israelischer angriff?
Moderator: Moderatoren Forum 3
- lobozen
- user title: fugitive
israelischer angriff?
aktuell verdichten sich geruechte, dass israel "in den naechsten wochen" die iranischen anlagen attackieren will.
interessant ist, dass die fuehrung in tel aviv von "nur" 500 toten im fall eines iranischen gegenschlags ausgeht. fuer besonders furchterregend scheint man die iranischen vergeltungskapazitaeten also nicht zu halten.
interessant ist, dass die fuehrung in tel aviv von "nur" 500 toten im fall eines iranischen gegenschlags ausgeht. fuer besonders furchterregend scheint man die iranischen vergeltungskapazitaeten also nicht zu halten.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Re: israelischer angriff?
Wenn dann vor den Wahlen, Obama wird da nicht mitmachen.lobozen » Mi 15. Aug 2012, 19:32 hat geschrieben:aktuell verdichten sich geruechte, dass israel "in den naechsten wochen" die iranischen anlagen attackieren will.
- lobozen
- user title: fugitive
MOD!
kannst du das bitte ins nahost-forum verschieben?
ih hab mich verklickt.
danke.
kannst du das bitte ins nahost-forum verschieben?
ih hab mich verklickt.
danke.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Aus einem Interview mit Dr. Ely Karmon. "Karmon ist Experte für internationalen Terrorismus und Massenvernichtungswaffen. Er war Berater des israelischen Verteidigungsministeriums und lehrt und forscht heute am israelischen Institute for Counter-Terrorism in Herzliya."
Klingt für mich einleuchtend.
http://jungle-world.com/artikel/2012/32/46006.htmlQ: Ein ehemaliger Mossad-Leiter hat vor kurzem die iranische Bevölkerung vor den nächsten zwölf Wochen gewarnt. Ist aufgrund der momentanen Schwäche Syriens ein israelischer Angriff auf Irans Nuklearanlagen zu erwarten?
A: Ich halte in der aktuellen Situation einen Angriff auf den Iran für kontraproduktiv. Wir sollten abwarten. Wenn Assad gestürzt wird, wird dies auch das iranische Regime schwächen und könnte die dortige Bevölkerung zu einem neuen, diesmal hoffentlich erfolgreichen Aufstand motivieren. Es ist allerdings ein schwierig auszubalancierender Zeitplan. Wann es aus politischer und strategischer Sicht am besten ist, einen solchen Angriff durchzuführen, muss von Tag zu Tag neu beurteilt werden. Die Iraner zeigen sich in den aktuellen Verhandlungen nicht sehr kooperativ und denken, dass Israel im Moment isoliert dasteht und daher keinen Angriff wagen wird. Das Statement des ehemaligen Mossad-Chefs Efraim Halevy ist eher als Drohung gegen das iranische Regime zu verstehen und könnte womöglich Teil einer diplomatischen Strategie sein, den Druck auf den Iran zu erhöhen.
Klingt für mich einleuchtend.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Warum? Falls Mitt Romney gewinnt, wäre es vermutlich nach der Wahl für Israel deutlich einfacher.riverpirate » Mi 15. Aug 2012, 20:36 hat geschrieben: Wenn dann vor den Wahlen, Obama wird da nicht mitmachen.
Falls, ich halte das amerikanische Volk aber nicht für so dumm, dieses Rassisten zu wählen.Clark » Mi 15. Aug 2012, 19:41 hat geschrieben: Warum? Falls Mitt Romney gewinnt, wäre es vermutlich nach der Wahl für Israel deutlich einfacher.
So kurz vor den US Wahlen, und so wie es aussieht gewinnt Obama, das wäre ein Fehler für die Israelis. Die US hat ja erst vor kurzen wieder aus "Geheimdienstkreisen" verlauten lassen das die Iraner noch nicht die Nuklearwaffenproduktion politisch beschlossen hätten. Für mich ein Signal an Israel die Füße still zuhalten.
Ich weiss nicht recht... Nach Bush senior wurde ja auch Bush junior gewählt. Amerika ist und blebt das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.riverpirate » Mi 15. Aug 2012, 20:42 hat geschrieben: Falls, ich halte das amerikanische Volk aber nicht für so dumm, dieses Rassisten zu wählen.
- Helmuth_123
Alles nur Säbelrasseln. Aber bastelt an eure Kriegsszenarien nur weiter, die sind ganz lustig.
Dein Wort in Gottes Ohr, im Interesse des iranischen VolkesHelmuth_123 » Mi 15. Aug 2012, 19:51 hat geschrieben:Alles nur Säbelrasseln. Aber bastelt an eure Kriegsszenarien nur weiter, die sind ganz lustig.
lobozen » Mi 15. Aug 2012, 20:32 hat geschrieben:aktuell verdichten sich geruechte, dass israel "in den naechsten wochen" die iranischen anlagen attackieren will.
Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Israel hängt zwischen Giftgas in Syrien und dem Unterstützer al-Assads, dem Iran, der nach wie vor suggeriert, nach Gusto mit Atomen spielen zu wollenl.
Ich habe mich trotzdem für die Option, "nach den US Wahlen" entschieden, in der Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt, dass bis dahin die Situation in Syrien geklärt ist und der Iran realisiert, dass die Saudis ihm dem Anspruch auf die Vorherrschaft im Nahen Osten ggfls. auch gewaltsam streitig machen. Das zumindest sollte Ahmadinedschad in Mekka begriffen haben und die Nachricht, dass der Iran Solitär spielt mit heim ins Reich nehmen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Im september soll es wahrscheinlich los gehen.
israel soll grünes licht von den amis bekommen haben.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Sagt Fadamo, und wer sonst noch?Fadamo » Mi 15. Aug 2012, 21:28 hat geschrieben:Im september soll es wahrscheinlich los gehen.
Clark » Mi 15. Aug 2012, 20:32 hat geschrieben: Sagt Fadamo, und wer sonst noch?
Das sagen die neusten nachrichten

Und welcher Ami soll zugestimmt haben?
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Oh da werden wohl manche schon wieder heiß bei dem Gedanken, dass sie endlich wieder einen glorreichen Angriffskrieg zu Gesicht bekommen. 

- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Ohne Hilfe der USA geht das nicht, da kann der Teleprompter erzählen was er will.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
So ein neuer Angriffskrieg würde Israel nützen da man so von den inneren Problemen ablenken kann... Nur sollte man den Anschein wahren und es wie einen Verteidigungskrieg ausschauen lassen... Naja vieleicht geht ja ein israelisches Fischerboot unter oder in Jerusalem wird ein jüdischer Hund überfahren...
Dem Iran würde dies allerding ebenfalls nützen... Ein Angriffskrieg der Zionisten könnte das iranische Volk zum stärkeren Zusammenhalt animieren...
Dem Iran würde dies allerding ebenfalls nützen... Ein Angriffskrieg der Zionisten könnte das iranische Volk zum stärkeren Zusammenhalt animieren...
Krieg ist doch immer besser als frieden, oder nicht, kamerad?Muninn » Do 16. Aug 2012, 00:06 hat geschrieben:So ein neuer Angriffskrieg würde Israel nützen da man so von den inneren Problemen ablenken kann... Nur sollte man den Anschein wahren und es wie einen Verteidigungskrieg ausschauen lassen... Naja vieleicht geht ja ein israelisches Fischerboot unter oder in Jerusalem wird ein jüdischer Hund überfahren...
(vorisicht fangfrage! bist du auch wirklich linientreu?)
Tantris » Mi 15. Aug 2012, 23:27 hat geschrieben:
Krieg ist doch immer besser als frieden, oder nicht, kamerad?
(vorisicht fangfrage! bist du auch wirklich linientreu?)
Du meinst 67 jahre frieden reicht erst mal