Kino-Tipps - Filmkritik
Moderator: Moderatoren Forum 5
Re: Kino-Tipps - Filmkritik
Habe eben L.A.Crash im TV gesehe. War sogar richtig gut. 

- oernmaster
Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?
Also ich fande Cloverfield Megageil !!Tischler hat geschrieben:
Cloverfield. Man hat mich gezwungen. Ich geh nie wieder ins Kino.![]()
Cloverfield
Das Ganze hat mich 4€ und eine Tüte Popcorn + Cola für die weibliche Begleitperson gekostet.![]()
Der Film hat ganz gut angefangen, viel Aktion wie ichs mag. Am Ende waren alle tot, was einem beim Verlassen des Kinos das Gefühl gibt, man hätte etwas falsch gemacht. Ziemlich unbefriedigend, wenn es kein Happy End gibt.

Bester Film des Jahres 07 !!
- oernmaster
Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?
Platon hat geschrieben:Indiana Jones 4
Mir hats gefallen, ist bewusst im alten Indiana Jones-Stil gehalten, der Schluss ist jedoch ziemlich weit hergeholt und in meinen Augen ziemlich überladen mit Effekten und all so Zeug. Wer die alten Filme mag wird auch diesen Teil mögen.
Sehe ich völlig anders - ich mochte die alten Indi Filme sooooo gerne , aber durch diese Szene wo Indi einen Atomschlag in einem Kühlschrank überlebt , hat mir mein Indi Weltbild absolut zerstört - Indi 4 war echt schlecht gemacht und nur noch ein Abklatsch seiner selbst - Effektkino der schlechtesten Sorte.
Die einzig gelunge Adaption eines alten Filmes im letzten Jahr war meines erachtens Rambo 4 .
Da kann man wirklich sagen das der, der die alten Filme mochte auch diesen neuen lieben wird.
Ich habe gestern Zohan gesehen. Eigentlich mag ich den "Humor" von Adam Sandler überhaupt nicht, aber der Film war wirklich witzig. Einfach nur banane und albern, aber zum schreien komisch. Ein bischen im Stil von nackte Kanone. :lol:
Hab mir gestern nochmal zwei Filme zu Gemüte geführt.
1. Kung Fu Panda - ganz witzig, aber nichts besonderes
http://www.filmstarts.de/kritiken/93173 ... Panda.html
2. REC - ein spanischer Horrorfilm von Jaume Balagueró. Fand diesen Zombie-Schocker sehr gut, nicht übertrieben, dafür sehr spannend!
Einen weiterer sehr guter Horrorfilm, welchen ich von diesem Regisseur empfehlen kann, ist The Darkness->
1. Kung Fu Panda - ganz witzig, aber nichts besonderes
http://www.filmstarts.de/kritiken/93173 ... Panda.html
2. REC - ein spanischer Horrorfilm von Jaume Balagueró. Fand diesen Zombie-Schocker sehr gut, nicht übertrieben, dafür sehr spannend!
Einen weiterer sehr guter Horrorfilm, welchen ich von diesem Regisseur empfehlen kann, ist The Darkness->
- Cat with a whip
Dieser Film war weder witzig noch gut. Flaue Gags in einer flachen Schmonzette aneinandergereit. Nach 2/3 des Films war meine Schmerzgrenze erreicht. Die Idee eines dauerbesoffnen Superhelden der es ständig mit seiner Umwelt verscherzt und als Elefant im Porzellanladen danebenhaut ist zwar interessant, aber die Umsetzung gelang nicht. Dafür sollte man kein Geld ausgeben.MarcinMaximus hat geschrieben:Ich habe mir gestern Hancock angesehen und fand ihn überraschend gut. Witzig, actionreich und eine etwas andere Story. Dazu noch lecker Charlize.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- Cat with a whip
War doch zu erwarten. Und "ganz nett" braucht man aus Höflichkeit nicht zu schreiben. "Kann man vergessen" wäre auch ok gewesen.»Vorne ist verdammt weit weg«
War als Film zwar nicht herausragend, aber zumindest ganz nett.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- Amun Ra
- user title: Fortuna favet fortibus.
Ein sehr guter Film! Sehr sehenswert. Vor allem mit einem absolut überzeugenden Heath Ledger in der Rolle des Jokers.MarcinMaximus hat geschrieben:...
Batman - the Dark Knight: Ein MUSS diesen Kino-Sommer. Heath Ledger in seiner wahrscheinlich besten Rolle.
Hier der Trailer->
...
"Ich kann zaubern. Ich werde den Bleistift verschwinden lassen..." :twisted:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Amun Ra hat geschrieben: Ein sehr guter Film! Sehr sehenswert. Vor allem mit einem absolut überzeugenden Heath Ledger in der Rolle des Jokers.
"Ich kann zaubern. Ich werde den Bleistift verschwinden lassen..." :twisted:
Hab den zwischenzeitlich auch gesehen und er war einfach super!!!
Allerdings hat mich der relativ kurze Auftriff von Twoface gestört. Ach ja, und das Rachel diesemal von Maggie Gyllenhaal gespielt wurde. Dies sieht aus wie eine gestraffte Oma!
- Heinrich-73
- user title: Kalte Ente
Ich wollte mir an diesem Wochenende "Batman - The Dark Knight" ansehen. Wehe der Film taugt nichts. :voodoo:
Normalerweise stehe ich nämlich nicht auf diese Superhelden-Comics. Nur der Comic und der Film "V - wie Vendetta" haben mir sehr gut gefallen. Sehr düster.
Normalerweise stehe ich nämlich nicht auf diese Superhelden-Comics. Nur der Comic und der Film "V - wie Vendetta" haben mir sehr gut gefallen. Sehr düster.

- Heinrich-73
- user title: Kalte Ente
Und bekanntlich in seiner letzten.MarcinMaximus hat geschrieben:
Batman - the Dark Knight: Ein MUSS diesen Kino-Sommer. Heath Ledger in seiner wahrscheinlich besten Rolle.
Hier der Trailer->
Weiß jemand wann der Film anläuft? Der Film entstand angeblich nach dem Buch von Butz Peters. Ich habe es vor einigen Jahren gelesen und fand es sehr spannend. Der Trailer sieht auch sehr vielversprechend aus.MarcinMaximus hat geschrieben:Der Baader-Meinhof-Komplex: Naja, wer auf sowas steht. Der Trailer sieht zumindest nicht soo schlecht aus.->
- lamb of god
- user title: Benutzertitel
Empfehlung des Monats WALL●E – Der Letzte räumt die Erde auf 8)
lamb of god hat geschrieben:Empfehlung des Monats WALL●E – Der Letzte räumt die Erde auf 8)
Wall-E hab ich am Wochenende gesehen. War ganz witzig, wenn auch etwas kurz meiner Meinung nach.
- Amun Ra
Hmm, den fand ich jetzt ehrlich gesagt etwas schwach. Nur sehr wenig Witz, nicht wie sonst von Pixar gewohnt. Shrek oder Madagaskar haben mir da ehrlich gesagt besser gefallen.lamb of god hat geschrieben:Empfehlung des Monats WALL●E – Der Letzte räumt die Erde auf 8)
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Schaut euch mal "Waltz with Bashir" an... das haut euch die Eier weg!!!
Marcin, nix für ungut, aber wer "Rec" gut findet...
Das einzige, was ich an dem Film geil fand, war die Reporterin. Ansonsten hat man in die 90 (?) Minuten so ziemlich jedes Stilmittel eines Horrorfilm gepackt, was es zu haben gibt. Sorry, aber ich kenn ne Hand voll Leute, mich mitgerechnet, die für sonen Streifen paar Tage benötigen würden.
Wieso? Weil "Rec" auch nicht im geringsten auch nur irgendetwas neues ist. Alles schonmal dagewesen: Handkamera in Blairwitch-Project, Viren, die die Leute zu Zombies werden lassen, übertriebende akustische Dynamik, Relativierung menschl. "Intelligenz" durch Gruppenbildung, usw usf...
Marcin, nix für ungut, aber wer "Rec" gut findet...

Das einzige, was ich an dem Film geil fand, war die Reporterin. Ansonsten hat man in die 90 (?) Minuten so ziemlich jedes Stilmittel eines Horrorfilm gepackt, was es zu haben gibt. Sorry, aber ich kenn ne Hand voll Leute, mich mitgerechnet, die für sonen Streifen paar Tage benötigen würden.
Wieso? Weil "Rec" auch nicht im geringsten auch nur irgendetwas neues ist. Alles schonmal dagewesen: Handkamera in Blairwitch-Project, Viren, die die Leute zu Zombies werden lassen, übertriebende akustische Dynamik, Relativierung menschl. "Intelligenz" durch Gruppenbildung, usw usf...
Wall-E ist echt ein guter Film, besonders was den philosophischen Ansatz betrifft!lamb of god hat geschrieben:Empfehlung des Monats WALL●E – Der Letzte räumt die Erde auf 8)
- bakunicus
- user title: no place to hide
Amun Ra hat geschrieben: Hmm, den fand ich jetzt ehrlich gesagt etwas schwach. Nur sehr wenig Witz, nicht wie sonst von Pixar gewohnt. Shrek oder Madagaskar haben mir da ehrlich gesagt besser gefallen.
shrek und madagaskar sind nicht von pixar ...
das war dreamworks ...
baku
- Amun Ra
Stimmt, hast recht. Ich verwechsel die immer irgendwie...bakunicus hat geschrieben:
shrek und madagaskar sind nicht von pixar ...
das war dreamworks ...
baku
- lamb of god
- user title: Benutzertitel
Bingo..und zwar den für die Erste Welt 8)Xandru hat geschrieben:
Wall-E ist echt ein guter Film, besonders was den philosophischen Ansatz betrifft!
- el loco
- user title: Who is John Galt?
Ja der war klasse, endlich mal wieder ein film der überraschen konntelamb of god hat geschrieben:Empfehlung des Monats WALL●E – Der Letzte räumt die Erde auf 8)
No Kings. No Gods. Only Men.
Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
Fand ich auch gut.Xandru hat geschrieben:[...]Wall-E ist echt ein guter Film, besonders was den philosophischen Ansatz betrifft!
Besonders hervorheben möchte ich eine Szene, in der der Kommandat begreift.
Wegen eines Zitates, das ich hier im Forum sicherlich noch häufiger verwenden werde:
Kommandant der Axiom hat geschrieben:Ich will leben, nicht überleben!
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
(der George Bernard Shaw (?))
- el loco
- user title: Who is John Galt?
Burn after reading, denn sollte man glatt in die Tonne kloppen, so ein öder rotz.
No Kings. No Gods. Only Men.
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Ich hab den Film auch gesehen, aber irgendwie habt ihr wohl einen anderen Wall-E als ich gesehen?el loco hat geschrieben: Ja der war klasse, endlich mal wieder ein film der überraschen konnte

Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Bisschen arm, was hier als "Filmkritik" bzw. Besprechung oder Empfehlung durchgeht.
Hier ein richtiger Filmthread.
Du bist so cool! Hoffentlch werd ich auch mal so cool wiedu!!!Häretiker hat geschrieben:Bisschen arm, was hier als "Filmkritik" bzw. Besprechung oder Empfehlung durchgeht.
Fools Gold
Ein sehr sehr lustiger und gut gemachter Film!!!

So, lasst mich mal überlegen, was ich in letzter Zeit alles gesehen habe.
Also da wäre:
Office Space, zu Deutsch Alles Routine - eine schon etwas ältere, aber sehr witzige Komödie über den Büroalltag in einer Softwarefirma
Fazit: Empfehlenswert
Der Rest folgt morgen
Also da wäre:
Office Space, zu Deutsch Alles Routine - eine schon etwas ältere, aber sehr witzige Komödie über den Büroalltag in einer Softwarefirma
Fazit: Empfehlenswert
Der Rest folgt morgen
Xandru hat geschrieben:Fools Gold
Jau, hab ich auch kürzlich gesehen, wirklich lustig.

Ich hab erst gemeint, das is irgendso ne gefuckte liebesfilm oder sowas. Deshalb hat ich das ding zwei monate rumliegen ohne es anzuschauen, ich depp.MarcinMaximus hat geschrieben:
Jau, hab ich auch kürzlich gesehen, wirklich lustig.
McConaughey is wie gemacht für die Rolle und Kate Hudson is heißer als ich gedacht habe. Und Alfonz, der Ukrainer, hahaha! "Köunnen wirr ein baar Prostituierte anrufen?!"

Macht uns Clint Eastwood wiede den furchtlosen Rächer auf seine alten Tag? Könnt was draus werden. 8)
http://www.apple.com/trailers/wb/grantorino/
http://www.apple.com/trailers/wb/grantorino/
Hab gestern "Vom Winde verweht" angeschaut
Bin leider nie zuvor dazu gekommen, ihn mir anzuschauen und bin ganz froh es hinter mir zu haben 8) Ganz klar ist das Filmgeschichte, aber für meinen Gaumen schon recht harter Tobak weil sehr kitschiges screenplay und teils sehr anstrengende Dialoge.
Ich finde aber, dass man solche Filme kennen sollte um die heutige Szene besser einschätzen zu können.

Bin leider nie zuvor dazu gekommen, ihn mir anzuschauen und bin ganz froh es hinter mir zu haben 8) Ganz klar ist das Filmgeschichte, aber für meinen Gaumen schon recht harter Tobak weil sehr kitschiges screenplay und teils sehr anstrengende Dialoge.
Ich finde aber, dass man solche Filme kennen sollte um die heutige Szene besser einschätzen zu können.
Xandru hat geschrieben:Hab gestern "Vom Winde verweht" angeschaut![]()
ja, DAS ist film.
<<Ich finde aber, dass man solche Filme kennen sollte um die heutige Szene besser einschätzen zu können.>>
film hat nichts mit szene zu tun, film sollte ein lebenssimulator sein.
der dreck freilich, mit dem die verblödeten massen abgespeist werden, tagaus, tagein, rauf und runter, das freilich ist szenendreck.
alles klar dscheipi :comfort:
völlig überfressen, war ein riesen lappen.
wir schaun eierdiebe, kennst den? nettes teil

was ist "eierdiebe"???miss dschei hat geschrieben:völlig überfressen, war ein riesen lappen.

Xandru hat geschrieben:
was ist "eierdiebe"???jetzt wo du so über pizza schreibst, krieg ich auch noch hunger
der film heisst eierdiebe, der regisseur hat die folgen etc. seiner eigenen erkrankung - hodenkrebs - verwurschtelt.
angenehmer, langsamer, sehr schwarzer humor - mag ich ab und an sehr.
war mal auf arte, hab ich aufgenommen. ab und an muss ne konserve sein, fernsehen in dem sinn schau ich bald gar nicht mehr - ob ich was versäum?
glaub nicht, alles kacke

p.s. mir ist leicht übel, 3 ecken pizza, ungefähr 15 schokoriegel, vorher kaffee mit 2 unterschiedlichen sorten likör, ich sag ja, manchesmal könnt ich mir das zeug mit händen und füßen rein schieben, furchtbar...
Habe eben Darjeeling Limited gesehen. Naja, habe etwas mehr erwartet. Kann man sich eigentlich schenken.
Hab gehört, der soll ganz gut sein, hm... aber du hältst "Rec" ja auch fürn guten Film :lol:MarcinMaximus hat geschrieben:Habe eben Darjeeling Limited gesehen. Naja, habe etwas mehr erwartet. Kann man sich eigentlich schenken.
Baader-Meinhof-Komplex, gestern gesehen.
Ziemlich schneller und actiongeladener Film. Teils recht eindrucksvolle Szenen, wenngleich auch stark mit Bildern gearbeitet wird. Manchmal wird versucht, an Bildeffekten alles mitzunehmen, was möglich ist.
Bleibtreu und Wokalek zwar nicht in ihrer besten Rolle, aber wie immer überzeugend. Sebastian Blomberg idRd Rudi Dutschke fand ich ziemlich klasse.
Ziemlich schneller und actiongeladener Film. Teils recht eindrucksvolle Szenen, wenngleich auch stark mit Bildern gearbeitet wird. Manchmal wird versucht, an Bildeffekten alles mitzunehmen, was möglich ist.
Bleibtreu und Wokalek zwar nicht in ihrer besten Rolle, aber wie immer überzeugend. Sebastian Blomberg idRd Rudi Dutschke fand ich ziemlich klasse.
Xandru hat geschrieben:
Hab gehört, der soll ganz gut sein, hm... aber du hältst "Rec" ja auch fürn guten Film :lol:
Für einen Zombie-Film ist er ja auch recht gut.
Darjeeling Limited ist aber leider etwas langweilig, teils sehr strange und ein Sinn lässt sich kaum erahnen. Leider ist er auch nich so witzig, wie man es erwartet hätte, die Witzigkeit beschränkt sich auf ein paar Schmunzler.
-
"Die rote Flut" (Red Dawn)
Cooler Propagandastreifen aus der Reagan-Ära.
Russen und Kubaner überfallen die USA. Russische Fallschirmjäger landen in einer Kleinstadt in Colorado und nehmen den Ort ein. Ein paar Jugendliche flüchten in die Berge und üben von dort Guerillaangriffe auf die Invasoren aus.
Top-Besetzung mit jungen Schauspielern, die später noch auf sich aufmerksam machen werden (C. Sheen, P.Swayze, L. Thompson usw.)
Den Film muss man im historischen Kontext, des damals noch aktuellen kalten Krieges und des Hardliners Reagen sehen, um ihn richtig einordnen zu können.
Cooler Propagandastreifen aus der Reagan-Ära.
Russen und Kubaner überfallen die USA. Russische Fallschirmjäger landen in einer Kleinstadt in Colorado und nehmen den Ort ein. Ein paar Jugendliche flüchten in die Berge und üben von dort Guerillaangriffe auf die Invasoren aus.

Top-Besetzung mit jungen Schauspielern, die später noch auf sich aufmerksam machen werden (C. Sheen, P.Swayze, L. Thompson usw.)
Den Film muss man im historischen Kontext, des damals noch aktuellen kalten Krieges und des Hardliners Reagen sehen, um ihn richtig einordnen zu können.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Xandru hat geschrieben:Baader-Meinhof-Komplex, gestern gesehen.
bleibtreu ist alles aber kein schauspieler.
der film ist so grottenschlecht, wie er nur sein kann.
<<Ziemlich schneller und actiongeladener Film>>
genau das hat es sein sollen, sonst nichts. titel völlig verfehlt.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Willkommen bei den Sch'tis
Der erfolgreichste französische Film aller Zeiten. Eine glänzende Komödie, die an Charme und Boshaftigkeit nicht französischer sein könnte. Der Streifen hat sich auf Anhieb in meine TOP10 der Lieblingsfilme katapultiert.
http://www.willkommen-bei-den-schtis.de/
Der erfolgreichste französische Film aller Zeiten. Eine glänzende Komödie, die an Charme und Boshaftigkeit nicht französischer sein könnte. Der Streifen hat sich auf Anhieb in meine TOP10 der Lieblingsfilme katapultiert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Liegestuhl
- Moderator
Die Band von Nebenan (The Band's Visit / Bikur HaTizmoret)
Eine melancholische und bizarr wirkende Komödie. Trockener Humor vom Feinsten.
Ein ägyptisches Polizeiorchester soll zur Eröffnung eines arabischen Kulturzentrums in Petah Tikva (bei Tel Aviv) spielen. Aufgrund eines Aussprachefehlers landen sie aber in einem öden Dorf namens Beit Hatikva in der Negev-Wüste. Ein Bus fährt nicht mehr und so verbringen die Ägypter die Nacht mit den israelischen Einheimischen und kommen sich näher. Leider darf der Film in Ägypten nicht gezeigt werden.
Ein ägyptisches Polizeiorchester soll zur Eröffnung eines arabischen Kulturzentrums in Petah Tikva (bei Tel Aviv) spielen. Aufgrund eines Aussprachefehlers landen sie aber in einem öden Dorf namens Beit Hatikva in der Negev-Wüste. Ein Bus fährt nicht mehr und so verbringen die Ägypter die Nacht mit den israelischen Einheimischen und kommen sich näher. Leider darf der Film in Ägypten nicht gezeigt werden.
- Amun Ra
Den will ich auch noch unbedingt ansehen. Läuft der schon?Liegestuhl hat geschrieben:Willkommen bei den Sch'tis
- Liegestuhl
- Moderator
Ja, natürlich. Du willst mir doch nicht unterstellen, ich hätte mir eine illegale Kopie aus dem Internet gezogen?Amun Ra hat geschrieben:Den will ich auch noch unbedingt ansehen. Läuft der schon?
- Amun Ra
Du hättest ihn ja auch in einer Sneak-Preview sehen können...Liegestuhl hat geschrieben:
Ja, natürlich. Du willst mir doch nicht unterstellen, ich hätte mir eine illegale Kopie aus dem Internet gezogen?
Darjeeling Limited hab ich nich gesehen, deshalb kann ich da nix sagen.MarcinMaximus hat geschrieben:Für einen Zombie-Film ist er ja auch recht gut.
Darjeeling Limited ist aber leider etwas langweilig, teils sehr strange und ein Sinn lässt sich kaum erahnen. Leider ist er auch nich so witzig, wie man es erwartet hätte, die Witzigkeit beschränkt sich auf ein paar Schmunzler.
Aber "Rec" ist jetzt der 4135 Film zu dem Thema mit exakt den gleichen Stilelementen wie in den 4134 Streifen davor - Hand aufs Herz!

Begründe das erstmal, dann schau ma weiter.miss dschei hat geschrieben:bleibtreu ist alles aber kein schauspieler.
der film ist so grottenschlecht, wie er nur sein kann.
<<Ziemlich schneller und actiongeladener Film>>
genau das hat es sein sollen, sonst nichts. titel völlig verfehlt.

Hab ich gestern Abend gesehen!!! 8)Liegestuhl hat geschrieben:Willkommen bei den Sch'tis
Typisches - und vor allem gutes - französisches Kino. Das sind die Filme, die nur die Franzosen machen, muss man echt sagen.
Durchzogen von diesem teils trockenem aber immer liebevollen, manchmal sarkastisch-ironischem und an der wohlfühligen Grenze zur Lächerlichkeit angrenzendem Humor ist "Willkomen bei den Sch'tis" eine Hommage an das kleine Völkchen im Norden Frankreichs.
Der Film erinnert mich sogleich an "St. Jacques - Pilgern auf Französisch" vom letzten Jahr. Solche (französischen) Filme leben durch den Humor, ohne nicht vorstellbar, ohne nicht ansehbar.
Hab ich letztes Jahr aufm Münchner Filmfest gesehen. Sieh an - da hat einer Geschmack! 8)Liegestuhl hat geschrieben:Die Band von Nebenan (The Band's Visit / Bikur HaTizmoret)
Auch toller Film, ja! Super Besetzung vor allem durch die zweite Salma Hayek Ronit Elkabetz.
Seit 30tem schon.Amun Ra hat geschrieben:Den will ich auch noch unbedingt ansehen. Läuft der schon?
Aber wenn du 106 Minuten Zeit hast, bitte... 8)
http://kino.to/?Goto=Entry&PA=15335