Mit großer Neugierde erhoffe ich mir von Ihnen Ansichten und Urteile über die deutschen Spitzenparteien

Die meisten in Deutschland lebenden Menschen werden wieder aufgefordert an der Bundestagswahl teilzunehmen.
Guter Dinge versuchen viele es dem Staat recht zu machen und möchten sich gerne an der Wahl beteiligen. Diese
Wähler und Wählerinnen haben nun die Qual der Wahl. Jeder von ihnen möchte die Partei oder Parteien stärken, welche er selbst für am besten geeignet hält.
Mit gutem Gewissen informiert man sich umfassend über Wahlprogramme und ganz rationale Standpunkte der antretenden Lager. Man sieht sich unzählige
politische Sendungen im Fernsehen an und kauft sich vielleicht sogar noch die ein oder andere Lektüre aus dem Sortiment der angesagten Sachbücher
mit Titeln wie "Warum Nationen scheitern". Verpasste politische Reden werden noch schnell über das Internet angesehen. Und schließlich ersinnt die
Ein- und Ausgabemaschine zwischen den Ohren eine Entscheidung; denn irgendwann haben wir genügend Eindrücke erhalten und finden, dass man
sich ja wunderbar informiert hat, was eine Wahl nach bestem Gewissen ermöglicht. Die Frage, wie man sich überhaupt für ein Lager entscheiden
könne, welches durch den Vorhang der mangelhaften Transparenz und der scheinheiligen Heuchelei vollkommen ermattet, drängt sich in den Hintergrund.
Es ist wie die Farbe des Kreises. Die Farbe dürfen wir wählen. Schwarz, rot, grün, gelb, anderes rot. Die Form bleibt die Gleiche aber immerhin. Wir wollen
ja die Scheindemokratie wahren und hoffen, dass diese in einer zukünftigen Welt, ohne die primitiven Affen unter uns, zu etwas heranreift, was vielleicht z.B.
einer echten Demokratie nach Definition etwas näher kommt. Aber dann kommt das dicke Ende. Nach den ganzen Anstrengungen erzählt man stolz für welche
Partei man sich entschieden hat. Doch der Typ da findet das gar nicht toll

immer nicht genügend Eingaben beschert damit mein Gehirn eine excellente Wahrscheinlichkeit berechnen kann. Ich habe mir sogar eine eigene Insel ausgedacht. Nördlich gelegen. Kaltgemäßigt. Trägt den Namen "Nomarag". Ausgezeichnete Voraussetzungen, durch vergangene geomorphologische Prozesse,
für eine Stadt.
Ich habe eine perfekte Stadt und ein perfektes Gesellschaftssystem erschaffen; bzw. da "perfekt" Ansichtssache ist, eine Stadt in welcher alle Menschen glücklich oder je nach Einstellung vielleicht auch nur "zufrieden" sind. Aber ich kann das hier beim besten Willen nicht alles Beschreiben geschweige denn ins Detail gehen. Vielleicht schreibe ich, unglücklich wie ich über die Gesellschaft bin in welcher ich leben muss, mal ein Buch darüber.
Der Typ da zumindest, scheint es offenbar in Ordnung zu finden, dass das Volk weiter mit Füßen getreten wird. Er sieht es gern, wenn Waffen hergestellt und
exportiert werden. Er möchte nach meinem Verständnis auf einen totalitären und freiheitsberaubenden Überwachungs- und Unterdrückungsstaat zuhalten, in welchem die Rechte der Bürger weiter eingeschränkt werden. Er hat die NSA - Affäre vielleicht vergessen und ist vermutlich uninformiert. Ein Mitläufer. Er sagt "Deutschland geht es besser als je zuvor" und ich denke mir, dass die Reichen sogar etwas davon haben, während sich z.T. achtzigjährige Rentner um Nebenjobs prügeln. "Wie sollen die denn die ganzen Terroristen kriegen, wenn wir nicht überwacht werden?". Er glaubt offenbar, dass sich die Kanzlerin große Sorgen um ihn macht. Er nimmt den Kontext nicht wahr. Er möchte eine Kanzlerin, die sich von Massenmördern wie G.W. Bush inspirieren lässt. Eine, die sich in der Öffentlichkeit dreht und wendet um alle einzulullen die sich nur Oberflächlich mit der Thematik befassen und jede Form der Propaganda schlucken. Auch direkt vor der Wahl versucht die Kanzlerin alles um sich perfekt aussehen zu lassen. Eine Kanzlerin die unbedingt ihre Macht behalten will. Ich habe ihm viel erzählt, aber seine Entscheidung steht fest und er möchte auch nicht auf meine Fragen antworten. In der gesamten Menschheitsgeschichte ist der Hauptgrund allen Leidens die Selbstsucht der Machthaber (dazu zählen auch reiche "Eliten"). Die Revolutionen in der westlichen Welt haben uns Vorteile verschaft. Das Volk hat noch heute viele Rechte. Usw. Der Typ glaubt aber, dass die Reichen weiter gestärkt werden müssen, damit diese die Wirtschaft stärken können. Am Ende habe ich bei mir gedacht, der glaubt alles was in den Medien erscheint. Ein Phänomen was ich häufig beobachten konnten. Erkläre ich jmd. etwas, dann glaubt er es oft nicht. Zeige ich ihm ein Internetvideo von einer Sendung, die mal auf ZDF ausgestrahlt wurde, schluckt er es auf einmal. Vielleicht kann ich ja nicht gut genug erklären.
Vielleicht habe ich ja den falschen Blickwinkel. Ich will ihn nicht gleich verurteilen. Ich könnte Hilfe gebrauchen.
Welche Partei wählen Sie und warum? Haben Sie sich jede Begründung ausreichend überlegt. Ich will unbedingt die Gedanken der Leute
verstehen. Ich wähle die Linke und einige Gründe dafür sind bereits herauszulesen. Ich will aber verstehen, warum die Leute sich z.T.
für Parteien stark machen, welche in meinen Augen noch viel zu viel Leid über das Volk bringen werden.
Ich danke im Voraus für jedes Urteil und ggf. auch für jede Belehrung. Wünschen würde ich mir allerdings, dass sie in die Zukunft blicken
und die Vergangenheit nicht ausgraben, welche hier einfach nicht mehr relevant ist. Danke.
Für Fragen oder Diskussionswille stehe ich gerne zur Verfügung. Nur nicht rund um die Uhr