Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Personal

Moderator: Moderatoren Forum 2

sharky
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 18:51

Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Personal

Beitrag von sharky »

Offenbar ist es so, daß die natürliche Scheu, Kinder zu töten, bei einigen Zombies nicht mehr funktioniert.

Inwieweit da eine Rolle spielt, daß die sich mit Ritalin vollgedröhnt haben, wie gemunkelt wird, sei dahingestellt.

Abhilfe mit dem Waffengesetz bringt gar nichts, denn IRGENDJEMAND hat immer eine Waffe, und die besorgen sich diese Zombies dann eben illegal anstelle von legal.

Man darf sogar vermuten, daß der Hype, den die Presse um diese Massaker macht, die Zombies noch anlockt.

Sie haben mit dem "Schulmassaker" sozusagen ein eingetragenes Markenzeichen für ihren Nachruf zur Verfügung.

Hier gilt mal wieder die alte Weisheit: Worauf man nicht aufpaßt, das ist auch nicht sicher.

Es muß in JEDER Schule eine bewaffnete Person anwesend sein, dann hat sich das mit den Massakern.

Das kostet natürlich.

Daher darf man gespannt sein, welche Lösung der Obama jetzt vorschlagen wird.

Was nix kostet, bringt auch nix.

Dennoch tippe ich darauf, daß die anstehende Obama-Lösung vor allem eines ist: KOSTENLOS.

Kinder dürfen nix kosten, das würde ja den Profit schmälern. Wo kämen wir da hin.

Die Rede ist hier von 100.000 neuen Arbeitsplätzen zur Sicherheit unserer Kinder.
Zuletzt geändert von sharky am Mo 17. Dez 2012, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Cerberus »

Was für ein Gewäsch.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
sharky
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 18:51

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von sharky »

Cerberus » Mo 17. Dez 2012, 16:55 hat geschrieben:Was für ein Gewäsch.
Ja natürlich.

Sicherheit zum Schutz unserer Kinder kostet Geld.

Und Geld ist knapp, schmälert die Profite.

Genau solche Antworten hatte ich erwartet.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von nichtkorrekt »

Warum tragen die Lehrer nicht einfach Waffen?

In Deutschland wäre das ein Skandal, ich denke in Amerika würde niemand daran großen Anstoß nehmen, jeder Leher wird verpflichtet eine Waffe zu tragen und an Schießlehrgängen teilzunehmen, vielleicht zusammen mit der jeweils hießigen Polizei - vielleicht gäbe es eine Möglichkeit, die Waffen elektronisch so zu sichern, dass nur der Lehrer sie abfeuern kann.

Das erscheint mir die einfachste und effektivste Lösung.
Dennoch tippe ich darauf, daß die anstehende Obama-Lösung vor allem eines ist: KOSTENLOS.
Obama ist m.E. vor allem ein Blender, vielleicht verschärft er ein wenig die Waffengesetze, als ob das was ändern würde. Ist so ähnlich wie die Rufe nach einem stärkeren Jugendschutz in Deutschland nach solchen Taten.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Mo 17. Dez 2012, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Cerberus »

Ich denke noch effektiver wäre es, wenn man in Amerika ein paar tausend Atombomben strategisch platziert. Sobald irgendwo einen schießt, drückt man den Knopf.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
sharky
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 18:51

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von sharky »

nichtkorrekt » Mo 17. Dez 2012, 16:58 hat geschrieben:Warum tragen die Lehrer nicht einfach Waffen?
Lehrer haben das Profil, Kinder auszubilden.

Sie sind kein Wachpersonal, wollen das nicht sein und sind dafür auch gar nicht qualifiziert.

Es ist nirgends auf dem Planeten so, daß die Angestellten nebenbei noch die Aufgaben des Wachpersonals übernehmen.

Es müssen geschulte Wachleute da ran, keine Lehrer.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53003
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von JJazzGold »

sharky » Mo 17. Dez 2012, 17:10 hat geschrieben:
Lehrer haben das Profil, Kinder auszubilden.

Sie sind kein Wachpersonal, wollen das nicht sein und sind dafür auch gar nicht qualifiziert.

Es ist nirgends auf dem Planeten so, daß die Angestellten nebenbei noch die Aufgaben des Wachpersonals übernehmen.

Es müssen geschulte Wachleute da ran, keine Lehrer.

Warum sollten in den USA wegen einiger zu erwartender Einzelfälle von Schul- oder Universitätsmassakern sämtliche Schulen und Universitäten mit bewaffnetem Wachpersonal ausgerüstet werden? Schulen und Universitäten sind doch keine Gefängnisse.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von nichtkorrekt »

Man hört immer wieder, dass Menschen in Extremszenarien über sich hinauswachsen.

Wenn man einer Lehrerin beibringt, wie man eine Waffe handhaben muss, wird sie sie schon einsetzen um die ihr Anvertrauten zu schützen und dazu nötigenfalls auch einen jugendlichen Angreifer töten oder gefechtsunfähig machen.

Ich denke jede mittlere Schule hat einen Lehrkörper von mindestens 20 Lehrern. Das wären schonmal 20 gegen 1.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von yogi61 »

nichtkorrekt » Mo 17. Dez 2012, 17:24 hat geschrieben:Man hört immer wieder, dass Menschen in Extremszenarien über sich hinauswachsen.

Wenn man einer Lehrerin beibringt, wie man eine Waffe handhaben muss, wird sie sie schon einsetzen um die ihr Anvertrauten zu schützen und dazu nötigenfalls auch einen jugendlichen Angreifer töten oder gefechtsunfähig machen.

Ich denke jede mittlere Schule hat einen Lehrkörper von mindestens 20 Lehrern. Das wären schonmal 20 gegen 1.
Oje.man sollte also so eine Art Grundausbildung für die Lehrer organisieren, oder wie soll man das verstehen. :?:
Zuletzt geändert von yogi61 am Mo 17. Dez 2012, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von hafenwirt »

sharky » Mo 17. Dez 2012, 17:51 hat geschrieben: Es muß in JEDER Schule eine bewaffnete Person anwesend sein, dann hat sich das mit den Massakern.
Ist mir noch nicht differenziert genug.

An welche Art Waffen haben sie denn da gedacht?

Schnellfeuerwaffen vielleicht? Oder sollte eine Walther P99 reichen?
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Fadamo »

nichtkorrekt » Mo 17. Dez 2012, 16:58 hat geschrieben:Warum tragen die Lehrer nicht einfach Waffen? Obama ist m.E. vor allem ein Blender .
Er übertrumpft aber noch nicht sein vorgänger. Er war nicht nur ein blender sondern auch ein kriegsverbrecher
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Marcin »

sharky » Mo 17. Dez 2012, 17:51 hat geschrieben:Offenbar ist es so, daß die natürliche Scheu, Kinder zu töten, bei einigen Zombies nicht mehr funktioniert.

Inwieweit da eine Rolle spielt, daß die sich mit Ritalin vollgedröhnt haben, wie gemunkelt wird, sei dahingestellt.

Abhilfe mit dem Waffengesetz bringt gar nichts, denn IRGENDJEMAND hat immer eine Waffe, und die besorgen sich diese Zombies dann eben illegal anstelle von legal.

Man darf sogar vermuten, daß der Hype, den die Presse um diese Massaker macht, die Zombies noch anlockt.

Sie haben mit dem "Schulmassaker" sozusagen ein eingetragenes Markenzeichen für ihren Nachruf zur Verfügung.

Hier gilt mal wieder die alte Weisheit: Worauf man nicht aufpaßt, das ist auch nicht sicher.

Es muß in JEDER Schule eine bewaffnete Person anwesend sein, dann hat sich das mit den Massakern.

Das kostet natürlich.

Daher darf man gespannt sein, welche Lösung der Obama jetzt vorschlagen wird.

Was nix kostet, bringt auch nix.

Dennoch tippe ich darauf, daß die anstehende Obama-Lösung vor allem eines ist: KOSTENLOS.

Kinder dürfen nix kosten, das würde ja den Profit schmälern. Wo kämen wir da hin.

Die Rede ist hier von 100.000 neuen Arbeitsplätzen zur Sicherheit unserer Kinder.

Und warum gibt es in anderen Länder nicht vergleichsweise annähernd soviele Amokläufe mit illegalen Waffen oder anderen Mitteln (Bombe). :?:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von DarkLightbringer »

Gab es früher bei der Marine nicht immer einen Waffenschrank in jeder Kapitänskajüte ? So etwas in der Art wäre doch auch in einem gesicherten Lehrerzimmer denkbar - wenn allgemein die Gefährdungslage ansteigt.
Die Sorgen der Eltern sind völlig berechtigt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Marcin »

nichtkorrekt » Mo 17. Dez 2012, 17:58 hat geschrieben:Warum tragen die Lehrer nicht einfach Waffen?

In Deutschland wäre das ein Skandal, ich denke in Amerika würde niemand daran großen Anstoß nehmen, jeder Leher wird verpflichtet eine Waffe zu tragen und an Schießlehrgängen teilzunehmen, vielleicht zusammen mit der jeweils hießigen Polizei - vielleicht gäbe es eine Möglichkeit, die Waffen elektronisch so zu sichern, dass nur der Lehrer sie abfeuern kann.

Das erscheint mir die einfachste und effektivste Lösung.

Super Vorstellung für ein 1. Welt Land. Sowas krankes gibt es nichtmal irgendwo in Afrika oder Löchern wie Afghanistan. :s
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von nichtkorrekt »

yogi61 » Mo 17. Dez 2012, 17:30 hat geschrieben:
Oje.man sollte also so eine Art Grundausbildung für die Lehrer organisieren, oder wie man das verstehen. :?:
Ein Schießkurs, mehr nicht. Laden, entsichern, die Waffe reinigen - nichts was über die durchschnittlichen Kenntnisse eines Sportschützen hinaus geht. Man darf hier nicht vergessen, dass Amerikaner ein ganz anderes Verhältnis zu Waffen haben als wir. Dazu Schießübungen mit der örtlichen Polizei meinetwegen einmal im Jahr.
Er übertrumpft aber noch nicht sein vorgänger. Er war nicht nur ein blender sondern auch ein kriegsverbrecher
Dazu kann man gespaltener Meinung sein, Obama hat den Drohnenkrieg sogar ausgeweitet und Quantanamo nicht geschlossen.

Den Bombenkrieg gegen Lybien und evtl. noch in Syrien hat er auch mitgetragen, wenn nicht sogar forciert.
Super Vorstellung für ein 1. Welt Land. Sowas krankes gibt es nichtmal irgendwo in Afrika oder Löchern wie Afghanistan.
Mir erscheint es nur logisch.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Mo 17. Dez 2012, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Umetarek »

Super Idee, dann muß der Amokläufer nicht mal mehr ne Waffe mitbringen :thumbup:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von hafenwirt »

DarkLightbringer » Mo 17. Dez 2012, 18:50 hat geschrieben:Gab es früher bei der Marine nicht immer einen Waffenschrank in jeder Kapitänskajüte ? So etwas in der Art wäre doch auch in einem gesicherten Lehrerzimmer denkbar - wenn allgemein die Gefährdungslage ansteigt.
Die Sorgen der Eltern sind völlig berechtigt.
Soll da dann jeder Lehrer darauf Zugriff haben?

Ich erinnere mich daran, dass wir damals vereinzelt Lehrer hatten, die einen Schüler dermaßen zusammengeschrien haben, dass es im gesamten Schulflur zu hören war. :?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53003
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von JJazzGold »

nichtkorrekt » Mo 17. Dez 2012, 17:24 hat geschrieben:Man hört immer wieder, dass Menschen in Extremszenarien über sich hinauswachsen.

Wenn man einer Lehrerin beibringt, wie man eine Waffe handhaben muss, wird sie sie schon einsetzen um die ihr Anvertrauten zu schützen und dazu nötigenfalls auch einen jugendlichen Angreifer töten oder gefechtsunfähig machen.

Ich denke jede mittlere Schule hat einen Lehrkörper von mindestens 20 Lehrern. Das wären schonmal 20 gegen 1.
Wenn ein/e Lehrer/in durchdreht, kann er/sie um so leichter eine große Anzahl Kinder und Kollegen töten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53003
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von JJazzGold »

Marcin » Mo 17. Dez 2012, 17:50 hat geschrieben:

Super Vorstellung für ein 1. Welt Land. Sowas krankes gibt es nichtmal irgendwo in Afrika oder Löchern wie Afghanistan. :s
In Afghanistan werden Mädchen bereits umgebracht bevor sie eine Schule besuchen können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Marcin »

nichtkorrekt » Mo 17. Dez 2012, 18:24 hat geschrieben:Man hört immer wieder, dass Menschen in Extremszenarien über sich hinauswachsen.

Wenn man einer Lehrerin beibringt, wie man eine Waffe handhaben muss, wird sie sie schon einsetzen um die ihr Anvertrauten zu schützen und dazu nötigenfalls auch einen jugendlichen Angreifer töten oder gefechtsunfähig machen.

Ich denke jede mittlere Schule hat einen Lehrkörper von mindestens 20 Lehrern. Das wären schonmal 20 gegen 1.
DarkLightbringer » Mo 17. Dez 2012, 18:50 hat geschrieben:Gab es früher bei der Marine nicht immer einen Waffenschrank in jeder Kapitänskajüte ? So etwas in der Art wäre doch auch in einem gesicherten Lehrerzimmer denkbar - wenn allgemein die Gefährdungslage ansteigt.
Die Sorgen der Eltern sind völlig berechtigt.
Man fragt sich, ob manche User nur provozieren wollen, oder sowas tatsächlich ernst meinen.

:dead: :dead: :dead:
Zuletzt geändert von Marcin am Di 18. Dez 2012, 03:15, insgesamt 2-mal geändert.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Marcin »

JJazzGold » Mo 17. Dez 2012, 18:57 hat geschrieben:
In Afghanistan werden Mädchen bereits umgebracht bevor sie eine Schule besuchen können.

Eben, und trotzdem laufen da die Lehrer nicht mit der AK rum, obwohl sie sogar selbst stark gefährdet sind.
Bukowski

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Bukowski »

Umetarek » Mo 17. Dez 2012, 17:53 hat geschrieben:Super Idee, dann muß der Amokläufer nicht mal mehr ne Waffe mitbringen :thumbup:
Yep, der eine hält das Frollein Lehrerin fest und der andere greift sich die Waffe.

:D :dead:
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Umetarek »

In eine bewaffnete Schule wollte ich meine Kinder jedenfalls nicht schicken!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von DarkLightbringer »

hafenwirt » Mo 17. Dez 2012, 18:54 hat geschrieben:
Soll da dann jeder Lehrer darauf Zugriff haben?

Ich erinnere mich daran, dass wir damals vereinzelt Lehrer hatten, die einen Schüler dermaßen zusammengeschrien haben, dass es im gesamten Schulflur zu hören war. :?
Das wäre natürlich ein Problem, wenn ein Lehrer Amok läuft.
Vielleicht nimmt man ausgewählte Leute, immer zwei pro Schicht und die Munitionsausgabe ist gesondert gesichert.
Oder man geht völlig neue Wege - eine Sprenkleranlage in den Fluren, die per Knopfdruck Pfefferspray versprühen kann.

Ich finde nur, wenn eine Gefährdungslage da ist, dann sollte man sich schon mal Gedanken machen. Ein Sicherheitskonzept ist kein Dogma. Sprich, es kann auch dann überdacht werden, wenn praktisch gar keines vorhanden ist. ;)

Wie sagte Barack so schön ? "Die Nation muss sich schwere Fragen stellen."
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von hafenwirt »

Vielleicht könnte man auch die Schüler gleich mit bewaffnen, ab einem bestimmten Alter?

Es kann ja auch sein, dass der/die LehrerIn nicht schnell genug zur Waffe greift, die Knarre Ladehemmungen hat o.ä. Probleme.

Dann sind immer noch rund 20-30 weitere Personen im Raum, somit wäre das Verhältnis etwa 31:1, im besten Falle.

Die Schüler könnten die Waffen natürlich auch mit nach Hause nehmen. Auf dem Heimweg kann ja auch genug passieren. :(
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von hafenwirt »

DarkLightbringer » Mo 17. Dez 2012, 19:07 hat geschrieben: Das wäre natürlich ein Problem, wenn ein Lehrer Amok läuft.
Vielleicht nimmt man ausgewählte Leute, immer zwei pro Schicht und die Munitionsausgabe ist gesondert gesichert.
Zusätzlich zur jährlichen Waffenübung bräuchte es also auch psychologische Gutachten, in denen den Lehrern bescheinigt wird, dass sie die Waffe weiter führen dürfen.

Aber ich hab noch weitere Ideen, spontan:

- Metalldetektoren an allen Eingängen
- weiträumige Kameraüberwachung
- Polizisten / Militär auf dem Schulgelände
- Selbstschussanlagen
- Ausgabe von Betretungserlaubniskarten für das Gebäude
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Umetarek »

Die Schule meiner Kinder will jetzt sicherer werden mit extra Drückergarnituren, klasse teuer und die Wände in den oberen Stockwerken sind so dünn, dass man sie einfach eintreten könnte. Als hätte man sonst keine Probleme. :rolleyes:

Ich warte darauf, dass der erste Lehrer nicht mehr in die Klasse kommt, weil sie ihn ausgesperrt haben.... :p
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von DarkLightbringer »

hafenwirt » Mo 17. Dez 2012, 19:10 hat geschrieben:
Zusätzlich zur jährlichen Waffenübung bräuchte es also auch psychologische Gutachten, in denen den Lehrern bescheinigt wird, dass sie die Waffe weiter führen dürfen.

Aber ich hab noch weitere Ideen, spontan:

- Metalldetektoren an allen Eingängen
- weiträumige Kameraüberwachung
- Polizisten / Militär auf dem Schulgelände
- Selbstschussanlagen
- Ausgabe von Betretungserlaubniskarten für das Gebäude
Das muss eine Gesellschaft natürlich abwägen, wie viel "martialische Optik" sie sich im Vergleich zum Sicherheitsgewinn zumuten will und wieviel nicht.
Da gibt es ja auch Unterschiede, je nach Gesellschaft und allgemeiner Gefährdungslage. In Israel denkt sich niemand was dabei, wenn in unmittelbarer Nähe eines Kindergartens ein Soldat steht, in Deutschland wäre evtl. bereits eine Filmvorführung über Alarmübungen problematisch.

Angesichts der sich häufenden Massaker ist die Sorge um Sicherheit schon verständlich. Wie gesagt, eine konstruktive Überdenkung des Konzeptes ist so abwegig nicht. Okay, hier vielleicht schon, in USA aber nicht. ;)
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Mo 17. Dez 2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
hamels
Beiträge: 1571
Registriert: Di 23. Okt 2012, 17:05
Wohnort: München

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von hamels »

Marcin » Mo 17. Dez 2012, 17:50 hat geschrieben:

Super Vorstellung für ein 1. Welt Land. Sowas krankes gibt es nichtmal irgendwo in Afrika oder Löchern wie Afghanistan. :s
In Berlin werden 16 Schulen mit hohem Migrantenanteil von privaten Wachdiensten gesichert. Soweit entfernt sind wir von US-Verhältnissen also nicht.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von HerrSchmidt »

Soll es hier jetzt im die Innenpolitk der USA, oder Deutschlands gehen?

Die Waffen-Lobby dürften solche dämlichen Vorschläge auf jeden Fall erfreuen. Wenn dann mal einer dieser bewaffneten Lehrer durchdreht, besteht selbstverständlich die Notwendigkeit, den gefährdeten süßen Schülern kleine, bunte "Hello Kitty"-Schusswaffen zur Selbstverteidigung mit in die Schultasche zu geben.

Dass es natürlich wirklich einfacher und billiger wäre, die Schwelle zum legalen Waffenkauf höher zu legen, damit sie nicht jeder Bürger, der plötzlich am Rad dreht gleich griffbereit in der Wohnung hat, wollen viele auf Biegen und Brechen nicht einsehen.

Nein nein! Da werden die albernsten Gegenargumente erfunden. Es könnte ja sein, dass man die eigene Armee bekämpfen muss. Vielleicht greifen auch mal böse Marsianer an. Und außerdem ist es seit 200 Jahren gute Tradition in den USA, dass ein Bürger hin und wieder mal auf seinen Presidenten schießt. So hält man den bösen Staat im Zaum.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von nichtkorrekt »

JJazzGold » Mo 17. Dez 2012, 17:55 hat geschrieben:
Wenn ein/e Lehrer/in durchdreht, kann er/sie um so leichter eine große Anzahl Kinder und Kollegen töten.
Eben nicht, da alle Kollegen bewaffnet wären, auch ein Wachmann würde das Problem nicht ändern.

Der Amokläufer könnte zuerst den Wachmann töten. Bei mehreren Wachleuten, könnte der Amokläufer sich ggf. als Wachmann ausgeben; ganz abgesehen davon, könnte auch ein Wachmann Amok laufen.

Abgesehen davon, könnte wahrscheinlich auch jetzt schon ein Lehrer bewaffnet in den Unterricht kommen; aber diese Situation ist vollkommen konstruiert, ich habe noch nie gehört, dass ein Lehrer seine Schüler getötet hat.

Es geht auch nicht darum, einen Amoklauf komplett zu verhindern - ich denke das ist unmöglich, ein bewaffneter Amokläufer wird immer die Möglichkeit haben, mehrere Menschen zu töten, bevor er selbst aufgehalten wird. Aber man kann die Opferzahlen reduzieren. Sagen wir Breivik wäre auf mindestens 3 Bewaffnete gestoßen, die als solche nicht erkennbar waren, er hätte keine 70 Leute töten können.

Hinzu kommt die abschreckende Wirkung, wenn man als Amokläufer wüsste, je nach Größe der Schule auf 20 bis 100 oder mehr bewaffnete Lehrkräfte zu stoßen.
Gab es früher bei der Marine nicht immer einen Waffenschrank in jeder Kapitänskajüte ? So etwas in der Art wäre doch auch in einem gesicherten Lehrerzimmer denkbar - wenn allgemein die Gefährdungslage ansteigt.
Das wäre die denkbar schlechteste Möglichkeit, ein Amokläufer bräuchte diesen Raum nur zu stürmen und die Lehrer wären wehrlos und der Amokläufer hätte sein Arsenal erweitert.
Super Idee, dann muß der Amokläufer nicht mal mehr ne Waffe mitbringen
Gibt es noch keine Waffen, mit elektronischer Sicherung? Kam heute im Radio im Zusammenhang mit schärferen Auflagen für Sportschützen in Deutschland, hab dazu das gefunden:

http://www.sicherheit.info/si/cms.nsf/s ... ID/1103083

Da fällt mir aber ein, dass ein Teaser fürs erste vll. auch reichen würde.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Mo 17. Dez 2012, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Adam Smith »

Marcin » Mo 17. Dez 2012, 17:48 hat geschrieben:

Und warum gibt es in anderen Länder nicht vergleichsweise annähernd soviele Amokläufe mit illegalen Waffen oder anderen Mitteln (Bombe). :?:
In Deutschland gibt es in etwa so viele Amokläufe wie in den USA. Natürlich bezogen auf die Bevölkerung.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Marcin »

"Guten Tag lieber Kinder, ich bin Herr B., einfach nur Herr B., mein richtiger Name ist aus Sicherheitgründen geheim. Ich bin Euer neuer Mathelehrer."

http://cdn3.spiegel.de/images/image-170 ... 9-rwrw.jpg
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Marcin »

Sebastian Hauk » Mo 17. Dez 2012, 19:32 hat geschrieben:
In Deutschland gibt es in etwa so viele Amokläufe wie in den USA. Natürlich bezogen auf die Bevölkerung.

Nein, nichtmal ansatzweise, wie kommst Du darauf?
Benutzeravatar
hamels
Beiträge: 1571
Registriert: Di 23. Okt 2012, 17:05
Wohnort: München

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von hamels »

HerrSchmidt » Mo 17. Dez 2012, 18:28 hat geschrieben:Soll es hier jetzt im die Innenpolitk der USA, oder Deutschlands gehen?

Die Waffen-Lobby dürften solche dämlichen Vorschläge auf jeden Fall erfreuen. Wenn dann mal einer dieser bewaffneten Lehrer durchdreht, besteht selbstverständlich die Notwendigkeit, den gefährdeten süßen Schülern kleine, bunte "Hello Kitty"-Schusswaffen zur Selbstverteidigung mit in die Schultasche zu geben.

Dass es natürlich wirklich einfacher und billiger wäre, die Schwelle zum legalen Waffenkauf höher zu legen, damit sie nicht jeder Bürger, der plötzlich am Rad dreht gleich griffbereit in der Wohnung hat, wollen viele auf Biegen und Brechen nicht einsehen.

Nein nein! Da werden die albernsten Gegenargumente erfunden. Es könnte ja sein, dass man die eigene Armee bekämpfen muss. Vielleicht greifen auch mal böse Marsianer an. Und außerdem ist es seit 200 Jahren gute Tradition in den USA, dass ein Bürger hin und wieder mal auf seinen Presidenten schießt. So hält man den bösen Staat im Zaum.
Das Recht auf privaten Besitz einer Waffe ist in den USA in der Verfassung verankert. Daran kann auch Obama nicht rütteln. Eine Verschärfung wurde schon einmal vom US-Verfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt. Zudem ist es in jedem Bundesstaat anders geregelt.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Adam Smith »

Marcin » Mo 17. Dez 2012, 18:33 hat geschrieben:
Nein, nichtmal ansatzweise, wie kommst Du darauf?
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... seit-1966/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von HerrSchmidt »

hamels » Mo 17. Dez 2012, 18:34 hat geschrieben: Das Recht auf privaten Besitz einer Waffe ist in den USA in der Verfassung verankert. Daran kann auch Obama nicht rütteln. Eine Verschärfung wurde schon einmal vom US-Verfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt. Zudem ist es in jedem Bundesstaat anders geregelt.
Verfassungen sind aber nicht gottgegeben.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
hamels
Beiträge: 1571
Registriert: Di 23. Okt 2012, 17:05
Wohnort: München

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von hamels »

HerrSchmidt » Mo 17. Dez 2012, 18:40 hat geschrieben:
Verfassungen sind aber nicht gottgegeben.
Die US-Verfassung hat wie die deutsche auch eine sog. Ewigkeitsgarantie. Sie kann auch mit einer 2/3 Mehrheit, ja nicht einmal mit einer Mehrheit von 100 % geändert werden. Darüber wacht das Verfassungsgericht.
Dem Täter wurde der Kauf einer Waffer sogar verweigert, er hat sie von seiner Mutter geklaut.
Clark

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Clark »

nichtkorrekt » Mo 17. Dez 2012, 18:30 hat geschrieben:
Eben nicht, da alle Kollegen bewaffnet wären, auch ein Wachmann würde das Problem nicht ändern.

Der Amokläufer könnte zuerst den Wachmann töten. Bei mehreren Wachleuten, könnte der Amokläufer sich ggf. als Wachmann ausgeben; ganz abgesehen davon, könnte auch ein Wachmann Amok laufen.

Abgesehen davon, könnte wahrscheinlich auch jetzt schon ein Lehrer bewaffnet in den Unterricht kommen; aber diese Situation ist vollkommen konstruiert, ich habe noch nie gehört, dass ein Lehrer seine Schüler getötet hat.

Es geht auch nicht darum, einen Amoklauf komplett zu verhindern - ich denke das ist unmöglich, ein bewaffneter Amokläufer wird immer die Möglichkeit haben, mehrere Menschen zu töten, bevor er selbst aufgehalten wird. Aber man kann die Opferzahlen reduzieren. Sagen wir Breivik wäre auf mindestens 3 Bewaffnete gestoßen, die als solche nicht erkennbar waren, er hätte keine 70 Leute töten können.

Hinzu kommt die abschreckende Wirkung, wenn man als Amokläufer wüsste, je nach Größe der Schule auf 20 bis 100 oder mehr bewaffnete Lehrkräfte zu stoßen.



Das wäre die denkbar schlechteste Möglichkeit, ein Amokläufer bräuchte diesen Raum nur zu stürmen und die Lehrer wären wehrlos und der Amokläufer hätte sein Arsenal erweitert.



Gibt es noch keine Waffen, mit elektronischer Sicherung? Kam heute im Radio im Zusammenhang mit schärferen Auflagen für Sportschützen in Deutschland, hab dazu das gefunden:

http://www.sicherheit.info/si/cms.nsf/s ... ID/1103083

Da fällt mir aber ein, dass ein Teaser fürs erste vll. auch reichen würde.
Ein Teaser reicht nicht, wenn ein paar Meter vor Ihnen jemand mit einer scharfen Waffe auf Sie zielt.
Bukowski

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Bukowski »

nichtkorrekt » Mo 17. Dez 2012, 18:30 hat geschrieben:

Abgesehen davon, könnte wahrscheinlich auch jetzt schon ein Lehrer bewaffnet in den Unterricht kommen; aber diese Situation ist vollkommen konstruiert, ich habe noch nie gehört, dass ein Lehrer seine Schüler getötet hat.
WEIL die Lehrer nicht bewaffnet sind!

Guck mal:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/aey ... n-1.518462

http://yigg.de/nachrichten/2010/10/10/m ... t-amok/bar

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/i ... 51243.html

http://www.chattalk.de/f101/beitrag-12390.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/t ... 75422.html

Weiterhin mußt Du mal bei Youtube mal unter "Lehrer rastet (flippt) aus o.ä. zu googeln.
Zuletzt geändert von Bukowski am Mo 17. Dez 2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von HerrSchmidt »

hamels » Mo 17. Dez 2012, 18:48 hat geschrieben: Die US-Verfassung hat wie die deutsche auch eine sog. Ewigkeitsgarantie. Sie kann auch mit einer 2/3 Mehrheit, ja nicht einmal mit einer Mehrheit von 100 % geändert werden. Darüber wacht das Verfassungsgericht.
Da wird es sehr juristisch. In vielen Fällen lassen sich verfassungsmäßige Rechte durch neue Gesetze sehr weit einschränken, ohne sie im Grundsatz abzuschaffen.

Aber zur Zeit wird dort ja Passivrauch als tödliche Gefahr stärker bekämpft, als Schusswaffen.
hamels » Mo 17. Dez 2012, 18:48 hat geschrieben:Dem Täter wurde der Kauf einer Waffer sogar verweigert, er hat sie von seiner Mutter geklaut.
Es macht ja wohl einen erheblichen Unterschied, ob er sich bequem in der eigenen Wohnung bei Mutter bedient, oder sich erst mühsam in dunklen Kanälen für viel Geld auf die Suche nach einer Wafee begeben muss.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Marcin »


Möchtest Du Deine These jetzt selbst widerlegen?

Angesehen davon, dass die Statistik ziemlich unvollständig ist, für die USA fehlen in 2012 noch zwei Amokläufe mit mind. 7 Toten (z.B. Skih Tempel), zeigen selbst die gelisteten Amokläufe ein ziemliches Missverhältnis.

2:16 Amokläufe
1:4 Bevölkerungszahl

Bitte beschäftige Dich demnächst erstmal mit dem Zahlenmaterial und erspare es anderen Usern die korrigieren zu müssen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von DarkLightbringer »

Wie wär´s denn mit einem Kompromiss aus allem - ein bißchen Verschärfung des Waffenrechts, ein kleines Jahresbudget für Sicherheitstüren, Alarmknöpfe, etc. und ein Direktor mit Zugang zu einer mannstoppenden Waffe (letzteres für den akuten Fall, da die vorigen Maßnahmen relativ locker versagen können).
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
hamels
Beiträge: 1571
Registriert: Di 23. Okt 2012, 17:05
Wohnort: München

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von hamels »

HerrSchmidt » Mo 17. Dez 2012, 19:01 hat geschrieben:
Da wird es sehr juristisch. In vielen Fällen lassen sich verfassungsmäßige Rechte durch neue Gesetze sehr weit einschränken, ohne sie im Grundsatz abzuschaffen.

Aber zur Zeit wird dort ja Passivrauch als tödliche Gefahr stärker bekämpft, als Schusswaffen.



Es macht ja wohl einen erheblichen Unterschied, ob er sich bequem in der eigenen Wohnung bei Mutter bedient, oder sich erst mühsam in dunklen Kanälen für viel Geld auf die Suche nach einer Wafee begeben muss.
Seine Verfassungsrechte einzuschränken ist mit dem US-Bürger nicht zu machen, mit Weicheideutschen geht das besser. Die Mehrheit der US-Bürger ist gegen eine Verschärfung des Waffenrechts. Das weiß auch Obama und läßt die Finger davon.
Es gibt sogar einen Ort, der jeden Bürger verpflichtet, eine Waffe zu besitzen, da es im Ort keinen sheriff mehr gibt. Der US-Bürger will sein Heim selbst schützen können und nicht dafür auf den Staat angewiesen zu sein.
Zuletzt geändert von hamels am Mo 17. Dez 2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hamels
Beiträge: 1571
Registriert: Di 23. Okt 2012, 17:05
Wohnort: München

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von hamels »

DarkLightbringer » Mo 17. Dez 2012, 19:16 hat geschrieben:Wie wär´s denn mit einem Kompromiss aus allem - ein bißchen Verschärfung des Waffenrechts, ein kleines Jahresbudget für Sicherheitstüren, Alarmknöpfe, etc. und ein Direktor mit Zugang zu einer mannstoppenden Waffe (letzteres für den akuten Fall, da die vorigen Maßnahmen relativ locker versagen können).
Im vorliegenden Fall war die Schule verschlossen. Ein Lehrer hat dem Täter die Türe geöffnet, weil er ihn als ehemaligen Schüler erkannte.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von HerrSchmidt »

hamels » Mo 17. Dez 2012, 19:20 hat geschrieben: Seine Verfassungsrechte einzuschränken ist mit dem US-Bürger nicht zu machen, mit Weicheideutschen geht das besser. ...
Wenn die offizielle Verfassung nicht mehr der Verfassung der Mehrheit der Bürger entspricht, hat eine Änderung nichts mit Weicheiern zu tun. Im Gegenteil.

Aber noch scheint die Mehrheit für diese perversen Waffenrechte zu sein. Nun ja, ist ja nicht mein Problem, wenn denen ihr Recht auf sinnlose Rumballerei mehr wert ist, als das Leben ihrer Kinder.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Fadamo »

Und wenn das personal von einem schüler geärgert wird,weil der schulstoff zu trocken ist,dann kann ja die lehrerin oder der lehrer losballern :?:

In den schulen(auch hier in deutschland)fehlen nur die notwendigen sicherheitskonzepte.

Gab es eigentlich im bildungsministerium mal eine sicherheitskonferenz, was die sicherheit der schulen anbetrifft ?
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Adam Smith »

Marcin » Mo 17. Dez 2012, 19:11 hat geschrieben:

Möchtest Du Deine These jetzt selbst widerlegen?
Nein.

Hier mal eine andere Statistik.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ra ... _massacres

6 Amokläufe in Deutschland seit 1964.

Und 17 in den USA. Was sagt uns das?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von Marcin »

Sebastian Hauk » Mo 17. Dez 2012, 20:36 hat geschrieben:
Nein.

Hier mal eine andere Statistik.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ra ... _massacres

6 Amokläufe in Deutschland seit 1964.

Und 17 in den USA. Was sagt uns das?
Diese Liste führt nur Amokläufe an Kindergärten, Schulen und Universitäten auf und ist zudem ebenfalls unvollständig. Es fehlen beispielsweise diese beiden Fälle alleine für 2012!

February 27, 2012: A 17-year-old student, T.J. Lane, confessed to going into his Chardon, Ohio high school cafeteria and shooting students at random. Three students died and two were hospitalized, The New York Times reported. Lane said he stole the gun from a relative who had obtained it legally.

August 13, 2012: Three people including a police officer were killed in shootings near the campus of Texas A&M University. The alleged shooter, Thomas Caffell, was said to be obsessed with video games and having financial problems.


Du brauchst Dich ehrlichgesagt nicht weiter bemühen. Du wirst keine einzige Statistik finden, die Deine These in irgendeiner Weise belegt.

Schau Dir mal die ebenfalls in Deiner Quelle verlinkte Liste der Work Place Killings an.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ra ... e_killings
Zuletzt geändert von Marcin am Mo 17. Dez 2012, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
sylvester
Beiträge: 4244
Registriert: So 15. Jan 2012, 17:28

Re: Schulmassaker - Die Schulen brauchen bewaffnetes Persona

Beitrag von sylvester »

hamels » Mo 17. Dez 2012, 18:48 hat geschrieben: Die US-Verfassung hat wie die deutsche auch eine sog. Ewigkeitsgarantie. Sie kann auch mit einer 2/3 Mehrheit, ja nicht einmal mit einer Mehrheit von 100 % geändert werden. Darüber wacht das Verfassungsgericht.
Dem Täter wurde der Kauf einer Waffer sogar verweigert, er hat sie von seiner Mutter geklaut.


Unsinn !!

Sicher kann die US Verfassung mit den entsprechenden Mehrheiten geändert werden,nur wird man die Mehrheiten eben nicht zusammenbringen .
Antworten