Deutsche Femen-Aktivistin überrascht über das Urteil
Will heißen:
Sie hatte keine Ahnung von dem Land, in dem sie demonstrierte?
Eine deutsche Femen-Aktivistin wurde für einen Oben-ohne-Protest in Tunis zu vier Monaten Haft verurteilt. Nun bekam die 19-Jährige Besuch vom Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung. Der erlebte eine Frau, die vom Urteil immer noch völlig überrascht ist.
Der Protest im Rahmen ihres sogenannten "Oben-ohne-Dschihad" hatte in Tunesien für Verstörung gesorgt. Islamisten drängten als Nebenkläger ins Verfahren.
Aber auch tunesische Feministinnen verbaten sich solche Aktionen. Die Oppositionschefin sagte: "Femen, bitte lasst uns in Ruhe!"
lila-filzhut » Di 18. Jun 2013, 07:48 hat geschrieben:
Die Aktion ist wahrscheinlich nicht vom CIA (hat wieder mal einer gepennt) abgesegnet worden - sonst säße sie schon bei Riverboat im MDR.
Wahrscheinlich hatten die demonatrantinnen auch keine diplomatische immunität.
Aber... interessanter, dass die strafe weniger als ein zehntel der pussies in russland beträgt, obwohl diese gar keine titten gezeigt haben.
Nacktheit ist in russland wohl weniger das problem, als opposition und in tunesien ist man offenbar cooler als in osteuropa.
lila-filzhut » Di 18. Jun 2013, 07:48 hat geschrieben:
Die Aktion ist wahrscheinlich nicht vom CIA (hat wieder mal einer gepennt) abgesegnet worden - sonst säße sie schon bei Riverboat im MDR.
Warum gerade beim MDR?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Tantris » Di 18. Jun 2013, 06:52 hat geschrieben:
Wahrscheinlich hatten die demonatrantinnen auch keine diplomatische immunität.
Aber... interessanter, dass die strafe weniger als ein zehntel der pussies in russland beträgt, obwohl diese gar keine titten gezeigt haben.
Nacktheit ist in russland wohl weniger das problem, als opposition und in tunesien ist man offenbar cooler als in osteuropa.
Die pussies haben in einem Museum gef..t, was folgenlos blieb.
Der Radau in der Kirche war allerdings etwas zu viel des "Guten". Man kann zum Glauben stehen, wie man will, gegenüber den Menschen, die nun mal gläubig sind, war die Aktion der Muschirebellinnen eine Unverschämtheit. Und die Strafe wäre mit Sicherheit weit weniger saftig ausgefallen, wenn sich nicht selbsternannte westliche Besserwisser gegenüber der russischen Gerichtsbarkeit derart aufgespielt hätten. Das Urteil fiel unter dem Motto: "Jetzt erst recht!!"
Zum fred: Topless ist in islamisch dominierten Ländern i. A. nun mal verboten. Selbst in den USA war damals Nipplegate ein Riesenaufreger.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Dienstag 18. Juni 2013, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Ein hartes aber gerechtes Urteil wie ich finde. Schauen wir uns das deutsche Gesetz dazu an.
§ 183 Strafgesetzbuch
Exhibitionistische Handlungen
(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Intersant ist das der Frauenrechtsstaat hier immer noch zwischen Mann und Frau unterscheidet.
Lies gscheit:
(4) Absatz 3 gilt auch, wenn ein Mann oder eine Frau wegen einer exhibitionistischen Handlung
1. nach einer anderen Vorschrift, die im Höchstmaß Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe androht, oder
2. nach § 174 Abs. 2 Nr. 1 oder § 176 Abs. 4 Nr. 1
bestraft wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der Radau in der Kirche war allerdings etwas zu viel des "Guten". Man kann zum Glauben stehen, wie man will, gegenüber den Menschen, die nun mal gläubig sind, war die Aktion der Muschirebellinnen eine Unverschämtheit.
Unverschämt - und auch saudumm.
Ich als Richter hätte noch ein paar Jährchen draufgelegt.
Begründung: "Sie sind dümmer, als das Gericht erlaubt ...."
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Leg das Buch über die Batikkunst der Gorillinnen mal beiseite
Ich habe supi Material (nix Verschwörung, A rte) Minute 17
Die sind so X mit de Kumpel Sam und der ist an einer Destabilisierung nicht interessiert. Noch nicht, ich sach ma...grob über den Daumen...10 Jahre, aber nur wenn das mit dem Iran klappt.
Wenn also Fräulein Mäusefäustchen in Saudi Arabien blank zieht, wird sie von Herrn Mäuserich vom CIA nicht gedeckt (was ein Wortspiel! So doppeldeutig. Scheint nen fluffiger Tag zu werden. )
Drei in Tunesien zu viermonatiger Haft verurteilte europäische Frauenrechtsaktivistinnen sind wieder frei. Ein Gericht in der Hauptstadt Tunis setzte die Haftstrafen im Berufungsverfahren zur Bewährung aus. Das bestätigte die deutsche Botschaft in Tunis der ARD.
Im Berufungsprozess entschuldigten sich die Aktivistinnen für ihren barbusigen Protest. "Ich bedaure die Tat und entschuldige mich", sagte Markmann. "Wir wollten die Tunesier nicht schockieren und werden es bestimmt nie wieder tun", sagte Pauline Hillier, eine der beiden inhaftierten französischen Femen-Aktivistinnen.
Hätte ich nicht erwartet, dass Tunesien so großzügig ist. Respekt.
Wenn das der arabische Frühling ist darf man sich auf den Sommer freuen.
Irgendwo habe ich aber gelesen, dass eine sich über die Haftbedingungen beschwert hat. Ausserdem hat sie Tunesien überhaupt kritisiert, es wäre keine Demokratie wenn Nacktdemonstrantinnen eingesperrt werden. Ich finde diese Reaktion undankbar.
So gerne ich die Muselmanen kritisiere, so viel Großmut hätte ich ihnen nicht zugetraut.
Da fahren wahrscheinlich von der CIA bezahlte* Demonstrantinnen in ein Land, verstoßen gegen deren Gesetze und wundern sich, daß sie bestraft werden.
Ist das Frauenlogik? Oder möchten die einfach Sonderrechte?
*es fällt ja schon auf, daß sie überall dort herumtitten wo auch die USA Staaten kritisieren, aber sie titten nicht wirklich in den USA und nicht wirklich gegen die USA.
♂
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Muninn » Di 18. Jun 2013, 17:40 hat geschrieben:
Intersant ist das der Frauenrechtsstaat hier immer noch zwischen Mann und Frau unterscheidet.
Der Gesetzgeber verfügte offenbar über Lebenserfahrung und ging deshalb davon aus, dass Männer sich durch nackte Frauen niemals "belästigt" fühlen können.
Zuletzt geändert von Doeskopp am Samstag 3. August 2013, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mit ihrem Oben-ohne-Protest in Tunesien wurde Amina Sboui zu einer Femen-Ikone. Nachahmerinnen wanderten für sie ins Gefängnis. Doch jetzt hat die junge Frau die Aktivistinnengruppe verlassen. Sie könne sich nicht mit der "islamfeindlichen Organisation" identifizieren.
Ich finde Amina sollte für ihre Zeit beim CIA entlohnt werden, vielleicht verfilmt eine queerfeministische Filmemacherinnen aus Berlin Mitte ihren Leidensweg. Die deutsche Frauenfilmförderung zahlt es ja. Das Ende kann man ja verändern. Statt den Quatsch mit der Islamfeindlichkeit - entdeckt Amina ihre weiblichen Triebe und schiebt sich einen Duschkopp rein.
"Indem Amina die Aktionen von Femen als kontraproduktiv bezeichnet, verrät sie weltweit Tausende Frauen, die sich ausgezogen haben, um sie zu unterstützen", sagte Schewtschenko.