pittbull » So 16. Dez 2012, 15:52 hat geschrieben:Klar, einen ranghohen Vertreter eines Terrorregimes bekommt man nicht alle Tage zu Gesicht. Diese Spezies ist sowieso vom Aussterben bedroht. Ob der Dr. Dr. Dr. wohl auch Autogrammkarten verteilen wird?
Darüber liegen keine Informationen vor. Auch nicht darüber, ob an die lieben Kleinen gedacht ist und etwa ein Karussell oder eine Hüpfburg aufgestellt wird. Vorstellbar ist ja schon, dass "Dr. Seltsam" diversen Späßen zugeneigt ist.
Anders ein finsterer Generalstäbler, der im angeforderten
Patriot-Abwehrsystem eine Bedrohung für die Menschheit sieht.
Zur Lage im Iran schreibt Jan Ross in ZEIT ONLINE:
Zum bleiernen, spätsowjetisch wirkenden Status quo im Innern kommen jetzt neue Herausforderungen von außen – vor allem der Bürgerkrieg in Syrien, in dem der Iran das Assad-Regime unterstützt. Kein anderes internationales Thema ist für den Iran so wichtig und heikel; das wurde auf einem deutsch-iranischen Sicherheitsdialog deutlich, den die Stiftung Wissenschaft und Politik kürzlich mit Mitgliedern von Thinktanks in Teheran abhielt. Syrien ist für die Iraner ein realpolitisches Problem – und eine moralisch-propagandistische Hypothek. Offiziell tut man alles, um die »bösen« syrischen Revolutionäre von den »guten« in Ägypten oder anderswo in der arabischen Welt abzugrenzen: ihre Gewaltsamkeit, ihre angeblichen Hilfsdienste für ausländische Mächte wie Saudi-Arabien, Katar, die Türkei oder den Westen. Aber die Iraner ahnen, dass Assad am Ende nicht zu halten sein wird und dass sie wahrscheinlich mit hohem Einsatz auf einen Verlierer wetten.
http://www.zeit.de/2012/50/Iran-Opposition/seite-2