Wieso ausgerastet. Es war doch alles richtig, was er gesagt hat.yogi61 hat geschrieben:Ja, Otto rastete bei der PK mal wieder aus.![]()
Fussballeuropameisterschaft 2008
Moderator: Moderatoren Forum 6
- lamb of god
- user title: Benutzertitel
Re: Fussballeuropameisterschaft 2008
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
lamb of god hat geschrieben:Wieso ausgerastet. Es war doch alles richtig, was er gesagt hat.
Otto ist doch nicht erst seit gestern im Fußballgeschäft und muss nicht auf beleidigt machen,wenn man ihm eine falsche Taktik vorwirft. Griechenland ist immerhin Europameister und da muss man sich nach zwei desaströsen Spielen schon mal gefallen lassen,dass die Journalisten nachfragen. Das ist kein Grund,Sachfragen zu den Spielen nicht zu beantworten und lieber über Demokratie zu philosophieren. Er ist es doch,der immer beklagt,dass die Presse jeden Mist schreibt,der nichts mit dem Spiel zu tun hat. Er hat über Jahre in Bremen schon gezeigt,dass er nur bei Erfolg einigermassen vernünftig mit der Öffentlichkeit umgehen kann.

Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- lamb of god
Wieso falsche Taktik? Mit der selben Taktik ist er vor 4 Jahren Europameister geworden. Dabei hatt er eine Menge Glück, aber das gehört dazu. Was ist denn daran falsch, wenn er sagtyogi61 hat geschrieben:Otto ist doch nicht erst seit gestern im Fußballgeschäft und muss nicht auf beleidigt machen,wenn man ihm eine falsche Taktik vorwirft.
Der amtierende Welt- und Vizeweltmeister sind gegen eine Mannschaft untergegangen, die nicht mal WM-Teilnehmer war. Hat wirklich jemand geglaubt, dass Griechenland nach dem EM-Titel 11 Rastellis zur Euro 2008 schickt? Die Erwartungen die da gestellt wurden haben doch nicht die Menschen sondern nur die Journalisten gestellt. Wenn Netzer sich hinstellt und sagt, dass das Auftreten Griechenlands eines Europameisters nicht würdig ist, beweist das nur dass der Typ nicht ein einziges Spiel der Griechen in der Quali gesehen hat. Die Taktik war die selbe und damit ist Griechenland, im Gegensatz zu Deutschland, Gruppensieger geworden.Warum sollte Rehagel das ändern? Sie haben halt nicht ein einziges Mal Glück gehabt. Das war 2004 anders und das ist der einzige Unterschied.Was war mit Frankreich - die kriegen gegen Holland vier Stück. Was ist mit denen, können die kein Fußball spielen, oder was?"
- yogi61
lamb of god hat geschrieben:Wieso falsche Taktik? Mit der selben Taktik ist er vor 4 Jahren Europameister geworden. Dabei hatt er eine Menge Glück, aber das gehört dazu. Was ist denn daran falsch, wenn er sagtDer amtierende Welt- und Vizeweltmeister sind gegen eine Mannschaft untergegangen, die nicht mal WM-Teilnehmer war. Hat wirklich jemand geglaubt, dass Griechenland nach dem EM-Titel 11 Rastellis zur Euro 2008 schickt? Die Erwartungen die da gestellt wurden haben doch nicht die Menschen sondern nur die Journalisten gestellt. Wenn Netzer sich hinstellt und sagt, dass das Auftreten Griechenlands eines Europameisters nicht würdig ist, beweist das nur dass der Typ nicht ein einziges Spiel der Griechen in der Quali gesehen hat. Die Taktik war die selbe und damit ist Griechenland, im Gegensatz zu Deutschland, Gruppensieger geworden.Warum sollte Rehagel das ändern? Sie haben halt nicht ein einziges Mal Glück gehabt. Das war 2004 anders und das ist der einzige Unterschied.
Dann soll er klipp und klar sagen,dass mit der Mannschaft nicht mehr drin war und er aus seiner Sicht so spielen lassen musste. Er muss da nicht auf Frankreich oder Italien verweisen,die waren nämlich nicht das Thema der PK. Das Thema war das Spiel der Griechen. Diese Form der Argumentation könnte man Otto nur zubilligen,wenn er sonst nicht immer darauf bestehen würde,dass nur Fragen zum Spiel beantwortet werden. Diesen Grundsatz hat er diesmal verletzt und nicht die Journalisten.
Ach komm,nicht so streng sein mit dem Otto...Er hat einen Sonderstatus als Denkmal-in Bremen und in Kaiserslautern!yogi61 hat geschrieben:
Dann soll er klipp und klar sagen,dass mit der Mannschaft nicht mehr drin war und er aus seiner Sicht so spielen lassen musste. Er muss da nicht auf Frankreich oder Italien verweisen,die waren nämlich nicht das Thema der PK. Das Thema war das Spiel der Griechen. Diese Form der Argumentation könnte man Otto nur zubilligen,wenn er sonst nicht immer darauf bestehen würde,dass nur Fragen zum Spiel beantwortet werden. Diesen Grundsatz hat er diesmal verletzt und nicht die Journalisten.

- yogi61
Trozki hat geschrieben: Ach komm,nicht so streng sein mit dem Otto...Er hat einen Sonderstatus als Denkmal-in Bremen und in Kaiserslautern!:ill:
Bin ich ja auch nicht. :comfort: Er soll nur endlich im Alter mal sein gestörtes Verhältnis zur Presse ablegen,das hat er doch gar nicht nötig.
- lamb of god
Ich bitte dich. Das hat doch Rehagel in den vergangenen Jahren so oft gesagt, dass es eigentlich auch der Letzte wissen müsste. Rehagel hat auch immer wieder darauf verwiesen, dass der griechische Fussball nicht das Potenzial anderer Länder besitzt. Im griechischem Kader stehen nur Griechen. Schau dir mal die Kader der anderen Mannschaften an. Rehagel hätte es sich leicht machen können und x und y einbürgern lassen. Dann hätte Griechenland anders gespielt, aber im Gegensatz zu seinen Kollegen ist er diesen leichten Weg nicht gegangen.yogi61 hat geschrieben:Dann soll er klipp und klar sagen,dass mit der Mannschaft nicht mehr drin war und er aus seiner Sicht so spielen lassen musste.
Was ist denn das für ein Quatsch. Woher hast du das denn? Seit wann ist es verboten die Leistungen der eigenen Mannschaft mir der anderer zu vergleichen. Vergleiche mit anderen Mannschaften ist doch die Grundvoraussetzung für die qualitative Beurteilung einer Mannschaftsleistung. Wenn jemand sagt: "Griechenland spielt scheisse", womit hat er das denn verglichen? Mit Merkels Politik, der Durchschnittsgröße von Elefanten oder der Spielleistung der brasilianischen Volleyballer? Nein natürlich nicht. Er hat das, ohne es extra dazu zu sagen, mit der Leistung der anderen Teilehmer verglichen. Wenn Rehagel auf Fragen zum Spiel besteht, dann meint er die unsägliche Angewohnheit vieler Journalisten, Fragen zu stellen, die mit Fussball nichts zu tun haben.yogi61 hat geschrieben:Er muss da nicht auf Frankreich oder Italien verweisen,die waren nämlich nicht das Thema der PK. Das Thema war das Spiel der Griechen. Diese Form der Argumentation könnte man Otto nur zubilligen,wenn er sonst nicht immer darauf bestehen würde,dass nur Fragen zum Spiel beantwortet werden. Diesen Grundsatz hat er diesmal verletzt und nicht die Journalisten.
Sein Verhältnis zur Presse ist immer wieder ein wunderbares Gewürz in der üblichen Fußball-yogi61 hat geschrieben:
Bin ich ja auch nicht. :comfort: Er soll nur endlich im Alter mal sein gestörtes Verhältnis zur Presse ablegen,das hat er doch gar nicht nötig.
berichterstattungssuppe. :hat:
- yogi61
lamb of god hat geschrieben: Ich bitte dich. Das hat doch Rehagel in den vergangenen Jahren so oft gesagt, dass es eigentlich auch der Letzte wissen müsste. Rehagel hat auch immer wieder darauf verwiesen, dass der griechische Fussball nicht das Potenzial anderer Länder besitzt. Im griechischem Kader stehen nur Griechen. Schau dir mal die Kader der anderen Mannschaften an. Rehagel hätte es sich leicht machen können und x und y einbürgern lassen. Dann hätte Griechenland anders gespielt, aber im Gegensatz zu seinen Kollegen ist er diesen leichten Weg nicht gegangen.Was ist denn das für ein Quatsch. Woher hast du das denn? Seit wann ist es verboten die Leistungen der eigenen Mannschaft mir der anderer zu vergleichen. Vergleiche mit anderen Mannschaften ist doch die Grundvoraussetzung für die qualitative Beurteilung einer Mannschaftsleistung. Wenn jemand sagt: "Griechenland spielt scheisse", womit hat er das denn verglichen? Mit Merkels Politik, der Durchschnittsgröße von Elefanten oder der Spielleistung der brasilianischen Volleyballer? Nein natürlich nicht. Er hat das, ohne es extra dazu zu sagen, mit der Leistung der anderen Teilehmer verglichen. Wenn Rehagel auf Fragen zum Spiel besteht, dann meint er die unsägliche Angewohnheit vieler Journalisten, Fragen zu stellen, die mit Fussball nichts zu tun haben.
Otto ist eine Mimose,der nur bei Erfolg bereit ist sich der Presse zu stellen. Als er hier in Bremen war,haben die paar kritischen Journalisten sofort ein Verbot bekommen die Trainingsanlagen zu betreten,nach dem sie mal negativ berichtet hatten. Das gleiche hat er in München versucht und ist daran dann auch gescheitert.

- lamb of god
Kann sein, aber vor allem ist er einer der besten und erfolgreichsten Trainer. Er war es nicht, der sich König Otto oder Rehakles genannt hat. Das waren die Journalisten. Ich weiss nicht wie du das siehst, aber bei einem Trainer sollte seine Leistung als Trainer und nicht sein Verhältnis zu Presse im Vordergrund stehen. Rehhagel wird in 2 Monaten 70. Der muss überhaupt nichts mehr. Vor allem muss er sich nicht von Leuten die eigentlich keine Ahnung haben am Ring durch die Manege führen lassen. Einen Rehhagel würde ich einem Grinseklinsi oder Völler immer wieder vorziehen. 8)yogi61 hat geschrieben:Otto ist eine Mimose,der nur bei Erfolg bereit ist sich der Presse zu stellen.
- Ferit
- user title: Prolet
Flopp Schwiiz.
Als wäre nicht schon genug schlimm dass sie die ersten beiden Spiele verloren haben setzt Kuhn jetzt auch noch den Ersatzgoali ein... Der war echt 2 Jahre zu lang Trainer.Gaucho hat geschrieben:Flopp Schwiiz.
- Ferit
Ich glaube das Denken der Schweizer im Fußball besteht aus Extremen - entweder Weiterkommen oder die totale Blamage.Idberg hat geschrieben: Als wäre nicht schon genug schlimm dass sie die ersten beiden Spiele verloren haben setzt Kuhn jetzt auch noch den Ersatzgoali ein... Der war echt 2 Jahre zu lang Trainer.
Ja, auf diese EM bezogen stimmt das durchaus. Nach dem Tschechienspiel war die Stimmung so verhalten und noch etwas hoffnungsvoll, obwohl sich niemand mehr Hoffnungen machte. Erst seit dem Ausscheiden sind alle wie aus dem Häuschen und feiern die erfolgloseste Schweizer Mannschaft der letzten 20 Jahre bei jeder Gelegenheit, und der Trainer setzt noch einen drauf mit dieser Goali-Entscheidung.Gaucho hat geschrieben:
Ich glaube das Denken der Schweizer im Fußball besteht aus Extremen - entweder Weiterkommen oder die totale Blamage.
-
Die Schweizer Fans sind auch nicht gerade erfolgsfördernd...
Die können einfach keine Stimmung machen, geschweige denn die Mannschaft antreiben.
Das einzige was von den schweizer Fans kommt sind Pfiffe gegen die eigene Mannschaft oder gelegentlich ein "Hopp Schwyz".
Von einem Heimvorteil kann man bei den Eidgenossen wirklich nicht sprechen.
Wenigstens ist die Kuhglockenseuche abgeklungen...
Aber der schweizer Fussball ist ja immernoch im Kommen. Der Nachwuchs wird immer besser und mit Hitzfeld als Trainer wird für die Nati in Zukunft sicher mehr drin sein.
Die können einfach keine Stimmung machen, geschweige denn die Mannschaft antreiben.
Das einzige was von den schweizer Fans kommt sind Pfiffe gegen die eigene Mannschaft oder gelegentlich ein "Hopp Schwyz".
Aber der schweizer Fussball ist ja immernoch im Kommen. Der Nachwuchs wird immer besser und mit Hitzfeld als Trainer wird für die Nati in Zukunft sicher mehr drin sein.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
- Abu Hummus
Die hätten schon lange vorher den Hitzfeld gebraucht. Der abtretende hat einfach null Charisma! Schaut euch doch nur mal die Pressekonferenzen an, die er gibt! :giggle:El Gitarro hat geschrieben:Die Schweizer Fans sind auch nicht gerade erfolgsfördernd...
Das einzige was von den schweizer Fans kommt sind Pfiffe gegen die eigene Mannschaft und gelegentich ein "Hopp Schwyz".
Member "Die Clique"
Das ist nicht wahr. Die Stimmung in den Stadien - namentlich bei Schweiz-Spielen - ist wirklich schlecht. Laut einem NLA-Spieler war die Stimmung bei Schweiz-Türkei nicht mal vergleichbar mit einem durchschnittlichen Match des FC Aarau (der nicht gerade ein Zuschauermagnet ist).El Gitarro hat geschrieben:Die Schweizer Fans sind auch nicht gerade erfolgsfördernd...
Dies liegt aber nicht daran, dass "die keine Stimmung machen können". Es ist einfach nicht möglich bei diesen Umständen. Etwa die Hälfte der Tickets sind jeweils an Sponsoren etc. sowie Wettbewerbsgewinner vergeben. Der Rest setzt sich zusammen aus irgendwelchen Leuten, die zufällig im Ticketverkauf den Zuschlag erhalten hatten - soviel ich mich erinnere war die Chance, eins zu erhalten, etwa 1:100, da sich in der Schweiz fast alle Einwohner daran beteiligt haben, auch solche, die zuvor noch nie im Stadion waren. Dies hat zur Folge, dass nur relativ wenige Fussballfans überhaupt in die Stadien kamen und die dann auch noch überall verstreut waren. So entsteht natürlich keine Stimmung. Die ganze Uefa-Diktatur tut noch das Übrige.
-
Ich weiß. Ich war dabei.Idberg hat geschrieben:Das ist nicht wahr. Die Stimmung in den Stadien - namentlich bei Schweiz-Spielen - ist wirklich schlecht. Laut einem NLA-Spieler war die Stimmung bei Schweiz-Türkei nicht mal vergleichbar mit einem durchschnittlichen Match des FC Aarau (der nicht gerade ein Zuschauermagnet ist).
Das fing schon vor dem Spiel an, als die Schweizer in den Sonderbussen ankamen, als ginge es zu einer Beerdigung, während die Busse der Türken zum Stadion gehüpft sind.
Das trägt sicherlich zusätzlich zu dieser Misere bei, aber es ist ja nicht erst seit der EM so. Länderspiele der Schweiz waren schon immer von Beerdigungsstimmung geprägt. Warum das so ist weiß ich nicht.Idberg hat geschrieben: Dies liegt aber nicht daran, dass "die keine Stimmung machen können". Es ist einfach nicht möglich bei diesen Umständen. Etwa die Hälfte der Tickets sind jeweils an Sponsoren etc. sowie Wettbewerbsgewinner vergeben. Der Rest setzt sich zusammen aus irgendwelchen Leuten, die zufällig im Ticketverkauf den Zuschlag erhalten hatten - soviel ich mich erinnere war die Chance, eins zu erhalten, etwa 1:100, da sich in der Schweiz fast alle Einwohner daran beteiligt haben, auch solche, die zuvor noch nie im Stadion waren. Dies hat zur Folge, dass nur relativ wenige Fussballfans überhaupt in die Stadien kamen und die dann auch noch überall verstreut waren. So entsteht natürlich keine Stimmung. Die ganze Uefa-Diktatur tut noch das Übrige.
Allein an der Mentalität liegt es wohl nicht, denn dass die Schweizer auch anders können sieht man ja in der Liga z.B. beim FCB.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Nati-Fans sind halt andere Leute als Liga-Fans, die sind typischerweise aus Regionen wo man keinen NLA-Fussball hat. Ich war in Basel in der Stadt und noch kurz vor dem Stadion und war auch recht negativ überrascht von diesem Publikum. Eher ein Hockey-Publikum als Fussball...El Gitarro hat geschrieben:
Ich weiß. Ich war dabei.
Das fing schon vor dem Spiel an, als die Schweizer in den Sonderbussen ankamen, als ginge es zu einer Beerdigung, während die Busse der Türken zum Stadion gehüpft sind.
Das trägt sicherlich zusätzlich zu dieser Misere bei, aber es ist ja nicht erst seit der EM so. Länderspiele der Schweiz waren schon immer von Beerdigungsstimmung geprägt. Warum das so ist weiß ich nicht.
Allein an der Mentalität liegt es wohl nicht, denn dass die Schweizer auch anders können sieht man ja in der Liga z.B. beim FCB.
Allerdings sagt man (z.B. mein Bruder) dass die Schweizer Spiele an der WM - obwohl im Ausland - viel besser waren von der Stimmung her als jetzt. Ich kanns nicht beurteilen, habe bei beiden Anlässen leider keine Karten bekommen.
-
Ich hab noch gerade so gedacht warum ist der Koller eigentlich so schlecht im Kopfballspiel; bei der Kröße. Zack macht er das Tor - Prost Jan
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)

mfg
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Was macht Portugal? :rant: :rant: :rant:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
-
Steht noch 0:0.
mfg
mfg
- Ferit
Hochverdient 1:0 für die Tschechen.
-
... und das 2:0. Das wars dann wohl!
mfg

mfg
-
... und die Schweiz führt auch mit 1:0
mfg

mfg
Ja, schlecht sind sie ja nicht, nur können sie nicht mit Druck umgehen, v.a. die Nicht-Secondos. Das zeigt sich jetzt - ohne Druck gehts plötzlich. Natürlich auch dank der portugiesischen Aufstellung.Chlorobium hat geschrieben:... und die Schweiz führt auch mit 1:0![]()
mfg
- WhiteHaven
2:1 - was für ein Spiel
- WhiteHaven
3:2 :o
YAAAAAAAAA
Nun ne rote Karte...wie hart
YAAAAAAAAA
Nun ne rote Karte...wie hart
- lamb of god
Die Türken haben, nun zum zweitem Mal, genau das gezeigt, was bei der deutschen Elf gegen Kroatien gefehlt hat.
- WhiteHaven
Du meinst die Rote Karte von dummen VOlkan?^^
- Erstgeborener
- user title: Polizeigewaltbefürworter
Scheiße, es wird wieder laut!
"Geh zurück in dein eigenes Land!"
Marge Simpson
Marge Simpson
Wow, das mag ich den Türken echt gönnen! Das letzte Goal von Nihat war echt beeindruckend.lamb of god hat geschrieben:Die Türken haben, nun zum zweitem Mal, genau das gezeigt, was bei der deutschen Elf gegen Kroatien gefehlt hat.
Nun gibts Türkei gegen Kroatien, das wird super!
- lamb of god
Nein, ich meine den unbedingten Willen zum Sieg, auch wenn man zurückliegt.WhiteHaven hat geschrieben:Du meinst die Rote Karte von dummen VOlkan?^^
-
Respekt. Wer so ein Spiel in den letzten 15 Minuten noch dreht, hat das Weiterkommen verdient. Es sei den Türken gegönnt.
mfg

mfg
Zuletzt geändert von Chlorobium am Sonntag 15. Juni 2008, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
- WhiteHaven
War ja auch nur aus Jux geschrieben - war schon krass, was die elf Türken da von sich gegeben haben - Respekt, ich habe an unsere Niederlage geglaubt...nicht an einen Sieg.lamb of god hat geschrieben:Nein, ich meine den unbedingten Willen zum Sieg, auch wenn man zurückliegt.
- lamb of god
WhiteHaven hat geschrieben: ich habe an unsere Niederlage geglaubt...nicht an einen Sieg.

- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
wer sowas in den letzten Minuten macht, der hats auch verdient zu gewinnen
jetzt gegen Kroaten wirds natürlich hochinteressant werden ^^
jetzt gegen Kroaten wirds natürlich hochinteressant werden ^^
Dieser Beitrag ist sehr gut.
-
Zur Roten Karte: War schon recht unfair vom Koller wie der da beim langen Ball nur auf den Keeper geht, ohne auf den Ball zu achten. Von daher war Volkans Schubser schon nachvollziehbar.
mfg
mfg
...und die Schweiz hat wenigstens noch einen Ehrensieg. Man darf nicht vergessen: Dies war die erfolgreichste EM aller Zeiten für die Schweiz, am meisten Tore geschossen (3, bisheriger Rekord: 1), am meisten Punkte (3, bisheriger Rekord: 1), der beste Schweizer EM-Torschütze (Hakan Yakin, 3 Treffer), ich nehme an auch am wenigsten Gegentore erhalten (wieder 3).
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie:
Weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt werde ich die Deutschen anfeuern!!!
Weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt werde ich die Deutschen anfeuern!!!
- Ferit
Man muss neidlos der Türkei respekt zeigen. Ein 2:0-Spiel umzudrehen zeigt vom Charakter der Mannschaft.
Gaucho hat geschrieben:Man muss neidlos der Türkei respekt zeigen. Ein 2:0-Spiel umzudrehen zeigt vom Charakter der Mannschaft.
Ich bedanke mich im Namen der Türkei.

Eine starke Leistung der Türken,bravo!palulu hat geschrieben:
Ich bedanke mich im Namen der Türkei.

Trozki hat geschrieben: Eine starke Leistung der Türken,bravo!
Dankeeeeeeeeee.

Wo ist Tischler? :twisted:
Glückwunsch an die Türkei!
Immerhin 1 Tag vor Österreich qualifiziert.
MfG
Immerhin 1 Tag vor Österreich qualifiziert.

MfG
Mti Abstand das spannendeste Spiel bisher. Ich hätte ja noch gerne das Elferschießen ohne Torhüter gesehen. :twisted:
Ist Deutschland bereits geschlagen? :stop:KukuLeLe hat geschrieben:Glückwunsch an die Türkei!
Immerhin 1 Tag vor Österreich qualifiziert.![]()
MfG
Ich werde lauthals Deutschland anfeuern!!!!!!!!!!!!!! Leider habe ich keine Deutschlandflagge.Trozki hat geschrieben: Ist Deutschland bereits geschlagen? :stop:
http://www.flaggenserver.de/dland2/deutschland_i4.png
Es wird nicht einfach gegen die Nussen...aber die sind zu knacken. :friend:palulu hat geschrieben:
Ich werde lauthals Deutschland anfeuern!!!!!!!!!!!!!! Leider habe ich keine Deutschlandflagge.
http://www.flaggenserver.de/dland2/deutschland_i4.png