Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Revoli Toni

Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Beitrag von Revoli Toni »

Der Attentäter war nicht bei Facebook aktiv. Forscher glauben, dass Online-Abstinenz auf Störungen hindeuten kann. In US-Personalabteilungen wird man sogar misstrauisch, wenn Jobbewerber in Sozialen Netzwerken nichts von sich preisgeben wollen.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 11648.html

Machen sich Facebook-Verweigerer wirklich verdächtig? :D
Muninn

Re: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Beitrag von Muninn »

Revoli Toni » Mi 25. Jul 2012, 00:54 hat geschrieben: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 11648.html

Wer nicht der Herde folgt macht sich immer verdächtig.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Es liegt doch an jedem selbst,ob er sein leben ins internet stellt.
Was soll daran auffällig oder merkwürdig sein :?:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Issomad

Beitrag von Issomad »

Facebook ist doch dieses öffentliche Überwachungssystem ...

Natürlich machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig, da muss man sie anders ausspionieren ;)

Ach ja, dazu noch eine Stellungnahme eines Journalisten, warum der Artikel Mist ist und schlecht recherchiert ...
http://www.alltagsforschung.de/ballabal ... ig-machen/

Hier ist die besagte Studie:
http://pediatrics.aappublications.org/c ... l.pdf+html
Zuletzt geändert von Issomad am Mittwoch 25. Juli 2012, 15:10, insgesamt 3-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Issomad » Mi 25. Jul 2012, 08:40 hat geschrieben:Facebook ist doch dieses öffentliche Überwachungssystem ...

Natürlich machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig, da muss man sie anders ausspionieren ;)
da ist was wahres dran!
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Die haben doch nen Knall....
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Hier eine Anti-f-tracking-software für euren Browser. :?
http://www.ghostery.com
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
wahrheitssucher

Beitrag von wahrheitssucher »

Hmmm, da ich mich Facebook, Twitter & Co komplett verweigere, bin ich jetzt ein potentieller Amokläufer?

Ich bin ja schon ein potenzieller Neonazi, nur weil ich mich für Männerrechte angagiere ...
Emphyrio

Beitrag von Emphyrio »

Ich habe gerade eine Geschäftsidee... ich gründe eine Firma, die Facebook-Verweigerer beauftragen können, Ihnen ein ideales Wunschprofil in Facebook zu fabrizieren... eines, bei dem sich Personalabteilungen die Hände reiben: "Den müssen wir unbedingt haben"! Oder gibts sowas schon?
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Frage: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Antwort: Selbstverständlich....
Sie schwimmen nicht "mit dem Strom" und sind schwieriger manipulierbar... :)

pittbull

Beitrag von pittbull »

Revoli Toni » Mi 25. Jul 2012, 01:54 hat geschrieben: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 11648.html

Ich habe 4 aktive Facebook-Acounts und noch ein paar, die ich inzwischen nicht mehr nutze. Heisst das etwa, dass ich höchstgradig unverdächtig bin?
pittbull

Beitrag von pittbull »

wahrheitssucher » Sa 28. Jul 2012, 23:05 hat geschrieben: Ich bin ja schon ein potenzieller Neonazi, nur weil ich mich für Männerrechte angagiere ...
Kein Neonazi, aber man wird dich für bekloppt halten. Welche Rechte fehlen Männern denn? Vielleicht das Recht, aufs Damenklo zu dürfen? :D
FreierMann

Beitrag von FreierMann »

Muninn » Mi 25. Jul 2012, 00:58 hat geschrieben:

Wer nicht der Herde folgt macht sich immer verdächtig.
Ja genau, nur sind aber jene welcher dieser Herde nicht gefolgt sind, die grössten aller Zeiten!
Von Ghandi, über Einstein, Leonardo, bis Galilei, alles Herdenverweigerer ...

Zudem sollte man sich nicht so ins Hemd machen. Was sollen z.b. Stars dazu sagen, wenn man Angst hat öffentlich zu sein?

Und wer sich nicht öffentlich macht, bekommt auch keine Million von einem Scheich der sich auf DEIN Profil verirrt hat.
Zuletzt geändert von FreierMann am Dienstag 31. Juli 2012, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Espressoli » Sa 28. Jul 2012, 23:19 hat geschrieben:Sie schwimmen nicht "mit dem Strom" und sind schwieriger manipulierbar... :)
Wie manipuliert Facebook mich denn?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
FreierMann

Beitrag von FreierMann »

Liegestuhl » Di 31. Jul 2012, 13:24 hat geschrieben:
Allein schon dass Du Dich dort anmeldest war MoneyPulation!
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

FreierMann » Di 31. Jul 2012, 14:26 hat geschrieben:Allein schon dass Du Dich dort anmeldest war MoneyPulation!
Das beantwortet nicht die Frage, wie Facebook mich manipuliert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Liegestuhl » Di 31. Jul 2012, 13:24 hat geschrieben:
Wo habe ich geschrieben, dass Facebook manipuliert?... :)

PS: ...Falls Sie - auf die Schnelle - noch ettliche Freunde benötigen sollten...
Zuletzt geändert von Espressoli am Dienstag 31. Juli 2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

FreierMann » Di 31. Jul 2012, 13:26 hat geschrieben:
Allein schon dass Du Dich dort anmeldest war MoneyPulation!
Kann man so sagen, ja....
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Natürlich geht es darum, die Menschheit überwachen und kontrollieren zu können und natürlich ist das WWW dafür perfekt.

Btw: Im Dokumentarfilm "Sicko" (also wer mal was zu lachen haben will: kann ich nur empfehlen), plaudert ein englischer Alt-Politiker aus dem Nähkästchen; also wie das funktioniert, mit der Kontrolle über die Bürger eines Staates (ein Hochgenuss :thumbup: ).
Zuletzt geändert von Cerberus am Mittwoch 1. August 2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

"SICKO" von Michael Moore lief gestern spät nachts auf ARD....
Quasi zu reiner "Alibi-Zeit" - Wir haben es schliesslich gesendet!...

Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte es nachholen... er stammt zwar aus dem Jahre 2007,
aber er ist so aktuell wie eh und je...

Dass in einem Land wie USA, Leute mit dem Krankenwagen in der Stadt "ausgesetzt" werden - noch im KH-Kitel -
weil sie die Krankenhaus-Rechnung nicht zahlen können, ist ein absolutes no-go... Steigerbar ist das ganze nur noch damit,
dass Moore lungenkranke Helfer von 9/11 nach Kuba brachte, weil dort kostenlos behandelt werden konnte,
was denen in USA schlicht verweigert wurde...

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten... wie wahr... und so beschämend....
Michael Moore steckt den Finger immer genau da in die Wunde, wo die USA immer gerne
das Mäntelchen des Schweigens drüber legen möchte....
Ich mag seine Filme...
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Espressoli » Mi 1. Aug 2012, 22:18 hat geschrieben:"SICKO" von Michael Moore lief gestern spät nachts auf ARD....

Ist Ihnen das auch schon aufgefallen? :D :D Und ich dachte schon, ich bekomme da langsam eine VT in meinem Kopf, weil mir dies dauernd auffällt. Die bringen regelmäßig extrem sozialkritische Filme/Dokumentationen und senden das dann stets mitten in der Woche, mitten in der Nacht. Auch habe ich diese TV-Marionetten bereits deswegen angeschrieben und denen gesagt, was ich davon halte, das Volk auf diese Weise für dumm verkaufen zu wollen. Auch typisch: Auf deren Seite kann man alle möglichen Dokus / Sendungen auch später noch schauen, nicht aber solche, wie "Sicko" udgl. Diese werden nirgendwo kostenlos zur Verfügung gestellt und nur zu Unzeiten ausgestrahlt.

Wäre vielleicht mal ganz gut, wenn jemand, der in sozialen Netzwerken (Faceboock udgl.) aktiv ist, diese "Merkwürdigkeiten" zur Diskussion stellen würde....
Zuletzt geändert von Cerberus am Donnerstag 2. August 2012, 00:26, insgesamt 2-mal geändert.
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Cerberus » Mi 1. Aug 2012, 23:25 hat geschrieben:
Ist Ihnen das auch schon aufgefallen? :D :D Und ich dachte schon, ich bekomme da langsam eine VT in meinem Kopf, weil mir dies dauernd auffällt. Die bringen regelmäßig extrem sozialkritische Filme/Dokumentationen und senden das dann stets mitten in der Woche, mitten in der Nacht. Auch habe ich diese TV-Marionetten bereits deswegen angeschrieben und denen gesagt, was ich davon halte, das Volk auf diese Weise für dumm verkaufen zu wollen. Auch typisch: Auf deren Seite kann man alle möglichen Dokus / Sendungen auch später noch schauen, nicht aber solche, wie "Sicko" udgl. Diese werden nirgendwo kostenlos zur Verfügung gestellt und nur zu Unzeiten ausgestrahlt.

Wäre vielleicht mal ganz gut, wenn jemand, der in sozialen Netzwerken (Faceboock udgl.) aktiv ist, diese "Merkwürdigkeiten" zur Diskussion stellen würde....
Wir sollten wohl einen "Club des kritschen Fernsehens" im Internet eröffnen.... ;)

Vermutlich - und hoffentlich - gibt es noch viele Leute, denen das auch - immer wieder - auffällt... Ab Null Uhr ist die Chance gegeben, eine "anständige Docu" oder ähnliches zu sehen... Finde garnicht, dass es sich dabei um "extrem sozialkritische" Berichte handelt, sondern meist einfach "nur" um die "pure Realität", die man der breiten Masse nicht unter die Nase reiben möchte...

...am Ende ginge "der Deutsche" dann noch "auf die Strasse"!.... ;)

Finde ich gut, dass Sie dort hingeschrieben haben... Man muss sich schon zu erkennen geben, wenn einem einiges in diesem, unserem Lande nicht gefällt... "die" solen ruhig wissen, dass es auch noch "einen Rest Hirn" in diesem Land gibt, das nicht in einfachster Manier "vergackeiert" werden kann...

Mit Facebook kann ich nicht dienen... ist nicht mein Ding... :)
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Espressoli » 1. Aug 2012, 23:18 hat geschrieben:"SICKO" von Michael Moore lief gestern spät nachts auf ARD....
Schlimm genug, dass die ARD für so einen Müll überhaupt Geld rausschmeißt. :|
Espressoli » 1. Aug 2012, 23:18 hat geschrieben:Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte es nachholen... er stammt zwar aus dem Jahre 2007,
aber er ist so aktuell wie eh und je...

Dass in einem Land wie USA, Leute mit dem Krankenwagen in der Stadt "ausgesetzt" werden - noch im KH-Kitel -
weil sie die Krankenhaus-Rechnung nicht zahlen können, ist ein absolutes no-go... Steigerbar ist das ganze nur noch damit,
dass Moore lungenkranke Helfer von 9/11 nach Kuba brachte, weil dort kostenlos behandelt werden konnte,
was denen in USA schlicht verweigert wurde...

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten... wie wahr... und so beschämend....
Michael Moore steckt den Finger immer genau da in die Wunde, wo die USA immer gerne
das Mäntelchen des Schweigens drüber legen möchte....
Ich mag seine Filme...
Dass du Michael Moore magst, überrascht mich jetzt kaum. :D
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 2. August 2012, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
USA TOMORROW

Cerberus » 2. Aug 2012, 00:25 hat geschrieben:Die bringen regelmäßig extrem sozialkritische Filme/Dokumentationen und senden das dann stets mitten in der Woche, mitten in der Nacht.
Sollte man eine 5 Jahre alte Schrott-Doku zur besten Sendezeit bringen oder wie? :?:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Espressoli

Beitrag von Espressoli »

usaTomorrow » Do 2. Aug 2012, 10:07 hat geschrieben: Schlimm genug, dass die ARD für so einen Müll überhaupt Geld rausschmeißt. :|
Dass "Romney-Anhänger" sowas nicht sehen wollen, ist klar... ;)
Dass du Michael Moore magst, überrascht mich jetzt kaum. :D
Danke, danke, danke... :D
Sollte man eine 5 Jahre alte Schrott-Doku zur besten Sendezeit bringen oder wie? :?:
Die "alte Schrott-Doku" hat - leider - noch keinen Rost anlegen können...
sie ist so aktuell wie "frisch poliert"...
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Espressoli » Mi 1. Aug 2012, 23:52 hat geschrieben: Wir sollten wohl einen "Club des kritschen Fernsehens" im Internet eröffnen....
Ja, sollte man....
Espressoli » Mi 1. Aug 2012, 23:52 hat geschrieben: Mit Facebook kann ich nicht dienen... ist nicht mein Ding... :)
Kein guter Start für unseren Club... ist nämlich auch nicht mein "Ding". :s
Zuletzt geändert von Cerberus am Donnerstag 2. August 2012, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Cerberus » Do 2. Aug 2012, 18:29 hat geschrieben: Ja, sollte man....

sei froh, Du hast nichts verpasst

ich lösche meinen Account wieder, habe zwar zwei alte Freunde nach Jahren wiedergefunden, aber das infantile Gequatsche meiner Kollegen ist nicht auszuhalten
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Cerberus » Do 2. Aug 2012, 17:29 hat geschrieben: Ja, sollte man....

Aber den Mund machen wir trotzdem auch weiterhin auf... ;)
USA TOMORROW

Espressoli » 2. Aug 2012, 17:50 hat geschrieben:Dass "Romney-Anhänger" sowas nicht sehen wollen, ist klar... ;)
Stimmt. Die stehen nicht auf billigste Propaganda.
Espressoli » 2. Aug 2012, 17:50 hat geschrieben:Die "alte Schrott-Doku" hat - leider - noch keinen Rost anlegen können...
sie ist so aktuell wie "frisch poliert"...
Diese "Doku" war sogar Kuba so peinlich, dass sie sie lieber verboten haben...
Not even Fidel Castro believed the nice things Michael Moore said about Cuba's health-care system.

Moore's positive depiction of Cuba's cradle-to-grave health-care system in the 2007 documentary "Sicko" seemed so "mythical" that Castro and government officials decided to ban the film, according to the latest leaked US diplomatic cables.

Cuba's government "knows the film is a myth and does not want to risk a popular backlash by showing to Cubans facilities that are clearly not available to the vast majority of them," a US diplomat wrote in 2008.
http://www.nypost.com/p/news/internatio ... cvi8pV8qPK

:D

Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

usaTomorrow » Do 2. Aug 2012, 18:38 hat geschrieben: Stimmt. Die stehen nicht auf billigste Propaganda.
Der war gut :thumbup:
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Ich kenne den Film nicht, er wird aber zumindest positiv kritisiert...... :|

Die Verlegung interessanter Sendungen in die Nacht ist definitv zu beobachten. Schade !!
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
USA TOMORROW

Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 2. August 2012, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.

Espressoli

Beitrag von Espressoli »

prime-pippo » Do 2. Aug 2012, 18:50 hat geschrieben:Ich kenne den Film nicht, er wird aber zumindest positiv kritisiert...... :|

Die Verlegung interessanter Sendungen in die Nacht ist definitv zu beobachten. Schade !!
...unbedingt ansehen, es lohnt sich!... :)

Michael Moore kommt mit seinen Filmen - nicht nur der amerikanischen - Realität so nahe,
dass bestimmte Parteien, Banken und Wirtschaftskonzerne - und Medien - gerne versuchen, ihn zu verunglimpfen...
Seine Hintergrundinfos zu den Filmen sind so gut recherchiert, dass die Gegner mit "Argumenten"
nicht punkten können - so wird eben "verbal" gegen ihn "geschossen"...
aber Michael Moore hält das aus - er ist ein "Wahrheits-Profi".... :)
Zuletzt geändert von Espressoli am Donnerstag 2. August 2012, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
USA TOMORROW

Espressoli » 2. Aug 2012, 22:34 hat geschrieben:
Michael Moore kommt mit seinen Filmen - nicht nur der amerikanischen - Realität so nahe
Ist das dein Ernst? Warst du schon mal in den USA? :D
Espressoli » 2. Aug 2012, 22:34 hat geschrieben:Seine Hintergrundinfos zu den Filmen sind so gut recherchiert, dass die Gegner mit "Argumenten"
nicht punkten können - so wird eben "verbal" gegen ihn "geschossen"...
aber Michael Moore hält das aus - er ist ein "Wahrheits-Profi".... :)
Das ist selbst für einen waschechten Antiamerikaner peinlich... :D
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 2. August 2012, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.

jack000

Beitrag von jack000 »

Revoli Toni » Mi 25. Jul 2012, 01:54 hat geschrieben:Machen sich Facebook-Verweigerer wirklich verdächtig? :D
Nein!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

usaTomorrow » Do 2. Aug 2012, 21:35 hat geschrieben: Ist das dein Ernst? Warst du schon mal in den USA? :D

Das ist selbst für einen waschechten Antiamerikaner peinlich... :D
Es haben schon ettliche versucht, Michael Moores Filme zu verhindern... klappte nur nicht...
seine Grundlage sind prinzipiell "Fakten"... die nicht einmal gerichtlich weggefegt werden konnten...

Sie sollten mal Ihre republikanischen Quäker-Scheuklappen abnehmen - dann kommt mehr Luft an die Augen im Gehirn.... ;)
USA TOMORROW

Espressoli » 2. Aug 2012, 22:50 hat geschrieben:Es haben schon ettliche versucht, Michael Moores Filme zu verhindern... klappte nur nicht...
Wer soll das versucht haben?
Espressoli » 2. Aug 2012, 22:50 hat geschrieben:seine Grundlage sind prinzipiell "Fakten"... die nicht einmal gerichtlich weggefegt werden konnten...
Du setzt Fakten richtigerweise in Anführungsstriche. :)

Selbst folgende "Fakten" können in den USA nicht "gerichtlich weggefegt" werden:
Racial Greetings White Brothers and Sisters!

The American Nazi Party is a Political-Educational Association, dedicated to the 14 WORDS. We are committed to bringing American National Socialism, first created and embodied by our late Commander George Lincoln Rockwell, out of the past Phase One activities which at the time served their purpose well, and into the 21st Century.

Although National Socialism encompasses many various issues of concern to Aryan Americans, including a healthy environment, children's welfare, and freedom of belief without fear of System persecution...the two main tenets of National Socialism embodies the Struggle for Aryan Racial survival, and Social Justice for White Working Class people throughout our land.

As Aryan Revolutionaries, we recognize the fact that behaving in the manner of past activities, little progress has been achieved for our Cause. That is why we have taken a new direction. In the American Nazi Party, you will find no uniforms or ranks, we do not engage in publicly exposing our Comrades to undo publicity through pointless and dangerous Rallies or Marches. We instead stress Small Cell, and Individual Activism as the path for which to build our Movement, as securely and in a responsible manner as possible.

We are looking for Men and Women, who are willing to sacrifice for the Good of the Folk, not people who are looking for aggrandizement, titillation, or simply causing undirected and useless mayhem. This is not a game or a gang.

It is a very serious Struggle that we are involved in for the very existence of our White Nation of people. Those who are simply intent on pranks or causing trouble should perhaps look elsewhere for stimulation.

If you are interested in learning more about the American Nazi Party, we suggest writing to our National Headquarters and requesting an Info Pack.

Please enclose a $5 donation to cover costs. This information will be relayed to you as quickly as possible.

Each of us must decide just how far we will let the situation in America deteriorate, before we decide to take action to correct it. If you have had enough, and are willing to join the ranks of your ancestors who forged this land from a wilderness teeming with savages, and to keep it from returning to that state, we urge you to become involved. For your children's sake, if not for your own. For White WORKER Power!
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 2. August 2012, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.

Espressoli

Beitrag von Espressoli »

@usatomorrow: Wissen Sie was ich glaube?... Sie kennen seine Filme garnicht...
Vermutlich haben Sie nur "in Rep.-Kreisen" - entsprechend - davon gehört... ;)

Da es hier um "Facebook-Verweigerer" geht... geb ich einfach mal zurück ans unrsprüngliche Thema... :)
USA TOMORROW

Espressoli » 2. Aug 2012, 23:10 hat geschrieben:Wissen Sie was ich glaube?... Sie kennen seine Filme garnicht...
Falsch. Ich habe sogar seine Bücher gelesen.
Espressoli » 2. Aug 2012, 23:10 hat geschrieben:Da es hier um "Facebook-Verweigerer" geht... geb ich einfach mal zurück ans unrsprüngliche Thema... :)
Sonst wird es auch zu peinlich für dich. :)

Ich empfehle dir mal Manufacturing Dissent. :)
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 2. August 2012, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.

jack000

Beitrag von jack000 »

Espressoli » Do 2. Aug 2012, 23:10 hat geschrieben:@usatomorrow: Wissen Sie was ich glaube?... Sie kennen seine Filme garnicht...
Vermutlich haben Sie nur "in Rep.-Kreisen" - entsprechend - davon gehört... ;)
Ich bin nun nicht dafür bekannt ein Republikaner-Anhänger zu sein, aber Michael Moore ist ein Produzent der durch die Existens von Vollpfosten viel Geld verdient.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » Do 2. Aug 2012, 19:38 hat geschrieben: Stimmt. Die stehen nicht auf billigste Propaganda.
Alles relativ!
Was für andere billigste propaganda ist, mag für dich z.b. eine intellektuelle herausforderung sein.
USA TOMORROW

Tantris » 3. Aug 2012, 02:00 hat geschrieben:
Alles relativ!
Was für andere billigste propaganda ist, mag für dich z.b. eine intellektuelle herausforderung sein.
Lass mich raten. Du bist ebenfalls ein peinlicher Freak. :)

Cerberus

Beitrag von Cerberus »

jack » Do 2. Aug 2012, 22:25 hat geschrieben: Ich bin nun nicht dafür bekannt ein Republikaner-Anhänger zu sein, aber Michael Moore ist ein Produzent der durch die Existens von Vollpfosten viel Geld verdient.
Würden Sie den Vollpfosten behilflich sein und erklären was genau z.B. in "Sicko" alles Falschaussagen sind?

PS: Ein stellenweise überschießender Sarkasmus zu etwas, ändert ja an diesem "Etwas" nichts.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

prime-pippo » Do 2. Aug 2012, 18:50 hat geschrieben:Ich kenne den Film nicht, er wird aber zumindest positiv kritisiert...... :|

Besonders von sehr sehr guten Filmen! :mad:
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

Cerberus » Fr 3. Aug 2012, 05:53 hat geschrieben: Würden Sie den Vollpfosten behilflich sein und erklären was genau z.B. in "Sicko" alles Falschaussagen sind?

PS: Ein stellenweise überschießender Sarkasmus zu etwas, ändert ja an diesem "Etwas" nichts.
Sicko habe ich nicht gesehen, es lässt sich aber definitiv nicht abstreiten, dass es Michael Moore mit der Wahrheit nicht sonderlich genau nimmt. Ich empfehle sich diesbezüglich mal die Doku "Manufacturing Dissent" anzusehen, die usaTomorrow hier verlinkt hat.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Weltregierung » Fr 3. Aug 2012, 21:53 hat geschrieben:
Sicko habe ich nicht gesehen, es lässt sich aber definitiv nicht abstreiten, dass es Michael Moore mit der Wahrheit nicht sonderlich genau nimmt.
natuerlich ist das so und es ist erstaunlich, dass sich das immer noch nicht bis deutschland herumgesprochen hat. der mann hat eine mission und die verfolgt er strikt. manchmal witzig, immer demagogisch und gelegentlich jenseits der wahrheit.
doku ist was anderes.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Weltregierung

lobozen » Sa 4. Aug 2012, 05:15 hat geschrieben: natuerlich ist das so und es ist erstaunlich, dass sich das immer noch nicht bis deutschland herumgesprochen hat. der mann hat eine mission und die verfolgt er strikt. manchmal witzig, immer demagogisch und gelegentlich jenseits der wahrheit.
doku ist was anderes.
Nicht wenige Menschen fressen offenbar kritiklos alles, was ihr eigenes Weltbild bestätigt. Irgendwie seltsam, denn eigentlich gibt es an den USA genug zu kritisieren, sodass man dafür nicht Tatsachen verdrehen muss.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Weltregierung » Sa 4. Aug 2012, 07:23 hat geschrieben:
Nicht wenige Menschen fressen offenbar kritiklos alles, was ihr eigenes Weltbild bestätigt. Irgendwie seltsam, denn eigentlich gibt es an den USA genug zu kritisieren, sodass man dafür nicht Tatsachen verdrehen muss.
Gibt es auch Beispiele für Tatsachenverdrehungen?

Hier mal der Film sicko bei wikipedia:
Der Film hat viele positive Kritiken erhalten. Nach der Präsentation des Films am Cannes Film Festival beschrieb Variety Sicko als „eine ergreifende und unterhaltsame Analyse der amerikanischen Gesundheitsindustrie“,[7] folglich könne er sich international gut einspielen. Moore wurde trotzdem zitiert mit: „Ich weiß um den Sturm, der mich, wenn ich in die Vereinigten Staaten zurückkehre, erwartet.“[8]

Roger Friedman, der den Film für Fox News bewertete, schrieb: „Filmemacher Michael Moores brillanter und erhebender neuer Dokumentarfilm, ‚Sicko‘, handelt sowohl von realen als auch von wahrgenommenen Fehlern des US-amerikanischen Gesundheitssystems. Dieses Mal scheint der umstrittene Dokumentarfilmer wirklich dem Thema das Reden zu überlassen, und zeigt damit eine neue Reife.“[9]

Die nordamerikanische Premiere von Sicko wurde am 8. Juni 2007 in London (Ontario) abgehalten, im Silver City Kino im Masonville Place – in Anwesenheit von Moore. Sicko zeigt Patienten aus der Gegend von London, Ontario.

Sicko erhielt auf Rotten Tomatoes ein positives Rating von 93 %. Der allgemeine Konsens über Sicko beschreibt, dass der Film „verheerend, überzeugend und überaus unterhaltsam“ sei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sicko
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Weltregierung

Sebastian Hauk » Sa 4. Aug 2012, 10:04 hat geschrieben:
Gibt es auch Beispiele für Tatsachenverdrehungen?
http://www.davekopel.org/terror/59deceits.pdf
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

57.
Moore calls Flint, Michigan, “my hometown.” In fact, he grew up in Davison, a much wealthier and much whiter suburb.
(* 23. April 1954 in Davison, einem Vorort von Flint, Michigan, USA)
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Moore

Nicht jeder kennt vermutlich Davison, aber viele werden vermutlich in den USA Flint kennen. Eine direkte Lüge ist das jetzt nicht.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Samstag 4. August 2012, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Antworten