Lampedusa - hundert tote und alle schauen weg

Moderator: Moderatoren Forum 3

Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Lampedusa - hundert tote und alle schauen weg

Beitrag von Mind-X »

Joker » Sa 12. Okt 2013, 15:24 hat geschrieben: Was ,zu Somalia ?
:rolleyes:
Nich dein Ernst
Aus Somalia stammen ALLE Flüchtlinge? Echt? :?:
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Joker » Sa 12. Okt 2013, 16:25 hat geschrieben: Und du versuchst krankhaft das grundsätzlich zu ignorieren.
Krankhaft? Ich habe mich hier noch überhaupt nicht zu den Ursachen der Flüchtlingsströme geäußert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Mind-X » Sa 12. Okt 2013, 16:29 hat geschrieben: Aus Somalia stammen ALLE Flüchtlinge? Echt? :?:
Allein schon mit dem Thema Somalia kriegt man ganze Bücher voll. Bei Joker heißt es einfach nur: Schuld ist der Islam.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Kopernikus » Sa 12. Okt 2013, 15:22 hat geschrieben: Liest du manchmal worauf du antwortest? Du bist allen Ernstes der Meinung, die Flüchtlinge, welche reihenweise irgendwo auf dem Mittelmeer in Seenot geraten, kentern und dann kläglich ertrinken oder erfrieren, würde das absichtlich tun. Ist dir noch zu helfen?
Nun ja, wer sich in einem nicht mal Baggerseetauglichen Gefährt auf hohe See begibt macht das vielleicht nicht in der Absicht in Seenot zu geraten, zu kentern und dann kläglich zu ertrinken oder zu erfrieren. Eine gewise Absehbarkeit dass das aber passieren wird ist dabei aber nur schwerlich negieren.
Ein Jurist würde einen Vorsatz da wohl durchaus bejahen.
Zuletzt geändert von Thomas I am Samstag 12. Oktober 2013, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Mind-X » Sa 12. Okt 2013, 21:29 hat geschrieben: Aus Somalia stammen ALLE Flüchtlinge? Echt? :?:
…nein sie stammen aus allen Regionen Afrikas, wo auf Grund der hohen Geburtenrate ein wirtschaftliches Auskommen kaum möglich ist.
Joker

Beitrag von Joker »

Mind-X » Sa 12. Okt 2013, 16:29 hat geschrieben: Aus Somalia stammen ALLE Flüchtlinge? Echt? :?:
Im Fall des hier diskutierten Geschehens vor Lampedusa ,JA.

Außerdem sind es hauptsächlich Flüchtlinge aus Islamischen Nationen die diesen Weg wählen.
Und dann kommst du mir mit Werten aus dieser Kultur.
Joker

Beitrag von Joker »

Kopernikus » Sa 12. Okt 2013, 16:33 hat geschrieben: Allein schon mit dem Thema Somalia kriegt man ganze Bücher voll. Bei Joker heißt es einfach nur: Schuld ist der Islam.
Bei dir heißt es ,schuld sind wir.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Kopernikus » Sa 12. Okt 2013, 15:14 hat geschrieben: Ja schelm, die bringen sich sicher absichtlich reihenweise um. Du hast doch echt nicht alle Tassen im Schrank.
Eine spannende Frage: Bringe ich mich absichtlich um wenn ich sturzbesoffen mein Fahrzeug lenke und gegen einen Baum fahre? Bringe ich mich absichtlich um wenn ich aus Bequemlichkeit an dafür nicht vorgesehener Stelle die Bahn überquere und ein Zug erwischt mich? Bringe ich mich absichtlich um wenn ich mich in einem nicht seetüchtigen Boot auf hohe See begebe?
Da so rasch mit Nein zu antworten fällt mir zugegebenermaßen schwer.
Zuletzt geändert von Thomas I am Samstag 12. Oktober 2013, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

gallerie » Sa 12. Okt 2013, 16:35 hat geschrieben: …nein sie stammen aus allen Regionen Afrikas, wo auf Grund der hohen Geburtenrate ein wirtschaftliches Auskommen kaum möglich ist.
Die fliehen wegen hoher Geburtenraten ?
gallerie

Beitrag von gallerie »

Joker » Sa 12. Okt 2013, 21:35 hat geschrieben: Im Fall des hier diskutierten Geschehens vor Lampedusa ,JA.

Außerdem sind es hauptsächlich Flüchtlinge aus Islamischen Nationen die diesen Weg wählen.
…falsch,
es sind auch christliche Nigerianer die wirtschaftlich bedingt die Einreise nach Europa erzwingen wollen.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Thomas I » Sa 12. Okt 2013, 16:34 hat geschrieben:
Nun ja, wer sich in einem nicht mal Baggerseetauglichen Gefährt auf hohe See begibt macht das vielleicht nicht in der Absicht in Seenot zu geraten, zu kentern und dann kläglich zu ertrinken oder zu erfrieren. Eine gewise Absehbarkeit dass das aber passieren wird ist dabei aber nur schwerlich negieren.
Ein Jurist würde einen Vorsatz da wohl durchaus bejahen.
Die Möglichkeit Mitzudenken, dass die Überfahrt so gefährlich ist, dass sie mit dem eigenen Tod enden könnte, hälst du für einen hinreichenden Beleg um von einem vorsätzlichen Kentern und sterben zu sprechen?
Zuletzt geändert von Kopernikus am Samstag 12. Oktober 2013, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Joker » Sa 12. Okt 2013, 16:36 hat geschrieben: Bei dir heißt es ,schuld sind wir.
Ich habe nie und nirgends Deutschland die Schuld an der Situation in Somalia gegeben. Hör doch mal auf, mir solchen Unsinn zu unterstellen.
Joker

Beitrag von Joker »

Kopernikus » Sa 12. Okt 2013, 16:39 hat geschrieben: Die Möglichkeit Mitzudenken, dass die Überfahrt so gefährlich ist, dass sie mit dem eigenen Tod enden könnte, hälst du für einen hinreichenden Beleg um von einem vorsätzlichen Kentern und sterben zu sprechen? Dann ist Verzweiflung bei dir Vorsatz.
Hier wurde schon mehrmals uns Vorsatz vorgeworfen das die Leute ertranken.

Da ist Verzweiflung Vorsatz.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

gallerie » Sa 12. Okt 2013, 15:35 hat geschrieben: …nein sie stammen aus allen Regionen Afrikas, wo auf Grund der hohen Geburtenrate ein wirtschaftliches Auskommen kaum möglich ist.
Joker sprach so monokausal von Islamisten. :|
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Joker » Sa 12. Okt 2013, 16:42 hat geschrieben: Hier wurde schon mehrmals uns Vorsatz vorgeworfen das die Leute ertranken.

Da ist Verzweiflung Vorsatz.
Wessen Verzweiflung?
Zuletzt geändert von Kopernikus am Samstag 12. Oktober 2013, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

Mind-X » Sa 12. Okt 2013, 16:43 hat geschrieben: Joker sprach so monokausal von Islamisten. :|
Passt ja auch.

Von wo stammen eigentlich die Flüchtlinge des letzten Flüchtlingsdramas nach dem hier diskutierten Fall ?
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Joker » Sa 12. Okt 2013, 15:35 hat geschrieben: Im Fall des hier diskutierten Geschehens vor Lampedusa ,JA.

Von den Werten habe ich nicht angefangen. Sie bezogen sich auf Werte, die mit Füßen getreten werden. Vermutlich meinten Sie Deutschland, denn dort tritt man oft genug diesen Werten in den Allerwertesten.

Joker

Beitrag von Joker »

Kopernikus » Sa 12. Okt 2013, 16:44 hat geschrieben: Wessen Verzweiflung?
deiner
Joker

Beitrag von Joker »

Mind-X » Sa 12. Okt 2013, 16:45 hat geschrieben:Von den Werten habe ich nicht angefangen. Sie bezogen sich auf Werte, die mit Füßen getreten werden. Vermutlich meinten Sie Deutschland, denn dort tritt man oft genug diesen Werten in den Allerwertesten.
Ja ,wie gesagt.
Gute Heimreise.
Und erzähl den Leuten bloß von deinen Horrorerfahrungen im Menschenfeindlichen Deutschland.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Joker » Sa 12. Okt 2013, 21:37 hat geschrieben: Die fliehen wegen hoher Geburtenraten ?
…sie fliehen auf Grund der hohen Geburtenrate und dem daraus resultierend fehlenden Einkommen. Die Sahelzone ist bezeichnend für diese verfehlte Politik. Junge Menschen aus diesem Gebiet zieht es zunächst in die Großstädte um sich als Tagelöhner zu verdienen, weil die heimische Scholle nicht genug für eine Großfamilie abwirft. Dann werden diese Menschen durch Schleuserbanden geködert, ihnen wird ein lukratives Einkommen in Europa versprochen um Ihre daheimgebliebene Familie zu ernähren. Diese Mafia versorgt diese Menschen auch mit Grundkenntnissen des Asylrechts in Europa, damit sie gut vorbereitet die Reise antreten können.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Joker » Sa 12. Okt 2013, 15:45 hat geschrieben:
Passt ja auch.
Nö... Woher kommen afrikanische Flüchtlinge? Sie meinten, dass IMMER die Islamisten die Menschen zur Flucht zwingen. Sie schrieben auch Herkunftsländer (Plural) und bezogen sich nicht auf ein einziges Herkunftsland.

Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Kopernikus » Sa 12. Okt 2013, 15:39 hat geschrieben: Die Möglichkeit Mitzudenken, dass die Überfahrt so gefährlich ist, dass sie mit dem eigenen Tod enden könnte, hälst du für einen hinreichenden Beleg um von einem vorsätzlichen Kentern und sterben zu sprechen?
Sicher, wer so ein Boot besteigt um damit auf hoher See herumzuschippern der nimmt zumindest billigend in Kauf in Seenot zu geraten und dabei ums Leben zu kommen.
Und das nennt man dann üblicherweise Vorsatz.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Joker » Sa 12. Okt 2013, 15:47 hat geschrieben: Ja ,wie gesagt.
Gute Heimreise.
Und erzähl den Leuten bloß von deinen Horrorerfahrungen im Menschenfeindlichen Deutschland.
Da Sie unterstellen, in den anderen Kulturen gibt es keine vernünftigen Werte, müssten sich diese Menschen bei Ihnen wie zu Hause fühlen.

Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Joker » Sa 12. Okt 2013, 16:46 hat geschrieben: deiner
Jetzt biste wieder in deinem Element, was? Scheitert der kurze Ausflug ins ernsthafte Diskutieren an deiner ideologischen Voreingenommenheit und mangelndem Wissen, wird halt wieder geblödelt. Werd erwachsen!
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Thomas I » Sa 12. Okt 2013, 16:56 hat geschrieben:
Sicher, wer so ein Boot besteigt um damit auf hoher See herumzuschippern der nimmt zumindest billigend in Kauf in Seenot zu geraten und dabei ums Leben zu kommen.
Ich gehe ja eher nicht davon aus, dass die Schlepper sie über mögliche Gefahren aufklären, geschweigedenn, dass die Flüchtlinge eine Ahnung haben, was sie auf hoher See tatsächlich erwartet. Aber das ist m Grunde nur eine Randnotiz, denn vergessen wir mal bitte nicht auf welche Formulierung von schelm ich denn eigentlich antwortete:
schelm » Fr 11. Okt 2013, 19:07 hat geschrieben:Vor Lampedusa ist ein Flüchtlingsboot gekentert, mit 200 Insassen ... ne ... keine alte Meldung, sondern " Breaking News " . Hilfskräfte eilen zur Unglücksstelle. Ähm ... ich frag mich erneut, wieso so viele so weit kommen - und dummerweise immer dort verunglücken. Sicher Zufall.

Freundliche Grüße, schelm
Das ist eine andere Aussage als deine.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Thomas I » Sa 12. Okt 2013, 21:56 hat geschrieben:
…zudem ist diese erzwungene Einreise auch noch illegal/strafbar.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

MikeRosoft » Sa 12. Okt 2013, 10:23 hat geschrieben:
Anscheinend gibt es diesen Unterschied, wie sonst ist zu erklären weshalb den ca. 400 Menschen die am 3. Okt. aus Afrika kommend beim Untergang eines Schiffes ertrunken sind weit mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird, als den ca. 200.000 Menschen die seit dem 3. Okt. an Unterernährung gestorben sind, davon ein großer Teil ebenfalls in Afrika.
Es steht ihnen ja frei ein Thema draus zu machen!
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Da sage noch einer, die EU vergesse angesichts der Katastrophe ihre humanistischen Werte und ihre Großzügigkeit:
Es war als Ehrung gemeint, doch vor dem Hintergrund der europäischen Flüchtlingspolitik nimmt es sich aus wie der Gipfel des Zynismus: Italiens Ministerpräsident Letta hat die Opfer der Lampedusa-Katastrophe posthum zu italienischen Staatsbürgern ernannt. Den Überlebenden des Unglücks, denen nun Bestrafung droht, und all denen, die dem Elend in ihrer nordafrikanischen Heimat entfliehen wollen, muss das wie Hohn vorkommen. Nach dem Motto: Ihr seid willkommen in der EU – sobald ihr tot seid!
http://www.derwesten.de/politik/ehrung- ... 37164.html

:dead: :dead: :dead:
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

georges cadoudal » Sa 12. Okt 2013, 10:36 hat geschrieben:
smit stellst du diese "Flüchtlinge" als Steinzeitwilden (und das ist von einem Muster-Gutmenschen in Bezug auf Neger :eek: ) dar und ziehst die mühsame emsige Aufklärungsarbeit deiner Gesinnungsgenossen durch den Kakao. du hast ja ein Gehirn :thumbup:

was die Schlepperbanden angeht - wenn ein Paar ihrer kapitäne erschossen und ihre Passagiere konsequent zurück nach Afrika gebracht würden, gäbe es keine kommerziellen Gründen, diese Geschäftsidee wieter zu entwickeln
Du hast eben keine Ahnung auf welchen Wegen diese Menschen nach Europa kommen. Die sitzen meist nicht im Gasthaus und warten auf die Fähre nach Europa.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Kopernikus » Sa 12. Okt 2013, 16:05 hat geschrieben:Da sage noch einer, die EU vergesse angesichts der Katastrophe ihre humanistischen Werte und ihre Großzügigkeit:

:dead: :dead: :dead:
Wenn die irgendwo noch Kinder zurückgelassen haben dürfte das aber für Letta noch dumm enden, Kinder iatlienischer Staatsbürger haben natürlich ein Recht auf Einbürgerung...
...es dürfte auch schwer sein irgendwelchen Jugendlichen nachzuweise dass ihre Mama oder ihr Papa nicht unter den Opfern waren...
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Kopernikus » Sa 12. Okt 2013, 16:03 hat geschrieben: Ich gehe ja eher nicht davon aus, dass die Schlepper sie über mögliche Gefahren aufklären, geschweigedenn, dass die Flüchtlinge eine Ahnung haben, was sie auf hoher See tatsächlich erwartet.
Soviel gesunden Menschenverstand und Instinkte traue ich jedem Menschen zu der nicht geistig behindert ist.
Joker

Beitrag von Joker »

Kopernikus » Sa 12. Okt 2013, 16:58 hat geschrieben: Jetzt biste wieder in deinem Element, was? Scheitert der kurze Ausflug ins ernsthafte Diskutieren an deiner ideologischen Voreingenommenheit und mangelndem Wissen, wird halt wieder geblödelt. Werd erwachsen!
Immer wieder der gleiche Mist das Idioten wie du einen irgendwann damit kommen das man zu blöd wäre den eigenen ,absolut auf höchsten Niveau und Wissen geschriebenen Beiträgen zu folgen.

Egal ,Seis drum und scheiß drauf
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Thomas I » Sa 12. Okt 2013, 17:07 hat geschrieben:
Wenn die irgendwo noch Kinder zurückgelassen haben dürfte das aber für Letta noch dumm enden, Kinder iatlienischer Staatsbürger haben natürlich ein Recht auf Einbürgerung...
...es dürfte auch schwer sein irgendwelchen Jugendlichen nachzuweise dass ihre Mama oder ihr Papa nicht unter den Opfern waren...
Sag das nicht zu laut, sonst überlegt es sich Letta doch noch anders. Ansonste bleibt das Ganze naütlich immernoch ein Beweis für den Zynismus, der den Umgang mit Flüchtlingen vollumfänglich charakterisiert.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Kopernikus » Sa 12. Okt 2013, 16:05 hat geschrieben:Da sage noch einer, die EU vergesse angesichts der Katastrophe ihre humanistischen Werte und ihre Großzügigkeit:

Das hat kein Flüchtling verdient.

Oma Wetterwachs
user title: Hexe

Beitrag von Oma Wetterwachs »

relativ » Do 10. Okt 2013, 19:24 hat geschrieben: Nun so werden nunmal Menschen behandelt die keine Emphatie für andere Menschen entwickeln können, sie werden so behandelt wie sie andere Menschen behandeln...logisch oder?
Schon schade, wenn der Horizont nicht weiter als bis zum eigenen Gefühlshaushalt reicht.

Zu unserem Glück gibt es auch noch Menschen, die versuchen, Probleme rational zu lösen.
georges cadoudal

Beitrag von georges cadoudal »

Mind-X » Sa 12. Okt 2013, 16:13 hat geschrieben:Sie meinen die Deutschen?
nein, die Kulturbereicherer jeder Couleur (und diese Person labert noch vom "braunen Schädelinhalt" :?: :D )
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Thomas I » Sa 12. Okt 2013, 17:09 hat geschrieben:
Soviel gesunden Menschenverstand und Instinkte traue ich jedem Menschen zu der nicht geistig behindert ist.
Darüber lässt sich streiten, ist aber wie gesagt immernoch eine andere Diskussion als das was schelm schrieb.
gallerie

Beitrag von gallerie »

relativ » Sa 12. Okt 2013, 22:04 hat geschrieben: Es steht ihnen ja frei ein Thema draus zu machen!
…nein, er will nur damit zum Ausdruck bringen, dass diese Drama emotional jeden Christenmenschen erzürnt. Dabei wird leider die notwendige Sachlichkeit vergessen. Würde sich so ein Drama am 24 Dezember wiederholen dann wäre die christliche Welt noch erregter als jetzt.
Ich habe von Al Jazeera und anderen islamischen Medien bezüglich des Dramas auf Lampedusa nur eine Randnotiz gelesen. Denen scheint ein solches Drama kaum zu interessieren.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

georges cadoudal » Sa 12. Okt 2013, 16:12 hat geschrieben:
nein, die Kulturbereicherer jeder Couleur
Kulturbereicher? Was soll das sein, Andersdenkender?

georges cadoudal

Mind-X » Sa 12. Okt 2013, 16:57 hat geschrieben:Da Sie unterstellen, in den anderen Kulturen gibt es keine vernünftigen Werte, müssten sich diese Menschen bei Ihnen wie zu Hause fühlen.
ich werde dir jetzt ein großes Geheimnis lüften: Die Werten der zB islamischen Kultur sind den Werten zB unserer Kultur zT fern, fremd und feindlich ;)
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

georges cadoudal » Sa 12. Okt 2013, 16:19 hat geschrieben:
ich werde dir jetzt ein großes Geheimnis lüften: Die Werten der zB islamischen Kultur sind den Werten zB unserer Kultur zT fern, fremd und feindlich ;)
Also das geht mir schon so mit dem was manche als christliche Kultur propagieren...
georges cadoudal

Mind-X » Sa 12. Okt 2013, 17:17 hat geschrieben:Kulturbereicher? Was soll das sein, Andersdenkender?
dir zuliebe versuche ich euren politically correcten Neusprech zu sprechen - der Begriff stammt aus dergleichen Ecke wie die bezaubernde Wortschöpfung "N-Wort" - nur ist eretwas älter, Genosse ;)
georges cadoudal

Thomas I » Sa 12. Okt 2013, 17:22 hat geschrieben:
Also das geht mir schon so mit dem was manche als christliche Kultur propagieren...
ich bin kein Christ und habe absichtlich zB und zT geschrieben ;)
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

georges cadoudal » Sa 12. Okt 2013, 16:19 hat geschrieben:
Welches sollen die Werte Ihrer Kultur sein? Ersaufen, Rassismus, Holocaust?
Zuletzt geändert von Mind-X am Samstag 12. Oktober 2013, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Mind-X » Sa 12. Okt 2013, 17:27 hat geschrieben:Welches sollen die Werte Ihrer Kultur sein? Ersaufen, Rassismus, Holocaust?
wäre das alles, müßte man wirklich jeden Flüchtling zu seinem eigenen Schutz aus Europa und vor allem aus Deutschland fernhalten
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

georges cadoudal » Sa 12. Okt 2013, 16:25 hat geschrieben:
dir zuliebe versuche ich euren politically correcten Neusprech zu sprechen - der Begriff stammt aus dergleichen Ecke wie die bezaubernde Wortschöpfung "N-Wort" - nur ist eretwas älter, Genosse ;)
Das Wort Kuluturbereicher haben Schwarze Menschen erfunden? Haben Sie da auch eine Quelle dazu? :?:

Ich finde das Wort Kulturbereicher nicht im Duden und sonst nur auf Ihren Heimatseiten, Andersdenkender.

gallerie

Beitrag von gallerie »

Billie Holiday » Sa 12. Okt 2013, 22:31 hat geschrieben:
wäre das alles, müßte man wirklich jeden Flüchtling zu seinem eigenen Schutz aus Europa und vor allem aus Deutschland fernhalten
...als Selbstschutz! :thumbup:
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Billie Holiday » Sa 12. Okt 2013, 16:31 hat geschrieben:
Sehe ich mir hier manche Andersdenkenden an, dann ist das genau das, was die Flüchtlinge hier von diesen erwarten können.

Thomas I

Beitrag von Thomas I »

georges cadoudal » Sa 12. Okt 2013, 16:26 hat geschrieben:
ich bin kein Christ und habe absichtlich zB und zT geschrieben ;)
Na ja, was ich von dir hier an Wertvorstellungen gelesen habe, war aber auch ziemlich oft dem Bereich "fern, fremd und feindlich" zuzuordnen.
georges cadoudal

Mind-X » Sa 12. Okt 2013, 17:27 hat geschrieben:Welches sollen die Werte Ihrer Kultur sein? Ersaufen, Rassismus, Holocaust?
meinst du jetzt Deutschland ode rEuropa, Genosse?
Antworten