Hast du schon mal in einen Krankenhaus, genauer in der Pflege, gearbeitet?Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 17:45 hat geschrieben:
Die Frage stellt sich gar nicht weil in Zukunft unangenehme Arbeiten von Maschinen erledigt werden.
Einzig wählbare Partei
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Helmuth_123
Re: Einzig wählbare Partei
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Ach wirklich? Du meinst, die Medizin wird von Maschinen übernommen? Nichts für ungut, aber das ist absoluter Blödsinn.Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 17:45 hat geschrieben:
Die Frage stellt sich gar nicht weil in Zukunft unangenehme Arbeiten von Maschinen erledigt werden.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
- frems
- user title: Hochenergetisch
Kann es auch nicht geben, weil es keine Antwort gibt. Hätte ja nicht gedacht, daß wir so schnell bei Science Fiction ankommen werden.Helmuth_123 » So 30. Dez 2012, 17:43 hat geschrieben:
Das ist keine Antwort auf die Frage.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- Helmuth_123
Irgenwann erzählt er uns noch was von Maschinen, die Essen aus dem Nichts erschaffen können.frems » So 30. Dez 2012, 17:48 hat geschrieben: Kann es auch nicht geben, weil es keine Antwort gibt. Hätte ja nicht gedacht, daß wir so schnell bei Science Fiction ankommen werden.
- frems
Oder es kommt der Hinweis, daß es künstliche Intelligenz gibt, weshalb man sich nicht fragen muß, wer morgen in der Anarchie welche Arbeiten macht. So einfach kann die Welt doch sein. Die Frage nach Polizei wurde ja auch stets mit der Behauptung "widerlegt", es würde halt keine Kriminalität mehr geben, weil alle glücklich sind.Helmuth_123 » So 30. Dez 2012, 17:50 hat geschrieben:
Irgenwann erzählt er uns noch was von Maschinen, die Essen aus dem Nichts erschaffen können.

Labskaus!
- Katenberg
So, RG, ich erkläre dir jetzt nochmal alles an einem Beispiel, einer Branche, in der sehr viele Linke sind und der mit eine der härtesten Formen des Kapitalismus herrscht: Im Schauspiel.
Extrem viele wollen Schauspieler werden, vor allem des Ruhmes wegen. Wieviele sind geeignet?
Wir sieben schonmal aus, die, die nur rumträumen und sich für perfekt halten, sind schonmal draußen. Zurückbleiben die, die eine Ausbildung machen wollen. Wieviele davon werden genommen? Wenn's hochkommt 1% von diesem 1% springen mehrere während des Studiums ab, wegen des unsicheren Einkommens. Sagen wir jetzt mal, es bleiben 0,3% übrig, die die Ausbildung durchziehen. Wieviele von diesen 0,3% werden große Schauspieler? Überlege mal. Seeeehr sehr wenige. In Deutschland fast gar keine. Vielleicht 0,001%.
Diese 0,001% verdienen jetzt das große Geld, wenn sie es richtig machen. Sie verdienen es, weil gegenüber ihnen die Nachfrage groß und das Angebot klein ist. Es sind einfach sehr wenige, die es ganz nach oben schaffen. Die restlichen 99,9% werden sehr wenig verdienen, wenn sie denn Schauspieler bleiben, denn es gibt mehr Schauspieler, als benötigt werden. Du kannst nicht alle versorgen, weil es keine unendliche Nachfrage nach so vielen Filmen und Theaterstücken gibt. Weil am Ende fast nur noch Konserven konsumiert werden.
Was willst du da tun, wenn fast alle, um glücklich zu werden, erfolgreiche Schauspieler werden wollen?
Extrem viele wollen Schauspieler werden, vor allem des Ruhmes wegen. Wieviele sind geeignet?
Wir sieben schonmal aus, die, die nur rumträumen und sich für perfekt halten, sind schonmal draußen. Zurückbleiben die, die eine Ausbildung machen wollen. Wieviele davon werden genommen? Wenn's hochkommt 1% von diesem 1% springen mehrere während des Studiums ab, wegen des unsicheren Einkommens. Sagen wir jetzt mal, es bleiben 0,3% übrig, die die Ausbildung durchziehen. Wieviele von diesen 0,3% werden große Schauspieler? Überlege mal. Seeeehr sehr wenige. In Deutschland fast gar keine. Vielleicht 0,001%.
Diese 0,001% verdienen jetzt das große Geld, wenn sie es richtig machen. Sie verdienen es, weil gegenüber ihnen die Nachfrage groß und das Angebot klein ist. Es sind einfach sehr wenige, die es ganz nach oben schaffen. Die restlichen 99,9% werden sehr wenig verdienen, wenn sie denn Schauspieler bleiben, denn es gibt mehr Schauspieler, als benötigt werden. Du kannst nicht alle versorgen, weil es keine unendliche Nachfrage nach so vielen Filmen und Theaterstücken gibt. Weil am Ende fast nur noch Konserven konsumiert werden.
Was willst du da tun, wenn fast alle, um glücklich zu werden, erfolgreiche Schauspieler werden wollen?
- Helmuth_123
Blöd nur, wenn irgendeiner, irgendwann unglücklich wird. Dann ist die heile Welt vorbei und aus der glücklichen Anarchie wird Chaos.frems » So 30. Dez 2012, 17:56 hat geschrieben: Oder es kommt der Hinweis, daß es künstliche Intelligenz gibt, weshalb man sich nicht fragen muß, wer morgen in der Anarchie welche Arbeiten macht. So einfach kann die Welt doch sein. Die Frage nach Polizei wurde ja auch stets mit der Behauptung "widerlegt", es würde halt keine Kriminalität mehr geben, weil alle glücklich sind.
- Rote_Galaxie
Du beschreibst den Zustand wie es im Kapitalismus ist.Katenberg » So 30. Dez 2012, 17:56 hat geschrieben:So, RG, ich erkläre dir jetzt nochmal alles an einem Beispiel, einer Branche, in der sehr viele Linke sind und der mit eine der härtesten Formen des Kapitalismus herrscht: Im Schauspiel.
Ich würde das gesamte System ändern. Jeder der Schauspieler werden will soll eine gute Ausbildung bekommen und die Möglichkeit
bekommen sich zu verwirklichen.
Und wer kontrolliert die Kontrolle?
Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 17:45 hat geschrieben:
Der Mensch verkommen zu einem regelmäßig von Maschinen gefütterten Idioten - was für entzückende Zukunftsaussichten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Ich will unbedingt Profimusiker werden. Wer garantiert mir meinen Lebensunterhalt? RG, darf ich Dir meine Kontonummer schicken? Ich brauch ungefähr 3.000 im Monat, um klarzukommen und noch ein bisschen drauf für mein Tonstudio, so ungefähr 300.000. Dann wäre ich vollends glücklich, egal ob jemand meine Songs hören will oder nicht. Ist ja wohl in Deinem System kein Problem, Du hast das Geld ja. Wann kann ich mit der ersten Rate rechnen?Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 18:05 hat geschrieben:
Du beschreibst den Zustand wie es im Kapitalismus ist.
Ich würde das gesamte System ändern. Jeder der Schauspieler werden will soll eine gute Ausbildung bekommen und die Möglichkeit
- frems
Japp, oder wenn ein Mensch gierig wird, ob aus Liebe, auf Besitz oder sonstwas. Aber darüber will man nicht nachdenken, sondern hakt es als "wird es nicht geben" ab.Helmuth_123 » So 30. Dez 2012, 18:01 hat geschrieben:
Blöd nur, wenn irgendeiner, irgendwann unglücklich wird. Dann ist die heile Welt vorbei und aus der glücklichen Anarchie wird Chaos.
Labskaus!
- Rote_Galaxie
Clark » So 30. Dez 2012, 18:16 hat geschrieben: Ich will unbedingt Profimusiker werden. Wer garantiert mir meinen Lebensunterhalt? RG, darf ich Dir meine Kontonummer schicken? Ich brauch ungefähr 3.000 im Monat, um klarzukommen und noch ein bisschen drauf für mein Tonstudio, so ungefähr 300.000. Dann wäre ich vollends glücklich, egal ob jemand meine Songs hören will oder nicht. Ist ja wohl in Deinem System kein Problem, Du hast das Geld ja. Wann kann ich mit der ersten Rate rechnen?
DU verteidigst doch die ganze Zeit unser schönes System, seltsam aber dass es deine Wünsche irgendwie nicht erfüllt und
noch seltsamer ist, dass du das weißt aber trotzdem an ihm festhälst.

- Helmuth_123
Im Extremfall haben wir dann lauter gut ausgebildete Schauspieler rumlaufen, aber keinen, der dafür sorgt, dass sie was Essen können.Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 18:05 hat geschrieben:
- frems
Wir haben doch die ganzen Maschinen, die alles Unangenehme machen wie körperliche Arbeit, egal ob nun für Land- und Forstwirtschaft, ob für den Bau von Kraftwerken oder für medizinische Versorgung, weißte doch.Helmuth_123 » So 30. Dez 2012, 18:21 hat geschrieben:
Im Extremfall haben wir dann lauter gut ausgebildete Schauspieler rumlaufen, aber keinen, der dafür sorgt, dass sie was Essen können.
Labskaus!
- Helmuth_123
Nachdenken über das eigene Weltbild führt meist dazu, dass das selbige einen Knax bekommt. Und das wäre echt blöd, weil man sich dann mal wirklich um Probleme kümmern muss und nicht nur hohle Phrasen dreschen kann.frems » So 30. Dez 2012, 18:17 hat geschrieben: Japp, oder wenn ein Mensch gierig wird, ob aus Liebe, auf Besitz oder sonstwas. Aber darüber will man nicht nachdenken, sondern hakt es als "wird es nicht geben" ab.
- Helmuth_123
Stimmt habe ich vergessen. Aber was passiert, wenn es einen Schaupsieler gibt, den keiner sehen will. Dann wird irgendwann dieser Schauspieler sehr traurig werden und dann hätten wir wieder die Sache mit den Chaos.frems » So 30. Dez 2012, 18:24 hat geschrieben: Wir haben doch die ganzen Maschinen, die alles Unangenehme machen wie körperliche Arbeit, egal ob nun für Land- und Forstwirtschaft, ob für den Bau von Kraftwerken oder für medizinische Versorgung, weißte doch.
Ich bin Realist. Meine Fähigkeiten als Handwerker sind halt mehr gefragt als meine nicht unerheblichen Fähigkeiten als Musiker. Für einen zweiten Joe Cocker oder einen zweiten Eric Clapton ist halt keine Nachfrage da. Der Markt ist begrenzt, und das ist auch gut so, sonst würden wir heute im Radio nur Schrott hören.Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 18:20 hat geschrieben:
DU verteidigst doch die ganze Zeit unser schönes System, seltsam aber dass es deine Wünsche irgendwie nicht erfüllt und
- frems
Nein, er bleibt glücklich, weil er ja in einer Diktatur, eh, Anarchie lebt, in der jeder stirbt, der nicht arbeiten kann oder will. Wer Millionen von Schauspielern dann entlohnen soll und wie, das bleibt natürlich noch ein Rätsel, aber Geld wird dann ja eh auf Bäumen wachsen.Helmuth_123 » So 30. Dez 2012, 18:27 hat geschrieben:
Stimmt habe ich vergessen. Aber was passiert, wenn es einen Schaupsieler gibt, den keiner sehen will. Dann wird irgendwann dieser Schauspieler sehr traurig werden und dann hätten wir wieder die Sache mit den Chaos.

Labskaus!
- Rote_Galaxie
Na wenigstens versucht ihr zu denken.
- Helmuth_123
Doch er kann sich in diesen System seinen Wunsch erfüllen, wenn er das will. Er kann Stücke einproben, in Hinterzimmern fürs Benzingeld aufspielen. Und wenn den Leuten seine Musik gefällt, dann kann er damit auch etwas mehr verdienen als nur das Benzingeld. Das dauert natürlich seine Zeit und erfordert Fleiß und Anstrengung, man wir auch Rückschläge erleben, aber aus Fehlern wird man bekanntlich klug. So ist das im Leben.Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 18:20 hat geschrieben:
- Helmuth_123
Okay, aber stellen wir uns mal vor, der Schauspieler hat eine Entzündung des Wurmfortsatzes des Blinddarms. Und jetzt soll dieser ohne Narkose rausoperiert werden. Und die Schmerzen, die er danach haben wird, können nicht mit Schmerzmitteln gelindert werden. Drogen sind ja auch verboten.frems » So 30. Dez 2012, 18:29 hat geschrieben: Nein, er bleibt glücklich, weil er ja in einer Diktatur, eh, Anarchie lebt, in der jeder stirbt, der nicht arbeiten kann oder will. Wer Millionen von Schauspielern dann entlohnen soll und wie, das bleibt natürlich noch ein Rätsel, aber Geld wird dann ja eh auf Bäumen wachsen.
- frems
Entzündungen des Wurmfortsatzes gibt es nur im Kapitalismus aufgrund der herrschenden Zustände.Helmuth_123 hat geschrieben:
Okay, aber stellen wir uns mal vor, der Schauspieler hat eine Entzündung des Wurmfortsatzes des Blinddarms. Und jetzt soll dieser ohne Narkose rausoperiert werden. Und die Schmerzen, die er danach haben wird, können nicht mit Schmerzmitteln gelindert werden. Drogen sind ja auch verboten.

Wer entscheidet eigentlich, was nützliche Arbeit ist und was nicht, wenn es nirgends geregelt ist? Wenn jeder Schauspieler -- von wem auch immer -- fürstlich bezahlt wird, was machen dann Leute, die lieber zuhause bleiben und Dinge machen wie z.B. Denken? Sie sollen ja verhungern, obwohl sie sich nur selbstverwirklichen wollen wie Schauspieler. Einen Markt, der die Vergütung regelt, gibt es ja ebenfalls nicht.

Labskaus!
- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Achso, dann können also doch nicht alle Arbeiten von Maschinen erledigt werden.Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 17:21 hat geschrieben:
Der Mensch. Warum stellst du Fragen auf die du die Antwort bereits kennst?
Oder ist es wirklich so dass du nichts verstehst?
Vorhin hast Du noch behauptet:
Du meinst also jetzt können Menschen ihr Leben nicht selbst gestalten.Galaxie hat geschrieben:Irgendwann ist ein Punkt erreicht da alle Arbeiten von Maschinen verrichtet werden und wenn dieser Punkt kommt können die Menschen ihre Leben selbst gestalten so wie sie es wollen, dass ist die Zukunft.
Wer hindert sie denn daran?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
- Rote_Galaxie
Wieso macht er es dann nicht und wirft mir vor ich könnte es in meinem System nicht verwirklichen?Helmuth_123 » So 30. Dez 2012, 18:31 hat geschrieben:
Doch er kann sich in diesen System seinen Wunsch erfüllen, wenn er das will. Er kann Stücke einproben, in Hinterzimmern fürs Benzingeld aufspielen. Und wenn den Leuten seine Musik gefällt, dann kann er damit auch etwas mehr verdienen als nur das Benzingeld. Das dauert natürlich seine Zeit und erfordert Fleiß und Anstrengung, man wir auch Rückschläge erleben, aber aus Fehlern wird man bekanntlich klug. So ist das im Leben.
Wirklich krass die Logik..
Im Kapitalismus kann ich meinen Wunsch nicht erfüllen aber im Gegenteil könnte ich es. Also greife ich jeden an der das System ändern will damit sich mein Wunsch nicht erfüllt.
Das ist Masochismus.
- Dark Angel
- Moderator
Maschinen, Maschinen, Maschinen ... Nein, es können eben NICHT alle Arbeiten von Maschinen erledigt werden und in Abwasserkanäle wird der Mensch trotz Maschinen rein müssen. Die Maschinen jibet nämlich jetzt schon und trotzdem gibt es Kanalarbeiter. So what.Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 17:22 hat geschrieben:
Schon mal daran gedacht dass Maschinen die Abwässer irgendwann reinigen werden?
- Rote_Galaxie
Die Menschen haben auch mal geglaubt die Erde wäre eine Scheibe...Dark Angel » So 30. Dez 2012, 19:05 hat geschrieben: Maschinen, Maschinen, Maschinen ... Nein, es können eben NICHT alle Arbeiten von Maschinen erledigt werden und in Abwasserkanäle wird der Mensch trotz Maschinen rein müssen. Die Maschinen jibet nämlich jetzt schon und trotzdem gibt es Kanalarbeiter. So what.
Und davor haben sie geglaubt dass die "Götter" Opfer brauchen...

- Dark Angel
- Moderator
Woher weißt Du das? Im Kaffeesatz gelesen oder in der Glaskugel?Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 17:45 hat geschrieben:
- Helmuth_123
Stimmt habe ich ganz vergessen. Das Marburg-Virus ist ja auch eine Erfindung der Kapitalisten. Bayer oder so hießen die.frems » So 30. Dez 2012, 18:38 hat geschrieben: Entzündungen des Wurmfortsatzes gibt es nur im Kapitalismus aufgrund der herrschenden Zustände.![]()
Wer entscheidet eigentlich, was nützliche Arbeit ist und was nicht, wenn es nirgends geregelt ist? Wenn jeder Schauspieler -- von wem auch immer -- fürstlich bezahlt wird, was machen dann Leute, die lieber zuhause bleiben und Dinge machen wie z.B. Denken? Sie sollen ja verhungern, obwohl sie sich nur selbstverwirklichen wollen wie Schauspieler. Einen Markt, der die Vergütung regelt, gibt es ja ebenfalls nicht.

Oder was passiert, wenn nicht alle auf der Welt mitmachen. Wenn es noch einen Staat gibt, der Militär unterhält. Dieser Staat könnte dann die gesamte Welt erobern. Das könnte dann auch der Vatikan mit seiner Schweizer Garde. und ich bin mir sicher, ob Rote_Galaxie in einer Theokratie leben will.

- Rote_Galaxie
http://www.heise.de/tp/artikel/6/6787/1.htmlDark Angel » So 30. Dez 2012, 19:07 hat geschrieben: Woher weißt Du das? Im Kaffeesatz gelesen oder in der Glaskugel?
Dass weiß ich weil ich mich informiere.
- Helmuth_123
Nun er könnte das, wenn er will. Ist dir aber schon mal in den Sinn gekommen, dass er das nicht will. Das hat er ja auch geschrieben.Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 19:03 hat geschrieben:
Wieso macht er es dann nicht und wirft mir vor ich könnte es in meinem System nicht verwirklichen?
Wirklich krass die Logik..
Im Kapitalismus kann ich meinen Wunsch nicht erfüllen aber im Gegenteil könnte ich es. Also greife ich jeden an der das System ändern will damit sich mein Wunsch nicht erfüllt.
Das ist Masochismus.
- Katenberg
Es wird aber nie möglich sein. Nicht jeder ist für die Ausbildung geeignet und ich habe geschrieben, warum diese Verwirklichung für alle nicht möglich ist. Niemand braucht mehrere Millionen Schauspieler, die alle der größte sein wollen, weil es nicht genug Publikum dann gäbe. Es macht keinen Sinn Filme zu produzieren, die keiner will!Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 18:05 hat geschrieben:
- Dark Angel
- Moderator
Du verschwurbelst Äppel mit Birnen.Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 19:07 hat geschrieben:
Die Menschen haben auch mal geglaubt die Erde wäre eine Scheibe...
Und davor haben sie geglaubt dass die "Götter" Opfer brauchen...![]()
![]()
Es geht nicht darum was man irgendwann mal geglaubt hat, sondern darum, dass es Arbeiten gibt, die NUR Menschen machen KÖNNEN und sei es nur, weil den Maschinen die notwendige Sensibilität fehlt oder die entsprechende Sensorik.
Wie Katenberg schon ansprach, gibt es gerade im Gesundheits- und Sozialwesen genug unangenehme Berufen, die NICHT von Maschinen übernommen werden können, ganz einfach weil sich Menschen NICHT in die "Gewalt" von Maschinen begeben wollen oder nicht zulassen (wollen), dass Maschinen an ihnen rumfummeln.
- Rote_Galaxie
Wenn eine Maschine einen Tumor aus mir rausschneiden könnte und ich die Wahl hätte zwischen Mensch und Maschine würde ich die Maschine wählen,Dark Angel » So 30. Dez 2012, 19:19 hat geschrieben: Du verschwurbelst Äppel mit Birnen.
Es geht nicht darum was man irgendwann mal geglaubt hat, sondern darum, dass es Arbeiten gibt, die NUR Menschen machen KÖNNEN und sei es nur, weil den Maschinen die notwendige Sensibilität fehlt oder die entsprechende Sensorik.
Wie Katenberg schon ansprach, gibt es gerade im Gesundheits- und Sozialwesen genug unangenehme Berufen, die NICHT von Maschinen übernommen werden können, ganz einfach weil sich Menschen NICHT in die "Gewalt" von Maschinen begeben wollen oder nicht zulassen (wollen), dass Maschinen an ihnen rumfummeln.
Masochisten sehen dass natürlich anders.

- Helmuth_123
Du bist lustig weißt du das.Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 19:38 hat geschrieben:
Wenn eine Maschine einen Tumor aus mir rausschneiden könnte und ich die Wahl hätte zwischen Mensch und Maschine würde ich die Maschine wählen,
- Rote_Galaxie
Helmuth_123 » So 30. Dez 2012, 19:40 hat geschrieben:
Du bist lustig weißt du das.

- Helmuth_123
Weißt du nicht, das man hier nicht so gerne auf unkommentierte Youtube-Links klickt?
Maschinen entwerfen und programmieren Maschinen, der Mensch wird überflüssig. Der Junge liefert sich nur einem anderen System aus, von dem er eines Tages so abhängig ist, wie er sich heute fühlt. Nur dass er dann keine Wahl mehr hat, weil er unfähig geworden ist, ohne Maschinen zu überleben.Dark Angel » So 30. Dez 2012, 19:05 hat geschrieben: Maschinen, Maschinen, Maschinen ... Nein, es können eben NICHT alle Arbeiten von Maschinen erledigt werden und in Abwasserkanäle wird der Mensch trotz Maschinen rein müssen. Die Maschinen jibet nämlich jetzt schon und trotzdem gibt es Kanalarbeiter. So what.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Dark Angel
- Moderator
Das kann sie aber nicht, dazu fehlt ihr die Sensibilität und die Feinmotorik der menschlichen Hand.Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 19:38 hat geschrieben:
Wenn eine Maschine einen Tumor aus mir rausschneiden könnte und ich die Wahl hätte zwischen Mensch und Maschine würde ich die Maschine wählen,
Selbst ein Gene Roddenberry, der sich so ziemlich alles an technischem Fortschritt vorstellen konnten, kam nicht OHNE den Arzt aus.

- Rote_Galaxie
Tja du denkst eben konservativ kann man nichts machen...Dark Angel » So 30. Dez 2012, 20:28 hat geschrieben: Das kann sie aber nicht, dazu fehlt ihr die Sensibilität und die Feinmotorik der menschlichen Hand.
Selbst ein Gene Roddenberry, der sich so ziemlich alles an technischem Fortschritt vorstellen konnten, kam nicht OHNE den Arzt aus.
- Dark Angel
- Moderator
Achja:Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 19:38 hat geschrieben:
Und weil ich ein Mensch bin und NICHT masochistisch veranlagt, wähle ICH den Menschen. Mit dem kann ich nämlich reden, der kann mir erklären was notwendig ist und was wie getan wird. Kann eine emotions- und empathielose Maschine nämlich nicht. Achaj und ich verzichte natürlich NICHT auf Anästäsie und Schmerzmittel.
Wer ist denn jetzt der Masochist?
- Dark Angel
- Moderator
Nein, ich denke MENSCHLICH, als der Mensch der ich bin. Das hat mit konservativ sein nichts zu tun.Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 20:30 hat geschrieben:
Tja du denkst eben konservativ kann man nichts machen...
Wenn alles Maschinen tun können, wozu sind wir Menschen dann noch gut.
Vielleicht kommen Deine Maschinen ja auf die Idee, die schmarotzenden Menschen zu beseitigen.
- Rote_Galaxie
Aha und was wäre wenn du mit der Maschine auch reden kannst?Dark Angel » So 30. Dez 2012, 20:32 hat geschrieben: Achja:
Und weil ich ein Mensch bin und NICHT masochistisch veranlagt, wähle ICH den Menschen. Mit dem kann ich nämlich reden, der kann mir erklären was notwendig ist und was wie getan wird. Kann eine emotions- und empathielose Maschine nämlich nicht. Achaj und ich verzichte natürlich NICHT auf Anästäsie und Schmerzmittel.
Wer ist denn jetzt der Masochist?
Wer sagt denn was dass man Schmerzmittel nicht nehmen darf??

Drogen und Medikamente sind für mich zwei Paar Schuhe aber dass ist ne Definitionsfrage.
Maschinen müssen vom menschen bedient bzw programmiert werden. Ohne mensch ist maschine ein nichtsRote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 19:38 hat geschrieben: Wenn eine Maschine einen Tumor aus mir rausschneiden könnte und ich die Wahl hätte zwischen Mensch und Maschine würde ich die Maschine wählen, Masochisten sehen dass natürlich anders.

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- Dark Angel
- Moderator
Du sagst das, weil Du ja Drogen abschaffen willst.Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 20:35 hat geschrieben:
Aha und was wäre wenn du mit der Maschine auch reden kannst?
Wer sagt denn was dass man Schmerzmittel nicht nehmen darf??![]()
Drogen und Medikamente sind für mich zwei Paar Schuhe aber dass ist ne Definitionsfrage.
Drogen ud Medikamente sind eben NICHT zwei Paar Schuhe. Es ist nur eine Frage der Dosierung.
In Medikamenten sind Opiate und Morphium ist nach wie vor ein starkes Schmerzmittel, welche übrigens sehr schnell zur Sucht führen.
- Rote_Galaxie
Wenn die Maschinen die unangenehmen arbeiten verrichten würden könnten Menschen sich den ganzen Tag kreativ betätigen und das Leben genießen.Dark Angel » So 30. Dez 2012, 20:34 hat geschrieben: Nein, ich denke MENSCHLICH, als der Mensch der ich bin. Das hat mit konservativ sein nichts zu tun.
Wenn alles Maschinen tun können, wozu sind wir Menschen dann noch gut.
Vielleicht kommen Deine Maschinen ja auf die Idee, die schmarotzenden Menschen zu beseitigen.
Sie könnten Sport, Wissenschaft, Kunst betreiben und sich ständig weiterentwickeln...
Kurz: Sie könnten Menschen sein.
Was wäre wenn... Kleiner, Du lebst einfach in einer Traumwelt, kapiers doch endlich.Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 20:35 hat geschrieben:
Wer sagt denn was dass man Schmerzmittel nicht nehmen darf??![]()
- Rote_Galaxie
Du kannst mir gar nichts erzählen denn in meiner Familie gibt es einen Anästhesisten...Dark Angel » So 30. Dez 2012, 20:39 hat geschrieben: Du sagst das, weil Du ja Drogen abschaffen willst.
Drogen ud Medikamente sind eben NICHT zwei Paar Schuhe. Es ist nur eine Frage der Dosierung.
In Medikamenten sind Opiate und Morphium ist nach wie vor ein starkes Schmerzmittel, welche übrigens sehr schnell zur Sucht führen.
- Dark Angel
- Moderator
Aus einer Maschine wird aber kein Mensch, selbst wenn die reden kann. Ihr fehlt dennoch etwas sehr Entscheidendes, über das nur Menschen verfügen und das nennt sich Empathie!Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 20:35 hat geschrieben:
.
- Rote_Galaxie
Also ich sehe mich eigentlich eher real. Cogito ergo sum....Clark » So 30. Dez 2012, 20:40 hat geschrieben: Was wäre wenn... Kleiner, Du lebst einfach in einer Traumwelt, kapiers doch endlich.
Am Anfang jeder Veränderung, jedes Fortschritts steht die Idee.
Wenn alle Menschen so wie du wären würden wir noch in Höhlen hocken und Knochen anbeten..
- Dark Angel
- Moderator
Erstens haben nicht alle Menschen die Fähigkeiten Wissenschaftler oder Künstler zu werden und zweitens bedarf es Menschen, die die Poduktionsprozesse überwachen, in denen die Maschinen tätig sind und dazu benötigen sie die genaue Kenntnis der jeweiligen Prozessabschnitte.Rote_Galaxie » So 30. Dez 2012, 20:40 hat geschrieben:
Wenn die Maschinen die unangenehmen arbeiten verrichten würden könnten Menschen sich den ganzen Tag kreativ betätigen und das Leben genießen.
Sie könnten Sport, Wissenschaft, Kunst betreiben und sich ständig weiterentwickeln...
Kurz: Sie könnten Menschen sein.
Es werden also z.B. immer Bäcker gebraucht, weil nur Bäcker mit dem Produktionsprozess der Herstellung von Backwaren auskennen. Gleiches gilt für andere Produktionsprozesse.
Ein Schweißer kann nun mal nicht die Prozesse in einem AKW überwachen oder die Abläufe bei der Brotherstellung.
Da brauchts bisschen mehr als Knöpfchen drücken.
Achja, dürfen wir heute nicht Mensch sein? Also ich darf das, mir verbietet das niemand!