Abtreibungsumfrage

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gesetzeslage: Abtreibung

Abtreibung sollte komplett verboten werden
37
8%
Die gesetzlichen Schranken für Abtreibung sollten verstärkt werden
59
13%
Die staatliche Finanzierung von Abtreibung ist pervers
72
16%
Spätabtreibung sollte verboten werden
53
11%
Die Gesetzeslage bei Abtreibung ist vollkommen ausreichend
115
25%
Die gesetzlichen Hürden müssen abgeschafft werden
49
11%
Der Staat sollte Abtreibung komplett fördern
29
6%
Weitere Verfahren zur pränatalen Kindstötung müssen erforscht werden
31
7%
Enthaltung
18
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 463
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

McDaimond » Fr 19. Okt 2012, 17:10 hat geschrieben:Über was ihr hier so diskutiert :)

Ziemlich amüsant mit anzusehen, doch die Aussage mit dem Einsperren von schwangeren Frauen und zwangsgebären hat mich dann doch sehr geschockt :eek:
Naja- das Forum ist halt ein Diskussionsforum! :) Und das Thema ist nicht "amüsant"- das ist durchaus Stoff zum Diskutieren.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
bond

Beitrag von bond »

Bitte mäsigen Sie sich sich, bevor Sie zum Sieg der Abtreibungsbefürworter über die Abtreibungsgegner jubeln.

Das ist ein ganz normaler juristischer Vorgang: Dem Antrag der Gegenseite wurde nicht entsprochen - mithin im Hinblick auf den "Stalking"-Paragraphen. Hiermit wird mitnichten auf einen juristischen, ethischen und moralischen Hintergrund der Abtreibungsgegner abgestellt. Das wurde juristisch nicht gewürdigt (warum auch).

LG Bond
Alana4

Beitrag von Alana4 »

bond » Fr 19. Okt 2012, 17:43 hat geschrieben:Bitte mäsigen Sie sich sich, bevor Sie zum Sieg der Abtreibungsbefürworter über die Abtreibungsgegner jubeln.

Das ist ein ganz normaler juristischer Vorgang: Dem Antrag der Gegenseite wurde nicht entsprochen - mithin im Hinblick auf den "Stalking"-Paragraphen. Hiermit wird mitnichten auf einen juristischen, ethischen und moralischen Hintergrund der Abtreibungsgegner abgestellt. Das wurde juristisch nicht gewürdigt (warum auch).

LG Bond
wie meinen????
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
McDaimond

Beitrag von McDaimond »

Alana4 hat geschrieben:
Naja- das Forum ist halt ein Diskussionsforum! :) Und das Thema ist nicht "amüsant"- das ist durchaus Stoff zum Diskutieren.

Das mit dem amüsant kam von meiner Seite aus falsch rüber.
Aber ich war halt so überrascht von der Diskussion, dass ich mich gar nicht trau, was dazu zu sagen,
weil das einige bestimmt nicht hören wollen :s
Alana4

Beitrag von Alana4 »

McDaimond » Fr 19. Okt 2012, 19:21 hat geschrieben:

Aber ich war halt so überrascht von der Diskussion, dass ich mich gar nicht trau, was dazu zu sagen,
och- kannst dich ruhig trauen.
wir beißen auch ganz wirklich nicht ;)
McDaimond

Beitrag von McDaimond »

Alana4 » Fr 19. Okt 2012, 19:23 hat geschrieben:
och- kannst dich ruhig trauen.
wir beißen auch ganz wirklich nicht ;)

ich stimme ganz espona, Dark Angle, dir und den anderen zu. Ist mir aber grad zu viel die ganzen Sachen auszulisten, da die Liste mittlerweile sehr lang ausfallen würde, also belasse ich es bei dieser Aussage ;)
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

Ein sehr interessanter Artikel zum Thema Abtreibung findet sich in der Zeitschrift "GEO" diesen Monats. OK, es behandelt die Situation in Israel, aber vielleicht auch empfehlenswert für die hiesige Diskussion. :)
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

McDaimond » Fr 19. Okt 2012, 19:21 hat geschrieben:

Immer raus damit. Hier gibt es so einige, die einiges gar nicht hören wollen. ;)
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Mind-X » Fr 19. Okt 2012, 19:33 hat geschrieben:Ein sehr interessanter Artikel zum Thema Abtreibung findet sich in der Zeitschrift "GEO" diesen Monats. OK, es behandelt die Situation in Israel, aber vielleicht auch empfehlenswert für die hiesige Diskussion. :)
Kann man da was online finden?

McDaimond

Beitrag von McDaimond »

Dark Angel » Fr 19. Okt 2012, 19:52 hat geschrieben: Immer raus damit. Hier gibt es so einige, die einiges gar nicht hören wollen. ;)
Ich bin mit der Gesetzeslage bei Abtreibungen, so wie sie ist, zufrieden.

Aber ich bin geschockt, was manchen "Lebensschützer" hier vom Stapel lassen. Das ist in meinen Augen schon fast krank :eek:
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Dark Angel » Fr 19. Okt 2012, 20:54 hat geschrieben: Kann man da was online finden?
Israel: Ein ungewolltes Leben

Ein Junge, behindert geboren, zieht vor Gericht. Sein Klagegrund: dass er nicht abgetrieben wurde. Ein Bericht aus der schönen neuen Welt der Biomedizin.
http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_magazin/72862.html

Als Audio kann man sichs anhören: http://www.geo.de/GEO/info/newsletter/a ... e_teaser_0
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Dark Angel » Fr 19. Okt 2012, 19:54 hat geschrieben: Kann man da was online finden?
http://www.geo.de/GEO/info/newsletter/a ... t_teaser_0

Ich hatte den Artikel selbst in der Zeitschrift gelesen. Ich wusste zwar, dass die israelischen Gesetze im Bezug Abtreibung sehr liberal sind, aber das NICHT-Abgetriebene gegen ihre NICHT-Abtreibung (entsprechende Beratung aufgrund einer während der Schwangerschaft festgestellten, möglichen Behinderung) klagen können, das noch nicht.
Zuletzt geändert von Mind-X am Freitag 19. Oktober 2012, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

Gammel

Beitrag von Gammel »

Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Gammel » Fr 19. Okt 2012, 20:20 hat geschrieben: sprachlos bin ich
Aber nicht "schreiblos"... :eek:

Clark

Beitrag von Clark »

Alana4 » Do 18. Okt 2012, 10:48 hat geschrieben: ...Bisher sind oder waren nur meine Jungs im klassischen Aufklärungsalter- großartig darüber geredet haben wir nicht. Aber immerhin bat uns unser 16-Jähriger vor einer Italienfahrt (Abschluss 10.Klasse) darum, ihm Kondome zu besorgen, damit er welche dabei hat. Die selbst zu holen, war ihm zu peinlich :D . Selbstverständlich hat er welche von mir bekommen (aber hach, was war ich besorgt und neugierig und.....Muttern eben!)- er brachte die Packung originalverpackt wieder mit :thumbup:
...
Lassen Sie mich raten... Das betreffende Mädchen hatte ihr Kondom eher zur Hand als Ihr Sohn? Oder man hat auf Kondon verzichtet, weil das Mädchen die Pille nimmt? :D
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

McDaimond » Fr 19. Okt 2012, 20:21 hat geschrieben:

also da muß man wirklich keine Rücksichten nehmen, dieses ist ein Forum ;)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Alana4

Beitrag von Alana4 »

[quote]
Lassen Sie mich raten... Das betreffende Mädchen hatte ihr Kondom eher zur Hand als Ihr Sohn? Oder man hat auf Kondon verzichtet, weil das Mädchen die Pille nimmt? :D[/quote]
Falsch
Zuletzt geändert von Alana4 am Freitag 19. Oktober 2012, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Alana4 » Fr 19. Okt 2012, 21:52 hat geschrieben: Falsch!
Tja, auch ich hatte manchmal Kondome in der Tasche... kam aber nie dazu, die benutzen zu müssen.
Aus genannten Gründen z.B. Meinen Sie wirklich, ich hätte sowas dann meiner Mutter wirklich verraten müssen? :D
Alana4

Beitrag von Alana4 »

Clark » Fr 19. Okt 2012, 21:00 hat geschrieben: Tja, auch ich hatte manchmal Kondome in der Tasche... kam aber nie dazu, die benutzen zu müssen.
Aus genannten Gründen z.B. Meinen Sie wirklich, ich hätte sowas dann meiner Mutter wirklich verraten müssen? :D
Das interessiert mich nicht wirklich ;)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Clark » Fr 19. Okt 2012, 22:00 hat geschrieben: Tja, auch ich hatte manchmal Kondome in der Tasche... kam aber nie dazu, die benutzen zu müssen.
Weil die Mädels Dich nicht rangelassen haben, oder weil die Dorftrullas so blöde waren, es ohne Kondom zu machen? :rolleyes: :D

Nein, alleine der Gedanke, den Eltern von seinen amourösen Abenteuern zu erzählen.....im Leben nicht :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
McDaimond

Beitrag von McDaimond »

Billie Holiday » Fr 19. Okt 2012, 20:45 hat geschrieben:[/b]

also da muß man wirklich keine Rücksichten nehmen, dieses ist ein Forum ;)
Naja, ich hab ja schon gesagt, was ich sagen wollte :D
Clark

Beitrag von Clark »

Alana4 » Fr 19. Okt 2012, 22:03 hat geschrieben: Das interessiert mich nicht wirklich ;)
Warum sollte es Sie auch interessieren? Nicht gewollte Kinder kann man Ihrer Meinung nach ja beliebig abtreiben.
Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

Clark » Fr 19. Okt 2012, 21:14 hat geschrieben: Warum sollte es Sie auch interessieren? Nicht gewollte Kinder kann man Ihrer Meinung nach ja beliebig abtreiben.
Nicht beliebig, sondern im Rahmen geltender Gesetze.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Clark

Beitrag von Clark »

Beteigeuze » Fr 19. Okt 2012, 22:19 hat geschrieben:
Nicht beliebig, sondern im Rahmen geltender Gesetze.
Da die Gesetze derzeit eine Abtreibung legitimieren, eine verbotene Handlung, solange die Frau nur eine Beratung besucht und da die Klappe hält aus welchem Grund sie abtreiben will, ist das beliebig.
epona

Beitrag von epona »

Clark » Sa 20. Okt 2012, 01:14 hat geschrieben: Da die Gesetze derzeit eine Abtreibung legitimieren, eine verbotene Handlung, solange die Frau nur eine Beratung besucht und da die Klappe hält aus welchem Grund sie abtreiben will, ist das beliebig.
Ist schon schröcklich..gelle clark,da dürfen Frauen doch tatsächlich über ihren eigenen Körper entscheiden, müssen nicht unter Folter Auskünfte über ihr intimstes Leben geben, werden nicht der Beliebigkeit selbsternannter Lebensschützer ausgeliefert.

Unverschämtheit, was ist ein Frauenleben schon wert. Persönlichkeitsrechte für Frauen, wo kämen wir denn da hin. :?:
Alana4

Beitrag von Alana4 »

Clark » Sa 20. Okt 2012, 00:14 hat geschrieben: Da die Gesetze derzeit eine Abtreibung legitimieren, eine verbotene Handlung, solange die Frau nur eine Beratung besucht und da die Klappe hält aus welchem Grund sie abtreiben will, ist das beliebig.
wie niedlich! :D
Was soll denn die ungewollt Schwangere deiner Meinung nach tun? Dir scheint ja am meisten aufzustoßen, dass Frau ihre Gründe nicht nennen muss- also so richtig komplett ALLEIN entscheidet.
Was hättest du denn gerne? Sprich dich aus. Soll sie sich ein Schild umhängen , das ihre Gründe der Öffentlichkeit darlegt? Sollen Name, Adresse,Telefonnummer und ihre Gründe im Lokalblatt veröffentlicht werden?
Oder möchtest DU ganz besonders und persönlich über die Gründe der Frauen informiert werden, um dann darüber zu richten, was akzeptiert ist und was nicht?
Zuletzt geändert von Alana4 am Samstag 20. Oktober 2012, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Alana4 » Sa 20. Okt 2012, 07:21 hat geschrieben:
wie niedlich! :D
Was soll denn die ungewollt Schwangere deiner Meinung nach tun? Dir scheint ja am meisten aufzustoßen, dass Frau ihre Gründe nicht nennen muss- also so richtig komplett ALLEIN entscheidet.
Was hättest du denn gerne? Sprich dich aus. Soll sie sich ein Schild umhängen , dass ihre Gründe der Öffentlichkeit darlegt? Sollen Name, Adresse,Telefonnummer und ihre Gründe im Lokalblatt veröffentlicht werden?
Oder möchtest DU ganz besonders und persönlich über die Gründe der Frauen informiert werden, um dann darüber zu richten, was akzeptiert ist und was nicht?
Wie wäre es, wenn Sie mal ausnahmsweise michts verdrehen und sich an dem orientieren, was ich bereits etliche male Ihnen erklärt habe, auch wenn Sie scheinbar nicht fähig sind, es zu verstehen?

Punkt 1:
es gibt ein Gesetz, 218, das Abtreibung verbietet.
Punkt 2: es gibt ein Gesetz, 218a, das Frauen unter bestimmten Umständen eine Abtreibung ermöglicht und die Frau dafür nicht bestraft wird. Die Umstände sind z.B. Vergewaltigung oder schwere gesundheitliche oder seelische Probleme.

Die Abtreibung an sich ist aber eigentlich immer noch verboten. Soweit verständlich?

Die genannten Gründe finde ich auch in Ordnung, also bis hierhin haben wir kein Problem.

Und selbstverständlich dürfen Sie über Ihren Körper entscheiden, wenn Sie wollen, dürfen Sie sogar ausprobieren, wie lange ein freier Fall von der Europabrücke dauert.

Kommen wir zum Punkt, wo wir unterschiedlicher Meinung sind:

In der Umsetzung des 218a ist vorgeschrieben, dass die Frau eine Beratung in Anspruch nehmen muss, in 219 wird das näher erläutert. Und da kommt der Fehler, den ich nicht akzeptiere:

Um die Persönlichkeit der Frau zu schützen, muss die Frau nicht einmal bei der Beratung ihre Gründe für eine Abtreibung offenlegen. Im Fall, dass die Frau vergewaltigt wurde und nicht an die Öfentlichkeit will, sprich auch den Täter nicht mal anzeigen will, ist das sogar höchst sinnvoll.

Sie hingegen und Ihre Gespielinnen hier haben des öfteren Gründe aufgeführt, die von Gesetz wegen eine Abtreibung nicht erlauben, und das hat das BVerfG in seiner Begründung auch klar gemacht.
Da es nicht um Ihren Körper geht, sondern um ein werdendes Leben, machen Sie sich damit strafbar.
Wenn Sie also die bestehende Gesetzesregelung ausnutzen, um aus Gründen wie "keine Lust auf Mann und Kind" oder anderem unter Ausnutzung des 218a und 219 einfach nichts sagen, so machen Sie sich sogar bewusst strafbar.

Solange Sie hier weiter propagieren, dass einfach das Recht auf Selbstbestimmung ausreicht, um abtreiben zu können, werfe ich Ihnen weiter vor, dass Sie gesetzeswidriges Handeln der Frau anpreisen.
Meine Konsequenz: Ich fordere, dass die Frau in der Beratung ihre Gründe schlüssig vortragen muss.
Nur eine kleine Änderung in § 219. Nicht mehr.
Alana4

Beitrag von Alana4 »

Clark » Sa 20. Okt 2012, 08:22 hat geschrieben: Wie wäre es, wenn Sie mal ausnahmsweise michts verdrehen und sich an dem orientieren, was ich bereits etliche male Ihnen erklärt habe, auch wenn Sie scheinbar nicht fähig sind, es zu verstehen?

Punkt 1:
stimmt soweit
Punkt 2: es gibt ein Gesetz, 218a, das Frauen unter bestimmten Umständen eine Abtreibung ermöglicht und die Frau dafür nicht bestraft wird. Die Umstände sind z.B. Vergewaltigung oder schwere gesundheitliche oder seelische Probleme.
nö, da irrst du dich.
Wurde dir aber schon tausendmal mindestens erklärt.
Nach 218a, Absatz 1 muss eben gerade NICHT zwingend einer der von dir genannten Gründe vorliegen. allein die Frau entscheidet, ob IHRE persönlichen Gründe den Schritt erfordern.
Die Abtreibung an sich ist aber eigentlich immer noch verboten. Soweit verständlich?
nee- du irrst schon wieder!
218a, Absatz 1: Der Tatbestand des § 218 ist nicht verwirklicht, wenn......
Was genau bereitet dir da Verständnisprobleme????
Die genannten Gründe finde ich auch in Ordnung, also bis hierhin haben wir kein Problem.
Schon klar, du hast nur ein Problem damit, dass es für eine Frau Gründe geben könnte, die sie dir 1. nicht nennen braucht, die sie 2. niemandem erklären muss und die vielleicht sogar dergestalt sind, dass du sie nicht akzeptieren würdest.
DU begreifst nicht, dass Frau entscheidet- niemand sonst.
Und selbstverständlich dürfen Sie über Ihren Körper entscheiden, wenn Sie wollen, dürfen Sie sogar ausprobieren, wie lange ein freier Fall von der Europabrücke dauert.
????

Kommen wir zum Punkt, wo wir unterschiedlicher Meinung sind:
okay
In der Umsetzung des 218a ist vorgeschrieben, dass die Frau eine Beratung in Anspruch nehmen muss, in 219 wird das näher erläutert. Und da kommt der Fehler, den ich nicht akzeptiere:
Nun, akzeptieren musst du wohl-kannst ja nix ändern. Aber verstehen musst du das nicht.
Um die Persönlichkeit der Frau zu schützen, muss die Frau nicht einmal bei der Beratung ihre Gründe für eine Abtreibung offenlegen.
Und, du würdest wollen, dass sie das muss?
Im Fall, dass die Frau vergewaltigt wurde und nicht an die Öfentlichkeit will, sprich auch den Täter nicht mal anzeigen will, ist das sogar höchst sinnvoll.
wie wir ja wissen, muss nicht so etwas Schreckliches der Grund sein. Tausend andere Gründe sind denkbar und viel wahrscheinlicher.
Sie hingegen und Ihre Gespielinnen hier haben des öfteren Gründe aufgeführt, die von Gesetz wegen eine Abtreibung nicht erlauben, und das hat das BVerfG in seiner Begründung auch klar gemacht.
Meine Ansicht und die der anderen hier (und nicht nur die, sondern auch die des Gesetzgebers) sind da voll auf einer Wellenlänge. Denn auch der Gesetzgeber schreibt insbesondere für die 12-Wochen-Frist keine Gründe vor!

Da es nicht um Ihren Körper geht, sondern um ein werdendes Leben, machen Sie sich damit strafbar.
Ich? Ich bin gegen Abtreibung!
Und selbst wenn ich dafür bin, dass das jede Frau selbst zu entscheiden hat, mache ich mich nicht strafbar.
Und die Frau, die nach den Regeln des Gesetzes handelt, macht sich gleichfalls nicht strafbar.
Du solltest lesen lernen.
nochmal: 218 a, Absatz 1 : Der Tatbestand des § 218 ist nicht verwirklicht, wenn......
Wenn Sie also die bestehende Gesetzesregelung ausnutzen, um aus Gründen wie "keine Lust auf Mann und Kind" oder anderem unter Ausnutzung des 218a und 219 einfach nichts sagen, so machen Sie sich sogar bewusst strafbar.
Och nee- so begriffsstutzig kann man ja fast gar nicht sein. Da macht sie niemand strafbar! Da wird auch nichts ausgenutzt.
Und wenn Frau sagt (zu sich selbst): "keine Lust auf Mann und Kind", und dies FÜR SICH SELBST als ausreichenden Grund ansieht, sich sodann innerhalb der gesetzl. Frist und mit Beratungsschein zur Abtreibung entschließt, dann ist das eben nicht strafbar. Ihre persönlichen Gründe gehen weder dich noch sonstwen etwas an. für diese Frau sind dann eben diese Gründe ernst genug.
Solange Sie hier weiter propagieren, dass einfach das Recht auf Selbstbestimmung ausreicht, um abtreiben zu können, werfe ich Ihnen weiter vor, dass Sie gesetzeswidriges Handeln der Frau anpreisen.
Vorsicht, Schnuckelchen! Ich preise gar nichts an. Und wenn ich vertrete, dass Frau allein über ihre Gründe bestimmt, dann ist das zu 100% gesetzeskonform.

Meine Konsequenz: Ich fordere, dass die Frau in der Beratung ihre Gründe schlüssig vortragen muss.
:D :D :D Und wenn du dich auf den Kopf stellst und La Paloma pfeifst- da kannste warten bis de schwarz wirst!

dein einziges Problem ist tatsächlich, dass Frau allein entscheidet und nicht Rechenschaft ablegen muss.
epona

Beitrag von epona »

gelöscht
Zuletzt geändert von epona am Samstag 20. Oktober 2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Er will das ungeborene Kind vor der Willkür der Mutter schützen.... :|
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Alana4

Beitrag von Alana4 »

prime-pippo » Sa 20. Okt 2012, 09:18 hat geschrieben:
Geht nicht!
Clark

Beitrag von Clark »

Alana4 » Sa 20. Okt 2012, 09:53 hat geschrieben: :D :D :D Und wenn du dich auf den Kopf stellst und La Paloma pfeifst- da kannste warten bis de schwarz wirst!

dein einziges Problem ist tatsächlich, dass Frau allein entscheidet und nicht Rechenschaft ablegen muss.
Sie verstehen nicht, dass 218 a Absatz 1 immer noch kein Freibrief ist und nicht isoliert betrachtet werden kann.
Nehmen wir doch mal den § 219 dazu, und einen wichtigen Satz daraus:
Dabei muß der Frau bewußt sein, daß das Ungeborene in jedem Stadium der Schwangerschaft auch ihr gegenüber ein eigenes Recht auf Leben hat und daß deshalb nach der Rechtsordnung ein Schwangerschaftsabbruch nur in Ausnahmesituationen in Betracht kommen kann, wenn der Frau durch das Austragen des Kindes eine Belastung erwächst, die so schwer und außergewöhnlich ist, daß sie die zumutbare Opfergrenze übersteigt
.

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass ich einige der von Ihnen vorgetragenen Gründe eben nicht als aussergewöhnlich schwere Belastung akzeptiere?
epona

Beitrag von epona »

Clark » Sa 20. Okt 2012, 10:30 hat geschrieben: Sie verstehen nicht, dass 218 a Absatz 1 immer noch kein Freibrief ist und nicht isoliert betrachtet werden kann.
.

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass ich einige der von Ihnen vorgetragenen Gründe eben nicht als aussergewöhnlich schwere Belastung akzeptiere?
Was Sie akzeptieren interessiert zum Glück niemanden. :D
Clark

Beitrag von Clark »

Billie Holiday » Fr 19. Okt 2012, 22:04 hat geschrieben:
Weil die Mädels Dich nicht rangelassen haben, oder weil die Dorftrullas so blöde waren, es ohne Kondom zu machen? :rolleyes: :D

Nein, alleine der Gedanke, den Eltern von seinen amourösen Abenteuern zu erzählen.....im Leben nicht :D
Die "Dorftrullas" hatten möglicherweise ein eigenes Kondom eher zu Hand als ich meines auspacken konnte? :D
Alana4

Beitrag von Alana4 »

Clark » Sa 20. Okt 2012, 09:30 hat geschrieben: Sie verstehen nicht, dass 218 a Absatz 1 immer noch kein Freibrief ist und nicht isoliert betrachtet werden kann.
"es muss ihr bewusst sein"- nun, du kannst davon ausgehen, es IST ihr bewusst! Sie will trotzdem nicht mehr schwanger sein.
Und nun?
.
Och- das ist überhaupt nicht schwer zu verstehen, dass DU das nicht akzeptierst.
Das entsprechende Gesetz ist aber EXTRA so formuliert, dass es auf DEINE Akzeptanz gerade NICHT ankommt! Ebenso wenig kommt es auf die Akzeptanz von Hinz und Kunz und sonstwem an. Allein die Frau muss ihren Grund akzeptieren.

Und wenn IHR ein weiteres Leben als ungewollt schwangere Frau unzumutbar erscheint, dann reicht das. Sie muss das mit sich selbst abmachen, mit niemandem sonst. Dieses Recht ist ihr bewusst und gewollt in die Hand gegeben.
Zuletzt geändert von Alana4 am Samstag 20. Oktober 2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
epona

Beitrag von epona »

[MOD] Mehrfach widerlegtes ad personam!

Wer hat Was widerlegt?

Sie ganz sicher nicht.

FRAUEN HABEN DAS RECHT AUF KÖRBERL. UNVERSEHRTHEIT UND SELBSTBESTIMMUNG !
;)
Zuletzt geändert von epona am Samstag 20. Oktober 2012, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Alexander Reither » Do 18. Okt 2012, 03:19 hat geschrieben:
Mit 9 Jahren, Kate, ist man noch keine Frau. Selbst in Gegenden wo Mädels früher in die Pubertät kommen als bei uns sind neunjährige keine Frauen. :|
Ich sprach vom anderen Beispiel, Reither!!!
Meine Meinung zu diesem Fall habe ich schon gesagt.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

epona » Do 18. Okt 2012, 08:34 hat geschrieben:
Spatzelchen, Sie sind zu verbohrt um den Unterschied zu erkennen :|

Jeder VERNÜNFTIGE Mensch regaiert mit Abscheu und Entsetzen auf die Forderung der kath. Kirche, dieses Mädchen zu opfern.
Ich habe auch nicht vom Mädchen gesrpochen. LESEN epona, LESEN!!!
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Clark » Sa 20. Okt 2012, 08:22 hat geschrieben: Wie wäre es, wenn Sie mal ausnahmsweise michts verdrehen und sich an dem orientieren, was ich bereits etliche male Ihnen erklärt habe, auch wenn Sie scheinbar nicht fähig sind, es zu verstehen?

Punkt 1:
Ja genau und dieser Paragraph verbietet alle jene Abtreibungen, auf die §218a nicht zutrifft.
Wurde schon mehrfach erläutert.
Clark » Sa 20. Okt 2012, 08:22 hat geschrieben:Punkt 2: es gibt ein Gesetz, 218a, das Frauen unter bestimmten Umständen eine Abtreibung ermöglicht und die Frau dafür nicht bestraft wird. Die Umstände sind z.B. Vergewaltigung oder schwere gesundheitliche oder seelische Probleme.
Nach Abs.1 des genannten Paragraphen sind keine Einschränkungen vorgesehen und in Abs. 2 steht eindeutig " ... gegenwärtige und zukünftige Lebensverhältnisse ..." und die beschränken sich nun mal nicht auf, die von Ihnen gewünschten, Umstände. Das kann nämlich kein Außenstehender beurteilen.
Clark » Sa 20. Okt 2012, 08:22 hat geschrieben: Die Abtreibung an sich ist aber eigentlich immer noch verboten. Soweit verständlich?
Eigentlich ja und "uneigentlich" nicht.
Clark » Sa 20. Okt 2012, 08:22 hat geschrieben: Die genannten Gründe finde ich auch in Ordnung, also bis hierhin haben wir kein Problem.
In §218a wird sich aber nicht, auf die von Ihnen genannten, Gründe. Nochmal: Abs.1 sagt ganz konkret "Tatbestand nach §218 nicht erfüllt wenn ..." - ohne Angabe von Gründen und Abs. bezieht "... gegenwärtige und zukünftige Lebensverhältnisse ..." mit ein, beschränkt sich somit nicht auf medizinische Indikation.
Clark » Sa 20. Okt 2012, 08:22 hat geschrieben:Kommen wir zum Punkt, wo wir unterschiedlicher Meinung sind:

Um die Persönlichkeit der Frau zu schützen, muss die Frau nicht einmal bei der Beratung ihre Gründe für eine Abtreibung offenlegen. Im Fall, dass die Frau vergewaltigt wurde und nicht an die Öfentlichkeit will, sprich auch den Täter nicht mal anzeigen will, ist das sogar höchst sinnvoll.
Ob Sie das akzeptieren oder nicht, ist völlig irrelevant. Frau muss sich einer Beratung unterziehen, die ergebnisoffen zu erfolgen hat und sie muss keine Gründe angeben. Punkt.
Clark » Sa 20. Okt 2012, 08:22 hat geschrieben:Sie hingegen und Ihre Gespielinnen hier haben des öfteren Gründe aufgeführt, die von Gesetz wegen eine Abtreibung nicht erlauben, und das hat das BVerfG in seiner Begründung auch klar gemacht.
Nö haben wir nicht. --> §218a (2) " gegenwärtige und zukünftige Lebensverhältnisse ..." und die kann halt nur die frau einschätzen und beurteilen.
Clark » Sa 20. Okt 2012, 08:22 hat geschrieben:Da es nicht um Ihren Körper geht, sondern um ein werdendes Leben, machen Sie sich damit strafbar.
Ach geht es nicht, um welchen Körper geht es denn dann? In welchem Körper befindet sich denn der Embryo und wer entscheidet über den Körper, in dem sich der Embryo befindet?
Clark » Sa 20. Okt 2012, 08:22 hat geschrieben:Wenn Sie also die bestehende Gesetzesregelung ausnutzen, um aus Gründen wie "keine Lust auf Mann und Kind" oder anderem unter Ausnutzung des 218a und 219 einfach nichts sagen, so machen Sie sich sogar bewusst strafbar.
Niemand nutzt Gesetze aus und niemand macht sich strafbar. Wer sich entsprechend §218a und §219 verhält verhält sich gesetzeskonform. Ganz einfach!
Clark » Sa 20. Okt 2012, 08:22 hat geschrieben:Solange Sie hier weiter propagieren, dass einfach das Recht auf Selbstbestimmung ausreicht, um abtreiben zu können, werfe ich Ihnen weiter vor, dass Sie gesetzeswidriges Handeln der Frau anpreisen.
Sie haben's immer noch nicht kapiert, dass Selbstbestimmung kein Grund für Abtreibung ist, sondern dieGrundvoraussetzung eigene Entscheidungen zu treffen und Selbstbestimmungsrecht ist das Recht Entscheidungen selbst zu treffen und nicht von anderen treffen zu lassen und auch das Recht die(se) Entscheidung(en) eigenverantwortlich ohne Zustimmung und Genehmigung eines Dritten zu treffen.
Wenn eine Frau eigenverantwortlich, also selbstbestimmt entscheidet, handelt sie gegen kein Gesetz und nicht gesetzeswidrig, sondern im Einklang mit ihren verfassungsmäßig garantierten Grundrechten.
Sie sollten langsam mal begreifen lernen, was Selbstbestimmung ist.
Clark » Sa 20. Okt 2012, 08:22 hat geschrieben:Meine Konsequenz: Ich fordere, dass die Frau in der Beratung ihre Gründe schlüssig vortragen muss.
Sie haben gar nichts zu fordern. Die Gründe, die für eine Frau maßgebend sind, gehen Dritte nichts an.

epona

Beitrag von epona »

Katenberg » Sa 20. Okt 2012, 13:56 hat geschrieben:
Ich habe auch nicht vom Mädchen gesrpochen. LESEN epona, LESEN!!!

Wie meinen? :D
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

prime-pippo » Sa 20. Okt 2012, 09:18 hat geschrieben:
Nö, willer nich. Er will bestimmen, er will festlegen welche Gründe ihm für eine Abtreibung akzeptabel erscheinen.
Mit anderen Worten: er will Macht über Frauen ausüben.
Es gibt nämlich weder eine Mutter noch gibt es ein Kind, also kann auch niemand vor irgendwem geschützt werden.
Es gibt legiglich eine schwangere Frau und einen Embryo und es gibt Gründe, eine Schwangerschaft nicht fortzusetzen. Frau hat per Gesetz, das Recht zu entscheiden, ob sie die Schwangerschaft fortsetzen will. Frau hat das Recht zur Entscheidung und niemand sonst.

epona

Beitrag von epona »

McDaimond » Fr 19. Okt 2012, 21:07 hat geschrieben:
Ich bin mit der Gesetzeslage bei Abtreibungen, so wie sie ist, zufrieden.

Aber ich bin geschockt, was manchen "Lebensschützer" hier vom Stapel lassen. Das ist in meinen Augen schon fast krank :eek:
Ja, sehr krank :|
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

epona » Sa 20. Okt 2012, 16:12 hat geschrieben:
Ja, sehr krank :|
Interessantes Verständnis über Andersdenkende...
epona

Beitrag von epona »

Katenberg » Sa 20. Okt 2012, 18:32 hat geschrieben:

wie meinen? :)
McDaimond

Beitrag von McDaimond »

Katenberg » Sa 20. Okt 2012, 17:32 hat geschrieben:
Das hat mit andersdenkend schon bald nichts mehr zu tun.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

McDaimond » Sa 20. Okt 2012, 18:02 hat geschrieben:
Das hat mit andersdenkend schon bald nichts mehr zu tun.
Wie meinen?
epona

Beitrag von epona »

Katenberg » Sa 20. Okt 2012, 19:02 hat geschrieben:
Wie meinen?

Wie orginell :)
Clark

Beitrag von Clark »

Alana4 » Sa 20. Okt 2012, 12:44 hat geschrieben:
"es muss ihr bewusst sein"- nun, du kannst davon ausgehen, es IST ihr bewusst! Sie will trotzdem nicht mehr schwanger sein.
Und nun?
Muss Sie von Rechts wegen das Kind austragen. Nicht wollen ist nämlich kein Grund.
Sie haben selektiv die Kernaussage wieder mal geflissentlich überlesen.
Ich wiederhole es also selektiv für Sie:
...daß deshalb nach der Rechtsordnung ein Schwangerschaftsabbruch nur in Ausnahmesituationen in Betracht kommen kann, wenn der Frau durch das Austragen des Kindes eine Belastung erwächst, die so schwer und außergewöhnlich ist, daß sie die zumutbare Opfergrenze übersteigt
epona

Beitrag von epona »

Clark » Sa 20. Okt 2012, 19:23 hat geschrieben: Muss Sie von Rechts wegen das Kind austragen. Nicht wollen ist nämlich kein Grund.
Sie haben selektiv die Kernaussage wieder mal geflissentlich überlesen.
Ich wiederhole es also selektiv für Sie:
:x *Gähn*

Clarkilein, Frau entscheidet im Rahmen der Beratungsregelung ganz alleine darüber was für sie zumutbar ist.
Sie muss weder mit Onklel clark noch mit anderen Personen darüber sprechen.

Alles klar? :x
Zuletzt geändert von epona am Samstag 20. Oktober 2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alana4

Beitrag von Alana4 »

Katenberg » Sa 20. Okt 2012, 17:32 hat geschrieben:
Andersdenkende???? Du behauptest ständig, wir würden das geschriebene geltende Recht falsch- ja sogar gesetzwidrig- verstehen und auslegen. Dabei bist du es, der es falsch auslegt.
Das ist weniger "andersdenkend" als mehr "falschverstehend".

Im übrigen hat niemand etwas gegen "Andersdenkende" zu diesem Thema. Wenn du gegen Abtreibung bist, dann mach keine. Wenn du auch eine Partnerin willst, die dagegen ist, dann such dir genau so eine. Es wird ja keiner per Gesetz gezwungen, nun unbedingt eine Abtreibung vornehmen zu lassen. Also: du kannst DAGEGEN sein. Das ist voll akzeptiert, solange du dich um dich selbst kümmerst in dieser
ur-persönlichen Angelegenheit.

Es ist schon irgendwie seltsam anmutend, dass dir die Bäuche fremder Frauen so wichtig sind. Du weißt doch eh nicht (und wirst es nie erfahren) welche Frau, die dir begegnet, schon mal abgetrieben hat oder nicht. Du weißt nicht (und wirst es nie erfahren), warum sie es vielleicht getan hat, falls sie es getan haben sollte.........

Ich hab es schon mehrmals betont: Ich persönlich bin auch absolut gegen Abtreibung. Aber dieses DAGEGEN gilt nur für mich. Anderen kann und will ich das nicht vorschreiben. Warum willst du es?
Antworten