Sammelstrang Benachteiligung und Diskriminierung von Frauen

Moderator: Moderatoren Forum 8

bakunicus
user title: no place to hide

Sammelstrang Benachteiligung und Diskriminierung von Frauen

Beitrag von bakunicus »

in diesem Strang finden alle Themen bezüglich des Titels ihren Platz.

bakunicus mod.

Gestriger

Re: Sammelstrang Benachteiligung und Diskriminierung von Frauen

Beitrag von Gestriger »

Benachteiligung und Diskriminierung von Frauen gibt es nicht - der Strang kann mithin geschlossen werden.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Gestriger hat geschrieben:Benachteiligung und Diskriminierung von Frauen gibt es nicht - der Strang kann mithin geschlossen werden.
mit verlaub, aber lass das meine sorge sein.
das geht dich gar nichts an.

hast du das kapiert ?

bakunicus mod.
Pythia

Beitrag von Pythia »

Gestriger hat geschrieben:Benachteiligung und Diskriminierung von Frauen gibt es nicht - der Strang kann mithin geschlossen werden.
Frech von Dir. Kannst doch nicht behaupten Frauen würden nicht diskrematiert, äh, nicht diskriminiert! Überall: bei den Katholen lassen sie keine Frauen Pastorinnen werden, bei den Schiiten lassen sie keine Frauen Mullahinen werden, lediglich in ein paar Kommi-Ländern dürfen Frauen in Bergwerken arbeiten, es gibt keine U-Boot-Kapitäninnen, Cowboyinnen, Gauchoinnen, Stierkämpferinnen oder Froschmännerinnen.
.
Es gibt auch kaum Maurerinnen, und wenn mal eine Frau als Brummi-Fahrerin auftaucht, ist sie gleich als Mannweib verschrien, kaum wird eine Frau Kanzlerin, ist sie schon zum Flintenweib degradiert, und selbst die Indios haben keine Affenjägerinnen. Da kannst Du doch nicht behaupten es gäbe keine Diskriminierung von Frauen! Sieh doch all die Frauen, die als Müllmännerinnen so gerne Tonnen stemmen würden:
Aber man läßt sie nicht! :stop:
Europäer werden nicht geboren. Sie werden angelernt. Bin im 65. Lehrjahr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Das wäre dann ja eine Benachteiligung und Diskriminierung von Frauen.

:hat:

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Hier haben Männer noch Platz - der andere Thread ist ja schon voll.

:D
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Gretel hat geschrieben:Hier haben Männer noch Platz - der andere Thread ist ja schon voll.

ich bin noch nicht fertig ... :D
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

bakunicus hat geschrieben:

hast du das kapiert ?

bakunicus mod.
Deine lilapudeligen Sorgen interessieren mich nicht einmal in der Peripherie.

In den vielen Strängen sowohl im alten PF als auch hier konnten niemals Benachteiligungen und Diskriminierungen von Frauen bestätigt werden - genau so gut könnte man einen Strang über den scheibenhaften Charakter der Erde aufmachen.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Gestriger hat geschrieben: Deine lilapudeligen Sorgen interessieren mich nicht einmal in der Peripherie.

In den vielen Strängen sowohl im alten PF als auch hier konnten niemals Benachteiligungen und Diskriminierungen von Frauen bestätigt werden - genau so gut könnte man einen Strang über den scheibenhaften Charakter der Erde aufmachen.
Stimmt! Es werden so schnell Stränge wie.....

Klitorisbeschneidung - eine feministische Lüge!
Hausfrauenlohn?! - für Schmarotzer unter dem Herrn!?
Frauen verdienen GAR nicht weniger, und wenn, dann zu recht!
Zwangsprostitution?! Callboys sind viel schlimmer dran!
Hohoho - im Iran, Sudan und Saudi-Arabien da ist die Frau so froh! - (besonders in MexikoCity - da fährt jetzt ein femifaschistischer Stadtbus)

........aufgemacht - so schnell konnten die 3 Frauen im Thread gar nicht gucken.

:titanic:
wolf69

Beitrag von wolf69 »

bakunicus hat geschrieben:

hast du das kapiert ?

bakunicus mod.
Aber bakunicus...

selbstverständlich darf Gestriger der Meinung sein, daß es keine Diskriminierung von Frauen (mehr) gibt und der Strang somit entbehrlich ist.

Zwei Indizien sprechen für die Richtigkeit seiner Ansicht:

1.) Dieser Sammelstrang wurde als einziger jungfräulich eröffnet und enthält bis jetzt keine Beiträge zum Thema, was darauf schließen läßt, daß außer bakunicus bisher jeder die Meinung von Gestriger geteilt hat.

2.) Wären trotz all der glorreichen Errungenschaften der vergangenen vierzig Jahre, die dem Feminismus zu verdanken sind, heute immer noch Frauen benachteiligt, so müßten sie in den 60er Jahren noch wie Hunde gehalten worden sein. Das war nicht der Fall, wie ich als Zeitzeuge gern versichere.

Noch ein kleiner Tip:
Gestriger ohne Humorverständnis zu begegnen, läßt einen schlecht aussehen.
Von Hamburger zu Lüneburger: "Gönn Dir mal 'nen steifen Grog". ;)

Wolf

PS: Ich begrüße natürlich (ernsthaft) die Einrichtung dieses Strangs. Meine weniger ernsthafte Begründung: Hier können Gretel und Adal vor Anker gehen und so richtig über die bösen Mannsbilder ablästern und sich von ihren Rittern die Wunden lecken lassen. :D

W.
Die heutige Frustration vieler Frauen ist Resultat der sukzessiven Abnahme männlicher Dominanz, die ihren genetisch bedingten Hang zur Unterwerfung zunehmend unbefriedigt lässt.

W.
borus

Beitrag von borus »

Pythia hat geschrieben:Frech von Dir. Kannst doch nicht behaupten Frauen würden nicht diskrematiert, äh, nicht diskriminiert! Überall: bei den Katholen lassen sie keine Frauen Pastorinnen werden, bei den Schiiten lassen sie keine Frauen Mullahinen werden, lediglich in ein paar Kommi-Ländern dürfen Frauen in Bergwerken arbeiten, es gibt keine U-Boot-Kapitäninnen, Cowboyinnen, Gauchoinnen, Stierkämpferinnen oder Froschmännerinnen.
.
Es gibt auch kaum Maurerinnen, und wenn mal eine Frau als Brummi-Fahrerin auftaucht, ist sie gleich als Mannweib verschrien, kaum wird eine Frau Kanzlerin, ist sie schon zum Flintenweib degradiert, und selbst die Indios haben keine Affenjägerinnen. Da kannst Du doch nicht behaupten es gäbe keine Diskriminierung von Frauen! Sieh doch all die Frauen, die als Müllmännerinnen so gerne Tonnen stemmen würden:
Aber man läßt sie nicht! :stop:
flinten weiber waren die damen bein DDR zoll :clap: beim pl -zoll sah es ganz anders aus ,da sagte mutter die kleine würdest du doch gleich mitnehmen ,wo bei einmal gab es rudowerchausse auch so einen moment.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Maschine

Beitrag von Maschine »

wolf69 hat geschrieben:PS: Ich begrüße natürlich (ernsthaft) die Einrichtung dieses Strangs. Meine weniger ernsthafte Begründung: Hier können Gretel und Adal vor Anker gehen und so richtig über die bösen Mannsbilder ablästern und sich von ihren Rittern die Wunden lecken lassen. :D
Ich könnte jetzt boshaft sein und sagen, Schäden an älteren Fregatten werden meistens geschweißt oder genietet statt geleckt, aber das wäre garstig und der Forenharmonie abträglich, deswegen lasse ich das. :D
wolf69

Beitrag von wolf69 »

Maschine hat geschrieben:
Ich könnte jetzt boshaft sein und sagen, Schäden an älteren Fregatten werden meistens geschweißt oder genietet statt geleckt, aber das wäre garstig und der Forenharmonie abträglich, deswegen lasse ich das. :D
Eben, - Du böser Bube. Gretel :witch: hat versprochen, sich künftig ladylike zu verhalten. Mach's also lieber so: :sing:

Wolf
Die heutige Frustration vieler Frauen ist Resultat der sukzessiven Abnahme männlicher Dominanz, die ihren genetisch bedingten Hang zur Unterwerfung zunehmend unbefriedigt lässt.

W.
Pythia

Beitrag von Pythia »

wolf69 hat geschrieben:Eben, - Du böser Bube. Gretel :witch: hat versprochen, sich künftig ladylike zu verhalten. Mach's also lieber so: :sing:
Es heißt ja immer Pferde könnten nicht fliegen. Aber Pegasus belehrte die Welt eines Besseren. Also könnte sich sogar Gretel eines Tages ladylike verhalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Pythia hat geschrieben:Es heißt ja immer Pferde könnten nicht fliegen. Aber Pegasus belehrte die Welt eines Besseren. Also könnte sich sogar Gretel eines Tages ladylike verhalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Genau - zumal es ja genug Herrlichkeiten hier gibt, die den Frauen zeigen, wie es nicht gemacht werden sollte :hat:
Niveau ist keine Hautcreme
borus

Beitrag von borus »

wo bleibt den isi ?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Pythia

Beitrag von Pythia »

borus hat geschrieben:wo bleibt den isi ?
Urlaub
borus

Beitrag von borus »

Pythia hat geschrieben:Urlaub
so viel urlaub gibt es nicht.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Es ist furchtbar - selbst die Briten werden plötzlich frauenfeindlich:

'...Im Kampf gegen ausufernde Zechgelage und Trunkenheit in der Öffentlichkeit erwägt die britische Regierung Gratisgetränke für Frauen in Bars zu verbieten ...'
http://www.n-tv.de/Britische_Regierung_ ... 36700.html

Unmöglich! Frauen sollen ihre Getränke selbst bezahlen! Die spinnen, die Briten!
Lupus

Beitrag von Lupus »

bakunicus hat geschrieben:in diesem Strang finden alle Themen bezüglich des Titels ihren Platz.

bakunicus mod.

Sieht nur ein wenig peinlich aus, wenn die Plätze leer bleiben, oder? :D
Bitte sehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu gehen!
Gretel

Beitrag von Gretel »

Lupus hat geschrieben:Sieht nur ein wenig peinlich aus, wenn die Plätze leer bleiben, oder? :D
Weil wir 4 Frauen in diesem Jammerthread keinen Verfolgungswahn haben, gibt es keine Diskriminierung von Frauen.

Worüber magst Du denn gerne diskutieren:

Anerkennung von Kriegsvergewaltigten als zivile Kriegsopfer?
Klitorisbeschneidungen?
Stellung der Frau in islamischen Ländern?
Jungfrauenvergewaltigungen zur "Aidsprävention" von Männern in Afrika?
+
+
+
miss marple

Beitrag von miss marple »

gretel, und die anderen - ich schlage vor:

die wahrheit über die trümmerfrauen im wandel der zeiten unter einbeziehung des blickwinkels männlicher, sachlich argumentierender und faktisch fundierter, beiträge (insbes. user dampflok, der sich hier schon auf vorbeschriebene weise hervor getan hat und sicher noch viel beizutragen hätte).

nehmen wir trümmerfrauen?
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Die Schweden treiben die Frauendiskriminierung weiter - jetzt wird eine Frau sogar schon mit lebenslänglich für Morde bestraft:

'...http://www.n-tv.de/Lebenslang_fuer_Kind ... 37592.html

'...Eine Studentin aus Hannover ist im schwedischen Västerås wegen Mordes an zwei Kleinkindern sowie Mordversuchs an der Mutter zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Das Gericht sah als erwiesen an, dass die 32-Jährige am 17. März in der Kleinstadt Arboga einen drei Jahren alten Jungen und dessen einjährige Schwester mit einem Hammer erschlagen hat. Die Mutter wurde bei der Bluttat schwer verletzt und war zehn Tage bewusstlos. Als Motiv gilt Eifersucht...'

Ich hoffe doch sehr , dass die Berufungsinstanz auf die für Frauen übliche Kuscheltherapie erkennen wird!
Zuletzt geändert von Gestriger am Dienstag 14. Oktober 2008, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Gestriger hat geschrieben:Die Schweden ftreiben die Frauendiskriminierung weiter - jetzt wird eine Frau sogar schon mit lebenslänglich für Morde bestraft:

'...http://www.n-tv.de/Lebenslang_fuer_Kind ... 37592.html

'...Eine Studentin aus Hannover ist im schwedischen Västerås wegen Mordes an zwei Kleinkindern sowie Mordversuchs an der Mutter zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Das Gericht sah als erwiesen an, dass die 32-Jährige am 17. März in der Kleinstadt Arboga einen drei Jahren alten Jungen und dessen einjährige Schwester mit einem Hammer erschlagen hat. Die Mutter wurde bei der Bluttat schwer verletzt und war zehn Tage bewusstlos. Als Motiv gilt Eifersucht...'

Ich hoffe doch sehr , dass die Berufungsinstanz auf die für Frauen übliche Kuscheltherapie erkennen wird!

ich diskriminiere Dich gleich mal :mafia:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Das heißt massakrieren :angel:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Gretel

Beitrag von Gretel »

miss dschei hat geschrieben:gretel, und die anderen - ich schlage vor:

die wahrheit über die trümmerfrauen im wandel der zeiten unter einbeziehung des blickwinkels männlicher, sachlich argumentierender und faktisch fundierter, beiträge (insbes. user dampflok, der sich hier schon auf vorbeschriebene weise hervor getan hat und sicher noch viel beizutragen hätte).

nehmen wir trümmerfrauen?
Und es ist doch IMMER dasselbe, Schwestern:

Neben den tausenden Trümmerfrauen gabs ja auch einige Trümmermänner. Und stellt Euch vor: Die werden MITGEEHRT auf diesen Gedenktafeln!
Empörend ungerecht! Genau so ein krasser Fall wie "Männer und Frauen vom Widerstand 20.Juni!

:rant:
miss marple

Gretel hat geschrieben:
Und es ist doch IMMER dasselbe, Schwestern:

Neben den tausenden Trümmerfrauen gabs ja auch einige Trümmermänner. Und stellt Euch vor: Die werden MITGEEHRT auf diesen Gedenktafeln!
Empörend ungerecht! Genau so ein krasser Fall wie "Männer und Frauen vom Widerstand 20.Juni!

:rant:

dampfi, übernehmen sie!!!

hihi :)

auf alle fälle hab ich noch nie auf einem kriegerdenkmal einen weiblichen namen gelesen, noch nie...
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

miss dschei hat geschrieben:auf alle fälle hab ich noch nie auf einem kriegerdenkmal einen weiblichen namen gelesen, noch nie...
und das ist nicht das Schlimmste, es mußte doch Krieger- und Kriegerinnendenkmal heißen :ill:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
miss marple

Umetarek hat geschrieben: und das ist nicht das Schlimmste, es mußte doch Krieger- und Kriegerinnendenkmal heißen :ill:

wenn man vom schlimmstinnen ausgeht schon....

:)
Gretel

Beitrag von Gretel »

miss dschei hat geschrieben:

dampfi, übernehmen sie!!!

hihi :)

auf alle fälle hab ich noch nie auf einem kriegerdenkmal einen weiblichen namen gelesen, noch nie...
Tja, unsere femifaschistische Gesellschaft ist eben eine der gerechtesten:

1 Mann 100 Trümmerfrauen und es heißt: Männer UND Frauen

Stell Dir vor es wäre umgekehrt!
Da gäbts doch in diesem Thread wieder mannigfaltig "männliche" Wut und Tränen.

:twitch:
miss marple

Gretel hat geschrieben:
Tja, unsere femifaschistische Gesellschaft ist eben eine der gerechtesten:

1 Mann 100 Trümmerfrauen und es heißt: Männer UND Frauen

Stell Dir vor es wäre umgekehrt!
Da gäbts doch in diesem Thread wieder mannigfaltig "männliche" Wut und Tränen.

:twitch:

ich hoffe wirklich, dass das thema "trümmerfrauen" von dampfi nochmals aufgegriffen wird, neben all den anderen offenen, wichtigen themen, die dringendst hier der dialektischen erörterung, diskussion usw. bedürfen.

war da nicht noch was mit frauenpleiten? da fehlt doch noch jede menge dran, bis auch der letzten merkt, ja, genau so ist das, muss es ja sein :D
denkmal

Beitrag von denkmal »

Umetarek hat geschrieben: und das ist nicht das Schlimmste, es mußte doch Krieger- und Kriegerinnendenkmal heißen :ill:
Wäre das nicht richtiger Kriegeraussendenkmal und Kriegerinnendenkmal? 8)

Letztere gibt es ja auch:
Phuket National Museum in Thalang
Im Phuket Nationalmuseum befinden sich Antike Kunsthandwerksobjekte, und Einzelstücke zur Geschichte der berühmten Schlacht der Kriegsheroinnen, die den Angriff der Burmesen im 18. Jahrhundert nierdergeschlagen hatten. Auch gibt es Informationen zum täglichen Leben in Phuket, sowie Einzelheiten zur Existenz und Herkunft der Seezigeuner. Geöffnet täglich von 8.30 bis 16 Uhr, ausser an Feiertagen. Das Museum befindet sich östlich des Kriegerinnendenkmals an der Pa Khlok Road.
Übrigens, sprachlich gesehen: Gleichstellungsbeauftragte sehe ich ja immer im Innendienst... ;)
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
denkmal

Beitrag von denkmal »

Während wir konkrete Beispiele für die Diskriminerung der Frau suchen, lasst euch doch ein wenig "beschwurbel.", ach ne "beflügeln" ;)

Übereinkommen zur Beseitigung jeder Form von Diskriminierung der Frau

Mir persönlich würde ein "Übereinkommen zur Beseitigung jeder Form von Diskriminierung" genügen...
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

denkmal hat geschrieben:Während wir konkrete Beispiele für die Diskriminerung der Frau suchen, lasst euch doch ein wenig "beschwurbel.", ach ne "beflügeln" ;)

Mir persönlich würde ein "Übereinkommen zur Beseitigung jeder Form von Diskriminierung" genügen...
Willst Du etwas die 'positive Diskriminierung' von Männern abschaffen? :angry:
Die ist doch nun wirklich eine tolle feministische Errungenschaft.
miss marple

Gestriger hat geschrieben: Willst Du etwas die 'positive Diskriminierung' von Männern abschaffen? :angry:
Die ist doch nun wirklich eine tolle feministische Errungenschaft.

wir müssen auf alle fälle die zustände im auge behalten, dialektisch, versteht sich.

hier ein interessanter link:

http://schlaegerinnen-stopp.de/2.html

wenn man sich das vorstellt, wurde der mann von der frau vermöbelt...
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

denkmal hat geschrieben:Wäre das nicht richtiger Kriegeraussendenkmal und Kriegerinnendenkmal? 8)
Bei Denkmälern will ich dir nicht reinreden ;)
Lupus

Beitrag von Lupus »

Umetarek hat geschrieben: Bei Denkmälern will ich dir nicht reinreden ;)
Ich bin für mehr Denkmalerinnen!
Lupus

Beitrag von Lupus »

denkmal hat geschrieben:Während wir konkrete Beispiele für die Diskriminerung der Frau suchen, lasst euch doch ein wenig "beschwurbel.", ach ne "beflügeln" ;)

Wie ich's mir gedacht habe: Typisches Beispiel einer Form von Metakommunikation. In diesem Pamphlet wird ständig von Beseitigung von Benachteiligung gelabert, ohne jedoch mal konkret zu benennen, wie und ob überhaupt sich diese konkret äußert. Alles inhaltsleere Luftblasen bzw. Selbstverständlichkeiten. Dass ich Luft atmen darf, dafür muss ich auch nicht erst kämpfen. :D
Isi

Beitrag von Isi »

Erfahrungen mit Antifeministen in anderen Foren:

Warum wir am Dienstag die Foren abdrehen: Misogyne Stereotypisierungen sind bei einigen wenigen Tastaturvirtuos(inn)en nicht die Ausnahme - Kommentar
(...)

Das Bemühen um Gleichberechtigung ist für manche User(innen) ein Rotes Tuch so wie uns Ungleichbehandlung rot sehen lässt. Die Wortmeldungen einer äußerst übersichtlichen User(innen)schar (regelmäßig wechselnde Nicknamen können über die gleichbleibenden IP-Adressen nicht hinwegtäuschen), deren einziges Anliegen zu sein scheint, auf einem explizit feministischen, frauenorientieren Medium ihren Frust abzulassen, verbauen mittlerweile zu oft themenbezogene Auseinandersetzung mit den in Beiträgen angesprochenen Themen. Immer wieder schaffen es diese wenigen, mit (so scheint es: unter einander koordinierten) Seiten-Einfällen, oft subtil, mitunter derb, aber immer mit frauenfeindlichem Unterbau, ein Gesprächsklima zu evozieren, das eine Spirale in die Untiefen von Geschlechterschlammschlachten antreibt.

(...)
Es geht also den Usern wie den Foren: Die Verhetzung verabscheuen wir.
Zuletzt geändert von Isi am Donnerstag 16. Oktober 2008, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:...

Es geht also den Usern wie den Foren: Die Verhetzung verabscheuen wir.
Das war ein feministisches Forum, da wäre mit einer Diskussion um Gleichberechtigung das Thema ohnehin glatt verfehlt. Wenn die Emanzen da ihr gemeinsames Hormonen zelebrieren wollen - sollen sie. Es wird niemanden interessieren.
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben:
Das war ein feministisches Forum, da wäre mit einer Diskussion um Gleichberechtigung das Thema ohnehin glatt verfehlt. Wenn die Emanzen da ihr gemeinsames Hormonen zelebrieren wollen - sollen sie. Es wird niemanden interessieren.
Offensichtlich interessierte es aber einen Schwarm hasstriefender Hetzer. Zumindest wenn man dem Statement der Redaktion glaubt und ich tue das durchaus, weil es genau das ist, was ich in den andere Foren sehe: Plumpe Frauenverachtung, misogyne Stereotype und fundamentalistischer Hass gegen alles Weibliche. Das Verhalten dort wie hier ist doch nicht normal: Ein Strang wie "Die schönsten Frauenpleiten" (um nur ein Beispiel zu nennen) ist doch nun wirklich nicht mehr als normal zu bezeichnen, das ist hochgradig misogyn und eben plumpe Hetze - gegen Frauen.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:
Offensichtlich interessierte es aber einen Schwarm hasstriefender Hetzer. Zumindest wenn man dem Statement der Redaktion glaubt und ich tue das durchaus, weil es genau das ist, was ich in den andere Foren sehe: Plumpe Frauenverachtung, misogyne Stereotype und fundamentalistischer Hass gegen alles Weibliche. Das Verhalten dort wie hier ist doch nicht normal: Ein Strang wie "Die schönsten Frauenpleiten" (um nur ein Beispiel zu nennen) ist doch nun wirklich nicht mehr als normal zu bezeichnen, das ist hochgradig misogyn und eben plumpe Hetze - gegen Frauen.
Ach Unsinn. Die Schriften der Damen Schwarzer, Solana und Dworkin galten und gelten auch als ganz normal und keineswegs als Hetze. Schon niedlich, wie sensibel die Fräuleins reagieren, wenn es mal ein laues Gegenlüftchen gibt.
Einen echten Mann interessiert das Geschwaller der Emanzen ohnehin nicht.
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben: Ach Unsinn. Die Schriften der Damen Schwarzer, Solana und Dworkin galten und gelten auch als ganz normal und keineswegs als Hetze.
Natürlich gilt das als Hetze. was denn sonst? Würden sie dmait online gehen und die Foren verstopfen, wären sie schneller gesperrt, als sie papperlapapp sagen können.
Gestriger hat geschrieben: Schon niedlich, wie sensibel die Fräuleins reagieren, wenn es mal ein laues Gegenlüftchen gibt.
Einen echten Mann interessiert das Geschwaller der Emanzen ohnehin nicht.
Gegenlüftchen? Welche Damen machen denn hier in Horde Wind, um euch Schwarm derart in Raserei zu versetzen, massenhafte Ausfälle zu inszenieren? Wer gab den Anlass zum Strang "Die schönsten Frauenpleiten"- Dampfloks Ex? Gretel? Ich?

Die echten Männer, Gestriger, motzen auch nicht Femiforen rum und beschweren sich darüber, dass Frau Schwarzer sie mental entmannt hat und sie nun getröstet werden müssen, weil jemand von ihnen verlangt hat, den Kindern die Rotznasen abzuwischen. es wäre ja nur schön, wenn es dabei keine Interessenkonflikte gäbe und die maskus ihr ing drehen und die Femis eben ihres - aber das lassen die Herren doch einfach nicht zu: Sie wollen Feminismus vernichten.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Gestriger hat geschrieben:
Ach Unsinn. Die Schriften der Damen Schwarzer, Solana und Dworkin galten und gelten auch als ganz normal und keineswegs als Hetze. Schon niedlich, wie sensibel die Fräuleins reagieren, wenn es mal ein laues Gegenlüftchen gibt.
Laues Gegenlüftchen? Mein Schtrang? Wo die Mädels hier seit Tagen deshalb am Rad drehen?

VORSICHT! :voodoo: :ni:

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben: ...das lassen die Herren doch einfach nicht zu: Sie wollen Feminismus vernichten.
Ein Ziel, das aller Ehren wert ist.

Nun wird der Feminismus aber sicher nicht durch männliche Beteiligung an Emanzenforen vernichtet. Ich vermute, er wird sich selbst vernichten, einfach weil das postulierte Männer- und Frauenbild nicht stimmt. Bis dahin werden die Protagonistinnen noch ein bißchen schreien, ihre Sorge um Pfründe und Privilegien ist ja sehr berechtigt.
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Gestriger hat geschrieben: Einen echten Mann interessiert das Geschwaller der Emanzen ohnehin nicht.
Nun erklärt sich bei den möchtegern Männerrechtlern einiges.
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben:Ein Ziel, das aller Ehren wert ist.
Nach deiner vorherigen Definition wäre es blanker Unsinn, außer du bist selbst kein "echter Mann".

:o
Gestriger hat geschrieben: Nun wird der Feminismus aber sicher nicht durch männliche Beteiligung an Emanzenforen vernichtet.
Wozu der Scheiß? was geht euch fremdes Elend an, hm? Warum müssen die Frauen gepiesackt werden? Was geht euch Feminismus an? Ihr findet doch Feministinenn ohnehin doof und hässlich, dann lasst sie doch einfach in Ruhe. Keine von denen verirrt sich in eure Gefilde und wenn doch, wird sie rausgemobbt. Also so weit ich das sehe, lassen die Feministinnen euch in ruhe, sie ziehen sich in ihre heiligen Hallen zu rück und wollen da auch nichts anderes als ihr: In Ruhe diskutieren dürfen, ohne virtuelle Eingriffe durch eine Horde tolldreister Abenteurer.

Ist das so schwer?
Gestriger hat geschrieben: Ich vermute, er wird sich selbst vernichten, einfach weil das postulierte Männer- und Frauenbild nicht stimmt. Bis dahin werden die Protagonistinnen noch ein bißchen schreien, ihre Sorge um Pfründe und Privilegien ist ja sehr berechtigt.
Na dann....wieder ein Grund, die Damen in Ruhe zu lassen. Lasst sie doch aussterben. Sie gehen euch doch überhaupt nichts an, wie ihr sie nicht.

Wenn ich sehe, das Männer in einem Strang schreiben, der die Überschrift trägt "Benachteiligung und Diskriminierung von Frauen" dan frage ich mich ernsthaft, was das eigentlich soll: Wollt ihr Frischfleisch missionieren oder einfach mal Wut rauslassen?
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Feminismus wirkt sich sehr negativ auf Männer aus, daher ist es ihr gutes Recht, ihn vernichten zu wollen. Und natürlich ist das Private immer auch politisch.
Isi

Beitrag von Isi »

Dampflok hat geschrieben:Laues Gegenlüftchen? Mein Schtrang? Wo die Mädels hier seit Tagen deshalb am Rad drehen?

VORSICHT! :voodoo: :ni:

.
An welchem denn, Dampflok? Welche Fehlinterpetation hat dich denn nun schon wieder in deiner Männlichkeit verletzt?
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben:Feminismus wirkt sich sehr negativ auf Männer aus, daher ist es ihr gutes Recht, ihn vernichten zu wollen. Und natürlich ist das Private immer auch politisch.
Nicht der Feminismus wirkt sich negativ auf Männer aus, sondern die beleidigte Betroffenheit vom angedachten Machtverlust und die Opferbereitschaft durch Fehlinterpretation einiger (!)Männer. Nur ein Beispiel: Regelmäßig fühlen sich Maskulisten (sie sagen, sie sprächen für alle Männer, was aber falsch ist) durch die Frauenquote diskriminiert und leiten daraus eine Diskriminierungserfahrung ab, einschließlich einem hysterischen Recht auf "Notwehr" - allein also die Bevorteilung der Frauen versursacht manchen (!) Männern ein Problem, weil sie sich allein dadurch, dass die Frauen ihnen gleichgestellt werden sollen, benachteiligt fühlen. Allein durch eine Bevorteilung wird aber niemand benachteiligt. Wenn ich einen Fahrstuhl ins Rathaus baue, werden vor allem Lahme bevorteilt, weil üblicherweise da eine Treppe ist, die füh Fußkrnake ein Hindernis darstellt - aber fitte Treppensteiger werden durch den fahrstuhl nicht diskriminiert - wie eben Männer nicht durch die Frauenquote - zudem sich nur ein paar davon beleidigt fühlen. Und wie ernst ist jemand zu nehmen, der sich durch einen Fahrstuhl diskriminiert fühlt, wenn daneben dch noch eine Treppe ist?
Antworten