Krise in der Ukraine I: Russische (Re)Aktionen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Satori

Re: Krimkrise I: Abspaltung Krim, russische Reaktionen.

Beitrag von Satori »

Der General » So 23. Mär 2014, 00:04 hat geschrieben:
Also ich lobe den Putin auch, obwohl ich gar nicht mal sein größter Fan bin. Für den Westen, allen voran Deutschland und seine Medien, schäme ich mich mittlerweile schon!

Das Verhalten von Putin hätte es nie gegeben, wenn der Westen nicht so doof gewesen wäre ;)
Warum ist der Westen so doof. :?:

Ich glaube, der Westen zwingt sich - krampfhaft, zusammenzuhalten.

Es heisst immer wieder, "Europa" müsse mit einer Stimme sprechen. Oder es heisst, die USA und Europa pflegten "gemeinsame Werte".

Ja, welche eigentlich. - Keine. Fast keine.

Kultur, Musik, Literatur schätzt die ganze Welt und tauscht aus. Nix mit USA und insbesondere Europa.

Das einzige was die westlichen Werte am treffensten beschreibt sind die Börsenkurse der Unternehmen, die im "Westen" notiert sind. Und aus dieser Beobachtung haben die Russen gelernt. Oder ?

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Satori » So 23. Mär 2014, 04:38 hat geschrieben: Warum ist der Westen so doof. :?:

Es heisst immer wieder, "Europa" müsse mit einer Stimme sprechen. Oder es heisst, die USA und Europa pflegten "gemeinsame Werte".

Kultur, Musik, Literatur schätzt die ganze Welt und tauscht aus. Nix mit USA und insbesondere Europa.

Das einzige was die westlichen Werte am treffensten beschreibt sind die Börsenkurse der Unternehmen, die im "Westen" notiert sind. Und aus dieser Beobachtung haben die Russen gelernt. Oder ?

.
Wer sind "die russen"?
Bist du einer?

Du bist wie der kleine alexander. Verstehst weder diskussionskultur noch demokratie sondern schreist die ganze zeit herum, dass dein führer besser ist und siegen wird.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Satori » So 23. Mär 2014, 03:38 hat geschrieben:
Warum ist der Westen so doof. :?:
Das einzige was die westlichen Werte am treffensten beschreibt sind die Börsenkurse der Unternehmen, die im "Westen" notiert sind. Und aus dieser Beobachtung haben die Russen gelernt. Oder ?.
Was den Westen verbindet, heißt rechtstaatliche Demokratie. Wenn solche auch Schwächen aufweist, immer noch "besser" als alles andere. :rolleyes: :thumbup:
Daylight

Beitrag von Daylight »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 00:20 hat geschrieben: Ob die AFD Putin loben will, hat sie indes noch nicht entschieden. Die Linke findet den Westen doof, den Völkerrechtsbruch Putins findet sie aber auch doof. Und die Ukraine findet jetzt die GUS doof und tritt aus.
Das ist doch alles doof, richtig. Der Fisch stinkt am Kopf herunter, Luckes "Ermächtigunsgesetzt" aber ist zunächst Makulatur. :D
Satori

Beitrag von Satori »

Daylight » So 23. Mär 2014, 03:52 hat geschrieben: Was den Westen verbindet, heißt rechtstaatliche Demokratie. Wenn solche auch Schwächen aufweist, immer noch "besser" als alles andere. :rolleyes: :thumbup:
:D OK.
Find ich auch gut dass der kleine Polizist in EU-Land nicht so leicht zu bestechen ist mit nem 10 Euro Scheinchen

Hat aber auch mit seinem besseren Gehalt zu tun.

Dennoch haben wir hier genauso viel Korruption wie überall, nur auf sehr hoher Ebene.
Vorgestern noch im DLF berichtet: 4 europäische Hersteller von Kugellagern hatte jahrelang ihre Preise "intern" vereinbart.

Ich weiss es auch aus privater Quelle: Die Strassenbaubranche handelt jährlich die Preise aus.

Diese kleinen Absprachen betrügen die Gesellschaft um Milliarden, niemand merkts. Und wenn, ist es schnell wieder vom Tisch.

Rechtstaatliche Demokratie ? Na klar, jedem sein Einschlafmantra. :cool:
Wenn solche auch Schwächen aufweist, immer noch "besser" als alles andere.
Der gut erzogene Nordkoreaner sagt das auch von seinem System.
Er weiss es nicht besser, er ist nie rumgekommen. Genauso wie auch hiesige Systemlinge ziemlich wenig wissen von der Welt.

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Satori

Beitrag von Satori »

Daylight » So 23. Mär 2014, 03:52 hat geschrieben: Was den Westen verbindet, heißt rechtstaatliche Demokratie. Wenn solche auch Schwächen aufweist, immer noch "besser" als alles andere. :rolleyes: :thumbup:
:D OK.
Find ich auch gut dass der kleine Polizist in EU-Land nicht so leicht zu bestechen ist mit nem 10 Euro Scheinchen

Hat aber auch mit seiner Ausbildung und dem besseren Gehalt zu tun.

Dennoch haben wir hier genauso viel Korruption wie überall, nur auf sehr hoher Ebene.
Vorgestern noch im DLF berichtet: 4 europäische Hersteller von Kugellagern hatte jahrelang ihre Preise "intern" vereinbart.

Ich weiss es auch aus privater Quelle: Die Strassenbaubranche handelt jährlich die Preise aus.

Diese kleinen Absprachen betrügen die Gesellschaft um Milliarden, niemand merkts. Und wenn, ist es schnell wieder vom Tisch.

Rechtstaatliche Demokratie ? Na klar, jedem sein Einschlafmantra. :cool:
Wenn solche auch Schwächen aufweist, immer noch "besser" als alles andere.
Der gut erzogene Nordkoreaner sagt das auch von seinem System.
Er weiss es nicht besser, er ist nie rumgekommen. Genauso wie auch hiesige Systemlinge ziemlich wenig wissen von der Welt.

.
Zuletzt geändert von Satori am Sonntag 23. März 2014, 04:59, insgesamt 1-mal geändert.
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Daylight » So 23. Mär 2014, 04:52 hat geschrieben: Was den Westen verbindet, heißt rechtstaatliche Demokratie. Wenn solche auch Schwächen aufweist, immer noch "besser" als alles andere. :rolleyes: :thumbup:
Zur Zeit "verbindet" sich der Westen allerdings mit einer illegalen Regierung in Kiew, welche anhand bewaffneter Chaoten ohne jede demokratische oder "rechtsstaatliche" Vorgehensweise die Macht in der Ukraine an sich gerissen hat.
"Schwäche" kann man das leider nicht mehr nennen. Das ist schon die vollkommene demokratische Umnachtung.
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Der General » So 23. Mär 2014, 01:04 hat geschrieben: Also ich lobe den Putin auch, obwohl ich gar nicht mal sein größter Fan bin. Für den Westen, allen voran Deutschland und seine Medien, schäme ich mich mittlerweile schon!

Das Verhalten von Putin hätte es nie gegeben, wenn der Westen nicht so doof gewesen wäre ;)
Dann wird´s Zeit, dass wir einen dt. Putin kriegen, oder? Dann wäre auch endlich dein qualvolles Leben mit den verlogenen Westmedien und der schwachen dt. Regierung zu Ende. Wer will schon in einer Demokratie leben wenn es in einer Autokratie so viel besser ist?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Tantris

Beitrag von Tantris »

Blickwinkel » So 23. Mär 2014, 09:57 hat geschrieben: Dann wird´s Zeit, dass wir einen dt. Putin kriegen, oder? Dann wäre auch endlich dein qualvolles Leben mit den verlogenen Westmedien und der schwachen dt. Regierung zu Ende. Wer will schon in einer Demokratie leben wenn es in einer Autokratie so viel besser ist?
Wer das will?

Also... unsere putinisten und schirinowski fans wollen um gottes willen nicht nach russland. Es gibt wichtigeres als glaubwürdigkeit.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Daylight » So 23. Mär 2014, 03:52 hat geschrieben:Was den Westen verbindet, heißt rechtstaatliche Demokratie. Wenn solche auch Schwächen aufweist, immer noch "besser" als alles andere. :rolleyes: :thumbup:
Auf Grund der Abhörskandale, illegalen Überfälle auf Länder, Entführungen zBsp nach Guantanamo usw. kann man dies getrost anzweifeln.
Tantris

Beitrag von Tantris »

ToughDaddy » So 23. Mär 2014, 10:57 hat geschrieben: Auf Grund der Abhörskandale, illegalen Überfälle auf Länder, Entführungen zBsp nach Guantanamo usw. kann man dies getrost anzweifeln.
Aber, es lebt sich doch viel besser hier, als im reich SPAM, nicht wahr? :p
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 23. März 2014, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Tantris » So 23. Mär 2014, 10:00 hat geschrieben: Aber, es lebt sich doch viel besser hier, als im reich SPAM, nicht wahr? :p
Woher willst du das wissen?
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 23. März 2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zwo

Beitrag von Alexander Zwo »

Tantris » So 23. Mär 2014, 10:00 hat geschrieben: Aber, es lebt sich doch viel besser hier, als im reich SPAM, nicht wahr? :p
Ich war öfters in Russland, aber ich würde niemals in die USA reisen. Für mich steht das auf einer Stufe mit Saudi-Arabien, wohin ich auch nie reisen würde!
Ist es ein Zufall, dass die USA und Saudi-Arabien verbündet sind?
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 23. März 2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Alexander Zwo » So 23. Mär 2014, 11:05 hat geschrieben: Ich war öfters in Russland, aber ich würde niemals in die USA reisen. Für mich steht das auf einer Stufe mit Saudi-Arabien, wohin ich auch nie reisen würde!
Ist es ein Zufall, dass die USA und Saudi-Arabien verbündet sind?
Es ist ja auch kein zufall, dass putin mit faschisten wie schirinovski verbündet ist und das volk bereits um milliarden bestohlen hat.

Also, du verehrst den korrupten oligarchen auch lieber aus dem sicheren westen heraus?
Und das obwohl du weisst, dass der westen fallen wird?

Irgendwas stimmt da nicht, was? ;)
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Tantris » So 23. Mär 2014, 10:08 hat geschrieben: Es ist ja auch kein zufall, dass putin mit faschisten wie schirinovski verbündet ist und das volk bereits um milliarden bestohlen hat.

Also, du verehrst den korrupten oligarchen auch lieber aus dem sicheren westen heraus?
Und das obwohl du weisst, dass der westen fallen wird?

Irgendwas stimmt da nicht, was? ;)
Was glaubst du denn welches Volk für den ESM bestohlen wird? Welchem Volk werden die hierfür erforderlichen Milliarden gestohlen?

Warum versuchst du eigentlich die Nazis in der vom Westen implantierten, ukrainischen Regierung so krampfhaft, ja förmlich wahnhaft zu ignorieren?

Hat das einen Grund oder möchtest du nur ( wie immer ) provozieren?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » So 23. Mär 2014, 10:13 hat geschrieben: Warum versuchst du eigentlich die Nazis in der vom Westen implantierten, ukrainischen Regierung so krampfhaft, ja förmlich wahnhaft zu ignorieren?
Welche Nazis?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Die gerade im Parlament sitzen....
Tantris

Beitrag von Tantris »

Abensberg » So 23. Mär 2014, 11:30 hat geschrieben:Die gerade im Parlament sitzen....
findet die irgendjemand gut, oder was?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » So 23. Mär 2014, 10:30 hat geschrieben:Die gerade im Parlament sitzen....
Wo sind da Nazis?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Abensberg » Sonntag 23. März 2014, 10:30 hat geschrieben:Die gerade im Parlament sitzen....
Wo sitzt Schirinowski, der vom Kreml mit dem Vaterlandsorden Stufe 3 geehrt wurde?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Alexyessin » So 23. Mär 2014, 12:10 hat geschrieben: Wo sind da Nazis?
Google hilft...
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 12:13 hat geschrieben: Wo sitzt Schirinowski, der vom Kreml mit dem Vaterlandsorden Stufe 3 geehrt wurde?
von shirinowsky war hier nicht diebrede
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Alexyessin » So 23. Mär 2014, 11:10 hat geschrieben: Wo sind da Nazis?
Im Parlament sitzen nicht so viele, dafür aber in der Regierung.
Aber dass Du jetzt auch solche Spielchen anfängst, hätte ich nicht gedacht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ToughDaddy » So 23. Mär 2014, 13:20 hat geschrieben: Im Parlament sitzen nicht so viele, dafür aber in der Regierung.
Aber dass Du jetzt auch solche Spielchen anfängst, hätte ich nicht gedacht.
Nö, ich halte nur nichts von der Nazikeule, wenn sie nicht zutrifft. Ganz einfach.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » So 23. Mär 2014, 12:13 hat geschrieben: Google hilft...
Nö - Google hilft nicht.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Alexyessin » So 23. Mär 2014, 13:24 hat geschrieben: Nö, ich halte nur nichts von der Nazikeule, wenn sie nicht zutrifft. Ganz einfach.
Sie trifft aber, im Gegensatz zu dem Nazigeschwurbel von Tantris, der mal wieder jeden User damit überzieht, der die Swoboda-Nazis nicht als demokratische Freiheitskämpfer ansieht.
Dir bleibt es aber frei, Dich mal mit der Swoboda zu beschäftigen. :|
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » So 23. Mär 2014, 12:17 hat geschrieben: von shirinowsky war hier nicht diebrede
Oha, das klingt jetzt schon nach Doppelmoral, oder? Die Swoboda ist angeblich eine Nazipartei und die EU ist böse, weil sie der Regierung in der die Swoboda auch vertreten ist, die Hand reicht. Aber in der RF, wo der Präsident Wladimir Putin mit einer angeblichen Nazipartei zusammenarbeitet ist es nicht schlimm, weil es angeblich nicht Thema ist? Doch, das passt gut ins Thema.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ToughDaddy » So 23. Mär 2014, 13:25 hat geschrieben: Sie trifft aber, im Gegensatz zu dem Nazigeschwurbel von Tantris, der mal wieder jeden User damit überzieht, der die Swoboda-Nazis nicht als demokratische Freiheitskämpfer ansieht.
Dir bleibt es aber frei, Dich mal mit der Swoboda zu beschäftigen. :|
Ich habe mich mit der Swoboda bereits beschäftigt. Keine Nazipartei.
DarkLightbringer

Abensberg » Sonntag 23. März 2014, 12:17 hat geschrieben: von shirinowsky war hier nicht diebrede
Richtig, aber rein physisch sitzt Schirinowski schon ziemlich in der Nähe des Kreml. Auch, wenn wir das nicht ansprechen wollen.
Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Beitrag von Ach Gott »

Alexyessin » So 23. Mär 2014, 13:27 hat geschrieben:in der RF, wo der Präsident Wladimir Putin mit einer angeblichen Nazipartei zusammenarbeitet
In der russischen Regierung sitzt keine "Nazipartei". Im Parlament sitzen u.a. Liberaldemokraten und Kommunisten, aber keine Nazis.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Alexyessin » So 23. Mär 2014, 13:27 hat geschrieben: Ich habe mich mit der Swoboda bereits beschäftigt. Keine Nazipartei.
Ist ok, dann ist sie für keine Nazipartei. Ist zwar ein sehr schlechter Witz. Aber jeder betreibt Propaganda wie er es braucht.
Selbst für die EU war es mal eine Nazi-Partei:
"Das EU-Parlament erklärte sich in einer Resolution vom 13. Dezember 2012 besorgt über eine "zunehmende nationalistische Stimmung in der Ukraine", die im Wahlerfolg der Swoboda zum Ausdruck gekommen sei. "Rassistische, antisemitische und ausländerfeindliche Auffassungen" ständen im Widerspruch zu den Grundwerten der EU. Das Parlament appellierte an die "demokratisch gesinnten Parteien in der Werchowna Rada", sich nicht mit Swoboda zu assoziieren, die Partei nicht zu unterstützen und keine Koalitionen mit ihr zu bilden."

Aber nach dem Händeschütteln mit Steinmeier und dem Einzug in die sog. Regierung durch Bedrohung und Einschüchterung muss man sie natürlich ganz anders sehen.

Erinnert an die tollen Terrorismusformeln, solange es die eigenen Terroristen sind, nennt man sie Freiheitskämpfer.
DarkLightbringer

Ach Gott » Sonntag 23. März 2014, 13:29 hat geschrieben: In der russischen Regierung sitzt keine "Nazipartei". Im Parlament sitzen u.a. Liberaldemokraten und Kommunisten, aber keine Nazis.
Schirinowski ist also ein "liberaler" Rechtsextremist?
Nach den Wahlen vom 7. Dezember 2003 wurde Schirinowski zum stellvertretenden Vorsitzenden der Duma gewählt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_W ... hirinowski
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 13:37 hat geschrieben: Schirinowski ist also ein "liberaler".
Schirinowski ist ein Liberaldemokrat. Ich finde diese Partei ziemlich irre, vergleichbar mit AfD und Die Violetten.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ach Gott » So 23. Mär 2014, 13:29 hat geschrieben: In der russischen Regierung sitzt keine "Nazipartei". Im Parlament sitzen u.a. Liberaldemokraten und Kommunisten, aber keine Nazis.
Soso, also die Swoboda ist eine angebliche Nazipartei und die Liberaldemokraten sind keine. Doppelmoral per Exellentbeispiel.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Alexyessin » So 23. Mär 2014, 13:59 hat geschrieben: Soso, also die Swoboda ist eine angebliche Nazipartei und die Liberaldemokraten sind keine.
Exakt. Die Liberaldemokraten sind seine zwar patriotische, aber eurokritische und christliche Kraft. Sie lehnen den Mißbrauch des Asylrechts ab und betonen den Vorrang der klassischen Familie, weil die das gesundeste Umfeld für die Erziehung von Kindern ist.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ToughDaddy » So 23. Mär 2014, 13:32 hat geschrieben: Ist ok, dann ist sie für keine Nazipartei. Ist zwar ein sehr schlechter Witz. Aber jeder betreibt Propaganda wie er es braucht.
Selbst für die EU war es mal eine Nazi-Partei:
"Das EU-Parlament erklärte sich in einer Resolution vom 13. Dezember 2012 besorgt über eine "zunehmende nationalistische Stimmung in der Ukraine", die im Wahlerfolg der Swoboda zum Ausdruck gekommen sei. "Rassistische, antisemitische und ausländerfeindliche Auffassungen" ständen im Widerspruch zu den Grundwerten der EU. Das Parlament appellierte an die "demokratisch gesinnten Parteien in der Werchowna Rada", sich nicht mit Swoboda zu assoziieren, die Partei nicht zu unterstützen und keine Koalitionen mit ihr zu bilden."

Aber nach dem Händeschütteln mit Steinmeier und dem Einzug in die sog. Regierung durch Bedrohung und Einschüchterung muss man sie natürlich ganz anders sehen.

Erinnert an die tollen Terrorismusformeln, solange es die eigenen Terroristen sind, nennt man sie Freiheitskämpfer.
Auch da steht nix von Nazis. Grad von dir hätt ich mir schon erfhofft, das du meine Bedenken gegen solche Keulen verstehen kannst.
Und nein, ich halte dafür die Swoboda auch nicht für die tollen Überdemokraten. Wirst du auch nie von mir lesen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ach Gott » So 23. Mär 2014, 14:02 hat geschrieben: Exakt. Die Liberaldemokraten sind seine zwar patriotische, aber eurokritische und christliche Kraft. Sie lehnen den Mißbrauch des Asylrechts ab und betonen den Vorrang der klassischen Familie, weil die das gesundeste Umfeld für die Erziehung von Kindern ist.
Sag ich doch, Doppelmoral. Für mich ist die LDP von Schirinowski keine Nazipartei - die Swoboda der Ukraine auch nicht.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Ach Gott » So 23. Mär 2014, 15:02 hat geschrieben: Exakt. Die Liberaldemokraten sind seine zwar patriotische, aber eurokritische und christliche Kraft. Sie lehnen den Mißbrauch des Asylrechts ab und betonen den Vorrang der klassischen Familie, weil die das gesundeste Umfeld für die Erziehung von Kindern ist.
Jetzt wissen wir wenigstens, was du für "christlich" hälst:

Bereits mehrfach wurde Schirinowski gegenüber politischen Kontrahenten ausfallend und handgreiflich.[3] So zettelte er 2003, während des Wahlkampfs zur Parlamentswahl, eine Massenschlägerei bei einer Fernsehsendung an. Im Februar 2008 griff er zudem einen Kritiker während einer Talkshow an und schubste ihn vor laufenden Kameras.

Sprache und Ideologie Schirinowskis sind trotz seiner eigenen jüdischen Herkunft von einem populistischen Antisemitismus sowie demagogischen Theorien geprägt – auch leugnet er die Existenz Osama bin Ladens und Al-Qaidas und behauptet, dass die Terroranschläge am 11. September 2001 von der US-amerikanischen Regierung, vielleicht mit Hilfe des Mossad, inszeniert worden seien. Er behauptet auch, dass der US-Kongress ein von den Israelis besetztes Territorium sei. Bemerkenswert war auch sein Vorschlag, im Atlantik russische Atombomben zu zünden, um Großbritannien zu überfluten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schirinowski
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Alexyessin » So 23. Mär 2014, 14:07 hat geschrieben: Für mich ist die LDP von Schirinowski keine Nazipartei - die Swoboda der Ukraine auch nicht.
Das kannst du so sehen, wenn du magst. Dass die Swoboda aber aus einer astreinen Nazipartei hervorging, das bestreitest du nicht?
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Alexyessin » So 23. Mär 2014, 13:59 hat geschrieben: Soso, also die Swoboda ist eine angebliche Nazipartei und die Liberaldemokraten sind keine. Doppelmoral per Exellentbeispiel.
Sehr geehrter Moderator:

Wenn nun auch Sie beginnen, hier gezielt die Tatsachen zu verdrehen, um abzulenken, oder um Hetze zu betreiben, dann hört es aber auf. Denn es übersteigt schon arg den Grad, den man noch dummdreist nennen könnte, wenn man (zudem als Moderator) die Swoboda-Partei als eine "ANGEBLICHE Nazi-Partei" beschreibt.

Ticken Sie noch ganz richtig?

"Die Allukrainische Vereinigung „Swoboda“ (ukrainisch Всеукраїнське об'єднання «Свобода» listen?/i, deutsch kurz Freiheit) ist eine ukrainische rechtspopulistische und radikal nationalistische Partei. Sie beruft sich ausdrücklich auf Stepan Bandera sowie auf die ukrainische Partisanenarmee UPA. Ihr Parteivorsitzender ist Oleh Tjahnybok.
Die Partei wird uneinheitlich von manchen Stimmen auch als rechtsextrem, faschistisch oder neonazistisch eingeordnet.
Seit dem 26. Februar 2014 ist die Partei an der Übergangsregierung von Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk beteiligt"

http://de.wikipedia.org/wiki/Allukraini ... a%E2%80%9C

Stellen Sie mal bitte ganz schnell Ihre Äußerungen richtig und versuchen Sie bitte, als Moderator !- sich halbwegs anständig zu verhalten.
Zuletzt geändert von Cerberus am Sonntag 23. März 2014, 14:14, insgesamt 3-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Cerberus » So 23. Mär 2014, 14:10 hat geschrieben: Sehr geehrter Moderator:

Wenn nun auch Sie beginnen, hier gezielt die Tatsachen zu verdrehen, um abzulenken, oder um Hetze zu betreiben, dann hört es aber auf. Denn es übersteigt schon arg den Grad, den man noch dummdreist nennen könnte, wenn man (zudem als Moderator) die Swoboda-Partei als eine "ANGEBLICHE Nazi-Partei" beschreibt.

Ticken Sie noch ganz richtig?

"Die Allukrainische Vereinigung „Swoboda“ (ukrainisch Всеукраїнське об'єднання «Свобода» listen?/i, deutsch kurz Freiheit) ist eine ukrainische rechtspopulistische und radikal nationalistische[2][3] Partei. Sie beruft sich ausdrücklich auf Stepan Bandera sowie auf die ukrainische Partisanenarmee UPA.[4] Ihr Parteivorsitzender ist Oleh Tjahnybok.
Die Partei wird uneinheitlich von manchen Stimmen auch als rechtsextrem,[5][6][7][8][9] faschistisch[10][11] oder neonazistisch[12][13][14] eingeordnet.
Seit dem 26. Februar 2014 ist die Partei an der Übergangsregierung von Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk beteiligt"

http://de.wikipedia.org/wiki/Allukraini ... a%E2%80%9C

Stellen Sie mal bitte ganz schnell Ihre Äußerungen richtig und versuchen Sie bitte, als Moderator !- sich halbwegs anständig zu verhalten.
Welchen Teil von "manche Stimmen" verstehst du nicht? Es gibt manche Stimmen, die die NSDAP als linke Partei benennen.

Und ja, die Swoboda ist eine rechtsnationalistische Partei. Habe ich auch nie anders behauptet. Aber nicht jeder Antisemit ist ein Nazi, nicht jeder Rechtsnationalist ist ein Nazi. Ist nicht schwer zu verstehen.
Und deinen Vorwurf der Hetze ............................ :x
DarkLightbringer

Ach Gott » Sonntag 23. März 2014, 13:42 hat geschrieben: Schirinowski ist ein Liberaldemokrat. Ich finde diese Partei ziemlich irre, vergleichbar mit AfD und Die Violetten.
"Liberal" am rechten Rand, eigentlich ja weder liberal noch demokratisch, sondern schlicht rechtsextrem. Aber die Sprachregelung trägt wohl dem Rechnung, dass ja alles irgendwie gut sein muss, was pro-putinistisch ist. Somit lassen sich Rechtsextreme sozusagen in liberale Nazis und schlechte Nazis aufteilen. Marine Le Pens Front National gehört zu den "Guten", der Schiri als Hofnarr ja sowieso und der Host Mahler-Freund Ewald Stadler natürlich auch. Liberale Rechtsextremisten halt.
Schirinowski und seiner LDPR, bei deren Gründung 1991 noch der Sowjetgeheimdienst KGB die Fäden zog, kommt die Rolle des Abfangjägers am rechten Rand zu. Schirinowski bindet nationalistisch gesinnte Protestwähler und sorgt ab und zu dafür, dass sich der Westen wieder vor Russland gruselt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 18348.html
Satori

Beitrag von Satori »

Alexyessin » So 23. Mär 2014, 14:06 hat geschrieben: Auch da steht nix von Nazis. Grad von dir hätt ich mir schon erfhofft, das du meine Bedenken gegen solche Keulen verstehen kannst.
Und nein, ich halte dafür die Swoboda auch nicht für die tollen Überdemokraten. Wirst du auch nie von mir lesen.
Was sagt der Mainstream über die Nazi-Partei ? Hier:

Code: Alles auswählen

Was hinter der Swoboda-Partei steckt

"Swoboda" (Freiheit) wurde 1991 gegründet, allerdings unter dem Namen "Sozial-Nationale Partei der Ukraine".  

usw ..

In den vergangenen Jahren organisierte Swoboda zudem mehrfach Ehrungen und Kundgebungen, um an den "heldenhaften" Kampf der UPA und der Waffen-SS-Division "Galizien" zu erinnern. -
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/ukraine359.html

Nun ja, die EU USA hat sich da die richtigen Partner gesucht.
Mit denen wird sie floppen.

.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Alexyessin » So 23. Mär 2014, 14:13 hat geschrieben: Welchen Teil von "manche Stimmen" verstehst du nicht? Es gibt manche Stimmen, die die NSDAP als linke Partei benennen.

Und ja, die Swoboda ist eine rechtsnationalistische Partei. Habe ich auch nie anders behauptet. Aber nicht jeder Antisemit ist ein Nazi, nicht jeder Rechtsnationalist ist ein Nazi. Ist nicht schwer zu verstehen.
Nein, Sie haben nicht geschrieben "manche Leute behaupten..." und selbst wenn sie das geschrieben hätten, würden Sie damit Ihre Gesinnung zum Ausdruck bringen. Nichts desto weniger, implizieren Sie, mit Ihrem Text, dass Sie hier eine "Angeblichkeit" unterstellen. Denn die Gegner der Swopodo-Partei, die beschreiben die NIE als "angebliche Nazi-Partei", sondern als "Nazi-Partei!". Hm? Also, woher nehmen Sie das ANGEBLICH? Was? Sie denken, das kann man mal fein unterschieben, was? Nun, wie Sie sehen, kann man das nicht. Es wird bemerkt. Begreifen Sie das wohl, oder geht das nicht in ihren Schädel?

Allein schon, dass sie die Swoboda-Partei als eine rechtsnationalistische Partei betiteln, zeigt, was in Ihnen steckt. Wer beschreibt die Swobodo-Partei denn als rechtsnationalistische Partei, was? Hm? Nazis und deren Mitläufer und deren Bündnispartner beschreiben eine Nazi-Partei als rechtsnationalistisch! Alle anderen nennen sie das, was sie ist:

Eine faschistische Partei
eine Nazi-Partei
eine neonazistische Partei
oder eben

eine radikal nationalistische Partei.

Was glauben Sie? Das Sie auf diese Weise Ihre Gesinnung verstecken können? Die haben Sie gerade ganz groß in das Forum geschrieben.

Ihr Verhalten ist eine Schande dieses Forums, die seines gleichen sucht!
Zuletzt geändert von Cerberus am Sonntag 23. März 2014, 14:39, insgesamt 3-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
gallerie

Beitrag von gallerie »

Alexyessin » So 23. Mär 2014, 20:13 hat geschrieben: Welchen Teil von "manche Stimmen" verstehst du nicht? Es gibt manche Stimmen, die die NSDAP als linke Partei benennen.

…wer einem faschistischen Massenmörder huldigt kann mit Demokratie nicht viel im Sinn haben.

Bandera und der OUN wurde von Seiten der sowjetischen, russischen und polnischen Regierung sowie zahlreichen internationalen Historikern vorgeworfen, am 30. Juni 1941 und noch vor Einmarsch der regulären deutschen Truppen ein Massaker in der Stadt Lemberg angerichtet zu haben. Hierbei seien rund 7000 Menschen, überwiegend Kommunisten und Juden, ermordet worden
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

SPAM
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 23. März 2014, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

Nun ja, unsere Forumslinke weiß doch selbst nicht, ob sie links oder rechts ist und will dann Rechtsextreme nach "liberal" und "nazistisch" unterteilen. Das ist schon ein wenig bizarr.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 14:44 hat geschrieben:Nun ja, unsere Forumslinke weiß doch selbst nicht, ob sie links oder rechts ist und will dann Rechtsextreme nach "liberal" und "nazistisch" unterteilen. Das ist schon ein wenig bizarr.
Du mußt noch lernen, dass Deine Behauptungen nicht immer Richtig sind.

http://3.bp.blogspot.com/-bpIxqb3jxgU/U ... rgruss.jpg

Diese drei Herren, sind sicherlich nicht alle linksorientiert :rolleyes:

Das ein deutscher Aussenminister mit so etwas verhandelt und Hände schüttelt, ist schon ähm erstaunlich.
gallerie

Beitrag von gallerie »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 20:44 hat geschrieben:Nun ja, unsere Forumslinke weiß doch selbst nicht, ob sie links oder rechts ist und will dann Rechtsextreme nach "liberal" und "nazistisch" unterteilen. Das ist schon ein wenig bizarr.
…was ist denn ein "Forumslinker", der Begriff ist mir nicht geläufig.
Anstatt auf den thead einzugehen versuchst du hier das altbewährte Schubladendenken manifestieren.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Cerberus » So 23. Mär 2014, 14:25 hat geschrieben: Nein, Sie haben nicht geschrieben "manche Leute behaupten..." und selbst wenn sie das geschrieben hätten, würden Sie damit Ihre Gesinnung zum Ausdruck bringen. Nichts desto weniger, implizieren Sie, mit Ihrem Text, dass Sie hier eine "Angeblichkeit" unterstellen. Denn die Gegner der Swopodo-Partei, die beschreiben die NIE als "angebliche Nazi-Partei", sondern als "Nazi-Partei!". Hm? Also, woher nehmen Sie das ANGEBLICH? Was? Sie denken, das kann man mal fein unterschieben, was? Nun, wie Sie sehen, kann man das nicht. Es wird bemerkt. Begreifen Sie das wohl, oder geht das nicht in ihren Schädel?

Allein schon, dass sie die Swoboda-Partei als eine rechtsnationalistische Partei betiteln, zeigt, was in Ihnen steckt. Wer beschreibt die Swobodo-Partei denn als rechtsnationalistische Partei, was? Hm? Nazis und deren Mitläufer und deren Bündnispartner beschreiben eine Nazi-Partei als rechtsnationalistisch! Alle anderen nennen sie das, was sie ist:

Eine faschistische Partei
eine Nazi-Partei
eine neonazistische Partei
oder eben

eine radikal nationalistische Partei.

Was glauben Sie? Das Sie auf diese Weise Ihre Gesinnung verstecken können? Die haben Sie gerade ganz groß in das Forum geschrieben.

Ihr Verhalten ist eine Schande dieses Forums, die seines gleichen sucht!
Wikipedia ist eine Naziseite?
Antworten