Heiligsprechung im Doppelpack !!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Pachuchel

Re: Heiligsprechung im Doppelpack !!

Beitrag von Pachuchel »

Sir Porthos » Do 17. Apr 2014, 22:40 hat geschrieben:
Ja, aber ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden !
Und ?
Du lebst dein Leben, verehrst deinen Gott.
Machst es richtig.
Gott schreibt nicht vor, wen man lieben soll.
Nur deine Kirche.
Du glaubst doch an Gott ?
Dann ist doch alles o.k.
Taner

Beitrag von Taner »

Sir Porthos » Do 17. Apr 2014, 22:33 hat geschrieben:
Danke, das brauchte ich jetzt.

Ja, ich bin ein Haudegen, der alles andere als bescheiden ist.

Ich weiß, dass ich zur Hölle fahre !

Leistest Du mir Gesellschaft ?

Du hast zwar einen Vollschatten, aber wenn Du Doppelkopf zocken kannst, wäre das klasse !
Wer ins Reich der Toden kommt, wer in die Hölle geworfen wird, wer im Paradies oder im Königreich landet kann allein nur Gott wissen.
Wenn der Herr der Welten seinen Urteil bekannt gibt oder ich auf meiner Stelle hingewiesen werde dann gibt es keinen entkommen mehr, bis dahin haben wir aber noch eine Weile zeit der ebenso jederzeit enden könnte. :D
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

Pachuchel » Do 17. Apr 2014, 21:50 hat geschrieben: Und ?
Du lebst dein Leben, verehrst deinen Gott.
Machst es richtig.
Gott schreibt nicht vor, wen man lieben soll.
Nur deine Kirche.
Du glaubst doch an Gott ?
Dann ist doch alles o.k.

Aus den Worten Jesu, den Worten der Liebe und Barmherzigkeit, machten die Institutionen eine Lehre der Unbarmherzigkeit und des Hasses.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

Sir Porthos » Do 17. Apr 2014, 22:56 hat geschrieben:
Aus den Worten Jesu, den Worten der Liebe und Barmherzigkeit, machten die Institutionen eine Lehre der Unbarmherzigkeit und des Hasses.
Kann ich jetzt nicht folgen.
Anfang der 80'Jahre habe ich berufsmäßig, sagen wir es mal vorsichtig, Menschen töten müssen.
Dafür kommt man in die Hölle. ;)
Du liebst einen Mann.
Kommt niemand zu schaden.
Läuft also gut. ;)
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Sir Porthos » Do 17. Apr 2014, 21:40 hat geschrieben:
Ja, aber ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden !
Du bist ehrlich zu Dir selbst, möge Dir das zur Gerechtigkeit gereichen.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

PublicEye » Do 17. Apr 2014, 23:21 hat geschrieben: Du bist ehrlich zu Dir selbst, möge Dir das zur Gerechtigkeit gereichen.
Möge Dir deine Doppelmoral den Weg in die Hölle ebnen. ;)
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Zum Thema.
So wie ich die Bibel verstehe, ist Gott durch und durch heilig, also quasi der Massstab an Heiligkeit.

Der Mensch soll ebenfalls heilig werden, dies jedoch nicht durch Heiligsprechung durch Menschen, sondern durch Veränderung des Menschen durch Gott, so dass er heilig wird und dadurch auch in Gottes Nähe sein kann.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Pachuchel » Do 17. Apr 2014, 22:23 hat geschrieben: Möge Dir deine Doppelmoral den Weg in die Hölle ebnen. ;)
Möge Dir der allmächtige Gott die Augen öffnen.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

PublicEye » Do 17. Apr 2014, 23:24 hat geschrieben:Zum Thema.
So wie ich die Bibel verstehe, ist Gott durch und durch heilig, also quasi der Massstab an Heiligkeit.

Der Mensch soll ebenfalls heilig werden, dies jedoch nicht durch Heiligsprechung durch Menschen, sondern durch Veränderung des Menschen durch Gott, so dass er heilig wird und dadurch auch in Gottes Nähe sein kann.

Ich halte mich jetzt zurück. :D
Sir Porthos

PublicEye » Do 17. Apr 2014, 22:24 hat geschrieben:Zum Thema.

Nur der Herr ist heilig und nur er bestimmt, wer würdig ist, in sein Reich zu kommen.

Kein Mensch - und auch kein Papst - kann das bestimmen !

Das ist Blasphemie !
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

PublicEye » Do 17. Apr 2014, 23:24 hat geschrieben: Möge Dir der allmächtige Gott die Augen öffnen.
Scheiß auf den Allmächtigen, du Bettelbruder. ;)
Sir Porthos

Moment....ich hole Popcorn und Cola.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Pachuchel » Do 17. Apr 2014, 22:27 hat geschrieben: Scheiß auf den Allmächtigen, du Bettelbruder. ;)
Das kannst Du tun, aber nicht für immer und nicht ohne Konsequenz.
Anyhow, das verstehst Du nicht und es ist nicht fair, mit Dir darüber so zu sprechen.

Sag mal, was hat der Gott der Bibel denn Dir gemacht, dass Du so eine Wolle auf Ihn hast?
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Sir Porthos » Do 17. Apr 2014, 22:29 hat geschrieben:Moment....ich hole Popcorn und Cola.
Isch hab schon ein cerveca kredenzt und denke, es braucht schon noch mehr, das wird sicher wieder mal richtig fetzig. :D
Zuletzt geändert von PublicEye am Donnerstag 17. April 2014, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bodo1977

Beitrag von Bodo1977 »

Sir Porthos hat geschrieben: Ich habe mich in meinem Leben entschieden, mit einem Mann zu leben.
Machen Sie sich keine unnötigen Gedanken darüber - nach der Überlieferung in diversen Märchenbüchern
hat Jesus mit 12 Männern zusammen gelebt und Sie damit bei weitem übertroffen ! :thumbup:

Meiner Meinung nach war er damit der erste bekannt gewordene Homo der Menschengeschichte.
Zuletzt geändert von Bodo1977 am Freitag 18. April 2014, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bodo1977

Beitrag von Bodo1977 »

Dampflok94 » Do 17. Apr 2014, 18:31 hat geschrieben: Nein. Er war ein Mensch aus Fleisch und Blut. Und keine Erfindung der Gebrüder Grimm.
Wer sagt das ?
Können Sie das in irgendeiner Form beweisen ?
(Bitte keinen Verweis auf ein Märchenbuch !!)
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Bodo1977 » 18. Apr 2014, 18:20 hat geschrieben: Wer sagt das ?
Zum Glück ist die Bibel ja kein Märchenbuch. Es ist eine Mischung von Mythensammlung und Geschichtsbuch. ;)

Wenn Christus nicht aus Fleisch und Blut war, aus was denn dann? Ein Außerirdischer? Ein Astralkörper? Oder was?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Magnes
user title: Piscis primum a capite foetet

Beitrag von Magnes »

Dampflok94 » Sa 19. Apr 2014, 12:52 hat geschrieben:Wenn Christus nicht aus Fleisch und Blut war, aus was denn dann? Ein Außerirdischer? Ein Astralkörper? Oder was?
Manche behaupten nur eine astronomische Erscheinung, die personifiziert wurde.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Magnes » 19. Apr 2014, 13:22 hat geschrieben:Manche behaupten nur eine astronomische Erscheinung, die personifiziert wurde.
Eine astronomische Erscheinung, die über viele Jahre anhielt? Die reden konnte?
Na immerhin wäre dann die Sache mit dem über das Wasser laufen geklärt. ;)
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Magnes

Beitrag von Magnes »

Dampflok94 » Sa 19. Apr 2014, 13:30 hat geschrieben: Eine astronomische Erscheinung, die über viele Jahre anhielt? Die reden konnte?
Na immerhin wäre dann die Sache mit dem über das Wasser laufen geklärt. ;)
Mhm. Ich gebe zu, dass die These mit der astronomischen Erscheinung, die dann zu einem personifizierten Mythos im Vergleich ziemlich unrealistisch klingt.
Bodo1977

Beitrag von Bodo1977 »

Dampflok94 hat geschrieben: Zum Glück ist die Bibel ja kein Märchenbuch. Es ist eine Mischung von Mythensammlung und Geschichtsbuch. ;)
Also doch ein Märchenbuch ! :p :D

Dampflok94 hat geschrieben: Wenn Christus nicht aus Fleisch und Blut war, aus was denn dann? Ein Außerirdischer? Ein Astralkörper? Oder was?
Eine Märchengestalt wie z.B. Struwwelpeter ??? Die langen Haare in den meisten Darstellungen könnte dazu passen. :thumbup:
Taner

Beitrag von Taner »

Dampflok94 » Sa 19. Apr 2014, 12:52 hat geschrieben: Zum Glück ist die Bibel ja kein Märchenbuch. Es ist eine Mischung von Mythensammlung und Geschichtsbuch. ;)

Wenn Christus nicht aus Fleisch und Blut war, aus was denn dann? Ein Außerirdischer? Ein Astralkörper? Oder was?
Ein Menschensohn aus Geist also Licht aber ebenso mit Haut und Knochen. Der da war, der da umgebracht worden ist und der da wieder gekommen war, der ins Himmel hochfuhr, der auf dem Wasser ging.

Gibt es einen 2. Menschensohn aus Fleisch und Blut dem all dies gelungen sein soll ?
aleph

Beitrag von aleph »

Taner » Sa 19. Apr 2014, 21:24 hat geschrieben: Ein Menschensohn aus Geist also Licht aber ebenso mit Haut und Knochen. Der da war, der da umgebracht worden ist und der da wieder gekommen war, der ins Himmel hochfuhr, der auf dem Wasser ging.

Gibt es einen 2. Menschensohn aus Fleisch und Blut dem all dies gelungen sein soll ?
ja, mir
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

Leistest Du mir Gesellschaft ?

Du hast zwar einen Vollschatten, aber wenn Du Doppelkopf zocken kannst, wäre das klasse !

Gibt es in der Hölle eigentlich feuerfeste Kartenspiele? :|
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
aleph

Beitrag von aleph »

Gregorius I » Sa 19. Apr 2014, 22:05 hat geschrieben:
Gibt es in der Hölle eigentlich feuerfeste Kartenspiele? :|
ja, aus feuer und licht. nur die getränke und die mädels* sind noch heißer. komm rüber zu uns und wir werden viel spass miteinander haben. sind alle nett hier.

*für die bedürfnisse von homos wird natürlich auch gesorgt.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Gregorius I

Qurixx » Sa 19. Apr 2014, 22:22 hat geschrieben: ja, aus feuer und licht. nur die getränke und die mädels* sind noch heißer. komm rüber zu uns und wir werden viel spass miteinander haben. sind alle nett hier.

*für die bedürfnisse von homos wird natürlich auch gesorgt.

Aha, "mädels". Dann geht's bei euch also bumsfidel zu? Das interessiert mich. :cool:

Augustinus
Gregorius I

Das Wort "heilig" schreibt sich schnell dahin. Aber bedeutet es denn tatsächlich eine beinahe Gottgleichheit, wie es hier in einigen Beiträgen anklingt?

Im Lateinischen bedeutet "sanctus": gottgefällig, fromm, unschul-
dig, sittlich rein, züchtig, tugendhaft, unsträflich
(nach Georges, Lateinisches Wörterbuch).

Im Deutschen bedeutet "heilig" in Bezug auf Menschen: sich in Denken und Handeln den Vorschriften der Religion streng unterordnen, von Sünde frei und daher verehrungswürdig zu sein (nach Grimm, Deutsches Wörterbuch).

Bei der Heiligsprechung wird also nicht irgendeine römische Tradition der heidnischen Vergöttlichung von Kaisern inhaltlich weitergeführt, sondern die Kirche erinnert auf diese Weise an besonders verehrungswürdige Gläubige oder Kirchendiener, deren Lebenswandel und Wirken in der Welt in Erfüllung der göttlichen Gebote herausragend gewesen ist. Gott hat ihnen daher seine besondere Gnade gewährt. Diese vorbildlichen Menschen, "Heilige" genannt, sollen für immer als Vorbild für die Gläubigen in der Kirche lebendig bleiben. Gläubige sollen die Heiligen nicht wie Gott anbeten, sondern sollen sich in Verehrung an sie erinnern und allenfalls mit gewissen Problemen demütig bittend an sie herantreten, um die Vermittlng der Heiligen für ihr Anliegen bei Gott zu erlangen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr!

Heilige sind keine Götter!!! Sie können keine Sünden vergeben!!!

Augustinus
Magnes

Beitrag von Magnes »

Taner » Sa 19. Apr 2014, 21:24 hat geschrieben: Ein Menschensohn aus Geist also Licht aber ebenso mit Haut und Knochen. Der da war, der da umgebracht worden ist und der da wieder gekommen war, der ins Himmel hochfuhr, der auf dem Wasser ging.

Ja, das macht die ganze Menschheit/Gottheit schon seit Äonen. Manche Menschen werden auf göttlicheren Ebenen wiedergeboren, manche Götter auf der menschenliche Ebene. Den eigentlichen Fehler hat nur ein Wiedergeborener gemacht, der behauptete, er wäre der einzige Gott, weil er sich nicht an sein menschliches Vorleben nicht erinnern konnte.
Taner

Beitrag von Taner »

Qurixx » Sa 19. Apr 2014, 22:00 hat geschrieben: ja, mir
Wenn Jesus Christus ein Prophet ist, dann ist all dies keinem anderen Propheten vor ihm gelungen oder hat Moses, Abraham oder Noah ebenso Tode zum Leben erweckt ?

Es gibt auch außer dem der an der Linken des Herrn ist keinen weiteren Auserwählten der im Himmel gesalbt worden ist und jemanden der mit dem Geist Gottes verstärkt worden ist, gibt es ebenso nicht.

Doch was viel wichtiger ist, in keinem der Bücher Religionen außer der Bibel ist zu lesen dass ein Geist als Menschensohn höchstpersönlich an der Stiftung einer Gemeinde mitgewirkt hat obwohl er gar nicht von dieser Erde war, habt ihr schon mal einen Menschensohn aus Licht gesehen ?

Daher müssen sich die Ungläubigen wohl einen Antichristen verschaffen damit sie überhaupt erst zur einer Gefahr werden können doch die werden sich nur die Kleingläubigen oder gar die Ungläubigen angeln können, denn die Gerechten erkennen den Antichrist schon von meilenweit Entfernung!

MfG
Taner Ögüt
Zuletzt geändert von Taner am Sonntag 20. April 2014, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

PublicEye » Do 17. Apr 2014, 23:36 hat geschrieben: Das kannst Du tun, aber nicht für immer und nicht ohne Konsequenz.
Anyhow, das verstehst Du nicht und es ist nicht fair, mit Dir darüber so zu sprechen.

Sag mal, was hat der Gott der Bibel denn Dir gemacht, dass Du so eine Wolle auf Ihn hast?
Na, er ist nicht existent. ;) Schon ein Grund, ihn nicht zu mögen... :D
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Pachuchel » So 20. Apr 2014, 17:41 hat geschrieben: Na, er ist nicht existent. ;) Schon ein Grund, ihn nicht zu mögen... :D
Jemanden nicht zu mögen, da er nicht existent ist...???
Pachuchel, Du solltest Dich dringend untersuchen lassen, Atheismus tut offensichtlich nicht gut...
Zuletzt geändert von PublicEye am Sonntag 20. April 2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Bodo1977 » Fr 18. Apr 2014, 17:20 hat geschrieben: Wer sagt das ?
Die historischen Beweise sind stark und zeigen auf, Jesus lebte, Jesus wirkte Wunder, Jesus wurde unter Pontius Pilatus gekreuzigt, ist am Kreuz gestorben, wurde ins Grab gelegt und stand von den Toten auf und wurde von vielen Menschen gesehen und seid dem haben viele Menschen diesen Jesus in ihrem persönlichen Leben erlebt und erfahren.
Bodo1977

Beitrag von Bodo1977 »

PublicEye hat geschrieben: Die historischen Beweise sind stark und zeigen auf, Jesus lebte, Jesus wirkte Wunder, Jesus wurde unter Pontius Pilatus gekreuzigt, ist am Kreuz gestorben, wurde ins Grab gelegt und stand von den Toten auf und wurde von vielen Menschen gesehen und seid dem haben viele Menschen diesen Jesus in ihrem persönlichen Leben erlebt und erfahren.
Ja, ja ist ja gut, ganz ruhig bleiben und die Medikamente nehmen !!!! :mad2:
Und die Erde ist eine große Scheibe ! :D :p
Zuletzt geändert von Bodo1977 am Dienstag 22. April 2014, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

PublicEye » Mo 21. Apr 2014, 11:31 hat geschrieben: Die historischen Beweise sind stark und zeigen auf, Jesus lebte, Jesus wirkte Wunder, Jesus wurde unter Pontius Pilatus gekreuzigt, ist am Kreuz gestorben, wurde ins Grab gelegt und stand von den Toten auf und wurde von vielen Menschen gesehen und seid dem haben viele Menschen diesen Jesus in ihrem persönlichen Leben erlebt und erfahren.
sehe, dass Atheismus keine schlechte Sache ist :)
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

PublicEye » So 20. Apr 2014, 21:23 hat geschrieben: Jemanden nicht zu mögen, da er nicht existent ist...???
Pachuchel, Du solltest Dich dringend untersuchen lassen, Atheismus tut offensichtlich nicht gut...
Kann ich nicht bestätigen. :D
Eine Zeit lang hat man ja Atheisten in eurem " Club der göttlichen Liebe " untersucht.
Man hat sie verbrannt ( Sir steht ja voll drauf ) , mit dem nackten Hintern auf einen Holzpfahl gesetzt oder direkt ermordet.
Welche Untersuchung hättest Du denn gerne ? ;)
ralphon
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Beitrag von ralphon »

Gregorius I » Sa 19. Apr 2014, 21:37 hat geschrieben:Das Wort "heilig" schreibt sich schnell dahin. Aber bedeutet es denn tatsächlich eine beinahe Gottgleichheit, wie es hier in einigen Beiträgen anklingt?

Im Lateinischen bedeutet "sanctus": gottgefällig, fromm, unschul-
dig, sittlich rein, züchtig, tugendhaft, unsträflich
(nach Georges, Lateinisches Wörterbuch).
Die Reporter haben Bundesligaspieler als Heilig bezeichnet, wenn sie in 10 Jahren Karriere noch nie die gelbe Karte gesehen haben. Wird also auch so verwendet.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Dass ist hoffärtig.

Sie landen höchstens im Fegefeuer. Vielleicht werden Sie dort etwas länger schmoren...
Zuletzt geändert von Postnix am Mittwoch 23. April 2014, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Porthos

Postnix » Di 22. Apr 2014, 23:25 hat geschrieben: Dass ist hoffärtig.

Sie landen höchstens im Fegefeuer. Vielleicht werden Sie dort etwas länger schmoren...
Dann sei es so.

Der Herr bestimmt meinen Weg.
Magnes

Beitrag von Magnes »

Sir Porthos » Do 17. Apr 2014, 22:33 hat geschrieben: Ich weiß, dass ich zur Hölle fahre !
Wenn du daran nur fest genug glaubst, hast du vielleicht Erfolg. :D
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

Bodo1977 » Do 17. Apr 2014, 16:56 hat geschrieben:Da kann ich nur den Kopf schütteln !!! :mad2:

Heiligsprechung im Doppelpack

Ob sich nicht noch der / die Andere aus diesem Haufen Gläubiger findet, den man auch noch heilgsprechen könnte ?
Man könnte Zeit und Geld sparen, wenn das in einem Aufwasch ginge ! :D :p

Warum willst du unbedingt deine "Gläubiger" heiligsprechen? :D :cool: :D
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Magnes » Mi 23. Apr 2014, 17:22 hat geschrieben:Wenn du daran nur fest genug glaubst, hast du vielleicht Erfolg. :D
Dazu benötigt es nicht einmal Glauben, das geschieht automatisch, wenn man nichts tut.
Taner

Beitrag von Taner »

pikant » Di 22. Apr 2014, 17:43 hat geschrieben: sehe, dass Atheismus keine schlechte Sache ist :)
Das Problem mit den Menschensöhnen ist doch dass sie begrenzte möglichkeiten an Auswahl und Gedanken haben.
Sicher sind es nicht nur die Propheten die als gründer einer Gemeinde, einer Königreich, einer Lehramt oder einer Sippschaft ihrem Schöpfer gedient haben und sie haben auch nicht alle aus Erde bestanden.
Die anderen sind aus dem Licht Gottes erschaffen worden und so manche scheinen aus einer Feuer ohne qualm erschafft worden zu sein und sie gelten als Mitknechte der Menschensöhne und nun wahrhaftig als keine Götter auch wenn hin und wieder mal in den Heiligen Schriften zu lesen ist, wie dankbar die Menschen sind da sie denken der Gott, verherrlicht werde all seine Namen habe die Menschensöhne wie die Götter gemacht.

MfG
Taner Ögüt
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Bodo1977

Beitrag von Bodo1977 »

Das Holzkreuz war ein Denkmal für Papst Johannes Paul II., der am Sonntag heiliggesprochen werden soll. Nach diesem bösen Omen :

http://www.spiegel.de/panorama/italiene ... 66140.html

hat sich der Vatikan dazu durchgerungen, Johannes Paul II. von der Heiligsprechung auszunehmen und die Hintergründe zu erforschen ! :D :p
Wahrscheinlich waren die ihm nachgesagten Wunder nun doch keine, sondern lediglich Augenwischerei für das gemeine Volk !! :dead:
Zuletzt geändert von Bodo1977 am Samstag 26. April 2014, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Magnes » Mi 23. Apr 2014, 18:22 hat geschrieben:Wenn du daran nur fest genug glaubst, hast du vielleicht Erfolg. :D
Warum denn immer fahren? :?:

Man kann doch auch gehen! ;) :cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Bodo1977

Beitrag von Bodo1977 »

Lomond » Sa 26. Apr 2014, 15:49 hat geschrieben: Warum denn immer fahren? :?:

Sie beeindrucken mich zutiefst mit Ihren geistlosen Postings ...... :mad2: :dead:
Magnes

Beitrag von Magnes »

Lomond » Sa 26. Apr 2014, 16:49 hat geschrieben: Warum denn immer fahren? :?:

Oder auch tanzen. Nur nicht am Karfreitag, das würde deine tiefreligiösen Gefühle verletzen. :D
Zuletzt geändert von Magnes am Sonntag 27. April 2014, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Nicht Doppelpack - Viererpack. :thumbup:

4 Päpste gleichzeitig. :)
Lomond

Beitrag von Lomond »

Heute um 10 Uhr beginnt die Feier:
Um zehn Uhr soll in Rom die Zeremonie zur Heiligsprechung der Päpste Johannes Paul II. und Johannes XXIII. beginnen - doch schon Stunden zuvor drängen sich Hunderttausende auf dem Petersplatz. Einige von ihnen, darunter viele Familien, warteten bereits mehr als zwölf Stunden lang auf der breiten Zufahrtstraße: Erst um 5.30 Uhr am Sonntagmorgen öffnete die Polizei den Petersplatz für Besucher.
http://www.spiegel.de/panorama/heiligsp ... 66375.html

Das ZDF überträgt den Gottesdienst live

Btw: Atheisten ist das Zuschauen ausdrücklich verboten worden - ähnlich wie das Tanzen am Karfreitag.

Auf dass sie nun erst recht beleidigt rumbrüllen: "Rabäääääää! Rabää" I will aba glotze!" :D
Horacker

Beitrag von Horacker »

Lomond » So 27. Apr 2014, 08:21 hat geschrieben:Heute um 10 Uhr beginnt die Feier:
http://www.spiegel.de/panorama/heiligsp ... 66375.html

Das ZDF überträgt den Gottesdienst live

Btw: Atheisten ist das Zuschauen ausdrücklich verboten worden - ähnlich wie das Tanzen am Karfreitag.

Auf dass sie nun erst recht beleidigt rumbrüllen: "Rabäääääää! Rabää" I will aba glotze!" :D
Jawohl, das Ding ist ärgerlich!
Das Volk hat lange, graue Ohren,
Und seine Treiber nennen sich
Rabbiner, Pfarrer und Pastoren.

Verhasst ist mir der Schwindelbau
Der jesuitelnden Sophisten,
Und überleg ich's mir genau,
Hab ich Talent zum Atheisten.

Tagtäglich schürt in mir den Spott
Das fade Weihrauchduftgeträufel,
Denn schließlich ist der liebe Gott
Doch nur ein dummer Antiteufel!