Bankgeheimnis: Hosen runter!

Moderator: Moderatoren Forum 1

Blasphemist
user title: Gott ist tot

Re: Bankgeheimnis: Hosen runter!

Beitrag von Blasphemist »

sportsgeist » Do 30. Mai 2013, 20:15 hat geschrieben: es steht dir frei einen aufzumachen, wenn du hier eine gelddruckmachine witterst
du solltest halt bedenken, dass von der gewinnspanne diverse ausgaben fuer schutzgeld und sonstige sicherheitsdienstleistungen abgehen ...
Schutzgeld? Du meinst wohl die Brandschutzversicherung :p
Blasphemist

prime-pippo » Do 30. Mai 2013, 20:16 hat geschrieben:mal naiv gefragt......zahlt man im Puff nicht cash?
Waffen, Drogen, Politiker und Huren immer bar, nie mit Firmenkreditkarte.
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

prime-pippo » Do 30. Mai 2013, 20:16 hat geschrieben:mal naiv gefragt......zahlt man im Puff nicht cash?
jepp, und bohrkerne sind nur dummes gefrorenes wasser ... was koennen eisbohrkerne schon wissen und verraten :rolleyes:

banktransaktionsdaten sind mit die sensibelsten daten von menschen ueberhaupt
aus denen lassen sich u.u. ganze lebenslaeufe rekonstruieren ...
george orwell haette davon nur getraeumt
nur naive koennen ernsthaft glauben, was big brother mit diesen 'bloeden' zahlen und daten schon ausspaehen kann ... :s
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
sportsgeist

Blasphemist » Do 30. Mai 2013, 20:19 hat geschrieben: Waffen, Drogen, Politiker und Huren immer bar, nie mit Firmenkreditkarte.
und was ist mit hotel, minibar, flugzeug, taxi und dem violonist beim edelitaliener ???!
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

sportsgeist » Do 30. Mai 2013, 19:22 hat geschrieben: jepp, und bohrkerne sind nur dummes gefrorenes wasser ... was koennen eisbohrkerne schon wissen und verraten :rolleyes:
Was tust du eigentlich die ganze Zeit so, als bestünde bzgl. dieses Themas ein Dissens zwischen uns? :mad: :D
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
sportsgeist

Blasphemist » Do 30. Mai 2013, 20:18 hat geschrieben: Schutzgeld? Du meinst wohl die Brandschutzversicherung :p
metaphorisch und bildliche sprache schnallt das volk hier nur sehr begrenzt
sportsgeist

prime-pippo » Do 30. Mai 2013, 20:26 hat geschrieben:
Was tust du eigentlich die ganze Zeit so, als bestünde bzgl. dieses Themas ein Dissens zwischen uns? :mad: :D
was tust du dann so bloed, dass dir deine daten vom nachbarn am arsch vorbei gehen ... ??!
dann mag es halt so sein ...

es gibt aber halt auch welche, denen es nicht scheissegal ist, ob jemand aus kontobewegungsdaten ein ganzes leben rekonstruieren kann ...
prime-pippo

sportsgeist » Do 30. Mai 2013, 19:30 hat geschrieben: was tust du dann so bloed, dass dir deine daten vom nachbarn am arsch vorbei gehen ... ??!
dann mag es halt so sein ...

es gibt aber halt auch welche, denen es nicht scheissegal ist, ob jemand aus kontobewegungsdaten ein ganzes leben rekonstruieren kann ...
Mir sind die Daten egal, deshalb brauche ich sie nicht verfügbar. Und mir leuchtet auch nicht ein, warum sie (für jedermann) verfügbar sein sollten.

Alle Unklarheiten beseitigt....wunderbar.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

sportsgeist » Do 30. Mai 2013, 19:25 hat geschrieben: und was ist mit hotel, minibar, flugzeug, taxi und dem violonist beim edelitaliener ???!
Hotel zahlt man per Kostenübernahme.
sportsgeist

prime-pippo » Do 30. Mai 2013, 20:33 hat geschrieben:
Mir sind die Daten egal, deshalb brauche ich sie nicht verfügbar. Und mir leuchtet auch nicht ein, warum sie (für jedermann) verfügbar sein sollten.

Alle Unklarheiten beseitigt....wunderbar.
dann hatte ich dich missverstanden

wenn du in deinem leben behauptest, wirklich vor jeder roten ampel stehengeblieben zu sein, dann bist du entweder so jung, bisher kaum vor einer gestanden zu haben, oder du hattest schlicht bisher keinen zeitdruck im leben ...
Blasphemist

sportsgeist » Do 30. Mai 2013, 20:38 hat geschrieben: dann hatte ich dich missverstanden

wenn du in deinem leben behauptest, wirklich vor jeder roten ampel stehengeblieben zu sein, dann bist du entweder so jung, bisher kaum vor einer gestanden zu haben, oder du hattest schlicht bisher keinen zeitdruck im leben ...
Du nimmst dich zu wichtig.
prime-pippo

Blasphemist » Do 30. Mai 2013, 19:52 hat geschrieben: Du nimmst dich zu wichtig.
:eek:
Lord Adair Turner
sportsgeist

Blasphemist » Do 30. Mai 2013, 20:52 hat geschrieben: Du nimmst dich zu wichtig.
schon klar
wer ueber mord diskutiert hat vorher bloss einen umgebracht und verscharrt ... :rolleyes:
Blasphemist

sportsgeist » Do 30. Mai 2013, 21:06 hat geschrieben: schon klar
wer ueber mord diskutiert hat vorher bloss einen umgebracht und verscharrt ... :rolleyes:
???
Du sprichst in Rätseln.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Tantris » Do 30. Mai 2013, 18:43 hat geschrieben:
Dummes zeug!
Daas hattest Du Joker geantwortet, der gemeint hatte, Kinderschändern und Mördern würde mehr Privatsphäre zugestanden. Ich hatte das bestätigt mit dem Hinweis, daß Verbrechern sogar Vermögensschutz zugestanden wird, ihr Vermögen also während der Haft nicht angetastet werden darf. (Ich kenne schuldlos schwer geschädigte Unfallopfer, deren komplettes Vermögen wurde gepfändet, einschließlich Alterversorgung, die sogar inhaftiert werden sollten, weil sie wegen horrender Versäumniszuschläge ihre private Krankenversicherung nicht mehr bezahlen konnten!)

Du machst dich immerwieder zu einem geschwätzigen Zeugen weit verbreiteter Dummheit, Tantris.

Strafgefangene haben eine stark eingeschränkte Privatsphäre. Grundsätzlich. Geht man davon aus, was legitim wäre, rechtfertigt das nun ernsthaft angedachte Hosenrunterspielchen der Mächtigen sehr wohl die Feststellung von Joker!
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Fadamo » Do 30. Mai 2013, 19:25 hat geschrieben:

Die auflösung des bankgeheimnisses wird so puddingweich sein,dass die steuerflüchtigen immer einen schlupfwinkel finden werden.
So ist das auch mit den meist anderen gesetzen.
Die politnix wollen doch nicht alle freunde verlieren.
Wie recht Du hast, Fadamo!

Deshalb traue ich mich auch als einer der wenigen, machtmißbrauchende Juristen so anzugreifen, wie sie noch nie jemand angegriffen hat.

Niemand will Freunde verlieren. Unser immerwieder eskalierendes Rumgemache ist nichts anderes als subtil-raffiniertes Ignoranten- und Intrigantenwerk, bei dem sich die durchsetzen, die am meisten Ohnmächtige hinter sich scharen können.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

sportsgeist » Do 30. Mai 2013, 19:39 hat geschrieben: was kann ein zehn meter langer bohrkern aus eis schon erzaehlen ... es ist doch nur saudummes gefrorenes wasser ... ?!?!

und was kann eine liste von kontobewegungen und banktransaktionen schon erzaehlen ... es sind doch nur saudumme zahlen ... ?!?!

ziemlich naiv das zu glauben ...
Klasse Sportsgeist! SoleSurvivor weiß genau, wieviele Komiker im System mit Zahlen sehr merkwürdige Witze machen, für die andere bezahlen müssen.
jmjarre
user title: Provozierer

Re: Hosen runter!

Beitrag von jmjarre »

pudding » Do 30. Mai 2013, 15:42 hat geschrieben: Für Arbeitnehmer gibts keine freie Gesellschaft. Nur reiche Drecksäcke haben die Mittel um sich Freiheit zu kaufen.
Auch Du kannst jederzeit nach Österreich gehen und Dir ein Konto eröffnen, Deine Lebensversicherung dorthin auszahlen lassen, hier ALG II anmelden und gut ist.

Der Threadopener will dieses Klientel nun auch ersticken...schlecht
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
jmjarre

Beitrag von jmjarre »

SoleSurvivor » Do 30. Mai 2013, 19:37 hat geschrieben: Hotel zahlt man per Kostenübernahme.
die Zeiten sind vorbei
pudding

Beitrag von pudding »

jmjarre » Fr 31. Mai 2013, 11:45 hat geschrieben:
Auch Du kannst jederzeit nach Österreich gehen und Dir ein Konto eröffnen, Deine Lebensversicherung dorthin auszahlen lassen, hier ALG II anmelden und gut ist.

Der Threadopener will dieses Klientel nun auch ersticken...schlecht
Schaut her, das kommt dabei heraus wenn jemand dem Verlauf einer Diskussion nicht folgen kann. :? Wer seine Steuern ehrlich bezahlt hat nichts zu befürchten.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

pudding » Fr 31. Mai 2013, 12:06 hat geschrieben: Schaut her, das kommt dabei heraus wenn jemand dem Verlauf einer Diskussion nicht folgen kann. :? Wer seine Steuern ehrlich bezahlt hat nichts zu befürchten.
Auch wer seine Steuern bezahlt,
hat viel zu befürchten,
weil man mit Steuern
auch viel Dummes anstellen kann.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Bibt es bessere Rechtfertigungen für volksfernes Handeln für jene, die zu entscheiden haben,
als dem Volk in Diskussionsforen auf's Maul zu schauen, wie es sich mit Geplänkel krümmt und gegenseitig fertig macht,
und dann zu tun, was Mächtige für richtig halten, die wenigstens wissen, was sie wollen ...?

Nicht viele.
HugoBettauer

pudding » Fr 31. Mai 2013, 11:06 hat geschrieben:Schaut her, das kommt dabei heraus wenn jemand dem Verlauf einer Diskussion nicht folgen kann. :? Wer seine Steuern ehrlich bezahlt hat nichts zu befürchten.
Mir erschließt sich der Sinn gar nicht, warum ich Angst davor haben sollte, dass mir Behörden aufs Konto gucken.
sportsgeist

SoleSurvivor » Di 4. Jun 2013, 21:10 hat geschrieben:
Mir erschließt sich der Sinn gar nicht, warum ich Angst davor haben sollte, dass mir Behörden aufs Konto gucken.
von der ersten leitersprosse faellt sich's noch recht angenehm ...
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Lichtschlag » Do 30. Mai 2013, 16:47 hat geschrieben: Wenn du es nicht wissen willst, musst du ihn nicht fragen bzw nicht nachsehen, wenn es veröffentlicht ist.
Tja, wenn es veröffentlicht ist, wissen manche Interessenten wo das Geld sitzt und belästigen dich mir Werbung, Bittstellungen etc. :eek:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Max73 » Do 30. Mai 2013, 17:18 hat geschrieben: Sehe ich auch so.
Die armen Schlucker wünschen sich den gläsernen Menschen :eek: :D :?:
HugoBettauer

Praia61 » Di 4. Jun 2013, 20:23 hat geschrieben:belästigen dich mir Werbung, Bittstellungen etc. :eek:
Ganz anders als etwa heute :D
jmjarre

Beitrag von jmjarre »

SoleSurvivor » Di 4. Jun 2013, 20:10 hat geschrieben:

Weil der Drecksstaat in meinem Privatleben nix zu suchen hat
jorikke

Beitrag von jorikke »

Mir scheint, eine typische "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" Diskussion.
Einerseits verlangt alle Welt Finanzbetrügereien aller Art einen Riegel vorzuschieben, zu verhindern und streng zu bestrafen;
andererseits ist man aber streng für die "Privatsphäre" im finanziellen Bereich und will jedwede Einsicht der Finanzbehörden in Konten und Transaktionen verhindern.
( Gelegentlich kann man mich mal aufklären, was an Finanzbeschiss privat ist.)
Wie, um alles in der Welt, soll der Staat gegen etwas vorgehen, in das man ihm die Einsicht verwehren will?
sportsgeist

typisch deutsch, mit allen mitteln jeden falschparker erwischen zu wollen ...
und auch typisch deutsch, dass es in vielen faellen davon rein nur ums prinzip geht ...
jmjarre

Beitrag von jmjarre »

pudding » Fr 31. Mai 2013, 11:06 hat geschrieben: Schaut her, das kommt dabei heraus wenn jemand dem Verlauf einer Diskussion nicht folgen kann. :? Wer seine Steuern ehrlich bezahlt hat nichts zu befürchten.
ja, und? Ich habe trotzdem ein dickes Konto in Österreich. Damit im Falle von H4 nix genommen werden kann :p

Keine Sorge- Österreich hat eine Quellensteuer!

Und mein Geld ist in Deutschland versteuert :p
pudding

Beitrag von pudding »

jmjarre » Mi 5. Jun 2013, 08:16 hat geschrieben:

Weil der Drecksstaat in meinem Privatleben nix zu suchen hat
Dann verlass doch diesen Zitat "Drecksstaat" einfach, niemand hält dich. Das Problem ist opportunistische Rosinenpicker will niemand haben. Wozu auch?
pudding

Beitrag von pudding »

jmjarre » Mi 5. Jun 2013, 08:38 hat geschrieben:
ja, und? Ich habe trotzdem ein dickes Konto in Österreich. Damit im Falle von H4 nix genommen werden kann :p

Keine Sorge, es ist kein Fall bekannt dass jemandem durch Hartz-IV etwas genommen wurde. Man bekommt höchstens nichts. :cool:
sportsgeist

jmjarre » Mi 5. Jun 2013, 08:38 hat geschrieben:

tja, nur zu dumm, wenn du deine steuerbescheide dann einmal beim jobcenter einreichen musst ... ;) :D

vielleicht solltest du dir das konstrukt mit der angeblichen H-4 sicherheit nochmals genauestestes durchueberlegen ...
klar, schweiz wird jetzt auch bloed ... :|
Zuletzt geändert von sportsgeist am Mittwoch 5. Juni 2013, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
pudding

Beitrag von pudding »

sportsgeist » Mi 5. Jun 2013, 09:28 hat geschrieben: tja, nur zu dumm, wenn du deine steuerbescheide dann einmal beim jobcenter einreichen musst ... ;) :D

vielleicht solltest du dir das konstrukt mit der angeblichen H-4 sicherheit nochmals genauestestes durchueberlegen ...
Muss er gar nicht, da findet bald ein automatischer Abgleich statt. :cool:
sportsgeist

pudding » Mi 5. Jun 2013, 09:31 hat geschrieben: Muss er gar nicht, da findet bald ein automatischer Abgleich statt. :cool:
gibt auch noch andere glaeubiger im leben, die ab und an steuerbescheide sehen wollen ...

ich wollte ja nur anmerken, dass es vielleicht nicht im sinne des erfinders ist, wenn dem glaeubiger dadurch gewisse "versteckte geldquellen" sichtbar werden ...
Praia61

Beitrag von Praia61 »

SoleSurvivor » Di 4. Jun 2013, 20:59 hat geschrieben: Ganz anders als etwa heute :D
Alles ist steigerbar :cool:
pikant

Beitrag von pikant »

jmjarre » Mi 5. Jun 2013, 07:38 hat geschrieben:

Glueckwunsch!

dann biste vor Hartz4 sicher :D
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

SoleSurvivor » Di 4. Jun 2013, 21:10 hat geschrieben:
Mir auch nicht. Die wenigen Menschen, die in Behörden noch auf Knöpfe drücken, streifen doch sicherlich alle Informationen, die sie tagsüber in ihren Kopf bekamen, beim Verlassen ihres Vorschrifttempels ab und erinnern sich doch sicherlich schon am nächsten Tag nicht mehr, was sie am Vortag getan haben ... :D

Schon mal was von Amtshilfe gehört? Gibt es einen Beweis dafür, daß die vielgerühmte Gewaltenteilung auch tatsächlich funktioniert und nicht nur leeres Geschwätz ist, mit dem sich das gutgläubige Volk wundervoll beruhigen läßt?
HugoBettauer

Praia61 » Mi 5. Jun 2013, 08:53 hat geschrieben: Alles ist steigerbar :cool:
Da freilich kann ich dir nicht widersprechen.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

SoleSurvivor » Mi 5. Jun 2013, 10:29 hat geschrieben: Da freilich kann ich dir nicht widersprechen.
Weshalb gefällt mir das jetzt nicht :?: :s
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Ich wußte, daß dies eine schwierige Frage ist, Praja61. Du solltest die Hosen runter lassen, damit wir alles wissen über dich. Dann können wir dir auch sagen, warum dir SoleSurvivors Deutnis nicht gefallen hat ...
Praia61

Beitrag von Praia61 »

SIRENE » So 9. Jun 2013, 18:53 hat geschrieben:Ich wußte, daß dies eine schwierige Frage ist, Praja61. Du solltest die Hosen runter lassen, damit wir alles wissen über dich. Dann können wir dir auch sagen, warum dir SoleSurvivors Deutnis nicht gefallen hat ...
Sorry, bin nicht exhibionistisch veranlagt. ;)
jmjarre

Beitrag von jmjarre »

sportsgeist » Mi 5. Jun 2013, 08:28 hat geschrieben: tja, nur zu dumm, wenn du deine steuerbescheide dann einmal beim jobcenter einreichen musst ... ;) :D

Welche Bescheide (ich bin und war nie H4) muss ich aus Österreich vorlegen? Keine österr. Bank in Österreich muss einer Behörde Auskunft erteilen.

Als H4 eingeführt wurde, standen Deutsche an Österreichs Banken Schlange....
sportsgeist

jmjarre » Do 11. Jul 2013, 17:17 hat geschrieben:
Welche Bescheide (ich bin und war nie H4) muss ich aus Österreich vorlegen? Keine österr. Bank in Österreich muss einer Behörde Auskunft erteilen.

Als H4 eingeführt wurde, standen Deutsche an Österreichs Banken Schlange....
haeh ... :?:
wenn deine oesterreichische bank an den deutschen fiskus zinseinkommen aus kapitalanlagen in oesterreich meldet, steht das in deinem deutschen steuerbescheid, nicht in irgendeinem aus oesterreich ... !! :|

waere aber jetzt nur suboptimal gut, wenn du in D h-4 beantragst, und das jobcenter sieht, dass du aus oesterreich noch zinseinnahmen bei dir verbuchst ...
sogar die ganze kapitalanlage in oesterreich wird damit sichtbar ...
.
Zuletzt geändert von sportsgeist am Donnerstag 11. Juli 2013, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

SoleSurvivor » Do 30. Mai 2013, 10:25 hat geschrieben:Stört mich nicht. Von mir aus dürfen auch Zusammenfassungen der Steuererklärungen aller Bürger im Internetz einsehbar werden.
Dann will ich aber auch einen Zwangseintrag von Adressen und Telefonnummern in eine öffentliche Übersicht und ein ebensolches Verfahren bei Kfz-Nummern.
Und natürlich möge dann bitte auch jeder im Internet nur noch seinen Echtnamen verwenden.

Sorry, aber ich bin immernoch der Meinung das es allein meine sache ist wem ich über damit befassten Behörden hinaus erzähle was ich verdiene, wie meine Adresse oder Telefonnummer ist oder mein Autokennzeichen, wo ich arbeite, welche Krankheiten ich habe usw. usf.
jmjarre

Beitrag von jmjarre »

sportsgeist » Do 11. Jul 2013, 16:23 hat geschrieben: haeh ... :?:
wenn deine oesterreichische bank an den deutschen fiskus zinseinkommen aus kapitalanlagen in oesterreich meldet, steht das in deinem deutschen steuerbescheid, nicht in irgendeinem aus oesterreich ... !! :|

waere aber jetzt nur suboptimal gut, wenn du in D h-4 beantragst, und das jobcenter sieht, dass du aus oesterreich noch zinseinnahmen bei dir verbuchst ...
sogar die ganze kapitalanlage in oesterreich wird damit sichtbar ...
.
Quellensteuer wird anonym von Ö nach D weitergegeben.

...mach in Frankreich ein Konto auf-...es wird NIX weitergegeben
Zuletzt geändert von jmjarre am Donnerstag 11. Juli 2013, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
sportsgeist

jmjarre » Do 11. Jul 2013, 18:19 hat geschrieben:
Quellensteuer wird anonym von Ö nach D weitergegeben.

...mach in Frankreich ein Konto auf-...es wird NIX weitergegeben
schonmal die strangueberschrift gelesen, geschweige denn, worum es hier ueberhaupt geht ... :?:
Zuletzt geändert von sportsgeist am Donnerstag 11. Juli 2013, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten