Windows 8.1 mit Startbutton ein Grund es zu kaufen?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
derkleine

Beitrag von derkleine »

Ich habe ja immer noch mein Win XP, noch das besten Windows wie ich finde. Wenn Windows 8.1 wieder mit Startbutton und Desktop wäre das nicht ein Grund darauf zu wechseln? Denn die jetzige Windows 8 Version ist für mich nichts.
Gerücht: Windows 8.1 wieder mit Startbutton
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 43902.html
Remember, remember the Fifth of November.
frems
user title: Hochenergetisch

Re: Windows 8.1 mit Startbutton ein Grund es zu kaufen?

Beitrag von frems »

Einfach bei Google "Classic Shell Windows 8" eingeben, keine zehn MB herunterladen und glücklich werden. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

frems » Mi 17. Apr 2013, 19:26 hat geschrieben:Einfach bei Google "Classic Shell Windows 8" eingeben, keine zehn MB herunterladen und glücklich werden. ;)
Ich dachte bis eben, dass es ohnehin bereits beim Standard-Windows-8 die Möglichkeit gibt, relativ einfach auf eine Ansicht zu wechseln, die den älteren Versionen ziemlich nahe kommt. :?:
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
frems

Beitrag von frems »

Kopernikus » Mi 17. Apr 2013, 19:29 hat geschrieben: Ich dachte bis eben, dass es ohnehin bereits beim Standard-Windows-8 die Möglichkeit gibt, relativ einfach auf eine Ansicht zu wechseln, die den älteren Versionen ziemlich nahe kommt. :?:
Auf die Ansicht ja. Einfach den auf den Windows-Knopf drücken, die Maus in eine Ecke bewegen oder auf den Desktop-Knopf bei den Kacheln. Ist aber nicht jedermanns Sache und bringt den Startknopf nicht zurück.

Mit diesem Programm (es gibt sicherlich viele weitere) kommt der Knopf mit seinen Funktionen (Programme, Herunterfahren, Dokumente, Ausführen, Einstellungen, pipapo) zurück, man kann die Desktop-Ansicht zum Standard beim Start machen (und sich einen Knopfdruck sparen :p ) und bei Bedarf die neuen Funktionen (z.B. beim Bewegen der Maus in die Ecken) deaktivieren.

Ich bin damit jedenfalls zufrieden. Kann bei Bedarf die neuen Funktionen und Kacheln nutzen, aber hab auch die bequemen, gewohnten Funktionen, die wegfielen, weiterhin zur Hand.
Labskaus!

derkleine

Beitrag von derkleine »

Windows 8: Klassisches Startmenü zurückholen
So kommt die alte Windows-Kugel zurück
http://www.chip.de/artikel/Windows-8-Kl ... 56716.html
Ja ich weiß nur wenn es wieder komplett in Windows drin wäre wie bei XP fände ich es besser. Für Handys oder Tablets mag es ja gut sein aber für Computer ist Win 8 doch da neben. Microsoft wollte wohl das Rad noch mal erfinden.
Da bei hat Apple die Oberfläche doch schon gut entwickelt. :D
pittbull

Beitrag von pittbull »

derkleine » Mi 17. Apr 2013, 19:41 hat geschrieben: http://www.chip.de/artikel/Windows-8-Kl ... 56716.html
Ja ich weiß nur wenn es wieder komplett in Windows drin wäre wie bei XP fände ich es besser. Für Handys oder Tablets mag es ja gut sein aber für Computer ist Win 8 doch da neben. Microsoft wollte wohl das Rad noch mal erfinden.
Mickrigweich hängt der Entwicklung immer hinterher und versucht dann mit brachialer Gewalt aufzuholen.
frems

Beitrag von frems »

derkleine » Mi 17. Apr 2013, 19:41 hat geschrieben: http://www.chip.de/artikel/Windows-8-Kl ... 56716.html
Ja, aber niemand zwingt Dich, die Kacheln überhaupt zu nutzen. Nur weil sie optional vorhanden sind, wird ein Betriebssystem ja nicht schlechter. Mit Windows XP wird man früher oder später die Probleme kriegen, die ich beispielsweise mit Windows 2000 hatte: Immer weniger Programme werden unterstützt, das System wird instabiler (fehlender Support -> keine Sicherheitsupdates) und ist wohlmöglich auch langsamer. Wem das lieber ist, als eine Option de facto zu deaktivieren bzw. sie nicht zu nutzen, nun gut. :?
Labskaus!

pittbull

Beitrag von pittbull »

frems » Mi 17. Apr 2013, 19:49 hat geschrieben: Ja, aber niemand zwingt Dich, die Kacheln überhaupt zu nutzen. Nur weil sie optional vorhanden sind, wird ein Betriebssystem ja nicht schlechter. Mit Windows XP wird man früher oder später die Probleme kriegen, die ich beispielsweise mit Windows 2000 hatte: Immer weniger Programme werden unterstützt, das System wird instabiler (fehlender Support -> keine Sicherheitsupdates) und ist wohlmöglich auch langsamer. Wem das lieber ist, als eine Option de facto zu deaktivieren bzw. sie nicht zu nutzen, nun gut. :?
MS wird aus dem Fehler lernen und Win 9 wird wieder schicker aussehen.
frems

Beitrag von frems »

pittbull » Mi 17. Apr 2013, 19:53 hat geschrieben:
MS wird aus dem Fehler lernen und Win 9 wird wieder schicker aussehen.
So anders sieht Windows 8 im Vergleich zu Windows 7 ja nicht aus. Wieso man trotz Kritik nicht einfach den Startknopf per Update wieder einfügte, was einfache Softwareentwickler in wenigen Tagen schon per Add-On bereitstellten, verstehe ich aber auch nicht. Sollte man beim nächsten Update ("8.1") den Knopf wieder einführen, ist das aber vermutlich auch kein Kaufgrund. :?
Labskaus!

derkleine

Beitrag von derkleine »

frems » Mi 17. Apr 2013, 18:49 hat geschrieben: Ja, aber niemand zwingt Dich, die Kacheln überhaupt zu nutzen. Nur weil sie optional vorhanden sind, wird ein Betriebssystem ja nicht schlechter. Mit Windows XP wird man früher oder später die Probleme kriegen, die ich beispielsweise mit Windows 2000 hatte: Immer weniger Programme werden unterstützt, das System wird instabiler (fehlender Support -> keine Sicherheitsupdates) und ist wohlmöglich auch langsamer. Wem das lieber ist, als eine Option de facto zu deaktivieren bzw. sie nicht zu nutzen, nun gut. :?
Nur der ganze Müll wird mit installiere. Ich wünsche mir ja schon seid langem ein wirklich schlankes Windows ohne Schickimicki. Probleme gibt es jetzt schon mit iTunes. Nach dem Update auf die neueste Version hängen Videos für ein paar Sekunden ab und zu.
jack000

Beitrag von jack000 »

Kopernikus » Mi 17. Apr 2013, 18:29 hat geschrieben: Ich dachte bis eben, dass es ohnehin bereits beim Standard-Windows-8 die Möglichkeit gibt, relativ einfach auf eine Ansicht zu wechseln, die den älteren Versionen ziemlich nahe kommt. :?:
m.W. ist es nur 1 Klick. Aber es ist doch nicht Sinn der Sache, dass ein System mit etwas startet, was man gar nicht haben möchte.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
frems

Beitrag von frems »

derkleine » Mi 17. Apr 2013, 20:00 hat geschrieben: Nur der ganze Müll wird mit installiere. Ich wünsche mir ja schon seid langem ein wirklich schlankes Windows ohne Schickimicki. Probleme gibt es jetzt schon mit iTunes. Nach dem Update auf die neueste Version hängen Videos für ein paar Sekunden ab und zu.
Mit einzelnen Programmen hatte ich bei der Umstellung auch Probleme, aber die haben sich meistens nach einigen Tagen und Updates von selbst erledigt. War ja bisher bei jeder neuen Windows-Version so, wenn ich mich nicht irre.

Und klar, die Kacheln lassen sich nicht löschen. Wie viel Platz sie fressen, weiß ich nicht, aber insgesamt nimmt Windows ja nicht viel Platz weg. Langsamer wurde mein Rechner jedenfalls nicht, im Gegenteil. Programme und vor allem der Boot-Vorgang wurden zum Teil bemerkbar deutlich schneller.

Persönlich hätte ich auch lieber einen nativen Startknopf und die Möglichkeit, die Windows-Ansicht als Standard festzulegen. Aber wenn man das mit acht MB beheben kann und sonst keine Einschränkungen auftauchen, kann ich damit leben.
Labskaus!

Heinrich-73
user title: Kalte Ente

Beitrag von Heinrich-73 »

Ich habe mich mittlerweile an das neue Win 8 gewöhnt. Auch die Kacheln stören mich mittlerweile nicht mehr. Da reicht ja schon ein Tastendruck um auf die alte Ansicht zu wechseln.

Das der Startbutton fehlt, daran habe ich mich schon gewöhnt und vermisse ihn auch gar nicht mehr.
Lord Anubis

Beitrag von Lord Anubis »

Der Starbutton kommt wieder, aber das alte Startmenü nicht.
frems » Mi 17. Apr 2013, 18:26 hat geschrieben:Einfach bei Google "Classic Shell Windows 8" eingeben, keine zehn MB herunterladen und glücklich werden. ;)
Dann lieber Start8, dann hat man 1 zu 1 das Windows 7 Starmenü und nicht wie bei Classic Shell eine Mischung aus Win 7 und Win XP.
Zuletzt geändert von Lord Anubis am Mittwoch 24. April 2013, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

frems » Mi 17. Apr 2013, 19:18 hat geschrieben: Mit einzelnen Programmen hatte ich bei der Umstellung auch Probleme, aber die haben sich meistens nach einigen Tagen und Updates von selbst erledigt. War ja bisher bei jeder neuen Windows-Version so, wenn ich mich nicht irre.

Und klar, die Kacheln lassen sich nicht löschen. Wie viel Platz sie fressen, weiß ich nicht, aber insgesamt nimmt Windows ja nicht viel Platz weg. Langsamer wurde mein Rechner jedenfalls nicht, im Gegenteil. Programme und vor allem der Boot-Vorgang wurden zum Teil bemerkbar deutlich schneller.

Persönlich hätte ich auch lieber einen nativen Startknopf und die Möglichkeit, die Windows-Ansicht als Standard festzulegen. Aber wenn man das mit acht MB beheben kann und sonst keine Einschränkungen auftauchen, kann ich damit leben.
Ich denke, diese Funktionen werden nachgeliefert werden. Dann ist Windows auch wieder halbwegs desktop-tauglich und kein größeres Ärgernis als vorherige Versionen. Man muss auch mal zugestehen, dass Microsoft einiges verbessert hat und im Zuge des Wegwerfens einiger Altsysteme auch nicht alles falsch macht.
frems

Beitrag von frems »

Lord Anubis » Mi 24. Apr 2013, 11:36 hat geschrieben:Der Starbutton kommt wieder, aber das alte Startmenü nicht.

Dann lieber Start8, dann hat man 1 zu 1 das Windows 7 Starmenü und nicht wie bei Classic Shell eine Mischung aus Win 7 und Win XP.
Also bei mir kommen Button und Startmenü mit dem Programm zurück. Aber ich sagte ja, daß es sicherlich auch andere Programme gibt, die vielleicht auch besser sind. Aber mir reicht's. Als Win2k-Nostalgiker kommt mir ein XP-Design auch deutlich gelegener. Aber das ist ja Geschmackssache. :)
SoleSurvivor hat geschrieben: Ich denke, diese Funktionen werden nachgeliefert werden. Dann ist Windows auch wieder halbwegs desktop-tauglich und kein größeres Ärgernis als vorherige Versionen. Man muss auch mal zugestehen, dass Microsoft einiges verbessert hat und im Zuge des Wegwerfens einiger Altsysteme auch nicht alles falsch macht.
Jopp, keine Frage. Zudem: Bei Veränderungen ist der Aufschrei immer laut. Menschen -- ich merk's ja an mir -- wollen beim Bekannten bleiben und sich nicht immer neu orientieren. Aber manchmal stellt man dann halt fest, daß das Neue schon praktisch ist und will es nicht mehr missen. Und anderes erweist sich als eher untauglich.
Labskaus!

Dr. Nötigenfalls

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Apropo Aufschrei bei Neuheiten.
Hab ebend einen getätigt.
Weiel,....

Es gibt jetzt Google als APP,was an sich kein Aufschrei wert wäre.
Wohl aber,das die Googlesuche ab heute mit Spracheingabe richtig Laune macht.
Und funktioniert.
Hab hier n Standmikro,eigentlich für Teamspeak gedacht,..aber das jezz echt der Hammer.

Google App mit Spracheingabe zur Suche,...tse.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Update kommt Ende des Jahres.
Update für Windows 8:
Microsoft reißt das Ruder herum
http://www.stern.de/digital/computer/up ... 07844.html

Also 8.1 und keine neue Version. Das wäre auch ein bisschen früh.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
osterhase

Beitrag von osterhase »

frems » Mi 17. Apr 2013, 18:26 hat geschrieben:Einfach bei Google "Classic Shell Windows 8" eingeben, keine zehn MB herunterladen und glücklich werden. ;)
Einfach Windows 7 behalten und glücklich bleiben.

Es ist nicht ok, dass der Anwender extra eine Software installieren muss, damit er sein Produkt wirklich so nutzen kann, wie er es nutzen will.

Deshalb werde ich weder Windows 8 noch Windows 8.1 kaufen. Windows 8.1 ist die Reaktion von Microsoft auf die schlechten verkaufszahlen von Windows 8, mit dem Startbutton hat das auch was zu tun, aber nicht nur. Man will in Unternehmen kein Windows 8, weil die Leute sich dann erst an Windows 8 gewöhnen müssten, und das kostet Zeit, und Zeit bedeutet für ein Unternehmen Geld.

Windows 8 - Nein, danke! Windows 8.1 NEIN,DANKE!!!

Dieses ganze Kachel-Zeugs ist auf einem Desktop-Computer einfach nicht zu gebrauchen

... ich hab dann mal Ubuntu installiert...
Zuletzt geändert von osterhase am Samstag 11. Mai 2013, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
ÛS.Trooper
user title: EBGOC

Beitrag von ÛS.Trooper »

osterhase » Sa 11. Mai 2013, 11:16 hat geschrieben: Dieses ganze Kachel-Zeugs ist auf einem Desktop-Computer einfach nicht zu gebrauchen
Nachdem ich nun seit einigen Tagen ein Zweit-Notebook mit Windows 8 einsetze, kann ich das absolut nicht bestätigen. Wenn man weiß, was man tut, bietet die Metro-Oberfläche auch für (teil)stationäre Arbeitsplätze ein ansprechendes Eingabemodell.

Diejenigen, die am meisten über Windows 8 meckern, scheinen zugleich diejenigen zu sein, die das System überhaupt nicht richtig benutzt haben. In den meisten Situationen bietet Win 8 für Normalanwender mehr Übersicht und ein klareres Interface, und für Power-User mehr Möglichkeiten durch mehr Tastatur-Shortcuts, mehr Informationen (der neue Task-Manager = Gott!) und mehr Features (z.B. die vollständige Integration von EAP-TTLS).

Auch für absolute Einsteiger, die noch nie einen Computer verwendet haben, bietet Windows 8 erheblich einfachere Zugangswege. Meine Mutter ist technisch völlig unbegabt (selbst der Toaster ist ihr zu kompliziert), besitzt seit wenigen Monaten ihr erstes Notebook, und hat sich praktisch selbstständig die Bedienung erarbeitet.

Problematisch ist das System im Endeffekt nur für diejenigen, die krampfhaft am alten System des Startmenüs festhalten wollen, und kein Interesse daran haben, sich mit der neuen Funktionsweise auseinanderzusetzen.

Sicher mag es auch einige legitime Probleme geben, wenn z.B. Legacy-Software nicht mit dem neuen System zurechtkommt. Das ist dann aber eher Schuld der Entwickler dieser Software (oder der Anwender, die 15 Jahre alte Programme verwenden).
If you open your mind too much, your brain will fall out - Richard Dawkins
https://www.youtube.com/watch?v=bBUc_kATGgg
osterhase

Beitrag von osterhase »

ÛS.Trooper hat geschrieben:Auch für absolute Einsteiger, die noch nie einen Computer verwendet haben, bietet Windows 8 erheblich einfachere Zugangswege.
Ja, ich bin aber kein absoluter Einsteiger.
Man muss mich nicht bevormunden, indem man das System immer einfacher macht, weil man glaubt, ich würde sonst nicht zurechtkommen.

Diese Kacheln sind für Touch-Screens gedacht, und nicht für eine Mausbedinung.

Aber meine Linux-Distribution kann ich ganz meinen Bedürfnissen anpassen. Keine Kacheln.
Zuletzt geändert von osterhase am Samstag 11. Mai 2013, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

osterhase » Sa 11. Mai 2013, 11:06 hat geschrieben: Ja, ich bin aber kein absoluter Einsteiger.
Man muss mich nicht bevormunden, indem man das System immer einfacher macht, weil man glaubt, ich würde sonst nicht zurechtkommen.

naja - windows8 ist schon nicht so schlecht, wie die leute, die keine ahnung haben, es propagieren!

Es steckt in win8 weit mehr, als nur Oberfläche!
Das schnurrt alles viel reibungsloser
besser als bei win7
( da hatte ich noch Linux )
osterhase

Beitrag von osterhase »

Matthias Pochmann » Sa 11. Mai 2013, 11:09 hat geschrieben:Es steckt in win8 weit mehr, als nur Oberfläche!
Das schnurrt alles viel reibungsloser
besser als bei win7
( da hatte ich noch Linux )
Es gibt für jedes System eine passende Linux-Distribution.

Wenn deine Linux-Distribution nicht gut funktioniert hat, dann hättest du halt eine andere ausprobieren sollen.

Was denn? nicht nur die oberfläche? das musst du jetzt aber erläutern.
Zuletzt geändert von osterhase am Samstag 11. Mai 2013, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sri Aurobindo

osterhase » Sa 11. Mai 2013, 11:12 hat geschrieben:
Es gibt für jedes System eine passende Linux-Distribution.

Wenn deine Linux-Distribution nicht gut funktioniert hat, dann hättest du halt eine andere ausprobieren sollen.

Was denn? nicht nur die oberfläche? das musst du jetzt aber erläutern.
Es hatte gut funktioniert!
Ich war zufrieden!

Für mein Empfinden ist win8 aber einfach intuitiver - ich mag es, wie ich dort agieren kann - ich komme damit sehr gut zurecht!

Win8 startet extrem schnell - mein Lüfter ist fast nie an - es läuft alles sehr zackig!
(und wenn man weiß wie, ist man auch sehr schnell bei allen Funktionen - z.B. rechter Mausklick auf untere linke Ecke erlaubt Zugriff auf viele Möglichkeiten der Administration)
osterhase

Beitrag von osterhase »

Matthias Pochmann » Sa 11. Mai 2013, 11:16 hat geschrieben: Es hatte gut funktioniert!
Ich war zufrieden!

Für mein Empfinden ist win8 aber einfach intuitiver - ich mag es, wie ich dort agieren kann - ich komme damit sehr gut zurecht!

Win8 startet extrem schnell - mein Lüfter ist fast nie an - es läuft alles sehr zackig!
(und wenn man weiß wie, ist man auch sehr schnell bei allen Funktionen - z.B. rechter Mausklick auf untere linke Ecke erlaubt Zugriff auf viele Möglichkeiten der Administration)
Achja, das übliche "Windows 8 startet schneller". Dem normalen PC-User kann es egal sein, ob sein Computer in 20 oder in 30 sekunden startet.
ÛS.Trooper
user title: EBGOC

Beitrag von ÛS.Trooper »

osterhase » Sa 11. Mai 2013, 12:06 hat geschrieben: Ja, ich bin aber kein absoluter Einsteiger.
Aber mann muss sich doch nicht auf die 'einfache' Variante stützen, wenn man darauf nicht angewiesen ist. Für fortgeschrittene Anwender sind die Tastatur-Shortcuts und die erweiterten Funktionen da. Wer als 'fortgeschrittener' Anwender überwiegend mit der Maus arbeitet, macht definitiv etwas verkehrt.

Man könnte die vereinfachte Oberfläche analog zu einer Traktionskontrolle in einem PKW sehen: Die Traktionskontrolle erlaubt es dem Alltagsfahrer, sich auf das eigentliche Fahren zu konzentrieren, ohne ständig darauf achten zu müssen, dass bei zu viel Druck auf dem Gaspedal die Reifen durchdrehen. Gleichzeitig erlaubt sie den Ingenieuren, mehr Leistung unter die Motorhaube zu packen, da die Elektronik im Regelfall die überschüssige Kraft auffängt. Wer aber als anspruchsvollerer Autofahrer gelegentlich die Mehrleistung benötigt, kann die Traktionskontrolle im Einzelfall ausschalten.
Die Kacheln sind auch bei Mausbedienung dem klassischen Startmenü überlegen. Statt einer eindimensionalen, teil-hierarchischen Liste erhält man in der Metro-Oberfläche eine zweidimensionale Matrix, die - bei entsprechender Konfiguration - mehr Übersicht und mehr Möglichkeiten bietet.
If you open your mind too much, your brain will fall out - Richard Dawkins
https://www.youtube.com/watch?v=bBUc_kATGgg
Sri Aurobindo

osterhase » Sa 11. Mai 2013, 11:17 hat geschrieben:
Achja, das übliche "Windows 8 startet schneller". Dem normalen PC-User kann es egal sein, ob sein Computer in 20 oder in 30 sekunden startet.
deshalb sprach ich auch lediglich von mir!
Ich kenne win7 (mochte ich nicht) ich nutzte Linux.
Ich kenne win8 und mag es

Für mich ist win8 angenehmer zu bedienen!
Ich mag das Konzept - und da ist mir egal, was der Rest dazu sagt!
osterhase

Beitrag von osterhase »

Matthias Pochmann » Sa 11. Mai 2013, 11:19 hat geschrieben: Ich kenne win7 (mochte ich nicht) ich nutzte Linux.
Ich kenne win8 und mag es
Das kann ich nicht nachvollziehen. Windows 7 ist im Grunde ein "typisches" Windows, es folgt von der Bedienung her Windows XP und früheren Windows-Betriebssystemen. Im Grunde würde ich sogar sagen, dass Windows 7 ein verbessertes Windows XP ist. XP war gut, und windows 7 ist auch gut.
Sri Aurobindo

osterhase » Sa 11. Mai 2013, 11:24 hat geschrieben: Das kann ich nicht nachvollziehen. Windows 7 ist im Grunde ein "typisches" Windows, es folgt von der Bedienung her Windows XP und früheren Windows-Betriebssystemen. Im Grunde würde ich sogar sagen, dass Windows 7 ein verbessertes Windows XP ist. XP war gut, und windows 7 ist auch gut.
Ich denke wir beide haben in vielen Dingen einen anderen Geschmack ;)
osterhase

Beitrag von osterhase »

Matthias Pochmann » Sa 11. Mai 2013, 11:26 hat geschrieben: Ich denke wir beide haben in vielen Dingen einen anderen Geschmack ;)
Darf ich fragen, welche Betriebssysteme du die letzten ca. 10-15 Jahre benutzt hast? Windows 95 sah nämlich schon so aus wie XP / 7.
Zuletzt geändert von osterhase am Samstag 11. Mai 2013, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sri Aurobindo

osterhase » Sa 11. Mai 2013, 11:28 hat geschrieben:
Darf ich fragen, welche Betriebssysteme du die letzten ca. 10-15 Jahre benutzt hast? Windows 95 sah nämlich schon so aus wie XP / 7.
Mir wurde das Windows-Konzept zu langweilig, deshalb nutzte ich lange Zeit Linux
(hier war vieles in schnellerem Wandel)

Win8 gefiel mir aber bereits in der Preview-Version
... und hier wurde mein Bedürfnis nach Neuem gut befriedigt

und wie gesagt - das schnurrt!

ich bin 35!
Ich nutze und interessiere mich für Computer seit 1993/94 (??)
(da bekam ich meinen ersten PC geschenkt - einen 486DX2mit 66 MHZ und 4 MB RAM)
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Und wie es vorher schon oft genug gesagt wurde:
Wer Win 8 hat, braucht Win 8.1 nicht kaufen.
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Win 8 ist super, v.a. superschnell. Wozu noch nen Startbutton? Erst meckern, dass Win immer dasselbe ist und jetzt meckern, dass es zu anders ist. :|
Hochfahrzeit auf nem neuen Notebook mit SSD: 4s
Hochfahrzeit auf nem alten Rechner von 2004 (AMD Athlon64 3200+, 2 GB, 80GB HDD, ATI HD 3870) so 20-30s. Das startet sogar schneller als Win XP.
1337
Lord Anubis

Beitrag von Lord Anubis »

Nudelholz » Fr 17. Mai 2013, 06:41 hat geschrieben:Win 8 ist super, v.a. superschnell. Wozu noch nen Startbutton? Erst meckern, dass Win immer dasselbe ist und jetzt meckern, dass es zu anders ist. :|
Hochfahrzeit auf nem neuen Notebook mit SSD: 4s
Hochfahrzeit auf nem alten Rechner von 2004 (AMD Athlon64 3200+, 2 GB, 80GB HDD, ATI HD 3870) so 20-30s. Das startet sogar schneller als Win XP.
Windows 8 startet nicht schneller als Win 7, auch wenn bei Win 8 das "Startmenü" angezeigt wird, wird im Hintergrund immer noch eine Menge geladen.
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

1337
derkleine

Beitrag von derkleine »

Windows 8.1 ist eine kleine Rolle rückwärts
http://www.zeit.de/digital/internet/201 ... orgestellt
frems

Beitrag von frems »

Kleine Info: Windows 8.1 steht nun zur Verfügung. Wer bereits Windows 8 besitzt, muß lediglich auf den Store klicken. Dort sollte er groß angekündigt auf das Update hingewiesen werden, das er kostenlos installieren kann.
Labskaus!

Dr. Nötigenfalls

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Ich hab nun 2 "Startknöpfe".
Win8starter und den jetzt von 8.1

Echt n Witz .30 Euro hatte ich bezahlt für Windows 8 pro, und jetzt das Update kostenlos.
Musste damals bei der Online Aktion einfach zugreifen.

Mein Vista hatte mich noch 160 Euro gekostet.
Antworten