Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von jack000 »

Deutschland bangt um eines seiner größten Sportidole: Rennfahrer Michael Schumacher kämpft offenbar um sein Leben. Bei einem Skiunfall erleidet er schwere Kopfverletzungen, ein Hubschrauber bringt ihn in die Klinik. Dort kommt es zu Komplikationen.

Viele Jahre drückten ihm Millionen Sportfans die Daumen im Kampf um Rekorde - nun geht es um das Leben von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. Er soll sich beim Skiunfall in den französischen Alpen ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen haben. Im französischen Fernsehen und einer Regionalzeitung ist von lebensgefährlichen Verletzungen die Rede. Aus der Klinik in Grenoble dringen kaum Details. Laut dem Sender BFM TV erlitt Schumi eine Hirnblutung.
http://www.n-tv.de/panorama/Hirnblutung ... 88526.html

Ich mag ihn als Mensch nicht besonders, aber ich habe ihn auch mal "live aus der Nähe" gesehen und es ist schon ein seltsames Gefühl zu wissen, das er nun schwer verletzt und möglicherweise vom Tod bedroht ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von yogi61 »

Ich wünsche ihm natürlich alles Gute.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Alexyessin »

Krass, doch so schlimm. Nachmittags wars nur ein Skiunfall.

Alles Gute Micha!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sir Porthos

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Sir Porthos »

Er ist einer unserer größten Sportasse.

Und das erkenne ich einfach an.

Egal, ob er mir menschlich sympathisch ist.

Ich wünsche ihm, dass er es packt und wieder gesund wird !
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von yogi61 »

Ist schon eine Ironie des Schicksals, wenn man über Jahre mit 300 Sachen ohne die ganz grossen Blessueren zu bekommen irgendwo durch die Gegend rast und dann so einen Unfall hat.
Zuletzt geändert von Anonymous am So 29. Dez 2013, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sir Porthos

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Sir Porthos »

yogi61 » So 29. Dez 2013, 23:33 hat geschrieben:Ist schon eine Ironie des Schicksals, wenn man über Jahre mit 300 Sachen ohne die ganz grossen Blessueren zu bekommen irgendwo durch die Gegend rast und dann so einen Unfall hat.
Ja.

Und so ein Ende verdient er einfach nicht.
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von FelixKrull »

ständig diese "Eilmeldung" auf ARD. Was soll das denn? Er ist kein Gott und sicherlich auch kein Merkel. Also, weg mit diesen störenden Eilmeldungen. Unzählige Menschen sterben täglich.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von jack000 »

"Schumacher war abseits der präparierten Pisten unterwegs"
http://www.n-tv.de/panorama/Hirnblutung ... 88526.html

Wie kann man so dämlich sein? Gerade als F1-Fahrer war er doch in allen Belangen geimpft was die Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten betrifft und dann macht er solche Fehler?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von sportsgeist »

... so kanns gehen.
frueher mit 350 in die reifenstapel ... glueck oder einfach die sicherheitstechnik

alles gute, mann
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von FelixKrull »

Sir Porthos » So 29. Dez 2013, 23:34 hat geschrieben:
Ja.

Und so ein Ende verdient er einfach nicht.
völliger Quake Welches Ende verdient er denn? Mit Fackeln und Feuer auf einer Formal 1 Strecke, wa?

Das interessiert dem krebskranken Kind im Krankenhaus absolut nicht und teilt das Schicksal des Todes ebenso.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von sportsgeist »

ach krull.
halt einfach sportlich die fresse ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Sir Porthos

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Sir Porthos »

FelixKrull » So 29. Dez 2013, 23:41 hat geschrieben: völliger Quake Welches Ende verdient er denn? Mit Fackeln und Feuer auf einer Formal 1 Strecke, wa?

Das interessiert dem krebskranken Kind im Krankenhaus absolut nicht und teilt das Schicksal des Todes ebenso.
Natürlich kann ich klagen über jeden Menschen, der auf der Erde gerade im Sterben liegt alle 0,5 Minuten.

Das halte ich aber für sinnlos.
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von FelixKrull »

sportsgeist » So 29. Dez 2013, 23:42 hat geschrieben:ach krull.
halt einfach sportlich die fresse ...
Ich glaube auch nicht, dass das krebskranken Kind mit einem langen Bereicht in den Tagesthemen gewürdigt wird. - denn es wird absolut nichts gewürdigt werden.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von sportsgeist »

FelixKrull » So 29. Dez 2013, 23:46 hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass das krebskranken Kind mit einem langen Bereicht in den Tagesthemen gewürdigt wird. - denn es wird absolut nichts gewürdigt werden.
jemand mit hirn wuerde sich einfach aus so einem strang heraushalten.
schweigen ist manchmal nicht nur gold, sondern diamant.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Sir Porthos

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Sir Porthos »

sportsgeist » So 29. Dez 2013, 23:48 hat geschrieben: jemand mit hirn wuerde sich einfach aus so einem strang heraushalten.
schweigen ist manchmal nicht nur gold, sondern diamant.
Sei sportlich !

Krulls Einlassung kann ich durchaus nachvollziehen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von jack000 »

FelixKrull » So 29. Dez 2013, 23:46 hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass das krebskranken Kind mit einem langen Bereicht in den Tagesthemen gewürdigt wird. - denn es wird absolut nichts gewürdigt werden.
Es sterben pro Jahr auch mehr Menschen beim Tapezieren als durch Motorsport. Trotzdem wird nicht ein jeder Tapeziertoter in den Medien geführt.
Warum Schuhmacher in den Medien kannst du dir sicherlich denken ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von yogi61 »

Sir Porthos » So 29. Dez 2013, 23:51 hat geschrieben:
Sei sportlich !

Krulls Einlassung kann ich durchaus nachvollziehen.
Es ist doch wohl selbstverständlich, dass im Sportforum üner so etwas geschrieben wird und ja, Schumacher ist ein grosser Sportler. Und mit dem Verweis auf krebskranke Kinder hat das alles herzlich wenig zu tun, denen wünscht auch jeder sicherlich aufrichtig gute Besserung.
Zuletzt geändert von Anonymous am So 29. Dez 2013, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sir Porthos

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Sir Porthos »

yogi61 » So 29. Dez 2013, 23:55 hat geschrieben:
Es ist doch wohl selbstverständlich, dass im Sportforum üner so etwas geschrieben wird und ja, Schumacher ist ein grosser Sportler. Und mit dem Verweis auf krebskranke Kinder hat das alles herzlich wenig zu tun, denen wünscht auch jeder sicherlich aufrichtig gute Besserung.

Na klar ist Schumacher ein großer deutscher Sportler !

Aber Krulls Einlassung verstehe ich dahingehend, inwiefern das Leben eines großen Sportlers wertvoller ist, als das Leben eines kleinen Kindes, das gerade an Krebs verreckt.

Eines Kindes, das nie die Chance hat, ein großer Sportler zu werden.

Und diese Frage ist durchaus berechtigt !
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von yogi61 »

Sir Porthos » So 29. Dez 2013, 23:58 hat geschrieben:

Na klar ist Schumacher ein großer deutscher Sportler !

Aber Krulls Einlassung verstehe ich dahingehend, inwiefern das Leben eines großen Sportlers wertvoller ist, als das Leben eines kleinen Kindes, das gerade an Krebs verreckt.

Eines Kindes, das nie die Chance hat, ein großer Sportler zu werden.

Und diese Frage ist durchaus berechtigt !
Hat doch kein Mensch behauptet. :rolleyes:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von sportsgeist »

Sir Porthos » So 29. Dez 2013, 23:51 hat geschrieben:
Sei sportlich !

Krulls Einlassung kann ich durchaus nachvollziehen.
ich versuchs.

aber es gibt dinge im leben, die denkt man sich halt hoechstens und spricht sie nicht aus.
jedenfalls wenn man halbwegs clever ist.
kennt doch wohl jeder, oder
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Sir Porthos

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Sir Porthos »

sportsgeist » Mo 30. Dez 2013, 00:00 hat geschrieben: ich versuchs.

aber es gibt dinge im leben, die denkt man sich halt hoechstens und spricht sie nicht aus.
jedenfalls wenn man halbwegs clever ist.
kennt doch wohl jeder, oder
Ich hoffe, er wird wieder fit.

Einer unserer besten deutschen Sportler.
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von FelixKrull »

jack000 » So 29. Dez 2013, 23:54 hat geschrieben: Warum Schuhmacher in den Medien kannst du dir sicherlich denken ;)
nein kann ich nicht nachvollziehen. er ist genauso wichtig oder unwichtig wie jeder andere mensch. was interessiert mich ein afrikaner der irgendwo im mittelmeer verschwindet? und die leiche noch nicht einmal an einem strand angespült wird? gibbet da auch ne "Eilmeldung"? er hat genauso viel oder wenig geleistet, wie jeder andere auch… ach… er ist nach österreich ausgewandert, um steuern zu sparen und für abseits der piste… da soll man mitleid haben? nö, selberschuld. aber immerhin sind seine kinder gut abgesichert… im gegensatz zu den vielen anderen kindern in deutschland, die nicht einen reichen papi haben...
Zuletzt geändert von FelixKrull am Mo 30. Dez 2013, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von sportsgeist »

Sir Porthos » Mo 30. Dez 2013, 00:01 hat geschrieben:
Ich hoffe, er wird wieder fit.

Einer unserer besten deutschen Sportler.
sowas wuensche ich jedem kranken
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Alexyessin »

jack000 » So 29. Dez 2013, 23:35 hat geschrieben: http://www.n-tv.de/panorama/Hirnblutung ... 88526.html

Wie kann man so dämlich sein? Gerade als F1-Fahrer war er doch in allen Belangen geimpft was die Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten betrifft und dann macht er solche Fehler?
Auf der SZ Seite steht, es wäre an einer Pistenkreuzung passiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von sportsgeist »

FelixKrull » Mo 30. Dez 2013, 00:03 hat geschrieben: nein kann ich nicht nachvollziehen. er ist genauso wichtig oder unwichtig wie jeder andere mensch. was interessiert mich ein afrikaner der irgendwo im mittelmeer verschwindet? und die leiche noch nicht einmal an einem strand angespült wird? gibbet da auch ne "Eilmeldung"? er hat genauso viel oder wenig geleistet, wie jeder andere auch… ach… er ist nach österreich ausgewandert, um steuern zu sparen und für abseits der piste… da soll man mitleid haben? nö, selberschuld. aber immerhin sind seine kinder gut abgesichert… im gegensatz zu den vielen anderen kindern in deutschland, die nicht einen reichen papi haben...
krull, ich hatte dich eigentlich fuer cleverer gehalten
oder willst du jetzt mit den ganzen sabberern, neidern und kleingeistern mitkrakelen, die hier schon aus allem moeglichen loechern gekrochen kommen (und zurecht weggeloescht werden) ?!

man stellt sich nicht zu einem kranken ans bett und sagt: "aber eigentlich warst du ein arschloch"
sowas kann man sich hoechstens zuhause im stillen kaemmerchen ... d e n k e n ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von jack000 »

FelixKrull » Mo 30. Dez 2013, 00:03 hat geschrieben: er hat genauso viel oder wenig geleistet, wie jeder andere auch… ach… er ist nach österreich ausgewandert, um steuern zu sparen und für abseits der piste… da soll man mitleid haben? nö, selberschuld. aber immerhin sind seine kinder gut abgesichert… im gegensatz zu den vielen anderen kindern in deutschland, die nicht einen reichen papi haben...
Das mit den "Steuern sparen" ist in der Tat ein Thema, und wie gesagt mag ich ihn auch nicht.
Aber einen "reichen Papi" hatte er auch nicht, sondern hat sich selbst hochgearbeitet.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Nichtwähler »

jack000 » 30.12.2013, 01:24 hat geschrieben: Das mit den "Steuern sparen" ist in der Tat ein Thema, und wie gesagt mag ich ihn auch nicht.
Aber einen "reichen Papi" hatte er auch nicht, sondern hat sich selbst hochgearbeitet.
Natürlich ist das ein Thema, das mit den Steuern. So bekloppt kann doch gar keiner sein, das er - so er die Möglichkeit hat - seine Steuern dort bezahlt wo es am günstigsten ist. Reines kaufmännisches Denken.

Im übrigen ist M. Schumacher ein absoluter Ausnahmesportler und ob er mir sympathisch ist oder nicht, spielt gar keine Rolle. Der hier anerzogene Neid ist schon was tolles, aber manchmal bricht auch die Gier durch und fordert noch höhere Steuern.
Aber Häme über einen Kranken ( egal wer es ist und was er getan hat ) zu verbreiten, dazu gehört schon mehr als Dreistigkeit.

Ich wünsche ihm alles Gute.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Blickwinkel »

Ich wünsche Michael Schumacher auch alles Gute!
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 35
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Alfred »

tragisch sicherlich vor allem für seine familie aber gerade schumacher hat immer alles voll ausgereizt in seinem leben da darf es nicht erschrecken wenn ihm so etwas mal passiert..
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von garfield336 »

Sir Porthos » So 29. Dez 2013, 23:58 hat geschrieben:

Na klar ist Schumacher ein großer deutscher Sportler !
Ich hatte schon immer Schwierigkeiten, Motorsport als Sport anzusehen.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Blickwinkel »

garfield336 » Mo 30. Dez 2013, 09:16 hat geschrieben:
Ich hatte schon immer Schwierigkeiten, Motorsport als Sport anzusehen.
Es ist schon anstrengend, sowohl körperlich als auch geistig.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von pikant »

stehe noch unter Schock, als ich die Meldung heute morgen in den Nachrichten hoerte!

gute Besserung Michael Schumacher :thumbup: :)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von garfield336 »

Blickwinkel » Mo 30. Dez 2013, 08:19 hat geschrieben:
Es ist schon anstrengend, sowohl körperlich als auch geistig.
Das ist richtig, aber ich sehe z.b. die Formel1 nicht als sportlichen Wettbewerb, sondern als Ingenieurswettbewerb.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von hafenwirt »

Damit ist es für einen großen im sport vorbei. Auch wenn ich nicht der große fan dieser sportart war, seine leistungen waren beachtlich.

Möge er, wo immer er ist, sein frieden finden.
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von prime-pippo »

hafenwirt » Mo 30. Dez 2013, 10:09 hat geschrieben:Damit ist es für einen großen im sport vorbei. Auch wenn ich nicht der große fan dieser sportart war, seine leistungen waren beachtlich.

Möge er, wo immer er ist, sein frieden finden.
Wieso erklärst du ihn schon für tot?

Alles Gute für Schumi!
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von prime-pippo »

garfield336 » Mo 30. Dez 2013, 09:55 hat geschrieben:
Das ist richtig, aber ich sehe z.b. die Formel1 nicht als sportlichen Wettbewerb, sondern als Ingenieurswettbewerb.
Läuft Regattasegeln bei dir unter Sport? Läuft Pferdesport bei dir unter Sport?

Finde ich in diesem Strang zwar deplatziert, aber warum man Autorennen nicht als "Sport" sehen sollte, erschließt sich mir nicht...
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von zollagent »

jack000 » So 29. Dez 2013, 23:35 hat geschrieben: http://www.n-tv.de/panorama/Hirnblutung ... 88526.html

Wie kann man so dämlich sein? Gerade als F1-Fahrer war er doch in allen Belangen geimpft was die Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten betrifft und dann macht er solche Fehler?
Auf ausgetretenen Pfaden oder auch den sicheren Pisten zu fahren war noch nie das, was Schuhmacher gereizt hat. Er war immer Risikosportler und das Risiko hat ihn halt (mal wieder) eingeholt. Ich erinnere an seinen Motorradunfall http://www.motorsport-magazin.com/forme ... efahr.html

Ich wünsche ihm ebenfalls, daß er dieses hier ohne bleibenden Schäden übersteht. Ein trauriges Sylvester für seine Familie! :(
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Blickwinkel »

garfield336 » Mo 30. Dez 2013, 10:55 hat geschrieben:
Das ist richtig, aber ich sehe z.b. die Formel1 nicht als sportlichen Wettbewerb, sondern als Ingenieurswettbewerb.
Fährt das Auto von selbst? Wusste ich gar nicht. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von hafenwirt »

FelixKrull » Mo 30. Dez 2013, 01:03 hat geschrieben: nein kann ich nicht nachvollziehen. er ist genauso wichtig oder unwichtig wie jeder andere mensch. was interessiert mich ein afrikaner der irgendwo im mittelmeer verschwindet? und die leiche noch nicht einmal an einem strand angespült wird?
Naja, aber so sind wir Menschen im Allgemeinen nunmal.

Seit Jahrhunderten interessiert das niedere Volk, was Prominente tun.DIe Menschen interessieren die Infos über das neueste Kind, den neuesten Unfall, die rauteförmige Handhaltung geredet werden würde. Und das ist ok so, so kann man vom eigenen Alltag mal abschalten und mit anderen nachfühlen, leiden, glücklich sein ...

Man stelle sich vor, dass wäre nicht so. Die Zeitungen würden ja nur noch über Sachverhalte schreiben. Mir würde das nicht den Tag erheitern.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Joker »

hafenwirt » Mo 30. Dez 2013, 10:41 hat geschrieben:
Naja, aber so sind wir Menschen im Allgemeinen nunmal.

Seit Jahrhunderten interessiert das niedere Volk, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Zweifellos gehören Typen wie du und Krull nicht zu den allgemeinen ,niederen Menschen.

Ihr seids so groß das ihr immer nur das ganz große Ganze seht das ansonsten fast niemand sehen kann .
Armstrong

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Armstrong »

Laut seinen Ärzten wird er wohl, wenn er überlebt, dauerhafte Hirnschäden davontragen. Die konkreten Auswirkungen der Schäden könne man aber noch nicht vorhersagen. :s
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von garfield336 »

Es scheint wohl sehr ernst zu sein, und er wird wohl ganz lange brauchen um wieder der Alte zu werden, wenn er dies denn je einmal werden wird.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von hafenwirt »

Joker » Mo 30. Dez 2013, 12:17 hat geschrieben: Zweifellos gehören Typen wie du und Krull nicht zu den allgemeinen ,niederen Menschen.

Ihr seids so groß das ihr immer nur das ganz große Ganze seht das ansonsten fast niemand sehen kann .
Sie haben mich falsch verstanden.

Mit niederem Volk meinte ich die Nicht-Prominenz, zu der ich mich auch zähle. Mir ist keine andere Bezeichnung eingefallen für Menschen, bei denen kein Interesse besteht, wo sie im Winter Urlaub machen usw.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Joker »

hafenwirt » Mo 30. Dez 2013, 11:27 hat geschrieben:
Sie haben mich falsch verstanden.

Mit niederem Volk meinte ich die Nicht-Prominenz, zu der ich mich auch zähle. Mir ist keine andere Bezeichnung eingefallen für Menschen, bei denen kein Interesse besteht, wo sie im Winter Urlaub machen usw.
Dann seids ja weniger als eine Kakerlake wenn ihr euch für "niedrige Menschen "haltet weil ihr nicht Prominent seid.

also ,egal von welcher Seite aus man es sieht ,ihr seids auf jeden Fall armselige Sch........
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von hafenwirt »

Joker » Mo 30. Dez 2013, 12:40 hat geschrieben: Dann seids ja weniger als eine Kakerlake wenn ihr euch für "niedrige Menschen "haltet weil ihr nicht Prominent seid.

also ,egal von welcher Seite aus man es sieht ,ihr seids auf jeden Fall armselige Sch........
:rolleyes:

Legen sie das Wort doch nicht auf die Goldwaage.

Es geht mir um die Unterscheidung zwischen Prominenz (Politiker, Schauspieler, Sportler, ...) und dem normalen Bürger von der Straße. Nenn es Michel, nenn es Otto-Normal-Verbraucher ...mit niedrig war nicht gemeint, dass diese Menschen schlechtere Menschen sind, sondern auf der Prominenzskala eben niedrig einzuordnen sind. Gott sei Dank.
centaxx
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 10:56

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von centaxx »

Tja immer der Schnellste sein zu wollen trägt leider gewisse Risiken mit sich.

Glaubt man dem DLF war Schumacher abseits der Piste unterwegs, daher wohl

nicht ganz schuldlos. Meine Gedanken sind aber primär bei Unfallopfern die nicht

im Rampenlicht stehen. Ich gebe zu ich mag ihn nicht . Er ist geradezu ein Exempel in sachen Egoismus und Rücksichtslosigkeit. Dennoch ist die Geschichte traurig. Für mich ist er ein Unfallopfer wie andere auch.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Joker »

hafenwirt » Mo 30. Dez 2013, 11:46 hat geschrieben:
:rolleyes:

Legen sie das Wort doch nicht auf die Goldwaage.

Es geht mir um die Unterscheidung zwischen Prominenz (Politiker, Schauspieler, Sportler, ...) und dem normalen Bürger von der Straße. Nenn es Michel, nenn es Otto-Normal-Verbraucher ...mit niedrig war nicht gemeint, dass diese Menschen schlechtere Menschen sind, sondern auf der Prominenzskala eben niedrig einzuordnen sind. Gott sei Dank.
Typen wie du und Krull die bei so was immer und immer wieder sofort mit Afrika und Hartz 4 ankommen gehen einen einfach nur total auf die Eier.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von hafenwirt »

Joker » Mo 30. Dez 2013, 12:51 hat geschrieben: Typen wie du und Krull die bei so was immer und immer wieder sofort mit Afrika und Hartz 4 ankommen gehen einen einfach nur total auf die Eier.
Haben sie überhaupt meinen Beitrag gelesen und verstanden? :?

Ich schrieb, dass wir Menschen einfach so sind, dass wir Interesse an Prominenz haben, weil es uns vom Alltag ablenkt und es mir auch nicht den Alltag erheitern würde, wenn es nur um Sachverhalte in den Zeitungen gehen würde.

Ich wüsste auch nicht, wo in diesem Thread ich "Afrika" und "Hartz4" geschrieben habe.
centaxx
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 10:56

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von centaxx »

hafenwirt » Mo 30. Dez 2013, 11:58 hat geschrieben:
Haben sie überhaupt meinen Beitrag gelesen und verstanden? :?

Ich schrieb, dass wir Menschen einfach so sind, dass wir Interesse an Prominenz haben, weil es uns vom Alltag ablenkt und es mir auch nicht den Alltag erheitern würde, wenn es nur um Sachverhalte in den Zeitungen gehen würde.

Ich wüsste auch nicht, wo in diesem Thread ich "Afrika" und "Hartz4" geschrieben habe.

Naja da leisten aber auch die Medien ganze Arbeit. Sie können vernichten ,täuschen und auch in den Himmel heben. Ablenkung durch Sport, ja das gabs auch. Denkt man zurück an die Erhöhung der Mwst. auf 19% während der Fußball WM.
Mich persönlich hat der F1- Zirkus nie interessiert. Aber ich denke die Erfolge der jweiligen
Fahrer lagen primär daran das diese zum richtigen Zeitpunkt das technisch beste Auto hatten. Und zu der Zeit war es Ferrari. Heute würde auch Schumacher im Italiener hinterherfahren ,genauso wie mit dem Stern.
Zuletzt geändert von centaxx am Mo 30. Dez 2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von prime-pippo »

Armstrong » Mo 30. Dez 2013, 11:18 hat geschrieben:Laut seinen Ärzten wird er wohl, wenn er überlebt, dauerhafte Hirnschäden davontragen. Die konkreten Auswirkungen der Schäden könne man aber noch nicht vorhersagen. :s
Scheiße :(
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Antworten