FDP geht auf 10%

Moderator: Moderatoren Forum 2

John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: FDP geht auf 10%

Beitrag von John Galt »

Rainald de Gien » So 20. Jan 2013, 20:05 hat geschrieben:
Du verstehst mich nicht: ich bin ein Rotzkonservativer, ich bin für´s Zensuswahlrecht, ich halte die FDP für parlamentarisch gewordene Mafia !!!

Die bedrohen nicht nur die Linken, die bedrohen dieses Land, die zerstören alles was wir uns nach dem Krieg erarbeitet haben !!!

Wer auch immer dieses Land oder auch nur sich und seine Familie liebt, muss gegen diese parasitären Mafiosis antreten, grade als Konservativer !!!
Bitte was?

Du weißt schon, dass die FDP länger als jede andere Partei an der Macht war. Von Zerstörung sehe ich keine Spur, die Zerstörung der SED hingegen kannst du dir heute noch anschauen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Rainald de Gien » So 20. Jan 2013, 18:17 hat geschrieben:FDP mit 10% ?

Mit Verlaub, dies ist sicer ein Wahlfälschung !!!

Das ist absolut unmöglich nach allem was vorherwar. Hoffentlich hat irgend ein Niedersach den Arsch in der Hose hier eine Auszählung nochmalzu beantragen.
Oder besser gleich eine dicke Anzeige gegen den Wahlleiter ... hier wurde gefälscht das es Honecker eine Lust gewesen wäre !

Sie meinen, die Niedersachsen würden eher einem Kandidaten mit grünem Cloppenburg-"Stil" ihre Stimme geben?
Das bezweifele ich.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sonntag 20. Januar 2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Rainald de Gien » So 20. Jan 2013, 20:05 hat geschrieben:
Du verstehst mich nicht: ich bin ein Rotzkonservativer, ich bin für´s Zensuswahlrecht, ich halte die FDP für parlamentarisch gewordene Mafia !!!

Die bedrohen nicht nur die Linken, die bedrohen dieses Land, die zerstören alles was wir uns nach dem Krieg erarbeitet haben !!!

Wer auch immer dieses Land oder auch nur sich und seine Familie liebt, muss gegen diese parasitären Mafiosis antreten, grade als Konservativer !!!
Sowas gibt es noch? Nicht nur Pseudo-CDU-Konservativer. Wenn ja, dann gehört dir mein Respekt, obwohl ich Liberaler bin.
Officer Barbrady

Beitrag von Officer Barbrady »

Wann liegt gewöhnlich das amtliche Wahlendergebnis vor? -- 23 h?
Zuletzt geändert von Officer Barbrady am Sonntag 20. Januar 2013, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Leute, hört auf das, was der kleine grüne Mann euch sagt!

http://m.youtube.com/watch?v=BQ4yd2W50No
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Rainald de Gien » Sun 20. Jan 2013, 20:05 hat geschrieben:

Wollen Sie mich zum Lachen bringen?
Ein Konservativer würde der FDP niemals vorwerfen, dass sie die Linken bedrohe.
Das ist lächerlich. Dieses Land braucht konservative ordnungspolitische Kräfte und liberale Vorstellungen und keine ''Laissez-faire''-Wirtschaftspolitik und hypokritische Energiepolitik, keine rot-grünen Schuldenmacher und Schwindler.
Werden Sie nicht zum Hüter der Linken. Treten Sie für ein echte konservative Kraft ein.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
John Galt

Beitrag von John Galt »

Officer Barbrady » So 20. Jan 2013, 20:19 hat geschrieben:Wann liegt gewöhnlich das amtliche Wahlendergebnis vor?
Wenn die Zahlen stimmen. :p
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Rainald de Gien
user title: Zwangsfreundlich

Beitrag von Rainald de Gien »

sportsgeist » So 20. Jan 2013, 21:07 hat geschrieben: es hilft aber den konservativen nichts, wenn 4,9% der stimmen im eigenen lager unter den tisch fallen.
dann lieber ein paar stimmen rueberschieben und sicher drin sein ...
Nein, lieber untergehen mit Stolz als mit dem Teufel feiern !
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Rainald de Gien » So 20. Jan 2013, 19:43 hat geschrieben:
Nein, selbst die hätten zuviel Anstand !

Fragen Sie sich doch einfach, wen die tagsüber Umfragenden erreichen. Der arbeitende FDP Wähler ist es nicht. Zudem lag die FDP bereits bei ca. 5% und McAllister hat, sagen wir mal, angeregt, der FDP die Zweitstimme zu geben. Dazu noch eine gute Handvoll CDU Wähler, die schwarz-gelb weiter regieren sehen wollten und schon liegt die FDP um die 9%.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Rainald de Gien

freigeist » So 20. Jan 2013, 21:19 hat geschrieben:
Wollen Sie mich zum Lachen bringen?
Ein Konservativer würde der FDP niemals vorwerfen, dass sie die Linken bedrohe.
Das ist lächerlich. Dieses Land braucht konservative ordnungspolitische Kräfte und liberale Vorstellungen und keine ''Laissez-faire''-Wirtschaftspolitik und hypokritische Energiepolitik, keine rot-grünen Schuldenmacher und Schwindler.
Werden Sie nicht zum Hüter der Linken. Treten Sie für ein echte konservative Kraft ein.
Konservativ ist aber die Erhaltung der Flamme und nicht die Anbetung der Asche, es gibt momentan schlicht keine konservative Partei !
Rainald de Gien

JJazzGold » So 20. Jan 2013, 21:25 hat geschrieben:

Fragen Sie sich doch einfach, wen die tagsüber Umfragenden erreichen. Der arbeitende FDP Wähler ist es nicht. Zudem lag die FDP bereits bei ca. 5% und McAllister hat, sagen wir mal, angeregt, der FDP die Zweitstimme zu geben. Dazu noch eine gute Handvoll CDU Wähler, die schwarz-gelb weiter regieren sehen wollten und schon liegt die FDP um die 9%.
Unterstellen wir mal, dass es exakt so gelaufen ist, dann ist es ein Grund mehr endlich wieder zum Zensuswahlrecht zu kommen, da sich sowohl Wähler als auch Politiker zwar als gewöhnliche Schachstrategen zu erkennen gaben, aber sich als absolut schlechte Menschen und Demokraten enttarnten !
John Galt

Beitrag von John Galt »

Rainald de Gien » So 20. Jan 2013, 20:25 hat geschrieben:
Konservativ ist aber die Erhaltung der Flamme und nicht die Anbetung der Asche, es gibt momentan schlicht keine konservative Partei !
Grün ist das löschen der Flamme.
Sozialdemokratisch ist das stehlen der Flamme.
Konservativ ist das suhlen in der Asche.
Liberal ist die Entdeckung neuer, besserer Brennvorgänge.

:x
Helmuth_123

Rainald de Gien » So 20. Jan 2013, 20:28 hat geschrieben:
Unterstellen wir mal, dass es exakt so gelaufen ist, dann ist es ein Grund mehr endlich wieder zum Zensuswahlrecht zu kommen, da sich sowohl Wähler als auch Politiker zwar als gewöhnliche Schachstrategen zu erkennen gaben, aber sich als absolut schlechte Menschen und Demokraten enttarnten !
Nur das Zensuswahlrecht wird aber nichts nützen. Die Gesellschaft muss konservativer werden, dann wird es auch die Politik.
Helicobacter

Beitrag von Helicobacter »

Ohne Oskar Lafontaine verabschieden sich die Linken aus westdeutschen Parlamenten. Mit Oskar kamen sie rein, mit seinem Ende gehen sie raus.
Rainald de Gien

Karl Murx » So 20. Jan 2013, 21:10 hat geschrieben:
Bitte was?

Du weißt schon, dass die FDP länger als jede andere Partei an der Macht war. Von Zerstörung sehe ich keine Spur, die Zerstörung der SED hingegen kannst du dir heute noch anschauen.

Was ich persönlich der FDP am meisten verübele ist der Missbrauch des Begriffes "Liberal"

Nur weil in Sizilien die Mafiabosse jeden Sonntag in die Kirche gehen ist die Mafia eben immernoch eine Verbrecherorganisation und kein Kirchenchor !

Liberale, dass waren Leute die in der 1848 Revolution mit ihrem Leben für die Demokratie einstanden, da hätten sich solches Wesen wie Rössler, Brüderle und Konsorten doch schleimigst als Fährtensucher für die preussischen Bajonette betätigt ! :mad:
freigeist

Beitrag von freigeist »

Karl Murx » Sun 20. Jan 2013, 20:31 hat geschrieben:

Passt wie die Faust aufs Auge. :thumbup:
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Rainald de Gien

Helmuth_123 » So 20. Jan 2013, 21:32 hat geschrieben:
Nur das Zensuswahlrecht wird aber nichts nützen. Die Gesellschaft muss konservativer werden, dann wird es auch die Politik.
Du fast meinen Traum in Worte !
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Helicobacter » So 20. Jan 2013, 20:34 hat geschrieben:Ohne Oskar Lafontaine verabschieden sich die Linken aus westdeutschen Parlamenten. Mit Oskar kamen sie rein, mit seinem Ende gehen sie raus.
Ich würde nicht jedes Landesergebnis auf Bundespolitiker reduzieren. Den Schaden, den eine Christel Wegner anrichtet, kann auch ein Lafontaine nicht beseitigen. Und auch keine Wagenknecht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Helmuth_123

Rainald de Gien » So 20. Jan 2013, 20:36 hat geschrieben:

Was ich persönlich der FDP am meisten verübele ist der Missbrauch des Begriffes "Liberal"

Nur weil in Sizilien die Mafiabosse jeden Sonntag in die Kirche gehen ist die Mafia eben immernoch eine Verbrecherorganisation und kein Kirchenchor !

Liberale, dass waren Leute die in der 1848 Revolution mit ihrem Leben für die Demokratie einstanden, da hätten sich solches Wesen wie Rössler, Brüderle und Konsorten doch schleimigst als Fährtensucher für die preussischen Bajonette betätigt ! :mad:
Abgesehen davon, dass du da Recht hast. Die echten Liberalen sind die von 1817, 1832 und 1848. Aber als Konservativer bist du doch auf Seite der preußischen Banjonette. Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, kenn ich die Konservativen.
Rainald de Gien

Karl Murx » So 20. Jan 2013, 21:31 hat geschrieben:

Ach ja, was verbrennt ihr denn so, die Orginalfassungen des Armutsberichtes ? :rolleyes:

Und was entdeckt ihr den so, wie man seine Partei reich machen kann, in dem man getürkte Immobiliengschäfte anzettelt ?

Missbraucht nicht weiter das Wort "Liberal", es steht schon für etwas und das hat nichts, aber auch garnichts mit dem Dreck zu tun, der von er FDP verbrochen wird an diesem Land !
freigeist

Beitrag von freigeist »

Rainald de Gien » Sun 20. Jan 2013, 20:25 hat geschrieben:
Mir persönlich fehlen solche Köpfe wie Bahring und Merz in der Politik.
Ebenso muss Schluss mit der familienfeindlichen Doktrin der Linken sein. Kein Wunder, dass bei solchen Vorstellungen nur alleinerziehende Mütter bei rumkommen, die verelenden.
Familien geben den wichtigsten Rückhalt,vor allem finanziell.
Rainald de Gien

Helmuth_123 » So 20. Jan 2013, 21:39 hat geschrieben:
Abgesehen davon, dass du da Recht hast. Die echten Liberalen sind die von 1817, 1832 und 1848. Aber als Konservativer bist du doch auf Seite der preußischen Banjonette. Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, kenn ich die Konservativen.
In diesem Fall mal asnahmsweise nicht, da die Regierung und die Verfassung des Erzherzog Johanns eine ausnehmend gute war und das eigentlich sehr fortschrittliche Preussen sich in diesem Falle schlecht beraten liess in Baden und der Pfalz und den damaligen FDPähnlichen Geschöpfen zur Seite sprang, wo sie besser beim Volk gewesen wären und sich die Zustimmung des Volkes Jahre später nicht so hart hätten erst wieder erkämpfen müssen.

Auch Preussen macht manchmal Fehler ... leider ...
freigeist

Beitrag von freigeist »

Rainald de Gien » Sun 20. Jan 2013, 20:39 hat geschrieben:
Ach ja, was verbrennt ihr denn so, die Orginalfassungen des Armutsberichtes ? :rolleyes:

Und was entdeckt ihr den so, wie man seine Partei reich machen kann, in dem man getürkte Immobiliengschäfte anzettelt ?

Missbraucht nicht weiter das Wort "Liberal", es steht schon für etwas und das hat nichts, aber auch garnichts mit dem Dreck zu tun, der von er FDP verbrochen wird an diesem Land !
Es war richtig, dass die FDP den Armutsbericht verändert hat. Ist notwendig, wenn die Parameter nicht stimmen.
Helmuth_123

freigeist » So 20. Jan 2013, 20:42 hat geschrieben:
Ebenso muss Schluss mit der familienfeindlichen Doktrin der Linken sein. Kein Wunder, dass bei solchen Vorstellungen nur alleinerziehende Mütter bei rumkommen, die verelenden.
Die Familie ist die kleinste Zelle des Staates. Und deswegen verdient sie jede Förderung.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Helmuth_123 » Sun 20. Jan 2013, 20:47 hat geschrieben:
Die Familie ist die kleinste Zelle des Staates. Und deswegen verdient sie jede Förderung.
Die Linken halten die Familie für altmodisch. :mad2:
frems

Beitrag von frems »

Helmuth_123 » So 20. Jan 2013, 20:47 hat geschrieben:
Die kleinste Minderheit ist aber das Individuum. :p
Labskaus!

Muninn

Beitrag von Muninn »

Ja schau... Wieviele Menschen ein Hotel besitzen....
Helmuth_123

freigeist » So 20. Jan 2013, 20:48 hat geschrieben:
Die Linken halten die Familie für altmodisch. :mad2:
Ich weiß, ich bin auch kein Linker.
Rainald de Gien

freigeist » So 20. Jan 2013, 21:42 hat geschrieben:
Aber wenn ich das lese kann ich mir kaum vorstellen, dass Du mit solchen Ansichten auch nur ein Jota zu der FDP hältst !

Genau diese Partei hat doch noch mehr als alle Linken grade die Familien in die Katastrophe geführt !
Ich sage nur Aufstocker, dass ist weder christlich-ethisch noch kapitalistisch irgendwie zu erklären.

Nur weil die FDP immer behauptet sie wäre für Freiheit (was für ein Wort aus deren Mund) und Marktwirtschaft, aber sie HANDELN dem doch total entgegen !
Marktwirschaft heißt sich messen und nicht per Gesetz Leute in die Abhängigkeit treiben oder gar enteignen, wie es die FDP Tag für Tag durchsetzt. Die lassen ja sogar ihre
Gesetze von den Lobbyisten schreiben, Herr im Himmel, da kann doch kein Marktwirtschaftler, kein Konservativer ruhig sitzen bleiben !!!

Ich habe genug als Konservativer von mich unfrei machendem Lagerdenken ! Ich sage, will ich anderen Kranken helfen, muß ich mich erst selber heilen und mir dieses Furunkel vom Arsch schneiden, was mich so bremst ! Der Feind des Konservativismus steht weniger links oder rechts, der größte Feind hängt uns an der eigene Kehle und heißt FDP und CDU !
Helmuth_123

frems » So 20. Jan 2013, 20:50 hat geschrieben: Die kleinste Minderheit ist aber das Individuum. :p
Das Individuum braucht aber eine Familie.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Was haben eigentlich soviele gegen die FDP?

Ich hatte sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt um das drohende Tempolimit auf der Autobahn zu verhindern, dieses Mal wähle ich sie wieder um wenigstens die linken "Hater" zu ärgern. Wobei eine große Koalition in Krisenzeiten auch nicht schlecht wäre.

In Niedersachen scheint es nach wie vor einen Patt zu geben, wie realistisch wäre eine Jamaika Koalition?

PS: Ich würde nicht die FDP wählen wenn nicht so massiv gegen sie Stimmung gemacht worden wäre, damit ärgert man die linken "Hater" mehr, als würde man NPD wählen (was ich nicht tun würde).
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Sonntag 20. Januar 2013, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Rainald de Gien

nichtkorrekt » So 20. Jan 2013, 21:58 hat geschrieben:Was haben eigentlich soviele gegen die FDP?

Ich hatte sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt um das drohende Tempolimit auf der Autobahn zu verhindern, dieses Mal wähle ich sie wieder um wenigstens die linken Hater zu ärgern. Wobei eine große Koalition in Krisenzeiten auch nicht schlecht wäre.

In Niedersachen scheint es nach wie vor einen Patt zu geben, wie realistisch wäre eine Jamaika Koalition?
Deine Wahlenscheidungen, vor allem die zukünftigen sind beredes Zeugnis meiner Forderung, nicht mehr jeden unbesehen wählen zu lassen !
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Haben also die Unionswähler der FDP den Arsch gerettet. Ob das wohl der Probelauf für den September war?

Interessant ist der starke Zulauf für die Grünen, die die neue FDP sind, denn die Grünen haben das zweithöchste Einkommensniveau aller Parteien (hinter der FDP). Darin sieht man schon, wohin die ehemaligen FDPler wandern.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
frems

Beitrag von frems »

Helmuth_123 » So 20. Jan 2013, 20:56 hat geschrieben:
Das Individuum braucht aber eine Familie.
Aber keine Schuldenpartei wie die Union, die sagt, wie die eigene Familie auszusehen hat. Wer sich bei seiner Familienplanung an Politikern orientiert, scheint von allen guten Geistern verlassen zu sein.
Labskaus!

Muninn

Beitrag von Muninn »

nichtkorrekt » So 20. Jan 2013, 20:58 hat geschrieben:Was haben eigentlich soviele gegen die FDP?

Ich hatte sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt um das drohende Tempolimit auf der Autobahn zu verhindern, dieses Mal wähle ich sie wieder um wenigstens die linken Hater zu ärgern. Wobei eine große Koalition in Krisenzeiten auch nicht schlecht wäre.

Welche Partei wollte denn ersthaft ein Tempolimit einführen? Was sind "linke Hater"?

Offengestanden kann ich nicht verstehen warum jemand FDP wählt. Aber hauptsache die Juchtenkäfernazipartei hat bekommen was ihr zusteht.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Rainald de Gien » So 20. Jan 2013, 20:53 hat geschrieben:
Aber wenn ich das lese kann ich mir kaum vorstellen, dass Du mit solchen Ansichten auch nur ein Jota zu der FDP hältst !

Genau diese Partei hat doch noch mehr als alle Linken grade die Familien in die Katastrophe geführt !
Ich sage nur Aufstocker, dass ist weder christlich-ethisch noch kapitalistisch irgendwie zu erklären.

Nur weil die FDP immer behauptet sie wäre für Freiheit (was für ein Wort aus deren Mund) und Marktwirtschaft, aber sie HANDELN dem doch total entgegen !
Marktwirschaft heißt sich messen und nicht per Gesetz Leute in die Abhängigkeit treiben oder gar enteignen, wie es die FDP Tag für Tag durchsetzt. Die lassen ja sogar ihre
Gesetze von den Lobbyisten schreiben, Herr im Himmel, da kann doch kein Marktwirtschaftler, kein Konservativer ruhig sitzen bleiben !!!

Ich habe genug als Konservativer von mich unfrei machendem Lagerdenken ! Ich sage, will ich anderen Kranken helfen, muß ich mich erst selber heilen und mir dieses Furunkel vom Arsch schneiden, was mich so bremst ! Der Feind des Konservativismus steht weniger links oder rechts, der größte Feind hängt uns an der eigene Kehle und heißt FDP und CDU !
Welche Alternative hat man denn als Konservativer?
Vielleicht noch FW, dF oder REP, aber damit verschenkt man seine Stimme und wählt die, die man nicht will...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
nichtkorrekt

Rainald de Gien » So 20. Jan 2013, 21:00 hat geschrieben:
Deine Wahlenscheidungen, vor allem die zukünftigen sind beredes Zeugnis meiner Forderung, nicht mehr jeden unbesehen wählen zu lassen !
So frei nach Churchill (wird ihm m.W. zugeschrieben), das beste Argument gegen die Demokratie sei die Meinung des einfachen Bürges? :D

Wenn würdest du denn wählen lassen?
Muninn » So 20. Jan 2013, 21:03 hat geschrieben:

Welche Partei wollte denn ersthaft ein Tempolimit einführen? Was sind "linke Hater"?

Offengestanden kann ich nicht verstehen warum jemand FDP wählt. Aber hauptsache die Juchtenkäfernazipartei hat bekommen was ihr zusteht.
Die Grünen wollten das damals, ob ernsthaft oder nicht, für michs wars Grund genug die FDP zu wählen. Die Republikaner wären zwar meine Favoriten, aber das wären verschenkte Stimmen.

"Linke Hater", man entschuldige den Rap Jargon, sind für mich diese Gestalten die sich z.B. auf Spiegel Online mit Schaum vor dem Mund über die FDP ereifern, von wegen was für böse Neoliberale und Faschisten die FDPler doch sind, Leute von denen man denken könnte, sie würden am liebsten jeden lynchen, der wohlhabender ist als sie selbst.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Sonntag 20. Januar 2013, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
John Galt

Beitrag von John Galt »

Rainald de Gien » So 20. Jan 2013, 20:53 hat geschrieben:

Lass mich raten, du bekommst all deine Informationen aus dem Demokratiefernsehen?

Aufstockung ist im Gegensatz zu einem Mindestlohn marktkonform, aber das hatten wir schon x-mal und du willst es nicht blicken. Die FDP hat die Aufstockung auch nicht eingeführt, sie kann nicht einfach alles streichen was ihr nicht passt, leider. Wenn es nach mir geht, kommt dieser Bedürftigkeitsrotz sowieso komplett weg. :)
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Karl Murx » So 20. Jan 2013, 22:13 hat geschrieben:Aufstockung ist im Gegensatz zu einem Mindestlohn marktkonform.
Jo, nur stellt sich eben die Frage, ob man ethische Werte und eine Gesellschaft komplett nach Marktkriterien orientieren will.
ÛS.Trooper
user title: EBGOC

Beitrag von ÛS.Trooper »

nichtkorrekt » So 20. Jan 2013, 21:05 hat geschrieben:
So frei nach Churchill (wird ihm m.W. zugeschrieben), das beste Argument gegen die Demokratie sei die Meinung des einfachen Bürges? :D

Wenn würdest du denn wählen lassen?

Die Grünen wollten das damals, ob ernsthaft oder nicht, für michs wars Grund genug die FDP zu wählen.
Nach meinem Kenntnisstand ist das allgemeine Tempolimit immer noch Teil des offiziellen Programms, es wird nur nicht mehr so an die große Glocke gehängt.
If you open your mind too much, your brain will fall out - Richard Dawkins
https://www.youtube.com/watch?v=bBUc_kATGgg
John Galt

Beitrag von John Galt »

Armstrong » So 20. Jan 2013, 21:17 hat geschrieben:
Jo, nur stellt sich eben die Frage, ob man ethische Werte und eine Gesellschaft komplett nach Marktkriterien orientieren will.
Nach was will man denn die Gesellschaft sonst orientieren? Bedürftigkeit, willkürlichem bla bla?
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Karl Murx » So 20. Jan 2013, 22:18 hat geschrieben: Nach was will man denn die Gesellschaft sonst orientieren? Bedürftigkeit, willkürlichem bla bla?
Also bist du für ein Primat der Wirtschaft über die Politik? :?:
freigeist

Beitrag von freigeist »

Rainald de Gien » Sun 20. Jan 2013, 20:53 hat geschrieben:

Die Hartz4 Sozialstaatsgesetzgebung ist auf dem Mist der SPD gewachsen. Dass diese Partei bei über 30% liegt, ist mir schleierhaft.
Ich bin Konservativ-Liberaler. Das heißt aber noch nicht, dass ich als FDP-Mitglied alles abnicke was die Partei befürwortet.
Ich hätte mir zum Beispiel eine strengere Asylpolitik mit klaren Regeln gewünscht. Was uns jetzt vorliegt, ist eine große Einwanderung in unsere Sozialsysteme.
Neben aller markrtwirtschaftlicher Kernideen und konservativer Vorstellungen habe ich liberale Überzeugungen, die ich bei der FDP immer noch vertreten sehe.
Dass die Partei nur noch ihrer Lobby dient und sich in ihre Politik diktieren lässt, ist gemeinhin oft behaupteter Stuss, der gerne von den Medien aufgenommen wird.
Lobby ist notwendiger Bestandteil politischer Mitbestimmung und Informationsakkumulierung.
Nach wie vor steht die Partei für marktwirtschaftiche Konzepte mit ordnungspolitischer Hand.
Dies können die Medien auch nicht wegdiskutieren, da es nunmal Fakt ist.
Und ich sehe nicht, wo die FDP marktwirtschaftlichen Wettbewerb blockiert.
Liberale sehen nunmal die Eigenverantwortung des Individuums vor dem des Staates. Ihre marktwirtschaftlichen Interessen und Pläne basieren auf liberalen Grundideen, also eine Deregulierung des Arbeitsmarktes und der Wirtschaft. Weniger Staat und mehr Privatisierung, Förderung von Mittelständlern durch Entlastung ihrer Steuern bei gleichzeitiger Gewährleistung ihrer Sicherheit. Das verträgt sich mit Liberalismus sehr gut.
nichtkorrekt

ÛS.Trooper » So 20. Jan 2013, 21:17 hat geschrieben: Nach meinem Kenntnisstand ist das allgemeine Tempolimit immer noch Teil des offiziellen Programms, es wird nur nicht mehr so an die große Glocke gehängt.
Deswegen wähle ich auch dementsprechend um eine grüne Regierungsbeteiligung zu verhindern - nicht nur wegen des Tempolimits, wobei mir die Autobahnmaut ebenfalls sauer aufstößt obwohl ich Ramsauer mag, aber dieses Mal wird Merkel denke ich so oder so im Amt bleiben, entweder Schwarz/Gelb oder große Koalition.
Helmuth_123

Karl Murx » So 20. Jan 2013, 21:18 hat geschrieben:
Nach was will man denn die Gesellschaft sonst orientieren? Bedürftigkeit, willkürlichem bla bla?
Nach Werten und Tugenden. Familie, Treue, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Fleiß, Disziplin, Mut, Bescheidenheit, Ordnungssinn, Pünktlichkeit, Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und andere mehr.
John Galt

Beitrag von John Galt »

Armstrong » So 20. Jan 2013, 21:21 hat geschrieben:
Also bist du für ein Primat der Wirtschaft über die Politik? :?:
Exakt.

Die Wirtschaft hat keine Macht über mich, die Politik hingegen schon.

Unternehmen gehen pleite wenn sie Mist bauen, in der Politik dagegen hocken 30 Jahre lang die gleichen Pfeifen auf ihren Stühlen und bauen Mist ohne Ende. Was würdest du denn von den 2 Möglichkeiten wählen?
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Karl Murx » So 20. Jan 2013, 21:26 hat geschrieben:
Exakt.

Die Wirtschaft hat keine Macht über mich, die Politik hingegen schon.

Unternehmen gehen pleite wenn sie Mist bauen, in der Politik dagegen hocken 30 Jahre lang die gleichen Pfeifen auf ihren Stühlen und bauen Mist ohne Ende. Was würdest du denn von den 2 Möglichkeiten wählen?
Da kannst du ganz beruhigt, vielleicht schafft es die FDP bei der BTW nicht mehr in den Bundestag.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
John Galt

Beitrag von John Galt »

Blickwinkel » So 20. Jan 2013, 21:27 hat geschrieben:
Da kannst du ganz beruhigt, vielleicht schafft es die FDP bei der BTW nicht mehr in den Bundestag.
Meine Angst ist, dass es nicht nur Pfeifen auf die Stühle schaffen, sondern gewalttätige Räuber.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Karl Murx » So 20. Jan 2013, 21:13 hat geschrieben:
Lass mich raten, du bekommst all deine Informationen aus dem Demokratiefernsehen?

Aufstockung ist im Gegensatz zu einem Mindestlohn marktkonform, aber das hatten wir schon x-mal und du willst es nicht blicken. Die FDP hat die Aufstockung auch nicht eingeführt, sie kann nicht einfach alles streichen was ihr nicht passt, leider. Wenn es nach mir geht, kommt dieser Bedürftigkeitsrotz sowieso komplett weg. :)

Warum ist das Subventionieren von nicht marktfähigen Unternehmen "marktkonform"?
John Galt

Beitrag von John Galt »

Muninn » So 20. Jan 2013, 21:33 hat geschrieben:

Warum ist das Subventionieren von nicht marktfähigen Unternehmen "marktkonform"?
Bezeichnung für ein Merkmal, das zur Beurteilung von wirtschaftspolitischen Handlungsweisen des Staates herangezogen wird. Staatliche Maßnahmen gelten dann als marktkonform, wenn sie mit der marktwirtschaftlichen Ordnung vereinbar sind und das Zusammenwirken von Angebot und Nachfrage am Markt nicht behindern, sondern begünstigen, z. B. Gesetze, die den Wettbewerb sichern sollen. Nicht marktkonform sind staatliche Maßnahmen, die den Markt- und Preismechanismus stören, wie Höchst- oder Mindestpreise.
http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/l ... nformitaet
nichtkorrekt

Helmuth_123 » So 20. Jan 2013, 21:26 hat geschrieben:
Nach Werten und Tugenden. Familie, Treue, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Fleiß, Disziplin, Mut, Bescheidenheit, Ordnungssinn, Pünktlichkeit, Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und andere mehr.
Das sucht man aber bei den etablierten Parteien vergebens, ist aber denke ich kein Problem vorrangig der Politik sondern der Gesellschaft, eine verkommene Gesellschaft gebiert verkommene Politiker.
Antworten