfällen die damit gar nichts zu tun haben.

aber so sind sie unsere Putinisten - ansonsten könnte ein wackliges Weltbild erschüttert werden.
Die USA haben mit der Ukraine Krise genau so viel zu tun, wie die EU. Gäbe es weder EU noch USA oder Nato, die Ukraine hätte kein alternatives Gesellschaftsmodell/Bündnissystem in der Region, an das sie sich sonst anschließen könnte. :D

Klingt wie Satire, aber ist inzwischen wohl so weit, das die bloße Existenz einer besser funktionierenden Gesellschaftsordnung bei Teilen der russischen Elite für Angst sorgt und zu starken Absetzbewegungen führt. Die mangelnde Effizienz des eigenen Systems wird halt mit Ideologie gekittet, wer will schon was vom Schwuchtelwesten mit seinen dekadenten Dicken, verlierenden Armeen und wertlosen Währungen etc. pp.

Ich möchte derzeit nicht in der Haut russischer Intellektueller stecken, die werden gerade ein Dejavu erleben.
Dragus

Beitrag von Dragus »

@IndianRunner
Die Krim war so oder so als Militärstützpunkt vertraglich gesichert, das grenzt an Irrationalismus und Horden von Faschisten, welche die Krim terrorisieren, gerade dort, wo ethnische Russen beinahe unter sich sind . . . ne, da ist jedes Vertrauen dahin. Wer so mit Verträgen um geht, dem muss halt Waffen vor die Nase stellen.
....es war alles vorbereiten, die Krim hätte man Russland unterm Hintern weggezogen. Putin hat die Situation geblickt und seinen Stützpunkt gesichert, langfristig gesichert. Nachvollziehbar.

Die schnelle und entschlossene Reaktion hat die USA natürlich erbost, sowas ist man nicht gewohnt, lediglich von sich selbst.

Deshalb geht jetzt die Russland - Hysterie um.
Es war tatsächlich alles vorbereitet. Die Krim wurde nach dem Regierungssturz von Natotruppen besetzt, bevor Russland sich richtig umschauen konnte, man hat ja generell große Streitkräfte in Osteuropa stationiert nebst Militärbasen, das war ein Kinderspiel.

Was soll das arme Russland jetzt nur tun?
artikl

Beitrag von artikl »

jan2009 » Mo 26. Mai 2014, 22:06 hat geschrieben: Ich spreche einigermaßen und verstehe noch besser auch russisch und ukrainisch und stelle mir dabei idiotisch auch keine Frage, ob die voll und schwer bewaffneten tschetschenischen Terroristen auf dem RUSSISCHEN Boden unmittelbar vor der ukrainischen Grenze auf 40 LKW's etwa angeln gehen wollen..... :x

Es gab doch schon vor ein paar Wochen einen kleinen Möchtegern-Spinner, der es behauptete, in Jagdwaffen-Geschäften kann man alles kaufen....?
Nicht wahr...?
Hmm anscheinend beherschst du Russisch und Ukrainisch in einen solchen minderwertigen umfang das du in einen 2 absatz artikel nicht erkennen kannst worum es wirklich geht.

Aber nun gut deine meinung sei dir gegönnt.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Dragus » Mo 26. Mai 2014, 21:57 hat geschrieben: Imperialismus ist genau das, Territorialexpansion. Was du dir nebenher an neuen Kategorien schaffen willst, z.Bsp. das Kapital rentieren muss oder man internationalen Handel treibt, auf seinen Vorteil achtend, das ist kein Imperialismus, sondern eine nach Vernunft orientierte Wirtschaftspolitik, die alle erfolgreichen Mittel- und Großmächte auszeichnet - hier ist Russland ein ganzes Stück zurück, so wie es davor die UdSSR war. Würden sie ihre Wirtschaftspolitik pragmatisch ausrichten, nicht nach diversen Ideologien, wäre ihnen der Absturz erspart geblieben. Das ist auch der Grund, warum China nicht einen Finger rühren wird, um die Globalisierung/USA zu bremsen, sie verdanken diesem westlichen Ansatz im wesentlichen ihren Machtzuwachs. Die USA, wären sie tatsächlich Imperialisten, sie hätten China schon in den 70ern vom Welthandel fernhalten müssen, stattdessen haben sie das Gegenteil getan und werden es auch weiterhin tun. Sie verfolgen nämlich einen Kooperativen Ansatz über globale Arbeitsteilung/Vernetzung, der bisher allen genutzt hat, die sich dem Konzept angeschlossen haben, besonders China, SO/Asien, aber auch Japan, Australien und Kanada sowie der EU. Die Alternativen, Venezuela und Konsorten, Nordkorea, weite Teile Afrikas und der islamischen Welt, sind nicht gerade überzeugend - sie haben tatsächlich imperialistische Ansätze, aber ohne ökonomischen Erfolg bleiben das Hirngespinste.

Ein kooperatives Bündnis zum gegenseitigem Nutzen zu schaffen und dieses auf freiwilliger Basis zu erweitern, ist kein Imperialismus, auch wenn du es so darstellen willst. Es wird nämlich niemand dazu gezwungen, bei zu treten. Wenn daraus Dominanz und Wohlstand folgt, dann ist das aus meiner Sicht ein gutes Resultat, auf das Russland eher neidisch ist. Ihm laufen die Verbündeten nämlich einer nach dem anderen davon, Richtung der "bösen Imperialisten", daher muss es auf militärische Macht zurück greifen. Und zu Letzt, ich bin kein Russe oder Ukrainer und mein Wohlstand basiert auf einer funktionieren ökonomischen und gesellschaftlichen Ordnung, verbesserungswürdig, aber funktionierend. Wenn andere Staaten andere Wege gehen wollen, sollen sie sich nicht bei der Nato ausheulen, wenn das auch andere Konsequenzen zur Folge hat und wenn sich jemand unserem System anschließen will, dann soll er das tun dürfen, selbst wenn der alte Hegemon Russland dagegen ist. Vielleicht sollte es mal überdenken, wie es mit seinen "Verbündeten" umspringt, bevor es anderen Imperialismus vor wirft.
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill
Dragus

Beitrag von Dragus »

IndianRunner » Mo 26. Mai 2014, 12:35 hat geschrieben: Eben die Kameraden die dem Unternehmen Barbarossa hinterhertrauern.

Das genau aus dem Tätervolk heraus, aus dem Volk das Russland unsägliches Leid zugefügt hat, jetzt diese Faschismusanschuldigungen an Russland herangetragen werden ist unentschuldbar.

Etwa 22 Millionen Menschen hat Russland durch Deutschland verloren, und jetzt wird von Deutschland aus das Riesengroße Heuchlerfass gegen Russland aufgemacht....erbärmlich !!!
Es hat zwischen Hitler und Stalin nicht so richtig gefunkt. Heuchlerei ist es, das Deutschland nach zu tragen und über Stalin zu schweigen - das ist im übrigen auch einer der Gründe, warum Russland jede Sympathie in der Westukraine verloren hat. Wundert mich, dich auf diesem Niveau zu finden. Sonst bist du strickt dagegen, aufgrund des WW2 eine Erbschuld ab zu leiten, die ausschließlich Deutschland betreffen soll.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

artikl » Mo 26. Mai 2014, 22:15 hat geschrieben: Hmm anscheinend beherschst du Russisch und Ukrainisch in einen solchen minderwertigen umfang das du in einen 2 absatz artikel nicht erkennen kannst worum es wirklich geht.

Aber nun gut deine meinung sei dir gegönnt.
Blödele nicht herum....
Der Gesamttext ist mehr aufschlußreich als deine Spitzfindigkeiten.
Blamier dich doch nicht...

P.S.
Du kannst die ein paar Sätze doch übersetzen, damit wir es auch abgleichen...... :D :D :D
Zuletzt geändert von jan2009 am Montag 26. Mai 2014, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Dragus » Mo 26. Mai 2014, 22:20 hat geschrieben: Es hat zwischen Hitler und Stalin nicht so richtig gefunkt. Heuchlerei ist es, das Deutschland nach zu tragen und über Stalin zu schweigen - das ist im übrigen auch einer der Gründe, warum Russland jede Sympathie in der Westukraine verloren hat.
Nicht nur Westukraine...

Deutschland hat sich mit den Verbrechen von Hitlerstaat auseinandergesetzt,
Russland mit Stalins...?
Lachen wir mal. :x

In der Ukraine sucht man die Prügelknaben.
Zuletzt geändert von jan2009 am Montag 26. Mai 2014, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dragus

Beitrag von Dragus »

jan2009 » Mo 26. Mai 2014, 17:00 hat geschrieben: Nicht nur Westukraine...

Deutschland hat sich mit den Verbrechen von Hitlerstaat auseinandergesetzt,
Russland mit Stalins...?
Lachen wir mal. :x

In der Ukraine sucht man die Prügelknaben.
Statements von Rogosin oder anderen russischen Politikern, wie sie über den russischen Imperialismus denken und was sie von Stalin halten, sind doch recht eindeutig.

Ich hätte nicht gedacht noch zu Lebzeiten zu erleben, das Polen mal die Stationierung Deutscher Panzerverbände auf seinem Territorium begrüßen würde. So richtig Groß kann ihre Angst nicht sein, noch mal überfallen zu werden, jedenfalls nicht von seinen Verbündeten aus der Nato. Ein solches Bündnissystem konnte in Mittel- und Westeuropa tatsächlich nur entstehen, weil man sich mit der europäischen Geschichte auseinandergesetzt hat. Das sind die realen Unterschiede, die man nicht wegdiskutieren kann und die viele nicht verstehen wollen. Sie schaden ihren Interessen damit nur selbst.
Zuletzt geändert von Dragus am Dienstag 27. Mai 2014, 03:06, insgesamt 2-mal geändert.
artikl

Beitrag von artikl »

jan2009 » Mo 26. Mai 2014, 22:20 hat geschrieben: Blödele nicht herum....
Der Gesamttext ist mehr aufschlußreich als deine Spitzfindigkeiten.
Blamier dich doch nicht...

P.S.
Du kannst die ein paar Sätze doch übersetzen, damit wir es auch abgleichen...... :D :D :D
Ohh ich bitte dich sogar google-translator kanns besser als du versuchsmal,es ist schon ganz interresant zu sehen wie manche ihre luege verteidigen....
krokodol

Beitrag von krokodol »

Dragus hat geschrieben:Imperialismus ist genau das, Territorialexpansion.
Ich benutze den Begriff im Verständnis als eine Entwicklungsstufe des Kapitalismus. In dieser Begrifflichkeit braucht es zum Beispiel kein Bodeneigentum oder Grenzausdehnung zur Ausbeutung fremder Länder.
Territorialexpansion ist demnach nur noch ein möglicher, aber nicht zwingender, vor allem nicht einziger Parameter.
Dragus hat geschrieben:Ein kooperatives Bündnis zum gegenseitigem Nutzen zu schaffen und dieses auf freiwilliger Basis zu erweitern, ist kein Imperialismus, auch wenn du es so darstellen willst
Ich bin auch weit entfernt von solchen Gedanken. Vielleicht wäre es besser, Du fragst mich, was ich meine, bevor Du aus einem längeren Beitrag einen Satz ausschneidest und dann eine halbe Stunde darüber spekulierst.
Es gibt nur wenige Begriffe, die in der marxistischen Gesellschaftswissenschaft Eindeutigkeit vermissen lassen. "Imperialismus" gehört dazu. Insofern liegt hier nicht Dein Versäumnis vor, wenn Du nur die historische Bedeutung benutzt.
Zuletzt geändert von krokodol am Dienstag 27. Mai 2014, 05:25, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

jan2009 hat geschrieben: Ich spreche einigermaßen und verstehe noch besser auch russisch und ukrainisch und stelle mir dabei idiotisch auch keine Frage, ob die voll und schwer bewaffneten tschetschenischen Terroristen auf dem RUSSISCHEN Boden unmittelbar vor der ukrainischen Grenze auf 40 LKW's etwa angeln gehen wollen.....
Zeig doch mal her die Textzeile, wo angeblich 40 schwer bewaffnete Tschetschenen infiltrieren. Wenn Du sie nicht findest, dann rufe bei dem Blogger an. Vielleicht ändert er seine ohnehin seltsame Mitteilung in Deinen Inhalt. :D
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Dragus » Mo 26. Mai 2014, 23:59 hat geschrieben:Statements von Rogosin oder anderen russischen Politikern, wie sie über den russischen Imperialismus denken und was sie von Stalin halten, sind doch recht eindeutig.

Ich hätte nicht gedacht noch zu Lebzeiten zu erleben, das Polen mal die Stationierung Deutscher Panzerverbände auf seinem Territorium begrüßen würde. So richtig Groß kann ihre Angst nicht sein, noch mal überfallen zu werden, jedenfalls nicht von seinen Verbündeten aus der Nato. Ein solches Bündnissystem konnte in Mittel- und Westeuropa tatsächlich nur entstehen, weil man sich mit der europäischen Geschichte auseinandergesetzt hat. Das sind die realen Unterschiede, die man nicht wegdiskutieren kann und die viele nicht verstehen wollen. Sie schaden ihren Interessen damit nur selbst.
Tja, D hat sich mit seinen kriegsgegnern ausgesöhnt. Russland versucht erneut den eroberungskurs und ist entsprechend beliebt...
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Dragus » Mo 26. Mai 2014, 22:14 hat geschrieben:@IndianRunner Es war tatsächlich alles vorbereitet. Die Krim wurde nach dem Regierungssturz von Natotruppen besetzt, bevor Russland sich richtig umschauen konnte, man hat ja generell große Streitkräfte in Osteuropa stationiert nebst Militärbasen, das war ein Kinderspiel.

Was soll das arme Russland jetzt nur tun?
Hätte Putin nicht schnell gehandelt wäre es so ähnlich gekommen, jetzt sind auch 400 US.Elitesoldaten in der Ukraine, ähnliches hätte man mit dem Verweis auf ein ukrainisches Hilfegesuch auch auf der Krim veranstalten können. Die Weltgemeinschaft hätte Amerika dann natürlich im Recht gesehen und Russland hätte sich sehr genau überlegen müssen wie es agiert.

Demist man durch vollendete Tatsachen zuvor gekommen.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 27. Mai 2014, 06:34, insgesamt 2-mal geändert.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

krokodol » Di 27. Mai 2014, 04:31 hat geschrieben: Zeig doch mal her die Textzeile, wo angeblich 40 schwer bewaffnete Tschetschenen infiltrieren. Wenn Du sie nicht findest, dann rufe bei dem Blogger an. Vielleicht ändert er seine ohnehin seltsame Mitteilung in Deinen Inhalt. :D
Lese etwas aufmerksamer und verdrehe nicht meine Texte.....

Hier das Resümee für dich und deine Glaubensgenossen, die hier den russischen Zauberwald pausenlos nachplappern:

- die auf 40 LKW's aufgeladenen tschetschenischen Freizeitsportler bekleidet und ausgestattet mit neuestem Sportgerät aus den Putins Hunter-World- Läden machen ein Picknick vor der Angeltour unmittelbar vor dem ukrainischen Festland. Dort sollen die Fische besonders gut anbeißen....

- und hier ein paar von diesen Angler, die kein Navi hatten und sich auch nun mal in Donezk verstärkt nach einem See erkundigen:

und hier für diejenigen, die im Beitrag den Sprachen-Button oben übersehen:
http://inforesist.org/fact-caucasians-i ... t/?lang=en

Deine Nostalgie nach dem Märchenwald und Privilegien deiner Jugend gepaart mit deiner Gegenwartsablehnung kann ich persönlich recht gut nachvollziehen.
Du kannst aber mit dem Propaganda-Blödsinn der russischen Medien vielleicht deine graue Stammtischrunde in einer Laubenkolonie noch erheitern.
Und sicherlich ein paar junge Schulverweigerer noch dazu.
Für mehr wird es wohl nicht mehr reichen.... :x
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 27. Mai 2014, 07:43, insgesamt 6-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Okay ich bitte euch nochmals

- stellt keine Beiträge in einer Fremdsprache ein da ich das löschen muss. Erlaubt sind Deutsch und Englisch. Bei Beitärgen oder Inhalten in einer Fremdsprache bitte eine Übersetzung mitliefern. Ist das nicht der Fall lösche ich sowas.
Gleiches gilt für Quellen usw.

- werdet nicht persönlich oder beleidigend

- vermeidet Spam. Beiträge sollen sich auf das Thema beziehen und nicht um die User drehen

Ich habe jetzt einiges aus dem Thema entfernt und auch bei bekannten Usern ein Auge zugedrückt. Wer aber jetzt meint einfach diese Zeilen hier auch im Ignore Modus behandeln zu können kann das tun, aber nacher nicht jammern
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 27. Mai 2014, 07:34, insgesamt 2-mal geändert.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

IndianRunner » Mo 26. Mai 2014, 18:40 hat geschrieben:
....das 400 US. Elitesoldaten in der Ukraine rumturnen weißt du?
"Russia Today" = KGB lassen grüßen was?
Immer schön nachplappern was der KGB Dir vorsetzt.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Rautenberger » Mo 26. Mai 2014, 19:34 hat geschrieben: Rechte unter sich halt...
Eben - die ganzen Rechtsextremisten sind ALLE auf Seiten von P. - genauso wie die Faschisten hier die ihm nachlaufen.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kapitän » Di 27. Mai 2014, 07:35 hat geschrieben: "Russia Today" = KGB lassen grüßen was?
Immer schön nachplappern was der KGB Dir vorsetzt.
Wenn schon immer wieder der Geheimdienst aus Russland herhalten muss dann nutz doch FSB oder GRU als Titel.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Di 27. Mai 2014, 06:31 hat geschrieben: Hätte Putin nicht schnell gehandelt wäre es so ähnlich gekommen, jetzt sind auch 400 US.Elitesoldaten in der Ukraine, ähnliches hätte man mit dem Verweis auf ein ukrainisches Hilfegesuch auch auf der Krim veranstalten können. Die Weltgemeinschaft hätte Amerika dann natürlich im Recht gesehen und Russland hätte sich sehr genau überlegen müssen wie es agiert.

Academi-Elitesoldaten sind keine US Truppen sondern Söldner. Der Unterschied sollte bekannt sein. Überspitzt wenn Du als Diktator in einem Land in Afrika genügend Kleingeld hast sichern diese Jungs auch deine Macht. Solche Söldner Firmen gibt es nun nicht wenige und auch Russland gibt es einige. PMC sind in der Mode. Reguläre Us Truppen sind nicht in der Ost Ukraine in Kampfhandlungen verwickelt. Kleiner aber feiner Unterschied der zu beachten ist.

Gleichwohl ich auch denke das Russland mit Sicherheit SOE im Einsatz hat. Die Seperatisten hatten erstaunlich schnell zu gute Strukturen, Ausrüstung , Organisation und ähnliches. Das baut keiner über Nacht auf ohne Hilfe externer Natur. Allerdings mit Sicherheit sind die die SOE nicht in großer Zahl in Frontal Einsätzen tätig. Moralisch soll das jeder sehen wie er möchte aber man lügt sich in die Tasche wenn man behauptet die Russen haben niemand in der Ostukraine aktiv. Aber man kann auch mal etwas anderes sehen. Wie würden den die Seperatisten vorgehen wenn Sie manchmal nicht ein bischen Lenkung erfahren würden ?

Es gibt unbestätigte Berichte das bsp. Gefangene öfters durch sagen wir vernüftige Führungskräfte in der Struktur der Seperatisten vor dummen Aktionen bewahrt werden. Alles Spekulation aber ingesamt da ich keinen Zugang habe zu den Infos der SOE aus Russland oder den USA.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Mo 26. Mai 2014, 19:58 hat geschrieben:
Einmal jammert man das die armen Tschetschenen unter Russland leiden, haben will sie aber auch keiner oder was?

Wer den Stier reizt bekommt die Hörner, so einfach ist das.
Ich hab mal das Entscheidende Fett gedruck, um zu erkennen wie solche Typen hier ticken.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Di 27. Mai 2014, 05:31 hat geschrieben: Hätte Putin nicht schnell gehandelt wäre es so ähnlich gekommen, jetzt sind auch 400 US.Elitesoldaten in der Ukraine, ähnliches hätte man mit dem Verweis auf ein ukrainisches Hilfegesuch auch auf der Krim veranstalten können. Die Weltgemeinschaft hätte Amerika dann natürlich im Recht gesehen und Russland hätte sich sehr genau überlegen müssen wie es agiert.

Hast du für die 400 Elite Soildaten wenigstens mal eine belastbare Quelle?
Btw. Ich will nicht wissen wieviel vermummte Spetsnaz Soldaten sich in der Ukraine einschließlich der Krim aufhalten.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 27. Mai 2014, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Flughafen von Donezk ist wieder unter Kontrolle ukrainischer Truppen, teilt die Armee-Führung mit.

Unter Berufung auf einen Augenzeugen heißt es, ein Kampfhubschrauber habe einen Lastwagen der Seperatisten angegriffen.
Zuvor hätten Separatisten aus dem Lastwagen heraus Menschen auf der Straße wahllos erschossen – angeblich, um die getöteten Zivilisten als anti-ukrainische Propaganda im russischen Staatsfernsehen zu zeigen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... hte-donezk

Der frisch gewählte Präsident Poroschenko steht nicht nur zu den Anti-Terror-Einsätzen, er hat darüber hinaus gefordert, sie müssten "kürzer" und "effizienter" durchgeführt werden.

Moskau signalisierte unterdessen Gesprächsbereitschaft.
"Wir sind bereit für einen Dialog mit Petro Poroschenko und ukrainischen Vertretern", sagte Außenminister Sergej Lawrow in Moskau. "Wir brauchen dafür auch keine Vermittler."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 71710.html

Laut einer russischen Agentur soll auch Viktor Janukowitsch geäußert haben, das Wahlergebnis in der Ukraine "respektieren" zu wollen.

Es sieht also im Moment gar nicht so schlecht aus und die Legitimität der Präsidentenwahl scheint die Selbstbehauptung der Ukraine zu vitalisieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Die Volksarmee der selbsternannten Republik Donezk im Osten der Ukraine hat die Kontrolle über den Flughafen von Donezk nach eigenen Angaben wiederhergestellt. „Das Gelände wird derzeit durchkämmt, die Luftangriffe hörten auf“, schrieb ein Vertreter der Armee bei Twitter.

Zuvor hatte die Volksarmee mitgeteilt, dass die ukrainische Luftwaffe Angriffe auf den Flughafen von Donezk geflogen hatte. Im Einsatz waren sieben Hubschrauber und vier Flugzeuge. Medienberichten zufolge wurden zwei Menschen verletzt. Augenzeugen berichteten von zwei gewaltigen Explosionen auf dem Gelände des Flughafens. Angaben zu Zerstörungen lagen zunächst nicht vor.

http://de.ria.ru/security_and_military/ ... 92106.html

Hmmm
Zuletzt geändert von Abensberg am Dienstag 27. Mai 2014, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

DarkLightbringer » Di 27. Mai 2014, 09:25 hat geschrieben:Der Flughafen von Donezk ist wieder unter Kontrolle ukrainischer Truppen, teilt die Armee-Führung mit.

Unter Berufung auf einen Augenzeugen heißt es, ein Kampfhubschrauber habe einen Lastwagen der Seperatisten angegriffen. http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... hte-donezk

Der frisch gewählte Präsident Poroschenko steht nicht nur zu den Anti-Terror-Einsätzen, er hat darüber hinaus gefordert, sie müssten "kürzer" und "effizienter" durchgeführt werden.

Moskau signalisierte unterdessen Gesprächsbereitschaft. http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 71710.html

Laut einer russischen Agentur soll auch Viktor Janukowitsch geäußert haben, das Wahlergebnis in der Ukraine "respektieren" zu wollen.

Es sieht also im Moment gar nicht so schlecht aus und die Legitimität der Präsidentenwahl scheint die Selbstbehauptung der Ukraine zu vitalisieren.
Zuvor hätten Separatisten aus dem Lastwagen heraus, Menschen auf der Straße wahllos erschossen - angeblich, um die getöteten Zivilisten für anti-ukrainische Propaganda im russischen Staatsfernsehen zu zeigen."

Frendsprache beachten, Link entfernt

Sorry aber wenn ihr es nicht lernt dann muss ich es durchsetzen
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 27. Mai 2014, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer » Di 27. Mai 2014, 09:25 hat geschrieben:Der Flughafen von Donezk ist wieder unter Kontrolle ukrainischer Truppen, teilt die Armee-Führung mit.

Unter Berufung auf einen Augenzeugen heißt es, ein Kampfhubschrauber habe einen Lastwagen der Seperatisten angegriffen. http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... hte-donezk

Moskau signalisierte unterdessen Gesprächsbereitschaft. http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 71710.html

Den Flughafen wird man zurückerobern können und auch halten. Aber bin gespannt ab wann die Seperatisten sich dazu bemühen in Kiew vorzusprechen mit realitischen Forderungen sowie Angebot von Waffenruhe.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 » Di 27. Mai 2014, 10:47 hat geschrieben: Den Flughafen wird man zurückerobern können und auch halten. Aber bin gespannt ab wann die Seperatisten sich dazu bemühen in Kiew vorzusprechen mit realitischen Forderungen sowie Angebot von Waffenruhe.
Falls die Separatisten in Kiew vorstellig werden, dann nur über den Umweg Putin.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Der zeuge wurde auf Kanal 5 ausgestrahlt dieser kanal gehört dem neuen Präsidenten.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

JJazzGold » Di 27. Mai 2014, 09:49 hat geschrieben:
Falls die Separatisten in Kiew vorstellig werden, dann nur über den Umweg Putin.
Ich glaube nicht, dass Kiew mit Terroristen verhandeln wird, egal über welchen Umweg.
Das ist auch absolut richtig so.
Das Problem wird militärisch gelöst werden (müssen).
Tantris

Beitrag von Tantris »

Abensberg » Di 27. Mai 2014, 10:51 hat geschrieben:Der zeuge wurde auf Kanal 5 ausgestrahlt dieser kanal gehört dem neuen Präsidenten.
Von den putinisten habe ich gelernt, dass staatsmedien unbedingter glauben geschenkt werden muss, wohingegen die gesamte unabhängige presse der welt faschistisch, kriegstreiberlich gleichgeschaltet sind.

Also, es muss wahr sein. Ist wie bei russia today.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Abensberg » Di 27. Mai 2014, 10:51 hat geschrieben:Der zeuge wurde auf Kanal 5 ausgestrahlt dieser kanal gehört dem neuen Präsidenten.
War Kanal 5 nicht seit seiner Gründung einer der wenigen unabhängigen Sender, der sich die Freiheit der öffentlichen politischen Kritik erhielt und diese ausgiebig nutzte?

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Di 27. Mai 2014, 10:52 hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass Kiew mit Terroristen verhandeln wird, egal über welchen Umweg.
Das ist auch absolut richtig so.
Das Problem wird militärisch gelöst werden (müssen).
Nachdem die Separatisten von Putin gesteuert werden, kann dieses Problem meines Erachtens schwer ohne Putin gelöst werden. Lawrow bemüht doch nicht umsonst ständig verbal und anklagend den Bürgerkrieg im Osten. Putin legt Wert auf einen instabilen Osten, den er steuern kann. Umsonst karrt er nicht konstant weitere Separatisteneinheiten zum Brennpunkt Flughafen. Ergo kann dieser Konflikt nur über Putin gelöst werden.

Was mich wundert, ist die fehlende Nutzung der Behörden und Orte, aus denen die Separatisten zum Flughafen abgezogen werden. Es müsste doch ein Leichtes sein, diese Orte zügig durch ukrainische Truppe zu besetzen und Terroristen frei zu halten.

Tantris

Beitrag von Tantris »

Wobei man sich nicht sicher sein kann, ob diese bewaffneten banden wirklich dem putin auf jeden fall gehorchen werden. Insbesondere, wenn er sie zur aufgabe auffordern würde.

Putin hat auch kein interesse an einer friedlichen ukraine. Ein destabilisierter staat, der deshalb nicht in die eu oder nato aufgenommen werden darf... das ist doch genau das was putin will. Seine macht absichern, die nato drausn halten, wies dem volk geht, kümmert weder putin noch putinist oder faschist.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Anteilig sind die Separatisten Putin sicher schon entglitten, das zeigte sich u.a an der Geiselnahme, wie auch an den willkürlichen Eschiessungen. Gerade die Gelselnahme konnte wohl kaum dazu dienen, Putin, Schröder, als heldenhafte Geiselbefreier darzustellen.

Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

JJazzGold » Di 27. Mai 2014, 10:15 hat geschrieben:
Nachdem die Separatisten von Putin gesteuert werden, kann dieses Problem meines Erachtens schwer ohne Putin gelöst werden. Lawrow bemüht doch nicht umsonst ständig verbal und anklagend den Bürgerkrieg im Osten. Putin legt Wert auf einen instabilen Osten, den er steuern kann. Umsonst karrt er nicht konstant weitere Separatisteneinheiten zum Brennpunkt Flughafen. Ergo kann dieser Konflikt nur über Putin gelöst werden.

Was mich wundert, ist die fehlende Nutzung der Behörden und Orte, aus denen die Separatisten zum Flughafen abgezogen werden. Es müsste doch ein Leichtes sein, diese Orte zügig durch ukrainische Truppe zu besetzen und Terroristen frei zu halten.
Für Putin sind die Terroristen/Seperatisten wie Bauern in einem Schachspiel.
Bauern kann man in bestimmten Spielsituationen problemlos opfern.
Diese Situation ist nun da.
Er wollte die Wahl eventuell verhindern. Das ist ihm nicht gelungen.
Nun wird er wieder eine Zeit lang Kreide fressen aus wirtschaftlichen Erwägungen.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... rueck.html

Du wirst sehen JJ in 2 Wochen ist das Kapitel Seperatisten vorbei.
franconian_dude

Zvi Back » Di 27. Mai 2014, 12:34 hat geschrieben: Du wirst sehen JJ in 2 Wochen ist das Kapitel Seperatisten vorbei.
Da sitzt wieder jemand im Bunker, liest einen Springer-Ableger und geht zu weit :thumbup:
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 27. Mai 2014, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Zvi Back » Di 27. Mai 2014, 11:34 hat geschrieben: Nun wird er wieder eine Zeit lang Kreide fressen aus wirtschaftlichen Erwägungen.

Das befürchte ich auch. Jede Wette, dass der Typ was ausheckt!
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Di 27. Mai 2014, 12:34 hat geschrieben: Für Putin sind die Terroristen/Seperatisten wie Bauern in einem Schachspiel.
Bauern kann man in bestimmten Spielsituationen problemlos opfern.
Diese Situation ist nun da.
Er wollte die Wahl eventuell verhindern. Das ist ihm nicht gelungen.
Nun wird er wieder eine Zeit lang Kreide fressen aus wirtschaftlichen Erwägungen.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... rueck.html

Du wirst sehen JJ in 2 Wochen ist das Kapitel Seperatisten vorbei.

Ich bin zumindest sicher, dass das Problem gelöst ist, bis Poroschenko seine Antrittsreise in den Osten absolviert. ;)

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter » Di 27. Mai 2014, 12:54 hat geschrieben:
Das befürchte ich auch. Jede Wette, dass der Typ was ausheckt!
Das steht zu befürchten. Putin zu diesem Zeitpunkt zu unterschätzen wäre ein massiver Fehler.

Meiner Meinung nach wird er erst einmal nichts aushecken, was ihm eine dritte bis x-te Runde Sanktionen beschert.
Was Putin unter Beruhigung und Anregung der Investoren in St. Petersburg verstand war im wahren Sinne des Wortes ein kapitaler Fehlschlag. Er muss jetzt erst einmal das noch vorhandene Kapital und Invest retten und abschätzen ihm die Ukraine noch nützlich sein kann. Sein Sprachrohr Lawrow signalisiert bereits Verhandlungsbereitschaft.

Antworten