Tennis

Moderator: Moderatoren Forum 6

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

Kerber leider raus im Achtelfinale - letzte Hoffnung ruht auf Kohlschreiber!
Armstrong

Re: Tennis

Beitrag von Armstrong »

Andy Murray gewinnt sein erstes Grand-Slam-Turnier.

Wurde auch Zeit. :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

Armstrong » Di 11. Sep 2012, 21:35 hat geschrieben:Andy Murray gewinnt sein erstes Grand-Slam-Turnier.

Wurde auch Zeit. :thumbup:
hat Nadal ueberholt - nun Dritter in der Weltrangliste!
Federer weiter Nr1
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

Kohlschreiber und Haas im Achtelfinale von Roland Garros!

gute Leistung!

fuer Haas ist das Viertelfinale drin, bei Kohli wird es gegen die Nr.1 der Welt sehr schwer.....
Zuletzt geändert von pikant am Mo 3. Jun 2013, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Armstrong

Re: Tennis

Beitrag von Armstrong »

Kohli ist schon raus.

Vor Haas kann man nur den Hut ziehen. In dem Alter, nach den Verletzungen nochmal zurück unter die Top-15 der Welt zu kommen, ist schon eine Leistung.

Mal sehen wie weit er noch kommen kann.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

Armstrong » Mo 3. Jun 2013, 16:27 hat geschrieben:Kohli ist schon raus.

Vor Haas kann man nur den Hut ziehen. In dem Alter, nach den Verletzungen nochmal zurück unter die Top-15 der Welt zu kommen, ist schon eine Leistung.

Mal sehen wie weit er noch kommen kann.
hat heute den Youzny vom Platz gefegt!
wird wohl am kommenden Montag wieder nah oder in den Top 10 mit 35 sein
bester Deutscher!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

Haas heute im Viertelfinale gegen die Nr1 der Welt Dimitrov
Nadal gegen Wawrinka das andere Viertelfinale

im Halbinale stehen schon Tsonga, der Federer vom Platz fegte und David Ferrer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

Nadal Sieger - 8 mal nun in Roland Garros - David Ferrer vom Platz gefegt

aber in der Weltrangliste ist er von Platz 3 auf den vierten Platz zurueckgefallen :D :D
der Verlierer Ferrer hat Nadal ueberholt


das ist geil! :thumbup:
Armstrong

Re: Tennis

Beitrag von Armstrong »

Haas und Lisicki sind im Achtelfinale von Wimbledon. :thumbup:

Haas - Djokovic
Lisicki - Serena
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

Sensation in Wimbledon

Lisicki wirft S. Williams mit 6:4 im dritten raus

Viertelfinale :thumbup:
Armstrong

Re: Tennis

Beitrag von Armstrong »

Lisicki ist auf Rasen einfach Top.

Eigentlich ist sie jetzt eine heisse Kandidatin für den Titel. Die noch verbliebene Konkurrenz hat sie auf Rasen schon öfter geschlagen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

Haas gestern wie in Paris ohne Chance gegen Djokovic!
Zuletzt geändert von pikant am Di 2. Jul 2013, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

Lisicki ohne Probleme gegen Kanepi im Halbfinale :thumbup:
glatter 2-Satz Sieg in einer Stunde!
Armstrong

Re: Tennis

Beitrag von Armstrong »

Gegen Radwanska hat sie sehr gute Chancen auf das Finale.

:thumbup:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Sabine Lisicki steht im Wimbledon-Finale. War ein super spannendes Spiel. 6:4 2:6 9:7 gegen Agnieszka Radwanska.
Stark!
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Armstrong

Re: Tennis

Beitrag von Armstrong »

Sabine Lisicki hat es geschafft.

Als erste deutsche Tennisspielerin nach Steffi Graf steht sie im Endspiel von Wimbledon.

Dramatisches Match gegen Radwanska mit 9:7 im 3. Satz gewonnen. :thumbup:

:) :) :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

nun im Finale gegen Marion Bartoli

die ist hat noch keinen Satz verloren und stand 2007 schon mal im Endspiel

Lisicki fuehrt aber 3:1 im direkten Vergleich

das Match ist fuer mich voellig offen!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

ARD blitzt bei Sky ab

Nach 14 Jahren steht wieder eine deutsche Tennisspielerin im Finale von Wimbledon, doch viele Menschen werden es nicht sehen können - der Bezahlsender Sky besitzt die Exklusivrechte am Turnier. Eine Anfrage der ARD weist Sky zurück. Bundestrainerin Barbara Rittner greift die öffentlich-rechtlichen Sender scharf an.

Für die deutschen Sportfans kündigt ein ungewöhnliches Ereignis an: Zum ersten Mal seit 14 Jahren findet ein Finale beim Tennisturnier in Wimbledon wieder mit deutscher Beteiligung statt, Erinnerungen kommen hoch an die Final-Wochenenden mit Steffi Graf, Boris Becker und Michael Stich. Noch gewöhnungsbedrüftiger für viele ist aber, dass das Finale zwischen Sabine Lisicki und Marion Bartoli wohl nicht im frei empfangbaren TV zu sehen ist.

Der Pay-TV-Sender Sky hält die deutschen Exklusivrechte am Turnier und hat soeben eine Anfrage der ARD zurückgewiesen. Der ist nach dem hoch emotionalen Halbfinal-Sieg von Lisicki gegen die Polin Agnieszka Radwanska eingefallen, nun doch das Finale übertragen zu wollen. "Ich kann die Anfrage der ARD bestätigen. Mehr können wir dazu nicht sagen", erklärte Dirk Grosse, Leiter der Sky-Sportkommunikation.

Allerdings sagte Sky dann doch mehr. Sprecher Ralph Fürther erklärte dem Medienmagazin DWDL.de: Man habe das Angebot "eingehend geprüft und für nicht ausreichend erachtet. Dies bedeutet, dass Sky das Endspiel von Sabine Lisicki am Samstag live und exklusiv übertragen wird."


http://www.sueddeutsche.de/sport/lisick ... -1.1713147

Tja,dumm gelaufen.
Zuletzt geändert von yogi61 am Fr 5. Jul 2013, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 08:14 hat geschrieben:ARD blitzt bei Sky ab

Nach 14 Jahren steht wieder eine deutsche Tennisspielerin im Finale von Wimbledon, doch viele Menschen werden es nicht sehen können - der Bezahlsender Sky besitzt die Exklusivrechte am Turnier. Eine Anfrage der ARD weist Sky zurück. Bundestrainerin Barbara Rittner greift die öffentlich-rechtlichen Sender scharf an.

Für die deutschen Sportfans kündigt ein ungewöhnliches Ereignis an: Zum ersten Mal seit 14 Jahren findet ein Finale beim Tennisturnier in Wimbledon wieder mit deutscher Beteiligung statt, Erinnerungen kommen hoch an die Final-Wochenenden mit Steffi Graf, Boris Becker und Michael Stich. Noch gewöhnungsbedrüftiger für viele ist aber, dass das Finale zwischen Sabine Lisicki und Marion Bartoli wohl nicht im frei empfangbaren TV zu sehen ist.

Der Pay-TV-Sender Sky hält die deutschen Exklusivrechte am Turnier und hat soeben eine Anfrage der ARD zurückgewiesen. Der ist nach dem hoch emotionalen Halbfinal-Sieg von Lisicki gegen die Polin Agnieszka Radwanska eingefallen, nun doch das Finale übertragen zu wollen. "Ich kann die Anfrage der ARD bestätigen. Mehr können wir dazu nicht sagen", erklärte Dirk Grosse, Leiter der Sky-Sportkommunikation.

Allerdings sagte Sky dann doch mehr. Sprecher Ralph Fürther erklärte dem Medienmagazin DWDL.de: Man habe das Angebot "eingehend geprüft und für nicht ausreichend erachtet. Dies bedeutet, dass Sky das Endspiel von Sabine Lisicki am Samstag live und exklusiv übertragen wird."


http://www.sueddeutsche.de/sport/lisick ... -1.1713147

Tja,dumm gelaufen.
der Gesetzgeber kann sowas aendern

Bartoli wird man im frans. Fernsehen sehen, da dort der Gesetzgeber eine Liste beschlossen hat, welche Sportereignisse man im frei empfangbaren Fernsehen sehen muss
Wimbledonfinale gehoert dazu :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

60 000 haben nur den Sieg von Lisicki im Halbfinale am Fernsehen verfolgt :rolleyes:

das ist wahrlich unterirdisch
Deutschland ist kein Tennisland mehr!

3.4 Millionen Abonnenten hat Sky
Zuletzt geändert von pikant am Fr 5. Jul 2013, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 5. Jul 2013, 09:19 hat geschrieben:
der Gesetzgeber kann sowas aendern

Bartoli wird man im frans. Fernsehen sehen, da dort der Gesetzgeber eine Liste beschlossen hat, welche Sportereignisse man im frei empfangbaren Fernsehen sehen muss
Wimbledonfinale gehoert dazu :)

Hier kann man das nicht. Griff ins Klo für die Öffentlich-Rechtlichen, die lieber im Winter künstlich gehypte Ski-Springen und Biathlon-Shows veranstalten, die eh keinen Menschen interessieren.
Gut für die Kneipen die SKY ausstrahlen und Pech für den Tennissport, der durch diese Fehlplanung nicht so profitieren kann, wie er es sich wünscht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13391
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Tennis

Beitrag von Moses »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 09:35 hat geschrieben:

Hier kann man das nicht. Griff ins Klo für die Öffentlich-Rechtlichen, die lieber im Winter künstlich gehypte Ski-Springen und Biathlon-Shows veranstalten, die eh keinen Menschen interessieren.
Gut für die Kneipen die SKY ausstrahlen und Pech für den Tennissport, der durch diese Fehlplanung nicht so profitieren kann, wie er es sich wünscht.
Ich schau Biathlon. :|
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Tennis

Beitrag von sportsgeist »

pikant » Fr 5. Jul 2013, 09:30 hat geschrieben:60 000 haben nur den Sieg von Lisicki im Halbfinale am Fernsehen verfolgt :rolleyes:

das ist wahrlich unterirdisch
Deutschland ist kein Tennisland mehr!

3.4 Millionen Abonnenten hat Sky
wenn nur die sportfans bei allem so konsequent waeren ...

wenn ich die aktuellen abloese- und gehaltsforderungen der laufenden transferperiode im fussball ansehe, frage ich mich schon, ob hier alle noch alle felgen aufm rad haben !?!!
aber nur zu.
je kraeftiger diese kuh gemolken wird, desto schneller ist sie ausgelaugt ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Tennis

Beitrag von sportsgeist »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 09:35 hat geschrieben:

Hier kann man das nicht. Griff ins Klo für die Öffentlich-Rechtlichen, die lieber im Winter künstlich gehypte Ski-Springen und Biathlon-Shows veranstalten, die eh keinen Menschen interessieren.
stimmt, fuer x-games bleibt nachwievor nur ESPN als ernsthafter anbieter ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 08:35 hat geschrieben:

Hier kann man das nicht. Griff ins Klo für die Öffentlich-Rechtlichen, die lieber im Winter künstlich gehypte Ski-Springen und Biathlon-Shows veranstalten, die eh keinen Menschen interessieren.
Gut für die Kneipen die SKY ausstrahlen und Pech für den Tennissport, der durch diese Fehlplanung nicht so profitieren kann, wie er es sich wünscht.
das ist der Tennisverband selbst schuld, denn dieser hat die Rechte wegen mehr Geld an Sky vergeben!

Biathlon zieht eben mehr Zuschauer als Tennis und das ist der Quotenbringer im Winter fuer ARD und ZDF!
RTL hat ja damals wegen zu geringen Zuschauern auf die weiteren Rechte an Wimbledon verzichtet
Zuletzt geändert von pikant am Fr 5. Jul 2013, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

sportsgeist » Fr 5. Jul 2013, 08:37 hat geschrieben: wenn nur die sportfans bei allem so konsequent waeren ...

wenn ich die aktuellen abloese- und gehaltsforderungen der laufenden transferperiode im fussball ansehe, frage ich mich schon, ob hier alle noch alle felgen aufm rad haben !?!!
aber nur zu.
je kraeftiger diese kuh gemolken wird, desto schneller ist sie ausgelaugt ...
ich muss am Samstag zappen
zwischen erster Bergetappe Tour und Finale Tennis :)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13391
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Tennis

Beitrag von Moses »

pikant » Fr 5. Jul 2013, 09:41 hat geschrieben:
ich muss am Samstag zappen
zwischen erster Bergetappe Tour und Finale Tennis :)
Lindenstraße nicht vergessen - gaanz wichtig!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 5. Jul 2013, 09:39 hat geschrieben:
das ist der Tennisverband selbst schuld, denn dieser hat die Rechte wegen mehr Geld an Sky vergeben!

Biathlon zieht eben mehr Zuschauer als Tennis und das ist der Quotenbringer im Winter fuer ARD und ZDF!
RTL hat ja damals wegen zu geringen Zuschauern auf die weiteren Rechte an Wimbledon verzichtet
So einfach kannst Du Dir das nicht machen. Der Tennisverband hätte die Geschichte sicher lieber an die ARD oder das ZDF gegeben, aber das ist eine Sache des Preises. Wenn da lausig bezahlt wird, dann macht man das natürlich nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13391
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Tennis

Beitrag von Moses »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 09:45 hat geschrieben:
So einfach kannst Du Dir das nicht machen. Der Tennisverband hätte die Geschichte sicher lieber an die ARD oder das ZDF gegeben, aber das ist eine Sache des Preises. Wenn da lausig bezahlt wird, dann macht man das natürlich nicht.
Die Frage, die sich hier stelt:
Was will der Verband?
Seinen Sport in die breite Öffentlichkeit bringen oder Gewinnmaximieren?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 08:45 hat geschrieben:
So einfach kannst Du Dir das nicht machen. Der Tennisverband hätte die Geschichte sicher lieber an die ARD oder das ZDF gegeben, aber das ist eine Sache des Preises. Wenn da lausig bezahlt wird, dann macht man das natürlich nicht.
habe ja gesagt, dass der Preis ausschlaggebend war und ist!

RTL hatte vorher jahrelang die Uebertragungsrechte, doch die wollten auch nichts mehr zahlen!
RTL hat uebrigens zu den glorreichen Zeiten ARD und ZDF mit Millionensummen uebersteigert wie es heute SKy mit der CL macht

da hat man als Verband die Rechte Sky gegeben, die auch nicht viel zahlen, aber im Vertrag verpflichtet sind Stunden am Tag zu uebertragen
Zuletzt geändert von pikant am Fr 5. Jul 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Tennis

Beitrag von sportsgeist »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 09:45 hat geschrieben:
So einfach kannst Du Dir das nicht machen. Der Tennisverband hätte die Geschichte sicher lieber an die ARD oder das ZDF gegeben, aber das ist eine Sache des Preises. Wenn da lausig bezahlt wird, dann macht man das natürlich nicht.
was regst du dich eigentlich auf.
das bierruelpsende prollvolk haut doch alles fuer eine einzige sportart raus.
die protagonisten dieser sportart mit 44 beinen in kurzen hosen koennen vor lauter geldschweren hosentaschen kaum noch laufen ...
fast alle finanz. ressourcen werden dafuer ab- und aufgesaugt ...

also, deine krokodilstraenen in ehren ...
but at the end of the day, you simply get what you pay for ... fini
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Moses » Fr 5. Jul 2013, 09:47 hat geschrieben:
Die Frage, die sich hier stelt:
Was will der Verband?
Seinen Sport in die breite Öffentlichkeit bringen oder Gewinnmaximieren?
Ich glaube nicht, dass es um Gewinnmaximierung geht. Die Verhandlungen für das Endspiel am Sonnenabend liefen eh nur zwischen der ARD und SKY, der Tennisverband ist da jetzt aussen vor. Vielleicht ist das aber für die Tennisfans auch besser, denn ich kann mich noch an das Endspiel 1980 zwischen Björn Borg and John McEnroe erinnern. Das wurde in der spannendsten Phase dann durch den Weltspiegel unterbrochen. :D
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

sportsgeist » Fr 5. Jul 2013, 08:52 hat geschrieben: was regst du dich eigentlich auf.
das bierruelpsende prollvolk haut doch alles fuer eine einzige sportart raus.
die protagonisten dieser sportart mit 44 beinen in kurzen hosen koennen vor lauter geldschweren hosentaschen kaum noch laufen ...
fast alle finanz. ressourcen werden dafuer ab- und aufgesaugt ...

also, deine krokodilstraenen in ehren ...
but at the end of the day, you simply get what you pay for ... fini
sportschau mit 10 Werbeunterbrechungen tue ich mir nie an!
ansonsten haben die oeffentlichen-rechten noch 2 Livespiele der Bundesliga und die Nationalmannschaft
das ist es dann auch schon :D
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13391
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Tennis

Beitrag von Moses »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 10:01 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass es um Gewinnmaximierung geht. Die Verhandlungen für das Endspiel am Sonnenabend liefen eh nur zwischen der ARD und SKY, der Tennisverband ist da jetzt aussen vor. Vielleicht ist das aber für die Tennisfans auch besser, denn ich kann mich noch an das Endspiel 1980 zwischen Björn Borg and John McEnroe erinnern. Das wurde in der spannendsten Phase dann durch den Weltspiegel unterbrochen. :D
Da muss man Prioritäten setzen :D
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

sportsgeist » Fr 5. Jul 2013, 09:52 hat geschrieben: was regst du dich eigentlich auf.
das bierruelpsende prollvolk haut doch alles fuer eine einzige sportart raus.
die protagonisten dieser sportart mit 44 beinen in kurzen hosen koennen vor lauter geldschweren hosentaschen kaum noch laufen ...
fast alle finanz. ressourcen werden dafuer ab- und aufgesaugt ...

also, deine krokodilstraenen in ehren ...
but at the end of the day, you simply get what you pay for ... fini

Hier geht es aber nicht um Fußball,der sich seinen Marktwert erarbeitet hat, sondern um Tennis und um ein paar Peanuts.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 09:01 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass es um Gewinnmaximierung geht. Die Verhandlungen für das Endspiel am Sonnenabend liefen eh nur zwischen der ARD und SKY, der Tennisverband ist da jetzt aussen vor. Vielleicht ist das aber für die Tennisfans auch besser, denn ich kann mich noch an das Endspiel 1980 zwischen Björn Borg and John McEnroe erinnern. Das wurde in der spannendsten Phase dann durch den Weltspiegel unterbrochen. :D
die Damen fangen um 15.00 Uhr an und sind vor 18.00 Uhr bestimmt fertig!
da gibt es nur 2 Gewinnsaetze :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 09:02 hat geschrieben:

Hier geht es aber nicht um Fußball,der sich seinen Marktwert erarbeitet hat, sondern um Tennis und um ein paar Peanuts.
warum hat sich die ARD nicht vor dem Turnier das Finalrecht gesichert?
Sky haette da bestimmt nichts gagegen gehabt, aber wenn man 2 Tage vor dem Endspiel kommt, dann steigen die Preise :D
Zuletzt geändert von pikant am Fr 5. Jul 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 5. Jul 2013, 10:05 hat geschrieben:
warum hat sich die ARD nicht vor dem Turnier das Finalrecht gesichert?
Sky haette da bestimmt nichts gagegen gehabt, aber wenn man 2 Tage vor dem Endspiel kommt, dann steigen die Preise :D
So ist es.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Tennis

Beitrag von sportsgeist »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 10:02 hat geschrieben:

Hier geht es aber nicht um Fußball,der sich seinen Marktwert erarbeitet hat, sondern um Tennis und um ein paar Peanuts.
tja, wenn du nicht verstehst, dass ein jeder markt und eine jede volkswirtschaft nur begrenzte ressourcen und moeglichkeiten hat, dann sorry ...

in europa saugt der fussball praktisch alle vorhandenen wirtschaftlichen moeglichkeiten ab ... und das immer mehr, immer schneller und immer verdichteter

dass sich der rest des sports dann noch um die kruemel kloppen muss, die da noch vom tisch fallen, ist eigentlich jedem klar, der schon mal was von "endlichkeit der mittel" gehoert hat ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Tennis

Beitrag von Blasphemist »

sportsgeist » Fr 5. Jul 2013, 11:50 hat geschrieben: tja, wenn du nicht verstehst, dass ein jeder markt und eine jede volkswirtschaft nur begrenzte ressourcen und moeglichkeiten hat, dann sorry ...

in europa saugt der fussball praktisch alle vorhandenen wirtschaftlichen moeglichkeiten ab ... und das immer mehr, immer schneller und immer verdichteter

dass sich der rest des sports dann noch um die kruemel kloppen muss, die da noch vom tisch fallen, ist eigentlich jedem klar, der schon mal was von "endlichkeit der mittel" gehoert hat ...
Aber wo ist das Problem?
Wie du immer so schön sagst, es ist nicht wichtig ob ich mich schön finde sondern es ist wichtig ob die Anderen mich schön finden. Das ist der Markt und den find ich ausnahmsweise mal gut.
Ich tue mir das Bezahlfernsehen trotzdem nicht an. Fußball guck ich gerne aber am Fernsehen werde ich dafür keinen Cent ausgeben.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Tennis

Beitrag von sportsgeist »

Blasphemist » Fr 5. Jul 2013, 12:02 hat geschrieben: Aber wo ist das Problem?
Wie du immer so schön sagst, es ist nicht wichtig ob ich mich schön finde sondern es ist wichtig ob die Anderen mich schön finden. Das ist der Markt und den find ich ausnahmsweise mal gut.
Ich tue mir das Bezahlfernsehen trotzdem nicht an. Fußball guck ich gerne aber am Fernsehen werde ich dafür keinen Cent ausgeben.
... ja und jetzt ???!

ich habe ja nicht gejammert, dass das tennisendspiel nicht uebertragen wird, oder sonstige sportarten
ich habe lediglich erklaert, warum das letztlich so ist, wenn eine sportart alleine den ganzen rahm, samt der milch drum rum wegsaeuft ...

was sollen da fuer die anderen noch uebrigbleiben, ausser dem welligen tetrapack ... ???!

und schuld ist vor allem das publikum selber !!!
also, warum jammern die dann darueber ... ??!

vermutlich deshalb, weil viele die zusammenhaenge gar nicht verstehen ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Tennis

Beitrag von Blasphemist »

sportsgeist » Fr 5. Jul 2013, 12:08 hat geschrieben: ... ja und jetzt ???!

ich habe ja nicht gejammert, dass das tennisendspiel nicht uebertragen wird, oder sonstige sportarten
ich habe lediglich erklaert, warum das letztlich so ist, wenn eine sportart alleine den ganzen rahm, samt der milch drum rum wegsaeuft ...

was sollen da fuer die anderen noch uebrigbleiben, ausser dem welligen tetrapack ... ???!

und schuld ist vor allem das publikum selber !!!
also, warum jammern die dann darueber ... ??!

vermutlich deshalb, weil viele die zusammenhaenge gar nicht verstehen ...
Stimmt, da hilft kein jammern. Wenn man das Spiel sehen will dann heißt es löhnen und nicht stöhnen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

sportsgeist » Fr 5. Jul 2013, 11:08 hat geschrieben: ... ja und jetzt ???!

ich habe ja nicht gejammert, dass das tennisendspiel nicht uebertragen wird, oder sonstige sportarten
ich habe lediglich erklaert, warum das letztlich so ist, wenn eine sportart alleine den ganzen rahm, samt der milch drum rum wegsaeuft ...

was sollen da fuer die anderen noch uebrigbleiben, ausser dem welligen tetrapack ... ???!

und schuld ist vor allem das publikum selber !!!
also, warum jammern die dann darueber ... ??!

vermutlich deshalb, weil viele die zusammenhaenge gar nicht verstehen ...
das Problem ist, dass ARD und ZDF von Politikern und gesellschaftlichen Gruppen kontrolliert werden und die nicht wollen, dass man das Geld nur fuer den Sport ausgibt
Bildungsauftrag kommt dann immer als Argument

Mallorca mit Wetten dass kommt da besser am Samstag an, als ein Sportevent :D :mad:
Tatort sonntags abends
Bildung eben ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

Blasphemist » Fr 5. Jul 2013, 11:11 hat geschrieben: Stimmt, da hilft kein jammern. Wenn man das Spiel sehen will dann heißt es löhnen und nicht stöhnen.
so ist es,
oder in die Kneipe gehen und dort fuers Bier gut loehnen :D
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Tennis

Beitrag von sportsgeist »

pikant » Fr 5. Jul 2013, 12:13 hat geschrieben:
das Problem ist, dass ARD und ZDF von Politikern und gesellschaftlichen Gruppen kontrolliert werden und die nicht wollen, dass man das Geld nur fuer den Sport ausgibt
Bildungsauftrag kommt dann immer als Argument

Mallorca mit Wetten dass kommt da besser am Samstag an, als ein Sportevent :D :mad:
Tatort sonntags abends
Bildung eben ;)
schon mal was von demokratie gehoert, HERR pikant ... ??!

und nebenbei auch mal was von "sportsgeist" ...
es gibt eben nicht nur sportfans in unserer gesellschaft ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

sportsgeist » Fr 5. Jul 2013, 11:18 hat geschrieben: schon mal was von demokratie gehoert, HERR pikant ... ??!

und nebenbei auch mal was von "sportsgeist" ...
es gibt eben nicht nur sportfans in unserer gesellschaft ...




bin da fuer den Sport - sozusagen ein Sportlobbyist der feinen Sorte - am besten VIP :)
Demokratie braucht eine starke Interessenvertreung bei ARD und ZDF fuer den Sport
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Tennis

Beitrag von sportsgeist »

pikant » Fr 5. Jul 2013, 12:30 hat geschrieben:



bin da fuer den Sport - sozusagen ein Sportlobbyist der feinen Sorte - am besten VIP :)
Demokratie braucht eine starke Interessenvertreung bei ARD und ZDF fuer den Sport
haben sich herr ribbery und herr robben schon bei dir bedankt ... ;) :D
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

sportsgeist » Fr 5. Jul 2013, 11:50 hat geschrieben: tja, wenn du nicht verstehst, dass ein jeder markt und eine jede volkswirtschaft nur begrenzte ressourcen und moeglichkeiten hat, dann sorry ...

in europa saugt der fussball praktisch alle vorhandenen wirtschaftlichen moeglichkeiten ab ... und das immer mehr, immer schneller und immer verdichteter

dass sich der rest des sports dann noch um die kruemel kloppen muss, die da noch vom tisch fallen, ist eigentlich jedem klar, der schon mal was von "endlichkeit der mittel" gehoert hat ...
Der Fußball saugt gar nichts auf. Wer heute umfassend informiert werden will, der muss eh schon bezahlen. Ich tue das gerne und ich kann nichts dafür, dass ARD und ZDF auf irgendwelche schwachsinnigen Wintersportveranstaltungen setzt, die sich höchstens ein paar Almöhis ansehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Tennis

Beitrag von Blasphemist »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 12:37 hat geschrieben:
Der Fußball saugt gar nichts auf. Wer heute umfassend informiert werden will, der muss eh schon bezahlen. Ich tue das gerne und ich kann nichts dafür, dass ARD und ZDF auf irgendwelche schwachsinnigen Wintersportveranstaltungen setzt, die sich höchstens ein paar Almöhis ansehen.
Ich bin kein Almöhi und wenn die Abfahrtsrennen in Kitz oder Wengen laufen muss ich zusehen.
Zuletzt geändert von Blasphemist am Fr 5. Jul 2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Tennis

Beitrag von sportsgeist »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 12:37 hat geschrieben:
Der Fußball saugt gar nichts auf.
ach yogi, lass gut sein.
das geld druckt doch die gelddruckmaschine ... :rolleyes:
wo also ist das verdammte problem

... und der strom kommt aus der steckdose
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Antworten